Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die 50% Hürde (siehe Eintagsposting des Threads) geändert werden?
50% soll beibehalten bleiben. 3 60,00%
60% als neue Grenze setzen. 2 40,00%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 19:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Ausrufezeichen WICHTIG: Tippspiel Regeländerung zur Diskussion

Liebe Tippspielfreunde. Ganz einfache Frage:

Für die Gesamtwertung des Tippspiels gab es bisher eine 50%-Regelung, d.h. nur wer mindestens 50% aller bis zum aktuellen Zeitpunkt stattgefundenen Spiele getippt hat, ist mit seinem Schnitt (erzielte Punkte pro getippten Spiel) in die Wertung gekommen. Soll ich diese Hürde so belassen (um bspw. auch Späteinsteigern nach der Winterpause die Qualifikation zu ermöglichen, oder soll ich regelmäßige Tipper "schützen" und die Hürde auf 60% anheben? Ich habe eine entsprechende Umfrage beigefügt, schriftliche Kommentare können auch gerne abgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2007, 23:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Hallo Lenny:
50% reichen!
Wer ein guter Tipper ist, braucht auch nicht "geschützt" werden.

Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, sind 50% grade richtig.
Ausserdem hätte ja eine Änderung der 50%-Klausel in der Saisonwertung auch indirekten Einfluß auf die kalendarische Jahreswertung. Das macht das Ganze nur komplizierter und weniger einfach nachzuvollziehen. Und wenn du bedenkst, was bei der aktuellen Regelung schon manchmal für obskure Diskussionen vom Zaun gebrochen werden... machs einfach, dann ists einfach!

Diese Tippspiel soll ja wohl -so jedenfalls mein Verständnis- in erster Linie Spaß machen, oder? Und somit auch dir!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (02.08.2007 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2007, 14:55
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Lenny was hälst du denn von einer Änderung im Punktesystem?
Sprich 3 Punkte bei einem richtigen Ergebnis anstatt der 2 die es jetzt gibt.
Die 50% Hürde sollte man lassen aber nicht zum Schutz sondern um eine genauere Auswertung zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2007, 17:49
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Lenny was hälst du denn von einer Änderung im Punktesystem?
Sprich 3 Punkte bei einem richtigen Ergebnis anstatt der 2 die es jetzt gibt.
Die 50% Hürde sollte man lassen aber nicht zum Schutz sondern um eine genauere Auswertung zu bekommen.
Eine Änderung im Punktesystem würde sämtliche saisonübergreifenden Gesamtwertungen unmöglich machen. Insbesondere fände ich 2 Punkte mehr für einen Volltreffer doch arg viel.

Und ansonsten bitte kein Mißverständnis: eine Qualifikationshürde für die Gesamtwertungen soll auf alle Fälle bleiben, damit nicht einer mit nur 2 oder 3 getippten Spieltagen die Saisonwertung gewinnt. Die Frage ist nur, ob jemand, der nur eine halbe Saison getippt hat, Sieger werden kann, weil er im Schnitt (!) besser war, als die Dauertipper. Ein Erhöhen auf 60% würde halt ein regelmäßigeres Tippen insb. in beiden Saisonhälften erzwingen.

Auf die Schnittregelung werde ich aber keinesfalls verzichten, weil ich weiterhin jedem die Möglichkeit für den Gesamtsieg geben will, auch wenn er mal ein paar Spieltage nicht getippt hat (wg. Krankheit, Urlaub, Vergeßlichkeit etc., sonst würde ein Einsteigen bspw. am 5. Spieltag keine Chancen mehr in der Gesamtwertung möglich machen).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2007, 17:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Hallo Lenny:
50% reichen!
Wer ein guter Tipper ist, braucht auch nicht "geschützt" werden.

Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, sind 50% grade richtig.
Ausserdem hätte ja eine Änderung der 50%-Klausel in der Saisonwertung auch indirekten Einfluß auf die kalendarische Jahreswertung. Das macht das Ganze nur komplizierter und weniger einfach nachzuvollziehen. Und wenn du bedenkst, was bei der aktuellen Regelung schon manchmal für obskure Diskussionen vom Zaun gebrochen werden... machs einfach, dann ists einfach!

Diese Tippspiel soll ja wohl -so jedenfalls mein Verständnis- in erster Linie Spaß machen, oder? Und somit auch dir!
Für mich wäre ein Änderung ziemlich einfach. In dem VBA-Code müßte ich nur auf einer 0,5 eine 0,6 machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2007, 18:14
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Die jetzige Regelung ist doch sehr gut, ich sehe keinen Grund was zu ändern.
Das TIPP-Spiel ist duch "nur" zum Spass da (und den haben wir ja) zu gewinnen gibts nichts außer der Ehre.

Lass es doch so wie es ist, es sei den DU WILLST was ändern.

Slater
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware