Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch lieber ?
Pokale und Plaketten 2 4,44%
Glasständer oder ähnliches 2 4,44%
Sachpreise wie z.B. Bälle 29 64,44%
Geldpreise 12 26,67%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2007, 03:10
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard Pokale oder lieber was anderes ???

Hallo im Zuge der ganzen Turniere habe ich mal eine Frage an euch ?
Was bevorzugt ihr ????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2007, 04:25
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Gott haben wir am Neujahrsmorgen nix besseres zu tun als hier im Forum zu schreiben
Frohes Neues Jahr erstmal allen

Na gut was solls also ich bevorzuge eigentlich sachpreise geld find ich zu popelig ( falls einer fragen sollte ich hab nicht genug )
und pokale sind irgendwie ausgelutscht wenn man zwei oder drei hat ( wer hat schon ein eigenes pokal zimmer )
obwohl so manchen glaspreis würd ich mir vielleicht auch noch in die vitrine stellen

nein ich bleib bei sach und ballpreise
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2007, 04:32
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ich sag mal so.........

....Ich bin nicht mehr scharf drauf pokale zu gewinnen da ich schon zu viele davon gewonnen hab. Ich bin da eher für die bälle weil ich mit den noch was anfangen kann
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."

Geändert von Eckmar (01.01.2007 um 04:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2007, 04:44
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
Mein Gott haben wir am Neujahrsmorgen nix besseres zu tun als hier im Forum zu schreiben

Doch jetzt endlich nach 12 Stunden Arbeit ins Bett gehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2007, 07:38
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

meiner meinung nach kommen gutscheine immer sehr gut an ( erhöhen ja auch meinen umsatz ) . nein , aber ganz ehrlich, es gewinnen fast immer die gleichen - ich zwar schon seit einiger zeit nicht mehr- und die dann auch gleich in mehreren kategorien.

geldpreise sind immer mit hohen startgeldern verbunden, da der zu gewinnende geldpreis hoch sein soll ( damit er auch spieler zieht ) und die gebühr an den verband höher ist.

wenn ich ein gleichwertigen gutschein ausspiele, dann brauche ich diese gebühr nicht zu entrichten - da spare ich als veranstalter- , wenn der gewinner keine bälle braucht - aber bei wem ist das schon so- dann kann er den gutschein ja "weitergeben" der wert steht ja drauf !!!

um dann nicht nur gutscheine zu verteilen, sollte der veranstalter noch urkunden herausgeben, die kann man weggheften, sich an die wand nageln usw.

aber pokale sind nur die ersten 3 bis 4 toll, danach sind es nur noch staubfänger, die irgendwann im keller in kisten landen und dafür sind sie eigentlich viel zu teuer.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2007, 09:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Prosit Neujahr zusammen

Heike und ich haben so viele Pokale, daß wir trotz zwischenzeitlicher Entsorgung gar nicht mehr wissen, wohin damit. Schläger, Bälle, Griffbänder, Gummis, Balltaschen, Ballcontainer et cetera würde ich da schon mehr bevorzugen. Andererseits wären Geldpreise auch nicht schlecht, weil Minigolf eben auch Geld kostet, aber ich glaube, daß man einen Gewinnpott kategoriemäßig gut verteilen müßte, um niemanden zu erschrecken bzw vom Mitspielen abzuhalten. Aber wie hoch müßten andererseits die Startgebühren dann sein? Im Schülerbereich sowie bei den Minigolfanfängern (für die würde ich mir eine eigene Kategorie wünschen - sagen wir mal fürs erste Jahr) ziehen Pokale und Urkunden sicherlich mehr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2007, 10:49
Benutzerbild von genscher
genscher genscher ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 241
Standard

ich finde das geldpreise oder gutscheine eine gute sache sind, denn die Pokale stauben immer ein und man hat davon genung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2007, 10:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ wate

aber genau das habe ich doch gesagt,

einen gutschein kannst du , wenn du das geld brauchst "weitergeben" der wert ist ja ziemlich genau festzumachen.

durch einen früheren kollegen weiss ich, dass dies früher im radsport durchaus üblich war.
im amateurbereich waren dort geldpreise auch verboten, da gab es halt ein fahrrad für den erstplazierten und jeder wusste, dass sind 1000 mark, usw.

wenn man als veranstalter einen gutschein über 300 euro an den erstpalzierten herausgibt, ist das genauso als ob er dir 300 euro in die hand gibt, denn jemand der bälle kaufen möchte, ist bestimmt bereit diesen zu erwerben.

der veranstalter braucht aber keine geldturniergebühr an den verband zu entrichten !!!!

und wenn der veranstalter zusätzlich urkunden verteilt kostet ihn dies vielleicht ein bis zwei euro, aber für alle urkunden zusammen.

denn diese lassen sich ja zu heutigen zeiten leicht selbst erstellen.


und wie schon von vielen hier erwähnt pokale bekommen immer die gleichen und diese immer mehr als einen, mein rekord waren 5 pokale bei einem einzigen turnier. einzel, mannschaft, doppel, mixed und noch was beste einzelrunde oder den mannschaftspokal ist ja auch egal.

da hätte ich lieber pro pokal 20 mark bekommen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2007, 11:01
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Also wir haben gerade zwei kisten Pokale entsorgen müssen. Da wir eine Golferfamilie sind ist mit der Zeit da einiges angefallen. Die Schönen haben wir behalten und die am Auseinanderfallen waren, -weg damit. Also Bälle oder Sachpreise sind uns da schon lieber. Was Geldpreise betrifft: Wäre auch gut aber die ebühren für Geldpreisturniere im größeren Rahmen sind einfach zu hoch
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2007, 11:28
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

In "meiner" Staffel (LL1 - NBV) haben wir uns in den vergangengen 2 Jahren darauf einigen können komplett auf Pokale verzichten zu können. Es gab selbgedruckte Urkunden und hat somit ganz nebenbei die "sinnlosen" Vereinsausgaben nennenswert reduziert.
Ich hoffe es bleibt auch diese Saison so! Neuer Staffelleiter, neue Meinungen (auch von anderer Seite)....


Für Pokalturniere:
Eindeutiges JA zu Sachpreisen!
In Lorsch durfte ich freudigen Jugendlichen-Augen mit Ballgutscheinen in der Hand sehen - ob das mit nem Pott auch so gewesen wäre?
In Traben Trarbach habe ich erleben dürfen das jemand durch "zufällige" Fehler an der 18 aus den Pokalrängen rein in die "Flasche-Wein-Ränge" gerutscht ist...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware