Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2008, 11:58
Loony Loony ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Anfängerin braucht Tipps!

Hallo,

ich möchte gerne etwas professioneller Minigolf spielen als bisher und bin daher auf der Suche nach dem richtigen Equipment, sprich Schläger und Bälle.
Leider habe ich als Anfängerin nicht so viel Ahnung, was genau ich da so benötige...
Daher bräuchte ich dringend Eure Hilfe:

-Woher bekommt man die Ausrüstung? Gibt es (Print-)Kataloge?
Habe selbst auch nach langer Recherche nur wenige Online-Shops ausfindig machen können.
Bin für Links/Adressen zu Online-Shops sehr dankbar!

-Woher weiß ich, welche Bälle ich für welche Bahn (Eternit) benötige?

-Wie finde ich den für mich richtigen Schläger (Rechtsspieler, Eternit), auf was muß ich achten?

-Gibt es Literatur zu Minigolf?
Bin auch da leider nicht wirklich fündig geworden...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2008, 12:29
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Hallo!
Findest du alles unter www.gamenfun.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2008, 12:35
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Hallo!

Geh doch mal auf die Seite www.mgc-epe.de

Dort findest du unter Links, 5 Firmen, die Bälle und Weiteres verkaufen.

Kannst dich auch gerne via PN oder e-mail melden, wenn du weitere Fragen hast.


Grüße

André
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2008, 12:41
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.023
Standard

Sehr hilfreich wäre sicherlich, wenn Du Dich an einen Verein in Deiner Nähe wendest.

Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Spieler oder sogar Trainer, der bereit ist, Dir die Grundlagen näher zu bringen.

Eine Übersicht der Vereine, findest Du in den Links bei www.minigolfsport.de.

Alternativ kannst Du uns natürlich auch verraten wo Du wohnst, und auf welcher Anlage Du denn mit dem "Üben" beginnen möchtest.

"Nachwuchs" ist in jedem Verein willkommen.

Gruß
Holger
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2008, 19:32
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Hi Loony
auch als Rechtsspieler solltest du ruhig mal einen Linksschläger (oder bedseitig) in die Hand nehmen. Ich habe nach einem Vierteljahr festgestellt, das ich als Rechtshänder viel besser Links spiele und habe mich seitdem mit Erfolg umgestellt. Aber auch für manche Pötts ist beidseitig spielen können nicht verkehrt
Zum Thema Shops: Game'n fun ist klasse, habe selber schon viel bestellt, nur die Auswahl ist ganz schön unübersichtlich im Internet. Lass dir doch den Katalog schicken, da hast du einen viel besseren Überblick.
Andere shops (www.minigolf-reisinger.com und Bago: www.minigolfrothe.de) haben eine ganze menge reduzierte Bälle, die auch ins Loch fallen . Andere Quellen sind noch www.ballkiste.de oder www.migosportshop.com in NL (dauert manchmal ein bisschen und ist noch unübersichtlicher als Ruff, da sie nicht lieferbare Bälle nicht rausnehmen


Bücher oder Literatur kenne ich leider keine, aber für mich waren die vielen im Netz zu findenden Pistenpläne eine Anregung, wie andere die Bahn spielen und mit welchem Ball. Listen gibbs hier im Auwi (Kopfzeile: Pistenpläne) oder bei 3D (www.3d-minigolf.at)

Gruß aus Bärlin; auch mich kannst du fragen, ich beisse nicht (jedenfalls nicht Online)

ToFi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2008, 09:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Du hast PN
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2008, 10:18
Loony Loony ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 2
Standard

@all: Wow, vielen Dank an Euch alle für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

@kannix/BOnF:
Das mit dem Verein in der Nähe ist so eine Sache...
Ich komme aus Hessen, nähe Friedberg, und ich habe mich auch schon auf den Seiten der 19 hessischen Vereine umgeschaut.
Doch die meisten sind leider zu weit weg, und die Bad Homburger spielen auf Beton, ich bevorzuge eindeutig die kleineren Eternit-Bahnen.
Momentan erkunde ich sämtliche Bahnen der Region (Wetterau/Frankfurt/Gießen/Wetzlar usw.), spiele so oft ich kann.
Aber ich hätte schon gern einen "Stammplatz", wo ich dann besonders häufig üben könnte...
Meine Hoffnung stützt sich da auf den Minigolfplatz im Kurpark in Bad Nauheim, der wird derzeit komplett neu gemacht.
Toll wäre es natürlich, wenn sich da dann auch ein Verein ansiedeln würde, aber ich weiß darüber leider nicht Bescheid.
Wenn jemand zufällig mehr Infos hat - immer her damit ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware