Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2007, 03:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Ausrufezeichen @ wate:Bitte, bitte

mach, dass dieser dicke, fette, platzraubende, blöde, senkrechte, und leere Balken an der linken Seite wenigstens im Schreib- und Lesebereich des Forums weg ist.
Das Teil nervt ungemein, weil es die einzelnen Threads unverhältnismäßig und unnützerweise in die Länge streckt, was übrigens zu einer schnelleren Erhöhung der Seitenzahl mit all seinen negativen Folgen (Traffic, Tempo, Übersichtlichkeit, Lesbarkeit) nach sich zieht.

Mal ganz von abgesehen, dass da
a.jede Menge Platz verschleudert wird, und
b. es optisch (mal ganz diplomatisch) unausgereift / unfertig / "gewollt-aber-nicht-gekonnt" aussieht.

Hatteste -wenn mich nicht alles täuscht- auch für spätestens den 10.1. angekündigt/versprochen dich drum zu kümmern. Meine schon damaligen Bedenken, wenn sowas erstmal manifestiert ist bleibts immer so, hatteste da zerstreut mit Hinweis auf Wichtigeres.
Ich hab -extra drauf achtend- bisher kein einziges Forum im Netz gesehen, wo das nicht anders als hier gelöst werden konnte.
Wenn das auf der Startseite wegen der Werbung bleibt, isses ja ok.

Wenn ich mir anschaue, was du bzw. deine Helferlein hier dankenswerter Weise schon auf die Beine gestellt hast/habt, kann das doch nicht soooo schwer sein, oder?
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (11.01.2007 um 03:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2007, 04:35
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erli, wie du weißt, kann ich das nur aufs Schärfste unterschreiben!



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2007, 09:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 14.485
Standard Ich muß Euch leider enttäuschen

Bei allem Verständnis für Euren Vortrag (wirklich) muß es derzeit bei dieser Lösung bleiben. Die linke Spalte wird für einige Zusatzfeatures benötigt. Es gibt ein Gesamtkonzept, das hier zu berücksichtigen ist. Immherin habe ich es geschafft, die Forumsbreite auf die Gegebenheiten zu konfigurieren, sodaß kein lästiges Hin- und Herscrollen mehr erforderlich ist. Einigen wir uns auf einen Kompromiß: Wie in der Politik, so sollte auch hier im Forum eine Eingewöhnungszeit gelten. 3 Monate. Danach gibt´s jede Menge Eindrücke, Einflüsse und Erkenntnisse, sodaß sich dieses Thema unter Umständen (will nicht zu viel versprechen) neu stellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2007, 11:21
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Schade, da scheint wohl

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
... wenn sowas erstmal manifestiert ist bleibts immer so, ....
leider zuzutreffen, denn drei Monate sind im www ne ellenlange Zeit.
Zitat:
Die linke Spalte wird für einige Zusatzfeatures benötigt.
dann machs doch wenigstens schmaler (Abstände der Spalten dünner, und innerhalb der Spalten den freien Platz zwischen Spaltenrand undTextbeginn bzw. -ende kleiner). Soviele Zusatzfeatures wie da Platz ist kannste hier gar nicht einbauen, und wenn doch, isses anschließend kein Forum mehr, sondern ne Features-Sammlung mit angehängtem Forum.
Wär ja auch nicht ganz uninteresaant zu wissen, was da noch so hin soll, denn es könte ja durchaus möglich sein, dass dir der Eine oder Andere dabei schon im Vorfeld behilflich sein kann.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2007, 15:31
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nja, Werbebanner brauchen halt Platz - und weiß, vielleichts sinds ja Javascript-unterstützte Plakatwände, die beim Runterscrollen so lustig mitgehen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2007, 15:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 14.485
Standard Wartet´s doch bitte mal in Ruhe ab

Es besteht doch kein Grund zur Panik. Ich habe Euren Einwand sehr ernst genommen. Ich habe aber auch registriert, daß es mittlerweile knapp 400 User gibt, die das nicht beanstandet haben. Bevor ich jetzt panisch und völlig ohne Not ein Konzept zerstöre, will ich erst mal die anderen Seiten sinnvoll aufbauen. Da kommt der Faktor Zeit ins Spiel, und ich sitze zurzeit viel zu viel vorm Compi. Die bisherige Entwicklung hat gezeigt, daß für fast alles eine schnelle Lösung gefunden wurde. Keine(r) kann behaupten, mit seinen Anliegen nicht ernst genommen worden zu sein. Ich tue mein Bestes, und wenn das nicht gut genug sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2007, 19:00
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Immherin habe ich es geschafft, die Forumsbreite auf die Gegebenheiten zu konfigurieren, sodaß kein lästiges Hin- und Herscrollen mehr erforderlich ist.
Denkste
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2007, 19:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 14.485
Standard Wieso denkste?

Erzähl mal bitte, cebolon ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2007, 19:45
Benutzerbild von Indian
Indian Indian ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch registriert, daß es mittlerweile knapp 400 User gibt, die das nicht beanstandet haben.
Ich dachte nur, dass dieses Problem wie angekündigt in Angriff genommen würde.

Aber wenn es denn bei der Entscheidungsfindung hilft: *beanstand*
__________________
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2007, 20:27
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Erzähl mal bitte, cebolon ...
Weil ich mir den Wolf scrolle
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2006 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by ebiz-today.de