Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2009, 12:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Bayern in der Krise?

"Ich habe selten Mannschaften erlebt, die so wenig vom Trainer geprägt sind, wie die aktuellen Bayern", meint Thomas Berthold, ehemaliger Bayern-Spieler. "Wir sind nicht mehr der Meisterschaftsfavorit", grantelt der Kaiser und zeigt in der heutigen "BILD" die Defizite gnadenlos auf. Ribéry und Ze Roberto nicht in Form, die rechte Seite eh die Sorgenseite, der Torhüter Mittelmaß, die Abwehrschwächen unverkennbar (Lucio, Lell). Fakt ist, dass Bayern noch nie zuvor so spektakulär in eine Saison gestartet ist. Ein Starensemble ohnesgleichen, mit Klinsmann einen Trainer verpflichtet, der den Schwung der WM mit nach München bringen sollte. Und was passiert sportlich? Bayern war seit Bundesligazugehörigkeit 1965 567mal Tabellenführer - unter Jürgen Klinsmann bisher kein einziges Mal. Die trotzigen "Mir-san-mir"-Parolen von Bayern-Manager Uli Hoeneß scheinen zwar durch nichts zu erschüttern. Zwar lobt er die Konkurrenz je nach Ergebnislage, aber Ernst nimmt er sie nicht, denn: "Am Ende sind wir vorne!" Und: "Unser größter Gegner sind wir selbst." Wie lange geht das noch gut mit Hoeneß und Klinsmann? Zum vierten Male in Folge stellte Klinsmann die gleiche Startelf auf, die zuletzt in drei Spielen zwei Niederlagen kassiert hat. Von Podolski will Klinsmann trotz gegenteiliger Beteuerungen garnichts mehr wissen, dabei bräuchte er dringend ein Rezept für bessere Chancenverwertung. Bayern ist mittlerweile Tabellenvierter. Wetten, dass in München die Alarmklingeln längst läuten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2009, 13:36
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Bayern in der Krise???Wen interessiert das schon meinetwegen brauchen die kein Meister zu werden!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2009, 14:17
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Ja, so werden die Bayern gesehen. Sind sie Seriensieger, wird nach Gegnern gelechzt , die sie besiegen, verlieren sie 2 Mal, stecken sie sofort in der Krise.
Dabei wird dann bewusst unterschlagen, dass beim ersten Mal der vier Mal unveränderten Startformation Stuttgart dergestalt deklassiert wurde, dass alle gleich wieder aufschrieen, wer denn diese überragenden Bayern schlagen soll.
Ich bin mitnichten Bayern Fan, aber die Kirche sollte im Dorf belassen bleiben. Die Niederlage beim HSV war denkbar unglücklich und von den Schiedsrichtern begünstigt, gegen Dortmund wurden in Halbzeit 1 serienweise beste Möglichkeiten vergeben und in Berlin traf man auf einen abwehrstarken Gegner, der nicht schön aber sehr effizient spielte. Das Gerede von einem Berthold, der als Spieler das Phlegma in Person war oder von dem "Was - kümmert- mich- mein- Geschwätz-von- gestern- Kaiser", noch dazu in der Bildzeitung veröffentlicht, bedient die Stammtische.
Der Hoeness regelt das sicher intern. Mitleid mit Spielern vom FCB, die nicht dran kommen, habe ich nicht, denn inzwischen sollte jeder wissen, worauf er sich bei so einem Verein einlässt. Bayern hat jetzt 2 Punkte Rückstand auf den Ersten, bei einem Sieg in Berlin wären sie 1. gewesen. Es gab garantiert schon Spielzeiten, in denen sie größere Punkterückstände bei wesentlich weniger ausstehenden Spieltagen aufgeholt haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2009, 14:57
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Bayern in der Krise was für ein Quatsch. In der Bundesliga im Spitzenfeld im Pokal und als einzige deutsche Mannschaft noch im CL Wettbewerb dabei und das ist dann eine Krise?
Was ist denn dann mit z. B. mit Schalke als Meisterschaftsanwärter auf Platz 9 international gar nicht mehr vertreten einen hilflosen Trainer einen Manager der der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung steht das nenne ich eine Krise.
Am ende der Saison steht Bayern wieder ganz oben weder Hertha der HSV oder gar Hoppelheim sind in der Lage Bayern zu stoppen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2009, 15:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Sehr nüchtern war diese Betrachtungsweise sicherlich nicht. Bayern hat nicht nur zwei der letzten drei Bulispiele verloren, sondern war in dieser Saison noch nicht Tabellenführer. Ist das aber nicht der Anspruch für eine Mannschaft, die es sich leisten kann, einen Podolski auf die Tribüne zu setzen? Sicherlich ist Bayern weiterhin bei der Musik dabei und könnte sogar bei günstiger Konstellation nächstes Wochenende Tabellenführer sein, aber vielleicht sorgt ausgerechnet Köln in München für die nächste Überraschung? Ich sehe das eher realistisch. Die tollen Klinsmann-Veränderungen haben nichts gebracht. Erst, als Klinsmann auf das bewährte Hitzfeld-System zurückgekommen ist, stellten sich Erfolge ein. Das Pokalspiel in Stuttgart sollte in diesem Zusammenhang nicht überbewertet werden, denn der VfB hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Schaun mer mal, wie die Tabelle nächsten Sonntag aussieht und wie lange Klinsmann Trainer beim FCB ist. Mein Tipp: Er übersteht die Saison nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2009, 15:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Bayern in der Krise was für ein Quatsch. In der Bundesliga im Spitzenfeld im Pokal und als einzige deutsche Mannschaft noch im CL Wettbewerb dabei und das ist dann eine Krise?
Was ist denn dann mit z. B. mit Schalke als Meisterschaftsanwärter auf Platz 9 international gar nicht mehr vertreten einen hilflosen Trainer einen Manager der der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung steht das nenne ich eine Krise.
Am ende der Saison steht Bayern wieder ganz oben weder Hertha der HSV oder gar Hoppelheim sind in der Lage Bayern zu stoppen.
Schade, dass ein Norddeutscher nicht Fan des HSV ist. Hat irgendwer Schalke als Meisteranwärter gesehen? Wenn Bayern mit der absolut teuersten Mannschaft in der Liga nicht auf allen drei Bällen tanzen würde, wäre das für den Verein eine Katastrophe. Wenngleich ich den Pokalwettbewerb nicht zu hoch hängen möchte. In der Championsleague gibt´s spätestens gegen Barcelona wieder auf die Ohren, und dann sieht auch der fanatischste Bayernfan den Unterschied zur wirklichen europäischen Klasse. Wobei es schön wäre, wenn eine "deutsche" Mannschaft dort Chancen hätte. Im Moment, und da hast Du vollkommen Recht, sind es nur die Bayern, die aus deutscher Sicht zu nennen sind, wenn´s auf die internationale Bühne geht. Dafür wurde auch tief in die Tasche gegriffen. Allein für die Trainergehälter zahlen die Bayern mehr als der VfL Bochum für den gesamten Kader. Und da genügt es eben nicht, "zur Spitzengruppe der Bundesliga zu gehören". Sie müßten den eigenen Ansprüchen nach jetzt schon mindestens acht Punkte voraus sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2009, 18:25
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Schade, dass ein Norddeutscher nicht Fan des HSV ist. Hat irgendwer Schalke als Meisteranwärter gesehen? Wenn Bayern mit der absolut teuersten Mannschaft in der Liga nicht auf allen drei Bällen tanzen würde, wäre das für den Verein eine Katastrophe. Wenngleich ich den Pokalwettbewerb nicht zu hoch hängen möchte. In der Championsleague gibt´s spätestens gegen Barcelona wieder auf die Ohren, und dann sieht auch der fanatischste Bayernfan den Unterschied zur wirklichen europäischen Klasse. Wobei es schön wäre, wenn eine "deutsche" Mannschaft dort Chancen hätte. Im Moment, und da hast Du vollkommen Recht, sind es nur die Bayern, die aus deutscher Sicht zu nennen sind, wenn´s auf die internationale Bühne geht. Dafür wurde auch tief in die Tasche gegriffen. Allein für die Trainergehälter zahlen die Bayern mehr als der VfL Bochum für den gesamten Kader. Und da genügt es eben nicht, "zur Spitzengruppe der Bundesliga zu gehören". Sie müßten den eigenen Ansprüchen nach jetzt schon mindestens acht Punkte voraus sein.
Warum als Norddeutscher HSV Fan sein ich esse ja auch kein Labskaus.(Norddeutsche Spezialität).HSV das geht gar nicht, außerdem gehe ich einmal im Jahr in den Volkspark, wenn Bayern kommt!
Jeder der gegen Bayern spielt gibt immer 120 Prozent daher auch keine 8 Punkte Vorsprung.
Wäre ja auch langweilig für die Liga, reicht doch am 34 Spieltag erster zu sein.
In Bochum werden die Spieler auch nicht mit Murmeln bezahlt da täusch Dich man nicht.
Podolski hat sich doch nie durchsetzen können, und er geht nach Köln das sagt doch wohl alles über seine Fähigkeiten aus. Ist doch nur logisch das so einer auf der Tribüne sitzt.
In der CL wird das Halbfinale mit Sicherheit erreicht dann ist alles offen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2009, 18:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Krise ist sicherlich ein zu hochgesteckter Begriff, dafür ist allen Wettbewerben für die Bayern noch alles drin. Die eigenen Erwartungen haben die Bayern aber, wenigstens in der Buli bisher jedoch nicht erfüllt, und mit Hertha und Hoffenheim sind sogar zwei Mannschaften im Rennen, mit denen aus München gar nicht gerechnet werden durfte. Es macht die Sache sicherlich spannend, aber wirklich befriedigend wird das für die Münchener Chefetage auch nicht sein. Die Sache wird erst dann entgleiten, wenn der Abstand nach oben abreißt oder in der nächsten CL-Runde Schluß ist. Die Frage wird allerdings auch sein, ob Bayern in allen 3 Wettbewerben gleichzeitig Gas geben kann, ausruhen kann man sich derzeit nicht, so dass der eigene Erfolgsdruck schon größer wird (was aber auch motivationsfördernd sein kann, gerade für einen derart erfahrenen Verein).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2009, 20:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Klinsmann hat vor der Winterpause gesagt, dass ihm die Vielspielerei gut in den Kram paßt, weil sich seine Truppe so noch besser einspielen könne. Abgesehen davon halte ich es für einen schlechten Scherz, wenn sich Profisportler beschweren, zweimal in der Woche spielen zu müssen. Zu Fritz Walters Zeiten sind die Leute noch mit dem Fahrrad zum Spiel gefahren oder mit LKW (auf der Pritsche) mit Holzvergaser - die Älteren unter uns werden sich erinnern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2009, 12:19
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Die Krise der Bayern kommt erst nach der Niederlage gegen den FC am Samstag..............
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware