Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2009, 18:08
rocoroc rocoroc ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1
Standard Minigolfanlage im Raum Frankfurt

Guten Tag,

ich komme aus Dreieich, südlich von Frankfurt/Main. Ein paar mal habe ich dieses Jahr schon Minigolf gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Allerdings gibt es in meiner Stadt nur 2 Anlagen, welche nicht sonderbar berauschend sind. Leider sind diese recht einfach und oll....

Kann mir jemand sagen wo ich hier im Raum Frankfurt/Main eine wirklich gute und vor allem große Anlage (min. 15-20 Bahnen) finde? Vielleicht was modernes. Ich kenn solch etwas leider nur aus Filmen: Wo irgendwelche riesen Figuren im Weg stehen, oder Windmühlen. Naja prinziepiell also was ausgefallenes....

Danke im Vorraus, gruß roco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2009, 18:20
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard Empfehlung

eine Empfehlung wäre
überall
wie auch anderswo
speziell die Bahn 19 , die gibt es aber auf den meisten Anlagen
für Bahn 20 empfehle ich persönlich eigenes Papier mitzunehmen , ist eine sogenannte Schüssel mit Flachbettspülung
Gruß , 1959
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2009, 18:47
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibts in Hessen eigendlich Adventuregolfanlagen???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2009, 18:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von rocoroc Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich komme aus Dreieich, südlich von Frankfurt/Main. Ein paar mal habe ich dieses Jahr schon Minigolf gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Allerdings gibt es in meiner Stadt nur 2 Anlagen, welche nicht sonderbar berauschend sind. Leider sind diese recht einfach und oll....

Kann mir jemand sagen wo ich hier im Raum Frankfurt/Main eine wirklich gute und vor allem große Anlage (min. 15-20 Bahnen) finde? Vielleicht was modernes. Ich kenn solch etwas leider nur aus Filmen: Wo irgendwelche riesen Figuren im Weg stehen, oder Windmühlen. Naja prinziepiell also was ausgefallenes....

Danke im Vorraus, gruß roco
Lieber rocoroc,

nachdem Minigolfer1959 dir eine wenig konstruktive und eher gästeunfreundliche bzw. unverschämte Antwort gegeben hat, bemühe ich mich mal um eine vernünftige Auskunft:

Minigolf als Sportart, worum es hier in diesem Forum geht, wird nur auf den "althergebrachten" klassischen Anlagen betrieben. Diese haben stets 18 Bahnen (scherzweise wird die Toilette als Bahn 19 bezeichnet, um den gar liebreizenden Scherz meines Vorschreibers zu erklären) gespielt.

Das von dir geschriebene Format mit Windmühlen etc. wirst du vor allen aus amerikanischen Filmen kennen, dort (also in den USA) wirst du eher Glück mit der Suche nach solchen Anlagen haben. Ich selbst kenne die Frankfurter "Szene" nicht, kann dir also nicht sagen, ob es eine derartige "Adventuregolf"-Anlage (das wäre die gebräuchliche Bezeichnung dafür, ggf. mal danach googlen) dort gibt. Ansonsten verweise ich auf den Minigolfatlas des Seite des Deutschen Minigolfverbandes (www.minigolfsport.de), die viele Anlagen auflistet, auch solche, die keine Vereine beheimatet und auch solche, die nicht dem normalen "Minigolfstandard" entspricht.

Gruß
Lenny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2009, 18:51
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Lieber rocoroc,

nachdem Minigolfer1959 dir eine wenig konstruktive und eher gästeunfreundliche bzw. unverschämte Antwort gegeben hat, bemühe ich mich mal um eine vernünftige Auskunft:
Kann mich nur anschliessen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 06:34
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard Minigolf im Großraum Frankfurt

Hallo,
wenn Du aus Dreieich kommst hast Du doch in Dreieichenhain eine sehr schöne Miniaturgolfanlage. Größere Anlagen, also auf Betonbahnen, findest Du in Deiner Nähe in Bad Hombrg-Hirschgarten, -Kirdorf , Darmstadt-Arheilgen und Mainz. Einmalig in Deutschland ist die „Dreifachanlage“ in Künzell.

Natürlich gibt es auch in Frankfurt eineige Fantasiebahnen. Siehe dazu www.kgc-waldstadion.de.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2009, 06:40
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard

@ Minigolfer1959
Wer Deinen Humor verstehen soll muss Dich kennen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2009, 06:49
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von Oldwaldi Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du aus Dreieich kommst hast Du doch in Dreieichenhain eine sehr schöne Miniaturgolfanlage. Größere Anlagen, also auf Betonbahnen, findest Du in Deiner Nähe in Bad Hombrg-Hirschgarten, -Kirdorf , Darmstadt-Arheilgen und Mainz. Einmalig in Deutschland ist die „Dreifachanlage“ in Künzell.

Natürlich gibt es auch in Frankfurt eineige Fantasiebahnen. Siehe dazu www.kgc-waldstadion.de.
Hab mir mal einige Photos angesehen aber warum ist das eine Fantasiebahn??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2009, 06:59
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard

@Lehrling
Um welche Anlage geht es?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware