Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2010, 07:36
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Falls es noch nicht bekannt sein sollte ...........

.... morgen beginnen in Predazzo die Europameisterschaften

Und auf der so oft gescholtenen DMV-Homepage sind schon diverse Vorberichte und Fotos zu finden.

Auf geht's ....schland!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2010, 09:59
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Daumen hoch Berichte..... find ich gut

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
.... morgen beginnen in Predazzo die Europameisterschaften

Und auf der so oft gescholtenen DMV-Homepage sind schon diverse Vorberichte und Fotos zu finden.

Auf geht's ....schland!
....die ich jeden Tag mit sehr viel Interesse verfolge
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2010, 12:02
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Schreibt ja auch schön blumig, der liebe User ABZ. Macht wirklich Spaß, das zu lesen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2010, 13:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Erstens zolle ich Achim großen Respekt, dass er sich diesen zusätzlichen Stress gerne antut, zweitens macht er das prima und drittens ist es für die Außendarstellung das Normalste auf der Welt, dass die Verbandshomepage live dabe ist. Hat die "Dauerschelte" im Auwi einmal mehr was positiv in Bewegung gebracht.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2010, 14:18
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Erstens zolle ich Achim großen Respekt, dass er sich diesen zusätzlichen Stress gerne antut, zweitens macht er das prima und drittens ist es für die Außendarstellung das Normalste auf der Welt, dass die Verbandshomepage live dabe ist. Hat die "Dauerschelte" im Auwi einmal mehr was positiv in Bewegung gebracht.

allerdings fällt die DM in Mannheim ziemlich unter den Tisch.
na ja, wer soll das alles machen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2010, 17:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

So ist es. Wie es um den Stellenwert dieser Systemmeisterschaften im DMV bestellt ist, zeigt auch, dass auch in Mannheim kein DMV-Präsidiumsmitglied anwesend war/ist und dass solch eine Meisterschaft zeitgleich mit Europameisterschaften fällt (wie auch die System-DM in Trappenkamp).

Ich finde das sehr schade und, gelinde gesagt, unhöflich der Basis gegenüber. Insofern freuen sich viele nicht wirklich über die positiven Schlagzeilen aus Predazzo - bedauerlich!

Dabei ist das TV-Interesse an den Systemmeisterschaften deutlich größer, als an der EM - aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2010, 18:04
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Da kann ich mich nur dir anschließen warte. Ist ebend halt nur eine Deutsche Meisterschaft
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2010, 07:36
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Seit Einführung der Kombi-DM sind Abteilungsmeisterschaften ziemlich unnötig und bestenfalls als Pokalturniere zu betrachten. Aber das wurde, glaube ich, schon diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2010, 07:52
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Seit Einführung der Kombi-DM sind Abteilungsmeisterschaften ziemlich unnötig und bestenfalls als Pokalturniere zu betrachten. Aber das wurde, glaube ich, schon diskutiert.
Richtig, und es wurde auch darauf hingewiesen, dass diese Ansicht nur dann berechtigt ist, wenn wir es uns leisten können, auf noch ein paar Hundert Aktive bundesweit zu verzichten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2010, 08:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Sag das mal den Teilnehmern, die dieses Turnier lieb gewonnen haben und als ihren persönlichen Saisonhöhepunkt betrachten. Wenn die Einstellung der DMV-Spitze tatsächlich so ist, wie Du beschrieben hast, dann fände ich es als nicht konsequent, diesen Etikettenschwindel weiter mitzumachen. Die Sinnhaftigkeit dieser Turniere sehe ich darin, dass die Teilnehmer mehr als bei anderen Turnieren sich einmal im Jahr treffen, ihren Spaß haben, gute Leistungen abliefern und das Gefühl haben, wenigstens einmal beachtet zu werden.

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal den Vorschlag gemacht, die Abteilungs-DM umzubennen in z.B. "Deutschland-Cup". Dann wäre die Fadenscheinigkeit raus aus dem Thema, das DMV-Präsidium könnte weiterhin mit Abwesenheit glänzen und bräuchte nicht einen Vertreter vom Vertreter des Vertreters zur Eröffnung hinzuschicken, der sich dann noch hinstellen muss, um die Grüße des Präsidiums auszurichten. Mehr Hohn und Spott geht nicht. Solange das "Deutsche Meisterschaft" heißt, muss das Turnier auch entsprechend gewürdigt werden, ob die 15 besten Herren nun mitspielen oder nicht.

Zur Sportlichkeit: Ich habe die Eternit-DM in Cuxhaven in Erinnerung, wo kategorienübergreifend hervorragender Sport geboten wurde, und ganz nah in Erinnerung ist mir die DM in Trappenkamp. Ich bezweifle, dass wesentlich bessere Ergebnisse als die dort gespielten möglich gewesen wären. Man muss also sehr aufpassen, wenn man mit den Worten "abschaffen" und "unnötig" hantiert.

Die Teilnehmer können doch nichts dafür, wenn das System nicht stimmt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware