Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2010, 16:59
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard BGSV Kerpen bittet um Hilfe - kommt am 14.12. nach Kerpen

Liebe Minigolfer und Auwianer,

diese Bitte richtet sich vorrangig an alle Minigolfer und Interessierte aus der Region Köln-Erftkreis und der näheren Umgebung

Wir benötigen dringend Eure Unterstützung: Am kommenden Dienstag, den 14.12.10 findet im Rathaus der Stadt Kerpen ab 17.00 Uhr unter den Punkten 16 und 17 eine Besprechung und auch Abstimmung über unseren Verein statt. Hierbei kann je nach Beschluß nicht mehr und nicht weniger als das faktische "AUS" unsers Vereins beschlossen werden.

(Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht die sehr komplexen Zusammenhänge darstelle, daher nur sowiel: Wir müssen umziehen, der Mietvertrag unserer Anlage mit der Stadt wird nicht verlängert, wir sollen aber den Umzug finanziell ganz alleine stemmen, obwohl die Stadt unser Grundstück für wohl mehr als 100.000 € verkaufen kann und uns finanzielle Hilfen in Aussicht gestellt hat, die nun gekippt wurden (Aussage der Bürgermeisterin vom November 2010: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an). Ein neuer Platz in Kerpen-Brüggen ist nicht in Sicht, so dass inzwischen viele Bürger um ein weiteres Freizeitangebot in diesem Ortsteil fürchten - der Stadt geht dieses Ansinnen der Bürger und der BGSV Kerpen aber dreispurig am ...)

Daher möchten wir bei der Stadtratssitzung mit möglichst vielen betroffenen Mitgliedern des Vereins, Bürgern aus Brüggen und sonstigen Inteessierten Menschen auflaufen, um die Wichtigkeit der BGSV Kerpen für die Stadt Kerpen in den Ortsteilen Brüggen/Balkhausen/Türnich darzustellen. Unterstützt werden wir wohl schon von Gewerbetreibenden der Stadt und einigen (Teil-)Fraktionen in der Stadt.

Unser Ziel ist es, alle Besucherplätze im Raum zu füllen und weiterhin noch vor der Tür Leute zu haben - wir müssen Öffentlichkeit herstellen und da reichen scheinbar auch mehr als 700 Unterschriftennicht aus.
Die Presse ist dabei und wir bitten Euch nochmals:

Kommt am 14.12.10 ab 17.00 Uhr in das Rathaus der Stadt Kerpen (Zimmer 200). Bringt Eure Eltern, das frisch gewickelte Baby und gute Laune mit. Es geht um einen Minigolfverein und darum, dass unser Sport nicht wieder ein kleines Stückchen stirbt.

Das Rathaus befindet sich in Kerpen selbst. Anfahrtsskizze (guckst Du hier):
www.stadt-kerpen.de/index.phtml und dann auf Stadtplan klicken.

Wer nicht kommen kann, der sollte uns die Daumen drücken!!!

Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung

Marc Schöpper
2. Vorsitzender der BGSV Kerpen[/color][/color][/b]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2010, 17:29
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du die Nachricht auch an die Vorstände der Vereine in Umgebung geschickt?? Diese können ja dann an deren Mitglieder eine Mitteilung schicken, damit möglichst viele Leute in kurzer Zeit erreicht werden können!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2010, 17:39
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Mein Vorschlag:

Bereite ein entsprechendes Unterstützer-Schreiben per E-Mail vor und sammele dadurch Unterschriften von Vereinen außerhalb des von Dir genannten Kreises. Angesichts der kurzen, verbleibenden Zeit solltest Du hierbei ein Fax-Nummer benennen, damit kurzfristig reagiert werden kann. Für den MGC Bottop kann ich Dir versprechen, dass wir Euch in der vorgeschlagenen Art und Weise auf jeden Fall unterstützen würden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2010, 17:44
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von derlerntsnie Beitrag anzeigen
... und da reichen scheinbar auch mehr als 700 Unterschriftennicht aus.
Ich glaube, der Zug mit den Unterschriften ist abgefahren. Muss am Dienstag eigentlich arbeiten, werde schauen, ob ich mir freischaufeln kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück. Ich drücke die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2010, 18:06
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es ist alles Sch.... aber bist Du sicher das es etwas nutzt Die Politiker sagen vor einer Wahl immer wir tun etwas für Euch und nach der Wahl kennen sie einen nicht mehr ist leider überall das Gleiche.
Hoffentlich bleibt Ihr erhalten denn sonst wäre wieder ein großer Verein weg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2010, 18:11
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Zug mit den Unterschriften ist abgefahren. Muss am Dienstag eigentlich arbeiten, werde schauen, ob ich mir freischaufeln kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück. Ich drücke die Daumen!
Wie schon gesagt, dass wird alles zeitlich knapp, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2010, 18:18
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Zur Verdeutlichung:

Der Termin am Dienstag ist uns erst kurzfristig mitgeteilt worden - Wir informieren unsere Mitglieder per Mail und noch auf dem Weihnachtsfeier morgen. Teile der Politik sind glücklicherweise auf unserer Seite - so z.B. die Ortsvorsteherin des Stadtteils und einige Abgeordnete der Stadt (vor allen DIngen aus den Ortsteilen Türnich, Brüggen und Balkhausen) und eben auch viele Bürger und auch die Presse ist uns tendentiell eher wohlgesonnen. Eine Unterschriftenaktion innerhalb des Auwi bzw. des nbv oder DMV haben wir NOCH nicht veranlasst, da wir erst einmal die Unterschriften der Bürger in Kerpen haben wollen und die der Spieler, die zuletzt auf unserer Anlage waren - hier schon einmal vielen Dank für die Unterstützung durch viele Unterschriften auf unserem IMT und den letzten Meisterschaftsspielen. Je nach Ausgang der SItzung werden wir ev. ab Mittwoch verstärkt an die Öffentlichkeit gehen (müssen). So schnell geht ein Traditionsverein wie unsere BGSV nicht unter!!!

Seid sicher, dass wir alles tun, um den Verein zu retten oder auch ohne die Hilfe der Stadt irgenwie weiter zu machen - aber jede Unterstützung ist willkommen. Wir werden auch hier weiter berichten.

Also: Wer nicht kommen kann - Daumen fest drücken.

Alles weitere nach der Sitzung, vielleicht benötigen wir dann schon Eure Unteschriften - schaun wir mal.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat verloren.

Bis dahin

Grüße aus Kerpen

Marc Schöpper

@Golfer: Wäre toll, wenn es klappt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2010, 18:33
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Ich werde Euch die Daumen drücken. Ich war mit meinem ersten Verein in einer ähnlichen Situation. Leider war damals die Stadtverwaltung so beweglich wie eine Bahnschranke. Ich hoffe für Euch das es bei Euch besser ausgeht.
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2010, 10:28
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Marc,

ich drücke Euch die Daumen, dass es überhaupt weitergehen kann und dass eine Unterstützung durch die Stadt gegeben wird.

Es ist schon schade, dass ein Verein, der Kinder und Jugendliche von der Straße geholt und gefördert (und dafür auch mal das Grüne Band der Dresdner Bank erhalten hat) und damit auch zum Ansehen der Stadt beigetragen hat von dieser im Regen stehen gelassen wird.

Leider ist es mir nicht möglich, heute abend vor Ort zu sein. 113 km sind bei den derzeitigen Witterungsbedingungen (hier sind in der letzten Stunde 3 cm Schnee dazugekommen und es schneit weiter) einfach zu weit.

Gruß aus dem verschneiten Iserlohn

Burkhard Waptis
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2010, 10:37
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich kann auch nicht kommen, drücke aber auch alle verfügbaren Daumen.

Ihr seid ja auch nicht irgendein Dorfverein (um den es natürlich auch schade wäre), sondern einer der wenigen Vereine in Deutschland, der mit gleich 2 Mannschaften überregional aktiv ist.

Viel Glück, Simon
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware