Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FC Bayern 2015/2016

Seiten : 1 [2] 3

Flow
18.03.2016, 16:58
Hätte Dortmund das Hinspiel gewonnen, hätten sie 64 Punkte, Bayern nur 63 ....

Äh, oben hast du was vom Heimspiel geschrieben. Bei einem Heimsieg des BVB hätten sie jetzt 63 und Bayern 65.

Und das Hinspiel war ja echt ne knappe Sache mit 5:1 ba1:-)

wilmue
18.03.2016, 17:25

Jetzt wird's unrealistisch :D

Wie will Dortmund denn bei den Bayern gewinnen das geht nur bei Fifa 16 aber in der wirklichen Welt ist das unmöglich.:p

Dortmund hat ja sogar beim HSV verloren das sagt doch schon alles über die Qualität des BVB.

wate
18.03.2016, 17:38
Äh, oben hast du was vom Heimspiel geschrieben. Bei einem Heimsieg des BVB hätten sie jetzt 63 und Bayern 65.

Und das Hinspiel war ja echt ne knappe Sache mit 5:1 ba1:-)

Dann hatte ich mich verschrieben. Hinspiel sollte es heißen. Der FC Bayern ist gerade mal 5 Punkte vor Dortmund. Willy sah sie 30 Punkte voraus. Im Prinzip sind die Dortmunder, mit Ausnahme des Hinspiel-Desasters dran an den Bayern.

wate
18.03.2016, 17:39
Jetzt wird's unrealistisch :D

Dortmund hat ja sogar beim HSV verloren das sagt doch schon alles über die Qualität des BVB.

Dafür haben sie zu Hause gegen Mainz gewonnen. :D

Flow
18.03.2016, 18:39
Dann hatte ich mich verschrieben. Hinspiel sollte es heißen. Der FC Bayern ist gerade mal 5 Punkte vor Dortmund. Willy sah sie 30 Punkte voraus. Im Prinzip sind die Dortmunder, mit Ausnahme des Hinspiel-Desasters dran an den Bayern.

Das stimmt alles. Dortmund spielt eine sehr gute Saison. ich frage mich aber, warum du die Leistungen der Bayern immer so abqualifizierst?!

Die Fakten habe ich weiter oben geschrieben. Dass du nur den kleinsten Teil davon zitiert hast, zeigt mir dass du die Argumente nicht widerlegen kannst :)

pinkydiver
18.03.2016, 19:36

Mann Walter, fang jetzt nicht mit solchen Spielereien an :(
wenn Bayern alle Spiele zu null gewonnen hätten wären sie jetzt schon uneinholbar Meister

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Brandi
18.03.2016, 20:47
Mann Walter, fang jetzt nicht mit solchen Spielereien an :(
wenn Bayern alle Spiele zu null gewonnen hätten wären sie jetzt schon uneinholbar Meister

Wie gut, das es eben beim HÄTTE bleibt. Fußball ist und bleibt nun mal ( bei manchen Vereinen halt nur auf einzelne Spiele bezogen) unberechenbar.

wilmue
18.03.2016, 20:48

Der BVB spielt eine gute Saison aber sind sind nicht an Bayern dran sondern weit entfernt.
Dortmund spielt in der Liga um nichts kein Druck nach oben geht nichts die Verfolger sind zu schlecht und in der Trosteuroliga haben sie sicherlich die beste Qualität aller noch verbliebenen Vereine
Aber gegen Teams wie Juve hätte der BVB keine Chance das ist nochmal eine andere Liga.

wilmue
18.03.2016, 20:49
Dafür haben sie zu Hause gegen Mainz gewonnen. :D

Mainz ist auf dem Weg in die CL der HSV ist Meister der Relegation :D

Brandi
18.03.2016, 20:51
Was ich witzig finde: die Bayern Antis bemängeln gern dass der FC Bayern die Liga "kaputt kauft" (was sicher nicht ganz falsch ist), glorifizieren aber im Vergleich dazu Vereine wie Real Madrid, die wohl das größte Übel im gesamten Fussballgeschäft sind!

Das ÜBEL sind allgemein die Gelder, die mittlerweile im Sport verdient werden. Egal ob Fußball, Tennis, Motorsport. Und "wir Fans" unterstützen es teilweise noch durch Merchandising usw.

Und, wie Du schreibst, da gehören Real, Barca usw mit zu dem Übel von Vereinen die es übertrieben haben. Hätten Buli-Vereine solche Schulden wie teilweise die Südeuropäer gäbe es gar keine DFB/DFL-Lizenz mehr.

Flow
18.03.2016, 23:00
Das ÜBEL sind allgemein die Gelder, die mittlerweile im Sport verdient werden. Egal ob Fußball, Tennis, Motorsport. Und "wir Fans" unterstützen es teilweise noch durch Merchandising usw.

Und, wie Du schreibst, da gehören Real, Barca usw mit zu dem Übel von Vereinen die es übertrieben haben. Hätten Buli-Vereine solche Schulden wie teilweise die Südeuropäer gäbe es gar keine DFB/DFL-Lizenz mehr.

Korrekt! Wenn man konsequent wäre, müsste man zB Real einfach mal aus der CL ausschließen. Was meinst du, wie schnell sich das wieder auf ein vertretbares Maß zurechtschrumpfen würde?!

Aber das wird wohl nie geschehen.

BvB
19.03.2016, 17:41
Dasgeht viel schneller. Keine Zuschauer mehr ins Stadion und Bezahlfernsehen abmelden. Aber solange es genung Fußballverrückte gibt, passiert sowas nicht.

Brandi
19.03.2016, 20:50
Das geht viel schneller. Keine Zuschauer mehr ins Stadion und Bezahlfernsehen abmelden. Aber solange es genug Fußballverrückte gibt, passiert sowas nicht.

Und die wird es wohl noch lange geben, die Fußball-Verrückten. Und wenn nicht das, dann kommen andere Sportarten. Ich denke mal, in USA verdient kein Fußballer so viel, dafür wird da für Icehockey, Basketball und Co. irres Geld an die Topstars gezahlt.
Es wird immer etwas geben, wo "Otto Normalo" feststellt, das die Gehälter Irrsinn sind. Das geht ja im Kleinen schon los. Warum bekommt ein EU-Mitarbeiter fast das doppelte Gehalt von einem BRD- oder Bundesland-Beamten. Wohlgemerkt für die selbe Tätigkeit?

wate
20.03.2016, 13:36
Die USA hat eine beachtliche Stärke entwickelt.

Brandi
20.03.2016, 19:02
Die USA hat eine beachtliche Stärke entwickelt.

DAS ist leider seit 1945 so. Aber das ist ein anderes Thema.
Und um beim Fußball zu bleiben: Ja, die USA sind stärker geworden, aber solche Gelder wie bei den typischen US-Sportarten werden noch nicht bezahlt.

BvB
21.03.2016, 17:46
Aber dafür machen jetzt die Chinesen den Markt mit Schw....gehältern kaputt.

wate
23.03.2016, 11:02
Um wieder auf die übermächtigen Bayern und die laufende Saison zurückzukommen: Den Unterschied zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der laufenden Bundesligarunde macht ein Spiel aus. Das Heimspiel des FCB gegen Dortmund haben die Münchener klar gewonnen und werden nun wohl auch Deutscher Meister. Hätten die Dortmunder dieses Spiel gewonnen, wären sie in Front und würden wohl dann auch Deutscher Meister. Der FC Bayern war die beste Hinrundenmannschaft, der BvB ist die bisher beste Rückrundenmannschaft.

Von Fernglas und Übermacht keine Spur.

Frage: Braucht man dafür solch einen doppelt und dreifach besetzten Kader, wenn man ferner berücksichtigt, dass sich der FC Bayern in der CL durch die K.O.-Runden duselt? Auch dort wird nach dem Viertelfinale an die Grenzen stoßen.

pinkydiver
23.03.2016, 14:47
.

Schreib doch mal was neues, von Dir kommen immer die gleichen ollen Kamellen:mad:

wilmue
23.03.2016, 16:20
Um wieder auf die übermächtigen Bayern und die laufende Saison zurückzukommen: Den Unterschied zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der laufenden Bundesligarunde macht ein Spiel aus. Das Heimspiel des FCB gegen Dortmund haben die Münchener klar gewonnen und werden nun wohl auch Deutscher Meister. Hätten die Dortmunder dieses Spiel gewonnen, wären sie in Front und würden wohl dann auch Deutscher Meister. Der FC Bayern war die beste Hinrundenmannschaft, der BvB ist die bisher beste Rückrundenmannschaft.

Von Fernglas und Übermacht keine Spur.

Frage: Braucht man dafür solch einen doppelt und dreifach besetzten Kader, wenn man ferner berücksichtigt, dass sich der FC Bayern in der CL durch die K.O.-Runden duselt? Auch dort wird nach dem Viertelfinale an die Grenzen stoßen.

5 Punkte 14Tore beträgt der Vorsprung.Der BVB hat keine Chance gegen die Bayern hätte wenn und aber zählen nicht ein Blick auf die Tabelle sagt es deutlich aus.
Mach dir keine Hoffnungen in den nächsten 10 Jahren wird Bayern immer Meister.Titel beste Rückrundenmannschaft das kann man durchaus bejubeln wenn man sonst nichts gewinnt ist das sicher ein kleiner Trost.

wate
23.03.2016, 17:26
5 Punkte 14Tore beträgt der Vorsprung.Der BVB hat keine Chance gegen die Bayern hätte wenn und aber zählen nicht ein Blick auf die Tabelle sagt es deutlich aus.
Mach dir keine Hoffnungen in den nächsten 10 Jahren wird Bayern immer Meister.Titel beste Rückrundenmannschaft das kann man durchaus bejubeln wenn man sonst nichts gewinnt ist das sicher ein kleiner Trost.

Es war dieses Saison ein einziges Spiel, wo Bayern besser war. Sportliche Übermacht, von der Du immer redest, sieht anders aus. Vielmehr solltest Du Dich am Losglück der Bayern erfreuen. Gegen Benfica würde selbst Schalke gewinnen. :D

Flow
23.03.2016, 21:44
Ganz ehrlich, Walter: Was ist dein Problem mit dem FCB?

Die könnten auch jedes Spiel mit 5:0 gewinnen, wenn ein Spiel nur 4:0 ausgehen würde, würdest du ihnen ne Krise andichten.

tg
23.03.2016, 22:22
Gerade bei solch langen Diskussionen wie dieser ist es interessant, einfach mal den allerersten Beitrag zu lesen -- hier besonders...

wilmue
23.03.2016, 23:47
Es war dieses Saison ein einziges Spiel, wo Bayern besser war. Sportliche Übermacht, von der Du immer redest, sieht anders aus. Vielmehr solltest Du Dich am Losglück der Bayern erfreuen. Gegen Benfica würde selbst Schalke gewinnen. :D

Benfica ist nicht einfach das sollte man nicht unterschätzen Viertelfinale da gibt es kein Losglück mehr egal was kommt wird alles schwer.

Aber eins ist sicher Schalke hätte gegen Benfica keine Chance dafür fehlt Schalke jegliche Qualität.

Die Übermacht der Bayern besteht du willst sie nicht sehen und konstruierst immer wen und aber Situationen es gab es gibt und es wird keinen Zweikampf um die Meisterschaft geben dafür fehlt deinem BVB die Qualität.

Rolf Lenk
24.03.2016, 13:32
Aber eins ist sicher Schalke hätte gegen Benfica keine Chance dafür fehlt Schalke jegliche Qualität.

Die Übermacht der Bayern besteht du willst sie nicht sehen und konstruierst immer wen und aber Situationen es gab es gibt und es wird keinen Zweikampf um die Meisterschaft geben dafür fehlt deinem BVB die Qualität.

Diese Aussagen sind einfach nur lächerlich und stellen die masslose Arroganz der Bayernfans unter Beweis.
Warten wir es doch mal ab.

Kokla
24.03.2016, 14:55
Rolf, Rolf,

Nur wieder Kassalla ??:D :D :D :D

Schalke war doch wirklich nur Sch....., und was nächste Saison von Platz 3 + 4 kommt ist doch der
gleiche Müll.

ps
ich weiß, ich habe keine Ahnung und das schon seit 1965

Kassalla

Rolf Lenk
24.03.2016, 15:05
Rolf, Rolf,

Nur wieder Kassalla ??:D :D :D :D

Schalke war doch wirklich nur Sch....., und was nächste Saison von Platz 3 + 4 kommt ist doch der
gleiche Müll.

ps
ich weiß, ich habe keine Ahnung und das schon seit 1965

Kassalla

Jungspund,
Ahnung hat man nur, wenn man nicht mehr die Streifen vom Tonister auf dem Rücken hat, hast du verstehst mich.:D :p :D :p :D bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-)

Kokla
24.03.2016, 16:10
jetzt wo ich ich die Fähnchen in gelb bei Dir sehe, weiß ich alles :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Rolf Lenk
24.03.2016, 16:57
jetzt wo ich ich die Fähnchen in gelb bei Dir sehe, weiß ich alles :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Man wird eben alt und dusselig, aber da kommst du ja zu Glück auch noch hin.:D :p :D :p
Aber du bis ja der Meinung das die Freeks, die stets den weis-blauen Himmel bay:-) vor Augen habe, gefeit sind.
bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-)

pinkydiver
25.03.2016, 17:43
M
Aber du bis ja der Meinung das die Freeks, die stets den weis-blauen Himmel bay:-) vor Augen habe, gefeit sind.

Rolf !!!

erstens heißt es Freak

zweitens der einzige Freak bis Du, und zwar nicht nur in fußballerischer Hinsicht

Rolf Lenk
25.03.2016, 18:00
Rolf !!!

erstens heißt es Freak

zweitens der einzige Freak bis Du, und zwar nicht nur in fußballerischer Hinsicht

Jawohl Herr Oberlehrer.

pinkydiver
25.03.2016, 21:01
Jawohl Herr Oberlehrer.

Danke für das Kompliment,
ich gebe es ungebraucht zurück :-)

wilmue
27.03.2016, 17:25
Diese Aussagen sind einfach nur lächerlich und stellen die masslose Arroganz der Bayernfans unter Beweis.
Warten wir es doch mal ab.

Keine Arroganz ich beschreibe nur die Realität kein wenn kein aber keine Träumereien ein Blick auf die Tabelle reicht.

wate
27.03.2016, 17:46
Wo ist da die Logik, Willy?

Um es zu wiederholen: Die "Überlegenheit" der Bayern in der aktuellen Bundesligatabelle macht sich an einem einzigen Spiel fest. Hätte Dortmund in München gewonnen und nicht verloren, wäre der BVB vorne und damit praktisch Deutscher Meister.

wilmue
27.03.2016, 19:30
Wo ist da die Logik, Willy?

Um es zu wiederholen: Die "Überlegenheit" der Bayern in der aktuellen Bundesligatabelle macht sich an einem einzigen Spiel fest. Hätte Dortmund in München gewonnen und nicht verloren, wäre der BVB vorne und damit praktisch Deutscher Meister.

Nach dem 34 Spieltag wirst du die Logik erkennen ,da gibt es dann auch kein wenn und aber mehr. Übrigens der BVB ist an Götze dran, ich finde so was ungeheuerlich den ärgsten Konkurrenten einer der besten Spieler abzuwerben.:p

pinkydiver
27.03.2016, 19:59
Nach dem 34 Spieltag wirst du die Logik erkennen ,da gibt es dann auch kein wenn und aber mehr. Übrigens der BVB ist an Götze dran, ich finde so was ungeheuerlich den ärgsten Konkurrenten einer der besten Spieler abzuwerben.:p

Gefällt mir - Klick !!!

Rolf Lenk
27.03.2016, 20:52
Übrigens der BVB ist an Götze dran, ich finde so was ungeheuerlich den ärgsten Konkurrenten einer der besten Spieler abzuwerben.:p

Is schon klar, son Stuss kann nur von einem Bayernfan kommen, es ist wohl umgekehrt Götze ist an einer Heimkehr interessiert.
Is doch auch voll nachvollziehbar, wenn ein so guter Spieler nur gut genug ist für die Ersatzbank ist.
Des weiteren beweist es doch auch meine These, das die Bayern nur Spieler abwerben um die Konkurenz zu schwächen.

wate
27.03.2016, 22:47
Wenn Götze tatsächlich zurück zum BvB möchte, dann ist nicht gesagt, dass der BvB ihn auch nehmen würde. An der Personalie Götze wird einmal mehr deutlich, wie rücksichtslos der FC Bayern, nur um Mitkonkurrenten zu schwächen, über Leichen geht. Der Wechsel nach München war der größte Fehler, den Götze je machen konnte. Er wird ein ewiges Talent bleiben, vielleicht in Spanien unterkommen, dann nach Italien abgeschoben, um schließlich in der türkischen Liga zu landen.

wilmue
27.03.2016, 23:09
Wenn Götze tatsächlich zurück zum BvB möchte, dann ist nicht gesagt, dass der BvB ihn auch nehmen würde. An der Personalie Götze wird einmal mehr deutlich, wie rücksichtslos der FC Bayern, nur um Mitkonkurrenten zu schwächen, über Leichen geht. Der Wechsel nach München war der größte Fehler, den Götze je machen konnte. Er wird ein ewiges Talent bleiben, vielleicht in Spanien unterkommen, dann nach Italien abgeschoben, um schließlich in der türkischen Liga zu landen.

Warum hat Götze mit dem Wechsel zum FC Bayern einen Fehler gemacht ?

Zum besten Verein der Welt gewechselt Gehalt vermutlich verdreifacht ok sportlich lief es bisher nicht ganz so gut für ihn wie vermutlich beide Seiten das erhofft hatten.

Aber jetzt kann er wieder zum BVB zurückgehen und er kann in seiner Vita immer belegen das er mal beim besten Verein der Welt gespielt hat.

wilmue
27.03.2016, 23:20
Is schon klar, son Stuss kann nur von einem Bayernfan kommen, es ist wohl umgekehrt Götze ist an einer Heimkehr interessiert.
Is doch auch voll nachvollziehbar, wenn ein so guter Spieler nur gut genug ist für die Ersatzbank ist.
Des weiteren beweist es doch auch meine These, das die Bayern nur Spieler abwerben um die Konkurenz zu schwächen.

Götze hat wohl erkannt das er beim FC Bayern keine Chance auf Einsatzzeiten hat weil er sich gegen die Konkurrenz auf seiner Position nicht durchsetzen kann.
Mit der Einstellung ist er eben nur einer für den BVB und keiner für den FC Bayern deshalb ist er ja auch an einer Heimkehr interessiert.

Kokla
28.03.2016, 10:02
Wer sich beim FCB nicht durchsetzt, brauch zu keinem anderen großen Club mehr gehen, denn auch in Madrid, Barcelona etc würde es ihm nicht anders ergehen.

kokla

pinkydiver
28.03.2016, 10:30
Götze hatte damals das Glück beim BvB auf seiner Position der einzige gute zu sein, beim FcB hat er Konkurrenz und da kann er nur hinterher schauen.

ach übrigens: Lewandowski hat es auch geschafft
Götze verkaufen, solange man noch gutes geld für ihn bekommt :D

wate
28.03.2016, 16:07
Götze hatte damals das Glück beim BvB auf seiner Position der einzige gute zu sein, beim FcB hat er Konkurrenz und da kann er nur hinterher schauen.

ach übrigens: Lewandowski hat es auch geschafft
Götze verkaufen, solange man noch gutes geld für ihn bekommt :D

Manchmal liegt´s ja auch am Trainer, ob sich jemand durchsetzt oder nicht. Wo und wie soll er denn Selbstvertrauen tanken, um sich durchzusetzen? Außerdem ist es eine Frage des Systems, ob ein Spieler paßt oder nicht. Bei Bayern paßt Götze überhaupt nicht ins Bild. Aber Hauptsache, von Dortmund weggeholt. Mal sehen, wo er nach der Saison landet.

wate
28.03.2016, 21:44
Nach dem 34 Spieltag wirst du die Logik erkennen ,da gibt es dann auch kein wenn und aber mehr....

Ist die Not so groß, dass Du jetzt bereits im Kaffeesatz lesen mußt?

wilmue
28.03.2016, 21:50
Ist die Not so groß, dass Du jetzt bereits im Kaffeesatz lesen mußt?

Nein :D

wate
28.03.2016, 22:34
Brauchst keine Angst haben, absteigen werden die Bayern nicht mehr. :D

Rolf Lenk
29.03.2016, 12:14

Wie schade.many1:-)

BvB
29.03.2016, 17:31
Vielleicht bekommen die Bayern ja wegen ihrer schlechten Finanzpolitik keine Lizenz für die 1. Liga, sie können sich ja mal ein Beispiel am HSV nehmen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wilmue
29.03.2016, 22:42
Vielleicht bekommen die Bayern ja wegen ihrer schlechten Finanzpolitik keine Lizenz für die 1. Liga, sie können sich ja mal ein Beispiel am HSV nehmen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ein Beispiel am HSV nehmen das halte ich für die schlechteste aller Ideen.:p

wilmue
29.03.2016, 22:44
Wie schade.many1:-)

wate
01.04.2016, 11:56
Gegen Frankfurt müßten sie am Samstag aber gewinnen, oder?

wilmue
01.04.2016, 13:25
Gegen Frankfurt müßten sie am Samstag aber gewinnen, oder?

Wer ist Frankfurt ?:p

wate
01.04.2016, 17:56
12:0 ?

wate
05.04.2016, 21:36
Bayern - Benfica, HZ 1:0

Spiel zum Einschlafen. Furioser Beginn der Bayern mit schnellem Tor durch Vidal. Nach 20 Minuten war der Budenzauber erstmal vorbei und Benfica besser im Spiel. Wenn das nach der Pause so weitergeht, ist der Ausgleichstreffer nur eine Frage der Zeit.

wate
05.04.2016, 23:06
Bayern - Benfica, Endstand 1:0

Die Null steht, doch was war das für ein unterirdischer Auftritt des FC Bayern? Fast wäre die überhebliche Spielart mit dem Ausgleichstreffer bestraft worden (64.). Dass zum Schluss hin noch 2 Bayern-Chancen raussprangen, ändert nichts an dieser dürftigen Vorstellung des deutschen Rekordmeisters.

Irrlicht
05.04.2016, 23:21
Ja klar, die Zecken hätten natürlich mindestens 5:0 gewonnen, logisch :p, aber es reicht erst mal, so what?

Rolf Lenk
05.04.2016, 23:47
Ja klar, die Zecken hätten natürlich mindestens 5:0 gewonnen, logisch :p, aber es reicht erst mal, so what?

Im Rückspiel ist das Ende der Fahnenstange erreicht und Ende mit dem Trippeltraum.:D

allesroger
06.04.2016, 07:33
Ich bin zwar absolut kein Bayern-Hasser, aber es ist zu befürchten, daß es sich so langsam aber sicher "ausgepept" hat.
Sollten Sie es ins Semifinale schaffen, werden sie wiederum gegen Barca, Real und die anderen wenig Chancen haben. Auf jeden Fall können sie dann sagen -
wir gehören zu den TOP 4 in Europa. Mehr aber auch nicht.

wate
06.04.2016, 09:17

Es geht hier um den FC Bayern und sein derzeitiges sportliches Auftreten, nicht um den BVB. Bayern mit all seinen Superoffensivkräften gurkt sich zum glücklichen 1:0 gegen Köln, glücklichen 1:0 gegen Frankfurt, glücklichen 1:0 gegen Benfica. Das sollte selbst den eingefleischtesten Fans zu denken geben, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich will nicht von Krise sprechen, denn das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Wie Dortmund gestern gegen Benfica gespielt hätte, ist völlig uninteressant. Die sollen morgen erst mal gegen Liverpool gewinnen und am Sonntag auf Schalke fahren. Die können zwar keinen guten Fußball spielen, werden im Revierderby aber alles abverlangen.

wate
06.04.2016, 09:34
Ich bin zwar absolut kein Bayern-Hasser, aber es ist zu befürchten, daß es sich so langsam aber sicher "ausgepept" hat.
Sollten Sie es ins Semifinale schaffen, werden sie wiederum gegen Barca, Real und die anderen wenig Chancen haben. Auf jeden Fall können sie dann sagen -
wir gehören zu den TOP 4 in Europa. Mehr aber auch nicht.

Man muss doch kein Bayern-Hasser sein, um festzustellen, dass für den FC Bayern das Triple zwar noch möglich ist, allerdings nur vom Wunschdenken her. Nichts zu sehen von der großspurig herumgetönten Überlegenheit in der Bundesliga. Der FC Bayern guckt schon genau hin, wie die Spielstände bei Dortmund sind, weil man weiß, dass 5 Punkte ganz schnell aufgeholt sein können, besonders bei diesem Restprogramm. Und international muss man anerkennen, dass der FC Bayern in den letzten Jahren immer unter den besten 4 der CL gewesen ist, aber derzeit mit Position 3 oder 4 zufrieden sein muss. Es sei denn, man hofft auf Wunder, so wie heute abend Wolfsburg auf ein Wunder hofft gegen Real. Obwohl die Königlichen in der Meisterschaft abgeschüttelt sind, sind sie aktuell das Maß aller Dinge. Dann Barcelona, Atletico und vielleicht dann der FC Bayern.

pinkydiver
06.04.2016, 12:22
Im Rückspiel ist das Ende der Fahnenstange erreicht und Ende mit dem Trippeltraum.:D

Dummschwätzer !!!!

allesroger
06.04.2016, 13:22
@wate

Einspruch ! Barca ist die beste Mannschaft Europas. Seit 2006 4x Sieger - Real nur 1x.

http://www.weltfussball.de/historie/champions-league/

Die ewige Tabelle ist auch interessant - da ist Bayern Zweiter !

Flow
06.04.2016, 14:13
@all: Versucht bitte nicht, Wate mit Fakten zu verwirren ba1:-)

wilmue
06.04.2016, 15:27
Es geht hier um den FC Bayern und sein derzeitiges sportliches Auftreten, nicht um den BVB. Bayern mit all seinen Superoffensivkräften gurkt sich zum glücklichen 1:0 gegen Köln, glücklichen 1:0 gegen Frankfurt, glücklichen 1:0 gegen Benfica. Das sollte selbst den eingefleischtesten Fans zu denken geben, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich will nicht von Krise sprechen, denn das wäre Jammern auf hohem Niveau.

Wie Dortmund gestern gegen Benfica gespielt hätte, ist völlig uninteressant. Die sollen morgen erst mal gegen Liverpool gewinnen und am Sonntag auf Schalke fahren. Die können zwar keinen guten Fußball spielen, werden im Revierderby aber alles abverlangen.

Ich finde wenn Bayern bis zum Ende der Saison jedes Spiel 1:0 gewinnt ist doch alles in bester Ordnung. Du willst nicht von Krise sprechen warum auch Tabellenführer Halbfinale CL und Pokalendspiel sicher da kann ich beim besten willen keine Krise erkennen.
Mal schauen wie sich der BVB schlägt jetzt kommen Gegner auf Augenhöhe Liverpool und Breitenreiters Fußballkünstler da kann es am Borsigplatz ganz schnell zu einem erhöhten Bedarf an Tempotaschentüchern kommen.:D

Rolf Lenk
06.04.2016, 15:27
Dummschwätzer !!!!

Ärgert dich die Realität ???

baucoco
06.04.2016, 15:55
Ärgert dich die Realität ???

Und du verkennst die Realtät !!!
Fakt ist: Bayern hat das 1.Spiel 1-0 gewonnen !! Und steht , Stand heute, im Halbfinale !!!!
Das ist die REALITÄT ! Auch mit dir, Bayernhasser, will ich gerne jede Wette eingehen !

Rolf Lenk
06.04.2016, 16:15
Und du verkennst die Realtät !!!
Fakt ist: Bayern hat das 1.Spiel 1-0 gewonnen !! Und steht , Stand heute, im Halbfinale !!!!
Das ist die REALITÄT ! Auch mit dir, Bayernhasser, will ich gerne jede Wette eingehen !

Fakt ist: Wenn man mit einer 1:0 Führung in ein Ausswärtzspiel geht, dann ist das Weiterkommen recht fraglich.
Ganz nebenbei bemerkt, mich als Hasser zu titulieren, ist schon etwas hart.
Denn wer mich kennt, der muß mich lieben. :D
Ich mag einfach die Arroganz dieses Vereines und seiner Fan`s nicht.s4:-)

baucoco
06.04.2016, 16:23
Fakt ist: Wenn man mit einer 1:0 Führung in ein Ausswärtzspiel geht, dann ist das Weiterkommen recht fraglich.
Ganz nebenbei bemerkt, mich als Hasser zu titulieren, ist schon etwas hart.
Denn wer mich kennt, der muß mich lieben. :D
Ich mag einfach die Arroganz dieses Vereines und seiner Fan`s nicht.s4:-)

FAKT ist auch: Es sind schon statistisch gesehen, mehr Vereine mit einem 1-0 Hinspielsieg weitergekommen als ausgeschieden !!
Genauso hart ist es mich als arrogant zu bezeichnen, nur weil ich Bayern Fan bin, seit 40 Jahren !! Wer mich kennt, weiss, dass ich im Gegenteil ein sehr freundlicher und angenehmer Zeitgenosse bin.;) :) Deine Kommentare beweisen, dass du ein Bayernhasser bist !!!sp:-) Ihr könnt alle froh sein, dass Ihr diesen "arroganten " Verein in Deutschland habt, sonst würde es in der 5 Jahreswertung sehr düster aussehen !!

allesroger
06.04.2016, 17:07
Ihr könnt alle froh sein, dass Ihr diesen "arroganten " Verein in Deutschland habt, sonst würde es in der 5 Jahreswertung sehr düster aussehen !!

das ist so ! :)

Rolf Lenk
06.04.2016, 20:35
Ihr könnt alle froh sein, dass Ihr diesen "arroganten " Verein in Deutschland habt, sonst würde es in der 5 Jahreswertung sehr düster aussehen !!

Solche Aussagen nenne ich "ARROGANT"
Nebenbei gesagt: habe ich, im Gegensatz zu dir, allgemein von den Bayernfan`s gesprochen, wogegen du mich persönlich als Hasser bezeichnest, das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und wieder mal ALLGEMEIN gesprochen Homor und Satiere ist nicht jedermans Sache.

Kokla
06.04.2016, 21:55
Neid !!!!!!!!!!!!!!

Kokla
06.04.2016, 21:59
Wer sich hier als Bayern bekennt wird sofort beschimpft als arrogant oder als Erfolgsfan bezeichnet ohne zu wissen wie es wirklich ist, aber das will ja sowie so niemand wissen, da hat baucoco schon recht

Und ich bin auch raus

Neid und co. bleibt euch

Rolf Lenk
06.04.2016, 22:00
Neid !!!!!!!!!!!!!!

Jau, jau.:D

Flow
06.04.2016, 22:48
Man muss doch kein Bayern-Hasser sein, um festzustellen, dass für den FC Bayern das Triple zwar noch möglich ist, allerdings nur vom Wunschdenken her. Nichts zu sehen von der großspurig herumgetönten Überlegenheit in der Bundesliga. Der FC Bayern guckt schon genau hin, wie die Spielstände bei Dortmund sind, weil man weiß, dass 5 Punkte ganz schnell aufgeholt sein können, besonders bei diesem Restprogramm. Und international muss man anerkennen, dass der FC Bayern in den letzten Jahren immer unter den besten 4 der CL gewesen ist, aber derzeit mit Position 3 oder 4 zufrieden sein muss. Es sei denn, man hofft auf Wunder, so wie heute abend Wolfsburg auf ein Wunder hofft gegen Real. Obwohl die Königlichen in der Meisterschaft abgeschüttelt sind, sind sie aktuell das Maß aller Dinge. Dann Barcelona, Atletico und vielleicht dann der FC Bayern.

Das Maß aller Dinge hat gerade 2:0 in Wolfsburg verloren. Respekt!

Und dass die Bayern "nur" 5 Punkte vorn sind, liegt ja nicht unbedingt an der Schwäche der Bayern, sondern daran dass Dortmund auch viel siegt! Daraus aber eine Schwäche der Bayern zu lesen, ist jedoch amüsant!

baucoco
06.04.2016, 23:06

Und dass die Bayern "nur" 5 Punkte vorn sind, liegt ja nicht unbedingt an der Schwäche der Bayern, sondern daran dass Dortmund auch viel siegt! Daraus aber eine Schwäche der Bayern zu lesen, ist jedoch amüsant!

Und das Mass aller Dinge "Real" hätte auch noch höher verlieren können ! :p :p

Irrlicht
06.04.2016, 23:18
Es geht hier um den FC Bayern und sein derzeitiges sportliches Auftreten, nicht um den BVB.
Klar, aber ich kenne hier einen, der nicht müde wird, bei (fast) jeder Gelegenheit herauszustellen, wie sehr doch die Schwatzgelben alles besser machen als die Rotweißen, darum mein Einwurf :p :p :p ... weißt Du doch, babe :p
Klar war und ist es mit dem FCB schon ein Kuriosum: Sie legen so oft in der ersten Hälfte einer Saison alles auf den Tisch, um dann in der zweiten Runde deutlich abzufallen. Warum das so ist und oft schon so war, ist mir ein Rästel. Wenn sie schon vorzeitig Meister sind, mag es noch verständlich sein, aber gut sieht das dennoch nicht aus. Diesmal ist alles viel knapper. Vielleicht soll das einfach mal so sein?
Mich stört es nicht, wenn die Bayern mal nicht Meister werden ;). Ich bleib ihnen trotzdem treu.
Und, mit Verlaub und bei allem Respekt, die CL werden sie eh nicht gewinnen bei der derzeitigen Konkurrenz. Und Pep ist eh längst mit anderthalb Beinen in England ;)

wate
07.04.2016, 08:19

Hi Flow,
wo habe ich denn von einer Schwäche der Bayern gesprochen? Ich hatte lediglich gesagt, dass dieses Rumgetöne von totaler Überlegenheit in der Bundesliga unrealistisch ist und dass die Bayern an jedem Spieltag genau die Zwischenstände von Dortmund verfolgen. 5 Punkte Vorsprung klingt gut, ist aber angesichts des Restprogramms trügerisch.

Und nun zu Real Madrid und dem gestrigen Spiel: Ich war auch erstaunt, besonders darüber, wie eine Mannschaft wie Wolfsburg, die in der Liga 34 Punkte hinter Bayern und 29 Punkte hinter Dortmund herumtümpelt, dermaßen gut spielen kann. Die Käfer haben ja die Spieler dazu aber zeigen nur höchst selten, was möglich wäre. Vielleicht schafft Wolfsburg die Sensation, damit, sollte Bayern in Lissabon aus dem Wettbewerb kippen, wenigstens eine deutsche Mannschaft ins CL-Halbfinale einzieht.

Alles das verblasst jedoch angesichts der "Heimkehr" des verlorenen Sohnes in Dortmund. Das beschäftigt die Fußballseele mehr als Wolfsburg und Bayern zusammen. Mal sehen, wie die Fans ihren Lieblingsklopp behandeln, sollte er mit Liverpool heute in Dortmund was reißen. ;)

wate
07.04.2016, 08:22
Und Pep ist eh längst mit anderthalb Beinen in England ;)

Du meinst jetzt doch nicht .....

:D:D :D

Irrlicht
07.04.2016, 23:10
Altes Ferkel :D :D :D

wate
08.04.2016, 08:22
Altes Ferkel :D :D :D

Jung bin ich leider nicht geblieben, aber Ferkel schon. :D

Irrlicht
08.04.2016, 21:19
Weiß ich doch :D
Ich will auch mit Dir wetten! (War gerade im BVB-Fred ;))
Wird Bayern Meister, gibst Du mir einen edlen Kaffee (Starbuck's o.ä.) aus, schaffen's die Zecken, mach ich das ;)

baucoco
14.04.2016, 08:02
Im Rückspiel ist das Ende der Fahnenstange erreicht und Ende mit dem Trippeltraum.:DSoviel zu deinen Fusballkenntnissen. :D :D Welche Fahnenstange meintest du ??? Die schwarz / gelbe wohl !!
Obschon ich den Dortmundern das Weiterkommen wünsche (gegen den 8. der Premier League !!!)

allesroger
14.04.2016, 10:07
@ Baucoco

Romain, deine Vereinstreue in allen Ehren, aber der FCB wird die CL nicht gewinnen. Die Abwehrfehler häufen sich. Irgendetwas stimmt mit Peps System nicht. Merkt er denn nicht, daß z.B. Kimmisch mit diesen Gegnern noch überfordert ist ? Und Alonso zu langsam ist. Nur so als Beispiel.

Flow
14.04.2016, 11:01
Jedenfalls hat Bayern in diesem Jahr größere Chancen als Barcelona ;)

Rolf Lenk
14.04.2016, 11:37
Soviel zu deinen Fusballkenntnissen. :D :D Welche Fahnenstange meintest du ??? Die schwarz / gelbe wohl !!
Obschon ich den Dortmundern das Weiterkommen wünsche (gegen den 8. der Premier League !!!)

Wie immer, dike Freistaatler sind und bleiben Masselprinten.:D

baucoco
14.04.2016, 13:34
@ Baucoco

Romain, deine Vereinstreue in allen Ehren, aber der FCB wird die CL nicht gewinnen. Die Abwehrfehler häufen sich. Irgendetwas stimmt mit Peps System nicht. Merkt er denn nicht, daß z.B. Kimmisch mit diesen Gegnern noch überfordert ist ? Und Alonso zu langsam ist. Nur so als Beispiel.

Habe ich das irgendwo, irgendwann behauptet !!!
Aber wie schreibt Flow: Bayern hat bessere Chancen als Barcelona :) :p

baucoco
14.04.2016, 13:37
Wie immer, dike Freistaatler sind und bleiben Masselprinten.:D

Die Realität schmerzt natürlich !!
Ausserdem: Glück hat nur der Tüchtige ! :p :D

allesroger
14.04.2016, 14:56
Habe ich das irgendwo, irgendwann behauptet !!!
Aber wie schreibt Flow: Bayern hat bessere Chancen als Barcelona :) :p

Das habe ich vorausschauend gesagt. Flow hat recht, allerdings ist Athletico
eh stärker ! ba1:-):p:D

Rolf Lenk
14.04.2016, 16:17
Die Realität schmerzt natürlich !!
Ausserdem: Glück hat nur der Tüchtige ! :p :D

Keine Sorge, ich bin absolut schmerzfrei.

Kokla
14.04.2016, 18:16
Keine Sorge, ich bin absolut schmerzfrei.

und Ahnungslos...sp:-) sp:-) sp:-)

Rolf Lenk
14.04.2016, 19:38
und Ahnungslos...sp:-) sp:-) sp:-)
Hallo Klaus, bisse auch mal wieder da.

Kokla
14.04.2016, 21:46
Ja, ich freue mich gerade für die Zecken läuft,

Solltest du und einige andere hier auch mal machen wenn andere
Mannschaften international spielen,

Eulenspiegel
14.04.2016, 23:05
... so ist Fußball....
s4:-)

Irrlicht
20.04.2016, 15:53
Noch kein Kommentar zu Vidal hier? Wundert mich :D

Breminho
20.04.2016, 17:06
UNFASSBAR , dass die Bauern das nötig haben, Vidal der Andy Möller des FCB oder ein Arturo macht noch lange keinen Sommer.....

Kokla
20.04.2016, 19:28
Noch kein Kommentar zu Vidal hier? Wundert mich :D

Na dann warte mal bis Rolf nach Hause kommtfr12:-)

Irrlicht
20.04.2016, 21:26
:D :D :D

wate
21.04.2016, 07:46
Es war ein tolles Spiel, weil Werder mutig mitgespielt hat. Es ist halt schade, dass aus der Partie durch so eine Aktion die Luft genommen wird. Werder hatte Chancen zum Ausgleich.

Meine generelle Meinung: Wer sowas macht, sollte im Nachhinein für 4 Spiele gesperrt werden. Dass ein Verein, dessen Weiterkommen durchaus möglich gewesen wäre, dadurch auch wirtschaftlich betrogen wurde, kommt noch dazu.

Bayern hat so etwas wirklich nicht nötig.

powerpuck
21.04.2016, 09:02
Ich habe das ganze etwas anders gesehen. Es war definitiv kein Strafstoß, weil Vidal abgehoben ist. Das der Schiedsrichter dann Strafstoß peift, das nimmst du dann halt auch mit.
Aber jetzt die andere Seite der Medaille. Springt Vidal nicht hoch, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ihn der Bremer Spieler (der mit beiden gestreckten Beinen voraus ankommt) erwischt hätte.
Dann wäre alles in Ordnung gewesen und jeder Bayernhasser hätte gesagt, geschieht dem Bauern ganz recht so.

Vidal wird Seitens des DFB keine Strafe zu erwarten haben, da es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters handelt. Und diese sind laut Regelwerk nicht anfechtbar.

Rolf Lenk
21.04.2016, 11:58
Tatsachenentscheidungen des Schiri`s gelten natürlich nur für die Bayern.

powerpuck
21.04.2016, 12:15

Ich wußte gar nicht das Stefan Kießling für Bayern München gespielt hat. Kannst du dich noch daran erinnern? Gar nicht soooo lange her das Phantomtor.
Noch ein Beispiel wäre das nicht gegebene Tor der Engländer gegen Deutschland bei der WM. Aber da ist es ja in Ordnung gewesen, weil es gegen Deutschland gewesen wäre.
Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich.
Wäre die Szene von Vidal bei irgend einem Spiel der 1. oder 2. Bundesliga passiert, hätte es keine S.. interessiert.

Aber so ist das nunmal. Euer Hass ist unser Stolz

Kate
21.04.2016, 12:16
Ich habe das ganze etwas anders gesehen. Es war definitiv kein Strafstoß, weil Vidal abgehoben ist. Das der Schiedsrichter dann Strafstoß peift, das nimmst du dann halt auch mit.
Aber jetzt die andere Seite der Medaille. Springt Vidal nicht hoch, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ihn der Bremer Spieler (der mit beiden gestreckten Beinen voraus ankommt) erwischt hätte.
Dann wäre alles in Ordnung gewesen und jeder Bayernhasser hätte gesagt, geschieht dem Bauern ganz recht so.

Vidal wird Seitens des DFB keine Strafe zu erwarten haben, da es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters handelt. Und diese sind laut Regelwerk nicht anfechtbar.

Man sieht doch ganz klar, dass der Bremer Spieler vor Vidal vorbei rutscht, weil Vidal den Ball zu weit vorgelegt hatte. Die Grätsche ging überhaupt nicht in Richtung des Spielers, sondern nur zum Ball, den er auch erwischt hat.

baucoco
21.04.2016, 12:18
Und für Vizekusen !!! Siehe Phantomtor vom " fairen " KIESSLING !!!!! Finde ich noch schlimmer als die Schwalbe von Vidal !

baucoco
21.04.2016, 12:28
Diskutieren wir doch auch mal über die 24.Minute !!!! Das brutalo Einsteigen von Fritz gegen Coman !! Das war eher Dunkelrot als Gelb. Für viel weniger hat Boateng schon ROT gesehen !!! Fritz hätte dem Coman alle Knochen brechen können ! Wird auch nicht nachträglich gesperrt ! Und Vidal hat keinen verletzt !!!

powerpuck
21.04.2016, 12:33
Sorry Ralf hatte diesen thread übersehen, daher mein Posting über Vizekusen !!!

Kein Problem

Flow
21.04.2016, 12:35

Richtig. Deswegen ist Bayern auch letztes Jahr im Halbfinale gegen Dortmund ausgeschieden ba1:-)

wate
21.04.2016, 14:37
Ich wußte gar nicht das Stefan Kießling für Bayern München gespielt hat. Kannst du dich noch daran erinnern? Gar nicht soooo lange her das Phantomtor.
Noch ein Beispiel wäre das nicht gegebene Tor der Engländer gegen Deutschland bei der WM. Aber da ist es ja in Ordnung gewesen, weil es gegen Deutschland gewesen wäre.
Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich.
Wäre die Szene von Vidal bei irgend einem Spiel der 1. oder 2. Bundesliga passiert, hätte es keine S.. interessiert.

Aber so ist das nunmal. Euer Hass ist unser Stolz

Sach mal - geht´s noch?

Würdest Du bitte persönliche Statements nicht der Allgemeinheit unterjubeln? Ich bin da etwas ermpfindlich, besonders, wenn Worte wie Hass fallen.

An Vidal´s Schwalbe gibt´s nichts rumzumäkeln. Die Geschichte dann noch so zu verdrehen (Kate), dass dem armen Kerl ja nichts anderes übrig geblieben sei, weil er sich sonst verletzt hätte, ist eine bemerkenswerte Sichtweise. :D

Rolf Lenk
21.04.2016, 16:31
Sach mal - geht´s noch?

Würdest Du bitte persönliche Statements nicht der Allgemeinheit unterjubeln? Ich bin da etwas ermpfindlich, besonders, wenn Worte wie Hass fallen.

An Vidal´s Schwalbe gibt´s nichts rumzumäkeln. Die Geschichte dann noch so zu verdrehen (Kate), dass dem armen Kerl ja nichts anderes übrig geblieben sei, weil er sich sonst verletzt hätte, ist eine bemerkenswerte Sichtweise. :D

So sind`se nu mal, die Bayernfan`s.

Kate
21.04.2016, 17:39
...

Sag mal, geht's noch? Mein Post sagt das genaue Gegenteil.Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass das Abheben unausweichlich war. Ich habe geschrieben, dass aus meiner Sicht zu keiner Zeit eine Verletzungsgefahr für Vidal bestand. Diese Meinung gibt es ja teilweise im Netz, dass es ja eine sogenannte "Schutzschwalbe" gewesen sein soll. Und der Meinung bin ich absolut nicht.

Flow
21.04.2016, 20:30
So sind`se nu mal, die Bayernfan`s.

Wie war das mit den Verallgemeinerungen?

wate
21.04.2016, 20:31
Sag mal, geht's noch? Mein Post sagt das genaue Gegenteil.Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass das Abheben unausweichlich war. Ich habe geschrieben, dass aus meiner Sicht zu keiner Zeit eine Verletzungsgefahr für Vidal bestand. Diese Meinung gibt es ja teilweise im Netz, dass es ja eine sogenannte "Schutzschwalbe" gewesen sein soll. Und der Meinung bin ich absolut nicht.

Asche über mein Haupt, ich hatte den Beitrag versehentlich Dir zugeordnet, dabei hatte powerpuck das geschrieben.

Kannst Du mir bitte verzeihen?

powerpuck
21.04.2016, 21:01
Sollte ich mit meinem Post jemanden angegriffen oder beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür.
In Zukunft werde ich aber diesen Thread meiden und keine Beiträge mehr posten.

Da ich beim FC Bayern zahlendes Mitglied bin, fühle ich mich persönlich von Aussagen wie (Scheißverein, Drecksbauern usw.), gekränkt. Es gibt einfach nur wenige Leute mit denen man sich normal über Fußball unterhalten kann.

Auch wenn ich schon über 30 Jahre bekennender Fan des FC Liverpool bin, habe ich der Borussia vergangenen Donnerstag die Daumen gehalten, weil es hier um Fußballdeutschland und der 5-Jahreswertung geht. Nach dem 1:3 in der 57. Min war das Ding für mich aber durch. Leider haben sie dann aufgehört zu Spielen und waren in den letzten 10 min mit ihrer Fitness am Ende. Und das hat ihnen das Genick gebrochen.

Ich habe und werde auch niemals einen anderen Verein als Assiverein, Bauern oder dergleichen beschimpfen. So etwas gehört sich einfach nicht und ich habe es so von meiner Jugend an gelernt bekommen.

Und nun wünsche ich allen Fußballfans hier auf dieser Plattform weiterhin viel Spaß und vielleicht geht es in Zukunft ohne Beleidigungen über die Bühne.
Ich werde aber dazu nichts mehr beitragen, sondern nur noch die Beiträge lesen und mich über den Fußballsachverstand einiger User amüsieren.

Den FC Bayern muß man halt lieben oder (das andere böse Wort das Walter nicht mag)

wate
21.04.2016, 21:49
Hey hey, nur weil jemand sowas sagt, mußt Du uns doch nicht alle in Sippenhaft nehmen!

Ich bin kein Bayernfan, drücke ihnen aber die Daumen, wenn´s international geht. Mein Maximalausdruck ist "Lederhosen", und deshalb muss man kein Bayernhasser sein.

Rolf Lenk
21.04.2016, 21:53
Sollte ich mit meinem Post jemanden angegriffen oder beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür.
In Zukunft werde ich aber diesen Thread meiden und keine Beiträge mehr posten.

Da ich beim FC Bayern zahlendes Mitglied bin, fühle ich mich persönlich von Aussagen wie (Scheißverein, Drecksbauern usw.), gekränkt. Es gibt einfach nur wenige Leute mit denen man sich normal über Fußball unterhalten kann.

Auch wenn ich schon über 30 Jahre bekennender Fan des FC Liverpool bin, habe ich der Borussia vergangenen Donnerstag die Daumen gehalten, weil es hier um Fußballdeutschland und der 5-Jahreswertung geht. Nach dem 1:3 in der 57. Min war das Ding für mich aber durch. Leider haben sie dann aufgehört zu Spielen und waren in den letzten 10 min mit ihrer Fitness am Ende. Und das hat ihnen das Genick gebrochen.

Ich habe und werde auch niemals einen anderen Verein als Assiverein, Bauern oder dergleichen beschimpfen. So etwas gehört sich einfach nicht und ich habe es so von meiner Jugend an gelernt bekommen.

Und nun wünsche ich allen Fußballfans hier auf dieser Plattform weiterhin viel Spaß und vielleicht geht es in Zukunft ohne Beleidigungen über die Bühne.
Ich werde aber dazu nichts mehr beitragen, sondern nur noch die Beiträge lesen und mich über den Fußballsachverstand einiger User amüsieren.

Den FC Bayern muß man halt lieben oder (das andere böse Wort das Walter nicht mag)

O, ha, ein Mimöschen:D :D :D

pinkydiver
21.04.2016, 22:10
Sach mal - geht´s noch?

Kate hat recht, Vidal ist über die faule Bremer Socke gesprungen und dabei zu Fall gekommen, das ist die normalste Sache der Welt, eben um weder den Bremer noch sich zu verletzten, dass der Schiri den Elfer pfeift ist eine Tatsachenentscheidung und nicht abänderbar und warum sollte Vidal, hin gehen und sagen es war kein Foul wir wollen keinen Elfer, Entschuldigung, das macht niemand, da würde ich von Vereinseite den Spieler auch rund machen, wenn er gegen Vereinsinteressen handelt, das grenzt ja an vereinsschädigens Verhalten

So jetzt hat unser Rolfi Lenk wieder einen Aufhänger :-)

Rolf Lenk
21.04.2016, 23:36
So jetzt hat unser Rolfi Lenk wieder einen Aufhänger :-)

Nee.

Kokla
22.04.2016, 09:27
Wie, nee, hast Du Dein Pulver schon verschossen:D :D :D :D :D

Michelino
22.04.2016, 11:48
Endlich mal den Videobeweis zulassen, dann wären solche Diskussionen erledigt.
Natürlich wollen das gerade deswegen viele nicht: Lieber weiter über die Bayern herziehen und den Kiessling schmähen dürfen als mehr Regelgerechtigkeit im Spitzenfußball.
Knut Kircher, mein Rottenburger Landsmann, ist einer der wenigen, die zugeben, dass die derzeitigen deutschen Schiri-Leistungen (insbesondere seine eigenen) unter aller Kanone sind.
Ach, und lieber Powerpuck - ein bisschen sollte man schon aushalten können, insbesondere wenn man sich wie hier manchmal schieflachen darf über den Fußball-Unfug einiger Leute hier. Ich bewundere die wenigen Jugendlichen in meiner Schule, die aufrecht mit dem Bayerntrikot vor den Toren Stuttgarts in die Schule kommen. Die dürfen aber dafür auch lachen, wenn der Platzhirschverein sich, wie seit Jahren schon, recht und schlecht blamiert.
Der Genießer lässt sich beschimpfen (was kümmert es die Deutsche Eiche...) und lacht.

Michelino
22.04.2016, 11:49
Natürlich wollen das gerade deswegen viele nicht: Lieber weiter über die Bayern herziehen und den Kiessling schmähen dürfen als mehr Regelgerechtigkeit im Spitzenfußball.
Knut Kircher, mein Rottenburger Landsmann, ist einer der wenigen, die zugeben, dass die derzeitigen deutschen Schiri-Leistungen (insbesondere seine eigenen) unter aller Kanone sind.
Ach, und lieber Powerpuck - ein bisschen sollte man schon aushalten können, insbesondere wenn man sich wie hier manchmal schieflachen darf über den Fußball-Unfug einiger Leute hier.
Ich bewundere die wenigen Jugendlichen in meiner Schule, die aufrecht mit dem Bayerntrikot vor den Toren Stuttgarts in die Schule kommen. Die dürfen aber dafür auch lachen, wenn der Platzhirschverein sich, wie seit Jahren schon, recht und schlecht blamiert.
Der Genießer lässt sich beschimpfen (was kümmert es die Deutsche Eiche...) und lacht.

Rolf Lenk
22.04.2016, 16:56
Wie, nee, hast Du Dein Pulver schon verschossen:D :D :D :D :D

Na, i mog net.:p

wate
22.04.2016, 18:09
Ach, und lieber Powerpuck - ein bisschen sollte man schon aushalten können, insbesondere wenn man sich wie hier manchmal schieflachen darf über den Fußball-Unfug einiger Leute hier. Ich bewundere die wenigen Jugendlichen in meiner Schule, die aufrecht mit dem Bayerntrikot vor den Toren Stuttgarts in die Schule kommen. Die dürfen aber dafür auch lachen, wenn der Platzhirschverein sich, wie seit Jahren schon, recht und schlecht blamiert.

Morgen bist Du Dortmund-Fan - stimmt´s? :D

pinkydiver
22.04.2016, 19:17
morgen gibts für die Schwaben nix zu holen !! :D ;)

wate
22.04.2016, 19:39
Michael ist kein VfB-Fan. ;)

Kate
22.04.2016, 19:43
Asche über mein Haupt, ich hatte den Beitrag versehentlich Dir zugeordnet, dabei hatte powerpuck das geschrieben.

Kannst Du mir bitte verzeihen?

Ja ;)

wate
27.04.2016, 19:05
Ich drücke meinem "Lieblingsfeind" heute abend die Daumen. Ein Auswärtstor wäre nicht verkehrt. ;)

Rolf Lenk
27.04.2016, 20:00
Ich drücke meinem "Lieblingsfeind" heute abend die Daumen. Ein Auswärtstor wäre nicht verkehrt. ;)

Ich befürchte die kriegen heut eine Packung zu Null.:D

wate
28.04.2016, 06:56
Ich befürchte die kriegen heut eine Packung zu Null. :D

Packung sieht anders aus, doch Atletico ist von den 3 möglich gewesenen der unbequemste Gegner. Wer im Haifischbecken der 1. spanischen Liga mit Barca und Real mitschwimmt und möglicherweise sogar Meister wird und das mit etwa halb so viel erzielten Tore wie die beiden Kontrahenten, der muss eine starke Abwehr haben. Und genau das ist der Punkt. Was die an Laufarbeit leisten, ist unglaublich. Und vorne haben sie die Qualität, mal eben mit Bayerns Abwehrspieler Slalom zu laufen. Das 1:0 ist aufholbar aber gegen diesen Gegner ein ganz schweres Unterfangen. Bayern hatte in Halbzeit 2 Chancen, doch Atletico hätte zumindest auch noch das 2:0 erzielen können.

Flow
28.04.2016, 08:27
@Wate: Endlich einmal stimmen wir fast vollkommen überein :)

Ich habe etwas mehr als 2 Chancen der Bayern gesehen, aber wenn Torres das 2:0
macht, hat nicht nur Houston ein Problem.

Unglaublich, wie diszipliniert die Atletico Spieler die Defensivtaktik von Simeone verinnerlicht haben. Ich hatte zeitweise das Gefühl dass die mit 15 Spielern auf dem Platz stehen :)

Sollte Bayern ein Gegentor bekommen, wird es extrem schwierig.

allesroger
28.04.2016, 09:45
Ich habe vor einem halben Jahr schon gesagt, daß im Halbfinale höchstwahrscheinlich Schluß ist. Damit ist der FCB das Dritt-oder viertstärkste
Team in Europa. Jedenfalls in den letzten 3 Jahren. ;)

Flow
28.04.2016, 10:09
Lass sie doch erst mal das Rückspiel spielen :)

Ich denke dass die Chancen immer noch bei 50% liegen.
Atletico verteidigt zwar sehr stark, aber die Mega Offensive, die immer und in jedem Spiel trifft, haben sie nun auch nicht.

wilmue
28.04.2016, 10:11
Nach dieser Leistung muss man mit dem Ergebnis hochzufrieden sein.
Ich konnte die Aufstellung nicht nachvollziehen ohne Not auf einen der besten Stürmer der Welt zu verzichten das ist ein völlig falsches Zeichen .Die Leistung in der ersten Halbzeit war schwach
da gibt es auch nichts schön zureden.

Trotz aller Lobhudelei für Atletico die haben nicht die Klasse von Juventus daher wird es schwer aber das Finale ist machbar aber dazu bedarf es einer anderen Einstellung /Aufstellung.

allesroger
28.04.2016, 10:55
Pep dachte wohl alle seine Spanier kommen in Spanien besser klar. :D
Sie gehörten aber zu den Schwächeren. Die Aufstellung bleibt wie schon oft Peps Geheimniss.
Es fällt immer schwerer, sich mit den Bayern zu identifizieren. In der Startelf waren gerade mal 2 Deutsche incl.Torwart.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/650599/artikel_taktik-tueftler-guardiola-fehlt-das-psychologische-gespuer.html

pinkydiver
28.04.2016, 18:55
In der Startelf waren gerade mal 2 Deutsche incl.Torwart.

Das ist doch mittlerweile bei allen teams so oder meinst DU

Kagawa, Aubameyang, Gündogan, Mchitarjan, Pulisic, Ramos, Sahin, Sokratis, Subotic, Bürki, Piszczek & Park sind Deutsche.

das sind nur die Namen die mir beim BvB auf Anhieb eingefallen sind

Gabi
28.04.2016, 19:46

Kagawa, Aubameyang, Gündogan, Mchitarjan, Pulisic, Ramos, Sahin, Sokratis, Subotic, Bürki, Piszczek & Park sind Deutsche.

Güdogan ist Deutscher... Er hat sogar in der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Und Sahin besitzt die türkische und deutsche Staatsbürgerschaft. :rolleyes:

pinkydiver
28.04.2016, 21:13
zu Gündogan kann ich nur sagen

wilmue
28.04.2016, 21:39
Ist doch völlig egal welcher Nationalität die Spieler angehören Hauptsache sie spielen erfolgreich.

Michelino
29.04.2016, 12:20
zu Gündogan kann ich nur sagen

Das hört sich schon recht rassistisch an, war hoffentlich gar nicht so gemeint. Türksichstämmig und deutschstämmig mit Ratten und Pferden vergleichen... So ein trüber Witz ist einfach nur peinlich.

Ich weiß auch nicht, wie das in Hessen ist, bei uns im Schwabenland sind Leute mit türkischen Wurzeln oft schwäbischer als schwäbisch - bestes Beispiel für mich sind die Kehrwochenaktivitäten von drei türkischstämmigen Familien im Mietshaus neben unserem Haus, die jede altschwäbische Hausfrau vor Neid erblassen lassen - auch der Bad Uracher Politiker Cem Özdemir ist fast überangepasst...
Toll, dass Gündogan, Belarabi und solche Leute für ihr neues Heimatland spielen!

allesroger
29.04.2016, 13:15

Das ist klar, das gilt für viele. Aber es wäre für die Identifikation schon hilfreich, wenn paar mehr "echte" Deutsche spielen würden. ;)
Ich betone ausdrücklich, daß dies nichts mit Rassismus und sonstigem Unsinn zu tun hat und bin sicher, daß viele das auch so sehen.

Rolf Lenk
29.04.2016, 16:08
In welcher Sportart gibt es keine Legionäre ?
Sogar beim Bahnengolf sollen Leute aus anderen Ländern spielen.
Also immer schön den Ball flach halten, Pinky.

JoE
29.04.2016, 16:23
Das waren noch Zeiten:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1972-73/bayern-muenchen-14/kader.html

In einer Saison 17 Spieler eingesetzt, davon 1 ausländischer ... und umgerechnet auf 3-Punkte-Regel mit 20 Punkten Vorsprung Meister :D

Nein, ich will nicht, dass es wieder so wird .... ein bisschen Nostalgie sei aber erlaubt!

wate
29.04.2016, 16:34
@Wate: Endlich einmal stimmen wir fast vollkommen überein :)

Ich habe etwas mehr als 2 Chancen der Bayern gesehen, aber wenn Torres das 2:0
macht, hat nicht nur Houston ein Problem.

Unglaublich, wie diszipliniert die Atletico Spieler die Defensivtaktik von Simeone verinnerlicht haben. Ich hatte zeitweise das Gefühl dass die mit 15 Spielern auf dem Platz stehen :)

Sollte Bayern ein Gegentor bekommen, wird es extrem schwierig.

Lies mal genauer. Ich hatte geschrieben: Bayern hatte in Halbzeit 2 Chancen, gemeint war, dass Bayern in der 2. Halbzeit Chancen hatte. Also das fast ausklammern - diesmal volle Übereinstimmung. ;)

pinkydiver
29.04.2016, 17:16
Das hört sich schon recht rassistisch an, war hoffentlich gar nicht so gemeint. Türksichstämmig und deutschstämmig mit Ratten und Pferden vergleichen... So ein trüber Witz ist einfach nur peinlich.

Ich weiß auch nicht, wie das in Hessen ist, bei uns im Schwabenland sind Leute mit türkischen Wurzeln oft schwäbischer als schwäbisch - bestes Beispiel für mich sind die Kehrwochenaktivitäten von drei türkischstämmigen Familien im Mietshaus neben unserem Haus, die jede altschwäbische Hausfrau vor Neid erblassen lassen - auch der Bad Uracher Politiker Cem Özdemir ist fast überangepasst...
Toll, dass Gündogan, Belarabi und solche Leute für ihr neues Heimatland spielen!

Das was Du geschildert hast sind hier die absoluten Ausnahmen, hier im Raum Offenbach bist Du froh, wenn Du nicht in die Offenbacher Innenstadt mußt (fest in türkischer und russischer Hand) und vor allem in Deinem Mietshaus keine türkischen oder anderen muslimischen Nachbarn hast --> Dreck Lärm ständiges Palaver und Du wirst noch blöd angemacht wenn Du was sagst. Die haben sehr oft einen Deutschen Pass oder sind hier geboren, schimpfen aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf uns "Scheiss Deutsche" Ein türkisch oder anders stämmiger der hier geboren ist und dem Grundgesetz zu folge einen Deutschen Pass besitzt ist nicht zwangsläufig Deutscher und gerade bei Türken gilt, sie bleiben immer Türken mit all Ihren Sitten und Gebräuchen. Mehrfach im Jahr habe ich in der Ortszeitung (Obertshausen 28000 Einwohner) z.B. Meldung über Zwangsheiraten von jungen Türkinnen (in Deutschland geboren, die Eltern mit deutschem Pass, hier aufgewachsen und eher westlich vom Lebensstil) . Mit 15,16 in die Heimat verschachert an irgendeinen Großonkel in Ostanatolien. Da könnt ich jedesmal kotzen.

tg
29.04.2016, 17:27
[...] Ein türkisch oder anders stämmiger der hier geboren ist und dem Grundgesetz zu folge einen Deutschen Pass besitzt ist nicht zwangsläufig Deutscher und gerade bei Türken gilt, sie bleiben immer Türken [...]

Wenn es, wie du schreibst, nicht am Paß (also der Staatsbürgerschaft) festzumachen ist, wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?

pinkydiver
29.04.2016, 18:09
wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?

Ethnonym "Deutsch"
1) Deutsch als Muttersprache
2) Aufweisen spezifischer Deutscher kultureller Merkmale
3) gemeinsame Abstammung

der Rest sind " Deutsche im Sinne des Grundgesetzes" wie das so schön im Amtsdeutsch heißt

allesroger
29.04.2016, 18:46
Ethnonym "Deutsch"
1) Deutsch als Muttersprache
2) Aufweisen spezifischer Deutscher kultureller Merkmale
3) gemeinsame Abstammung

der Rest sind " Deutsche im Sinne des Grundgesetzes" wie das so schön im Amtsdeutsch heißt

jetzt sind wir zwar ganz off Topic, aber ich bin

zu 100% Deiner Meinung ! Ich könnte z.B. k....... bei dem Spruch "Muslime gehören zu Deutschland" .
Das mag zwar in einem anderen Content gemeint sein.
Trotzdem drückt es eine Unmöglichkeit aus.

wate
29.04.2016, 18:57
Wenn es, wie du schreibst, nicht am Paß (also der Staatsbürgerschaft) festzumachen ist, wer ist deiner Meinung nach dann Deutscher?

Blonde Haare, blaue Augen und Hakenkreuz tätowiert?

Hoffen wir, dass sowas nie wieder kommt.

Ich frage mich bei dieser Gelegenheit, wie sich die ca. 50 Millionen Amerikaner mit deutscher Abstammung in den Staaten fühlen?

Unsere Gesellschaft vermischt sich immer mehr. Dabei wird heute noch genauso leidenschaftlich gevögelt wie vor 100 Jahren, doch heute gibt es eben immer weniger Kinder deutschstämmiger Eltern in Lebensgemeinschaften.

Ich finde das wunderbar, wenn Menschen und Kulturen sich vermischen, vor allem, wenn die Kulturen gegenseitig geachtet werden. Mir ist dabei wurscht, ob der hier lebende Deutschtürke Interesse an unseren Kulturgütern hat. Vielmehr finde ich es erschreckend, dass deutschen Jugendlichen bei der Namensnennung von Goethe allerhöchstens Fack ju einfällt. Natürlich sollten Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben wollen, wissen, wie unser Bundespräsident heißt. Aber mal ganz ehrlich: Geht doch mal auf die Straße und fragt 100 deutsche Jugendliche, wie der Bundespräsident heißt. Die wissen es mehrheitlich auch nicht.

Und was hat diese Diskussion überhaupt im FC-Bayern-Thread zu suchen?

tg
29.04.2016, 19:17
[...]

Und was hat diese Diskussion überhaupt im FC-Bayern-Thread zu suchen?

Gute Frage. Aber es gibt Äußerungen, die ich nicht einfach so stehen lassen kann.

wate
29.04.2016, 19:24
Gute Frage. Aber es gibt Äußerungen, die ich nicht einfach so stehen lassen kann.

Warum nicht?

:D

wate
03.05.2016, 21:48
Bayern - Atletico, Halbzeit 1:0

Toller kämpferischer Einsatz der Lederhosen. Sie zeigen, das, was im Hinspiel gefehlt hat. Schade, dass Müller den Elfer verballert hat und schade, dass Costa und Ribéry nur ein Schatten ihrer selbst sind.

Ich drück den Bazis die Daumen. :)

Rolf Lenk
03.05.2016, 21:59
1:1, nun wirds schwer, wahrscheinlich tschüss CL Bayern und das ohne jede Häme.

Irrlicht
03.05.2016, 22:41
So ein geiles und spannendes Spiel, so schade :(

Breminho
03.05.2016, 22:50
Früher : 3x Ecke = Elfmeter
Heute : 3x Halbfinale in der CL = Nix für Depp Gartenjodler

baucoco
03.05.2016, 23:00
Früher : 3x Ecke = Elfmeter
Heute : 3x Halbfinale in der CL = Nix für Depp Gartenjodler
Bernd, ich weiss, dass du auch ein Bayernhasser bist !! Hätte deinen Intelligenzquotient aber höher eingeschätzt !! Deine Aussage hier ist einfach nur kindisch und peinlich, als Deutscher !!! Andere Vereine träumen davon 5 mal in Folge das 1/2 Finale zu erreichen !

JoE
03.05.2016, 23:42
... kindisch und peinlich

Auch als Nicht-Bayern-Fan unterschreibe ich das sofort, der Niveau-Limbo hier ist manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig.

allesroger
04.05.2016, 07:51
Die Bayern hätten es absolut verdient gehabt weiter zu kommen !
Aber es fehlt halt noch irgendetwas - nein, kein Glück. Das haben sie gegen Juve bereits überstrapaziert. Wie schon mehrmals gesagt - der FCB ist in Europa die dritte bzw. vierte Kraft seit 3 Jahren.

Flow
04.05.2016, 07:54
Ist doch auch nicht schlecht :) Alle Teams ab Platz 5 wären gern dort.

Frage: ist Bercelona dann zur Zeit 5. bis 8. Kraft in Europa? Deiner Logik zufolge ja, meiner Meinung nach nein.

Breminho
04.05.2016, 08:06
Bernd, ich weiss, dass du auch ein Bayernhasser bist !! Hätte deinen Intelligenzquotient aber höher eingeschätzt !! Deine Aussage hier ist einfach nur kindisch und peinlich, als Deutscher !!! Andere Vereine träumen davon 5 mal in Folge das 1/2 Finale zu erreichen !

Da sieht man mal, wie Du mich kennst. Ich habe gestern für Bayern mitgefiebert, doch leider hat es verdient nicht gereicht, denn 99 % Ballbesitz in 2 Spielen, aber völligste Harmlosigkeit ab dem Strafraum genügen halt nicht.
Daß jetzt von den Bauernfans geheult wird, wenn Häme ins Spiel gebracht wird, das ist absolut lächerlich und da sollte man sich mal überlegen woher das Kommt. Hochmut kommt vor dem Fall. Nach Niederlagen plötzlich kein Mia san Mia , lieber Heulsusenmodus, da lachen ja die Hühner

allesroger
04.05.2016, 09:51
Ist doch auch nicht schlecht :) Alle Teams ab Platz 5 wären gern dort.

Frage: ist Bercelona dann zur Zeit 5. bis 8. Kraft in Europa? Deiner Logik zufolge ja, meiner Meinung nach nein.

Natürlich nicht ! Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert, was die Stärke der letzten Jahre betrifft.

1. Barca 2. Real 3.Atletico 4. Bayern (3 und 4 kann man auch rumdrehen ;))

* Ich denke Atletico wird das Finale auch diesmal nicht gewinnen.

baucoco
04.05.2016, 10:37
Ich habe gestern für Bayern mitgefiebert, doch leider hat es verdient nicht gereicht, denn 99 % Ballbesitz in 2 Spielen, aber völligste Harmlosigkeit ab dem Strafraum genügen halt nicht.

Mein lieber Bernd !! Ich glaube, du hast gestern ein Spiel von Düsseldorf angeschaut !! 38 zu 4 Torschüsse pro Bayern !!!! 5 Weltklasseparaden von Oblak !!! Das zeugt nicht von Harmlosigkeit !! Sowas von UNVERDIENT ausgeschieden !! Wo ich dir vielleicht Recht geben würde: Wenn man über 135 Minuten (von 180) einen Gegner so dominiert, MUSS man einfach seine Torchancen nutzen und nicht leichtfertig vergeben !! Also FAZIT: Selber Schuld !!!

Rolf Lenk
04.05.2016, 11:51

Es ist unsäglich, Menschen die nicht deiner Mmeinung sind als HASSER zu bezeignen und zeugt von der geistigen Reife einiger Bayernfan`s.

wate
04.05.2016, 12:01
So ein geiles und spannendes Spiel, so schade :(

Es gibt schon geile Spiele, mein Engel. :D

wate
04.05.2016, 12:22
Darf ich auch mal was sagen?

Ich fand das Spiel richtig gut, vor allem, weil Bayern das gezeigt hat, was im Hinspiel nötig gewesen wäre: Biss. So haben sie nicht nur 68 % Ballbesitz gehabt, sondern auch die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Das Halbfinale wurde in Madrid vergeigt. Und das darf sich der scheidende Trainer Guardiola getrost an seinen Kragen heften. Aus zweierlei Gründen ist er für mich nicht das Maß aller Dinge: Wenn er im Hinspiel auf Müller verzichtet hat und ihn dann im Rückspiel bringt, weil die Medien das in großen Lettern gefordert haben, handelte er nicht souverän. Die Aufstellung wurde von der BILD-Zeitung gemacht, und die wird auch in Spanien gelesen.

Ich weiß auch nicht, ob sich dieses dauernde Ballgeschiebe - Fachleute sprechen von Ballbesitz in Prozenten - auf Dauer durchsetzt. Atletico hat die Bayern spielen lassen und aus dem Wettbewerb geschmissen. Manchmal ist weniger mehr.

Pep hat ausgetripelt.

Vorteil: Der FC Bayern kann sich jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, denn die sollte ja auch längst unter Dach und Fach sein. Auch dieses Manko wird von Guardiola übrigbleiben, wenn er auf die Insel wechselt. Ob dann aus dem Doppel, das nicht das erklärte Ziel des FC Bayern gewesen sein kann, vielleicht nur die Meisterschaft wird, könnte die Erfolgsbilanz des Spaniers weiter schmälern.

'Die Bayernfans werden jetzt trotzig bekunden, dass die Meisterschaft schließlich auch was sei. Wenn ich jedoch einen solchen Kader habe und mir einen solchen Trainer leiste, dann mußte das Ziel nicht 3x Halbfinale CL heißen, sondern wenigstens einmal der Titel. Dass er das 3x gegen spanische Clubs nicht geschafft hat, spricht auch nicht gerade von seinen Kenntnissen dieser Liga, in der er zuvor tätig war.

Der FC Bayern wäre lieber im Viertelfinale des DFB-Pokals rausgeflogen, von mir aus gegen den SV 1927 Hinterweidenthal, und dafür CL-Sieger geworden.

Darf ich an die Lobgesänge, nicht nur hier im Auwi, über die Unschlagbarkeit dieses Superteams in der Vorrunde der Bundesliga erinnern? Jede Mannschaft dieses Universums war nur Sparringspartner. Was ist aus dieser Bayern-Herrlichkeit geworden?

Wo ist die Form von Ribéry und Costa??? Besonders letzterer spielte in der Hinrunde überragend und konnte zuletzt überhaupt nicht mehr an diese Klasse anknüpfen. Der FC Bayern mit diesem Kader ist ausgerechnet zur Unzeit aus dem Rhythmus gekommen. Gegen Juve half schon Dusel, gegen Atletico hat´s nicht gereicht, weil auch ein Ribéry seiner Form hinterherläuft.

Ich habe gestern als Nicht-Bayernfan wirklich die Daumen gedrückt, bin allerdings vom Wehklagen weit entfernt.

Aber wenn Bayern am Samstag 1 Spieltag vor Schluß Deutscher Meister wird, ist längst nicht alles gut gewesen.

allesroger
04.05.2016, 14:35
Wie kommst du dazu, einen solchen traditionsreichen Heimatverein wie den SV 1927 Hinterweidenthal derart zu diskreditieren ? ba1:-)

* Spassmodus

ReDiMa
04.05.2016, 14:43
Aber wenn Bayern am Samstag 1 Spieltag vor Schluß Deutscher Meister wird, ist längst nicht alles gut gewesen.

Sind sie Frühzeitig Meister, findest Du die Bundesliga langweilig.

Wird Bayern erst kurz vor Schluß Meister, findest Du die Bayern schlecht.

Kannst Du Dich bitte mal für eins Entscheiden und nicht wie ein Aal von Entscheidung zu Entscheidung schwimmen !?

In einem gebe ich Dir recht. In Mailand war die Aufstellung schuld, daß Bayern das Finale verpaßt hat.

wate
04.05.2016, 15:08
Sind sie Frühzeitig Meister, findest Du die Bundesliga langweilig.

Wird Bayern erst kurz vor Schluß Meister, findest Du die Bayern schlecht.

Kannst Du Dich bitte mal für eins Entscheiden und nicht wie ein Aal von Entscheidung zu Entscheidung schwimmen !?

In einem gebe ich Dir recht. In Mailand war die Aufstellung schuld, daß Bayern das Finale verpaßt hat.

Es geht hier nicht um langweilige Bundesliga oder schlechte Bayern, sondern um verfehlte Ziele. Guardiola hat 3 Jahre Zeit gehabt, die Mission zu erfüllen. Er hat es nicht geschafft. Mit dieser Mannschaft Deutscher Meister zu werden, kriegst Du auch mit Stefan Raab als Trainer gebacken. Dafür muss ich mir keinen Spanier und tausend Übersetzer leisten. Das hätte Bayern einfacher haben können.

Aber was bitte war in Mailand los? :D :D :D

allesroger
04.05.2016, 16:33
@Wate

Da hast du einen Fehler drin ! Ohne Pep hätte Bayern diese Spieler gar nicht bekommen, zumindest 2-3 Spanier weniger ;)

baucoco
04.05.2016, 16:42
@Wate

Da hast du einen Fehler drin ! Ohne Pep hätte Bayern diese Spieler gar nicht bekommen, zumindest 2-3 Spanier weniger ;)

Falsch Roger !! den einzigen Spanier den Pep bekommen hat war THIAGO ! Thiago oder Nix !

allesroger
04.05.2016, 16:59
Falsch Roger !! den einzigen Spanier den Pep bekommen hat war THIAGO ! Thiago oder Nix !

Nein, Romain - klar der Thiago ist sein Lieblingsspieler (der es letzlich auch nicht so recht geschafft hat) aber glaubst du Alonso und Bernat wären gekommen, wenn Pep nicht Trainer wäre. Ich glaube das nicht.

Irrlicht
04.05.2016, 18:41
Es gibt schon geile Spiele, mein Engel. :D
Du bist und bleibst ein altes Ferkel und ein Chauvinist dazu :p.

Darf ich auch mal was sagen?
...hätte ich das erst fragen sollen? :D

Zum Thema - es ist schade, aber nicht zu ändern. Hätte, hätte, könnte, hilft alles nix, es hat nicht gereicht. Und ich finde schon länger, dass der liebe Pep schon lange nicht (mehr?) alles richtig gemacht hat. Vielleicht ist er in England erfolgreicher, und Bayern kann neu starten. Wie schätzt Ihr denn Herrn Ancelotti ein?

wate
04.05.2016, 20:11
Du bist und bleibst ein altes Ferkel und ein Chauvinist dazu :p.

Stimmt.

Zum Thema - es ist schade, aber nicht zu ändern. Hätte, hätte, könnte, hilft alles nix, es hat nicht gereicht. Und ich finde schon länger, dass der liebe Pep schon lange nicht (mehr?) alles richtig gemacht hat. Vielleicht ist er in England erfolgreicher, und Bayern kann neu starten. Wie schätzt Ihr denn Herrn Ancelotti ein?

Der bringt jetzt hoffentlich keine 3 Italiener mit.

Interessant wird sein, wie er das Guardiola-System mit seinem System vereint. Viel interessanter fände ich, wie ein Guardiola oder ein Ancelotti einen Aufsteiger wie Ingolstadt oder Darmstadt trainieren würde ohne die zig Millionen im Buckel. Es gibt so viele tolle Trainer, dass ich es als Frechheit empfinde, solche Paradiesvögel als weltbeste Trainer einzustufen.

pinkydiver
04.05.2016, 21:53
Wie kommst du dazu, einen solchen traditionsreichen Heimatverein wie den SV 1927 Hinterweidenthal derart zu diskreditieren ? ba1:-)

* Spassmodus

Hiterweidenthal - sollte das nicht Hinterposemuckel heißen :D :D

wate
05.05.2016, 10:06
Bayern wird wieder mit großem Vorsprung Meister haben sich sinnvoll verstärkt ich sehe keinen Konkurrenten. VW spielt International das kostet Kraft Schalke Dortmund oder Leverkusen haben nicht die Qualität um ganz oben mitzuspielen.
Darmstadt Ingolstadt werden die Liga wieder verlassen die braucht eh keiner, HSV wieder Relegation vermute die schaffen es diesmal mit vier Trainern.

Dieser Lobgesang kurz vor Saisonbeginn strotzte geradezu vor Fachkenntnis. Großer Vorsprung ist nicht, Dortmund hat die Qualität, Darmstadt und Ingolstadt bleiben drin, und der HSV muss diesmal nicht in die Relegation.

Setzen, 5.

:)

wate
05.05.2016, 10:08
Ich glaube das auch nicht. Auch, wenn es noch sehr früh in der Saison ist, hat man gestern doch gesehen, wie anfällig die Bayern hinten sind. Vidal hat gezeigt (bekommen), für was er geholt wurde: GELB nach wenigen Minuten. Costa scheint ein Guter zu sein, aber da gibt´s genügend von der Sorte. Bayern wird Meister, keine Frage, und vermutlich wird das dann auch wieder der einzige Titel der Saison werden. Es sei, man spielt irgendwo in der Welt noch einen China-Cup mit.

Schon realistischer war diese Einschätzung. ;)

Flow
05.05.2016, 14:58
@Wate: wenn ich mal Zeit habe, grabe ich mal ein paar Rohrkrepierer von dir aus ba1:-)

wate
05.05.2016, 19:22
@Wate: wenn ich mal Zeit habe, grabe ich mal ein paar Rohrkrepierer von dir aus ba1:-)

Kein Problem, mußt Dir ja nur die Bundesliga-Tipprunde anschauen. Allerdings wirst Du nirgendwo lesen, dass Dortmund mit riesigem Abstand Deutscher Meister würde und die Konkurrenz schon nach 10 Spieltagen das Fernrohr brauche, und Du wirst auch niemals aus meinem Munde "Dortmundhasser" hören, nur weil jemand die Zecken nicht leiden kann. Der Ton macht die Musik, und der wird ausnahmsweise mal nicht von mir vorgegeben.

wilmue
06.05.2016, 22:43
Dieser Lobgesang kurz vor Saisonbeginn strotzte geradezu vor Fachkenntnis. Großer Vorsprung ist nicht, Dortmund hat die Qualität, Darmstadt und Ingolstadt bleiben drin, und der HSV muss diesmal nicht in die Relegation.

Setzen, 5.

:)
Bayern Meister es gab auch keinen echten Titelkampf
Darmstadt ist noch nicht durch ,HSV Relegation noch möglich nur Ingolstadt war eine Fehleinschätzung Note 3 wäre angebracht. :D

wilmue
06.05.2016, 23:03
Schade Schade aber wer solche Fehler taktischen Fehler begeht kann nicht ins Endspiel kommen.
Es kann nicht sein das man gegen eine der Konterstärksten Mannschaften Europas ohne Absicherung nach hinten ohne Not Blind anläuft.
Offenbar ist es dem Supertrainer nicht gelungen mehrere Varianten ins Spielsystem einzubauen
um auf Mannschaften wie Atletico zu reagieren und auch mal das Tempo zu verändern.
Das gute ist der Supertrainer ist bald weg vermissen wird ihn keiner.s4:-)

ReDiMa
07.05.2016, 18:40
Schöner Spieltag.

Dortmund verloren!

Hamburg verloren!

Stuttgart verloren !

Und Bayern zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister ;-)
bay:-)bay:-)bay:-)bay:-)

wate
07.05.2016, 19:08
Bayern Meister es gab auch keinen echten Titelkampf
Darmstadt ist noch nicht durch ,HSV Relegation noch möglich nur Ingolstadt war eine Fehleinschätzung Note 3 wäre angebracht. :D

Der HSV ist definitiv nicht mehr absteigbar, Willy. Hannover und Stuttgart bleiben auf jeden Fall hinter dem HSV. Da Werder gegen Frankfurt spielt, wird, egal, wie das Spiel ausgeht, einer der beiden ebenfalls hinter dem HSV bleiben. Somit hat der HSV also sein Saisonziel verfehlt. :D

Dasselbe gilt für Darmstadt, das ebenfalls bereits 38 Punkte hat.

Erst mal Tabelle lesen, dann schreiben, Willy. ;) Note 5 bleibt.

Glückwunsch Bayern zur Meisterschaft!

Romain: Schickst mir bitte mal die Adresse wegen dem Ball? ;)

baucoco
07.05.2016, 19:43
Glückwunsch Bayern zur Meisterschaft!

Romain: Schickst mir bitte mal die Adresse wegen dem Ball? ;)
Vielen Dank Walter !
Du hast eine PN mit der Adresse !! ;)

wate
07.05.2016, 20:10
;)

Irrlicht
10.05.2016, 20:44
Und nun noch Hummels ;), was sagt Ihr FCB-Freunde :D dazu? :p

baucoco
10.05.2016, 21:01
;) Da gibt es nicht viel zu sagen:
Die besten Spieler möchten halt im besten deutschen Verein spielen !!
Und wenn dann die Frauen auch noch ein Wort mitreden !!!!! :D

pinkydiver
11.05.2016, 20:57

Hummels ist gelernter Bayern Spieler, hat schon mit 7 Jahren dort in der Jugend gespielt, noch fragen, ist nur so was wie
"Heim ins Reich" bzw "Back to the roots "

wate
12.05.2016, 08:05
Sogar ich habe da volles Verständnis. Er ist jetzt in einem Alter, wo er nochmal einen Schritt machen kann, und wenn seine Familie schon in München und Umgebung wohnt, dann ist das sicherlich nicht nur eine Frage des Geldes gewesen. Vielleicht kommt Badstuber dafür nach Dortmund.

allesroger
12.05.2016, 09:50
Hummels ist gelernter Bayern Spieler, hat schon mit 7 Jahren dort in der Jugend gespielt, noch fragen, ist nur so was wie
"Heim ins Reich" bzw "Back to the roots "

Tzzzzzzzzzz - Vorsicht - Aufpassen mit solchen Worten ! Sonst wirst du gleich als Brauner abgestempelt. :D :rolleyes:

wate
12.05.2016, 11:15
Bayern und BvB kooperieren prima miteinander. Die Vereinsbosse beraten aktuell ob der FCB nächste Saison als BVB 1b firmiert.

ReDiMa
12.05.2016, 12:33

Und von wo kam denn Hummels !?

Irrlicht
13.05.2016, 22:41
Ich weiß. Aber hier gibt's doch immer wen, der was zu meckern hat :cool:

Irrlicht
13.05.2016, 22:55
;) Da gibt es nicht viel zu sagen:
Die besten Spieler möchten halt im besten deutschen Verein spielen !!
Und wenn dann die Frauen auch noch ein Wort mitreden !!!!! :D
Welche Frauen? Die von Hummels? :D

baucoco
14.05.2016, 07:09
Welche Frauen? Die von Hummels? :D
CATHY - klar !!!!!

Irrlicht
14.05.2016, 21:10
Hihi ;)

wate
15.05.2016, 10:39
Vielleicht werde ich ja doch noch Bayern-Fan :D

http://cdn.starflash.de/bilder/mats-hummels-freundin-cathy-599x466-156510.jpg

wate
28.05.2016, 12:13
War das eine Aufregung, als Götze und Lewandowski vom BVB zum FCB gewechselt sind. Und nun geht der eine wohl (Götze) nach England und der andere (Lewandowski) nach Spanien zu Real.

Klick (http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-robert-lewandowski-real-madrid-31585346)

pinkydiver
29.05.2016, 15:53
ich kann mir nicht vorstellen, daß Lewandowski gehen darf, es sei denn der Betrag ist gut 3-stellig

wate
30.05.2016, 09:55
Der Pole verhandelt mit mehreren Vereinen. So gesehen hat der FC Bayern mit den beiden Dortmundern kein Glück gehabt. Der eine (Götze) kam nicht zur Geltung, und der andere (Lewandowski) hat die Bayern nur als Sprungbrett gebraucht. Dass die Verärgerung über Lewandwowski groß ist, verriet Mehmet Scholl gestern als Co-Kommentator beim Länderspiel gegen die Slowakei zwischen den Zeilen. Dass einer wie Lewandowski, der für den Verein noch nichts gebracht hat, trotz Vertrag mit anderen Clubs verhandele, sei sehr verwunderlich. Diese Herabwürdigung ("noch nichts gebracht hat") deutet auf Trennung hin.

Holt sich der FC Bayern nun Aubameyang?

ReDiMa
30.05.2016, 14:10
Der Pole verhandelt mit mehreren Vereinen. So gesehen hat der FC Bayern mit den beiden Dortmundern kein Glück gehabt. Der eine (Götze) kam nicht zur Geltung, und der andere (Lewandowski) hat die Bayern nur als Sprungbrett gebraucht. Dass die Verärgerung über Lewandwowski groß ist, verriet Mehmet Scholl gestern als Co-Kommentator beim Länderspiel gegen die Slowakei zwischen den Zeilen. Dass einer wie Lewandowski, der für den Verein noch nichts gebracht hat, trotz Vertrag mit anderen Clubs verhandele, sei sehr verwunderlich. Diese Herabwürdigung ("noch nichts gebracht hat") deutet auf Trennung hin.

Holt sich der FC Bayern nun Aubameyang?

Hallo Walter, Mehmet Scholl hat folgendes zu Recht gesagt!

Scholl zum Fall Götze: „Ein Spieler hat es kapiert und sagt: Ich möchte mich bei Bayern durchsetzen. Dann sagt der Verein: Eher nicht.“ Und zu Lewandowski: „Und ein Spieler, der noch nicht wirklich viel gerissen hat für Bayern München, der verhandelt jetzt schon über einen Vertrag mit einem anderen Verein und hat noch drei Jahre Vertrag.“

"Scholl wundert sich, dass Lewandowski mit anderen Klubs über einen Wechsel sprach. Der Ex-Nationalspieler über den Bundesliga-Torschützenkönig: „Er hat zwar jetzt 30 Tore geschossen, aber er ist ja nicht die Identifikation der Bayern. Das kann vielleicht noch kommen. Aber anscheinend fühlt er sich nicht wohl.“

"Auch seinen Ex-Klub kann Scholl nicht verstehen: „Kann mir das jemand erklären? Ein Spieler, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft, möchte bleiben und bekennt sich mehrmals zum Verein. Das wird dann vom Klub nicht gern gesehen. Er muss dann angeblich gehen. Ein anderer Spieler, dessen Vertrag noch drei Jahre läuft, spricht schon mit anderen Klubs über einen Wechsel und wird trotzdem für unverkäuflich erklärt? Das finde ich eine völlig neue Logik.“

Die Verärgerung ist aber leider wohl nur bei Mehmet Scholl so groß !?

Wird Zeit das der Hoeneß wieder das sagen hat !!

Mehmet hat vollkommen Recht. Im übrigen hat Lewa´s Berater mit dem BVB das gleiche Spiel gemacht. Haltet Götze und verkauft Lewa für gutes Geld.

allesroger
30.05.2016, 16:20
Es sind nicht alle Polen so geldgeil ! Der BvB z.B. hat einen ganz treuen Polen, der auch schon viele Angebote hatte.
Ich glaube auch, daß es Lewandowski und dessen Berater Kucharski nur um die Kohle geht. Im Sommer wird er weg sein, falls er sich bei der EM nicht schwer verletzt.

pinkydiver
31.05.2016, 12:15
Da kannst Du nur Lukas Piszczek meinen, wer will den schon?,Sitzt ja auch nur auf der BAnk, der hat gar nicht groß die Möglichkeiten zu wechseln und wenn man sich bei Wechsel nicht deutlich verbessert (finanziell meine ich) ist es doch besser und einfacher zu bleiben.

wate
02.06.2016, 12:56
Da kannst Du nur Lukas Piszczek meinen, wer will den schon?,Sitzt ja auch nur auf der BAnk, der hat gar nicht groß die Möglichkeiten zu wechseln und wenn man sich bei Wechsel nicht deutlich verbessert (finanziell meine ich) ist es doch besser und einfacher zu bleiben.

Den kannte bis dahin auch niemanden, als Kloppo ihn von Hertha BSC nach Dortmund holte. Dort war er einer der Gründe, warum der BVB zweimal nacheinander Meister wurde. Danach kamen dann Verletzungen, doch zuletzt machte der Pole wieder einen guten Eindruck.

An dem Gerücht, dass Philipp Lahm zum BVB wechselt, ist übrigens überhaupt nichts dran. :D

pinkydiver
06.06.2016, 18:18
An dem Gerücht, dass Philipp Lahm zum BVB wechselt, ist übrigens überhaupt nichts dran. :D

Ein gelernter Bayernspieler wechselt nicht zu den Zecken !!!

wate
06.06.2016, 22:54
Er würde die Höhenkontrolle nicht bestehen. Bundesliga gibt´s dort erst ab 1.68 cm. Aber vielleicht als Balljunge an der Hand von Aubameyang? :D :D :D

Rolf Lenk
15.10.2016, 20:03
Die Bayern fahren mit nem braunen Fleck inner Büx nach Hause, hi,hi,hi.:D

wilmue
16.10.2016, 19:32
Die Bayern fahren mit nem braunen Fleck inner Büx nach Hause, hi,hi,hi.:D

Aber der BVB hat nicht profitiert :p

Rolf Lenk
16.10.2016, 21:20
Aber der BVB hat nicht profitiert :p

Nee.s4:-) s4:-) s4:-)

wate
17.10.2016, 07:19
Schön ist doch nur, dass es plötzlich in der Tabelle auch um Platz 1 spannend wird. Ob das so bleibt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, doch eines kann man für den FC Bayern feststellen: Ich kann mich an keinen anderen Trainer der Extraklasse beim FCB erinnern, der aus einer schier übermächtigen Mannschaft innerhalb kurzer Zeit so einen anfälligen Haufen gemacht hat. Wenn man dann selbst in Überzahl gegen Frankfurt noch das Unentschieden kassiert, spricht das Bände. Das Niveau, auf dem gejammert wird, ist also nicht mehr so hoch, auch wenn die Münchner nach wie vor Ligaprimus sind.

ReDiMa
17.10.2016, 16:52
Schön ist doch nur, dass es plötzlich in der Tabelle auch um Platz 1 spannend wird. Ob das so bleibt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, doch eines kann man für den FC Bayern feststellen: Ich kann mich an keinen anderen Trainer der Extraklasse beim FCB erinnern, der aus einer schier übermächtigen Mannschaft innerhalb kurzer Zeit so einen anfälligen Haufen gemacht hat. Wenn man dann selbst in Überzahl gegen Frankfurt noch das Unentschieden kassiert, spricht das Bände. Das Niveau, auf dem gejammert wird, ist also nicht mehr so hoch, auch wenn die Münchner nach wie vor Ligaprimus sind.

Der Ausgleich war KLAR Abseits.
Der FCB sind immer noch erster und wo ist denn der BVB !?

Rolf Lenk
17.10.2016, 18:51

Es ist genau wie beim Bahnengolf, an Bahn 18 werden die Leichen gezählt, das sollte man eigendlich auch in Mannheim wissen.;)

pinkydiver
17.10.2016, 19:13
Es ist genau wie beim Bahnengolf, an Bahn 18 werden die Leichen gezählt, das sollte man eigendlich auch in Mannheim wissen.;)

gibt nicht Stellung zu Dingen ab, von denen Du nix verstehst

wate
17.10.2016, 21:00

Dass die Bayern immer noch Erste sind, hatte ich doch geschrieben. Ich habe da als BVB-Fan keine Probleme damit. Dass die Dortmunder mit ihrer jungen Truppe immer mal wieder Federn lassen, liegt auf der Hand. Aber sie haben den Mut zum Umbruch (und sind gerade mal 4 Punkte hinter München zurück).

Rolf Lenk
17.10.2016, 21:46
gibt nicht Stellung zu Dingen ab, von denen Du nix verstehst

Die Retoure ist billig und sollte unter deiner Würde sein.:(

Kokla
18.10.2016, 09:48
Die Retoure ist billig und sollte unter deiner Würde sein.:(

Rolf tut mir leid aber er hat recht,:p :p :p :p :p :p

Rolf Lenk
18.10.2016, 11:54
Rolf tut mir leid aber er hat recht,:p :p :p :p :p :p

Recht haben und Recht kriegen, sind zwei unterschiedliche Schuhe.:D

wilmue
20.10.2016, 22:19

Spannung im Titelkampf keine Ahnung wie du auf sowas kommst der Realität entspricht das jedenfalls nicht :D
Bayern war in allen Bundesligaspielen dem Gegner überlegen allein die Chancenverwertung ist mangelhaft aber sonst läuft doch alles in die richtige Richtung im Frühjahr müssen die Bayern Topfit sein da wird es spannend CL .

Rolf Lenk
05.11.2016, 20:01
Nun brauchen die Bayern schon ein Eigentor des Gastvereins, um wenigstens unendschieden zuspielen.:p :p :p

ER-IST-DER-BESTE
05.11.2016, 20:48
Tut mir leid, aber ich habe mein Fernglas verloren. Ich kann leider nichts zu dem Spiel sagen. Werde nächste Woche erstmal ein neues kaufen müssen!

Flow
05.11.2016, 22:57
Nun brauchen die Bayern schon ein Eigentor des Gastvereins, um wenigstens unendschieden zuspielen.:p :p :p

Immerhin keine sieben sieglosen Spiele hintereinander ba1:-)

wate
06.11.2016, 10:59
Wenn Mainz heute in Leipzig so untergeht, wie diese Woche in der Europaliga, dann könnte es heute die Wachablösung an der Tabellenspitze geben. ;)

Flow
06.11.2016, 12:33
...recht viel Konjunktiv ;)

wate
06.11.2016, 13:19
Wahrscheinlich werden sie trotzdem Meister. Aber erst geht´s mal zum BVB.

Rolf Lenk
06.11.2016, 13:54
Wahrscheinlich werden sie trotzdem Meister. Aber erst geht´s mal zum BVB.

Und da wird die Lederhose stramm gezogen.:D :D :D

fräänk
06.11.2016, 14:11

ja, aber nur wenn sie so viele Geschenke verteilen wie der gestrige Gegner;)

wilmue
06.11.2016, 15:50
Tut mir leid, aber ich habe mein Fernglas verloren. Ich kann leider nichts zu dem Spiel sagen. Werde nächste Woche erstmal ein neues kaufen müssen!

Ich dachte immer das für einen BVB Fan das Fernglas zur Grundaustattung gehört
und somit immer ein Reserveglas verfügbar ist.

wilmue
06.11.2016, 15:53
Wenn Mainz heute in Leipzig so untergeht, wie diese Woche in der Europaliga, dann könnte es heute die Wachablösung an der Tabellenspitze geben. ;)

Leipzig Trikot schon bestellt ? Mit dem BVB wird das ja nichts mehr :D

wilmue
06.11.2016, 15:59

Da melde ich aber starke Zweifel an, der Sieg beim Hamburger Chaos Verein sollte nicht überbewertet werden .

Rolf Lenk
06.11.2016, 16:00
Ich dachte immer das für einen BVB Fan das Fernglas zur Grundaustattung gehört
und somit immer ein Reserveglas verfügbar ist.

Wir drehen das Fernglas um, wenn du vestehst was ich meine, dann sehen wir die Bayern ganz weit weg und das stachelt den BVB zusätzlich an.;) ;) ;)

wate
07.11.2016, 13:27
Die Erkenntnisse der noch jungen Saison:

1. Diesmal erwischt es den HSV, der Verein kann in Ruhe für die 2. Liga planen.
2. Die Übermacht der Bayern kann so dolle nicht sein, wenn sogar ein Aufsteiger locker mithalten kann.
3. Wenn man als Torjäger zwischen Lewandowski und Modeste entscheiden muss, sollte man sich für Aubameyang entscheiden.
4. Der Kampf um die Meisterschaft wird spannend, der Abstiegskampf dank HSV und Ingolstadt eher nicht.

wilmue
07.11.2016, 21:50
Die Erkenntnisse der noch jungen Saison:

1. Diesmal erwischt es den HSV, der Verein kann in Ruhe für die 2. Liga planen.
2. Die Übermacht der Bayern kann so dolle nicht sein, wenn sogar ein Aufsteiger locker mithalten kann.
3. Wenn man als Torjäger zwischen Lewandowski und Modeste entscheiden muss, sollte man sich für Aubameyang entscheiden.
4. Der Kampf um die Meisterschaft wird spannend, der Abstiegskampf dank HSV und Ingolstadt eher nicht.

Es ist nicht irgendein Aufsteiger Red Bull da steckt schon eine gewaltige Finanzkraft dahinter,
obwohl sie machen es richtig gut da steckt schon ein guter Plan dahinter man kann mit viel Geld auch viel Blödsinn machen siehe HSV .

Modeste und Aubameyang haben gegen den HSV ihre Torquote deutlich erhöht Gisdol sei Dank.

Der HSV hat nie einen Plan gehabt das wird sich auch in der 2 Liga nicht ändern .

wate
08.11.2016, 11:01
Der HSV hat nie einen Plan gehabt das wird sich auch in der 2 Liga nicht ändern .

Schade, dass es dort nicht zum Lokalderby kommt. Land unter in Hamburg.

wate
19.11.2016, 09:26
Willst Du RB Leipzig sehn, mußt Du die Tabelle drehen.

Rolf Lenk
19.11.2016, 12:21
Willst Du RB Leipzig sehn, mußt Du die Tabelle drehen.

Starten wir mal langsam den Abgesang für die Bayern.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rolf Lenk
23.11.2016, 20:10
Es geht weiter abwärs mit "der besten Vereinsmannschaft" der Welt.
3:2 in der CL bei Rostov.
Blamabel, blamabel.
Von den glühenden Bayernfans ist nichts zu hören.
Schweigen im Walde.

wate
23.11.2016, 21:32
Langsam werden diese Auftritte wirklich peinlich. Am Alter dieser Rentnertruppe kann es alleine nicht liegen.

Flow
24.11.2016, 01:12
Es geht weiter abwärs mit "der besten Vereinsmannschaft" der Welt.
3:2 in der CL bei Rostov.
Blamabel, blamabel.
Von den glühenden Bayernfans ist nichts zu hören.
Schweigen im Walde.

Deine Postingfreudigkeit war aber in der Zeit mit wenigen BVB Erfolgen auch ein wenig geringer ba1:-)

Liegt wohl in der Natur der Sache. Man schaltet sich halt lieber ein, wenn es einen Erfolg zu verkünden gibt. Ich sehe jedenfalls selten welche, die das Bedürfnis haben, den Mitmenchen die Niederlage ihres Lieblingsclubs zu verkünden..

Flow
24.11.2016, 01:13
Langsam werden diese Auftritte wirklich peinlich. Am Alter dieser Rentnertruppe kann es alleine nicht liegen.

Die Abwehr agiert halt momentan nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer" und der Sturm umgekehrt :rolleyes:

wate
24.11.2016, 11:10
Ja, das ist extrem auffällig und hatte gestern auch nichts damit zu tun, dass Neuer nicht im Tor stand. Was sich beim FCB vollzieht, ist auch nicht dadurch erklärbar, dass einige Spieler den Altersschnitt deutlich anheben. Wo ist diese Spielfreude? Diese Torgeilheit, diese blitzschnellen und verwirrenden Kombinationen. Und was ist mit Lewandowski und besonders mit Thomas Müller los? Oder brauchen die Spieler einfach nur zu lange, um vom Pep-System zum Ancelotti-System zu wechseln? War es nicht gerade Guardiola, der Pep ins Spiel gebracht hat? Heute ist das Bayernspiel pomadig, leicht ausrechenbar. Die Gegner lassen sie spielen und warten einfach auf die Möglichkeit, nach vorne zu spielen. Gegen diese Abwehr ist es nicht schwer, Tore zu schießen. Nun halten die Bayernfans dagegen: Was wollt Ihr überhaupt? "Wir hatten gegen Dortmund 60 % Ballbesitz, die haben nur Glück gehabt." Dass die Bayern dort auch den Ausgleich hätten machen können, steht außer Frage, und hinterher hätte sich auch niemand aufgeregt. Allerdings hätte sich auch niemand darüber aufgeregt, wenn Aubameyang seine zwei Hochkaräter versenkt hätte und die Bayern mit 3:0 geschlagen nach Hause gefahren wären.
Der Liga tut´s jedenfalls gut, dass sich auch andere Teams oben platzieren können. Ob das für die Spannung auf Dauer ausreicht, muss abgewartet werden. Für Leipzig wird die Luft irgendwann auch dünner, und Dortmund ist nach seiner Verjüngungskur erst auf dem Weg, möglicherweise wieder eine große Mannschaft zu werden. Vorteil BVB: Er setzt wenigstens seine Jungspunte von vornherein ein. Bayern vertraut seinen Oldies.

Flow
24.11.2016, 15:19
Ja, das ist extrem auffällig und hatte gestern auch nichts damit zu tun, dass Neuer nicht im Tor stand. Was sich beim FCB vollzieht, ist auch nicht dadurch erklärbar, dass einige Spieler den Altersschnitt deutlich anheben. Wo ist diese Spielfreude? Diese Torgeilheit, diese blitzschnellen und verwirrenden Kombinationen. Und was ist mit Lewandowski und besonders mit Thomas Müller los? Oder brauchen die Spieler einfach nur zu lange, um vom Pep-System zum Ancelotti-System zu wechseln? War es nicht gerade Guardiola, der Pep ins Spiel gebracht hat? Heute ist das Bayernspiel pomadig, leicht ausrechenbar. Die Gegner lassen sie spielen und warten einfach auf die Möglichkeit, nach vorne zu spielen. Gegen diese Abwehr ist es nicht schwer, Tore zu schießen. Nun halten die Bayernfans dagegen: Was wollt Ihr überhaupt? "Wir hatten gegen Dortmund 60 % Ballbesitz, die haben nur Glück gehabt." Dass die Bayern dort auch den Ausgleich hätten machen können, steht außer Frage, und hinterher hätte sich auch niemand aufgeregt. Allerdings hätte sich auch niemand darüber aufgeregt, wenn Aubameyang seine zwei Hochkaräter versenkt hätte und die Bayern mit 3:0 geschlagen nach Hause gefahren wären.
Der Liga tut´s jedenfalls gut, dass sich auch andere Teams oben platzieren können. Ob das für die Spannung auf Dauer ausreicht, muss abgewartet werden. Für Leipzig wird die Luft irgendwann auch dünner, und Dortmund ist nach seiner Verjüngungskur erst auf dem Weg, möglicherweise wieder eine große Mannschaft zu werden. Vorteil BVB: Er setzt wenigstens seine Jungspunte von vornherein ein. Bayern vertraut seinen Oldies.

Selten war ich mit einem Fußballposting von dir so einverstanden, Walter! Auch wenn es weh tut :)

allesroger
24.11.2016, 16:20
Das stimmt so nicht ganz.
Bayern hat 4 Spieler zwischen 19 und 23 j. schon mehrfach eingesetzt !

wilmue
26.11.2016, 21:40

Es ist doch nichts passiert alle Ziele sind machbar sicher läuft es im Moment nicht optimal aber das wird schon wieder. Sechs Punkte hat Bayern Vorsprung vor dem BVB (Die Dosentruppe sogar neun Punkte) obwohl die Bayern nicht gerade einen Lauf haben, das sollte einem BVB Fan zu denken geben. Im März April wenn es in die Entscheidene Phase geht sind die Bayern wieder da dann geben die Rentner wieder Gas .

ReDiMa
27.11.2016, 12:07
Der FC Bayern spielt ja zur Zeit so schlecht ;-)

Und trotzdem kommt der BVB nicht näher !

Da würde ich mir als BVB-Fan so langsam aber mal Sorgen machen ;-)

wate
27.11.2016, 21:50
Es ist doch nichts passiert alle Ziele sind machbar sicher läuft es im Moment nicht optimal aber das wird schon wieder. Sechs Punkte hat Bayern Vorsprung vor dem BVB (Die Dosentruppe sogar neun Punkte) obwohl die Bayern nicht gerade einen Lauf haben, das sollte einem BVB Fan zu denken geben. Im März April wenn es in die Entscheidene Phase geht sind die Bayern wieder da dann geben die Rentner wieder Gas .

Ich habe mit dem Abschneiden des BVB keine Schmerzen. In dem von Dir zitierten Beitrag hatte ich geschrieben:

...und Dortmund ist nach seiner Verjüngungskur erst auf dem Weg, möglicherweise wieder eine große Mannschaft zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn der BVB vielleicht schon nächste Saison so weit ist. Der FC Bayern geht den umgekehrten Weg. Darüber sich Gedanken zu machen, ist viel sinnbringender.

Flow
28.11.2016, 08:16
Ich habe mit dem Abschneiden des BVB keine Schmerzen. In dem von Dir zitierten Beitrag hatte ich geschrieben:

Ich würde mich freuen, wenn der BVB vielleicht schon nächste Saison so weit ist. Der FC Bayern geht den umgekehrten Weg. Darüber sich Gedanken zu machen, ist viel sinnbringender.

Da magst du ja evtl recht haben, aber als BVB Fan sollten immer die Gedanken zum eigenen Verein sinmbringender sein als die zu Bayern.

wilmue
28.11.2016, 11:50

Fakt ist doch wenn sich beim BVB etwas entwickeln sollte was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte
werden die besten wieder weggekauft.
Mal schauen wie lange die Spieler noch ihrem Trainer folgen der distanziert sich ja schon von der Mannschaft.

Der FC Bayern ist solide aufgestellt, wenn es notwendig wird werden Spieler verpflichtet an die der BVB nicht herankommt.

wate
28.11.2016, 13:02
Fakt ist doch wenn sich beim BVB etwas entwickeln sollte was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte
werden die besten wieder weggekauft.
Mal schauen wie lange die Spieler noch ihrem Trainer folgen der distanziert sich ja schon von der Mannschaft.

Der FC Bayern ist solide aufgestellt, wenn es notwendig wird werden Spieler verpflichtet an die der BVB nicht herankommt.

Ich bewundere Dich immer wieder für Deinen Optimismus. Das mit der Personalpolitik hatte ja zuletzt nicht so sehr geklappt jedenfalls. Zum Thema "distanzieren" fällt mir ein, dass es Stimmen beim FC Bayern gibt, die Ancelotti als Fehlgriff bezeichnen und sich lieber einen Trainer gewünscht hätten, der die erfolgreiche Arbeit von Guardiola fortgesetzt hätte. Boateng distanziert sich übrigens ebenfalls, nämlich von Rummenigge, und ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt in München.

6 Punkte vor Dortmund zu sein, ist bei der Verfassung der Dortmunder keine Heldentat. Dass man dort verloren hat, wiegt umso schlimmer. Auch das 2:1 gegen Leverkusen war kein Durchbruch. Wenn der FC Bayern in 2 Wochen so gegen Leipzig spielt, dann Gute Nacht!

Kate
28.11.2016, 14:18
Ich bewundere Dich immer wieder für Deinen Optimismus. Das mit der Personalpolitik hatte ja zuletzt nicht so sehr geklappt jedenfalls. Zum Thema "distanzieren" fällt mir ein, dass es Stimmen beim FC Bayern gibt, die Ancelotti als Fehlgriff bezeichnen und sich lieber einen Trainer gewünscht hätten, der die erfolgreiche Arbeit von Guardiola fortgesetzt hätte. Boateng distanziert sich übrigens ebenfalls, nämlich von Rummenigge, und ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt in München.

6 Punkte vor Dortmund zu sein, ist bei der Verfassung der Dortmunder keine Heldentat. Dass man dort verloren hat, wiegt umso schlimmer. Auch das 2:1 gegen Leverkusen war kein Durchbruch. Wenn der FC Bayern in 2 Wochen so gegen Leipzig spielt, dann Gute Nacht!

Das Spiel Bayern gegen Leipzig ist erst in dreieinhalb Wochen.
Letzte Woche waren Deine Äußerungen über Dortmund aber noch ganz anders. Tja, so ist das als Dortmund-Fan: himmelhoch jauchzend, enttäuscht von der Mannschaft und dann mal wieder gegen andere Vereine die verbale Keule rausholen!;)

wilmue
28.11.2016, 18:29

Bayern hat die letzten 4 Meistertitel mit großem Abstand gewonnen da ist doch ein gewisser Optimismus angebracht.

Wenn der FC Bayern mal nicht auf Eins steht wird es immer irgendwelche Stimmen geben die den Kopf des Trainers fordern die Ansprüche sind eben hoch an der Säbener Straße.
Die Personalpolitik des FC Bayern zeigt doch immer wieder das dort große Fachkompetenz vorhanden ist. Das Geplänkel Rummenigge Boateng ist einer Kommentierung nicht Wert.

Wenn ein Trainer Tuchel allerdings seine Mannschaft in der Pressekonferenz nach einem Spiel so nieder macht solle man hellhörig werden.

BvB
28.11.2016, 19:33
Wenn ein Trainer Tuchel allerdings seine Mannschaft in der Pressekonferenz nach einem Spiel so nieder macht solle man hellhörig werden.

Wieso, sucht Bayern schon einen neuen Trainer??

Rolf Lenk
28.11.2016, 21:01
Wieso, sucht Bayern schon einen neuen Trainer??

Na sicher, Tuchel wird eingekauft, wie die Bayern das immer machen.:rolleyes:

pinkydiver
29.11.2016, 05:24
Na sicher, Tuchel wird eingekauft, wie die Bayern das immer machen.:rolleyes:

Was soll der bay:-) mit so einer Pfeife wie Tuchel, aber der BvB kauft ja gerne in Mainz ein, da wäre ja selbst Klopp noch besser gewesen :-) und der ist schon deutlich unter dem FCB Niveau, zumindest was die Manieren anbelangt

Rolf Lenk
29.11.2016, 11:28
Was soll der bay:-) mit so einer Pfeife wie Tuchel, aber der BvB kauft ja gerne in Mainz ein, da wäre ja selbst Klopp noch besser gewesen :-) und der ist schon deutlich unter dem CB Niveau, zumindest was die Manieren anbelangt

Manieren auf dem Fußballplatz:confused: :confused: :confused: .

wilmue
21.12.2016, 21:01
Herbstmeister bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Für den BVB reicht nicht mal mehr ein Fernglas 12 Punkte Rückstand