Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FC Bayern 2015/2016

Seiten : 1 2 [3]

wate
24.12.2016, 15:29
Red Bull ist halt doch nicht so gut wie Erdinger. ;)

Rolf Lenk
24.12.2016, 21:48
Red Bull ist halt doch nicht so gut wie Erdinger. ;)

Is beides Plörre

pinkydiver
25.12.2016, 12:20
Is beides Plörre

Plörre ist DAB :mad: :mad: s4:-)

wate
25.12.2016, 17:58
Das auf jeden Fall. Muss man ja auch nicht trinken. In Dortmund gibt´s auch leckeres Bier, z.B. Paulaner Weißbier :D

Rolf Lenk
25.12.2016, 19:12
Von Bier und Pils habe ich keine Ahnung, da mir Bier nicht schmeckt.

wilmue
25.12.2016, 20:55
Das auf jeden Fall. Muss man ja auch nicht trinken. In Dortmund gibt´s auch leckeres Bier, z.B. Paulaner Weißbier :D

Mag sein das es in Dortmund gutes Bier gibt (Paulaner ) kann ich nicht beurteilen ich kenne mich beim Bier nicht aus ,aber guten erfolgreichen Fußball gibt es dort nicht das kann ich beurteilen da reicht ein Blick auf die Tabelle :D

wate
26.12.2016, 13:21
Mag sein das es in Dortmund gutes Bier gibt (Paulaner ) kann ich nicht beurteilen ich kenne mich beim Bier nicht aus ,aber guten erfolgreichen Fußball gibt es dort nicht das kann ich beurteilen da reicht ein Blick auf die Tabelle :D

14 Punkte vom Relegationsplatz und nur 3 Punkte von der CL entfernt. Willst Du einen 6. Platz in der Deutschen Bundesliga geringschätzen?

wilmue
26.12.2016, 16:29
14 Punkte vom Relegationsplatz und nur 3 Punkte von der CL entfernt. Willst Du einen 6. Platz in der Deutschen Bundesliga geringschätzen?

Ein sechster Platz in der Bundesliga ist für Schalke HSV Ingolstadt oder Darmstadt ein Erfolg für den BVB der ja ein ganz anderes Ziel hatte ist dieser Platz wohl eher eine klare Enttäuschung.
12 Punkte hinter Bayern 9 Punkte hinter einem Aufsteiger dessen Spieler den ganzen Tag Red Bull trinken, manchmal Schwalben ähnliche Flugbewegungen im Strafraum ausführen da kann man sicher nicht von einer erfolgreichen Halbsaison sprechen .

Auch das Bild was der BVB nach außen abgibt erweckt beim neutralen Zuschauer nicht gerade Sympathiewerte .Der Topspieler ist statt auf dem Trainingsplatz lieber in Mailand der Trainer schimpft nach Niederlagen über die harte Gangart der Gegner oder er bescheinigt seiner Mannschaft öffentlich Unfähigkeit und der Manager zieht permanent über die Brausetruppe her.

wate
29.12.2016, 10:47
Ein sechster Platz in der Bundesliga ist für Schalke HSV Ingolstadt oder Darmstadt ein Erfolg für den BVB der ja ein ganz anderes Ziel hatte ist dieser Platz wohl eher eine klare Enttäuschung.
12 Punkte hinter Bayern 9 Punkte hinter einem Aufsteiger dessen Spieler den ganzen Tag Red Bull trinken, manchmal Schwalben ähnliche Flugbewegungen im Strafraum ausführen da kann man sicher nicht von einer erfolgreichen Halbsaison sprechen .

Auch das Bild was der BVB nach außen abgibt erweckt beim neutralen Zuschauer nicht gerade Sympathiewerte .Der Topspieler ist statt auf dem Trainingsplatz lieber in Mailand der Trainer schimpft nach Niederlagen über die harte Gangart der Gegner oder er bescheinigt seiner Mannschaft öffentlich Unfähigkeit und der Manager zieht permanent über die Brausetruppe her.

Ich gebe Dir ja so recht! Gut, dass der FC Bayern Spieler wie Ribéry hat, die in ihrer Freizeit mit Minderjährigen vögeln, und statt Red Bull gibt´s beim FC Bayern Erdinger Weißbier. Wegen der Schwalben war besonders Robben total entsetzt. Was die Wutreden betrifft, kommt an Trappatoni übrigens keiner vorbei, und so könnten wir hier weiter scharmützeln, weil Dir natürlich die passende Antwort schon wieder auf der Zunge liegt.

Allerdings habe ich keinen Bock mehr, zumal einige hier unsere Frotzeleien für bare Münze genommen haben. Wir sollten das mal aufklären an dieser Stelle: WAR DOCH ALLES NUR SPASS.

Oder?

:D

wilmue
29.12.2016, 15:21
Ich gebe Dir ja so recht! Gut, dass der FC Bayern Spieler wie Ribéry hat, die in ihrer Freizeit mit Minderjährigen vögeln, und statt Red Bull gibt´s beim FC Bayern Erdinger Weißbier. Wegen der Schwalben war besonders Robben total entsetzt. Was die Wutreden betrifft, kommt an Trappatoni übrigens keiner vorbei, und so könnten wir hier weiter scharmützeln, weil Dir natürlich die passende Antwort schon wieder auf der Zunge liegt.

Allerdings habe ich keinen Bock mehr, zumal einige hier unsere Frotzeleien für bare Münze genommen haben. Wir sollten das mal aufklären an dieser Stelle: WAR DOCH ALLES NUR SPASS.

Oder?

Selbstverständlich es ist immer eine gewisse Ironie dabei das kann man aus den Texten auch herauslesen.

wate
29.12.2016, 19:00
Gewisse? :D

Manche haben das überhaupt nicht verstanden. Wahrscheinlich lag das an uns. Wer sollte denn auch wissen, dass Du in Wirklichkeit eine Tribünenkarte beim HSV hast? :D

Irrlicht
26.02.2017, 20:04

wate
27.04.2017, 07:58
Es ist so still geworden hier.

allesroger
27.04.2017, 08:42
Es gibt da einen Mann am Niederrhein auf einem Bauernhof. Der lacht sich gerade schief.
Ein großer Sieg für Tuchel, der im Gegensatz zu den Bayern die jungen Spieler fördert und aufbaut. Genau wie Hoffenheim und Leipzig.

wate
27.04.2017, 10:58
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10209365782684942&id=1335069805

Kate
27.04.2017, 13:20
Es gibt da einen Mann am Niederrhein auf einem Bauernhof. Der lacht sich gerade schief.
Ein großer Sieg für Tuchel, der im Gegensatz zu den Bayern die jungen Spieler fördert und aufbaut. Genau wie Hoffenheim und Leipzig.
Die jungen Spieler waren ja auch größtenteils teuer genug, die muss man ja spielen lassen. Dafür wurden genügend verdiente Spieler "abgeschoben". Und die größte Baustelle "Abwehr" wird bei Tuchel links liegen gelassen, hauptsache weitere schnelle junge Offensivkräfte kaufen. Und das Spiel machen können sie nicht unbedingt, sondern lauern nur auf Konter. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Finale läuft.

allesroger
27.04.2017, 14:33
Die jungen Spieler waren ja auch größtenteils teuer genug, die muss man ja spielen lassen. Dafür wurden genügend verdiente Spieler "abgeschoben". Und die größte Baustelle "Abwehr" wird bei Tuchel links liegen gelassen, hauptsache weitere schnelle junge Offensivkräfte kaufen. Und das Spiel machen können sie nicht unbedingt, sondern lauern nur auf Konter. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Finale läuft.

Abgeschoben ? Aber Hallo - die wollten weg wegen der Kohle !

Kate
27.04.2017, 17:59
Abgeschoben ? Aber Hallo - die wollten weg wegen der Kohle !

Ich dachte nicht an Kagawa, Sahin usw., sondern an Blaszykowski, Großkreutz, Subotic & Co.

wate
30.04.2017, 13:24
Glückwunsch zur 27. Deutschen Meisterschaft und zum 5. Titel in Serie. Einmalig im deutschen Fußball, und doch ist diese Saison bei weitem nicht so verlaufen, wie erhofft. Aber auf hohem Niveau lässt es sich einfacher jammern. Ancelotti bleibt. Mal sehen, in welche Niederungen er den FCB nächste Saison führt.

wate
01.05.2017, 13:44
Warum ist Bayern diese Saison erneut Deutscher Meister geworden?

a) Weil die Mannschaft überagend gut spielt
b) Weil die Bundesligakonkurrenz so schlecht war?

BvB
01.05.2017, 17:04
.... oder c : weil die Schiedsrichter so nett waren (in Deutschland)??
:D nix wie weg

wilmue
01.05.2017, 19:31
Warum ist Bayern diese Saison erneut Deutscher Meister geworden?

C Weil sie die meisten Punkte geholt haben .

wate
03.05.2017, 10:07
Also andersrum:

Warum haben sie die meisten Punkte geholt?

Flow
04.05.2017, 07:18
B - aber spricht das jetzt gegen die Bayern, die Bundesliga oder trifft beides zu?

Rolf Lenk
04.05.2017, 11:30
Eines steht fest, diese Rentnertruppe der Bayern, wird keinen Hering mehr vom Teller ziehen.
Bestes Beispiel: Aus im DFB-Pokal, aus in der CL.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Kokla
04.05.2017, 13:29
Ich könnt mich schlapp lachen wenn ich hier von den " Bayernexperten" lese,

Rolf Lenk
04.05.2017, 13:54
Nee Klaus, dir ist überhaupt nicht zum Lachen zu Mute, Im Gegenteil du brauchst unbedingt nen Badelaken zum Tränentrocknen, es geht nämlich rapide abwärts mit den Bayern und das weis du auch.
Ich hab so großes Mitleid mit dir.:D

Kokla
04.05.2017, 14:36
Ich habe gerade einen Lachflash:p :p :p

pinkydiver
04.05.2017, 18:59
Eines steht fest, diese Rentnertruppe der Bayern, wird keinen Hering mehr vom Teller ziehen.

Also Rolf, Du übertriffst dich immer wieder selbst mit den blöden Kommentaren bezüglich Bayern ud Fußball.

Sowohl in der CL (1/4 Finale) wie auch im DFB Pokal (1/2 Finale) waren die Spiele die der FCB verloren vorweg genommene Endspiele in denen sie gut gespielt haben und im Falle der zwei Spiele gegen REAL klar von den Schiedsrichtern beschissen worden sind.

Deine Kommis sind wirklich lachhaft:D :D :D :D :D :D

Rolf Lenk
04.05.2017, 20:16
Na klar, immer diese Schiris.
Wenn es auch weh tut, man sollte den Tatsachen ins Auge sehen, die großen Erfolge sind mit dieser überalterten Truppe nicht mehr drin.
Die Zukunft ist jung.

Flow
04.05.2017, 21:07
Na klar, immer diese Schiris.
Wenn es auch weh tut, man sollte den Tatsachen ins Auge sehen, die großen Erfolge sind mit dieser überalterten Truppe nicht mehr drin.
Die Zukunft ist jung.

Ich wusste gar nicht, dass die Bayern dieses Jahr nicht am Transfermarkt tätig sein dürfen...
Ich dachte, das wäre nur den hochgelobten Spaniern vorbehalten ba1:-)

Geh mal davon aus, dass der FC Bayern auch nächste Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft am Start hat!

wilmue
04.05.2017, 23:09

Diese Rentnertruppe steht in der Liga 16 Punkte vor dem BVB das spricht ja dann nicht für den BVB.

wilmue
04.05.2017, 23:11
Also andersrum:

Warum haben sie die meisten Punkte geholt?

Beides trifft zu

wate
05.05.2017, 19:52
Es war der Versuch, Objektivität in die Debatte zu bringen.

Richtig ist, dass Bayern einige überragende Spiele gemacht hat und andererseits fürchterlichen Murks gespielt hat. Dass sie dieses Jahr verdient Meister wurden, liegt mehr an der Schwäche der Verfolger, die immer dann Federn gelassen haben, wenn Bayern geschwächelt hat.

Man kann sich das natürlich auch schönreden. Unterm Strich war das für den FC Bayern eine enttäuschende Saison. Viertelfinalaus in der CL und dabei deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen, Halbfinalaus im DFB-Pokal, viele schwache Spiele in der Bundesliga.

Das kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Leuchturm
05.05.2017, 21:17
Jetzt wird es absurd,ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Einen Deutschen Meister braucht sich niemand schön reden zulassen
Deutscher Meister zu werden ist nicht enttäuschend ,!!!!!

Klar möchte man jedes Jahr alles gewinnen, Aber in Ko-Spieen kann alles passieren .

Das war mein erster und einziger Kommentar dazu.

Viele Grüße

Moin Moin
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

baucoco
06.05.2017, 18:43
.... oder c : weil die Schiedsrichter so nett waren (in Deutschland)??
:D nix wie weg

Heute hat der SR beim BVB Spiel aber auch die schwarz gelbe Brille getragen !!! 😆

Kate
06.05.2017, 19:48
Heute hat der SR beim BVB Spiel aber auch die schwarz gelbe Brille getragen !!! 😆

Wie Recht Du hast!

Rolf Lenk
06.05.2017, 22:17
Warum sollen nur die Bayern vom Schiri hoffiert werden, endlich hat auch mal der BVB das Glück gehabt.:p

wate
07.05.2017, 07:36

Fehlentscheidungen sind immer ärgerlich. Ich glaube aber nicht, dass der Schiri eine gelbschwarze Brille auf hatte. Wahrscheinlich eine Blindenbrille.

Rolf Lenk
20.08.2017, 13:01
Nun müssen die Bayern langsam daran denken die Ferngläser auszupacken. :D :D :D

pinkydiver
21.08.2017, 08:33
Nun müssen die Bayern langsam daran denken die Ferngläser auszupacken. :D :D :D

spätestens am 4.11 relativiert sich das, fals die Zecken solange ducrhhalten, was ich stark bezweifle

wate
21.08.2017, 15:04
Die Zecken können doch nichts dafür, dass die Bayern-Abwehr anfällig wie nie zuvor ist. Die Dortmunder können ohne Dembelé auskommen. Aber auch ohne Aubameyang? Diese Frage stellt sich in Kürze. Wenigstens gibt Auba bis zu einem eventuellen Wechsel im BVB-Dress alles. Vielleicht bleibt er ja auch. Aber hier geht´s um den FC Bayern und nicht darum, ob der BVB um die Championsleague mithalten kann. Bayern hat gegen Leverkusen die ersten 30 Minuten klasse gespielt. Danach war Leverkusen die bessere Mannschaft mit allein 8 Großchancen in Halbzeit 2. Es gibt bestimmt Spieltage, wo Mannschaften das gegen die Bayern konsequenter ausnutzen. Der Titelverteidiger wird in dieser Verfassung nicht durchmarschieren. Die Liga freut sich, auch wenn am Ende der FCB doch wieder vorne sein dürfte.

Rolf Lenk
21.08.2017, 18:22
spätestens am 4.11 relativiert sich das, fals die Zecken solange ducrhhalten, was ich stark bezweifle

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Bis zum 4.11. brauchen die Knödelfresser nen Fernrohr um die "Zecken" noch zusehen. :p :p :p

Rolf Lenk
09.09.2017, 23:27
Es wird immer ruhiger hier,, man reiche den Bayernfans das Tränenfläschchen.fr5:-)

Irrlicht
10.09.2017, 00:28
Tränenfläschchen brauchen wir nicht. Aber 'ne Erklärung, was da heute passiert ist, schon (ich habe das Spiel nicht sehen können :( ).

wate
10.09.2017, 08:44
Der FC Bayern setzt fort, was sich in der Vorbereitung bereits angedeutet hat. Vor dieser Truppe braucht keine Topmannschaft Angst haben.

Rolf Lenk
10.09.2017, 17:02
Bin mal gespannt, wie lange Ancelotti noch geduldet wird.:rolleyes:

Irrlicht
10.09.2017, 21:35
Und dann kommt vielleicht Nagelsmann :p

JoE
11.09.2017, 14:50
Nächsten Samstag ziehen die Määnzer mit den Bayern gleich :D

pinkydiver
11.09.2017, 15:11
Nächsten Samstag ziehen die Määnzer mit den Bayern gleich :D

..von was träumst Du nachts ??

BvB
11.09.2017, 17:25
Willy - wo bist Du??

Rolf Lenk
11.09.2017, 21:47
Krach bei den Lederbuxen, von nun an gehts bergab.

wate
12.09.2017, 09:12
Willy ist in Wirklichkeit HSV-Fan, und da der HSV den Bayern bis auf ein Tor im Nacken sitzt, drückt er dem HSV die Daumen.

wate
12.09.2017, 09:18
Früher war das immer spannend und hat alle Fußballmeldungen überlagert, wenn beim FC Bayern das Theater losging. Jetzt motzt Lewandowski gegen die Bayern-Einkaufspolitik (hört sich nach Abgang an) und Müller motzt gegen Ancelotti, aber das interessiert weit weniger als das, was an der Spitze der Tabelle mit Dortmund, Hoffenheim und Leipzig passiert. Dieses Trio wird wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen bzw. wird der FCB aufpassen müssen, da mitzuhalten.

Für alle Freunde, die mich immer wieder hochgenommen haben, weil ich mich vor Jahren über die Entwicklung in Hoffenheim begeistert hatte und nun dem BVB die Daumen drücke, empfehle ich einen Blick ganz oben in der Tabelle: 1. Dortmund, 2. Hoffenheim ....

Flow
12.09.2017, 09:20
Sehr aussagekräftig nach 3 Spieltagen ba1:-)

pinkydiver
12.09.2017, 11:53
Dieses Trio wird wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen bzw. wird der FCB aufpassen müssen, da mitzuhalten.
...

Mann es sind 3 Spieltage und ngegen Hoffenheim kann man mal verlieren, dass ist kein Beinbruch, der FCB wird so oder so wieder Meister, da hat kein anderer eine Chance

blamiert hat sich doch eher Dortmund in Freiburg bei einem Abstiegskandidaten :-)

Rolf Lenk
12.09.2017, 14:03
Mann es sind 3 Spieltage und ngegen Hoffenheim kann man mal verlieren, dass ist kein Beinbruch, der FCB wird so oder so wieder Meister, da hat kein anderer eine Chance

blamiert hat sich doch eher Dortmund in Freiburg bei einem Abstiegskandidaten :-)

Mit den drei Spieltagen gebe ich dir Recht, aber alles Andere ist ausgemachter Unsinn.

ReDiMa
12.09.2017, 14:16
Mit den drei Spieltagen gebe ich dir Recht, aber alles Andere ist ausgemachter Unsinn.

Dortmund hat es gegen 10 Freiburgern nicht geschafft, zu gewinnen. Also haben sie schlecht gespielt!

Bayern hat verloren. Also haben sie schlecht gespielt. So einfach ist das!

Aber es sind gerade mal 3 Spieltage rum, die beiden Teams werden schon noch ihre Punkte machen.

Kokla
12.09.2017, 18:30
Ist doch jedes Jahr das gleiche, Bayern verliert und
schon kommen sie wieder alle aus Ihren Löchern gekrochen:D :D :D :D :D

pinkydiver
13.09.2017, 07:53
....t, aber alles Andere ist ausgemachter Unsinn.

Dortmund war / ist / und wird immer die zweite Kraft in Deutschland nach dem bay:-) sein

Kate
13.09.2017, 08:04
Mein Senf dazu:
Ich denke, dass es diese Saison möglich ist, den Bayern die Meisterschaft abzujagen, solange sie keine Mannschaft sind und viele Spieler ihre eigenen Interessen in den Vordergrund rücken, anstatt das große ganze zu sehen.
Für die Konkurrenz gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann?

pinkydiver
13.09.2017, 10:27
@Kate

dem kann ich zustimmen, aber auch der FCB hat sicher noch Steigerungspotential,
ich persönlich halte Ancelotti nicht unbedingt für einen Trainer der gut zu den BAyern paßt

allesroger
13.09.2017, 16:05
@Kate

dem kann ich zustimmen, aber auch der FCB hat sicher noch Steigerungspotential,
ich persönlich halte Ancelotti nicht unbedingt für einen Trainer der gut zu den BAyern paßt

Mario Basler behauptet fest, daß Ancelotti noch diesen Winter nach China verschwindet. War irgendwo zu lesen.

wate
14.09.2017, 15:49
Beim Basler weiß man nie so genau, was er nach 5 Hefeweizen so ablässt, doch das ist wilde Spekulation. Wahrscheinlicher ist folgendes Szenario: Schon jetzt (gestern z.B. Oli Kahn bei der CL-Übertragung vom BVB) sprechen die Bayern vom "Rückschritt" unter Ancelotti. Die Fans werden ungeduldig, die Bayern-Bosse ebenfalls, und die Spieler motzen gegen ihn. Ich könnte mir vorstellen, dass der FCB ihm einen Mann vor die Nase setzt, der die Mannschaft wieder auf den Pfad der Tugenden zurückführen soll. Müller kriegt gegen den Trainerwillen wieder mehr Spielanteile, und 1 oder 2 neue Spieler werden geholt (wie von Lewandowski gefordert). Ende der Saison verkündet Ancelotti dann seinen Abgang. Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

allesroger
14.09.2017, 16:21
@Wate

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Nagelsmann in die Münchener Schickeria paßt bzw. sich da durchsetzen kann.
Obwohl seine Fähigkeiten als Trainer unbestritten sind..

Brauchen die Bayern einen Jupp "reloaded" ? Das wird aber nur mit Gen-Manipulation möglich sein. :D

ReDiMa
14.09.2017, 18:29
Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

Ich weiß ja nicht, welche Drogen Du nimmst, aber die solltest Du dringend wechseln ;-)

Kate
15.09.2017, 06:59
...Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

Ich denke, der Nagelsmann muss noch ein paar Jährchen warten, bis er von Bayern München verpflichtet wird. Soll erst einmal Erfahrungen sammeln im internationalen Geschäft.
Wie kann man gegen die Bayern gewinnen und anschließend gegen Braga zuhause verlieren? Also die Meisterschaft können sich die Hoffenheimer mal abschminken.
Und wieso hebst Du eigentlich die Hoffenheimer so in den Himmel? Was ist mit den Schwarz-Gelben? Magst Du die nicht mehr? Was ist, wenn Schalke nächsten Dienstag die Bayern schlagen würde, wärest Du dann Schalke-Fan?
Fragen über Fragen ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate
15.09.2017, 14:51
Gott bewahre mich davor. Nix gegen Schalke, aber zunächst einmal sollten wir hier das Wort "Fan" definieren. Fan ist der Anfang von Fanatiker, von denen es hier einige wenige gibt. Ich bin ein Freund des Fußballs und sympathisiere mit guter Leistung. Dass das Herz des Fußballs im Ruhrpott pocht und nicht in Bayern, hat allerdings was mit Schalke und Dortmund zu tun. Anhänger dieser beiden Mannschaften sind mit viel mehr Herzblut dabei als die des FC Bayern. Ich hatte mich schon damals für den damaligen Aufsteiger Hoffenheim begeistert, weil der bis zur Saisonhälfte die Etablierten ordentlich aufgemischt hat und nur durch viel Verletzungspech vom Meisterpfad abgekommen ist. Jetzt spielen die Hoffenheimer wieder geilen Fußball, auch wenn´s gegen Braga eine CL-Niederlage gab. Ich denke tatsächlich, dass Hoffenheim, Dortmund und Leipzig den Bayern das Meisterschaftsleben schwer machen werden. Alle 3 können die Lederhosen im direkten Duell schlagen. Toll für die Bundesliga!!!

Flow
16.09.2017, 07:10
Gott bewahre mich davor. Nix gegen Schalke, aber zunächst einmal sollten wir hier das Wort "Fan" definieren. Fan ist der Anfang von Fanatiker, von denen es hier einige wenige gibt. Ich bin ein Freund des Fußballs und sympathisiere mit guter Leistung. Dass das Herz des Fußballs im Ruhrpott pocht und nicht in Bayern, hat allerdings was mit Schalke und Dortmund zu tun. Anhänger dieser beiden Mannschaften sind mit viel mehr Herzblut dabei als die des FC Bayern. Ich hatte mich schon damals für den damaligen Aufsteiger Hoffenheim begeistert, weil der bis zur Saisonhälfte die Etablierten ordentlich aufgemischt hat und nur durch viel Verletzungspech vom Meisterpfad abgekommen ist. Jetzt spielen die Hoffenheimer wieder geilen Fußball, auch wenn´s gegen Braga eine CL-Niederlage gab. Ich denke tatsächlich, dass Hoffenheim, Dortmund und Leipzig den Bayern das Meisterschaftsleben schwer machen werden. Alle 3 können die Lederhosen im direkten Duell schlagen. Toll für die Bundesliga!!!

Da war sie wieder, die Pauschalansage von Walter. Wir haben gelernt: Anhänger von Dortmund und Schalke sind mit mehr Herzblut dabei als Anhänger von Bayern München. Und zwar immer und ausnahmslos! ba1:-)

Dazu mal zwei Gedanken von mir:

a) kann es sein, dass Anhänger mit mehr Herzblut oftmals Situationen auch etwas unsachlicher betrachten? Einfach auf Grund ihrer überbordenden Emotionen?

b) wie kommt eigentlich dieser Zulauf an Dortmund Fans seit der Ära Klopp zustande? Kann es sein, dass da vielleicht gar nicht sooo viel Herzblut dabei ist, wie von Walter behauptet, sondern sich unter diesen vielen plötzlichen Anhängern auch einige, ja immer gern den Bayern zugeschriebene, "Modefans" befinden? :)

Zum Schlussteil: Auch ich glaube, dass diese Saison keine Selbstgängersaison für Bayern wird. Ich finde den momentanen Fußball extrem uninspiriert und verstehe einige Moves von Ancelotti nicht, zum Beispiel, warum er grundlos Spieler demontiert. Letztes Jahr war Kimmich dran, dieses Jahr Müller. Der Kader ist meiner Meinung nach auch zu alt, wobei die Crux ist, dass die alten Spieler immer noch die Leistungsträger (aber verletzungsanfällig) sind, und die jüngeren Spieler nur Ergänzungsspieler. Meiner Meinung nach wurde ein Umbruch verpasst. Ich bin außerdem gespannt, wie es mit Lewandowski weitergeht!

Der einzige Vorteil, den ich bei Bayern gegenüber Mannschaften wie Hoffenheim und Leipzig sehe, ist, dass der gesamte Kader besser besetzt ist und somit auch Ausfälle, die während einer gesamten Saison eigentlich immer mal passieren, besser kompensiert werden können. Daher sehe ich Dortmund als größten Konkurrenten an.

wate
16.09.2017, 16:22
Da war sie wieder, die Pauschalansage von Walter. Wir haben gelernt: Anhänger von Dortmund und Schalke sind mit mehr Herzblut dabei als Anhänger von Bayern München. Und zwar immer und ausnahmslos! ba1:-)

Dazu mal zwei Gedanken von mir:

a) kann es sein, dass Anhänger mit mehr Herzblut oftmals Situationen auch etwas unsachlicher betrachten? Einfach auf Grund ihrer überbordenden Emotionen?

b) wie kommt eigentlich dieser Zulauf an Dortmund Fans seit der Ära Klopp zustande? Kann es sein, dass da vielleicht gar nicht sooo viel Herzblut dabei ist, wie von Walter behauptet, sondern sich unter diesen vielen plötzlichen Anhängern auch einige, ja immer gern den Bayern zugeschriebene, "Modefans" befinden? :)

Zum Schlussteil: Auch ich glaube, dass diese Saison keine Selbstgängersaison für Bayern wird. Ich finde den momentanen Fußball extrem uninspiriert und verstehe einige Moves von Ancelotti nicht, zum Beispiel, warum er grundlos Spieler demontiert. Letztes Jahr war Kimmich dran, dieses Jahr Müller. Der Kader ist meiner Meinung nach auch zu alt, wobei die Crux ist, dass die alten Spieler immer noch die Leistungsträger (aber verletzungsanfällig) sind, und die jüngeren Spieler nur Ergänzungsspieler. Meiner Meinung nach wurde ein Umbruch verpasst. Ich bin außerdem gespannt, wie es mit Lewandowski weitergeht!

Der einzige Vorteil, den ich bei Bayern gegenüber Mannschaften wie Hoffenheim und Leipzig sehe, ist, dass der gesamte Kader besser besetzt ist und somit auch Ausfälle, die während einer gesamten Saison eigentlich immer mal passieren, besser kompensiert werden können. Daher sehe ich Dortmund als größten Konkurrenten an.

Dass Leidenschaft und Herzblut zu Unsachlichkeiten führen kann, ist unbestritten. Das gilt für alle Lebensbereiche. Die Leidenschaft für Schalke und Dortmund, die ich meine, hat ihren Ursprung darin, dass Schalke- und Dortmund-Fans im Ruhrpott echte Malocher sind und ihr letztes Hemd für ihren Club geben. Hinzu kommt die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote. Entsprechend groß sind Freude und Trauer. Aber egal wie groß die Kacke am Dampfen war, Schalke- und Dortmund-Fans halten fest zu ihren Clubs. Wenn Du in den Signal-Iduna-Park vom BVB einmarschierst und aus tausenden Kehlen dröhnt Dir das "You never walk alone" entgegen, dann ist das doch was anderes als die Schickeria- und Weißwurstatmosphäre beim FC Bayern.

100 % Recht gebe ich Dir bei Deinen weiteren Einschätzungen: Ja, auch der BVB hat dank seiner Erfolge Modefans im Anhang, und ganz natürlich kann man einen Bayernkader nicht mit dem von Leipzig, Dortmund oder Hoffenheim vergleichen. Wenigstens im Prinzip, denn da genau ist der wunde Punkt: Die besten Bayernspieler sind ins Alter gekommen und extrem verletzungsanfällig. Fehlen sie mal längere Zeit, was ich den Bayern nicht wünsche, kann man mit dem Restkader allenfalls mithalten.

Ich sehe allerdings Hoffenheim als größten Meisterschaftskonkurrenten. Der BVB wird sich mit Bayern und Leipzig um die Vizemeisterschaft bewerben.

Irrlicht
17.09.2017, 21:07
Die Bayern werden's schon irgendwann wieder packen. Egal, dann ist es wohl wieder Dusel ;)
Aber es ist auch mal ganz schön, andere oben zu sehen. Wie müssen sich die Hannoveraner freuen nach dem Jahr in der zweiten Liga ;)

wilmue
19.09.2017, 22:31
Dass Leidenschaft und Herzblut zu Unsachlichkeiten führen kann, ist unbestritten. Das gilt für alle Lebensbereiche. Die Leidenschaft für Schalke und Dortmund, die ich meine, hat ihren Ursprung darin, dass Schalke- und Dortmund-Fans im Ruhrpott echte Malocher sind und ihr letztes Hemd für ihren Club geben. Hinzu kommt die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote. Entsprechend groß sind Freude und Trauer. Aber egal wie groß die Kacke am Dampfen war, Schalke- und Dortmund-Fans halten fest zu ihren Clubs. Wenn Du in den Signal-Iduna-Park vom BVB einmarschierst und aus tausenden Kehlen dröhnt Dir das "You never walk alone" entgegen, dann ist das doch was anderes als die Schickeria- und Weißwurstatmosphäre beim FC Bayern.

100 % Recht gebe ich Dir bei Deinen weiteren Einschätzungen: Ja, auch der BVB hat dank seiner Erfolge Modefans im Anhang, und ganz natürlich kann man einen Bayernkader nicht mit dem von Leipzig, Dortmund oder Hoffenheim vergleichen. Wenigstens im Prinzip, denn da genau ist der wunde Punkt: Die besten Bayernspieler sind ins Alter gekommen und extrem verletzungsanfällig. Fehlen sie mal längere Zeit, was ich den Bayern nicht wünsche, kann man mit dem Restkader allenfalls mithalten.

Ich sehe allerdings Hoffenheim als größten Meisterschaftskonkurrenten. Der BVB wird sich mit Bayern und Leipzig um die Vizemeisterschaft bewerben.

Hoffenheim Hä die haben genau wie der BVB Red Bull oder sonst wer nichts mit der Meisterschaft zu tun.Bayern ist allen so überlegen da kommt ganz schnell wieder langeweile auf.

Rolf Lenk
20.09.2017, 12:06
Hoffenheim Hä die haben genau wie der BVB Red Bull oder sonst wer nichts mit der Meisterschaft zu tun.Bayern ist allen so überlegen da kommt ganz schnell wieder langeweile auf.

Laß mal die Sektkorken knallen, Bayern steht für einen Tag an der Spitze.:D :D :D

pinkydiver
21.09.2017, 07:57
Laß mal die Sektkorken knallen, Bayern steht für einen Tag an der Spitze.:D :D :D

wir haben gerade mal 5 Spieltage, ab Ende wird abgerechnet und da steht der FCB an der Spitze und der rest interessiert nicht laßt doch den Zecken den Erfolg, am Saisonbeginn mal ein paar Spieltage vor den Bayern gewesen zu sein

wate
23.09.2017, 00:11
Nicht nur die Zecken sind vor den Bayern. Heute hat's nicht mal gegen Wolfsburg gereicht.

JoE
23.09.2017, 17:27
Heute hat's nicht mal gegen Wolfsburg gereicht.

Das liegt an Martin Schmidt, der in München noch nicht verloren hat. Sieg und Remis mit Mainz, jetzt wieder Remis.

Rolf Lenk
23.09.2017, 23:38
Tja, Bayernfans, nun könnt ihr langsam die Ferngläser auspacken und die Badetücher, zum Tränen trocknen bereit legen.fr5:-) bvb:-)

Irrlicht
24.09.2017, 21:38
Blödsinn :cool:

wilmue
25.09.2017, 14:02
Tja, Bayernfans, nun könnt ihr langsam die Ferngläser auspacken und die Badetücher, zum Tränen trocknen bereit legen.fr5:-) bvb:-)

Ich muss mich wohl revidieren scheint doch mehr Spannung aufzukommen als ich erwartet habe,
Badetücher und Ferngläser sind noch keine Option aber der BVB bringt im Moment viel Qualität auf den Platz.:(

wate
26.09.2017, 09:10
Hoffenheim wird der große Bayern-Jäger sein. Der BvB spielt im Moment allerdings richtig gut, da gebe ich Dir Recht.

wilmue
26.09.2017, 23:45
Hoffenheim wird der große Bayern-Jäger sein. Der BvB spielt im Moment allerdings richtig gut, da gebe ich Dir Recht.

Ich dachte immer du bist BVB Fan hat der BVB dir die Dauerkarte weggenommen?:)
Hoffenheim Bayern- Jäger auf sowas muss man erst mal kommen :)

wate
01.10.2017, 19:06
Ferngläser schon mal rausgeholt, Willy? ;)

wate
05.10.2017, 08:08
JUPP HEYNCKES !!!!

pinkydiver
05.10.2017, 11:29
JUPP HEYNCKES !!!!

Gott sei Dank, ein vernünftiger Mann für die Truppe und nicht die beim BvB ausgemusterte Flachpfeife

Kate
05.10.2017, 12:48
Heynckes wird die Mannschaft wieder zu einer MANNSCHAFT formen und das Feld für den Nachfolger bestellen, wer auch immer das sein mag. Man darf weiter gespannt sein!

wate
05.10.2017, 13:14
Passt vom Alter her doch prima für diese Rentnerband.

Rolf Lenk
05.10.2017, 13:32
Noch nen Opa für;s Altenheim "Kraxelhuber".:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kate
05.10.2017, 13:33
Gerade gehört: Jupp hat sich geäußert. Es muss noch einiges geklärt werden. Er hat noch nicht zugesagt.

Kate
05.10.2017, 13:34
Passt vom Alter her doch prima für diese Rentnerband.
Besser als Tuchel.

wate
05.10.2017, 14:07
Tuchel übernimmt Schalke?

Kate
05.10.2017, 15:11
Tuchel übernimmt Schalke?

Um Gottes willen ba1:-)

wate
05.10.2017, 16:15
Irgendwie und irgendwann müssen die Schalker doch mal aus dem Quark kommen. Auf ewig die Nummer 2 im Ruhrpott ist doch langweilig.

Flow
06.10.2017, 10:14
Irgendwie und irgendwann müssen die Schalker doch mal aus dem Quark kommen. Auf ewig die Nummer 2 im Ruhrpott ist doch langweilig.

Wieso? Ist doch noch gar nicht so lange her. Saison 2014/2015 Schalke 6. und Dortmund (mit Meisterschaftsambitionen angetreten) 7. (Schlappe 33 Punkte hinter Bayern ba1:-) )

Irrlicht
06.10.2017, 19:33
Ich find's geil! Kann nur besser werden ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Rolf Lenk
06.10.2017, 20:39
Wer is denn Schlaccke:confused:

pinkydiver
07.10.2017, 11:16

Wer sind die zecken ??? Nimm denen den Aubemeyang weg und die stehen neben Köln in der Tabelle

wilmue
07.10.2017, 12:06
Ferngläser schon mal rausgeholt, Willy? ;)

Nein ist auch nicht nötig jetzt kommt Jupp dazu noch der Co Trainer aus Düsseldorf vom Tabellenführer ab jetzt gehts los Meister Pokalsieger und der CL Titel das wird eine erfolgreiche Saison.

wilmue
07.10.2017, 12:29

Fußballverein aus Gelsenkirchen Schalke ist ein Ortsteil von Gelsenkirchen . Die Stadt ist sicher keine Touristenattraktion aber von dem Verein sollte man schon mal gehört haben wenn man sich für Fußball interessiert. Ein besonderes Merkmal dieses Vereins besteht darin jedes Jahr den Trainer zu wechseln, Talente zu fördern gut auszubilden die dann aber schnellstmöglich den Verein verlassen sobald sich die Möglichkeit bietet .

wilmue
15.10.2017, 21:48
So es läuft wieder kaum ist Jupp im Amt geht es Aufwärts Freiburg aus dem Stadion gepustet
der BVB bekommt schon wieder Schnappatmung verlieren gegen die Dosenkicker:p wie gesagt es läuft :)

Irrlicht
16.10.2017, 00:16
Hihi :D ba1:-)

Michelino
16.10.2017, 08:08
Miraculix Heynckes' Zaubertrank wird wieder verabreicht. Gegen die biederen Freiburger hat er unbesiegbar gemacht.
Mal messen mit der Mateschitz-Brause.

wate
16.10.2017, 13:57
Schwieriger Einstand für Heynckes. Freiburg war der erwartet schwere Gegner. Alle Achtung, Bayern München. Nur noch 2 Punkte bis Dortmund.

wate
16.10.2017, 13:58
Bremen überlegt derweil, ob sie Otto Rehhagel wieder holen.

Irrlicht
18.10.2017, 23:29
Kaum ist der Jupp da, ist alles wieder gut :cool:

Michelino
19.10.2017, 10:21
Kaum ist der Jupp da, ist alles wieder gut :cool:

Achtung! Alles was du jetzt euphorisch postest kann und wird nach den nächsten Bayern-Niederlagen gegen dich verwendet werden,.:p

Irrlicht
21.10.2017, 19:10
Da hast du recht :D
...im Moment lauere ich auch noch, immer noch 0:0 gegen den HSV... ba1:-)

wate
21.10.2017, 21:50
So es läuft wieder kaum ist Jupp im Amt geht es Aufwärts Freiburg aus dem Stadion gepustet
der BVB bekommt schon wieder Schnappatmung verlieren gegen die Dosenkicker:p wie gesagt es läuft :)

Nichts gegen Jupp. Ich freue mich, dass der alte Haudegen nochmals angetreten ist. Aber was hat er bisher erreicht? Ein 5:0 gegen zweitklassige Freiburger, ein 3:0 gegen drittklassige Schotten und nun ein krachendes 1:0 gegen viertklassige Hamburger.
Und nun drohen zwei Klatschen nacheinander. Eine gegen die Dosenkicker und dann eine weitere beim BVB.

Ob dann die Trainerfrage erneut hochkommt? ;)

wilmue
22.10.2017, 02:36
Nichts gegen Jupp. Ich freue mich, dass der alte Haudegen nochmals angetreten ist. Aber was hat er bisher erreicht? Ein 5:0 gegen zweitklassige Freiburger, ein 3:0 gegen drittklassige Schotten und nun ein krachendes 1:0 gegen viertklassige Hamburger.
Und nun drohen zwei Klatschen nacheinander. Eine gegen die Dosenkicker und dann eine weitere beim BVB.

Der grandiose Sieg in Hamburg beim Heimstarken HSV zeigt doch eindeutig das die Bayern nicht mehr zu stoppen sind .
Diese Idee der Bayernführung Jupp zurückzuholen zeigt doch deutlich das dort perspektivisch gedacht wird der gesamte Trainerstab im Rentenalter auf so eine geniale Lösung muss man erst mal kommen. Bei den nächsten Spielen klatschen die Bayernfans nach deutlichen Siegen bei den Dosenkickern und dem BVB ich sehe im Moment kein Team in ganz Europa das dem FC Bayern eine Niederlage beibringen kann. Trainerfrage kommt nicht hoch der Dreijahresvertrag für Jupp liegt doch schon in der Schublade beim Ulli.
PS beim BVB läufts wohl gerade nicht so gut der Höhenflug ist schon wieder vorbei war ja zu erwarten da wird wohl bald eine Trainer und Torwartfrage hochkommen :D

wate
22.10.2017, 14:59
:D :D :D

Der BVB kann aber nichts dafür, dass 17 Teams noch hinter ihm liegen. Torwartfrage hin oder her. Ich denke mal, dass Hoffenheim bald vorne steht.

Abgesehen mal davon: Ist es nicht herrlich, dass Millionenkicker einen anderen Trainer brauchen, um ihre Leistung zu bringen? Das Beispiel Bayern München wirft ein Schlaglicht auf die gesamte Branche. Geld läuft halt doch nicht alleine, obwohl man dass annehmen müßte, wenn verwöhnte Kicker im Monat mehr verdienen, als die meisten, die ihnen bei der Arbeit zuschauen, im ganzen Leben?

Irrlicht
22.10.2017, 19:46
Das trifft aber auf (fast) alle Profispieler der 1. Liga zu, und nur weil es die Bayern sind, wird draufgehauen, gähn.
Alle Vereine entlassen früher oder später ihre Trainer, wenn es nicht rund läuft, und darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber das macht nicht einen Verein lächerlicher als den anderen. Ist halt mal wieder typisch hier - immer druff auf die Bayern, wenn sie gewinnen, ist es Dusel, wenn sie verlieren, kommt die Häme, aber einen echten Bayern-Fan kann auch das nicht erschüttern :D

wilmue
23.10.2017, 21:36

Der BVB kann aber nichts dafür, dass 17 Teams noch hinter ihm liegen. Torwartfrage hin oder her. Ich denke mal, dass Hoffenheim bald vorne steht.

Abgesehen mal davon: Ist es nicht herrlich, dass Millionenkicker einen anderen Trainer brauchen, um ihre Leistung zu bringen? Das Beispiel Bayern München wirft ein Schlaglicht auf die gesamte Branche. Geld läuft halt doch nicht alleine, obwohl man dass annehmen müßte, wenn verwöhnte Kicker im Monat mehr verdienen, als die meisten, die ihnen bei der Arbeit zuschauen, im ganzen Leben?

Hoffenheim wird nie vorne stehen gute Mannschaft aber auch nicht mehr für ganz vorne reicht es nicht.Geld wird ja ohne Ende in die Liga gepumpt aber ich sehe in dieser Saison den schlechtesten Fußball seit langem mehr Geld bedeutet wohl nicht mehr Qualität.Manche verwöhnte Kicker leben in einer anderen Welt wenn da nicht alles auf sie abgestimmt wird verweigern sie die Leistung das ist übrigens kein Bayern Problem das betrifft die ganze Liga.

Michelino
24.10.2017, 08:51
Das trifft aber auf (fast) alle Profispieler der 1. Liga zu, und nur weil es die Bayern sind, wird draufgehauen, gähn.
Alle Vereine entlassen früher oder später ihre Trainer, wenn es nicht rund läuft, und darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber das macht nicht einen Verein lächerlicher als den anderen. Ist halt mal wieder typisch hier - immer druff auf die Bayern, wenn sie gewinnen, ist es Dusel, wenn sie verlieren, kommt die Häme, aber einen echten Bayern-Fan kann auch das nicht erschüttern :D

Also diese Wehleidigkeit ist nicht angebracht. Die Zeiten, in denen die Bayernmannschaft des Dusel praktisch erzwungen hat, sind lange vorbei.
Eins ist Fakt: Das Bayern-Trainerteam Heynckes/Gerland hat zusammen knapp 150 Lebensjahre aufzuweisen (betreutes Trainieren?) - wenn es das ist, was der Bayern-Haufen braucht, um anständig zu spielen... dann gute Nacht.
Zu beobachten ist auch - während Borussia Dortmund neue Wege in der Transferpolitik geht, auch mal ein Risiko in Kauf nimmt, drehen sich die Bayern dabei immer wieder um den gleichen Kreismittelpunkt. So was macht eine Mannschaft mit der Zeit für andere ausrechenbar.
Die Bayernführung wird nicht jünger - denn, jemand hochkommen lassen aus den mittleren Etagen, mit eigenen Ideen und Vorstellungen - neinneinnein, das geht ja gar nicht.

Irrlicht
24.10.2017, 21:44
Meinst du also, es hätte ein jüngerer Trainer sein müssen? Aber welcher? Und ist Jünger-Sein demnach ein besserer Garant für Erfolg?...
Jupp Heynckes wird bestimmt nicht an das Triple anknüpfen können. Aber ich glaube, er bringt genug Vertrauen(swürdigkeit) mit, um wieder mehr Leben in die Bude zu bringen ;)

Eulenspiegel
25.10.2017, 22:04
Leipzig gegen die Bayern ab der 54. Minute mit 10 Mann gegen ZWÖLF!!!!
So macht Fussball keinen Spaß mehr, bei aller Liebe zum Sport.

wate
27.10.2017, 18:54
Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist zunächst mal die, dass Bayern das Pokal-Achtelfinale erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch.

Die weitere Erkenntnis ist die, dass wer Bayern München sehen wollte, Leipzig gesehen hat. Die Leipziger waren bis zur Zwangsdezimierung in der 54. Minute die klar bessere Mannschaft, haben hoch gestellt und die Bayern beim Spielaufbau oft wie Anfänger aussehen lassen. Der Parteiische hat das für die Zuschauer geile Spiel zerstört, indem er seine Karten ungleichmäßig verteilt hatte (Vidal hätte z.B. das Spielende niemals erleben dürfen), wodurch Leipzig seinen Stürmer Keita nach 2fach-Gelb wegen harmlosem Zupfer verlor. Dass er den Leipzigern einen glasklaren Elfer in Halbzeit 1 verwehrte, hat das Spiel möglicherweise in eine völlig andere Richtung laufen lassen. Beim frühen 1:0 und 11 gegen 11 wäre Bayern den Leipzigern ins offene Messer gelaufen. Dass er Leipzig in Unterzahl dann einen Elfer schenkte, der keiner war, sollte wohl sein schlechtes Gewissen beruhigen. In Unterzahl wurde das Spiel ein völlig anderes. Wenn es im Fußball Gerechtigkeit gibt, dann soll das bitte morgen in München passieren. Ich drücke den Leipzigern jedenfalls die Daumen, dass sie dieses Mal einen Unparteiischen auf dem Platz haben. Alles andere wird die größere Klasse der Sachsen regeln.

wilmue
27.10.2017, 21:27
Leipzig gegen die Bayern ab der 54. Minute mit 10 Mann gegen ZWÖLF!!!!
So macht Fussball keinen Spaß mehr, bei aller Liebe zum Sport.

Mir hat das Spiel Spaß gemacht, der Schiedsrichter war sehr gut klaren Elfmeter verweigert Keita vom Platz gestellt einzige Fehlentscheidung der Elfmeter für Leipzig.:D Waren schon komische Entscheidungen dabei ein Schirri der schon einmal in einem Bestechungsskandal verwickelt war (Hoyzer)da kann man schon auf komische Gedanken kommen. :confused:

wilmue
27.10.2017, 21:48
Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist zunächst mal die, dass Bayern das Pokal-Achtelfinale erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch.

Die weitere Erkenntnis ist die, dass wer Bayern München sehen wollte, Leipzig gesehen hat. Die Leipziger waren bis zur Zwangsdezimierung in der 54. Minute die klar bessere Mannschaft, haben hoch gestellt und die Bayern beim Spielaufbau oft wie Anfänger aussehen lassen. Der Parteiische hat das für die Zuschauer geile Spiel zerstört, indem er seine Karten ungleichmäßig verteilt hatte (Vidal hätte z.B. das Spielende niemals erleben dürfen), wodurch Leipzig seinen Stürmer Keita nach 2fach-Gelb wegen harmlosem Zupfer verlor. Dass er den Leipzigern einen glasklaren Elfer in Halbzeit 1 verwehrte, hat das Spiel möglicherweise in eine völlig andere Richtung laufen lassen. Beim frühen 1:0 und 11 gegen 11 wäre Bayern den Leipzigern ins offene Messer gelaufen. Dass er Leipzig in Unterzahl dann einen Elfer schenkte, der keiner war, sollte wohl sein schlechtes Gewissen beruhigen. In Unterzahl wurde das Spiel ein völlig anderes. Wenn es im Fußball Gerechtigkeit gibt, dann soll das bitte morgen in München passieren. Ich drücke den Leipzigern jedenfalls die Daumen, dass sie dieses Mal einen Unparteiischen auf dem Platz haben. Alles andere wird die größere Klasse der Sachsen regeln.

Bayern hat den Dosenkickern die Grenzen aufgezeigt, ok der Schirri hat natürlich auch ein wenig mitgeholfen das konnte man nicht übersehen.Gerechtigkeit im Fußball das gibt es nicht wird sicher wieder ein gutes Spiel ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe .

Flow
27.10.2017, 23:15

Viel Quatsch dabei, wie meistens.

wate
28.10.2017, 11:44
Quatsch war, was der Schiri fabriziert hat und Quatsch ist, das nun auch noch schönzureden. Bayern hat die schlechteste Mannschaft seit Jahren, und daran wird auch Jupp Heynckes nichts ändern. Schade nur, dass mein BVB trotz Tabellenführung nicht so stark ist, um bis zum Ende der Saison durchzuhalten. Im europäischen Vergleich wäre Bayern in der spanischen Liga 4., in Italien 3. und in der Premier League 4. Zu wenig für einen Verein, für den 2. Plätze nichts wert sind.

Irrlicht
28.10.2017, 22:40
Tjoar, dascha schlecht, näch? ba1:-) :D
Ich bin gespannt, was man den Bayern nun wieder zur Last legt dafür, dass sie nun Tabellenführer sind. Aber wilmue wird es uns schon gut erklären, ich halt mal meine Klappe, auf Frauenmeinungen gibt man hier ja eh nicht viel :p

Flow
29.10.2017, 06:54
Quatsch war, was der Schiri fabriziert hat und Quatsch ist, das nun auch noch schönzureden. Bayern hat die schlechteste Mannschaft seit Jahren, und daran wird auch Jupp Heynckes nichts ändern. Schade nur, dass mein BVB trotz Tabellenführung nicht so stark ist, um bis zum Ende der Saison durchzuhalten. Im europäischen Vergleich wäre Bayern in der spanischen Liga 4., in Italien 3. und in der Premier League 4. Zu wenig für einen Verein, für den 2. Plätze nichts wert sind.

Falls Du mich meinst, ich habe nichts schöngeredet. Warum auch? Ich habe die Bayern oft genug kritisiert.

Du hast allerdings die zweifelhafte Gabe, in ALLEM was die Bayern betrifft, was negatives zu finden. Wenn sie Deutscher Meister werden, formulierst Du es so: „die Bayern sind wieder mal nicht über den achtzehntletzten Platz hinausgekommen“. Wenn Bayern nen Spieler vom Mitkonkurrenten um die Meisterschaft holt, heißt es „Kohle regelt es. Bayern kauft die Liga leer.“
Wenn sie den 100+X Millionen Irrsinn auf dem Transfermarkt nicht mitmachen, heißt es „Bayern hat international den Anschluss verpasst“ oder „international nicht wettbewerbsfähig“.

Die Populismus Platte leiert.

Allein die Tatsache dass Du deutlich mehr über die Bayern lästerst als über deinen angeblichen Lieblingsclub Dortmund zu schreiben, zeigt doch worum es dir gelegen ist. Schreib doch mal, wie es kommt, dass eine Mannschaft an der Tabellenspitze in 3 Spielen 8 Punkte abgibt und nach 3 CL Spielen schon so gut wie keine Chance mehr auf die nächste Runde hat...
Aber da ist Bayern ja auch wieder Schuld!

Flow
29.10.2017, 06:56
Und ja, ich weiß was kommt, wenn man Sachlichkeit bittet. „Es wird hier nur gefrotzelt“ und ich bin humorlos...

wate
29.10.2017, 12:34
Du legst mir Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe, ordnest mir Aussagen zu, die ich so nicht allesamt gemacht habe und unterstellst mir Populismus. Dann kommst Du mit der Dortmund-Geschichte und hast wahrscheinlich überlesen, dass ich den BVB diese Saison ganz sicher nicht als Titelanwärter sehe. Mich wundert es also nicht, dass sie jetzt nachlassen. Viel mehr gewundert hat es mich, dass sie so lange oben standen. Wenn Schiedsrichter, wie beim Pokalspiel Leipzig-Bayern nachhelfen bzw. die Konkurrenz so blöd ist (BVB, Leipzig) sich selbst zu dezimieren, dann kann der neue Tabellenführer nur Bayern heißen. Dazu kommt, dass Nagelsmann vielleicht nicht dauernd laut über den FC Bayern nachdenken sollte. Er ist wohl nicht mehr so sehr bei der Sache (Hoffenheim). Mal sehen, ob der FC Bayern nächstes Wochenende zum 4. Mal hintereinander gegen 10 Leute spielen darf. Ich drücke die Daumen!!!

wilmue
29.10.2017, 16:44

Hauptsache ist doch das Bayern in der Bundesliga auf Platz 1 steht für die schlechteste Bayern Mannschaft seit Jahren ein gutes Ergebnis. :D

Dein BVB ist in der Tat nicht in der Lage Bayern auch nur annähernd Paroli zu bieten oder im Europäischen Wettbewerb zu bestehen. Da bin ich doch lieber Fan der schlechtesten Bayern Mannschaft seit Jahren und erfreue mich an spannenden CL Spielen im März und April während du deinen BVB in der Euro Gurkenliga betrachten darfst.:D

wate
30.10.2017, 16:18
Hauptsache ist doch das Bayern in der Bundesliga auf Platz 1 steht für die schlechteste Bayern Mannschaft seit Jahren ein gutes Ergebnis. :D

Dein BVB ist in der Tat nicht in der Lage Bayern auch nur annähernd Paroli zu bieten oder im Europäischen Wettbewerb zu bestehen. Da bin ich doch lieber Fan der schlechtesten Bayern Mannschaft seit Jahren und erfreue mich an spannenden CL Spielen im März und April während du deinen BVB in der Euro Gurkenliga betrachten darfst.:D

Du bist ein echter Scherzkeks, Willy. Bist jedes 2. Wochenende beim HSV im Stadion und zitterst, dass die Stadionuhr nicht aufhört zu ticken und machst hier einen auf Bayern-Fan. Andererseits verstehe ich ja bei dem Gruselgekicke Deines HSV die Sehnsucht nach besserem Fußball. Den spielen 15 Mannschaften in der Bundesliga. Warum Du Dir ausgerechnet Bayern München ausgesucht hast, um hier Stimmung zu machen, erschließt sich mir nicht.

wilmue
30.10.2017, 20:32
Du bist ein echter Scherzkeks, Willy. Bist jedes 2. Wochenende beim HSV im Stadion und zitterst, dass die Stadionuhr nicht aufhört zu ticken und machst hier einen auf Bayern-Fan. Andererseits verstehe ich ja bei dem Gruselgekicke Deines HSV die Sehnsucht nach besserem Fußball. Den spielen 15 Mannschaften in der Bundesliga. Warum Du Dir ausgerechnet Bayern München ausgesucht hast, um hier Stimmung zu machen, erschließt sich mir nicht.

Mir ist es völlig egal wenn die Stadionuhr nicht mehr tickt betrachte den Werdegang des HSV in der Liga mehr aber auch nicht. Im Stadion war ich in dieser Saison bisher einmal gegen Werder die Karte wurde gestellt, ich würde nie einen Euro für einen Stadionbesuch beim HSV Investieren dafür stimmt die Leistung einfach nicht. Ich kann ja nachvollziehen das dir nach den Bayernerfolgen und dem Niedergang des BVB die Provokanten Themen ausgehen ,aber mir dann die HSV Fanmitgliedschaft anzudichten kann ich nicht nachvollziehen. :D

Irrlicht
02.11.2017, 18:24

wate
03.11.2017, 07:54
Mir ist es völlig egal wenn die Stadionuhr nicht mehr tickt betrachte den Werdegang des HSV in der Liga mehr aber auch nicht. Im Stadion war ich in dieser Saison bisher einmal gegen Werder die Karte wurde gestellt, ich würde nie einen Euro für einen Stadionbesuch beim HSV Investieren dafür stimmt die Leistung einfach nicht. Ich kann ja nachvollziehen das dir nach den Bayernerfolgen und dem Niedergang des BVB die Provokanten Themen ausgehen ,aber mir dann die HSV Fanmitgliedschaft anzudichten kann ich nicht nachvollziehen. :D

Mönsch, Willy, Du musst Dich doch deswegen nicht schämen. Es ist doch viel ehrenwerter, Fan eines Clubs zu sein, der permanent gegen den Abstieg kickt, als Fan eines Vereins, für den 2. Plätze nichts wert sind.

Stell Dir mal vor, der HSV würde plötzlich Deutscher Meister. Wie da die Post abginge! Und nun stell Dir mal vor, der FC Bayern käme in Abstiegsnot. Wo wären dann die Fans?

baucoco
04.11.2017, 20:23
An alle Bayernhasser : Noch Fragen ??
@Rolf:
Wir leihen Euch unsere Ferngläser jetzt auch in der Bundesliga!
Und für Eure Tränen haben wir auch noch grosse Badetücher !!

Flow
04.11.2017, 20:31

Respekt! Da sind ja wieder mal alle Prognosen eingetroffen..

wate
04.11.2017, 22:34
Warum denn so verbittert? Freue Dich doch am Moment! Zum Zeitpunkt meiner Aussage konnte ich doch nicht ahnen, dass die Bayern 2x gegen Leipzig in Überzahl spielen mussten, und - jetzt Ironiefaktor aus - der BVB so von der Rolle kam. Der BVB hat, hier nachlesbar, für mich ohnehin keine Titelchance diese Saison, dennoch mords Repekt, wie sie die ersten Spiele durchgestartet sind.. Im heutigen Fußballtipp hatte ich die Bayern sogar 4:1 vorne gesehen. Und dem Jupp wünsche ich, dass er gesund über diese Trainerzeit kommt, denn die Spuren stehen ihm schon ins Gesicht geschrieben. Auch das Nasenbluten vor 14 Tagen kam nicht von ungefähr.

wate
04.11.2017, 23:10
Glückwunsch, Willy. Dein HSV hat heute wichtige 3 Punkte geholt. Geht doch! ;)

Michelino
05.11.2017, 17:17
Glückwunsch, Willy. Dein HSV hat heute wichtige 3 Punkte geholt. Geht doch! ;)

Zwölf gegen zehn darf man auch nicht jeden Samstag spielen.
Immerhin hat der Schiedsrichter nach dem Spiel seinen spielentscheidenden Fehler, die unberechtigte gelb-rote Karte nach knapp einer Viertelstunde, nach dem Spiel eingestanden. Nützt dem Vaueffbähh zwar nicht mehr viel, aber trotzdem: Respekt Herr Schiedsrichter! So ehrlich gehen die wenigsten in dieser Branche durchs Leben.

wate
05.12.2017, 16:59
Ich glaube, heute abend gibt's ordentlich Haue von PSG. Ich bin jedenfalls froh, dass mein BVB da heute nicht durch muss.Vielleicht kann Bayern die Niederlage in Grenzen halten. Ich befürchte jedoch Schlimmes.

wate
05.12.2017, 16:59
Ich glaube, heute abend gibt's ordentlich Haue von PSG. Ich bin jedenfalls froh, dass mein BVB da heute nicht durch muss.Vielleicht kann Bayern die Niederlage in Grenzen halten. Ich befürchte jedoch Schlimmes.

wate
05.12.2017, 20:08
Ist so leise hier .... :D

Aber als Bayernfan würde ich auch ganz ruhig sein. Könnte ja sein, dass es wirklich ein Debakel wird. Was wird hier allerdings los sein, wenn´s anders kommt! Dann wird mir mein letzter Beitrag um die Ohren geschmiert. Besser so, als andersrum. :D :D :D

wate
05.12.2017, 20:58
1:0 Lewandowski (8.) !!!

Michelino
06.12.2017, 10:50
Bayern meldet sich eindrucksvoll zurück bei den Großen. Respekt!!!

fräänk
06.12.2017, 20:31

heute brauchst du nur Real gegen PSG und Bayern gegen BVB tauschen ;)

Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder, drücke mal die Daumen :)

wate
09.12.2017, 14:44
Der FC Bayern hat mich total überrascht und beeindruckt. Ich werde nach dieser großartigen Vorstellung gegen PSG zwar trotzdem kein Bayernfan, aber Chapeau!!! Der olle Heynckes hat es hingekriegt, aus dem Reservisten Coman den Spieler zu machen, für den man ihn eingekauft hatte. Bayern München ist derzeit die einzige Mannschaft, die international vorne mithalten kann. Schön für die Münchner, traurig für die Bundesliga.

wate
21.12.2017, 09:28
Das Double haben die Bayern jetzt so gut wie sicher. Schafft Heynckes aber vielleicht sogar das Triple again?

Rolf Lenk
21.12.2017, 13:07
Das Double haben die Bayern jetzt so gut wie sicher. Schafft Heynckes aber vielleicht sogar das Triple again?

Um Himmelswillen, nur das nicht, dann drehen die Bayernfans total am Rad.:D :D :D

baucoco
21.12.2017, 13:51
Nicht ausgeschlossen !!
Eins steht jedenfalls fest: In 2 Wettbewerben kann der BVB den Bayern nicht mehr gefährlich werden !! 😉 Und mit 13 Punkten Rückstand in der Bundesliga wird es auch im 3. Wettbewerb sehr schwer für den BVB !!!!
Frohe Weinachten an alle hier im Auwi !

wate
23.12.2017, 17:38
Nicht ausgeschlossen !!
Eins steht jedenfalls fest: In 2 Wettbewerben kann der BVB den Bayern nicht mehr gefährlich werden !! 😉 Und mit 13 Punkten Rückstand in der Bundesliga wird es auch im 3. Wettbewerb sehr schwer für den BVB !!!!
Frohe Weinachten an alle hier im Auwi !

Was hat denn der BVB damit zu tun? Dortmund ist in dieser Saison nun wirklich kein Maßstab für die Bayern. Die Dortmunder können froh sein, wenn sie am Ende wieder einen CL-Platz belegen. Der Aderlaß der letzten Jahre war zu groß (Lewandowski, Hummels, Dembele). Lewandwoski schien mit Aubameyang gleichwertig ersetzt, bis dieser zu spinnen anfing. Mal düst er nach Paris, mal nach Mailand (wo er wieder hin will), und zum Training kommt er permanent zu spät. Der Bursche ist mit seinem Herzen längst nicht mehr dabei. Für Hummels und Dembele kam nichts Gleichwertiges nach, und nach anfänglichem Höhenflug merkt man dem Dortmunder Spiel die Verunsicherung an. Keine selbstverständlichen Kombinationen mehr, und mit dem Dauerverletzten Reus kommt vielleicht nur kurzfristig alte Klasse zurück. Bis zur nächsten Verletzung dann. Ein Jammer für dieses großartigen Fußballer.

Da Hoffenheim und Leipzig ebenfalls schwächeln, wird es einsam für den FCB, ganz alleine dort oben an der Tabellenspitze, wo langsam schon kein Fernglas mehr hilft, um die Verfolger zu erspähen. Jetzt darf Schalke mal Zweiter sein. Mal sehen, ob es zum Saisonende 20 Punkte Vorsprung sind. Vielleicht vor Leverkusen?

wate
26.12.2017, 18:08
Augenthaler: Klopp holen (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82951314/fc-bayern-augenthaler-raet-zu-juergen-klopp-als-trainer.html)

wate
12.04.2018, 18:58
Glückwunsch FC Bayern. CL-Halbfinale!

wate
30.05.2018, 08:29
Wie zu erwarten war:

Nun hat Lewandowski um sofortige Freigabe gebeten. ---> Real Madrid

Michelino
01.06.2018, 17:36
Real Madrid...

...hat derzeit keinerlei Interesse an Lewandowski, insbesondere solange Benzema trifft, wenn es wirklich wichtig ist.

wate
02.06.2018, 07:45
Das glaube ich nicht, Michael. Ronaldo geht, Bale geht, Zidane hat als Trainer wegen Perspektivlosigkeit (!) bereits hingeschmissen.

Vielleicht holen die Madrilenen ja auch Wagner. :D :D :D

Kate
04.06.2018, 09:55
Das glaube ich nicht, Michael. Ronaldo geht, Bale geht, Zidane hat als Trainer wegen Perspektivlosigkeit (!) bereits hingeschmissen.

Vielleicht holen die Madrilenen ja auch Wagner. :D :D :D

Zidane hat aus Vernunftsgründen sein Amt niedergelegt, weil er meint, er könne die Mannschaft auf Dauer nach DREI CL-Siegen nicht mehr richtig erreichen und motivieren.
Perspektivlosigkeit ist für mich was anderes, wenn er z. B. auf einmal sehr viele gute Spieler auf einen Schlag verlieren würde. Da wir aber von Real Madrid sprechen, ist es wohl nicht denkbar, dass Real nicht die Spieler bekommt, die sie möchten.

pinkydiver
05.06.2018, 18:28
Ronaldo geht, Bale geht,

Das Ronaldo geht glaube ich nicht, in jedem anderen verein geht der ein wie eine Primel, der will nur mehr kohle das ist alles.

Bale könnte ich mir schon eher vorstellen, wenn Real Lewa haben will, dann im Tausch gegen Bale wäre das sicher eine gute Möglichkeit

wate
08.06.2018, 14:44
Das Ronaldo geht glaube ich nicht, in jedem anderen verein geht der ein wie eine Primel, der will nur mehr kohle das ist alles.

Bale könnte ich mir schon eher vorstellen, wenn Real Lewa haben will, dann im Tausch gegen Bale wäre das sicher eine gute Möglichkeit

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Bale nach München geht!

Bayern hat doch Wagner :D :D :D

(Und Bale geht zu ManU)