Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das alte Jammerforum an neuer Stelle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20

Dottore
08.04.2009, 16:52
doofes wetter und ich muss lernen :(:(:(:(:(:(

ich mache nie wieder abi :D

Einmal reicht ja auch. Augen zu und durchsp:-) sp:-) :D :D :D

f2m
08.04.2009, 19:06
Muß mal Herbert anmorsen, der hat die weiteren Ergebnisse

hati hati
09.04.2009, 09:22
Moinsen ! Wat denn ?

SCHNITZEL
09.04.2009, 11:53
Wat denn ?

WIe, wat denn??:D:D

hati hati
09.04.2009, 17:26
Wat denn für Hörby ?

f2m
09.04.2009, 22:02
kann man andere ergebnisse nennen?? und die pärchen oder wie es aussieht? keine ahnung wie das läuft *g*

Schaue auf unsere HP ;)

hati hati
10.04.2009, 18:56
Hallo Schmuddelkind und f2m ,vielen Dank für den tollen Karfreitag bei Euch !Wir waren noch in Wanne und unsere Schokohasen sind Wechgelaufen ! (flüssig)s3:-)

Queennie
10.04.2009, 20:53
Mein Schokohase liegt jetzt im Kühlschrank und wird gerade wieder hart und dann passiert folgendes:http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

scoutmaster
11.04.2009, 18:13
@Quenni

und an alle ehemaligen Duisburger,

ist denn dieses Jahr kein Pokalturnier in Duisburg?

Habe im DMV Kalender nix gefunden!

hati hati
11.04.2009, 19:17
Alle im Jammertal,ein gesundes und fröhliches Osterfest !:D

Kurt Schellhas
13.04.2009, 22:14
Frohe Ostern (gehabt zu haben) auch von mir! - Bald ist schon wieder Winterpokal!! sp:-)

susafisch
14.04.2009, 12:06
Frohe Ostern (gehabt zu haben) auch von mir! - Bald ist schon wieder Winterpokal!! sp:-)

ich hoffe ihr habt alle versteckten Eier gefunden. Sonst riecht es irgendwann mal streng.

Aber Kurt vorher kommen noch die schönen Turniere mit den vielen netten Senimannschaften aus Witten, Porz und Ronsdorf. :eek:

aushilfe
16.04.2009, 20:13
tote hose... :(

Kurt Schellhas
18.04.2009, 00:12
tote hose... :(

Jammer nicht rum, sondern lern lieber für Dein Abi!

Und nimm Dir ein Beispiel an uns Senioren: Wir haben sie nämlich bereits, die sogenannte "Höhere Reife"! :p

*

aushilfe
18.04.2009, 10:41
lass mich in ruhe..

GAABBIIIIII der ärgert mich *g*

Gabi
18.04.2009, 16:37
lass mich in ruhe..

GAABBIIIIII der ärgert mich *g*

Lass Dir nix gefallen, Stephan! :D
Wenn ich Kurt das nächste Mal sehe, gibts Kloppe von Schwester Rabiata, okay?;)

aushilfe
18.04.2009, 17:02

JAAAAA *darauf freu*

@ Kurt: nimm dich in acht :p

scoutmaster
18.04.2009, 22:52
JAAAAA *darauf freu*

@ Kurt: nimm dich in acht :p

Schon wieder 2 Rechtschreibefehler!

Kurt Schellhas
18.04.2009, 23:08

Oh, Fehler gemacht - Rabiata hält auch mit Ex-Wittenern zusammen - will mich verkloppen - nun wird es wohl diesen Herbst einen Teilnehmer weniger beim Winterpokal geben. :mad:

:( :( ... :p Ah, jetzt, ja - gute Idee: brauche Verbündeten! :p :p

:confused: :confused: ...
...
...

:D Rolf, mein allerliebster Rolf, wir sind doch Freunde und haben uns immer so gut verstanden, könntest Du nicht, natürlich nur, nachdem ich Dir alles erklärt habe, mit mir gemeinsam ... :) :) :) ;) ;) ;)

*

Gabi
19.04.2009, 09:28
Oh, Fehler gemacht - Rabiata hält auch mit Ex-Wittenern zusammen - will mich verkloppen - nun wird es wohl diesen Herbst einen Teilnehmer weniger beim Winterpokal geben. :mad:

:( :( ... :p Ah, jetzt, ja - gute Idee: brauche Verbündeten! :p :p

:confused: :confused: ...
...
...

:D Rolf, mein allerliebster Rolf, wir sind doch Freunde und haben uns immer so gut verstanden, könntest Du nicht, natürlich nur, nachdem ich Dir alles erklärt habe, mit mir gemeinsam ... :) :) :) ;) ;) ;)

*

Du oller Feigling, Du!!!:D :p :D
Kannste Dich nicht selbst verteidigen? Rolf hilft Dir bestimmt nicht und er wird schon wissen, warum!!!!:D :D :D

aushilfe
19.04.2009, 11:07
Du oller Feigling, Du!!!:D :p :D
Kannste Dich nicht selbst verteidigen? Rolf hilft Dir bestimmt nicht und er wird schon wissen, warum!!!!:D :D :D

genau.. alle haben angst vor schwester rabiata.. und das zu recht.. schnitzel und ich können da von einer deutschen sprechen.. man man man :D das hätte weh tun können *spitzer schuh sag ich nur*

@ scouti: langeweile??

scoutmaster
19.04.2009, 15:53
genau.. alle haben angst vor schwester rabiata.. und das zu recht.. schnitzel und ich können da von einer deutschen sprechen.. man man man :D das hätte weh tun können *spitzer schuh sag ich nur*

@ scouti: langeweile??

Nee, möchte nur für eine bessere Jugend etwas tun.

Übrigens...Langeweile wird auch groß geschrieben!

Rolf Lenk
19.04.2009, 16:21
Kurt, wer dir ans Fell will bekommt es mit mir zu tun, ohne Ansehen der Person.s4:-) many1:-)

aushilfe
19.04.2009, 16:42
Nee, möchte nur für eine bessere Jugend etwas tun.

Übrigens...Langeweile wird auch groß geschrieben!

ich schreibe ALLES klein.. falls es dir nicht aufgefallen ist...

aushilfe
19.04.2009, 16:43
Kurt, wer dir ans Fell will bekommt es mit mir zu tun, ohne Ansehen der Person.s4:-) many1:-)

bist du ein verräter und fällst der besten betreuerin in den rücken?? das glaub ich ja wohl nicht.. gabi heut dich nicht verdient :p ich wäre froh so eine betreuerin zu haben;)

Kurt Schellhas
19.04.2009, 16:49

Danke Rolf, auf Dich ist Verlass. - Du hast jetzt einen Wunsch frei!

@Schwester Rabiata: Von wegen Feigling, eigentlich müßte ich eine Tapferkeitsmedaille bekommen: Noch vor 14 Tagen bin ich in Langendreer ganz alleine gegen die 18 angetreten! Und habe sie 10 mal verkloppt!!

Rolf Lenk
19.04.2009, 17:19
Kurt, nu werd mal nicht übermütig, sonst muß ich Dir beim nächsten Turnier mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.:p

Rolf Lenk
19.04.2009, 17:21
Stephan, wieso Verräters:confused: , ich helfe nur dem Schwächeren.:p

aushilfe
19.04.2009, 18:05
Danke Rolf, auf Dich ist Verlass. - Du hast jetzt einen Wunsch frei!

@Schwester Rabiata: Von wegen Feigling, eigentlich müßte ich eine Tapferkeitsmedaille bekommen: Noch vor 14 Tagen bin ich in Langendreer ganz alleine gegen die 18 angetreten! Und habe sie 10 mal verkloppt!!

ist das nicht dooooofheit?? :D:D:D:D:DD die 18 ist so easy

aushilfe
19.04.2009, 18:07
Stephan, wieso Verräters:confused: , ich helfe nur dem Schwächeren.:p

man hält nicht zu den schwächeren, sondern zu seiner mannschaft.. sonst müsstest du ja wenn ihr vorne steht alles verkloppen (so ähnlich wie kurt an der 18 in langendreer :D) damit die schwächeren, sprich die die hinter euch stehen, dann vor euch stehen.. das kann es ja wohl nicht sein :p

Rolf Lenk
19.04.2009, 18:14
Mensch Stephan, watt nen Blödsinn, natürlich steht meine Mannschaft an erster Stelle.
Frage, seit wann ist Kurti denn in meiner Mannschaft??????
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.;)

aushilfe
19.04.2009, 18:16
Mensch Stephan, watt nen Blödsinn, natürlich steht meine Mannschaft an erster Stelle.
Frage, seit wann ist Kurti denn in meiner Mannschaft??????
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.;)

das meine ich ja dass du deswegen zu gabi halten musst.. und nicht zu so nem ronsdorfer :p

Kurt Schellhas
20.04.2009, 17:58
@aushilfe

Geht's morgen los?

aushilfe
20.04.2009, 18:13
jop.. deutsch ist dran....

Kurt Schellhas
20.04.2009, 18:18
jop.. deutsch ist dran....

Also dann "Gut Schlag" von mir und "Gutes Gelingen" von Nicole (ist gerade am Telefon)!

aushilfe
20.04.2009, 18:37
ja vielen dank.. kann ich bestimmt gebrauchen!!

Queennie
20.04.2009, 20:03
Hi Stephan,

alles,alles Gute http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_030.gif (http://www.smilies.4-user.de). Wird schon klappen und dann heißt es bald http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_026.gif (http://www.smilies.4-user.de). Ich drück Dir ganz feste die Daumen.

Gruss Queennie:)

aushilfe
20.04.2009, 21:08
danke danke..
das wird mit den ganzen daumengedrücke morgen wohl klappen... danke euch allen

scoutmaster
21.04.2009, 13:34
danke danke..
das wird mit den ganzen daumengedrücke morgen wohl klappen... danke euch allen

Wenn der Deutsch-Abi genaus schreibt wie hier dann sehe ich schwarz....;)

Sauerländerin
21.04.2009, 14:43
Und dann stell dir mal vor, er nimmt noch das Thema "Sprachkrise" ;)

hati hati
21.04.2009, 17:10
Abi 2009 Heute in Ostwestfalen :start frei !:confused:

Gabi
21.04.2009, 18:07
Wenn der Deutsch-Abi genaus schreibt wie hier dann sehe ich schwarz....;)

Ooooch scouti! Lies Dir doch bitte mal Deinen Text oben durch. Und dann wirf bitte nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt!;)

Nur mal so; da fehlt ein o und ein Komma ebenso:D :p :D

Queennie
21.04.2009, 18:09

Das reimt sich ja sogar:D :D :D

Gabi
21.04.2009, 18:14
Das reimt sich ja sogar:D :D :D

Bin ich jetzt eine Reimerin???:D :p

hati hati
21.04.2009, 19:23
Bin ich jetzt eine Reimerin???:D :p Neee ,die spielt in Bottrop !

scoutmaster
21.04.2009, 19:56
Ooooch scouti! Lies Dir doch bitte mal Deinen Text oben durch. Und dann wirf bitte nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt!;)

Das stimmt wohl, jedoch kann man bei mir Verben von Adjektiven unterscheiden:D

Aber ich habe ja gehört, dass das Abi heutzutage nicht mehr so schwer ist...;)

aushilfe
21.04.2009, 20:40
macht euch nur lustig.. ich schreibe wie es mir gefällt :D

klausur war ganz okay und ich habe nen gedicht genommen titel "freizeit" von enzensberger.

@scouti. lies es dir mal durch, dann wird dir auffallen, dass der auch alles klein schreibt :D:D:D

scoutmaster
21.04.2009, 21:31

klausur war ganz okay und ich habe nen gedicht genommen titel "freizeit" von enzensberger.

@scouti. lies es dir mal durch, dann wird dir auffallen, dass der auch alles klein schreibt :D:D:D

...nen gedicht genommen????

Aha, am Satzbau liechted auch;)

aushilfe
21.04.2009, 21:38
jaja.. ich gehe morgen früh minigolfen während du arbeitest :D:D:D:D

scoutmaster
21.04.2009, 21:45
...nen gedicht genommen????

Aha, am Satzbau liechted auch;)

Kenne übrigens auch ein Gedicht:

Und klopfte man an die Gräber und fragte die Toten
ob sie wieder auferstehen wollen; sie würden mit den Köpfen schütteln

A. Schopenhauer

scoutmaster
21.04.2009, 21:47
jaja.. ich gehe morgen früh minigolfen während du arbeitest :D:D:D:D

Naja, irgend jemand muss ja auch Steuern zahlen, bis du dazu kommst bist du sicher knappe 30 und hast gerade ausstudiert.

Aber Studenten waren schon immer gute Minigolfer;)

aushilfe
21.04.2009, 22:00
Naja, irgend jemand muss ja auch Steuern zahlen, bis du dazu kommst bist du sicher knappe 30 und hast gerade ausstudiert.

Aber Studenten waren schon immer gute Minigolfer;)

ich studiere nicht und fange am 1.09. an zu arbeiten... zahle aber als auszubildener keine steuern :D von daher :p

bleibe oder werde trotzdem nen guten

scoutmaster
21.04.2009, 22:01
ich studiere nicht und fange am 1.09. an zu arbeiten... zahle aber als auszubildener keine steuern :D von daher :p

bleibe oder werde trotzdem nen guten

nen guten WAS????

scoutmaster
21.04.2009, 22:02
Am 1.9.? Schlechter Witz?

aushilfe
22.04.2009, 07:56
nen guten WAS????

minigolfer

aushilfe
22.04.2009, 07:56
Am 1.9.? Schlechter Witz?

ne wieso. das ist normal, dass so die ausbildungen beginnen

Kurt Schellhas
22.04.2009, 19:19

Mann oh Mann, das mit dem Freizeit-Gedicht, das war der größte Fehler, den du machen konntest! s4:-)

Hättest Du doch den "Don Carlos" genommen, das wäre wenigstens neutral gewesen. Oder, besser noch, diesen schönen Traktat "Kraft und Freude durch Arbeit und Enthaltsamkeit" (das wäre allerdings - wie auch ich zugeben muß - mit Blick auf Deine Person möglicherweise unglaubwürdig gewesen).

Aber "freizeit" von Enzensberger, das ist definitiv Dein K.O. für den Arbeitsmarkt. Nun bekommst Du einen entsprechenden Eintrag in Abt. 3 des Beihefts zu Deiner zentralen Arbeitsakte, und wenn Du Dich später mal irgendwo bewirbst, wissen die sofort, daß "freizeit" Dein Thema Nr. 1 ist. :eek:

Mensch, wenn Gabi mal nicht auf Dich aufpaßt, geht anscheinend sofort alles schief! Jetzt kannst Du höchstens noch Animateur beim Robinson-Club werden, oder vielleicht Stewardess bei der Lufthansa...

*

hati hati
22.04.2009, 19:21
Aha ?:confused:

Kurt Schellhas
22.04.2009, 19:22
Hallo Hati Hati, endlich bist Du auch wieder da. Habe Dich schon vermißt! Wie läuft das Training in Wanne? Schon mal unter 40 gekommen?

aushilfe
22.04.2009, 21:41
Hallo Hati Hati, endlich bist Du auch wieder da. Habe Dich schon vermißt! Wie läuft das Training in Wanne? Schon mal unter 40 gekommen?

klar.. ich habe ihn trainiert und es sieht sehr gut aus!!! ich denke er kann es bezeugen *g*

und naja.. kennst du die sachen von denen du sprichst?? das gedicht soll nämlich das leichtestewn sein volen themen.. und das bei don carlos wäre nicht so neutral gewesen wie du denkst.. naja.. aber meinung ist meinung :D:p

hati hati
22.04.2009, 22:25
Jau,es sieht gut aus !25 und paar kleine !man eh ?

Travis
23.04.2009, 08:40
das gedicht soll nämlich das leichtestewn sein volen themen..

Was will und der Autor damit sagen? Oder ist das ein selten gesprochener Berg-Dialekt? :confused:

Gabi
23.04.2009, 08:44
Was will und der Autor damit sagen? Oder ist das ein selten gesprochener Berg-Dialekt? :confused:

Das kommt dabei heraus, wenn ein Westfale versucht "Kölsch" zu schreiben!:p :D :p

emetem
23.04.2009, 08:47
Nee, das ist die Rechtschreibung eines Abiturienten im Jahr 2009 :D ...

aushilfe
23.04.2009, 08:54

das verrat ich nicht. aber es könte um die vernichtung der juden gehen.. wo damals weggeschaut wurde fodert er auf, heute hinzugucken.

Travis
23.04.2009, 08:58
Das kommt dabei heraus, wenn ein Westfale versucht "Kölsch" zu schreiben!:p :D :p

*hüstel*, also Kölsch lese ich da auch nicht ;). Ich weiss immer noch nicht, was Stephan schreiben wollte? Was er geschrieben hat, sehr ich ja...

Gabi
23.04.2009, 09:06
*hüstel*, also Kölsch lese ich da auch nicht ;). Ich weiss immer noch nicht, was Stephan schreiben wollte? Was er geschrieben hat, sehr ich ja...

noch mehr hüstel!!:p :D :p Bei Deiner Grammatik stimmt aber auch was nicht!:p

Travis
23.04.2009, 09:15
noch mehr hüstel!!:p :D :p Bei Deiner Grammatik stimmt aber auch was nicht!:p

Okay, das war ein klassischer Tippfehler - "e" und "r" liegen dann doch recht nah beieinander ;)

aushilfe
23.04.2009, 09:19
das gedicht handelt, meiner meinung nach und die eines anderen, vom holocaust. rasenmäher sind die nazis, gras die juden. die wurden vernichtet. sollte ja jedem klar sein eigentlich. 3. strophe könnte nen aufruf sein vom autor an den leser, wo er sagen möchte, dass man handeln soll.. damals war es zu spät. ausserdem hat er angst, dass die schlimme zeit in vergessenheit gerät und dies will er verhindern.

so in etwa in kurz. hoffe man versteht ein es ein bisschen

Gabi
23.04.2009, 09:22
das gedicht handelt, meiner meinung nach und die eines anderen, vom holocaust. rasenmäher sind die nazis, gras die juden. die wurden vernichtet. sollte ja jedem klar sein eigentlich. 3. strophe könnte nen aufruf sein vom autor an den leser, wo er sagen möchte, dass man handeln soll.. damals war es zu spät. ausserdem hat er angst, dass die schlimme zeit in vergessenheit gerät und dies will er verhindern.

Ach Aushilfe! Ich versteh Dich doch auch mit Deinem Kauderwelsch! :D :D :D
Ich bastel mir einfach aus Deinem Buchstabensalat nen neuen Satz.:p

aushilfe
23.04.2009, 09:23
ich schreib gar nix mehr hier...

Gabi
23.04.2009, 09:25
Okay, das war ein klassischer Tippfehler - "e" und "r" liegen dann doch recht nah beieinander ;)

Hmmm.... um Ausreden nicht verlegen sein; nee ist schon klar. ;) :D
Vielleicht hat Aushilfe ja auch einfach nur ne falsche Tastatur!!!:p

übrigens Oli: Wann hast Du denn Abi gemacht???:p :p :p

aushilfe
23.04.2009, 09:28

ja, ich habe meine buchstaben anders sortiert und nicht umgestellt.. deswegen ist manches komisch :D

Travis
23.04.2009, 09:30

1991 - und danach auch ein paar Semester Germanistik ;)

@Stephan, ich habe nur nicht deinen Satz verstanden, den ich zitiert hatte. Ob du das Gedicht richtig interpretiert hast, kann ich nicht beurteilen, da ich es leider nicht kenne.

Hatte übrigens auch als 3. Fach Deutsch im Abi und habe auch die Gedichtsinterpretation genommen.

aushilfe
23.04.2009, 09:31
ist ja auch egal.. lies dir das gedicht mal durch *g* vllt verstehst du es ja.. ;)

Travis
23.04.2009, 09:35
@aushilfe,

hast du es denn gerade mal vorliegen? Ich finde das gerade nicht im Netz :) Stand da auch bei, wann das Gedicht publiziert wurde?

Was ist denn die nächste Klausur?

aushilfe
23.04.2009, 09:40
ja das ist schwer etwas dazu zu finden..

freizeit
rasenmäher, sonntag
der die sekunden köpft
und das gras.

gras wächst
über das tote gras
das über die toten gewachsen ist.

wer das hören könnt!

der mäher dröhnt,
überdröhnt
das schreiende gras.

die freizeit mästet sich.
wir beißen geduldig
ins frische gras.

das ist es. man kann es sich auch anhören: http://www.lyrikline.org/index.php?id=162&author=he00&show=Poems&poemId=343&cHash=cb680c0fe9

aushilfe
23.04.2009, 09:41
das gedicht ist glaube 61 oder so die gegend veröffentlich worden. ich weiß im mom nicht genau wann.. aber so die ecke..

die nächste schreibe ich am 30.04., dann mathe

Gabi
23.04.2009, 09:42
@aushilfe,

hast du es denn gerade mal vorliegen? Ich finde das gerade nicht im Netz :) Stand da auch bei, wann das Gedicht publiziert wurde?

Was ist denn die nächste Klausur?

Und extra für Dich, Oli : http://www.lyrikline.org/index.php?id=162&author=he00&show=Poems&poemId=343&cHash=cb680c0fe9

Travis
23.04.2009, 09:49

ja das ist schwer etwas dazu zu finden..

freizeit
rasenmäher, sonntag
der die sekunden köpft
und das gras.

gras wächst
über das tote gras
das über die toten gewachsen ist.

wer das hören könnt!

der mäher dröhnt,
überdröhnt
das schreiende gras.

die freizeit mästet sich.
wir beißen geduldig
ins frische gras.

das ist es. man kann es sich auch anhören: http://www.lyrikline.org/index.php?id=162&author=he00&show=Poems&poemId=343&cHash=cb680c0fe9

Super danke :)

Wie kommst du direkt auf Nazis und Juden? Ist das nicht ein wenig zu einfach und plakativ? Ich sehe da erstmal keinen Hinweis drauf.

Rolf Lenk
23.04.2009, 09:49
Keiner versteht Dich, armer Kerl.:D :D :D :D :D

Travis
23.04.2009, 09:54
Also ich denke ich würde erstmal einen viel allgemeineren Ansatz suchen. Ausserdem sprechen die Zeilen:

der mäher dröhnt,
überdröhnt
das schreiende gras.

meiner Meinung nach dagegen, dass es sich bei den Mähern um die Nazis handeln soll. Darüber hinaus fährt ja auch kein Mäher allein, sondern wird immer durch irgendwen oder irgendwas gesteuert.

Ui, Mathe - LK? Ich hatte LK und da war die Abi-Klausur die Hölle. Kurvendikussion ging noch, Stochastik war schon heftig und analytische Geometrie für Normalsterbliche nicht mehr lösbar.

emetem
23.04.2009, 10:09
Wie kommst du direkt auf Nazis und Juden? Ist das nicht ein wenig zu einfach und plakativ? Ich sehe da erstmal keinen Hinweis drauf.

Da bin ich ja froh, denn ich hatte schon die Befürchtung, ich wäre mittlerweile zu dumm.
Vielleicht geht es auch darum mit was für einer sinnlosen Beschäftigung Leute ihre Zeit totschlagen...

aushilfe
23.04.2009, 14:40
kurze aufklärung.

das gedicht ist aus der zeit der trümmerliteratur. in dieser zeit ging es um den weltkrieg. diese info hattet ihr vllt nicht. und das mit dem rasenmäher passt doch dann. hitler hat alle gelenkt. einige wollten nicht, aber mussten es tun, da sie sonst umgebracht geworden wären.

aber wichtig ist, die trümmerliteratur oder auch lyrik nach 45 befasst sich damit!

hati hati
23.04.2009, 20:27
Kein gejammer kein gezähder,Aushilfe lehrnt !Psssssss!

aushilfe
23.04.2009, 21:37
ok papa :D:D:D:D:D:D

Travis
24.04.2009, 08:45
kurze aufklärung.

das gedicht ist aus der zeit der trümmerliteratur. in dieser zeit ging es um den weltkrieg. diese info hattet ihr vllt nicht. und das mit dem rasenmäher passt doch dann. hitler hat alle gelenkt. einige wollten nicht, aber mussten es tun, da sie sonst umgebracht geworden wären.

aber wichtig ist, die trümmerliteratur oder auch lyrik nach 45 befasst sich damit!

So??? Wenn ich mir den Wiki-Link zu dem Thema anschaue: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerliteratur dann endet diese Literaturform aber schon Anfange der 50er Jahre. Das Gedicht ist allerdings von 64. :D

Wie auch immer, du musst mir unbedingt mitteilen, was das für eine Note gegeben hat...

Rolf Lenk
24.04.2009, 09:02
6 minus:D

Travis
24.04.2009, 09:15
6 minus:D

;) gibt es nicht - bei der "6" gibt es kein minus oder plus mehr. Skala geht von 15 Punkten (1+) bis 0 Punkte (6)

hati hati
24.04.2009, 09:20
Aha ???

aushilfe
24.04.2009, 10:49
So??? Wenn ich mir den Wiki-Link zu dem Thema anschaue: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerliteratur dann endet diese Literaturform aber schon Anfange der 50er Jahre. Das Gedicht ist allerdings von 64. :D

Wie auch immer, du musst mir unbedingt mitteilen, was das für eine Note gegeben hat...

ja das ist komisch, aber wir haben das thema lyrik nach 45 behandelt und kein anderes. von daher muss es das sein und der lehrer sagte beim durchgehen der klausur, thema don carlos, thema effi, thema lyrik nach 45 usw...

also muss es das ja sein.. eigentlich..

naja.. es wird noch dauern aber werde es dir dann sagen..

hati hati
24.04.2009, 11:08
Aber Hallo,Aushilfe lernen ,nicht lamentieren !s3:-) s3:-) s3:-)

aushilfe
24.04.2009, 11:13
jaja.. und warum du nicht trainieren?

hati hati
24.04.2009, 11:16
morschen !

aushilfe
24.04.2009, 12:14
und warum nicht heute?

Gabi
24.04.2009, 12:15
und warum nicht heute?

vielleicht...weil hati-hati schon morsch ist! ( Deswegen schreibt er doch auch immer: Morschen, Morschen);) :D *undnunschnellwechhier*:D

aushilfe
24.04.2009, 12:22
aber lustig isser.. der ruft auf der anlage immer hallo wenn die bälle nicht fallen :D der will denen drohen oder so :D

hati hati
24.04.2009, 13:00
vielleicht...weil hati-hati schon morsch ist! ( Deswegen schreibt er doch auch immer: Morschen, Morschen);) :D *undnunschnellwechhier*:D

Gabi-Gabi ich warne Dir !

Chicken-George
24.04.2009, 14:05
Was ist weiß und stört beim essen?

- Lawine -

aushilfe
24.04.2009, 14:14
aha :D

Chicken-George
24.04.2009, 14:34
Noch besser fand ich:

Frau sucht Mann mit Pferde Schwanz Frisur egal ! ba1:-)

hati hati
24.04.2009, 14:41
Aha !

aushilfe
24.04.2009, 14:44
so sieht es aus :D:D:D:D:D

Rolf Lenk
24.04.2009, 14:45
;) gibt es nicht - bei der "6" gibt es kein minus oder plus mehr. Skala geht von 15 Punkten (1+) bis 0 Punkte (6)

Hat er aber Glück gehabt, denn wenn es nach mir ginge würde zensiert wie in der guten alten Zeit:rolleyes: und dann bekäme er 6 minus.many1:-)

aushilfe
24.04.2009, 15:14
Hat er aber Glück gehabt, denn wenn es nach mir ginge würde zensiert wie in der guten alten Zeit:rolleyes: und dann bekäme er 6 minus.many1:-)

wie nett :D:D:D

scoutmaster
24.04.2009, 16:10

Du meinst von 39 -45???

aushilfe
24.04.2009, 17:25
Du meinst von 39 -45???

:D*g*:D :D sp:-)

Gabi
24.04.2009, 18:56

Du würdest dafür bestimmt noch ne 7 einführen, stimmts? ;) :D
Ist das gut, dass Du kein Lehrer geworden bist. :D :D

Gabi
24.04.2009, 18:58
Gabi-Gabi ich warne Dir !

datt heisst doch: Zieh Dir warm an!!!!:p :p :p

Aber ich hab keine Angst von Kings, ich kann doch schnell laufen!:D :D :D

scoutmaster
24.04.2009, 21:20
Liebe Wittener Vereinskollegen, liebe Freunde des guten Balles,

bei mir ist ab sofort der BOF unserer Vereinskollegin Christel Endberg zu haben.

Balldaten sind 12cm, 54 gr, 62 shore

Erhältlich ist der Ball in GL (minimaler Strukturlack) und in GRR. Der Ball ist ein Nachbau der Birdie Z 05.

Mr. Trick
24.04.2009, 22:13
Also ich denke ich würde erstmal einen viel allgemeineren Ansatz suchen. Ausserdem sprechen die Zeilen:

der mäher dröhnt,
überdröhnt
das schreiende gras.

meiner Meinung nach dagegen, dass es sich bei den Mähern um die Nazis handeln soll. Darüber hinaus fährt ja auch kein Mäher allein, sondern wird immer durch irgendwen oder irgendwas gesteuert.

Das sehe ich ähnlich.
Das Gedicht "Freizeit" von Hans Magnus Enzensberger erschien 1964 und befaßt sich eher mit der damaligen Zeit in der BRD.
Dazu fand ich folgende Interpretaionen:
http://books.google.de/books?id=KtS5e5ZiizEC&pg=PA70&lpg=PA70&dq=freizeit+rasenm%C3%A4her,+sonntag+der+die+sekun den+k%C3%B6pft+und+das+gras.&source=bl&ots=atvsbUbU5F&sig=s7fumwUTc3lajazZ5eC_d2ehIUI&hl=de&ei=AyXySdiEPMiLsAbY2NiJAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2#PPA70,M1 ab Seite 69
http://books.google.de/books?id=D1tGmmv9ywMC&pg=PA236&lpg=PA236&dq=freizeit+rasenm%C3%A4her,+sonntag+der+die+sekun den+k%C3%B6pft+und+das+gras.&source=bl&ots=F7Cb0HmWel&sig=NDVQho_8Pc5LcTQ2jWnLVhQHqFw&hl=de&ei=AyXySdiEPMiLsAbY2NiJAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5#PPA236,M1 ab Seite 235
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=969224575&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=969224575.pdf ab Seite 47. Das ist treffend beschrieben.
Enzensberger für die Abiturprüfung zu verwenden ist aber auch gemein. Brecht, Kafka, Tucholsky , oder Böll, Borchert wären besser gewesen.
@ Aushilfe: Alles Gute für die weiteren Prüfungen.

aushilfe
25.04.2009, 00:07
okay.. das macht dann sinn.. sowas haben wir im unterricht nie besprochen und es ist ja auch keine trümmerliteratur..

naja.. warten wir mal..
wie sagt man "wird schon schief gehen" :D

aushilfe
25.04.2009, 00:07
okay.. das macht dann sinn.. sowas haben wir im unterricht nie besprochen und es ist ja auch keine trümmerliteratur..

naja.. warten wir mal..

@Trick: Danke

Sauerländerin
25.04.2009, 14:56
Also wir [im Sauerland] hatten diese verschiedenen Untereinheiten zum Thema Nachrkriegslyrik:

Trümmerliteratur
Bewältigungsliteratur
hermetische Lyrik
poetologisches Bekenntnis
Kahlschlagliteratur
Konkrete Poesie

und haben in diesem Zusammenhang auch über Lyrik gesprochen, die aus den 60er und 70er Jahren stammt. Von daher kann man "Freizeit" eher als gesellschaftskritisches Gedicht sehen(in Anlehnung an z.B. "Träume" von Günther Eich, das ähnliche Aspekte aufweist.).

Allerdings müsste aushilfe mir noch mal seinen Post bezüglich des Themas Don Carlos erklären, den habe ich leider nicht ganz verstanden. Was meinst du mit neutral? :)

hati hati
25.04.2009, 16:38
Im Sauerland ist alles etwas anders !s3:-) :p

Gabi
25.04.2009, 16:50
Ich wünsche allen "Assen" für morgen trockenes Wetter und Gut Schlag.

hati hati
25.04.2009, 19:18
Danke Gabi,und küsschen !:D

hati hati
26.04.2009, 17:21
Danke Gabi ,Deine guten wünsche habén geholfen :Witten3 Sieg in Wanne-Eickel und somit Staffelsieger !:D g:-) g:-) g:-)

Dottore
26.04.2009, 18:59
Danke Gabi ,Deine guten wünsche habén geholfen :Witten3 Sieg in Wanne-Eickel und somit Staffelsieger !:D g:-) g:-) g:-)

Herzlichen Glückwunsch. Das habt Ihr toll gemachtsp:-) sp:-) sp:-)

ich bin jetzt erst mal weg. Nach Lissabon:D :D :D

Kurt Schellhas
26.04.2009, 19:02
Herzlichen Glückwunsch. Das habt Ihr toll gemachtsp:-) sp:-) sp:-)

ich bin jetzt erst mal weg. Nach Lissabon:D :D :D

Reinhold, bleib' hier! Da war 1755 ein Erdbeben! So schlimm ist es doch gar nicht...

Piependeckel
26.04.2009, 19:08
Jau, Glückwunsch!!!!!!

Rolf Lenk
26.04.2009, 19:38
Reinhold, bleib' hier! Da war 1755 ein Erdbeben! So schlimm ist es doch gar nicht...

He Kurt, Dottore heißt Bernd und nicht Reinhold.

Piependeckel
26.04.2009, 19:39
He Kurt, Dottore heißt Bernd und nicht Reinhold.

Nu sei ma nicht so kleinlich Rolf!!!!!

aushilfe
26.04.2009, 19:41
tzz.. kurt wieder... man man man..

Piependeckel
26.04.2009, 19:42
Wann sind denn die Regionalligisten in Köln fertig geworden????

Ich fand wir waren 2 runden lang echt schnell!!!!! HAAHAA

aushilfe
26.04.2009, 19:44
so gegen halb 6.

aber an mir lag es nicht :D

Piependeckel
26.04.2009, 19:48
Früher : Gewonnen - Gewonnen!!!!

aushilfe
26.04.2009, 19:50
und wir haben später angefangen wegen einem unfall
willi lag im krankenhaus
kam aber später wieder auf die anlage.. mit dem rollerweggerutscht und knie verletzt

aushilfe
26.04.2009, 19:51
und was hast du gespielt?? da habe ich denke ich gewonnen oder? :p

Piependeckel
26.04.2009, 19:53
und wir haben später angefangen wegen einem unfall
willi lag im krankenhaus
kam aber später wieder auf die anlage.. mit dem rollerweggerutscht und knie verletzt

ach du scheiße. na hauptsache ihm gehts gut und es ist nichts schlimmeres passiert.

Piependeckel
26.04.2009, 19:54
und was hast du gespielt?? da habe ich denke ich gewonnen oder? :p

Ja, da haste gewonnen. Meine 89 können mit Deinem Betonergebnis nicht mithalten. ;)

aushilfe
26.04.2009, 19:56
hehe.. ja es geht ihm wieder gut.. er lief wieder rum und wollte sogar spielen.. naja.. willi halt *g*

ich kann es nicht glauben, was ich da heute gemacht habe..

und vor allem der tabellenstand bei uns: 3 mannschaften mit 22 punkten und 3 mit 18

enger geht es denke ich nicht

Queennie
26.04.2009, 19:58
:) Suuuuuuuuuuuuuuupi Stephan, du bist der Bestehttp://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)Über mein Ergebnis spreche ich lieber nicht, wie kann ich nur in Wanne meinen Streicher spielens4:-) Ach egal, Bert, Frank und Klaus haben's rausgerissen und somit Staffelsieg. Da können wir dann in Langendreer ganz locker aufspielen.

Gruss Queennie

Piependeckel
26.04.2009, 19:59
Ich wünschte ich könnte bei Euch zugucken, denn sowas spannendes ist ja wirklich selten.

Toll Tolll Tolllll

aushilfe
26.04.2009, 20:00
ja auf jedenfall... und du kanns tzugucken.. nächsterpieltag eine woche vor euch in hackenbroich
in dormagen auf der adneren analge

Piependeckel
26.04.2009, 20:08
@ Aushilfe: >Du weißt doch, wie es um meine Freizeit bestellt ist. Für sowas habe ich doch leider keine Zeit mehr.

aushilfe
26.04.2009, 21:01
hätte ja vllt doch passen können ;)

hati hati
27.04.2009, 09:04
Gejammertes Moinsen !

aushilfe
27.04.2009, 10:44
jo jo

Travis
27.04.2009, 10:56
Das sehe ich ähnlich.
Das Gedicht "Freizeit" von Hans Magnus Enzensberger erschien 1964 und befaßt sich eher mit der damaligen Zeit in der BRD.
Dazu fand ich folgende Interpretaionen:
http://books.google.de/books?id=KtS5e5ZiizEC&pg=PA70&lpg=PA70&dq=freizeit+rasenm%C3%A4her,+sonntag+der+die+sekun den+k%C3%B6pft+und+das+gras.&source=bl&ots=atvsbUbU5F&sig=s7fumwUTc3lajazZ5eC_d2ehIUI&hl=de&ei=AyXySdiEPMiLsAbY2NiJAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2#PPA70,M1 ab Seite 69
http://books.google.de/books?id=D1tGmmv9ywMC&pg=PA236&lpg=PA236&dq=freizeit+rasenm%C3%A4her,+sonntag+der+die+sekun den+k%C3%B6pft+und+das+gras.&source=bl&ots=F7Cb0HmWel&sig=NDVQho_8Pc5LcTQ2jWnLVhQHqFw&hl=de&ei=AyXySdiEPMiLsAbY2NiJAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5#PPA236,M1 ab Seite 235
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=969224575&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=969224575.pdf ab Seite 47. Das ist treffend beschrieben.
Enzensberger für die Abiturprüfung zu verwenden ist aber auch gemein. Brecht, Kafka, Tucholsky , oder Böll, Borchert wären besser gewesen.
@ Aushilfe: Alles Gute für die weiteren Prüfungen.

naja.. warten wir mal..

@MrTrick

erstmal danke für die Links - sehr interessant zu lesen und ansatzweise hatte ich schon in so eine Richtung gedacht.

@aushilfe

ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar ein Armutszeugnis (nicht persönlich nehmen). Hier geht es um die Abschlussprüfung vom höchsten in Deutschland zu erreichenden Schulabschluß, und du schreibst: "das wurde so nicht im Unterricht besprochen". Zumindest in der Oberstufe sollte es doch etwas über blanke Reproduktion des im Unterricht besprochenen hinausgehen, oder?

Gruß Travis

aushilfe
27.04.2009, 11:35
das mag vllt sein, aber die es heißt, dass nur das dran kommt von den letzten 2 jahren der schulzeit.. und bevor man was anderes macht, sollte es auch besprochen werden. so sagt man das normalerweise zum zentralabitur, dass die lehrer uns darauf vorbereiten sollen.

du kannst als beispiel ja auch nicht in geschichte in der schule nur über industrialisierung sprechen udn in der prüfung kommt dann der 1. weltkrieg dran. wenn du nichts dazu besprochen hast, woher will man dann etwas darüber wissen? und das ist in deutsch ja nicht anders..

wie gesagt, ich will mich nicht entschuldigen oder sonst was, vllt hast du recht, aber eigentlich kommt nur das dran, was man in 2 jahren schule gemacht hat. und nichts anderes.. ist in mathe und sonst wo genau das gleiche

hati hati
27.04.2009, 13:07
Aha !ba1:-)

aushilfe
27.04.2009, 13:08
hati hati.. wp spielt ihr noch??

und glückwunsch noch..zum aufstieg :)

Gabi
27.04.2009, 14:29

Prima, dass die Daumendrückerei wenigstens bei Euch geholfen hat. Glückwunsch zum Staffelsieg!

Chicken-George
27.04.2009, 14:30
Hati Hati gehört nicht zur Vereins-Mannschaft , die Blumen bitte zu mir :D und zu Klaus,Beate, Frank und Dieter und natürlich Georg für die immer richtige Aufstellung.

Gabi
27.04.2009, 14:32
Hati Hati gehört nicht zur Vereins-Mannschaft , die Blumen bitte zu mir :D und zu Klaus,Beate, Frank und Dieter.

Mal nen riesengroßen Strauß Gänseblümchen zu Euch schicke!:D

hati hati
27.04.2009, 14:59
Hati Hati gehört nicht zur Vereins-Mannschaft , die Blumen bitte zu mir :D und zu Klaus,Beate, Frank und Dieter und natürlich Georg für die immer richtige Aufstellung. Ha ha ha !!!ba1:-)

hati hati
27.04.2009, 15:00
hati hati.. wp spielt ihr noch??

und glückwunsch noch..zum aufstieg :) In Bochum Langenese ?:p

aushilfe
27.04.2009, 15:24
In Bochum Langenese ?:p

ok

hati hati
27.04.2009, 15:48
Platz 24 bei den Senis2 ich glaube es reicht für die WDM in Wanne ?:D

Gabi
27.04.2009, 15:51
Platz 24 bei den Senis2 ich glaube es reicht für die WDM in Wanne ?:D

Dann dafür auch ein Gänseblümchen für Dich! :D

hati hati
27.04.2009, 16:23
Danke für die Blumen !many1:-) g:-)

pitter
28.04.2009, 09:19
... an die 3. Mannschaft zum vorzeitiegen Meistertitel - das habt Ihr prima hingekriegt!

hati hati
28.04.2009, 19:01
Kein gejammer kein gezähder,psssssssssssss Aushilfe lehrnt ;oder Trainiert ?

Kurt Schellhas
28.04.2009, 19:31
ER RECHNET!

Kurt Schellhas
28.04.2009, 19:48
Aber er kann nur bis 99 zählen!

Kurt Schellhas
28.04.2009, 20:00
... auf 4 Runden.

hati hati
28.04.2009, 20:02
Kurti das wär doch Dein Traum ,oder ?:p

Kurt Schellhas
28.04.2009, 20:03
Jau!

Kurt Schellhas
28.04.2009, 20:04
Dann würde ich hier im Auwi alle niedermachen, was für Flaschen sie sind, und so...

hati hati
28.04.2009, 20:12
Normalerweise bist Du voll ausgerüstet ,von Fusswärmer angefangen über Doppelgummischläger und Diverses .Nur DAAAAAAAAAAAAAAS gefühl fehlt ?:confused:

Kurt Schellhas
28.04.2009, 20:27
Na ja, stimmt alles ein wenig, aber auch nicht ganz.

Doppelgummi ist abgeschafft: habe in Netphen erste Runde 38 gespielt, dann gedacht, das ist wohl zu schwer am Schlägerfuß, abgerissen, und 28+30 mit Einfachgummi nachgelegt.

Und Gefühl fehlt mir nicht, nur manchmal habe ich ein falsches Gefühl.

So wie in Netphen an der 7. Da hatte ich das Gefühl, ich darf auf keinen Fall zu locker schlagen. Und was kam dabei raus? - Nun, ich habe den Stein volles Rohr über Endkreis und auch noch übers Netz in die Prairie gepöölt. Riesen-Ärger! - So zumindest das Gefühl danach...
s4:-)

Aber wir werden in Attendorn kämpfen, Euch zu halten. Da gibt es keine Hindernis-18, das gibt es keinen Weitschlag - also eigentlich spricht alles für uns...

hati hati
28.04.2009, 20:32
Junge denk an das kackloch und an den Stern !s3:-)

Kurt Schellhas
28.04.2009, 20:42
Stern spiel ich auf Angriff. :eek: s5:-) Anschleichen ist nämlich auch nicht ungefährlich!

Und Kackloch in Attendorn ist immer noch besser als Dixie-Klo in Wanne. - Du siehst ja, was dabei rausgekommen ist in Wanne:
Ihr samtweichen Sensibelchen (wie z.B. Du und der Studienrat) habt alle verkackt!! :D

aushilfe
28.04.2009, 20:55
ich aber in köln nicht.. und ich kann auch weiter zählen, weil ich musste ja für meine mitspieler rechnen :p

Kurt Schellhas
28.04.2009, 21:01
Mann eh, mußt Du denn immer das letzte Wort haben!? - Warte nur, irgendwann fällt mir was ein, da fällt Dir nix mehr zu ein... :D

aushilfe
28.04.2009, 21:05
mag sein.. aber dieses we hab ich dich geschlagen.. schnitttechnisch :D

susafisch
28.04.2009, 21:05
Mann eh, mußt Du denn immer das letzte Wort haben!? - Warte nur, irgendwann fällt mir was ein, da fällt Dir nix mehr zu ein... :D

Das kann dauern den er ist schon Senior :eek:

hati hati
28.04.2009, 21:10
Armer Hasi !!!m2:-)

Kurt Schellhas
28.04.2009, 21:14
Ihr habt Glück, daß Rolf nicht eingeloggt ist. Der würde mir bestimmt helfen! Und euch alle drei fertichmachen!!! :D

aushilfe
28.04.2009, 21:17
rolf dreht in witten noch runden :D

Kurt Schellhas
28.04.2009, 21:23
Aha! :D :D

hati hati
28.04.2009, 21:27
So so !:p

Kurt Schellhas
28.04.2009, 21:32
Mann eh, Hati Hati, mußt Du denn immer das letzte Wort haben!? - Warte nur, irgendwann fällt mir was ein, da fällt Dir nix mehr zu ein... :D

aushilfe
28.04.2009, 21:33
interessant *wart*

hati hati
28.04.2009, 21:45
Aha ,Eh hömma mus Du nich inne Heia,Püfung ruft zag zag !

hati hati
29.04.2009, 07:59
Moinsen !

aushilfe
29.04.2009, 09:17
tach post

Gabi
29.04.2009, 09:26
Mal einfach nur hallo sag. Weil..... der Morgen eben nicht so gut ist!:rolleyes:

hati hati
29.04.2009, 12:11
tach post Hallöle ,binn Morgen 12.00uhr in Witten ! Bälle bring vorbei ???

Sauerländerin
29.04.2009, 12:41
Stern spiel ich auf Angriff. :eek: s5:-) Anschleichen ist nämlich auch nicht ungefährlich!

Wie kann man den Stern nicht auf Angriff spielen? :D Das ist lächerlich.

aushilfe
29.04.2009, 12:44
Wie kann man den Stern nicht auf Angriff spielen? :D Das ist lächerlich.

ist kurt eben.. die schissbuchse :D

aushilfe
29.04.2009, 12:46
Hallöle ,binn Morgen 12.00uhr in Witten ! Bälle bring vorbei ???

nein.. schreibe erstens bis 13:15 meine mathe klausur und 2. habe ich die bälle nicht hier sondern der danny.. bekomme sie erst am wochenende, aber man wird sich noch iwo sehen. ich nehme sie auf jedenfall an mich..

hati hati
29.04.2009, 12:50
nein.. schreibe erstens bis 13:15 meine mathe klausur und 2. habe ich die bälle nicht hier sondern der danny.. bekomme sie erst am wochenende, aber man wird sich noch iwo sehen. ich nehme sie auf jedenfall an mich.. OK-habe fertig !

aushilfe
29.04.2009, 12:53
okay.. oder ich gebe sie franz mal mit und dann überweist ihr das geld.. treffe ihn ja öfters in witten

hati hati
29.04.2009, 14:05
Auch gute Idee !

hati hati
29.04.2009, 20:04
Hallo hasi ,vorsicht in Attendorn soll ein ganz heißes Flaster sein .Nach dem Spiel nicht in die Innstadt gehen !s4:-)

Sauerländerin
29.04.2009, 20:10
Wieso das denn?

hati hati
29.04.2009, 20:24
Wieso das denn? Hättes Heute WDR Aktulle Stunde Gucken sollen ! War auch Dein Bürgermeister mit den wirren Haaren zu sehen !ba1:-)

Sauerländerin
29.04.2009, 20:30
Den gibt's aber auch nicht mehr lange.
Wow, das ist mir aber auch neu: http://wdrblog.de/aks/archives/2009/04/29/
Also immer, wenn ich abends in die Innenstadt gehe, passiert mir nichts. Entweder liegt's daran wohin ich gehe (so groß ist die City nämlich nicht) oder mit wem ich mich anlege.

hati hati
29.04.2009, 20:35
3 Jugendliche ,schlugen Schüler Krankenhausreif ! Doppelter Kieferbruch ! Befragung der Schüler vor der Schule bestätigten das Innenstadt desaster !

Sauerländerin
29.04.2009, 20:37
Ich sag's mal so: Man muss schon aufpassen, mit wievielen Leuten man abends weggeht und mit wem man sich anfreundet und mit wem besser nicht. Meistens ist eine Gruppe von 5 Mädchen relativ sicher, aber alleine würde ich auch nicht durch die Gegend laufen.
Außerdem ist die Innenstadt noch nicht mal der gefährlichste Bereich...

hati hati
29.04.2009, 20:43
Aha ! Dann wünsch ich Dir allzeit Gute Heimkehr ! Meine Familie und Ich haben schon oft Jedermanntuniere erfolgreich gespielt bei Euch !

Sauerländerin
29.04.2009, 20:46
Ich sags mal so ;-)
Die Innenstadt von Attendorn ist eher uninteressant, wenn man nicht von irgendwelchen Idioten angelabert werden möchte. Ab und zu gibt's mal eine kleine Attraktion, aber, wenn dann nicht abends.
Dieses Jahr gibt's übrigens auch wieder das Jedermannturnier, nur mal so ;-)

Queennie
29.04.2009, 21:01
Hi Stephan,

für morgen alles, alles Gute für Deine Matheklausurhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_017.gif (http://www.smilies.4-user.de). Ich drück Dir wieder ganz feste die Däumchen. Ich mach mir morgen 'nen schönen freien Brückentag und werde mit HatiHati das Training in Langendreer aufnehmen.

Gruss Queennie:)

aushilfe
29.04.2009, 21:01
ich seh schon. da haben sich ja 2 gefunden *g*

wenn das mal nicht die große liebe gibt :D

hati hati
30.04.2009, 07:52
Moinsen !

Gabi
30.04.2009, 08:18
Moinsen !

Hallihallo!

Wie?? Ihr seid noch nicht in Langendreer. Dann aber flott-flott!:D :D

hati hati
30.04.2009, 08:23
Beate macht noch Heia !s3:-)

Queennie
30.04.2009, 09:08
Jetzt nicht mehr. Auf nach Langendreer, aber vorher noch nach Witten. Kurt spielt gegen Max Vereinspokal.

Gruss Queennie

P.S. Nicht vergessen, Stephan die Daumendrücken oder Kerze anzünden oder so.....

Gabi
30.04.2009, 09:11
Jetzt nicht mehr. Auf nach Langendreer, aber vorher noch nach Witten. Kurt spielt gegen Max Vereinspokal.

Gruss Queennie

P.S. Nicht vergessen, Stephan die Daumendrücken oder Kerze anzünden oder so.....

Wie könnte ich sowas vergessen!:rolleyes:
Die Däumekes sind schon ganz blau!;) :D

Rolf Lenk
30.04.2009, 10:13
Nee, nee, nicht nach Langendreer, sondern nach Castrop und Herten.:p

Chicken-George
30.04.2009, 10:55
Eigentlich brauchen wir nicht in Langendreer trainieren - Wir sind ja unschlagbar :D

GO FOR GOLD :)

Gabi
30.04.2009, 11:31
Eigentlich brauchen wir nicht in Langendreer trainieren - Wir sind ja unschlagbar :D

GO FOR GOLD :)

*hust-hust-hust* Meine Güte, staubt das hier!:D :p :D

Dottore
30.04.2009, 19:17
Nee, nee, nicht nach Langendreer, sondern nach Castrop und Herten.:p

Spielt eigentlich irgendjemand in Heven:confused: :confused:
ich wollt zumindest mal vorbeigucken.

Bin auch wieder ohne Erdbebenschaden aus Lissabon zurückgekommen.
Die Erde wackelt da zwar öfter, aber nicht in den drei Tagen, die ich dort war.:D :D

Piependeckel
30.04.2009, 19:31
Hätte ich n freies Wochenende oder zumindest irgend nen Teil davon frei, hätte ich wohl in heven mitgespielt.

Aber so.........

Leider NEIN!!!!

Bestell schäne GRÜSSE

SCHNITZEL
30.04.2009, 19:34
Spielt eigentlich irgendjemand in Heven:confused: :confused:
ich wollt zumindest mal vorbeigucken.

Bin auch wieder ohne Erdbebenschaden aus Lissabon zurückgekommen.
Die Erde wackelt da zwar öfter, aber nicht in den drei Tagen, die ich dort war.:D :D

Ist durch die Rangliste ein bisschen blöd gelegt, sonst hätte ich auch mal vorbei geschaut!!;)

aushilfe
30.04.2009, 22:09
wegen abi kann ich auch nicht. sonst wäre auch die kombiwdm gewesen..

blöder termin würd ich sagen da nen ft zu veranstalten..

hati hati
30.04.2009, 22:17
Gutes gefühl ,Heute ?:D

Kurt Schellhas
30.04.2009, 22:19
Nachdem euer Doktor wieder heil aus Lissabon zurück ist, würde ich nun auch gerne noch wissen, ob Ex-Aushilfe in Mathe fleißig und richtig gerechnet hat.

Bei mir im Abi gab's damals eine Aufgabe, wo ich alles Mögliche versucht habe, um eine Lösung zu bekommen, immer die Dinge links vom Gleichheitszeichen nach rechts gebracht habe und umgekehrt, und zum Schluß kam raus: Null = Null. Und da wir unsere Rechenwege kommentieren sollten, habe ich fett daneben geschrieben "Stimmt!" und abgegeben.

Ist allerdings nicht so besonders gut angekommen. Bei der feierlichen Verleihung des Reifezeugnisses meinte unser Schuldirektor, es gäbe wohl einige, denen die erforderliche Reife fehlt...

Na ja, jetzt als Seni ist's mir egal... :D

hati hati
30.04.2009, 22:23
Hast sicher an Köln gedacht :drei mal null ist null blieb null !ba1:-)

aushilfe
01.05.2009, 14:39
jojo war okay..

aushilfe
01.05.2009, 14:39
jetzt muss ich bio lernen.. für dienstag..

rein und raus, rein und raus... ach ne.. war ja was anderes :D:D

Kurt Schellhas
01.05.2009, 17:36
Ich sag nur "Zitronensäurezyklus". Funktioniert sogar mit Pampelmusen oder Schweinekoteletts, ist immer das selbe. :rolleyes:
Kommt bestimmt dran!

aushilfe
01.05.2009, 17:43
ich denke nicht.........

scoutmaster
01.05.2009, 18:41
Zentralabi soll ja nicht mehr sooo schwer sein, wie ich aus einer verlässlichen Quelle erfuhr...

aushilfe
01.05.2009, 23:39
mag sein.. aber schwer ist ja immer definierbar.. was konnten dir lehrer beibringen und was nicht? was haben sie nicht gemacht? ist immer so ne sache....

hati hati
02.05.2009, 19:36
Eh hömma wann gehst Du eigentlich Heia ?s3:-)

hati hati
02.05.2009, 22:00
Queennie jetzt aber ab ins Bettchen und von Miniaturgolf träumen !

aushilfe
03.05.2009, 00:09
Eh hömma wann gehst Du eigentlich Heia ?s3:-)

jetzt vielleicht? :D mal schaun

aushilfe
03.05.2009, 16:09
werde dienstag vllt vorbeikommen und bringe sonderbälle mit.. sind richtig klasse geroden wie ich finde..

scoutmaster
03.05.2009, 16:24
Hi Leute,

wollte nur mal anmerken dass der neue BOF von unserer Christel bei mir erhältlich ist. Nächste Woche bekommt Christel ihre Bälle...wer dann also möchte dem kann ich dann welche mitbringen.Preis 14,50 €

aushilfe
03.05.2009, 16:38
meine sind billiger :D 14 € :p

macht bei drei bällen ne cola :D

hati hati
03.05.2009, 17:36
Aha !

Kurt Schellhas
03.05.2009, 18:04
Aldi gegen Lidl. Soso!

Kurt Schellhas
03.05.2009, 18:06
Hati Hati,
wo warst Du gestern? Habe in Ldreer kontrolliert, ob Du trainierst (ca. 18 Uhr). War keine Sau da!

aushilfe
03.05.2009, 18:09
selber schuld

wäre schön wenn es solche preise wären.. mir gefällt es auch nicht solche preise nehmen zu müssen...

Kurt Schellhas
03.05.2009, 18:20
Glaube, den Ball von Christel brauch' ich nicht (scheint ähnlich 263 und 363 zu sein). Kaufe lieber noch ein Paar Ball-Socken bei ihr, grüne könnte ich noch gebrauchen für meine grünen Bälle (Turbo und Pascal u. ä.)

Und den wichtigsten Ball für Wanne habe ich ja sowieso schon: den rauhen Seni-BOF-Signalorange. Denn auch wenn jemand, dessen Namen ich vergessen habe, in dieser Sache nicht mit der Sprache rausrücken wollte, so weiß ich mittlerweile doch, daß er an der 14 gut läuft. :p

aushilfe
03.05.2009, 18:47
und an bahn 2, wenn es warm wird an bahn 1, den rohling an bahn 13
zu friden?? nimmste nen kölner sonderball??:p

Kurt Schellhas
03.05.2009, 19:25
Wenn drauf stehen würde "Bin stolz, ein kölsche Mädche zu sein" würde ich ja einen nehmen...

aushilfe
03.05.2009, 19:44
kannst dir das mädsche ja denken :p da ist jedem freie fantasie gelassen

hati hati
03.05.2009, 19:59
Hati Hati,
wo warst Du gestern? Habe in Ldreer kontrolliert, ob Du trainierst (ca. 18 Uhr). War keine Sau da! Ist besser so ,sonst hätteste gesehen wie wir die 18 mit Traumhafter sicherheit gespielt haben !

aushilfe
03.05.2009, 20:03
Ist besser so ,sonst hätteste gesehen wie wir die 18 mit Traumhafter sicherheit gespielt haben !

der war gut :D

kurt s gegen kurt k .............0:1

hati hati
03.05.2009, 20:21
Hasi ist stumm ,sicher geschockt ?

aushilfe
03.05.2009, 20:41
hast ihm es ja richtig gegeben.. er weint bestimmt :D:D:D:D

Kurt Schellhas
04.05.2009, 08:54
Ist besser so ,sonst hätteste gesehen wie wir die 18 mit Traumhafter sicherheit gespielt haben !

Hat bei mir im Training auch geklappt! 30 Runden, jedesmal sicher getroffen. Oh Hati Hati, Dir wird's womöglich auch nicht besser gehen als mir, die Vorzeichen sind ähnlich... :eek:

So, und in 20 Minuten fahre ich mit Helmut los, wir müssen den Stern üben...

Gabi
04.05.2009, 09:43
So, und in 20 Minuten fahre ich mit Helmut los, wir müssen den Stern üben...

Na dann will ich mal hoffen, dass Du heute Abend keine Sterne siehst!:p :D :p

hati hati
04.05.2009, 10:20
Hasi ,in Attendorn ist der Stern der Deinen Namen trägt ?:p s3:-)

Gabi
04.05.2009, 10:31
Hasi ,in Attendorn ist der Stern der Deinen Namen trägt ?:p s3:-)

Moin hati-hati! Hast ne PN von Hellmut

hati hati
04.05.2009, 10:50
Moin hati-hati! Hast ne PN von Hellmut

Hallo Gabi ! Beate möchte gerne mit mir zusammen spielen ,da sie sonst nicht weiß wie sie zum platz kommt ! Sie versucht Helmut und Theo zu einem Termin zu vereinbaren .Gruß Kulle !

Gabi
04.05.2009, 10:56
Hallo Gabi ! Beate möchte gerne mit mir zusammen spielen ,da sie sonst nicht weiß wie sie zum platz kommt ! Sie versucht Helmut und Theo zu einem Termin zu vereinbaren .Gruß Kulle !

Okay! Gruß zurück

Sauerländerin
04.05.2009, 16:45
Kann mir jetzt nochmal jemand erklären, wieso man den Stern so viel üben muss?
Gibt doch nur eine Ecke, die zieht. ;)

hati hati
04.05.2009, 17:02
Ja Du nicht ,aber Hasi !:p

Dottore
04.05.2009, 18:59
Kann mir jetzt nochmal jemand erklären, wieso man den Stern so viel üben muss?
Gibt doch nur eine Ecke, die zieht. ;)

Egal,

es gibt halt Leute, die einen Stern einfach nicht spielen können, mich und meine ehemaligen Mannschaftskollegen eingeschlossens4:-) :D

hati hati
04.05.2009, 19:10
Aber Herr Doktor, fragen Sie mal die Sauerländerin ?:confused:

aushilfe
05.05.2009, 13:24
so bio fertig..
streifenhörnchen, feuersalamander und mäuschen kamen dran. im zusammenhang mit nüssen, fortpflanzung und parasiten..

Gabi
05.05.2009, 13:27
so bio fertig..
streifenhörnchen, feuersalamander und mäuschen kamen dran. im zusammenhang mit nüssen, fortpflanzung und parasiten..

hört sich ja interessant an:D

aushilfe
05.05.2009, 13:29
war es auch
*g*aber bestimmt nicht einfacher als nen STERN!!!!!!

Gabi
05.05.2009, 13:59
war es auch
*g*aber bestimmt nicht einfacher als nen STERN!!!!!!

Ich hab noch nie nen Stern gespielt, kann ich also garnix zu sagen. Ich weiss nur, dass einige
aus unserer ehemaligen Regio-Mannschaft da ein Problem mit hatten. Hat Dottore ja auch schon geschrieben. Ich glaub, die mochten den Stern in Halver nicht so gut leiden!;)

Sauerländerin
05.05.2009, 14:11
Ach Halver, Attendorn, das sind doch Sterne, die gehen noch. Ihr müsst nur halbwegs gerade spielen können. Oder liegt es vielleicht doch an der guten Sauerländer Luft? ;-)
Seid froh, dass ihr den in Ennepetal nicht kennt!

Außerdem sind Streifenhörnchen, ihre Parasiten und Fettleibigkeit in einer Abiprüfung vieeeeel schlimmer. s4:-)