PDA

Vollständige Version anzeigen : Fooooooortuuuuunaaaaaa


Seiten : 1 [2] 3

Mr Bojangles
25.10.2012, 07:43
... als in der cl gegen einen drittklassigen club aus weißrussland zu verlieren.

Wie leicht doch so etwas gesagt, oder wie hier geschrieben, ist, wenn sich dieses "Problem" ohnenhin nie stellen wird ...

Breminho
25.10.2012, 08:44
Wie leicht doch so etwas gesagt, oder wie hier geschrieben, ist, wenn sich dieses "Problem" ohnenhin nie stellen wird ...


genau !!!!!!!!

mfg
barca wir kommen

pinkydiver
25.10.2012, 08:56
aber vielleicht bekommen wir in der nächsten saison ja borissov in der gruppenphase der cl zugelost.


Für die CL Gruppenphase werden aber nur qualifizierte Mannschaften ausgelost, keine potentiellen Absteiger aus der Bundesliga oder Gewinner irgendeines Sympathie Cups :D :D :D :D bestimmt von gewissen Leuten aus Holzheim Nord

Lenny
25.10.2012, 09:09
Sympathie
Neee....

Breminho
25.10.2012, 09:32
Neee....

das beruht auf gegenseitigkeit

Lenny
25.10.2012, 10:16
das beruht auf gegenseitigkeit
:p

Breminho
25.10.2012, 14:15
:p

selber:p :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lenny
25.10.2012, 20:15
selber:p :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dann sind wir uns ja einig. Klasse! :o

Lenny
27.10.2012, 20:41
genau !!!!!!!!

mfg
barca wir kommen
Barca Sandhausen?

Eulenspiegel
28.10.2012, 18:40
.....zehn Gegentore in den letzten beiden Heimspielen? Naja, waren auch schwere Gegner:o

wilmue
28.10.2012, 20:19
Waren zwar nur neun Gegentore für einen Verein der nächstes Jahr gegen Barca spielen möchte
ist das sicher eine ganze Menge,Ein Duell in der nächsten Saison gegen den FZeh wird immer warscheinlicher.:D

Breminho
29.10.2012, 07:35
Waren zwar nur neun Gegentore für einen Verein der nächstes Jahr gegen Barca spielen möchte
ist das sicher eine ganze Menge,Ein Duell in der nächsten Saison gegen den FZeh wird immer warscheinlicher.:D

verstehe ich nicht !
ist doch nichts passiert, haben am we doch auf bayern nix verloren:D

pinkydiver
29.10.2012, 12:28
verstehe ich nicht !
ist doch nichts passiert, haben am we doch auf bayern nix verloren:D

Das ist für die Fortuna ohnehin unwichtig, noch so 'ne Klatsche und sie stehen nächste Woche auf einem Abstiegsplatz

Breminho
29.10.2012, 13:12
Das ist für die Fortuna ohnehin unwichtig, noch so 'ne Klatsche und sie stehen nächste Woche auf einem Abstiegsplatz


freue mich schon auf wiehl, wenn ich dich endlich wieder persönlich als bayernmodehupe beschimpfen kann

Breminho
29.10.2012, 13:15
Das ist für die Fortuna ohnehin unwichtig, noch so 'ne Klatsche und sie stehen nächste Woche auf einem Abstiegsplatz

wie soll das denn gehen, wir spielen doch gegen leverkusen, da verliert doch nur bayern gegen, da ist unser kader zu stark für.

wilmue
29.10.2012, 13:19
verstehe ich nicht !
ist doch nichts passiert, haben am we doch auf bayern nix verloren:D

Torverhältnis kann ganz entscheidend sein !:D

Breminho
29.10.2012, 16:09
Torverhältnis kann ganz entscheidend sein !:D

wenn bayern das braucht, wir nicht

pinkydiver
31.10.2012, 21:14
Fortuna hat gerade 'nen Elfer verschossen, der war sowas von schlecht s4:-) , das hätte meine Oma mit über 90 Jahren besser gemacht :D

wilmue
31.10.2012, 21:30
Fortuna hat gerade 'nen Elfer verschossen, der war sowas von schlecht s4:-) , das hätte meine Oma mit über 90 Jahren besser gemacht :D

Ist halt die Fortuna da kann man nichts erwarten.:D

ER-IST-DER-BESTE
31.10.2012, 22:26
Ja ne is klar, weil die Bayern bzw. Robben ja auch noch nie wichtige, entscheidende Elfer verschossen hat!!! Die waren auch mehr Rückpass als Schuss! Also als Bayern-Fan bewegt man sich hier auf ganz dünnem Eis!!!!

Breminho
31.10.2012, 22:30
Ist halt die Fortuna da kann man nichts erwarten.:D
im gegensatz zu bayern , brauchen wir keine elfergeschenke

mfg
barca wir kommen

pinkydiver
01.11.2012, 09:08
die FORTUNA hat gestern ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht

pinkydiver
04.11.2012, 15:46
... und heute kriegen sie die nächste Klatsche ba1:-)

Breminho
04.11.2012, 16:31
... und heute kriegen sie die nächste Klatsche ba1:-)

also ich glaube von der differenz waren wir genauso stark wie bayern und haben sogar ein tor mehr als die münchner luftpumpen geschossen------ also mindestens augenhöhe mit bayernsp:-)

wilmue
04.11.2012, 16:40
also ich glaube von der differenz waren wir genauso stark wie bayern und haben sogar ein tor mehr als die münchner luftpumpen geschossen------ also mindestens augenhöhe mit bayernsp:-)

Wenn eure Fortuna auf Augenhöhe mit den Bayern sein will mussen sie Ausichtsplattform des Eifelturms besuchen.:p

Lenny
06.11.2012, 08:07
Fortuna hat gerade 'nen Elfer verschossen, der war sowas von schlecht s4:-) , das hätte meine Oma mit über 90 Jahren besser gemacht :D
Naja, seitdem sie sich den aus ihrem Stadion haben klauen lassen, können die keine Elfmeter mehr trainieren. :D

Lenny
06.11.2012, 08:14
Aber sag mal du Dü-Fan (jetzt auch mal ganz ernst):

Irgendwie hab ich ständig gelesen, Fortuna sei inzwischen schuldenfrei und dann lese heute auf kicker.de:

Erstmals seit 16 Jahren hat Fortuna Düsseldorf auf der Mitgliederversammlung am Montagabend wieder ein finanzielles Plus vermelden können.

und

Durch eine Sondertilgung in Höhe von 1,5 Millionen konnten die Düsseldorfer außerdem die außerbilanziellen Verbindlichkeiten an den Kölmel-Konzern auf 4 Millionen Euro senken.

Wie kann der Verein schuldenfrei sein, wenn er 15 Jahre lang Minus erwirtschaftet hat? Und außerbilanziell... Naja, klingt dann halt netter. (Aber ich bin eh kein Bilanzen- und Finanzenspezialist.)

pinkydiver
06.11.2012, 09:47
Aber sag mal du Dü-Fan (jetzt auch mal ganz ernst):)



Das finanzielle Plus (sprich gewinn) bezieht sich ja nur auf das letzte Jahr, das heißt ja nicht, daß alle Verbindlichkeiten abgebaut sind

außerbilanzielle Verbindlichkeiten (guckst Du hier)
http://www.finanz-lexikon.de/geschaefte,%20ausserbilanzielle_2857.html

Lenny
06.11.2012, 11:58
Ja, aber hatten nicht F96 und Breminho nicht geprahlt, dass der Verein schuldenfrei sei (oder hab ich das falsch in Erinnerung?).

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/endlich-schuldenfrei-kann-fortuna-jetzt-super-blitz-beister-kaufen-,3292,11299190.html

Breminho
06.11.2012, 13:27
Ja, aber hatten nicht F96 und Breminho nicht geprahlt, dass der Verein schuldenfrei sei (oder hab ich das falsch in Erinnerung?).

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/endlich-schuldenfrei-kann-fortuna-jetzt-super-blitz-beister-kaufen-,3292,11299190.html

so nun eine erklärung für dich, mein schatz !

wir hatten in den letzten jahren keinen gewinn, weil wir immer schulden abgetragen haben und so immer eine schwarze null geschrieben haben. die ausserbilanzlichen verbindlichkeiten, resultieren aus einem total alten und bescheuertem vertrag mit der sportwelt. damals bekamen wir einen einmalbetrag , der dann mit einem prozentualen anteil der fernsehgelder für einen bestimmten zeitraum verechnet werden muss. durch gutes verhndlungsgeschick, konnte das ein wenig in richtung darlehen umgewandekt werden, so dass man sondertilgungen machen konnte.
wie gesagt eigentlich kein darlehen, sondern ein abtreten von vermarktungsrechten.
wie lange ist die hertha eigentlich schon schuldenfrei ?

cebolon
06.11.2012, 22:22
Das "Abtragen" von Schulden aus Vorjahren hat keinerlei Einfluss auf Gewinn oder Verlust der Nachfolgejahre.

lessi
07.11.2012, 01:16
ich bin zwar bilanzbuchhalterisch eine flasche, aber wovon werden die
altlasten denn abgetragen?
das geht doch nur von irgendwelchen einnahmen in der gegenwart.
und wenn ich schulden abtrage , also bezahle , schmälert das doch meinen gewinn
(und wenn es nur die zinsen sind, die ich bediene).

gruss, lessi

Breminho
07.11.2012, 08:44
ich freue mich darüber, dass es so viele leute gibt die sich für die glorreiche fortuna interessieren.
mitgliedsanträge können auch bei mir geordert werden.:D

pinky und wilmue würde ich sogar eine lebenslange mitgliedschaft empfehlen, dann lernen sie endlich etwas über fussballkultur, denn bei den lederhosenträgern wird ja nur noch über events gesprochen und nicht mit den richtigen fans

cebolon
07.11.2012, 16:11
ich bin zwar bilanzbuchhalterisch eine flasche, aber wovon werden die
altlasten denn abgetragen?
das geht doch nur von irgendwelchen einnahmen in der gegenwart.
und wenn ich schulden abtrage , also bezahle , schmälert das doch meinen gewinn
(und wenn es nur die zinsen sind, die ich bediene).

gruss, lessi

Ich will hier weiß Gott nicht den Buchführungslehrer mimen - nur so viel:
Sofern Buchführungspflicht besteht, wovon bei einem Bundesligaverein auszugehen ist, ist der Aufwand bei Bildung der Schuld entstanden, was zu Lasten des Gewinns ging.
Diese Schuld wird bis zur Begleichung in der Bilanz fortgeführt . Bei Bezahlung mindert sich ein Bankkonto- oder der Barbestand aber nicht der Gewinn.

Grundsätzlich muss bei solchen Meldungen sehr vorsichtig in der Beurteilung sein, da hier auch bei den Zeitungskritzlern viel Halbwissen mit Realitäten vermischt wird.

Breminho
27.11.2012, 21:50
realbesiegerpunktabtrotzer

allesroger
28.11.2012, 10:24
Ich will hier weiß Gott nicht den Buchführungslehrer mimen - nur so viel:
Sofern Buchführungspflicht besteht, wovon bei einem Bundesligaverein auszugehen ist, ist der Aufwand bei Bildung der Schuld entstanden, was zu Lasten des Gewinns ging.
Diese Schuld wird bis zur Begleichung in der Bilanz fortgeführt . Bei Bezahlung mindert sich ein Bankkonto- oder der Barbestand aber nicht der Gewinn.

Grundsätzlich muss bei solchen Meldungen sehr vorsichtig in der Beurteilung sein, da hier auch bei den Zeitungskritzlern viel Halbwissen mit Realitäten vermischt wird.

genau so ist es. Das lernt man schon in der kaufmännischen Berufsschule im 2.Jahr ;)

Breminho
30.11.2012, 22:33
95 ole

pinkydiver
01.12.2012, 09:21
95 ole

wieder 3 Punkte gegen den Abstieg !!!

Breminho
01.12.2012, 21:51
wieder 3 Punkte gegen den Abstieg !!!

verstehe ich wieder nicht, wir haben heute wieder 2 punkte auf bayern gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wilmue
02.12.2012, 10:58
verstehe ich wieder nicht, wir haben heute wieder 2 punkte auf bayern gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch 20 Punkte das kann ja noch eng werden :D

pinkydiver
02.12.2012, 17:31
Das würde auch eng für Fortuna, wenn da nicht nicht noch Hoffenheim wäre !!!

Breminho
02.12.2012, 21:04
Das würde auch eng für Fortuna, wenn da nicht nicht noch Hoffenheim wäre !!!

ach so, jetzt sind es die anderen schuld, wenn fortuna im nächsten jahr cl spielt.
dann behaupte ich bayern wird dieses jahr nur dm, weil ******** dieses jahr schlecht spielt und schreier lederbusen pauschal immer nur maximal zweiter wird.
geile logik pinkyba1:-)

pinkydiver
02.12.2012, 21:17
ach so, jetzt sind es die anderen schuld, wenn fortuna im nächsten jahr cl spielt.
dann behaupte ich bayern wird dieses jahr nur dm, weil ******** dieses jahr schlecht spielt und schreier lederbusen pauschal immer nur maximal zweiter wird.
geile logik pinkyba1:-)


Fortuna in der CL ?? ich lach mich tot !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

die entgehen dem Abstieg diese Saison, weil es mit Fürth, Augsburg und Hoffenheim mindestens 3 noch schlechtere Mannschaften gibt. Denk an mich nach dem 34. Spieltag

Lenny
02.12.2012, 21:41
Fortuna in der CL ?? ich lach mich tot !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

die entgehen dem Abstieg diese Saison, weil es mit Fürth, Augsburg und Hoffenheim mindestens 3 noch schlechtere Mannschaften gibt. Denk an mich nach dem 34. Spieltag
Bei Fürth und Augsburg würde ich dir recht geben, Hoffenheim wird nicht da unten bleiben.

Breminho
03.12.2012, 06:43
ich zähle dann mal auf :
ausser gegen bayern und leverkusen haben wir gegen alle deutschen europapokalteilnehmer gepunktet, ins besondere gegen den amtierenden deutschen meister in seinem wohnzimmer. dann haben wir den aktuellen 5.platzierten einzementiert. haben einen el teilnehmer im pokal ausgeschaltet, haben die 5.beste hintermannschaft der 1.bundesliga. auch fällt mir kein einziger torwart ein , der im moment stärker ist als f.giefer.
aber wenn ihr meint , wir steigen nur auf grund von 3 schlechteren mannschaften nicht ab, bitte schön. wie gesagt, dann wird bayern nur deutscher meister, da doooofmund dieses jahr so schlecht ist.sp:-)

Breminho
03.12.2012, 06:46
@pinky,wilmue,lenny

nur so kann man seine fehlprognose schön reden

p.s.: hatte ich eigentlich schon gesagt, dass wir gegen den amtierenden meister verdient einen punkt geholt haben. falls ich das schon mal gesagt haben sollte - das kann man nie oft genug sagen.
ach ja, und wo spielen eigentlich die altmeister hertha, dormagen-süd und lautern ?

pinkydiver
03.12.2012, 07:51
ach ja, und wo spielen eigentlich die altmeister hertha, dormagen-süd und lautern ?

Das ist Schnee von Vor-Vor-Vorgestern !!!

i..... dann haben wir den aktuellen 5.platzierten einzementiert. haben ......, haben die 5.beste hintermannschaft der 1.bundesliga. auch fällt mir kein einziger torwart ein , der im moment stärker ist als f.giefer.

wenn Du mit dem aktuell 5. platzierten die Zwietracht Ffm meinst, die sind eigentlich genauso ein Abstiegskandidat wie Fortuna, haben aber erstaunlicherweise in jeder Saison in den ersten 10-12 Spielen so einen Lauf daß sie genügend Punkte holen um dann knapp den Klassenerhalt zu schaffen.

Wo hat den Fortuna ne gute Hintermannschaft (ist doch löchrig wie ein Schweizer Käse) 1 : 4 zuhause gegen Wolfsburg 0 : 5 zuhause gegen den FCB , 3 Treffer in Leverkusen kassiert und selbst gegen die Flaschen aus Hoffenheim nur ein müdes Unentschieden. Mittlerweile haben sich die BL Teams auf die ungewohnte Mauertaktik der F95 gut eingestellt und man weiß wie man die Abwehr leicht knacken kann. Giefer gehört sicher nicht zu den TOP 5 der Torsteher in der aktuellen BL

Erzähl mir nix mehr von Bayern-Brillen und so !!! Dein F95 Brille ist viel größer und dunkler :D :D

lessi
03.12.2012, 12:26
[QUOTE=pinkydiver;

Erzähl mir nix mehr von Bayern-Brillen und so !!! Dein F95 Brille ist viel größer und dunkler :D :D[/QUOTE]


........aber definitiv bedeutend cooler !!!

JoE
03.12.2012, 14:49
Zwietracht Ffm .... die sind eigentlich genauso ein Abstiegskandidat wie Fortuna, haben aber erstaunlicherweise in jeder Saison in den ersten 10-12 Spielen so einen Lauf daß sie genügend Punkte holen um dann knapp den Klassenerhalt zu schaffen.


Das schreit nach Korrektur: Der letzte derartige Versuch der Hühner ging ja wohl gehörig schief. 26 Punkte nach der Vorrunde und schon fast sicher in der Champions League, danach noch 8 in der Rückrunde gesammelt und als 17. abgestiegen. Und dazu das Randale-Finale in Dortmund, mit ein Grund für die unsägliche 12.12-Diskussion dieser Tage ...........

Breminho
04.12.2012, 07:34
Wo hat den Fortuna ne gute Hintermannschaft (ist doch löchrig wie ein Schweizer Käse) 1 : 4 zuhause gegen Wolfsburg 0 : 5 zuhause gegen den FCB , 3 Treffer in Leverkusen kassiert und selbst gegen die Flaschen aus Hoffenheim nur ein müdes Unentschieden. Mittlerweile haben sich die BL Teams auf die ungewohnte Mauertaktik der F95 gut eingestellt und man weiß wie man die Abwehr leicht knacken kann. Giefer gehört sicher nicht zu den TOP 5 der Torsteher in der aktuellen BL

Erzähl mir nix mehr von Bayern-Brillen und so !!! Dein F95 Brille ist viel größer und dunkler :D :D

moin pinky,
mit diesem beitrag hast du endlich deinen fussballexpertenstatus verwirkt. fortuna hat die 6 . beste hintermannschaft der buli, da es nur 5 mannschaften gibt, die weniger gegentore bekommen hat.
1,12 gegentore pro spiel halte ich für einen aufsteiger schon sensationell. das sich die anderen mannschaften auf die sensationelle taktik von fortuna eingestellt hat, sehe ich nicht so, denn dann hätten wir in den letzten 3 spielen keine 7 punkte geholt.
ich sehe giefer auf augenhöhe mit adler und weidenfeller oder welcher bulitorwart ist besser ?
von deinem fliegenfänger neuer, ter stegen, wiese, zieler, übrigens alle nationalspieler, kann ich dir youtube videos über ihre fehler zeigen bis der arzt kommt.
selbst der kicker hat giefer auf dem 4.platz der zur zeit besten bulikeeper.
meine f95 brille ist rot-weiss, deine bayernbrille ist einfach nur dunkel, du brauchst dafür die gelbe binde mit den 3 schwarzen punkten:D

Rolf Lenk
04.12.2012, 11:20
Nee, der Pinky braucht die gelbe Binde mit den drei Gänsen = "GANZ BLIND" :D

pinkydiver
04.12.2012, 12:17
nach Deiner Argumentation müßte Neuer ja der TOP Torwart der Saison sein (wenigste Gegentreffer), dennoch bezeichnest Du ihn als Fliegenfänger.

und was man vom Kicker halten muß, zeigt die Tatsache das bei den Torleuten Diego Benaglio von Wolfsburg auf Platz 2 liegt ba1:-) , für mich Rene Adler der Top Torwart der Saison, dann Weidenfeller, Neuer, Oliver Baumann von freiburg, ev. noch Bernd Leno, dann lange lange nix!!!

allesroger
04.12.2012, 16:02
nach Deiner Argumentation müßte Neuer ja der TOP Torwart der Saison sein (wenigste Gegentreffer), dennoch bezeichnest Du ihn als Fliegenfänger.

und was man vom Kicker halten muß, zeigt die Tatsache das bei den Torleuten Diego Benaglio von Wolfsburg auf Platz 2 liegt ba1:-) , für mich Rene Adler der Top Torwart der Saison, dann Weidenfeller, Neuer, Oliver Baumann von freiburg, ev. noch Bernd Leno, dann lange lange nix!!!

mal was fürs Phrasenschwein . "Ein Torwart ist nur so gut wie seine Abwehr (und Mittelfeld)
Tatsache ist aber, daß er in den letzten Spielen mehr Fehler als die anderen gemacht hat.
"Fliegenfänger" ist sicher etwas übertrieben.

pinkydiver
18.12.2012, 21:53
FOOOORTUUUUUNAAAAAAA :D

0 : 2 am Bieberer Berg, da gewinnen selbst 3.Liga Konkurernten mit 5 : 1

ich lach mich tot und sowas will international mitmischen ?

Breminho
18.12.2012, 22:29
FOOOORTUUUUUNAAAAAAA :D

0 : 2 am Bieberer Berg, da gewinnen selbst 3.Liga Konkurernten mit 5 : 1

ich lach mich tot und sowas will international mitmischen ?


war total verdient, dann müssen wir halt uns in der liga für europa qualifizieren:D

Koelsch Kluengel
19.12.2012, 08:57
FOOOORTUUUUUNAAAAAAA :D

0 : 2 am Bieberer Berg, da gewinnen selbst 3.Liga Konkurernten mit 5 : 1

ich lach mich tot und sowas will international mitmischen ?



wo kann ich gefällt mir klicken????

Breminho
19.12.2012, 10:38
wo kann ich gefällt mir klicken????


da bin ich ja gespannt, was der zweitligist aus dormagen - süd heute abend so macht

wir singen fc, fc 2.liga , oh wie ist das schön euch nie wiederzusehen

wilmue
20.01.2013, 18:40
Das Derby rückt wieder statt Barca wirds wohl im nächsten Jahr doch wieder ein Derby gegen den FC.Wer gegen Augsburg verliert muss für die 2Liga planen.Das dritte für den FCA warSlapstik pur.:D :D

pinkydiver
20.01.2013, 18:45
Das Derby rückt wieder statt Barca wirds wohl im nächsten Jahr doch wieder ein Derby gegen den FC.Wer gegen Augsburg verliert muss für die 2Liga planen.Das dritte für den FCA warSlapstik pur.:D :D

... und unser Tagesvater ist ganz ganz ganz still geworden

Carsten Mertens
20.01.2013, 20:27
... und unser Tagesvater ist ganz ganz ganz still geworden

Nächste Woche kann ich den Tagesvater persönlich in den Arm nehmen und trösten, in Gladbach gibt's für F95 richtig auf den Sack:D

pinkydiver
20.01.2013, 21:31
Nächste Woche kann ich den Tagesvater persönlich in den Arm nehmen und trösten, in Gladbach gibt's für F95 richtig auf den Sack:D

Gladbach war in Hoffenheim auch nicht wirklich gut, das wird vllt ein Spiel der MArke

NOT gegen ELEND :D

Breminho
21.01.2013, 06:50
so,
habt ihr euch genug ausgekotzt ?
fakt ist, dass es genausoweit bis zum europapokal ist, wie zum abstiegsplatz. im gegensatz zu den bayernspeichelleckern wilmue und pinky, muss ich sagen, dass ich etwas zurückstecken muss und kann. war gestern im stadion, war erschreckend, wir haben eigentlich 5 tore geschossem , 2 richtige , ein geklautes und 2 eigentore. in glabbach wirds hoffentlich besser. aber gegen den nichtskönner de jong, hat selbst unsere 5.reserve abwehr keine angst.
carsten wird auf jeder runde mit mir am samstag in eupen weinen.

pinkydiver
22.01.2013, 10:42
..... aber gegen den nichtskönner de jong, hat selbst unsere 5.reserve abwehr keine angst.
carsten wird auf jeder runde mit mir am samstag in eupen weinen.

gefällt mir - KLICK !!!!

wilmue
26.01.2013, 17:43
so,
habt ihr euch genug ausgekotzt ?
fakt ist, dass es genausoweit bis zum europapokal ist, wie zum abstiegsplatz. im gegensatz zu den bayernspeichelleckern wilmue und pinky, muss ich sagen, dass ich etwas zurückstecken muss und kann. war gestern im stadion, war erschreckend, wir haben eigentlich 5 tore geschossem , 2 richtige , ein geklautes und 2 eigentore. in glabbach wirds hoffentlich besser. aber gegen den nichtskönner de jong, hat selbst unsere 5.reserve abwehr keine angst.
carsten wird auf jeder runde mit mir am samstag in eupen weinen.

Deine Vorhersagen treffen nicht mehr ein, Fortuna ist auf auf dem direkten Weg in die zweite Liga.Wer nicht mal bei den schwachen Borussen was holt wird es schwer haben die Klasse zu halten.

Carsten Mertens
26.01.2013, 19:31
Hauptsache ist ja dass die 300-Millionen-Bayern nicht gegen die schwachen Borussen gewonnen haben. Breminho hat fair gratuliert, Fortuna wird nicht absteigen, die 3 anderen Kasperlevereine am Tabellenende sind viel zu schwach.

wilmue
27.01.2013, 00:08
Hauptsache ist ja dass die 300-Millionen-Bayern nicht gegen die schwachen Borussen gewonnen haben. Breminho hat fair gratuliert, Fortuna wird nicht absteigen, die 3 anderen Kasperlevereine am Tabellenende sind viel zu schwach.

Augsburg und Hoffenheim sehe ich noch nicht verloren, die Fortuna ist kein deut besser
der Punktevorsprung ist schnell aufgeholt.

Bayern ist sicher mehr als 300 Millionen Wert.::p

Kokla
27.01.2013, 09:28
Ihr zwei könnt ja einen Verein Gründen,
dann nehmt Ihr die Schalker noch dazu:

Vereinsname:

"100 Jahre ohne Meistertitel":p :p

kokla

Hauptsache ist ja dass die 300-Millionen-Bayern nicht gegen die schwachen Borussen gewonnen haben. Breminho hat fair gratuliert, Fortuna wird nicht absteigen, die 3 anderen Kasperlevereine am Tabellenende sind viel zu schwach.

wate
27.01.2013, 12:00
.... Bayern ist sicher mehr als 300 Millionen Wert.::p

Weißbier vielleicht. :D

Fortuna Düsseldorf ist in dieser Saison ganz sicher ein Abstiegskandidat. Fürth ist für mich bereits weg vom Fenster, aber Augsburg sehe ich im Aufwind und auch Hoffenheim kann mehr als der Tabellenplatz aussagt. Ich hoffe mal, dass Düsseldorf den Klassenerhalt schafft, denn es gibt dort erstklassige Voraussetzungen, z.B. ein tolles Stadion, das auch schon Europacupgeschichte erlebt hat. Einen "schlafenden Riesen" kann ich jedoch in Fortuna nicht erkennen.

wilmue
27.01.2013, 17:49
Weißbier vielleicht. :D

Fortuna Düsseldorf ist in dieser Saison ganz sicher ein Abstiegskandidat. Fürth ist für mich bereits weg vom Fenster, aber Augsburg sehe ich im Aufwind und auch Hoffenheim kann mehr als der Tabellenplatz aussagt. Ich hoffe mal, dass Düsseldorf den Klassenerhalt schafft, denn es gibt dort erstklassige Voraussetzungen, z.B. ein tolles Stadion, das auch schon Europacupgeschichte erlebt hat. Einen "schlafenden Riesen" kann ich jedoch in Fortuna nicht erkennen.

Die Esprit Arena und Europapokelgeschichte ? :confused: Fortuna kommt aus Liga 4 da kann man sich nicht für den Europacup qualifizieren.

Carsten Mertens
27.01.2013, 18:26
Doch in Düsseldorf hat Gladbach Real Madrid 5-1 vom Platz gefegt!

wate
27.01.2013, 18:56
Das Europacup-Finale der Pokalsieger bestritten der FC Barcelona und Fortuna Düsseldorf in Basel am 16. Mai 1979. Der FC Barcelona setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch und gewann zum ersten Mal den Europapokal der Pokalsieger.

wilmue
28.01.2013, 16:55
Das Europacup-Finale der Pokalsieger bestritten der FC Barcelona und Fortuna Düsseldorf in Basel am 16. Mai 1979. Der FC Barcelona setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch und gewann zum ersten Mal den Europapokal der Pokalsieger.

Das ist aber lange her ,aber ich bin mir ganz sicher da gab es die Esprit Arena noch nicht .
Die Fortuna hat zu dem Zeitpunkt sicher noch am Flingerbroich gespielt das ist so ein Stadion ähnlch wie der Rothenbaumsportplatz in Hamburg. :D

Breminho
02.02.2013, 17:33
läuft....
stuttgart einbetoniert und rückstand auf die europlätze verringert !!!!!


schalke war geil,oder ?

pinkydiver
02.02.2013, 18:45
schalke war geil,oder ?

Basinga !!!

wate
04.03.2013, 20:50
Das Spiel habe ich einst im TV gesehen. Erinnere mich noch an einen gewissen Mario Assensi. Die beiden Allofs und den Zewe bei der Fortuna.

Das Spiel war richtig klasse.

Düsseldorf in Liga 2, aber im Europacup. Das waren damals Feste in Düsseldorf - der helle Wahnsinn! :)

cebolon
04.03.2013, 23:23
Düsseldorf in Liga 2, aber im Europacup.

Düsseldorf war von 1971 bis 1987 durchwegs Bundesligist

Breminho
05.03.2013, 10:20
Das ist aber lange her ,aber ich bin mir ganz sicher da gab es die Esprit Arena noch nicht .
Die Fortuna hat zu dem Zeitpunkt sicher noch am Flingerbroich gespielt das ist so ein Stadion ähnlch wie der Rothenbaumsportplatz in Hamburg. :D

da spricht wieder der allseits beliebte expertenerzählonkel wilmue. wie gut , dass das endspiel in basel war und dass die glorreiche fortuns auch vor der esprit-arena schon über ein grosses stadion verfügt hat- nämlich das rheinstadion.
aber wilmue kennt sich anscheinend erst mit dem fussball ab dem bau der arroganz-arena aus, er denkt, dass es vorher auch nur das stadion an der grünwalder strasse gab.

das spiel in basel war richtig geil, obwohl es mir das zweite hans-krankj-trauma innerhalb eines jahres bescherte und die spanier unseren zimmermann kaputt getreten hatten.

übrigens in der zeit wo wir durchgängig erste liga waren, hat ******** und schlacke 05 das nicht geschafft. ich kann mich auch gut an ein 7:1 gegen bayern erinnern, aber da hat onkel wilmue mit sicherheit noch mit playmobil und barbapapas gespielt:D :D :D :D :D :D

allesroger
05.03.2013, 14:41
an willmue

Da du ja alle Stadien zu kennen glaubst : wer spielte einst am Uhlenkrug ?

Breminho
05.03.2013, 14:45
an willmue

Da du ja alle Stadien zu kennen glaubst : wer spielte einst am Uhlenkrug ?


warum einst, da spielen die immer noch !

wilmue
05.03.2013, 17:24
an willmue

Da du ja alle Stadien zu kennen glaubst : wer spielte einst am Uhlenkrug ?

Der DFB Pokalsieger von 1959

allesroger
05.03.2013, 18:04
Der DFB Pokalsieger von 1959

gut jegoogelt :D

pinkydiver
05.03.2013, 20:08
Der DFB Pokalsieger von 1959

war wahrscheinlich der einzige erwähnenswerte Erfolg dieses Ruhrpottvereines, der in der eigenen Stadt schon seit menschengedenken von den anders farbigen überrannt wurde

Uwe Braun
05.03.2013, 20:33
Bei allem Getöse, dass hier manchmal kund getan wurde und eigentlich gar nicht nötig war, um die Verbundenheit zu seinem Verein zu zeigen, muss man mal als Fazit anerkennen, dass die Fortuna bisher eine tolle Saison gespielt hat. Sie wird nach Lage der Dinge, insbesondere angesichts der mehr als bescheidenen und unverständlichen Auftritte von Hoffenheim, Wolfsburg und Bremen in dieser Saison sicherlich nicht absteigen, aber aufpassen müssen, dass dieser Fall nicht im nächsten Jahr eintritt. Das passiert nämlich bekanntlich sehr häufig, möglicherweise wohl deshalb, weil sich dann die anderen Vereine auf die Spielweise eingerichtet haben.

pinkydiver
06.03.2013, 18:13
Die Fortuna hat dieses JAhr einfach das glück, daß es mit Hoffenheim, Fürth und Augsburg so grottenschlechte teams gibt, daß es zum Klassenerhalt reichen wird, obwohl gerade Augsburg im Moment auf einem guten Weg ist und vllt noch Platz 15 schafft, dann muß sich die Fortuna gegen Bremen ; wolfsburg und Nürnberg behaupten, was sicher sehr schwer wird

Breminho
06.03.2013, 19:25
ich hoffe wir holen 40 punkte, dann hört endlich dass gefasel auf, dass wir nur drin bleiben, weil augsburg, fürth und hoffenheim so schlecht sind.

übrigens bayern wird dieses jahr nur meister , weil schlacke,******** und schreier lederbusen so schlecht sind. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sp:-)

mfg
bernd

pinkydiver
06.03.2013, 21:00
ich hoffe wir holen 40 punkte, dann hört endlich dass gefasel auf, dass wir nur drin bleiben, weil augsburg, fürth und hoffenheim so schlecht sind.

übrigens bayern wird dieses jahr nur meister , weil schlacke,******** und schreier lederbusen so schlecht sind. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sp:-)

mfg
bernd

Dieses Jahr brauchst keine 40 Punkte um drin zu bleiben, da fehlen Euch jedoch noch 12, wo wollt ihr die holen??

Dafür braucht es mindestens 87 Punkte um den bay:-) zu schlagen und das nicht weil andere zu schlecht sind Dortmund ist nicht schlechter als die 2 JAhre zuvor, Bayern ist aber besser als die letzten 2 JAhre zusammen genommen

Crunchy Frog
07.03.2013, 10:50
Dieses Jahr brauchst keine 40 Punkte um drin zu bleiben (...)...das würde diese Saison ja auch schon fast schon für die Euro-League reichen...

Eulenspiegel
07.03.2013, 19:42
...das würde diese Saison ja auch schon fast schon für die Euro-League reichen...

der war gut:D

wilmue
09.03.2013, 19:55
Die Bayern haben der Fortuna heute mal gezeigt wie Fussball gespielt wird :D

Breminho
09.03.2013, 21:00
Die Bayern haben der Fortuna heute mal gezeigt wie Fussball gespielt wird :D


die fortuna hat jeder mannschaft in der welt gezeigt, wie einfach man auch in münchen eine reele chance hat, mindestens einen punkt zu holen. und das auch noch gegen den fc bayern in bestbesetzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kate
09.03.2013, 21:03
Sorry Bernd, aber die Bayern haben so was von verdient gewonnen, ähnlich wie S04 gegen BVB:D :D
Die Bayern haben einfach nur das Tor treffen vergessen!!

Slater
10.03.2013, 17:46
Die Fortuna sollte sich feiern, dass die Bayern sich 2 dumme Tore einschenken hat lassen. Passiert nicht so oft in dieser Saison.
Aber was passiert mit der Fortuna nächstes Jahr, sollte der Giefer tastächlich (warum auch immer) zu Schalke wechseln?
Mit einem Torwart in vergleichbarer Spielstärke vom Rest der Mannschaft wär das Spiel gestern 10 : 2 ausgegangen.
In der kommenden Saison wird Tasmania Berlin um ihren Negativ-Rekord zittern müssen.... :rolleyes: :D

Kokla
10.03.2013, 18:29
Gefällt mir

Breminho
10.03.2013, 19:00
Die Fortuna sollte sich feiern, dass die Bayern sich 2 dumme Tore einschenken hat lassen. Passiert nicht so oft in dieser Saison.
Aber was passiert mit der Fortuna nächstes Jahr, sollte der Giefer tastächlich (warum auch immer) zu Schalke wechseln?
Mit einem Torwart in vergleichbarer Spielstärke vom Rest der Mannschaft wär das Spiel gestern 10 : 2 ausgegangen.
In der kommenden Saison wird Tasmania Berlin um ihren Negativ-Rekord zittern müssen.... :rolleyes: :D

ich wusste gar nicht , dass der giefer die 2 tore geschossen hat und das auch noch gegen das spitzenteam des fc bayern !!!!!!!!!!!!!!!!

Lenny
10.03.2013, 20:09
Ich bin nun bestimmt kein Bayern-Fan und sicher ist ein Sieg kurz vor Schluß nach zweimaligem Rückstand bestimmt auch irgendwo etwas glücklich, aber wann eine Mannschaft nur 4mal aufs Tor schießt und gegen eine Mannschaft, die bislang erst 7 Tore kassiert hatte, zwei Tore erzielt, dann muss man DAS wohl als glücklich bezeichnen. Aber wenn das Strategie für die europäischen Spitzenmannschaften der CL sein, vorne auf den lieben Gott hoffen und dann hinten zuriegeln, na dann viel Spaß. Das klappt manchmal sicherlich, aber echte Spitzenteams suchen doch lieber konstruktive Mittel, als sich auf so was zu verlassen.

Breminho
10.03.2013, 21:13
was möchtest du lenny? soll fortuna bei bayern stürmen bis der arzt kommt ? wie du richtig festgestellt hast, hatte bayern erst 7 gegentore, aber mit unserer taktik haben wir 2 tore geschossen.
was ist dir lieber ? und wenn man kurz vor schluss erst das siegtor schiesst, dann ist der sieg glücklich. er war sicherlicherlich verdient und trotzdem glücklich. andere teams haben mit einer offensiveren taktik richtig den ***** voll bekommen, welche taktik ist nun besser ?

mich hat nur aufgeregt, dass die bayernhupen hier im forum die leistung schön geredet haben, in dem sie im nachhinein von einer schwierigen aufgabe gesprochen haben---lächerlich.
wie gesagt, wie schwierig war dann denn die aufgabe chelsea ?
tatsächlich eine unlösbare aufgabe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sp:-)

Lenny
11.03.2013, 07:45
was möchtest du lenny? soll fortuna bei bayern stürmen bis der arzt kommt ? wie du richtig festgestellt hast, hatte bayern erst 7 gegentore, aber mit unserer taktik haben wir 2 tore geschossen.
Ganz sicher nicht, einen Sturmlauf erwartet keiner von der Fortuna, deswegen muss man das doch aber nicht so vorbehaltlos schönreden. Mit eurer Taktik habt ihr "nur" 3 Tore kassiert. Die beiden Tore jedoch waren sicher nicht der Taktik geschuldet.

Übrigens: Dass Giefer der Düsseldorfer mit den meisten Ballkontakten war, sagt doch schon einiges.

pinkydiver
11.03.2013, 08:29
.... und wenn man kurz vor schluss erst das siegtor schiesst, dann ist der sieg glücklich. er war sicherlicherlich verdient und trotzdem glücklich. !sp:-)


Der Sieg war nicht glücklich, sondern hochverdient (70% Ballbesitz !!!) Sehr sehr glücklich war, daß Fortuna mit 4 Torschüssen und 2 real gesehenen minimalen Chancen die Treffer gesetzt hat. ich gebe Dir recht der FCB hätte letzte oder vorletzte Saison so ein Spiel verloren. Aber dieses Jahr ist das eben anders. Und ich gebe Lenny recht, nächste Saison kämpft FORTUNA gegen den Negativrekord der Liga 1965/66

18. SC Tasmania 1900 Berlin (N) 34 2 4 28 15:108 0,14 8:60

:D :D :D

Lenny
11.03.2013, 09:24
Das war Slater, nicht ich. Wenn DüDo diese Saison nicht doch unten durchrutscht, sehe ich sie nächstes Jahr schon wieder unten mit drin, meistens ist das zweite Jahr in der Liga noch einmal deutlich schwerer. Den ewigen Rekord von Tasmania sehe ich allerdings nicht in Gefahr, dafür war die Ausgangslage damals eine ganz andere, das ist mit den heutigen Aufstiegs-/Abstiegsszenarien nicht zu vergleichen (Tasmania wurde ja kurzfristig und ohne sportliche Qualifikation in die Buli hoch "beordert").

wate
11.03.2013, 12:04
Aber auch als Nachrücker kann man Großes leisten. Dänemark wußte bis 10 Tage vorm EM-Start 1992 noch nichts von seiner Teilnahme, die wegen des Balkankrieges als Nachrücker für Jugoslawien möglich wurde. Die Dänen trommelten damals ihre Nationalspieler aus dem Urlaub zusammen und wurden eigentlich bis hin ins Finale unterschätzt. dort gewannen sie dann 2:0 - gegen uns. :D

Crunchy Frog
11.03.2013, 12:58
die wegen des Balkankrieges als Nachrücker für Jugoslawien möglich wurde (...) dort gewannen sie dann 2:0 - gegen uns. :D@wate [B] Bei aller Zuneigung zu den Düsseldorfern ;) , [B]aber ich habe das Spiel im TV "halb-live" (...latürnich habe ich "ganz-TV-live" DERBY) geguckt und müsste ob meiner Kommentare ganze Monatsgehälter in das "Phrasenschwein" stecken. Zu keinem (!) Zeitpunkt haben die Düsseldorfer den Eindruck auf mich gemacht, die Kiste nach Hause schaukeln zu können ?
Selbst nach der wiederholten Führung schienen sie mir sich ihrres Gewinnes so sicher zu sein, wie sich die Banker beim momentan Stand des DAX !?

Die Münchener haben nie zurückgesteckt und auf ihre Chancen gewartet; sie dann auch bekommen und eiskalt genutzt.
Bayern München ist diese Saison schlagbar - allerdings nur wenn sie einen schlechten Tag erwischen, Pech haben und unkonzentriert spielen. Selbst das reicht eigentlich noch nicht aus. Der Gegner muss hochmotiviert sein, Glück haben und eine spitzenmässige Leistung abrufen können.

Wenn dann "Fortuna" http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) an die Tür klopft, dann könnte es u.U. mit dem Sieg klappen... ;)

P.S.: Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn NRW den unterentwickelten Seppeln den Krieg erklären würde... - aber die haben ja nicht einmal Erdöl... :D:D:D

Breminho
11.03.2013, 13:01
Ganz sicher nicht, einen Sturmlauf erwartet keiner von der Fortuna, deswegen muss man das doch aber nicht so vorbehaltlos schönreden. Mit eurer Taktik habt ihr "nur" 3 Tore kassiert. Die beiden Tore jedoch waren sicher nicht der Taktik geschuldet.

Übrigens: Dass Giefer der Düsseldorfer mit den meisten Ballkontakten war, sagt doch schon einiges.


anscheinend hast du meine postings nicht gelesen !!! ich habe nicht die leistung meiner fortuna schön geredet, obwohl ich diese leistung für gut befunden habe, sonst hätten wir keine tore geschossen.
ich habe mich nur über 2 dinge aufgeregt :
1. das sich über die defensivtaktik aufgeregt wird, wie soll sonst fortuna in münchen auftreten und wenn sie nur hinten drin gestanden haben, waren dann die beiden tore ---eigentore ?
2. dieses schöngerede über die leistung von bayern . "es war das erwartete schwere spiel". entschuldigung, jeder, selbst ich, bin von einem min. 3:0 eingegangen.

auch wenn es schwer fällt , in einem punkt hast du recht. denn wenn wir dieses jahr tatsächlich drin bleiben, dann wird es nächstes jahr ganz schwer für uns. für mich wäre es aber auch kein problem in der 2.liga zuspielen. alle mal lieber, als spiele von der bayrischen legionärs- und geldsacktruppe in der arroganz arena zu schauen.
für mich haben nur 2 leute bei bayern absoluten respekt verdient, nämlich heynckes und u.hoeness. die haben leistung erbracht und das über jahrzehnte. der restliche vorstand (wie z.b rumgenippe) gehört in einen karnevalsverein ( WÜRDE GUT ZU DORMAGEN-SÜD PASSEN). wie die im moment mit dem trainer umgehen, hat nichts mit niveau zu tun, einfach nur arm. da sollte uli mal auf den tisch hauen.
mfg
bernd

lumpi lambertz fussballgott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
bernd

Breminho
11.03.2013, 13:04
@wate [B] Bei aller Zuneigung zu den Düsseldorfern ;) , [B]aber ich habe das Spiel im TV "halb-live" (...latürnich habe ich "ganz-TV-live" DERBY) geguckt und müsste ob meiner Kommentare ganze Monatsgehälter in das "Phrasenschwein" stecken. Zu keinem (!) Zeitpunkt haben die Düsseldorfer den Eindruck auf mich gemacht, die Kiste nach Hause schaukeln zu können ?
Selbst nach der wiederholten Führung schienen sie mir sich ihrres Gewinnes so sicher zu sein, wie sich die Banker beim momentan Stand des DAX !?

Die Münchener haben nie zurückgesteckt und auf ihre Chancen gewartet; sie dann auch bekommen und eiskalt genutzt.
Bayern München ist diese Saison schlagbar - allerdings nur wenn sie einen schlechten Tag erwischen, Pech haben und unkonzentriert spielen. Selbst das reicht eigentlich noch nicht aus. Der Gegner muss hochmotiviert sein, Glück haben und eine spitzenmässige Leistung abrufen können.

Wenn dann "Fortuna" http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) an die Tür klopft, dann könnte es u.U. mit dem Sieg klappen... ;)

P.S.: Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn NRW den unterentwickelten Seppeln den Krieg erklären würde... - aber die haben ja nicht einmal Erdöl... :D:D:D


der kommentar ist richtig gut, ich habe auch nach der 1:2 führung nie an einen punktgewinn geglaubt. kann dir ohne zweifel in allen punkten zustimmen, auch ohne einschleimmodi ein-oder auszuschalten:D

Crunchy Frog
11.03.2013, 13:34
(ich möchte hiermit weder BREMEN-wate noch HERTHA-Lenny ausdrücklich ansprechen...:D :D :D ) ---

JA! Ich bin hier & heute durchaus bereit zuzugeben, dass selbst ich als Schalkefan die Möglichkeit in Betracht ziehe, dieses Jahr ausnahmsweise nicht Deutscher Fussballmeister zu werden... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Und wenn ich mich mal gerade als Prophet versuche:
1. Bayern München kommt definitiv unter die ersten zwölf
2. Fürth und Augsburg werden auch kommende Saison in Hamburg spielen - ...am Millerntor
3. Düsseldorf wird auch nächste Saison wieder "alt" aussehen *klick?* (http://www.youtube.com/watch?v=t3sqaTxK8oY)... ;)

wilmue
11.03.2013, 16:46
Das Fortuna bei den Bayern nicht gewinnen kann war doch vorher klar :D
Aber die Fortuna hat ein gutes Fundament der Kader hat einige Spieler mit Perspektive.

Im nächsten Jahr sind die Abstiegsaspiranten Hertha und warscheinlich Köln wieder mit dabei.
auch Braunschweig ist schwer einzuschätzen.
Die Fortuna ist auf einem guten Weg.

pinkydiver
17.03.2013, 19:13
Ich wage mal einen Tipp:

sollte die Fortuna diese Saison noch einen Spiel gegen Augsburg haben, dann fallen sie noch auf den Relegationsplatz zurück und Augsburg rettet sich auf Platz 15 :D :)

Breminho
17.03.2013, 19:18
Ich wage mal einen Tipp:

sollte die Fortuna diese Saison noch einen Spiel gegen Augsburg haben, dann fallen sie noch auf den Relegationsplatz zurück und Augsburg rettet sich auf Platz 15 :D :)


mann, hat die fortuna glück, dann können sie gar nicht mehr auf den 16.platz fallen, denn gegen augsburg haben sie schon gespielt.
danke pinky für den verfrühten dank zum klassenerhalt !

Carsten Mertens
17.03.2013, 21:14
Fortuna sieht Borussia MG nur noch mit dem Fernglas, und nächste Saison stürmt Fortuna's Kruse für Borussia :-)

pinkydiver
18.03.2013, 02:35
Fortuna sieht Borussia MG nur noch mit dem Fernglas, und nächste Saison stürmt Fortuna's Kruse für Borussia :-)

Da haben die Borussen den nächsten No-name-loser-PLAYER gekauft !!!!

Crunchy Frog
19.03.2013, 09:34
mann, hat die fortuna glück...du nun aber nicht wirklich ernst, oder ? WER sollte denn Glück haben wenn nicht die Fortuna ? http://www.patriziacartomante.it/images%5Cfortuna.gif Der Name ist Programm...

Breminho
19.03.2013, 10:08
...du nun aber nicht wirklich ernst, oder ? WER sollte denn Glück haben wenn nicht die Fortuna ? http://www.patriziacartomante.it/images%5Cfortuna.gif Der Name ist Programm...

von so schönen maskottchen träumt der dönertierclub aus dormagen-süd nur !!!!!!

Düsi
19.03.2013, 10:18
Im nächsten Jahr sind die Abstiegsaspiranten Hertha und warscheinlich Köln wieder mit dabei.
auch Braunschweig ist schwer einzuschätzen.
Die Fortuna ist auf einem guten Weg.


Na Ja wen uns der DFB Lesst dann schätze ich meine Hertha im mittel feld der Bundsliga ein. So zwischen 9 - 13

pinkydiver
19.03.2013, 21:24
Na Ja wen uns der DFB Lesst dann schätze ich meine Hertha im mittel feld der Bundsliga ein. So zwischen 9 - 13

Von was träumst Du nachts ???? ba1:-) ba1:-) ba1:-) wenn'S gut läuft streiten die sich mit der Fortuna um Platz 16, sofern die Düsseldorfer in der Liga verbleiben

JoE
20.03.2013, 07:10
...streiten die sich mit der Fortuna um Platz 16 ...

Darin haben beide Teams ja Erfahrungen aus der Vorsaison, auch wenn der Streit nur 180 Minuten + x gedauert hat.

Crunchy Frog
20.03.2013, 11:45
Darin haben beide Teams ja Erfahrungen aus der Vorsaison, auch wenn der Streit nur 180 Minuten + x gedauert hat....hehehehe....fr12:-) fr12:-)

Eulenspiegel
06.04.2013, 13:23
Upps, Fortuna,
das Spiel gegen Hoffenheim war ein 6-Punkte-Spiel....

ba1:-)

Breminho
07.04.2013, 07:01
Upps, Fortuna,
das Spiel gegen Hoffenheim war ein 6-Punkte-Spiel....

ba1:-)

stimmt, wir haben immer noch 6 punkte vor hoffenheim !!!!!!!!!!!!!!!

wilmue
07.04.2013, 15:06
Geht der Fortuna die Luft aus ? Relegation FC gegen Fortuna das wär doch was.

Breminho
07.04.2013, 15:58
Geht der Fortuna die Luft aus ? Relegation FC gegen Fortuna das wär doch was.

geht leider nicht, denn der 4. der 2.liga kann keine relegation spielen, also scheidet der dönertierclub für diese option leider (oooohhhh) aus

pinkydiver
08.04.2013, 11:42
geht leider nicht, denn der 4. der 2.liga kann keine relegation spielen, also scheidet der dönertierclub für diese option leider (oooohhhh) aus

Es fehlen dem glorreichen 1.FC Köln im Moment nur 3 Punkte zum relegationsplatz, da geht noch was !!!!

Breminho
08.04.2013, 12:58
Es fehlen dem glorreichen 1.FC Köln im Moment nur 3 Punkte zum relegationsplatz, da geht noch was !!!!

was ist das für ein verein und aus welcher stadt kommt der, kenne ich nicht !

pinkydiver
08.04.2013, 15:59
was ist das für ein verein und aus welcher stadt kommt der, kenne ich nicht !

Tabelle Siehe ARD Textseite 277 und Info's fin dest Du hier http://www.fc-koeln.de/

pinkydiver
08.04.2013, 18:30
Er ist wieder online

... ich freue mich, daß Euch das so freut :) :D

und um weiteren Fragen vorzubeugen, mir gehts gut und mich hat kein Hai gefressen :D

Rolf Lenk
08.04.2013, 18:34
.:D

mich hat kein Hai gefressen :D

Schade !!!:D

pinkydiver
08.04.2013, 18:56
Tja dann mußte mich noch ein paar Jährchen ertragen

Breminho
09.04.2013, 06:44
Tabelle Siehe ARD Textseite 277 und Info's fin dest Du hier http://www.fc-koeln.de/

sehr seltsam, mein antivir sperrt mir diese hp

pinkydiver
09.04.2013, 16:20
sehr seltsam, mein antivir sperrt mir diese hp

Dann würde ich mir eine neue Security Suite kaufen !!!!

Eulenspiegel
14.04.2013, 18:24
Vorsicht Fortuna, bis zum 16. Platz sind es nur noch drei Punkte:(
Und Köln ist in der 2.BL schon Dritter:D

Helau oder Alaaf nächste Saison in der Bundesliga?

pinkydiver
14.04.2013, 18:56
.. ich denke mal Augsburg wird die Fortuna nach überholen :D

auch wenn dem Lautsprecher das garnicht gefallen wird !!!!!

wate
14.04.2013, 20:24
Beim Blick auf den Spielplan kriegen die Düsseldorfer bestimmt das Grausen, zumal mit der jetzt vorherrschenden Abstiegsangst auch der spielerische Elan flöten geht. Und Hoffenheim wird auch noch mal angreifen.

wilmue
14.04.2013, 23:26
Beim Blick auf den Spielplan kriegen die Düsseldorfer bestimmt das Grausen, zumal mit der jetzt vorherrschenden Abstiegsangst auch der spielerische Elan flöten geht. Und Hoffenheim wird auch noch mal angreifen.

Fortuna muss zum HSV da sind 3 Punkte drin.:D

pinkydiver
15.04.2013, 08:00
Fortuna muss zum HSV da sind 3 Punkte drin.:D

Der HSV ist ja manchmal schlecht aber so schlecht nun auch wieder nicht :D

Breminho
15.04.2013, 11:22
.. ich denke mal Augsburg wird die Fortuna nach überholen :D

auch wenn dem Lautsprecher das garnicht gefallen wird !!!!!


wie kommst du denn darauf, mit 41 punkten steigt man doch nicht ab !!

pinkydiver
15.04.2013, 14:02
wie kommst du denn darauf, mit 41 punkten steigt man doch nicht ab !!

Da haste sicherlich recht, der Fehler : Düsseldorf hat nur 30 Punkte und damit kann man sehr wohl noch absteigen

30. in hamburg
31 gegen BvB
32 in Frankfurt
33 gegen Nürnberg
34 in Hannover

und jetzt sagtst mir wo wollen die noch 11 Punkte holen, wenn's gut läuft holen die 3 Punkte geben Nürnberg und das war es dann auch - wie gesagt wenn es gut läuft !!!

Lenny
15.04.2013, 15:27
Nur mal zum Vergleich das Restprogramm der (aktuell) direkten Konkurrenten:

Hoffenheim

30. in Leverkusen
31. gegen Nürnberg
32. in Bremen
33. gegen Hamburg
34. in Dortmung

Augsburg

30. in Gladbach
31. gegen Stuttgart
32. in Freiburg
33. in München
34. gegen Fürth

pinkydiver
15.04.2013, 15:47
der FCB leistet bestimmt Nachbarschaftshilfe !!!

Crunchy Frog
16.04.2013, 17:00
Fortuna muss zum HSV da sind 3 Punkte drin.:DDer HSV ist ja manchmal schlecht aber so schlecht nun auch wieder nicht :DDer HSV ist (...nicht nur diese Saison...) einfach zu blöd ein "sicheres Heimspiel" nach Hause zu schaukeln. Ich traue dem HSV Siege in München & Nordlüdenscheid zu - aber in einem Heimspiel würde ich keine 50 Cent auf die wetten... ;)

JoE
17.04.2013, 09:44
... Ich traue dem HSV Siege in München ... zu ... ;)

Immer noch? :D War schon 'ne enge Kiste beim 9:2 :D :D :D

Crunchy Frog
17.04.2013, 09:48
....wohl wahr - war ´ne ziemlich enge Kiste... :D

Breminho
25.04.2013, 06:40
Samstag voraussichtlich REALBESIEGERBESIEGER

wilmue
28.04.2013, 13:27
Samstag voraussichtlich REALBESIEGERBESIEGER

Nächste Saison voraussichtlich Zweitligist :D

Breminho
29.04.2013, 12:58
s4:-) sp:-) s4:-) sp:-) unternehmen 2.liga läuft !!!!!!!

Michelino
29.04.2013, 15:03
s4:-) sp:-) s4:-) sp:-) unternehmen 2.liga läuft !!!!!!!

Na, na, na - die Hoffenheimer werden noch distanziert!
Und in der Relegation kann man in Düsseldorf ja wieder rechtzeitig das Spielfeld abbauen.;)

Düsi
29.04.2013, 17:16
Düsseldorf soll in der Ersten Liga bleiben

Wir haben da noch eine Rechnung offen sp:-) sp:-) sp:-)

Breminho
29.04.2013, 20:01
Düsseldorf soll in der Ersten Liga bleiben

Wir haben da noch eine Rechnung offen sp:-) sp:-) sp:-)


ob 1. oder 2.liga , wir werden eure rechnungen für die bengalos und die randaleschäden aus der relegation nicht bezahlensp:-)

Düsi
30.04.2013, 19:43
Beide Fan Gruppen haben sch... kepaut.

pinkydiver
30.04.2013, 20:22
wie ich schon sagte die
GLÜCKSTRUPPE aus Kaarst-Ost macht keinen Punkt mehr, Augsburg aber schon !!! und wenn nicht verlieren die nicht so hoch wie Düdo

Eulenspiegel
04.05.2013, 17:13
Na, Fortuna, wie eng wird es noch?


Tabellenstand jetzt:

14. Werder Bremen 32 -15 33
15. Fortuna Düsseldorf 32 -14 30
16. FC Augsburg 31 -15 30
17. 1899 Hoffenheim 32 -23 28

33. Spieltag
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
Bayern München - FC Augsburg
1899 Hoffenheim - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

34. Spieltag
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

[/QUOTE]
ba1:-) :confused: ;)

Breminho
04.05.2013, 21:08
unternehmen 2.liga derby läufts4:-)

wilmue
04.05.2013, 21:49
unternehmen 2.liga derby läufts4:-)

Ich dachte Fortuna will CL spielen so kann man sich täuschen.:D

Breminho
06.05.2013, 21:28
Ich dachte Fortuna will CL spielen so kann man sich täuschen.:D

wir waren in bauern zumindestens besser wie barca !!!!!!!!!!!!!!!!

EllenSuhrbier
07.05.2013, 07:45
Ich dachte Fortuna will CL spielen so kann man sich täuschen.:D

Fortuna muss in die Relegation und wenn's schlecht läuft sogar direkt absteigen - sorry BREMINHO :mad:

Breminho
07.05.2013, 08:33
dann eben derby in der 2.liga gegen den dönertierclub aus dormagen-süd und 2016 cl:D

Uwe Braun
08.05.2013, 20:57
Fortuna muss in die Relegation und wenn's schlecht läuft sogar direkt absteigen - sorry BREMINHO :mad:

Wenn man sich das Restprogramm von Düsseldorf, Augsburg und Hoffenheim ansieht, dann spricht die größte Wahrscheinlichkeit dafür, dass Düsseldorf 15. bleibt. So wird u.a. Augsburg am 33. Spieltag auswärts nichts gegen die Bayern und Hoffenheim ebenso wenig am 34. Spieltag in Dortmund holen. Düsseldorf hat das leichtere Restprogramm, sollte allerdings auch am kommenden Spieltag mit einem Sieg über Nürnberg seine Ersttauglichkeit unter Beweis stellen. Albern war natürlich heute die Freistellung von Voronin und Rafael, zeigt aber, wie blank die Nerven bei den Düsseldorfer Verantwortlichen liegen.

Jedenfalls sollte unser allseits beliebeter Tagesvater aus Kaarst weiterhin ruhig schlafen können, seine Düsseldorfer werden in dieser Saison mit einem blauen Auge davon kommen, vorausgesetzt sie gewinnen ihr Heimspiel gegn Nürnberg.;)

Breminho
08.05.2013, 21:41
Wenn man sich das Restprogramm von Düsseldorf, Augsburg und Hoffenheim ansieht, dann spricht die größte Wahrscheinlichkeit dafür, dass Düsseldorf 15. bleibt. So wird u.a. Augsburg am 33. Spieltag auswärts nichts gegen die Bayern und Hoffenheim ebenso wenig am 34. Spieltag in Dortmund holen. Düsseldorf hat das leichtere Restprogramm, sollte allerdings auch am kommenden Spieltag mit einem Sieg über Nürnberg seine Ersttauglichkeit unter Beweis stellen. Albern war natürlich heute die Freistellung von Voronin und Rafael, zeigt aber, wie blank die Nerven bei den Düsseldorfer Verantwortlichen liegen.

Jedenfalls sollte unser allseits beliebeter Tagesvater aus Kaarst weiterhin ruhig schlafen können, seine Düsseldorfer werden in dieser Saison mit einem blauen Auge davon kommen, vorausgesetzt sie gewinnen ihr Heimspiel gegn Nürnberg.;)

läuft uwe.......

Breminho
15.05.2013, 07:48
was ist los pinky und wilmue, keine abstiegsprognosen für den 34.spieltag ?

Lenny
15.05.2013, 08:28
Ich mach's mal stellvertretend:

Hoffenheim mit der eh schon schlechtesten Tabellensituation hat mit dem Auswärtsspiel in Dortmund sicherlich die schwerste Aufgabe und eigentlich nur eine Chance, wenn ihr Gegner angesichts anderer Ziele (Platz 2 ist ja inzwischen gesichert) die Zügel schleifen läßt.

Augsburg hat mit dem Heimspiel beim bereits abgestiegenen Tabellenschlußlicht Fürth die leichteste Aufgabe und sollte das Spiel eigentlich gewinnen, sicher auch die womöglich sogar entscheidende Tordifferenz im Hinterkopf.

Düsseldorf mit einer schwarzen Serie im Hinterkopf hat in Hannover zwar keine aussichtslose Aufgabe (für die Niedersachsen geht es ja nur noch um das kosmetische Ziel "einstelliger Tabellenplatz"), geht Hannover die Sache aber halbwegs ernsthaft an, wird für Düsseldorf der Gang in die Relegation anstehen.

Mein Tipp:
Hoffenheim steigt ab, Düsseldorf schaut sich schon mal nach einem vernünftigen Ordnungsdienst für die Relegation um, Augsburg bleibt drin.

Breminho
15.05.2013, 09:03
sorry lenny ,
hatte dich in meiner aufzählung vergessen.

hätte die analyse nicht besser machen können !!!!

aber was soll uns denn passieren ?

wir haben uns in 3 jahren 2.liga saniert, gut verdient in dem jahr 1.liga und falls wir absteigen, 2 schöne derbys gegen den dönertierclub aus dormagen-süd

pinkydiver
15.05.2013, 09:48
was ist los pinky und wilmue, keine abstiegsprognosen für den 34.spieltag ?

die Fortuna verliert in Hannover und Augsburg gewinnt zuhause gegen Fürth

---->> damit nächstes Jahr Derby gegen den Dönertier-Club :D :D

Lenny
15.05.2013, 10:13
die Fortuna verliert in Hannover und Augsburg gewinnt zuhause gegen Fürth

---->> damit nächstes Jahr Derby gegen den Dönertier-Club :D :D
Nunja, das würde dann von Hoffenheim respektive Kaiserslautern abhängen.

Breminho
15.05.2013, 10:43
die Fortuna verliert in Hannover und Augsburg gewinnt zuhause gegen Fürth

---->> damit nächstes Jahr Derby gegen den Dönertier-Club :D :D

mir ist sowieso lieber dem domgesindel 6 stück einzuschenken, als 6 stück von den bauern aus münchen zu bekommen !!!!!!!!

wilmue
15.05.2013, 19:27
was ist los pinky und wilmue, keine abstiegsprognosen für den 34.spieltag ?

Fortuna geht in die Relegation und sezt sich gegen Lautern durch, vorausgesetzt die Fans der Fortuna betreten nicht wieder kurz nach der Halbzeit das Spielfeld.
Hoffenheim geht in die 2 Liga Wie geil ist das denn endlich sind die weg vom Fenster.:D

Crunchy Frog
16.05.2013, 19:22
Ich denke die Namensgeberin dieses treads wird ihr Füllhorn über ihre Kinder aus Düsseldorf ausschütten... ;) - und nicht erst "kurz nach der Halbzeit"...
http://www.fr-online.de/image/view/2912872,2476123,highRes,F%25C3%25BCllhorn+f%25C3%2 5BCr+Banken+und+Firmen+%2528media_698687%2529.jpg

pinkydiver
18.05.2013, 16:17
so wie es aussieht ist die Fortuna abgestiegen und Hoffenheim in der Relegation !!!

Armer BREMNIHO - herzliches Beileid

Eulenspiegel
18.05.2013, 16:30
Tschö, Düsseldorf,
und lasst uns nicht über das zurückgenommene 2.2 in Dortmund streiten!

Die Saison wurde nicht in der allerletzten Minute in einem anderen Spiel vergeigt!
Fortuna hat eine grottenschlechte 2. Halbserie gespielt.

Auf ein Neues 2013/14

Breminho
18.05.2013, 21:03
na wenigstens derby gegen das domgesindel, läuft....

Breminho
23.07.2013, 09:19
Unternehmen cl 2015 läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pinkydiver
23.07.2013, 11:08
wie dunkel ist deine Vereinsbrille ????? :D :D

ein glückliches 1 : 0 gegen Kotzbus !! beste Voraussetzungen

Eulenspiegel
25.07.2013, 21:27
Sonntag in Köln?
Helau oder Alaaf, Bernd?

Da hast du dein wichtigstes Spiel, wichtiger als die erste Liga...ba1:-)

Möge der Bessere gewinnen:D

Breminho
26.07.2013, 13:05
Sonntag in Köln?
Helau oder Alaaf, Bernd?

Da hast du dein wichtigstes Spiel, wichtiger als die erste Liga...ba1:-)

Möge der Bessere gewinnen:D

da gebe ich dir recht, ist sogar wichtiger als ******** gegen bauern.

ich mag ziege am liebsten gegrillt

pinkydiver
27.07.2013, 17:10
Köln Düsseödorf m Sontag abend :

ich tippe mal

4 : 0 für die Geißböcke

pinkydiver
04.08.2013, 18:07
Aus im DFB Pokal gegen - wie hießen die noch Mal ?? Ach ja Wiedenbrück

Eulenspiegel
05.08.2013, 18:19
Aus im DFB Pokal gegen - wie hießen die noch Mal ?? Ach ja Wiedenbrück

Ab jetzt volle Konzentration auf den Wiederaufstieg!ba1:-) ba1:-)

Breminho
05.08.2013, 19:57
peinlich !!!!

Breminho
07.10.2013, 21:12
Unternehmen Wiederaufstieg endlich angelaufen !!!!!!!!

wate
08.10.2013, 05:50
Unvorstellbare Wendung in einem Spiel, in dem Fortuna in Halbzeit 1 praktisch nicht vorhanden war, teilweise schwindelig gespielt wurde.

Breminho
08.10.2013, 06:36
war genauso wie in dem spiel deiner doofmunder, endlich hat die fortuna ihrem namen alle ehre gemacht !!!!!!!

die hatz auf das dönertier hat begonnen !!!

Lenny
08.10.2013, 08:00
Unternehmen Wiederaufstieg endlich angelaufen !!!!!!!!
Zwei Punkte vor dem Relegationsplatz unten, 7 Punkte hinter dem Relegationsplatz unten. Bleib(t) erst mal auf dem Teppich.

Breminho
10.10.2013, 08:14
@ lenny

http://www.wahretabelle.de/verein/fortuna-dusseldorf/47

Breminho
22.10.2013, 10:42
läuft... endlich wieder auf cl finalkurs 2016, dönertierclub kann schon derbykarten gegen bw gebäudereiniger buchen, wird nix mit dem aufstieg, dann wieder in kreisliga d starten, da braucht man keine lizenz !!!!

wilmue
22.10.2013, 19:49
läuft... endlich wieder auf cl finalkurs 2016, dönertierclub kann schon derbykarten gegen bw gebäudereiniger buchen, wird nix mit dem aufstieg, dann wieder in kreisliga d starten, da braucht man keine lizenz !!!!

Nur nochmal zur Erinnerung der vierte Patz in der 2.Liga reicht nicht um CL zu spielen, das ist eine Etage höher.:D
Die Kölner steigen wohl auf ein Traditionsverein der gehört in die erste Liga.

Breminho
22.10.2013, 22:17
Nur nochmal zur Erinnerung der vierte Patz in der 2.Liga reicht nicht um CL zu spielen, das ist eine Etage höher.:D
Die Kölner steigen wohl auf ein Traditionsverein der gehört in die erste Liga.

welchen traditionsverein meinst du ??
den aud dormagen-.süd wohl kaum !! erst 1949 gegründet aus der retorte und fusion 2er clubs geboren !!!! da hat selbst hoffenheim deutlich mehr tradition !!!!!!

übrigens platz 4 in der heutigen 2.liga reicht mit sicherheit für die chance auf cl 2016, wer lesen und vor allen dingen rechnen kann , ist klar im vorteil !!!

wilmue
22.10.2013, 23:02
welchen traditionsverein meinst du ??
den aud dormagen-.süd wohl kaum !! erst 1949 gegründet aus der retorte und fusion 2er clubs geboren !!!! da hat selbst hoffenheim deutlich mehr tradition !!!!!!

übrigens platz 4 in der heutigen 2.liga reicht mit sicherheit für die chance auf cl 2016, wer lesen und vor allen dingen rechnen kann , ist klar im vorteil !!!

Der FC hat Tradition ohne Ende in den 60ern und 70ern Spitzenteam. Die hatten schon ein Top Trainingsgelände da hat sich die Fortuna noch in Zelten umgezogen.

Auch Spieler wie Weber Löhr Overrath Flohe Schäfer Schumacher oder Litbarski hatten/haben immer noch einen hohen Bekanntheitsgrad.
Bei Fortuna fällt mir gerade kein Spieler ein an den man sich nach seiner Karriere noch erinnert.
CL 2016 oder die nächsten 100 Jahre darauf wird die Fortuna nie erreichen. Das ist nur was für die guten Vereine. bay:-) bay:-)

Lenny
23.10.2013, 07:32
@ lenny

http://www.wahretabelle.de/verein/fortuna-dusseldorf/47
@Breminho

http://www.waswiewo.com/kategorie_d/Milchmaedchenrechnung_613.html

Breminho
23.10.2013, 08:31
@Breminho

http://www.waswiewo.com/kategorie_d/Milchmaedchenrechnung_613.html

@lenny
genialer konter, wo ist der gefällt mit button ??

@erzähltante wilmue

im gegensatz zu dir, sind die konter von lenny immer fundiert oder wenigstens lustig. aber was will ich schon von einem heimlichen hsv fan, der vorgibt ein bayernmodefan zu sein, erwarten. wir waren schon deutscher meister , da gabs diesen retortenclub, ohne jegliche tradition noch gar nicht. und zwar wurden wir meister in köln !!!!
du kennst paul janes nicht? dass ist der spieler der über 30 jahre deutscher rekordnationalspieler war, bis uNs uwe ihn abgelöst hat.das einzige was man dormagen-süd zu gute halten kann, ist. dass f.kremer zum ersten mal in deutschland proffessionelle strukturen eingeführt hat.

pinkydiver
26.10.2013, 17:28
@BREMINHO

so ruhig heute ??
ah ... Deine Truppe aus Dormagen Nord hat zuhause sang- und klanglos gegen Paderborn
-- nochmal auf der Zunge zergehen lassen P A D E R B O R N --- 1 : 6 verloren, statt Augstiegsambitionen sollte man dort eher den Klassenerhalt anpeilen :D :D :D :D :D

lessi
26.10.2013, 19:23
Auch Spieler wie Weber Löhr Overrath Flohe Schäfer Schumacher oder Litbarski hatten/haben immer noch einen hohen Bekanntheitsgrad.
Bei Fortuna fällt mir gerade kein Spieler ein ..... bay:-) bay:-)

allofs allofs zewe bommer usw sagen dir also nichts....(vollexperte:D )


...... ähhh und dormagen süd dürfte der effzeh sein und nicht die fortuna
dormagen liegt nördlich von köln und südlich von d'dorf.....sozusagen der puffer zwischen den rheinrivalen

Breminho
27.10.2013, 13:07
@BREMINHO

so ruhig heute ??
ah ... Deine Truppe aus Dormagen Nord hat zuhause sang- und klanglos gegen Paderborn
-- nochmal auf der Zunge zergehen lassen P A D E R B O R N --- 1 : 6 verloren, statt Augstiegsambitionen sollte man dort eher den Klassenerhalt anpeilen :D :D :D :D :D


bin den kummer ja gewöhnt, wir dürfen wenigstens gegen traditionsclubs aus kühe,schweine , ostwestfalen spielen ......

wate
27.10.2013, 15:09
Immerhin spricht man über Deinen Verein, Bernd. Schau mal - schon 44 Seiten lang.

Breminho
27.10.2013, 16:58
Immerhin spricht man über Deinen Verein, Bernd. Schau mal - schon 44 Seiten lang.


wahrscheinlich aus folgenden gründen :
1.fachlich kompetente kommentare (außer von hsv-tante wilmue)
2. kommentare über andere clubs-ohne jegliche polemik
3.ausschließlich objektive berichte von mir über meine fortuna
4.realiistische zielvorgaben im sportlichen bereich für die fortuna

wilmue
27.10.2013, 19:46
allofs allofs zewe bommer usw sagen dir also nichts....(vollexperte:D )


...... ähhh und dormagen süd dürfte der effzeh sein und nicht die fortuna
dormagen liegt nördlich von köln und südlich von d'dorf.....sozusagen der puffer zwischen den rheinrivalen

Allofs war doch auch beim FC. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

pinkydiver
27.10.2013, 20:07
. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

Nein:) :D

lessi
27.10.2013, 20:14
Allofs war doch auch beim FC. Zewe und Bommer ? Muss man die kennen?

ich finde schon..
waren ende der 70er und anfang der 80er richtige pokalkiller bei der fortuna.
alle 4 waren nationalspieler meines wissens nach.

pinkydiver
27.10.2013, 20:23
außer Zewe sagen mir die Namen auch was, Google hilft
Gerd Zewe:
Fortuna Düsseldorf, 1972 bis 1987
Er spielte von 1972 bis 1987 bei Fortuna Düsseldorf als Mittelfeld- und Abwehrspieler. Insgesamt absolvierte er in der Bundesliga 440 Partien und erzielte 42 Treffer, womit er bis heute der Rekordspieler der Rheinländer in der Bundesliga ist. In seinem Debütjahr in der Bundesliga, 1972/73, absolvierte er alle 34 Ligaspiele unter Trainer Heinz Lucas und rangierte mit der Fortuna auf dem dritten Rang. Am 17. Juni 1987 absolvierte der gerade 37 Jahre gewordene Routinier sein letztes Bundesligaspiel. 1979 und 1980 wurde er mit der Fortuna DFB-Pokalsieger. Am 16. Mai 1979 stand er mit der Fortuna im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger, das Fortuna unglücklich mit 3:4 gegen den FC Barcelona verlor.
Bei den Würzburger Kickers ließ er ab 1987 seine Karriere ausklingen.
Nationalmannschaft, 1973 bis 1979
Noch unter Bundestrainer Helmut Schön wurde der Fortuna-Neuzugang im März und Mai 1973 in der Juniorennationalelf U 23 bei den Länderspielen gegen die USA und Dänemark erstmals im Mittelfeld getestet. Im September 1973 folgte die dritte Berufung im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen. Im Weltmeisterschaftsjahr 1978 kam er am 21. Februar gegen England und am 18. April gegen Schweden als Libero in der B-Länderelf zum Einsatz.
In der Nationalmannschaft war er 1978 und 1979 in vier Spielen aktiv und nahm 1978 mit der Deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Argentinien teil, ohne aber zum Einsatz für die Schön-Elf zu kommen. Zu seinen vier A-Länderspieleinsätzen kam Gerd Zewe unmittelbar nach der WM 1978 unter dem neuen Bundestrainer Jupp Derwall.

Breminho
09.12.2013, 21:11
An das Ziegengesindel !!! (ohne kannnix)

DAS AUF DEM BETZE WAR HEUTE NUR SCHAULAUFEN FÜRS DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pinkydiver
09.12.2013, 21:55
DAS AUF DEM BETZE WAR HEUTE NUR SCHAULAUFEN FÜRS DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und damit temporär erst mal vom Abstiegsplatzentfernt
aber gegen den 1.FC Köln gibts ne Klatsche !!!

wilmue
09.12.2013, 21:56
An das Ziegengesindel !!!

DAS AUF DEM BETZE WAR HEUTE NUR SCHAULAUFEN FÜRS DERBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaum hat die Fortuna mal wieder gewonnen, war ja in den letzten Monaten sehr selten der Fall
wird wieder ein Fass aufgemacht :D
Warte nur noch auf CL 2016

pinkydiver
09.12.2013, 21:59
Kaum hat die Fortuna mal wieder gewonnen, war ja in den letzten Monaten sehr selten der Fall
wird wieder ein Fass aufgemacht :D
Warte nur noch auf CL 2016

Seitwann kann man sich in der 3. Liga für die CL qualifizieren !!! :rolleyes: :D

Breminho
10.12.2013, 08:23
nur noch 6 punkte zu platz 3 , ihr bauern !!!!

kannnix
10.12.2013, 08:44
...als Mitmoderator:

auf Facebook erspare ich mir einen Kommentar bezüglich Deiner Wortwahl, deiner penetranten Art, andere zu beleidigen, oder Dir mitzuteilen, dass Du nervst.

Aber hier solltest Du Dich als Moderator einmal sehr deutlich an die Benimmregeln des Forums halten, denn Du gibst definitiv kein gutes Bild ab.

Und mehr dazu erspare ich mir. Es ist einfach nur peinlich.

pinkydiver
10.12.2013, 10:06
nur noch 6 punkte zu platz 3 , ihr bauern !!!!

Schönschwätzerei
3 Punkte zum Relegationsplatz und 4 Punkte zum direkten Abstiegsplaz - so siehts mal aus !!!
.. und der Vektor zeigt eher nach unten wie nach oben

Breminho
10.12.2013, 10:37
...als Mitmoderator:

auf Facebook erspare ich mir einen Kommentar bezüglich Deiner Wortwahl, deiner penetranten Art, andere zu beleidigen, oder Dir mitzuteilen, dass Du nervst.

Aber hier solltest Du Dich als Moderator einmal sehr deutlich an die Benimmregeln des Forums halten, denn Du gibst definitiv kein gutes Bild ab.

Und mehr dazu erspare ich mir. Es ist einfach nur peinlich.

ich wusste jetzt nicht , dass du dich mit ziegengesindel angesprochen fühlst. ich dachte du stehst dadrüber. dann tut es mir natürlich sehr leid. habe die anrede geändert
mfg
bernd

Breminho
10.12.2013, 10:57
also, wenn hier über zecken geschrieben wird , über lüdenscheid nord, regt sich da irgendeiner auf ???? nein !!!!!
ich beleidige niemanden persönlich, dass ich etwas polemisiere, gehört für mich zu einer gesunden fußballrivalität dazu. ich gehe seit meinem 5.lebensjahr ins stadion, habe mich noch nie geprügelt und bin noch nie verprügelt worden, trotz meiner großen fresse., also kann es nicht so wild sein.
außerdem habe ich 13 jahre in der verbotenen stadt gearbeitet, dabei die k%lner und die stadt dormagen-süd lieben gelernt, was aber nichts an meiner abneigung zum dönertierclub geändert hat.
wer sich über dies alles aufregt--bitte schön, dann soll er das nicht lesen und wenn his almighty holy holger kannnix darüber aufregt, darf er als moderator gerne löschen. das macht mir nix, denn im fussball kann ich gut austeilen aber auch gut einstecken.

@kannix :
wer nichts bei fb über den anderen club gepostet hat, darf auch den ersten stein werfen , also wir beide garantiert nicht!!!!!!!!!!

pinkydiver
10.12.2013, 11:41
@Breminho

außer "Zecken" kenne ich die Begriffe:
Dormagen-Süd,
Dönertierclub
Lüdenscheid-Nord,
Herten-Süd
Bauern

doch nur von Dir --- nee falsch Carsten Mertens hat die "Bauern" dauerhaft übernommen :D :D

... und des weiteren steht die Fortuna da, wo sie im Moment leistungsmäßig hin gehört, im unteren Drittel der 2.Liga und ich denke sie werden die Klasse halten.

Breminho
10.12.2013, 13:24
@Breminho

außer "Zecken" kenne ich die Begriffe:
Dormagen-Süd,
Dönertierclub
Lüdenscheid-Nord,
Herten-Süd
Bauern

doch nur von Dir --- nee falsch Carsten Mertens hat die "Bauern" dauerhaft übernommen :D :D

... und des weiteren steht die Fortuna da, wo sie im Moment leistungsmäßig hin gehört, im unteren Drittel der 2.Liga und ich denke sie werden die Klasse halten.


oooh dirk, du liegst bei vielem falsch !!!
ich würde nie lüdenscheid - nord sagen, sondern ********, auch nie herten, ist ja schlacke 05:D

grüsse aus doofendorf ,bernd

pinkydiver
10.12.2013, 15:38
oooh dirk, du liegst bei vielem falsch !!!
ich würde nie lüdenscheid - nord sagen, sondern ********, auch nie herten, ist ja schlacke 05:D

grüsse aus doofendorf ,bernd

Und Du meinst ******** und Schlacke machts besser ???? :D :D

Ich sag dann nur Büttgen-Ost

Schalkeman
10.12.2013, 19:16
VWenn ja,dann gehört die verbale sich im Rahmen haltende Verunglimpflung anders denkender unbedingt dazu!!!
Hier prasseln zig Fans der Unterschiedlichsten Vereine aufeinander da müssen Sprüche kommen je mehr je bessser.
Die Frage wo es für den ein oder anderen Beleidigend wird muss jeder für sich beantworten.Und da trifft dann jeder für sich die
Entscheidung ich kann das lesen, muss ich aber nicht. Also wo ist das Problem??? Für mich gibt es da keine zwei Meinungen :

1) Ein Fußballforum mit verbalen Attacken!!! ABER GANZ WICHTIG OHNE JEDE GEWALT ODER DEREN ANDROHUNG!!!

oder man lässt es mit dieser Seite.

So nun dürft ihr noch raten welchem Verein ich wohl angehöre.

Kleiner Tipp:Wir haben nichts rotes und schon gar nicht schwarz- gelbes in den Vereinsfarben!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Breminho
10.12.2013, 20:03
VWenn ja,dann gehört die verbale sich im Rahmen haltende Verunglimpflung anders denkender unbedingt dazu!!!
Hier prasseln zig Fans der Unterschiedlichsten Vereine aufeinander da müssen Sprüche kommen je mehr je bessser.
Die Frage wo es für den ein oder anderen Beleidigend wird muss jeder für sich beantworten.Und da trifft dann jeder für sich die
Entscheidung ich kann das lesen, muss ich aber nicht. Also wo ist das Problem??? Für mich gibt es da keine zwei Meinungen :

1) Ein Fußballforum mit verbalen Attacken!!! ABER GANZ WICHTIG OHNE JEDE GEWALT ODER DEREN ANDROHUNG!!!

oder man lässt es mit dieser Seite.

So nun dürft ihr noch raten welchem Verein ich wohl angehöre.

Kleiner Tipp:Wir haben nichts rotes und schon gar nicht schwarz- gelbes in den Vereinsfarben!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dass ich sowas endlich mal erleben darf :

EINE SCHLAUE ANTWORT EINES FANS VON SCHLACKE 05 !!!!!

Wo ist der gefällt mir Button !!!!
grüsse aus büttgen-ost

Schalkeman
10.12.2013, 21:14
Es heisst zwar FC SCHALKE 04 aaaber für einen Fortunen ein ganz guter Schreibversuch!!!s3:-) s3:-) s3:-)

pinkydiver
10.12.2013, 21:22
Es heisst zwar FC SCHALKE 04 aaaber für einen Fortunen ein ganz guter Schreibversuch!!!s3:-) s3:-) s3:-)

Carmen Thomas hat auch Schlacke 05 gesagt, und die muß es wissen als Fernsehmoderatorin des aktuellen Sportstudios

Schalkeman
10.12.2013, 22:01
Das war zu einer Zeit als man Frauen und Fußball noch strikt
getrennt halten musste.Denn sie wussten nicht wovon sie sprachen.Heute würde man dazu sagen : Ganz klar schwarz - gelb Ferngesteuert!!!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Breminho
16.12.2013, 08:34
so´n mist,
jetzt sollten die sich schonen und dann graben die cottbus im eigenen stadion ein.
naja, schon mal freigeschossen fürs derby gegen den kleinen neidischen nachbarn aus dem ghetto zwischen dormagen und bonn.
ich sags mal mit den worten von frank s. aus k. : freilos für die fortuna !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Breminho
17.12.2013, 09:14
noch 5 tage bis freilos f95

pinkydiver
17.12.2013, 09:46
noch 5 tage bis freilos f95

wieso haben die ein regionales Pokalspiel gegen irgendeine Truppe aus der 8. Liga ??? ba1:-) ba1:-)

Breminho
17.12.2013, 10:22
wieso haben die ein regionales Pokalspiel gegen irgendeine Truppe aus der 8. Liga ??? ba1:-) ba1:-)

du verwechselst da was, der dönertierclub spielt erst nächstes jahr 8.liga, weil sie keine lizenz bekommen

pinkydiver
17.12.2013, 11:11
du verwechselst da was, der dönertierclub spielt erst nächstes jahr 8.liga, weil sie keine lizenz bekommen

Köln steigt auf und Düsseldorf "nicht" ab (wenn'S gut läuft)

Breminho
17.12.2013, 12:19
Köln steigt auf und Düsseldorf "nicht" ab (wenn'S gut läuft)


daß das ziegengesindel aufsteigt , ist definitiv unrealistisch, da wäre realistischer, daß braunschweig
die cl quali schafft !!!!!!

wilmue
18.12.2013, 00:40
daß das ziegengesindel aufsteigt , ist definitiv unrealistisch, da wäre realistischer, daß braunschweig
die cl quali schafft !!!!!!

Also eher steigt der große FC auf als das Braunschweig CL spielt.
Der FC gehört einfach in die erste Liga (Traditionsverein)

Breminho
18.12.2013, 07:03
Also eher steigt der große FC auf als das Braunschweig CL spielt.
Der FC gehört einfach in die erste Liga (Traditionsverein)

mal wieder thema tradition......

dieser retorten-fusions-club hat keine tradition !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wilmue
18.12.2013, 16:22
mal wieder thema tradition......

dieser retorten-fusions-club hat keine tradition !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann empfehle ich die Lektüre" Mit dem Geißbock auf der Brust da steckt jede Menge Tradition

Breminho
18.12.2013, 21:34
Na dann empfehle ich die Lektüre" Mit dem Geißbock auf der Brust da steckt jede Menge Tradition



genau , da ist damals eine delegation aus dormagen-süd extra in die schweiz gefahren und hat heidis freund, dem ziegenpeter, dieses dönertier, namens hennes abgekauft.

Crunchy Frog
19.12.2013, 07:22
Sei doch nicht so gehässig, Beminho, wenn man dir mal eine gute Lektüre empfiehlt !? Wilmue hat es doch nur gut gemeint....!
Es wäre nicht mehr als fair von dir gewesen, wenn du dich deinerseits mit einem "guten Buch zu Weihnachten" revanchiert hättest.

Mein Buchtipp an dich : <100 tolle Grilltipps der Massai zu Weihnachten> ;)


http://www.globalzoo.de/images/blogs/600/03b1b4ada38e7a016d9b36dc21675224

*@wilmue - ...äääähhhh....du wohnst doch nicht wirklich in Wandsbek, oder ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eulenspiegel
20.12.2013, 20:20
Exzess vorm Derby
Düsseldorf-Fans provozieren mit fünf toten Ziegen

T-Online-Homepage 20.12.2013, 19:32 Uhr

Vor dem brisanten Zweitligaderby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln haben Unbekannte in der Nähe des Rheinenergie-Stadions fünf abgetrennte und gehäutete Köpfe von Ziegenböcken abgelegt. Dies bestätigte die Polizei der "Kölnischen Rundschau".

Die Polizei hat nach Aussagen eines Sprechers Strafanzeige erstattet. Die Behörde geht davon aus, dass die Tat in direktem Zusammenhang mit dem Fußballspiel am Sonntag steht.
(................) Am vergangenen Wochenende war ein Schweinekopf, in dem eine Mistgabel steckte, mit dem Vereinslogo der Fortuna in der Düsseldorfer City gefunden worden.


.......................

Tickt es noch richtig? Wenn das Standard werden sollte, streiche ich den Fußball aus meinem Gehirn!!

sp:-) sp:-) = rote Karte



.

EllenSuhrbier
20.12.2013, 20:26
Exzess vorm Derby
Düsseldorf-Fans provozieren mit fünf toten Ziegen

T-Online-Homepage 20.12.2013, 19:32 Uhr

.

So ein Schwachsinn hat nichts mehr mit Fan sein oder Sportbegeisterung zu tun, das ist einfach nur beknackt. Deutschands Proleten - vereinigt Euch auf dem Fußballplatz.

Das gibts weltweit in keiner anderen Sportart

Breminho
20.12.2013, 20:48
solche aktionen muss selbst ich als hardcore fortune verurteilen, ich möchte euch aber bitten dies nicht nur auf die fortuna zu beziehen, solche vollidioten gibt es leider in jedem verein.

mfg
bernd

p.s nur noch 2 tage bis freilos für fortuna

Crunchy Frog
20.12.2013, 20:53
Da hört der Spaß auf. Tierquälerei hat nichts mit Sport zu tun. :mad: solche vollidioten gibt es leider in jedem verein. ...das ist keine Floskel sondern leider wahr. Fußballbeispiel: Dynamo Dresden - der Verein kämpft mit dem Ar**h an der Wand und einige der sogenannten Fans haben nichts anderes zu tun, als dem Verein jedes zweites Wochenende (auswärts) massiv zu schaden. Wenn die so weitermachen wird der Verein für die nächsten 100 Jahre im DFB-Pokal gesperrt.

Breminho
22.12.2013, 15:59
ja, da muss ich wohl abbitte leisten !

auch wenn es schwer fällt :

glückwunsch an die k%lner, verdient gewonnen. war ein klasse derby. wenn sich jetzt noch die k%lner fans hätten benehmen könnten...., (aber was will man von denen auch anderes erwarten) wäre es ein perfektes derby gewesen !!!
was mir zu denken gibt, ist dass der dönertierverein noch nicht mal geld für einen 2.trikotsatz hat, aber da sind wir düsseldorfer perfekte gastgeber, verzichten aufs heimtrikot, ich hoffe die sammelbüchse ist auch rumgegangen, dann wird es auch was mit ´nem 2.trikotsatz

pinkydiver
22.12.2013, 17:21
Die FC'ler haben bestimmt nach der Pause frische Trikots angezogen, das ist normal

Crunchy Frog
22.12.2013, 18:00
(...) ich hoffe die sammelbüchse ist auch rumgegangen, dann wird es auch was mit ´nem 2.trikotsatz...der Gewinn aus dem Döner-Verkauf (siehe 473;)) würde für Trikots reichen ???

Eulenspiegel
30.12.2013, 23:23
Köstner für Olli Reck, der die Mannschaft für drei Spiele betreut hat.
Köstner mit Vertrag bis Ende der Saison 2014/15.

Viel Glück am Rhein

Michelino
31.12.2013, 17:05
Herzlichen Glückwunsch aus Winnenden, wo der Lorenz-Günter Köstner im Ortsteil Breuningsweiler seit einigen Jahren - der Liebe wegen - seinen Hauptwohnsitz genommen hat. Ich glaube, in der augenblicklichen Situation der Fortuna ist das keine schlechte Wahl - er hat viel Erfahrung und ist relativ unempfindlich für Misstöne aus dem Umfeld eines Vereins.

Breminho
03.01.2014, 21:25
männer !!!!

ich freue mich, dass ihr an meine fortuna denkt, ich bin ganz eurer meinung !!!!

wilmue
04.01.2014, 14:40
Köstner Mittelmaß ist angesagt .Kein schlechter aber auch keiner der was bewegt.

Crunchy Frog
20.01.2014, 11:53
Was war denn das schon wieder am Wochenende ? Ich meine nicht das Ergebnis des Spieles...:mad: :mad: :mad: (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fc-schalke-04-gegen-1fc-koeln-fan-schwebte-nach-ausschreitungen-in-lebensgefahr-aid-1.3972629)? Diese Art von Fans braucht Köln doch wohl sicher nicht ?

Rolf Lenk
20.01.2014, 15:03
Was war denn das schon wieder am Wochenende ? Ich meine nicht das Ergebnis des Spieles...:mad: :mad: :mad: (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fc-schalke-04-gegen-1fc-koeln-fan-schwebte-nach-ausschreitungen-in-lebensgefahr-aid-1.3972629)? Diese Art von Fans braucht Köln doch wohl sicher nicht ?

Diese Idioten braucht kein Sportvereins4:-) , öffentlich auspeitschen, scheint wohl die einzige Strafe die Erfolg verspricht:rolleyes: , aber bei unserer Wattebaeuschchenjustiz sterben diese Typen nie aus.s5:-)

Breminho
20.01.2014, 21:25
Was war denn das schon wieder am Wochenende ? Ich meine nicht das Ergebnis des Spieles...:mad: :mad: :mad: (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fc-schalke-04-gegen-1fc-koeln-fan-schwebte-nach-ausschreitungen-in-lebensgefahr-aid-1.3972629)? Diese Art von Fans braucht Köln doch wohl sicher nicht ?


was will man von dem ziegengesindel anderes erwarten ????????????

Breminho
20.01.2014, 22:05
mal im ernst, da muss ich meine freunde aus dormagen-süd mal verteidigen, solche schwachmaten sind keine fans. das einzige was man dem dönertierclub vorwerfen kann, ist, dass sie es seit jahren nicht hinbekommen, diese vollidioten aus ihrem umfeld wegzubekommen.
...aber wahrscheinlich werden sie zum kauf dieser peinlichen fanabzocke, namens fan-anleihe, gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wate
21.01.2014, 08:49
Die Clubs sind relativ machtlos gegen solche Verbrecher. Diese Hohlköpfe suchen für ihren Hang zur Schlägerei (Frustabbau) eine große Bühne, und die finden sie bei Fußballspielen zum Beispiel. Da ist die Stimmung eh aufgeheizt durch sogenannte Fans, und das schwappt dann über. Ich kann mich an Oberligaspiele meines Heimatvereins Wormatioa Worms erinnern. Wenn im Wormatia-Stadion gespielt wurde, "verabredeten" sich öfter die Hooligans von Saarbrücken und Mannheim, obwohl deren Teams überhaupt nicht beteiligt waren. Und mitten im Spiel gab es dann Schüsse, und die Bekloppten sind über die Zäune geklettert, auf die Zuschauertribünen und haben getreten nach allem. Ich habe sowas auch beim WM-Halbfinale 1990 (Deutschland gegen England) in Turin erlebt. Ich saß mit meiner Tochter Ramona sowie Helmut Haller in einer Loge, neben uns englische Hooligans. Als Gary Lineker in der 80. Minute das 1:1 schoß, wollten die über den Zaun uns an die Wäsche. Nach dem Spiel, das wir wieder mal nach Elfmeterschießen gewonnen hatten, machten die englischen Hoologans außerhalb des Stadions Hetzjagd auf alles, was sich bewegte. Wir sind damals (ich hatte Ramona, die gerade mal 8 war) Huckepack und bin mit Rummenigge und Breitner um unser Leben gelaufen. Ich werde diese Bilder nicht mehr los. Um hier nicht alleine die Engländer an den Pranger zu stellen: Die Spiele bis zum Halbfinale trug die deutsche Elf in Mailand im San Siro aus. Auf dem Mailänder Domplatz trafen sich täglich Fußballfans aus aller Welt zum friedlichen Miteinander. Bis es dann eines Tages krachte, und von allen Seiten Schläger auf den Platz stürmten und Randale machten. Es stellte sich Tage später heraus, dass das Schweizer, Deutsche und Engländer waren. Nett, oder?

Crunchy Frog
21.01.2014, 09:17
Schalke hat gestern gehandelt - und das wohl nicht einmal als die Reaktion auf das Freundschaftsspiel gegen Köln. Der Verein und ein Polizeisprecher haben bekannt gegeben das 498 (!) "Personen" zunächst einmal ein fünfjähriges "Haus- und Geländeverbot" Auf Schalke zugestellt bekommen haben. Ein Anfang. -

Die Situation vom Wochenende in Köln ist aber wohl komplexer als zunächst gedacht ? Der schwerverletzte Schalkefan scheint selber ein polizeibekannter und äußerst gewaltbereiter Hooligan zu sein.
Die "angreifenden" kõlner Fans wurden übrigens durch ultrarechte dortmunder Fans "unterstützt", die schon durch regelmäßige Randale bei Auswärtsspielen ihres Vereines aufgefallen waren.

Als Konsequenz zu den Schlägereien in Köln denkt man zur Zeit in Dortmund und Gelsenkirchen an, die kommenden Derbys beider Vereine komplett (!) ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.

Crunchy Frog
21.01.2014, 09:20
...ich aber auch im Schalke-topic oder in der Kneipe posten können...? :o

Breminho
21.01.2014, 09:28
...ich aber auch im Schalke-topic oder in der Kneipe posten können...? :o


das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lenny
21.01.2014, 20:46
Diese Idioten braucht kein Sportvereins4:-) , öffentlich auspeitschen, scheint wohl die einzige Strafe die Erfolg verspricht:rolleyes: , aber bei unserer Wattebaeuschchenjustiz sterben diese Typen nie aus.s5:-)
Wenn du lieber in einem Land mit einer Justiz, die deinem Wertesystem entspricht, leben möchtest, solltest du dich mit den Einreiseformalitäten von Nordkorea oder Saudi-Arabien o.ä. vertraut machen. Ansonsten nenne ich das in dieser Formulierung tiefstes Stammtisch-Niveau.

Breminho
22.01.2014, 07:43
Ich finde, das ist nicht nur Sache der Ordnungsmacht. Die Vereine verlassen sich immer nur auf die Polizei und unternehmen viel zu wenig in Sachen Fandisziplin. Wie lange hat es z.B.:gedauert bis der Dönertierclub seine "wilde Horde" gemaßregelt hat.
Die Vereine verdienen Millionen , aber füt die Sicherheit im Stadion, bzw. für den Umgang mit "Fans" wollen Sie nicht genügend investieren oder sich drum kümmern.

Rolf Lenk
22.01.2014, 15:03
Wenn du lieber in einem Land mit einer Justiz, die deinem Wertesystem entspricht, leben möchtest, solltest du dich mit den Einreiseformalitäten von Nordkorea oder Saudi-Arabien o.ä. vertraut machen. Ansonsten nenne ich das in dieser Formulierung tiefstes Stammtisch-Niveau.

Mir scheint, das Leute wie Du, mit solchen Einstellungen, diesen Typen noch eine Plattform bereitest. Ich kann nur sagen weiter so, dann werden diese Idioten nie aussterben.

Breminho
22.01.2014, 15:29
Mir scheint, das Leute wie Du, mit solchen Einstellungen, diesen Typen noch eine Plattform bereitest. Ich kann nur sagen weiter so, dann werden diese Idioten nie aussterben.

mensch rolf, da haste aber wieder einen rausgelassen, da muss ich aber lenny in schutz nehmen, die polizei benimmt sich manchmal völligst bescheuert in stadien, da fragt man sich wo die geschult werden....

Rolf Lenk
22.01.2014, 15:48
mensch rolf, da haste aber wieder einen rausgelassen, da muss ich aber lenny in schutz nehmen, die polizei benimmt sich manchmal völligst bescheuert in stadien, da fragt man sich wo die geschult werden....

Und der mehr als dümmliche Kommentar von besagtem Herrn? Ich konnte ihn nicht unkommentiert lassen.
Ich habe schon an anderer Stelle gesagt: Auf einen groben Klotz, gehöhrt ein grober Keil.
Und bezüglich unserer Polizei, sprech doch mal mit den Jungs und Mädchen, was die sich bei solchen Einsätzen von den Chaoten anhören müssen. Ich glaube kaum, das ein nicht entsprechend geschulter Mensch, da von unbeeindruckt bleibt.
Wenn dann mal tatzächlich der Gummiknüpel zum Einsatz kommt, dann müssen die Beamten noch mit einem Besuch des Staatsanwalt rechnen. Ausserdem kommt tatsächlich mal solch ein Typ vor den Kadie, dann wird er noch mit Glaceehandschuhen angefasst.
Letztlich sind die Ordnungskräfte und der normale Fußballfan und Zuschauer, die Dummen.

Crunchy Frog
22.01.2014, 17:20
...sooo einfach bitte nicht.
Zum einen sind die Vereine im Stadion und auf dem Stadiongelände für Ruhe & Ordnung verantwortlich - dies wird in der Regel durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet. Die Vereine/Sicherheitsdienst können ein Stadionverbot aussprechen.
Bei einer Straftat (!) hört der Spaß dann auf - die internen Sicherheitskräfte sind nicht berechtigt Verhaftungen vorzunehmen - das obliegt einzig und allein der Staatsgewalt (=Polizei).
Für alles was sich an Randale außerhalb des Stadion-/Vereinsgeländes abspielt ist ausschließlich die Polizei zuständig. Und das ist erst einmal auch gut so.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt an dem man geteilter Meinung sein könnte, dann wäre das höchstens der Umstand das massive präventive (!) Polizeipräsenz im Umfeld eines Spieles vom Steuerzahler bezahlt wird und nicht von den Vereinen selbst.
Andererseits ist das aber auch genau der Job der Polizisten: dienen & beschützen. Denn wir reden hier von Straftätern und nicht von Fußballfans...;) -

Rolf Lenk
22.01.2014, 19:23
...sooo einfach bitte nicht.
Zum einen sind die Vereine im Stadion und auf dem Stadiongelände für Ruhe & Ordnung verantwortlich - dies wird in der Regel durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet. Die Vereine/Sicherheitsdienst können ein Stadionverbot aussprechen.
Bei einer Straftat (!) hört der Spaß dann auf - die internen Sicherheitskräfte sind nicht berechtigt Verhaftungen vorzunehmen - das obliegt einzig und allein der Staatsgewalt (=Polizei).
Für alles was sich an Randale außerhalb des Stadion-/Vereinsgeländes abspielt ist ausschließlich die Polizei zuständig. Und das ist erst einmal auch gut so.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt an dem man geteilter Meinung sein könnte, dann wäre das höchstens der Umstand das massive präventive (!) Polizeipräsenz im Umfeld eines Spieles vom Steuerzahler bezahlt wird und nicht von den Vereinen selbst.
Andererseits ist das aber auch genau der Job der Polizisten: dienen & beschützen. Denn wir reden hier von Straftätern und nicht von Fußballfans...;) -

Hast im Grundsatz recht, aber die hier angesprochene Verantwortung der Vereine ist eine andere Baustelle.

Lenny
22.01.2014, 20:12
Mir scheint, das Leute wie Du, mit solchen Einstellungen, diesen Typen noch eine Plattform bereitest. Ich kann nur sagen weiter so, dann werden diese Idioten nie aussterben.
Mit jemanden wie dir ist jede Diskussion überflüssig.

Lenny
22.01.2014, 20:18
mensch rolf, da haste aber wieder einen rausgelassen, da muss ich aber lenny in schutz nehmen, die polizei benimmt sich manchmal völligst bescheuert in stadien, da fragt man sich wo die geschult werden....
Nein, ich habe Chaoten in keinster Weise in Schutz genommen, aber das verstehen solche Leute wie Rolf nicht.

Auch wenn du mir zur Seite geeilt bist, so muss ich aber doch feststelllen, dass das Fangehabe und das übermäßige Ausleben pubertärer Rivalitäten vermengt mit dem Aggressionskatalysator Alkohol quasi der Steigbügelhalter für Randale ist.