Thema: WM 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2014, 20:39
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.

Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.

Übertrieben?

Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.

Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.
Ach Walter wenn du mal nichts zu meckern hast das werden wir wohl nicht mehr erleben.
Es geht hier um Fußball die Leute feiern und freuen sich über die Erfolge der Nationalmannschaft.
Das ist im übrigen kein deutsches Phänomen sondern in anderen Ländern wird ähnlich gefeiert wenn die jeweilige Nationalmannschaft spielt und gewinnt.
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
Mit Zitat antworten