 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

07.07.2014, 20:39
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.
Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.
Übertrieben?
Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.
Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.
|
Ach Walter wenn du mal nichts zu meckern hast das werden wir wohl nicht mehr erleben.
Es geht hier um Fußball die Leute feiern und freuen sich über die Erfolge der Nationalmannschaft.
Das ist im übrigen kein deutsches Phänomen sondern in anderen Ländern wird ähnlich gefeiert wenn die jeweilige Nationalmannschaft spielt und gewinnt.
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
|

07.07.2014, 22:39
|
V.I.P.
|
|
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.400
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
[...] Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
|
Jetzt muß ich doch mal etwas zum Fußball schreiben. Wie soll es denn möglich sein, eine Mannschaft, die in Brasilien spielt, vor einer Großleinwand in Hamburg zu unterstützen? Mit dem übrigen gebe ich dir ja recht, und das wird auch der Grund sein, warum die Leute da sind.
|

08.07.2014, 06:12
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
....
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.
|
Hoffentlich sind das nicht die selben Bekloppten, die zu den HSV-Spielen anmarschieren und den Spielern nach dem Spiel an die Wäsche wollen.
|

08.07.2014, 08:05
|
 |
Lichtlein
|
|
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
|
|
Das ist ein Grund, warum ein Hamburger Freund von mir St.-Pauli-Fan ist  : Er sagt, da gehe es viel gesitteter zu.
__________________
Carpe diem!
|

08.07.2014, 08:19
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
WM-Spiele erreichen ein viel größeres und anderes Publikum als normale Bundesligaspieler. Auch die ganzen "Fanartikel", wie auch immer man dazu persönlich stehen mag, zielen eindeutig auf die breite Masse und eher wenig auf den üblichen Hardcore-Fußballfan ab (denen das vermutlich sogar schon zu "mainstream"/spießig ist). Da sind zum größten Teil Leute dabei, die sonst nicht regelmäßig im Stadion sind. Diese pauschal als Bekloppte zu beschimpfen, weil sie sich für eine Mannschaft begeistern, die man selbst des Nörgelns willen nicht mögen möchte, finde ich dann eher hanebüchen.
Letztlich hast du sicher recht, dass sich in Fußballfankreisen "Prolls" bewegen, die mit Alkohol abgefüllt ihrem scheinbar armseligen Leben Bereicherung verschaffen wollen. Da ist Fußball letztlich aber nur der Katalysator, das ist in erster Linie ein soziales, gesellschaftliches und nicht zuletzt auch bildungstechnisches Problem. Wenn solche Kritik aber nur auf Vereine/Mannschaften gemünzt wird, die man selbst nicht mag oder herumkritisieren möchte, dann ist dann wenig zielführend.
Aber irgendwie hat diese Diskussion herzlichst wenig mit der WM zu tun. Mag sich jeder auf seine Weise auf und über das Spiel freuen, welches hoffentlich nach ansehlichem Spiel einen verdieten Sieger findet. Amen.
|

08.07.2014, 08:46
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
Besser kann man es kaum ausdrücken ! 
|

08.07.2014, 21:25
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
|
|
Uuuuuuuuuuuuuuund .....
..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?
|

08.07.2014, 21:37
|
 |
Ehrenfrau
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.915
|
|
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat! 
|

09.07.2014, 20:29
|
 |
Mensch
|
|
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?
|
Tja, wenn die anderen so schwach sind, dann irre ich mich gerne.
So ein 7:1 in Brasilien ist natürlich ein Erdbeben der Stärke 9.0, nicht nur in Südamerika. So etwas kommt nicht so häufig vor, (  ) und das hat zwei Gründe: Das eine Team (Brasilien) spielt nach der deutschen Führung praktisch nicht mehr mit und läßt dem anderen Team (Deutschland) Tür und Tor geöffnet. Die Deutschen haben das klasse gemacht, einen Kantersieg gelandet und eine große Fußballnation in lähmende Trauer versetzt.
Die BILD hat der deutschen Elf hierfür kollektiv die Note 1 verteilt. Bei individueller Betrachtung wäre für Özil einmal mehr die Note 5 verdient gewesen. Die 3 guten Pässe, die er gegeben hat (weil die Brasilianer alles zuließen), täuschen nicht darüber hinweg, dass er sich körperlich nicht durchsetzen kann. 80 % der Zweikämpfe gingen verloren - der Junge steht völlig neben sich.
Auf seiner Position kann sich die deutsche Mannschaft noch verbessern.
|

09.07.2014, 10:48
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
Mitleid etc. gibt es nicht im Profisport. Ich glaube, daß vieles nach dem Spiel nur gespielt war, um die sportliche Fairness zu wahren.
Oder glaubt jemand, mit uns hätte jemand Mitleid gehabt ?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
|