|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |

06.07.2014, 22:39
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!
Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl  gemeint sein kann?
Nein?
Dachte ich mirs doch!
Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.
Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!
Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.
|
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.
Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.
Übertrieben?
Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.
Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Baum-Darstellung
|