|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |
|

25.05.2009, 15:57
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
anträge
@ wate
wenn kuno oder ich anträge formulieren, dann müssen sie alle gremien von der vereinsitzung bis zur dmv sitzung durchlaufen, dass dauert etwa 2 bis 3 jahre. kommen die gleichen anträge von einem dmv präsidiumsmitglied kann er das gleich in einer dmv sitzung anbringen, also schreibe du doch bitte einen antrag
folgender vorschlag:
überregionaler spielbetrieb
8 mannschaften je liga 8 (eventuell sogar 10)
mannschaftstärke 5 ( egal wie herren/damen kein zwang einer dame ) vielleicht auch 4 er
nord und süd getrennt
auf und abstieg ohne relegation.
ausspielen des deutschen meisters auf der kombi dm, diese wieder mit mannschaft und einzelspielern.
auf der kombi dm werden dann wie im jugendbereich auch die abt dm ausgespielt !
eigentlich die vorgaben der dmj übernehmen in ligenspielbereich als auch für die dm, nur mannschaftsstärke verändern von 3 auf 5 und dann noch einen überregionalen spielbetrieb aufsetzten, den gibt es im jugendbereich ja nicht.
wichtig auch der direkte auf und abstieg und nicht dieser relegationsmist jedes jahr ! da treffen sich dann 3 bis 5 mannschaften , meist aber nur 3 um dann 2 plätze auszuspielen, der trainingsaufwand ist enorm und die anlagen müssen für 20 spieler ein ganzes wochenende gesperrt werden, welch ein unsinn !
Geändert von opc (25.05.2009 um 20:00 Uhr).
|

25.05.2009, 16:22
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
interessant
ganz interessant ist zu diesem thema auch folgendes,
der durchschnittsverein im dmv hat etwa 13 aktive mitglieder ( ca 4200 aktive am spielbetrieb teilnehmende spieler -siehe drl- und 310 vereine -siehe dmv webseite-)
bei den jetzigen mannschaftstärken heißt das folgendes
6 +1 in der herrenmannschaft
3 + 1 in der damenmannschaft
3 + 1 in der seniorenmannschaft
3 + 1 in der jugendmannschaft
oh das sind ja schon 19 spieler , aber zum glück können ja jugendliche und senioren die damen/ herrenmannschaften auffüllen ;-)
|

27.05.2009, 21:55
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
ganz interessant ist zu diesem thema auch folgendes,
der durchschnittsverein im dmv hat etwa 13 aktive mitglieder ( ca 4200 aktive am spielbetrieb teilnehmende spieler -siehe drl- und 310 vereine -siehe dmv webseite-)
bei den jetzigen mannschaftstärken heißt das folgendes
6 +1 in der herrenmannschaft
3 + 1 in der damenmannschaft
3 + 1 in der seniorenmannschaft
3 + 1 in der jugendmannschaft
oh das sind ja schon 19 spieler , aber zum glück können ja jugendliche und senioren die damen/ herrenmannschaften auffüllen ;-)
|
weicht zwar vom eigentlichen thema ab, aber der durchschnittsverein hat, und das ist hier nicht schwer zu erkennen, schon schwierigkeiten 1 herrenmannschft und eine damenmannschaft zu stellen. das sind nämlich 11 spieler der durchschnittsverein hat mal gerade 13 aktive und die spielen zum teil weniger als 6 spieltage
|

25.05.2009, 19:30
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ wate
wenn kuno oder ich anträge formulieren, dann müssen sie alle gremien von der vereinsitzung bis zur dmv sitzung durchlaufen, dass dauert etwa 2 bis 3 jahre. kommen die gleichen anträge von einem dmv präsidiumsmitglied kann er das gleich in einer dmv sitzung anbringen, also schreibe du doch bitte einen antrag
folgender vorschlag:
überregionaler spielbetrieb
8 mannschaften je liga 8 (eventuell sogar 10)
mannschaftstärke 5 ( egal wie herren/damen kein zwang einer dame )
nord und süd getrennt
auf und abstieg ohne relegation.
ausspielen des deutschen meisters auf der kombi dm, diese wieder mit mannschaft und einzelspielern.
auf der kombi dm werden dann wie im jugendbereich auch die abt dm ausgespielt !
eigentlich die vorgaben der dmj übernehmen in ligenspielbereich als auch für die dm, nur mannschaftsstärke verändern von 3 auf 5 und dann noch einen überregionalen spielbetrieb aufsetzten, den gibt es im jugendbereich ja nicht.
wichtig auch der direkte auf und abstieg und nicht dieser relegationsmist jedes jahr ! da treffen sich dann 3 bis 5 mannschaften , meist aber nur 3 um dann 2 plätze auszuspielen, der trainingsaufwand ist enorm und die anlagen müssen für 20 spieler ein ganzes wochenende gesperrt werden, welch ein unsinn !
|
Die Ideen finde ich gar nicht schlecht. Werden aber bestimmt hier wieder zerrissen.

25.05.2009, 19:59
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
entschuldigung
da muss ich mich wohl entschuldigen, aber von mir kommt halt nicht nur mist ;-)
|

25.05.2009, 22:30
|
|
|
|
|
@ opc
....auch wenn das hier im auwi stattfindet....
das unterschreib ich auch !!!!
gruss, lessi
|

26.05.2009, 08:18
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
und ich schließ mich an !!!
|

26.05.2009, 08:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie das hier weitergeht oder nicht weitergeht. Fast exakt auf diesem Stand waren wir hier nämlich schon zweimal in 11 Jahren Auwi. Es nützt übrigens herzlich wenig, wenn ich als DMV-Präsidiumsmitglied etwas in einer DMV-Sitzung vorschlage, wenn die Basis das überhaupt nicht will. Hier ist meiner Ansicht nach die Sportwartevollversammlung der Souverän. Entsprechend müssen die Anträge dorthin gestellt werden.
|

26.05.2009, 08:32
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Bei der Sportwartevollversammlung klaffen leider die Meinungen der einzelnen Bundesländer oft ziemlich weit auseinander, und da das Problem mit den gemischten Mannschaften in oberen Ligen anscheinend den NBV am meisten betrifft und die anderen Landesverbände sich nicht in der Form damit auseinander setzen, wird der Antrag auch zukünftig keine Chance haben. 

26.05.2009, 08:44
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Bei der Sportwartevollversammlung klaffen leider die Meinungen der einzelnen Bundesländer oft ziemlich weit auseinander, und da das Problem mit den gemischten Mannschaften in oberen Ligen anscheinend den NBV am meisten betrifft und die anderen Landesverbände sich nicht in der Form damit auseinander setzen, wird der Antrag auch zukünftig keine Chance haben. 
|
Bis zu welcher Liga gibt es eigentlich im NBV gemischte Mannschaften...?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|