|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

12.01.2010, 07:22
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dr. Jo
Ich finde die Ideen, Minigolf interessanter zu machen, generell für gut, auch wenn Speedgolf den Charakter unseres Sportes kaum mehr entspricht.
|
Sehe ich genauso. Als Idee für ein (Pokal-) Turnier, als ergänzende Veranstaltung, finde ich das durchaus erprobenswert, als generelle Wandlung unseres Sports taugt es (zunächst einmal), wie einige der aufgezeigten Probleme andeuten, eher wenig. Ein Test, um zu sehen, für welche weiteren Impulse (für welche Veranstaltungen auch immer) das dann taugt, wäre bestimmt sinnvoll.
|

12.01.2010, 12:33
|
|
|
|
|
hi
das mit dem "biathlon finde ich gar nicht so schlecht.
warum spielt man nicht eine normale qualifikation über 2 runden.
die erstplacierten nehmen dann den schlagvorsprung als zeitbonus in
das speedfinale mit (schlag/10 sek).
die dann kürzeste zeit gewinnt.
finale dann vielleicht mit 20 spielern/innen, damit das ganze nicht zu lang wird.
gruss, lessi
|

12.01.2010, 17:38
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
lessis vorschlag finde ich eine gute idee 

13.01.2010, 05:22
|
Anfänger
|
|
|
|
Vielleicht sollte man das wirklich mal auf einem Pokalturnier ausprobieren. Eine Zeitmessung wird ja wohl zu organisieren sein.
|

23.01.2010, 15:57
|
Freak
|
|
|
|
Klasse Idee und klasse Umsetzung, nachahmenswert.
Geändert von Rolf Lenk (23.01.2010 um 16:25 Uhr).
|

23.01.2010, 19:03
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Klasse Idee und klasse Umsetzung, nachahmenswert.
|
Das wird man sehen ... ich hoffe nur das mehr Zuschauer dabei sind und junge leute sich angesprochen fühlen, weil dann wurde es erst klasse Umgesetzt. Wenn man es richtig vermarktet kann es maximale Wirkung erzielen. Und dann ist es nachahmenswert ...

23.01.2010, 18:42
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
|
Einfach sensationell ... ich habe mit bisschen diskusion und vll einen bisschen korrektur gerechnet aber das 3 Wochen nach meiner Idee schon eine konkrete Ausschreibung für Mai erfolgt damit hab ich wahrlich nicht gerechnet .... von mir ein unschätzbarer dank an Lurup meine Idee zu verwirklichen und wer weiss vll kann ich dort selber als Spieler auftreten. Das ist für mich ein Zeichen das man auch etwas verändern will, was ich postiv find auch wenn es vll nicht so wird wie ich es mir erhofft habe aber es ist auf jeden fall ein Ansatz ich bin sehr erfreut!!!
LG Tobi

23.01.2010, 19:01
|
|
Jetzt müssen wir nur noch den Tobi würdigen.
Speedgolf = Ramckisches System 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|