Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 13:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Es scheint deutlich, dass Pokalturniere mehr als andere Veranstaltungen nicht mehr zeitgemäß zu sein scheinen (wg. Anreise, mangelnde [sportlichen?] Anreize, langweilige Orga,????). Ob sich diese nun als Allheilmittel zur Rettung des Minigolfens taugen, wie andernorts propagiert, erscheint damit wenigstens fragwürdig. Ich dachte, diese Alk-Diskussion hätten wir inzwischen vom Tisch, aber manche Leute haben scheinbar nur 2-3 Schallplatten im Schrank.
lenny,

aufgrund des balllverkaufes komme ich nicht nur in hamburg sondern auch in den benachbarten bundesländern und auch in dänemark herum.

die dänen sagen es mir ganz offen, wenn sie wie wir ein alkoholverbot durchsetzen, dann verlieren sie etwa die hälfte der mitglieder.( so in etwa ist ja auch unser mtgliederschwund)

gar nicht, weil die leute, wie ihr immer schreibt besoffen durch die gegend gröllen, sondern weil ein bis 2 bierchen einfach dazugehören !

pokalturniere sind nicht mehr zeitgemäß, aber willst du mit ligenspieltagen, an denen 3 bis 5 jugendliche teilnehmen die jugend hinter dem ofen herlocken?

2 liga nord damen , wenn die ohne herren spielen "tummeln" sich 15 spielerinnen auf der anlage, da kommt ja richtig stimmung auf !

damit stimmung aufkommt muss schon mehr los sein, und da kommen wir zu einer allgemein gültigen aussage, wenn schon viel los is kommen immer mehr, wenn wenig los ist, werden es immer weniger !

ein ligenspieltga hat höchstens 50 spieler , wo soll da groß stimmung aufkommen und so wie heute gespielt wird, sind die pausen nicht mehr zwischen den runden ( da konnte man früher ja ein wenig mit spielern anderer vereine plaudern ) sondern zwischen den einzelnen bahnen und da darf ich nichts. zu lautes reden stört, verlassen der bahn ist verboten usw.

und der grund, warum pokalturniere sportlich uninteressant sind ist ganz einfach folgender, der dmv als dachverband sagt , das was zählt ist der ligenspielbetrieb, willst du in den kader zählen die ergebnisse der liga.

Themen-Optionen
Ansicht