Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 08:18
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
alle beschweren sich, dass durch zusätzliche ranglistenturniere keine zeit mehr für pturniere wäre und du beschwerst dich, dass deine 6 meisterschaftsspieltage etwas länger dauern, wie gesagt dafür sind es aber nur 6 stück
Alles Ansichtssache. Wenn nur die Mannschaften spielen würden, wäre das Turnier um 13h zu Ende und ich hätte den ganzen Nachmittag Zeit, mit meiner Liebsten was zu machen.
Ob ich dann noch die Einzelranglisten spiele, ist dann meine Sache, über deren Konsequenzen ich mir bewusst werden müsste.
Alt 28.09.2011, 11:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Alles Ansichtssache. Wenn nur die Mannschaften spielen würden, wäre das Turnier um 13h zu Ende und ich hätte den ganzen Nachmittag Zeit, mit meiner Liebsten was zu machen. .
das glaubst auch nur Du

Zitat:
Was ist es denn dann? Witzknicker! Aus den ERgebnissen der Meisterschaftsspiele wird eine Gesamtrangliste erstellt, da kommt "Rangliste" schon drin vor.

Zum zweiten ist es auch falsch. Wenn ich als aktueller Betoner an der WDM Abt. 2 teilnehmen möchte, brauche ich mich nur über meinen Abteilungssportwart melden lassen. Allerdings muss ich auch die Qualikriterien meiner Beton-Abteilung erbringen.
Ein Mannschaftspunktspiel wird noch lange nicht zur Rangliste, wenn aus diesen Ergebnissen irgendeine Rangfolge von Spielern erstellt wird, sondern es bleibt primär ein Punktspiel. Ich finde diese Lösung nicht sehr geschickt, da gerade in der Abt. 1 die Plätze doch zu unterschiedlich sind vom Niveau. der eine muß vllt 3-4 mal auf Plätzen wie Marl, Ronsdorf, Epe, Lippstadt oder Ungelsheim ran wo Du mit 100 in 3 Runden schon zu den ganz guten gehörst. Andere dürfen mehrfach pro Saison in Wesel, Bulmke, Bochum, Herten oder sonstigen Rollerplätzen ran.

Quali andere Abt.; wenn dem so ist hat sich mal was bewegt im NRW
Alt 28.09.2011, 12:57
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
das glaubst auch nur Du

Ein Mannschaftspunktspiel wird noch lange nicht zur Rangliste, wenn aus diesen Ergebnissen irgendeine Rangfolge von Spielern erstellt wird, sondern es bleibt primär ein Punktspiel. Ich finde diese Lösung nicht sehr geschickt, da gerade in der Abt. 1 die Plätze doch zu unterschiedlich sind vom Niveau. der eine muß vllt 3-4 mal auf Plätzen wie Marl, Ronsdorf, Epe, Lippstadt oder Ungelsheim ran wo Du mit 100 in 3 Runden schon zu den ganz guten gehörst. Andere dürfen mehrfach pro Saison in Wesel, Bulmke, Bochum, Herten oder sonstigen Rollerplätzen ran.

Quali andere Abt.; wenn dem so ist hat sich mal was bewegt im NRW
Also wenn 100 in Epe schzon ein ganz Guter spielt, was ist dann Lars Vielhauer mit sinem 79er Bahnrekord in Epe gewesen? Galaktisch? Hardenberger? Oder ich mit meinen 81 oder Käthe mit ihren 85? Warum rufen die Hardies nicht an und wollen mich? Ok, jokus!

Also wenn du Epe mit Ungelsheim vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Schau dir auf www.mgc-epe die Bahnrekorde an und vergleiche den Rundenschnitt von Kalle Pindor (Bahnrekordhalter über 8 Runden) mit seinem Ergebnis aus Ungelsheim.
Aber ich gebe die vollkommen recht, dass das aktuelle System ohne Ranglisten im NBV zum Teil zu erheblichen Unterschieden durch die unterschiedlich schweren Anlagen führt. Aber das schrieb ich ja oben schon mal.

Das mit der Quali zur anderen WDM ist schon seit vielen Jahren so. Und das ist auch gut so, nur nicht, wenn die beiden WDM´s am gleichen WE sind wie in der abgelaufenen Saison.
Alt 28.09.2011, 14:22
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Das mit der Quali zur anderen WDM ist schon seit vielen Jahren so. Und das ist auch gut so, nur nicht, wenn die beiden WDM´s am gleichen WE sind wie in der abgelaufenen Saison.
Wird in 2012 nicht anders sein
Alt 28.09.2011, 15:07
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wird in 2012 nicht anders sein
Hm, das sollte man doch im Sinne der DM´s doch mal entsprechend durch die JHV´s klären lassen. Es soll ja Spieler geben, die beides spielen wollen.

Themen-Optionen
Ansicht