Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 10.10.2014, 11:19
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
@travis: Jetzt halt mal die Luft an. Ja, ich bin von Spandau, aber ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen. Es geht bei meinem heutigen Statement auch nicht um unseren Verein, sondern es ist eine generelle Sache, die übrigens so wie von mir dargestellt definitiv zukünftig jeden Verein treffen könnte, müssen nur 3-4 Leute im Dezember den Verein wechseln, die im September noch nichts davon gesagt haben, eventuell selber noch nicht wussten, dass sie den Verein wechseln werden. Wenn also ein Verein z.B. bis 15.01. eines Jahres dann meldet dass er seine Mannschaft Mitte oder Ende März nicht starten lassen kann, da ihm zahlenmässig die Leute fehlen, dann findest Du gut, dass dieser Verein eine Strafe zahlen muss?
Die Strafe im vergangenen Jahr fand ich zwar für unseren Verein nicht gut, aber auf Grund der Kurzfristigkeit durchaus nachvollziehbar.
Geht's noch? - ich habe lediglich festgestellt, dass dein Verein letzten Jahr kurzfristig abgesagt hat, und dass sich KEINER um unsere (und die von Kerpen) Kosten gekümmert hat. Einfach mal lustig anmelden und dann kurzfristig absagen findest du also okay - am besten sollte so etwas deiner Meinung nach ohne Konsequenzen sein, ja?

Und ja ich finde gut, dass man verbindlich meldet und das es auch Strafen gibt. Um genau solchen Sachen wie: "Ich melde einfach mal, vielleicht bekommen wir ja noch irgendwie ein Team zusammen" einzuschränken.

Und da es hier um die Ligeneinteilung 2015 geht, möchte ich noch anmerken, dass mit dieser Protest der stattgefunden hat, nicht wirklich gefällt - es hat Auswirkungen bis auf die erste Liga, da der BSpW erst nach Entscheidung des Protestes im Dezember die Spielreihenfolge in den 1. Ligen mitteilen will. Mir erschliesst sich da zwar nicht der kausale Zusammenhang, dies hat er mir aber so gemailt.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 10.10.2014, 11:35
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@travis: Es war nicht einfach mal so lustig anmelden im vergangenen Jahr und dahingehend ist eine Strafe ja auch völlig i.O., habe ich auch so geschrieben.
Verbindliches Melden ist als solches auch durchaus sinnvoll, aber es müsste zukünftig, z.B. ab 2016 auf Grund der Wechselfrist noch die Möglichkeit eines Mannschaftsrückzuges, z.B. bis 15.01. des Jahres geben, ohne Strafe. Wer danach noch, also ab 16.01. meint eine Mannschaft zurückziehen zu müssen sollte bestraft werden, da die Vereine ja Planungssicherheit benötigen.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 10.10.2014, 11:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Aber du musst das auch andersrum betrachten. Stell dir vor es gibt 2 Mannschaften, die zwar sportlich für eine Liga qualifiziert sind, aber wissen, dass vielleicht ein paar Leute gehen. Die würden dann erstmal melden für die Liga und versuchen noch Spieler zu akquirieren. Inzwischen gibt es eine Ligeneinteilung und Anfang Januar fällt beiden Mannschaften dann auf, dass Sie doch keine Mannschaft zusammen bekommen und melden ohne Strafe ab. So würde es dann vielleicht eine Liga mit 4 statt 6 Mannschaften geben, und das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Wenn es eine Strafe für das Abmelden gibt, dann überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man einfach mal ins Blaue meldet.

Und wenn bei einem Verein plötzlich 4 Leute gehen (dein Beispiel), obwohl sie vielleicht vorher gesagt haben, dass sie noch für die nächste Saison bleiben, dann stimmt ja was anderes nicht in dem Verein
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 10.10.2014, 12:00
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@travis: "dann stimmt ja was anderes nicht in dem Verein" , Oder ein anderer Verein zahlt einfach mehr, geht ja auch, :-)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 10.10.2014, 12:07
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

PN für dich...
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.10.2014, 17:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
@travis: Es war nicht einfach mal so lustig anmelden im vergangenen Jahr und dahingehend ist eine Strafe ja auch völlig i.O., habe ich auch so geschrieben.
Verbindliches Melden ist als solches auch durchaus sinnvoll, aber es müsste zukünftig, z.B. ab 2016 auf Grund der Wechselfrist noch die Möglichkeit eines Mannschaftsrückzuges, z.B. bis 15.01. des Jahres geben, ohne Strafe. Wer danach noch, also ab 16.01. meint eine Mannschaft zurückziehen zu müssen sollte bestraft werden, da die Vereine ja Planungssicherheit benötigen.
Eine Mannschaftsmeldefrist bis zum 15.1 des Folgejahres ist kompletter Schwachsinn, wenn ich den Verein wechseln will zum 1.1. dann will ich auch wissen in welcher Liga dieser bzw. in welcher Zusammensetzung (Fahrstrecken) in in der nächsten Saison spiele, zumal es weiterhin keine feste Einteilung geben wird, sondern diese jedes Jahr neu festgelegt wird (2+3.) Liga
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 12.10.2014, 17:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Positive Reaktion aus der Tschechischen Republik - Minigolfnews


(Martin Tomanek)

In 4.3, it should be emphasized that the kid / youth player is actually an ADDITIONAL member of the team - so even when two results are cut off, the number of results counting to the total remains the same for each team. (It is clearly and correctly described further on for 2nd and 3rd Bundesliga, though.)

This "youth supporting feature" of the new German system is very important - and also very smart. There is a very good chance that the same system will be adopted in the Czech Republic from the next year, by the way.

Geändert von allesroger (12.10.2014 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.10.2014, 19:52
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nein, wenn man "es heißt" liest als "es ist festgelegt", stimmt es eben nicht.

Insofern verstehe ich auch nicht, warum man sich jetzt über die Staffeleinteilung beklagt oder Protest einlegt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich doch den Ursachen zuwenden, Ansatzpunkte wären (a) wieder eine feste regionale Einteilung einzuführen, (b) Kriterien für die flexible Einteilung festzuschreiben (z. B. "möglichst gleichmäßige Entfernungen", "möglichst geringe Gesamtentfernung" oder welches Ziel auch immer).
Ich kann den Verein schon verstehen, nur sehe ich den Einspruch/Protest doch als sehr unglücklich an.

Ich für meinen Teil hatte schon alle Hotels für nächstes Jahr gebucht (Ja, das mache ich immer so Früh!)

Wer sagt mir denn nicht, das dann noch jemand Protest einlegt, wenn dem dann die Einteilung nicht paßt !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 23.10.2014, 11:46
Nexxus Nexxus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 14
Standard

Mir erschließt sich nicht, warum der einsprucherhebende Verein, für die späte Terminierung der Entscheidung des zuständigen Gremiums, verantwortlich sein soll!?

Dieser Termin wurde nicht durch diesen Verein festgelegt!
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 24.10.2014, 08:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Es sind doch zwei Vereine, welche protestierten, habe ich vernommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware