Frage an den Vater (oder die Mutter

) der Abstimmung: Sollen wir die Abstimmung dahingehend ändern, daß das DMV-Forum auch Zustimmung erfahren kann (ich finde den Einwurf von Michelino berechtigt)? Dann würden alle
grenzenlos glücklich sein.
Was meine Bereitschaft zur Moderation betrifft, so kann ich natürlich nur moderieren, wenn auch die Bereitschaft besteht, in Diskussionen einzutreten. Die Wortbedeutung von "moderare" heißt, so viel ich weiß (bitte um Berichtigung, falls verkehrt) mäßigen. Der Engländer würde sagen: "Getting things done with other people". Aber ich will hier nicht mit irgendwelchem Wissen langweilen, sondern darauf hinweisen, daß das DMV-Forum, egal mit welchem Moderator, nicht aus den Puschen kommt, wenn es von der Minigolfgemeinde nicht angenommen wird. Ich weiß, welche Mühe sich Harry Treitl mit der Entwicklung gemacht hat, aber ich finde es halt für mich unglücklich, daß ich bei der Konzeption noch nicht dabei sein durfte, sonst hätte ich eigene Ideen mit eingebracht.
Was ich immer wieder versucht habe: Hier im Auwi auf von mir eröffnete Themen im DMV-Forum mittels Link zu verweisen. Mehr kann ich eigentlich nicht tun.
Einen anderen Vorschlag, der hier gemacht wurde, fände ich übrigens für sehr sinnvoll: Alle Präsidiumsmitglieder sollten ihren eigenen Bereich haben. Dies will ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen gerne besprechen. Ansonsten müßte über Outfit und technische Möglichkeiten beraten werden. Mir wird dann und wann zugetragen, daß man das DMV-Forum als zu umständlich erachte. Manche hatten bereits Probleme mit der Anmeldung, und andere wiederum stört es, daß sie keine eigenen Themen eröffnen können.
Und die am meisten vorgebrachten Argumente sind: Wir haben bereits ein Forum, und das genügt uns.
Es wird nicht einfach sein, eine Akzeptanz herzustellen, aber ich bleibe bemüht, das DMV-Baby weiter anzuschieben.