Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.09.2007, 08:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
...und wieder ein Beleg für die Richtigkeit der Pisa Studie !
Hääääh?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.09.2007, 09:15
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
wer wissen will wiso Männlein beßer als Weiblein spieln der muss sich Nur mahl nen Träinig am Tag vor dem Spiel bei der 2.DamenBundesliga reinziehn
Was willst du uns mit deiner Aussage sagen ??? Ist da ein Treffen zum Kaffee trinken oder haben die Frauen keine Ahnung wie die Bahn läuft ???
Beide Fragen kann ich dir jetzt schon beantworten es gibt genügend Herren die sich auch zum Kaffee trinken auf einen Platz treffen, sowas nennt man dann Augentraining !!! Zum zweiten kann ich nur sagen es gibt auch Herren die es besser sein lassen sollten !!!
Aber Scherz beiseite die Ergebnisse aus Cuxhaven sind doch hier nicht unbedingt vergleichbar, da kommen unsere frisch gebackene/n Weltmeister/innen zum zugucken also um es auf den Punkt zu bringen unsere stärksten Spieler/innen waren gar nicht am Start .
Aber warum waren sie nicht am Start ??? Mussten Sie sich erholen von der WM oder interressiert Sie ein deutscher Meistertitel auf der Abteilungsmeisterschaft nicht ???
Hier wären wir dann wieder bei dem Thread " Wo ist der Sinn oder das Ende der Abteilungs DMs ? " .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.09.2007, 17:37
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard pisa studie

@michelino

ich habe erka verstanden.

und ehrlich , ich fands gut !!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.09.2007, 09:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Was willst du uns mit deiner Aussage sagen ??? Ist da ein Treffen zum Kaffee trinken oder haben die Frauen keine Ahnung wie die Bahn läuft ???
Beide Fragen kann ich dir jetzt schon beantworten es gibt genügend Herren die sich auch zum Kaffee trinken auf einen Platz treffen, sowas nennt man dann Augentraining !!! Zum zweiten kann ich nur sagen es gibt auch Herren die es besser sein lassen sollten !!!
Aber Scherz beiseite die Ergebnisse aus Cuxhaven sind doch hier nicht unbedingt vergleichbar, da kommen unsere frisch gebackene/n Weltmeister/innen zum zugucken also um es auf den Punkt zu bringen unsere stärksten Spieler/innen waren gar nicht am Start .
Aber warum waren sie nicht am Start ??? Mussten Sie sich erholen von der WM oder interressiert Sie ein deutscher Meistertitel auf der Abteilungsmeisterschaft nicht ???
Hier wären wir dann wieder bei dem Thread " Wo ist der Sinn oder das Ende der Abteilungs DMs ? " .
Ich muß mal eine Lanze brechen für eine(n) Bibi, Nicole, Sandra, Gaby, Daniel ..... An einem Turniertag zuschauen bedeutet einen Tag Urlaub. Um sich auf ein ernsthaftes Turnier, und das will die Abteilungsdeutsche ja sein, vorzubereiten, braucht man/frau eine Woche Urlaub. Nun repräsentieren besagte Damen und Herren absolute deutsche Spitzenklasse, haben also 6 lange Bundesliga-Wochenenden und meist nochmals 1, 2 Werktage Training jeweils zusätzlich. Wir sind, so gerechnet, bei 15-18 Werktagen nur Bundesliga. Hinzu kommt der Nationencup und/oder die EM oder WM. Nehmen wir nur ein großes Turnier und reklamieren dafür 7 Werktage Training. Sind mittlerweile 22-25 Tage Jahresurlaub. Jetzt muß natürlich die Kombi-Deutsche gespielt werden. Zwei Anlagen, 10 Tage Training (8 Werktage) - macht 30 - 33 Werktage, die als Jahresurlaub verbucht werden müssen. BLVK? Nicht mitgerechnet. Da ist der Jahresurlaub für die meisten dahin, und ob ich mich als angenommener Weltmeister dann unbedingt und untrainiert wegschießen lassen möchte, nur um bei einer weiteren DM dabeizusein, vermag ich schwer zu beurteilen.

Ich finde die Abteilungs-DM, und da spreche ich als Privatmensch Walter, als eine äußerst wichtige Veranstaltung in erster Linie für den Breitensport und die Spieler(innen), die richtig toll spielen können, aber bei Kombi-Deutschen abgeschlagen im Feld landen und international keine Perspektive haben. Es ist ihr Saisonhöhepunkt. Eine Veranstaltung der besonderen Art, auch menschlich gesehen. Wenn wir auf solch ein Ereignis verzichten, graben wir uns selbst das Wasser ab. Aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit habe ich natürlich ein Problem, ein solches Event zu vermitteln, an dem die Leistungsspitze nur zuschaut. Aber die Journalisten und Kameramänner, und jetzt spreche ich wieder als Presseonkel des DMV, mit denen ich am Rande der DM in Cuxhaven gesprochen hatte, haben diese Situation verstanden. Durch den Besuch unserer Weltmeister(innen) wurde das Turnier sogar aufgewertet.

Was wäre wohl mit den vielen, oben beschriebenen Minigolfern, wenn sie bei ihrem liebgewonnenen Turnier auf einmal hoffnungslos hinterherspielen würden?

Oder andersrum gefragt: Würden diese Spieler(innen) auch mitwirken, wenn aus einer bisher breitensportorientierten Abteilungs-DM ein spitzensportorientiertes Event würde? Also mit allen Assen am Start?

Daß wir uns richtig verstehen: Bei einer "Deutschen" sollte nicht nur das Etikett meisterlich sein. Vielleicht sollte man das Etikett ändern (sag ich jetzt wieder als Privatettel) und zukünftig die "System-Masters" ausschreiben?

Nur mal so ein Gedanke ....

(Bin jetzt vom Thema abgekommen, sorry)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.09.2007, 12:35
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard Gut, besser, Seniorinnen/Damen

Habt Ihr mal auf die Ergebnisliste der DM in Cuxhaven geschaut???

bestes Turnierergebnis

Birgit Stiebling Seniorin AKII RESPEKT Birgit)


zweitbestes Turnierergenbnis:

Andrea Reinike Damen auc hier RSPEKT.

Es wir immer wieder Turniere geben bei denen das weibl. Geschlecht besser spielt als das männliche)
Sogar über die Altersgrenzen hinweg.

Wer hätte das Gedacht: Sen.w. II besser als D ???

Nochmals:

Größten Respekt an alle Beteilgten und natürlich

Herzlichen Glückwunsch.

Volker
(männl. Bewunderer)
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.09.2007, 18:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Daumen hoch

Zitat:
Wer hätte das Gedacht: Sen.w. II besser als D ???
Ist nicht korrekt, Volker. Du hast die Seniorinnen I gemeint. Birgit gehört noch zu den jüngeren Seniorinnen. Seniorinnen II hat Brunhilde Rahmlow gewonnen.

Überhaupt hat die Bremer Oldietruppe überirdisch gut gespielt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.09.2007, 20:12
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
wer wissen will wiso Männlein beßer als Weiblein spieln der muss sich Nur mahl nen Träinig am Tag vor dem Spiel bei der 2.DamenBundesliga reinziehn
Schade das ich nicht weiß wer sich hinter Deinem Nick versteckt. Aber Du bist ja leider nicht der einzige der meint, dass die 2. Liga eine Kaffeeklatsch-Liga ist.
Aber immerhin sind zwei Spielerinnen aus dieser Liga Dt. Meisterin und Vizemize geworden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.09.2007, 20:17
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Aber Scherz beiseite die Ergebnisse aus Cuxhaven sind doch hier nicht unbedingt vergleichbar, da kommen unsere frisch gebackene/n Weltmeister/innen zum zugucken also um es auf den Punkt zu bringen unsere stärksten Spieler/innen waren gar nicht am Start .
Auch wenn die Spitzenspielerinnen aus der ersten Liga "nur" zum gucken da waren.... ich denke ein Schnitt von unter 22 hätte von diesen auch erst mal gespielt werden müssen. Und wer den Platz in Cuxe kennt der weiß wovon ich rede.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2007, 22:27
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich muß mal eine Lanze brechen für eine(n) Bibi, Nicole, Sandra, Gaby, Daniel ..... An einem Turniertag zuschauen bedeutet einen Tag Urlaub. Um sich auf ein ernsthaftes Turnier, und das will die Abteilungsdeutsche ja sein, vorzubereiten, braucht man/frau eine Woche Urlaub. Nun repräsentieren besagte Damen und Herren absolute deutsche Spitzenklasse, haben also 6 lange Bundesliga-Wochenenden und meist nochmals 1, 2 Werktage Training jeweils zusätzlich. Wir sind, so gerechnet, bei 15-18 Werktagen nur Bundesliga. Hinzu kommt der Nationencup und/oder die EM oder WM. Nehmen wir nur ein großes Turnier und reklamieren dafür 7 Werktage Training. Sind mittlerweile 22-25 Tage Jahresurlaub. Jetzt muß natürlich die Kombi-Deutsche gespielt werden. Zwei Anlagen, 10 Tage Training (8 Werktage) - macht 30 - 33 Werktage, die als Jahresurlaub verbucht werden müssen. BLVK? Nicht mitgerechnet. Da ist der Jahresurlaub für die meisten dahin, und ob ich mich als angenommener Weltmeister dann unbedingt und untrainiert wegschießen lassen möchte, nur um bei einer weiteren DM dabeizusein, vermag ich schwer zu beurteilen.

(Bin jetzt vom Thema abgekommen, sorry)
Wate so war das auch nicht gemeint unsere Weltmeister/innen sollen in Ihren wohlverdienten Urlaub gehen es sei ihnen gegönnt. Es kann keiner von Ihnen verlangen das Sie auch auf der Abteilungsdeutschen spielen und schon gar nicht ohne Training.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware