Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ich wollte damit sagen, daß nur ein nicht eingeweihter es nicht nachvollziehen kann, daß es unmöglich ist bei unserem dicht gedrängten Terminplan die 6 Erstligaspieltage für andere Leute spielfrei zu halten. Außerdem nach meiner Erfahrung bei zahlreichen nationalen und internationalen Events der Letzten 5 Jahre ziehen auch viele Minigolfer als Zuschauer keine weitere Laufkundschaft an. Und die erste Liga hat schon oft eher abgeschreckt als angezogen.
HDC
|
Nun, im ersten Schritt sollten die Minigolfzuschauer die Presse anziehen ("hier ist was los").
Über die positive Presse werden dann auch Zuschauer angesprochen die nicht nur zufällig vorbeilaufen, sondern einen Fersehbeitrag oder Pressebericht gesehen haben.
Ich meine Deine Erfahrungen der letzten Jahre mögen schlecht sein, deswegen kann man die Bundesliga nicht abschaffen oder den Terminplan noch enger machen.
Das Flaggschiff der Sportart muss doch hervorgehoben werden und dafür andere Termine entfallen. Eine Fußball-WM findet ja auch nicht parallel zur Bundesliga statt o.ä.