Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2015, 08:30
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Vorraussetzung überregionaler Spielbetrieb

Unten genannter Text findet sich in der Generalausschreibung zum überregionalen Spielbetrieb:

Voraussetzung für die Teilnahme am überregionalen Ligenspielbetrieb sind
a) mindestens ein lizenzierter Übungsleiter/Trainer, der im Sinne dieser Bestimmungen nur für einen Verein im überregionalen Ligenspielbetrieb tätig sein kann,


Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Was bringt es im Sinne der Mitgliederwerbung, Mitgliederförderung und des Ausbaus derJugendlichen in den Vereinen, wenn z. B. ein Schachübungsleiter, ein ÜL eines Schützenvereines etc., welche u. U. keinem etwas beibringen können, die Lizenz zum überregionalen Spielbetrieb geben?

2. Was bringt ein ÜL Minigolf, der für einen Verein, bei dem er sich nie aufhält und dessen Spieler und Anlage er nicht kennt, für einen Verein?

Wäre hier nicht der Zusatz (zu 1) Minigolfübungsleiter und zu 2, dass der ÜL regelmäßig am Vereinsleben teilnimmt - und auch Trainerstunden gibt, ncht notwendig?

Mir ist bekannt, dass einigen Vereinen eine solche Einschränkung Probleme bringen würde. Aber um Minigolf nach vorn zu bringen, wäre es doch der richtige Ansatz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2015, 14:43
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard Problem

Alex bitte nicht schimpfen das ich nur Fragen habe und keine Lösungen: Aber innerhalb der letzten 5 Jahre haben wir von Seiten der DMJ Vorschläge erarbeitet was im Sinne von Mitglieder- UND Jugendgewinnung getan werden könnte bzw. sollte um überregional spielen zu können.. Dies wurde bei den Versammlungen mit großer Mehrheit abgeschmettert.
Und selbst wenn das von Dir beschriebene Szanario umgesetzt werden würde(die entsprechenden Mehrheiten bei den Verasmmlungen vorausgesetzt), stellen sich die entscheidenden Fragen wie folgt:

Wer kontrolliert das?
Wie oft wird kontrolliert.
Mal mit, mal ohne Ankündigung?
UND:

Wer bezahlt den Spass?.

Grüße aus Mainz

Volker
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2015, 09:02
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
Alex bitte nicht schimpfen das ich nur Fragen habe und keine Lösungen: Aber innerhalb der letzten 5 Jahre haben wir von Seiten der DMJ Vorschläge erarbeitet was im Sinne von Mitglieder- UND Jugendgewinnung getan werden könnte bzw. sollte um überregional spielen zu können.. Dies wurde bei den Versammlungen mit großer Mehrheit abgeschmettert.
Und selbst wenn das von Dir beschriebene Szanario umgesetzt werden würde(die entsprechenden Mehrheiten bei den Verasmmlungen vorausgesetzt), stellen sich die entscheidenden Fragen wie folgt:

Wer kontrolliert das?
Wie oft wird kontrolliert.
Mal mit, mal ohne Ankündigung?
UND:

Wer bezahlt den Spass?.

Grüße aus Mainz




Volker
Hallo Volker, ich schimpfe nicht. Aber dann kann man sich den Quatsch mit notwendigem Trainer schenken. Lassen wir doch einfach alle ohne Trainerschein oben spielen - oder hat das wieder mit irgendwelchen Fördergeldern zu tun?

Aber was hilft eine Umweltzone in Mainz, wenn sie nicht kontrolliert wird, und ich reinfahre mit meiner gelben Plakette wie früher? Was hilft ein Apell keine roten Ampeln zu überfahren, wenn es dafür keine Strafe gibt. Also fährt jeder drüber.

Aber um zum Thema zurückzukommen. Was nützt eine gekaufte - oder noch schlimmer - eine sportartfremde Trainierlizenz. Wenn ein Verein überregional spielt, einen Schützentrainer als seine dafür notwendige Trainerlizenz zieht, und dieser auf der Betonheimanlage einen 41er Schnitt spielt, ist etwas falsch. Wenn Uli seine nicht mehr verlängert, habe ich bereits einen Vereinskollegen als Schachtrainer, der uns seine sicherlich zur Verfügung stellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2015, 12:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wenn Uli seine nicht mehr verlängert, habe ich bereits einen Vereinskollegen als Schachtrainer, der uns seine sicherlich zur Verfügung stellt.
Dann mach das doch und alles ist gut, ach übrigens wenn du ohne grüne Plakette erwischt wirst kostet das 80 € würde ich mir überlegen, reicht wenn eine Hilf-Politesse das zufällig sieht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2015, 13:18
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Dann mach das doch und alles ist gut, ach übrigens wenn du ohne grüne Plakette erwischt wirst kostet das 80 € würde ich mir überlegen, reicht wenn eine Hilf-Politesse das zufällig sieht
... und ist genauso überflüssig wie die Trainerregelung beim Minigolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2015, 13:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Hallo Volker, ich schimpfe nicht. Aber dann kann man sich den Quatsch mit notwendigem Trainer schenken. Lassen wir doch einfach alle ohne Trainerschein oben spielen - oder hat das wieder mit irgendwelchen Fördergeldern zu tun?

Aber was hilft eine Umweltzone in Mainz, wenn sie nicht kontrolliert wird, und ich reinfahre mit meiner gelben Plakette wie früher? Was hilft ein Apell keine roten Ampeln zu überfahren, wenn es dafür keine Strafe gibt. Also fährt jeder drüber.

Aber um zum Thema zurückzukommen. Was nützt eine gekaufte - oder noch schlimmer - eine sportartfremde Trainierlizenz. Wenn ein Verein überregional spielt, einen Schützentrainer als seine dafür notwendige Trainerlizenz zieht, und dieser auf der Betonheimanlage einen 41er Schnitt spielt, ist etwas falsch. Wenn Uli seine nicht mehr verlängert, habe ich bereits einen Vereinskollegen als Schachtrainer, der uns seine sicherlich zur Verfügung stellt.
Sinn der Sache war doch mal, dass "nur oben" mitspielen die Vereine und den Minigolfsport nicht weiter bringt. Und das ist die richtige Denkweise. Wenn in einem Verein nicht nachweislich Jugendarbeit gefördert und betrieben wird, bringt das nichts. Wenn Hardenberg 120x in Folge Deutscher Mannschaftsmeister wird, bringt das kein einziges neues Mitglied. Mitglieder zu werben, sie zu trainieren und bei der Stange zu halten ist die primäre Aufgabe eines Vereins. Alles andere ist dem Egoismus geschuldet und nicht zukunftsorientiert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2015, 08:06
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

... was mich überhaupt nicht wundert, ist die geringe Reaktion auf dieses Thema.

"Bitte nicht über das Thema sprechen - es läuft doch alles sehr gut. Wir haben zwar keinen eigenen Trainer - aber jemand anderes gibt uns seine Lizenz!"

Dies ist garantiert der falsche Weg, der hier bestritten wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2015, 15:42
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... was mich überhaupt nicht wundert, ist die geringe Reaktion auf dieses Thema.

"Bitte nicht über das Thema sprechen - es läuft doch alles sehr gut. Wir haben zwar keinen eigenen Trainer - aber jemand anderes gibt uns seine Lizenz!"

Dies ist garantiert der falsche Weg, der hier bestritten wird.

was für reaktionen erwartest du ???

ich kenne nur vereine mit richtigen trainern. mein ehemaliger heimatverein, der hmc büttgen , hat 2 ausgebildete minigolftrainer für seine zwei 3.bundesligamannschaften. ich kenne keine mannschaften mit pseudo-trainern !!!!

ich halte das für sinnvoll, wenn man im verein ausgebildete trainer hat, nur sollten diese natürlich auch ihr wissen allen vereinsmitgliedern (z.b. bei eibem fesatgelegten trainingstermin) vermitteln.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2015, 19:23
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... was mich überhaupt nicht wundert, ist die geringe Reaktion auf dieses Thema.

"Bitte nicht über das Thema sprechen - es läuft doch alles sehr gut. Wir haben zwar keinen eigenen Trainer - aber jemand anderes gibt uns seine Lizenz!"

Dies ist garantiert der falsche Weg, der hier bestritten wird.
Wer hat denn alles "falsche" Trainer !?

Wie oft möchtest Du das denn noch diskutieren !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware