Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2011, 18:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard über 16.000 Aktive

interessante Liste : http://minigolfnews.com/index_71.html

Danach hat Luxemburg 52 Spieler ! Ich kenne nur 5
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2011, 18:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

viel besser finde ich den iran
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2011, 20:15
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber gef.... habe ,

hat die schon der " neue Weltpräsident " gemacht ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2011, 05:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wo kommt eigentlich der Begriff "getürkt" her? Das Auwi wird ja wegen seiner Meinungsvielfalt von mancher Seite gern als unseriös abgetan. Hätte ich diese Meldung übernommen, müßte ich über den Vorwurf nachdenken. Ansonsten gilt: "Helau, drauße schdehn 16000 Minnigolfer - wolle mer se roilasse?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2011, 08:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wo kommt eigentlich der Begriff "getürkt" her? Das Auwi wird ja wegen seiner Meinungsvi die Praxis bezeichnet, die allgemeine Türkenfurcht auszunutzen und Steuern für angebliche Heerzüge gegen die Türken zu erheben, die dann ganz anders verwendet werden elfalt von mancher Seite gern als unseriös abgetan. Hätte ich diese Meldung übernommen, müßte ich über den Vorwurf nachdenken. Ansonsten gilt: "Helau, drauße schdehn 16000 Minnigolfer - wolle mer se roilasse?"
1. "Türken" kam ursprünglich aus dem Militärischen. Es gibt m.W. zwei Deutungen: "Türken" nannte man das, was man bei Schießübungen heute als "Pappkameraden" bezeichnen würde. Mit "einen Türken bauen" wurde die Praxis bezeichnet, im 17./18. Jahrunder die allgemeine Türkenfurcht auszunutzen und Steuern für angebliche Heerzüge gegen die Türken zu erheben, die dann ganz anders verwendet wurden.

2. Die Statistik müsste vom WMF-Generalsekretär Roger Cadoch zusammengestellt sein, aufgrund der Meldungen der Nationalverbände. Die deutsche Meldung mit ca. 5.ooo und ein paar zerdrückten dürfte jedenfalls stimmen.

3. Meinungsvielfalt kann nie unseriös sein. Problematisch wird es erst, wenn einzelne Meinungsäußerungen als Tatsache hochgespielt werden - ist aber in letzter Zeit nur noch selten hier passiert. Daher kannst du, Walter, eine solche Meldung schadlos übernehmen, wenn du die Quelle angibst, was du früher gerne maL unterlassen hast.

Ich fliege nacher nach Stockholm und versuche, der Stimmigkeit der Statistik auf den Grund zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2011, 08:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wie willst Du denn in Stockholm "der Sache auf den Grund gehen", Michael? Oder soll jemand auf den Leim gehen? Wenn es weltweit 16000 aktive Minigolfer gibt, dann ist der Papst nebenberuflich Bordellbesitzer. Ich wünsche Dir viel Spaß in Stockholm und vergeude bitte nicht so viel Zeit beim Recherchieren von Statistiken - Stockholm hat an Sehenswürdigkeiten mehr zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2011, 08:42
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
2. Die Statistik müsste vom WMF-Generalsekretär Roger Cadoch zusammengestellt sein, aufgrund der Meldungen der Nationalverbände. Die deutsche Meldung mit ca. 5.ooo und ein paar zerdrückten dürfte jedenfalls stimmen.
Lassen wir mal die Nebeneinkünfte des Kirchenoberhaupts außen vor. Mich würde mal - ganz neutral - interessieren, wer denn bei den 5000 gezählt (und in welchem Zeitraum) wurde (immerhin ergibt sich bspw. zur Anzahl der in der DRL geführten Spieler eine deutliche Diskrepanz)? Auf welcher Grundlage erfolgte die Zahlenerhebung?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2011, 10:13
Babe-Ruth Babe-Ruth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 18
Standard etwas türken

[quote=Michelino;220194]1. "Türken" kam ursprünglich aus dem Militärischen. Es gibt m.W. zwei Deutungen: "Türken" nannte man das, was man bei Schießübungen heute als "Pappkameraden" bezeichnen würde. Mit "einen Türken bauen" wurde die Praxis bezeichnet, im 17./18. Jahrunder die allgemeine Türkenfurcht auszunutzen und Steuern für angebliche Heerzüge gegen die Türken zu erheben, die dann ganz anders verwendet wurden.


Nun schreibe ich das erste Mal in Auwi und muss doch gleich mal Klugscheißen. Etwas türken geht auf einen mechanischen Schachapparat im 17. Jahrhundert zurück. Dieser sorgte in Wien für großes Aufsehen. Er hatte die Form eines Türken. Die Highsociety spielte einen Sommer lang gegen ihn bis sich herausstellte, dass er nicht mechanisch war, sondern sich ein Kleinwüchsiger darin versteckte und den Türken bewegte. So ist "etwas türken" entstanden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2011, 10:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_%28Verb%29
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2011, 10:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

LOL - das wollte ich auch gerade posten - im Grunde haben beide recht....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware