Vollständige Version anzeigen : Erwin´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit noch mehr anschreiben!*
Irrlicht
24.10.2013, 18:34
O doch, man(n) muß doch ein Chauvi sein, um das grundsätzlich abzulehnen. So wie in den 1970er Jahren, gell? ;) Warum können Männer keine gymnastisch orientierten Sportarten? Hast Du schon mal Ballettänzer gesehen? Und nein, die sind nicht alle schwul ;). Es sieht, wenn es gut gemacht und ehrlich trainiert ist, ästhetisch aus. Und eine Frau, die mit dem Ball am Fuß zaubern kann, sehe ich genauso gern an. Und ich kenne nicht wenige Männer (z. T. auch Fußballer), die das auch finden. Und jawoll, sehr wohl (mindestens) einen Profi, aber wenn ich Dir den nenne, fängst Du an anderer Stelle wieder das Lästern an, also laß ich's :D
Prost, Du... :D
Crunchy Frog
24.10.2013, 21:16
Es gibt viele (...)sportarten, wo ich weniger aggressiv reagiere, wenn Frauen ihn auch ausüben....fünf Euro auf "Schlamm-Catchen" - wer hält dagegen ? http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Crunchy Frog
24.10.2013, 21:30
Na ja, m.M. nach ist er nicht schlecht - aber meilenweit von "sehr gut" entfernt. Er bekommt kaum was aufs Tor und profitiert von seiner Abwehr. Er ist für Dortmund genau der richtige (...); dürfte aber selbst (..oder "gerade"...) in Deutschland nicht auf dem Wunschzettel der "Spitzenvereine" stehen ? Wenn der bVb sich mittel- bis langfristig verbessern will, dann ist die Torwartposition neu zu besetzen.
Es gibt ein paar gute Torwarte in Deutschland. Auch "mein Verein" schielt schon seit längerem nach Gladbach & Hannover...;) :rolleyes: - ...und dort laufen Verträge aus.....
O doch, man(n) muß doch ein Chauvi sein, um das grundsätzlich abzulehnen. So wie in den 1970er Jahren, gell? ;) Warum können Männer keine gymnastisch orientierten Sportarten? Hast Du schon mal Ballettänzer gesehen? Und nein, die sind nicht alle schwul ;). Es sieht, wenn es gut gemacht und ehrlich trainiert ist, ästhetisch aus. Und eine Frau, die mit dem Ball am Fuß zaubern kann, sehe ich genauso gern an. Und ich kenne nicht wenige Männer (z. T. auch Fußballer), die das auch finden. Und jawoll, sehr wohl (mindestens) einen Profi, aber wenn ich Dir den nenne, fängst Du an anderer Stelle wieder das Lästern an, also laß ich's :D
Prost, Du... :D
Die Diskussion wird langweilig. Du gibst als Beleg Deiner Meinung Fußballer und "Profis" an, die Du natürlich nicht nennen willst. Frauen, die am Ball zaubern können? Lach.
Balletttänzern kann ich nichts abgewinnen. Da schließe ich die Tänzerinnen mit ein. Für mich ist das wie Dressurreiten - unnatürliche Bewegungen - Ästhetik hin, Ästhetik her. Das menschliche Skelett ist nicht dafür geeignet, dass wir stundenlang auf Zehenspitzen herumlaufen. :D Ich mag diese Verweiblichung von Männern genauso wenig wie die Vermännlichung von Frauen. Frau soll Frau bleiben, Mann soll Mann bleiben. Gleichberechtigung bedeutet für mich nicht, dass Frauen Fußball spielen können müssen.
goligolem
25.10.2013, 08:44
Na ja, m.M. nach ist er nicht schlecht - aber meilenweit von "sehr gut" entfernt. Er bekommt kaum was aufs Tor und profitiert von seiner Abwehr. Er ist für Dortmund genau der richtige (...); dürfte aber selbst (..oder "gerade"...) in Deutschland nicht auf dem Wunschzettel der "Spitzenvereine" stehen ? Wenn der bVb sich mittel- bis langfristig verbessern will, dann ist die Torwartposition neu zu besetzen.
Es gibt ein paar gute Torwarte in Deutschland. Auch "mein Verein" schielt schon seit längerem nach Gladbach & Hannover...;) :rolleyes: - ...und dort laufen Verträge aus.....
Da kann man geteilter Meinung sein denn ein Manuel Neuer hat letzte Saison auch von seiner Abwehr gelebt und deshalb nicht so viele Tore kassiert.
Die Torhüter von Gladbach und Hannover stehen auch unter Beobachtung von Barcelona denn die brauchen nächstes Jahr wohl einen neuen jungen Keeper.
Eulenspiegel
25.10.2013, 11:46
[Flüstermodus] Erwin ? Könntest du der Eule nicht mal aus Versehen ein Veltins unterjubeln..? [/Flüstermodus] Ach, nörgeln wir also rum, Eulenspiegel ? Dabei war ich der Ansicht du würdest uns 04:-) "momentan" die Daumen drücken ;)
Frosch, wenn ich - und das schon seit Jahren - in ein bestimmtes Restaurant komme, bekomme ich ungefragt ein Schalke 05, einen halben Liter Veltins.:cool:
2. Wenn mich jemand fragt, wessen Fan (ich mag diesen Ausdruck nicht) ich bin, dann sage ich, dass meine Zuneigungen dann schon eher in Richtung Schalke gehen. Viele verstehen das in einer Schwarz/gelb bzw. Rot/blau gefärbten Fussballwelt nicht. :(
Ich habe vor fast 50 Jahren meine Ferien als Schüler und Lehrling bei Verwandschaft in Dorsten verbracht, da ist von der Gegend die oben erwähnte Zuneigung hängengeblieben. Und im Sommer 1969 bin ich mal nachts von der Anschlußstelle Ge-Buer bis Dorsten zu Fuß gelaufen.............;)
Die Diskussion wird langweilig. Du gibst als Beleg Deiner Meinung Fußballer und "Profis" an, die Du natürlich nicht nennen willst. Frauen, die am Ball zaubern können? Lach.
Balletttänzern kann ich nichts abgewinnen. Da schließe ich die Tänzerinnen mit ein. Für mich ist das wie Dressurreiten - unnatürliche Bewegungen - Ästhetik hin, Ästhetik her. Das menschliche Skelett ist nicht dafür geeignet, dass wir stundenlang auf Zehenspitzen herumlaufen. :D Ich mag diese Verweiblichung von Männern genauso wenig wie die Vermännlichung von Frauen. Frau soll Frau bleiben, Mann soll Mann bleiben. Gleichberechtigung bedeutet für mich nicht, dass Frauen Fußball spielen können müssen.
Da muss ich Wate mal Recht geben, Frauen und Fußballspielen Männer und Ballettanzen das geht irgendwie gar nicht;) .
Irrlicht
25.10.2013, 14:59
Na gut, dann ist es halt langweilig - so eine altbackene Meinung wie Deine ist aber auch langweilig, weil sie dogamtisch ist und nach Aussagen klingt wie "Das ist so, weil es schon immer so war, und Ausnahmen lasse ich nicht zu". Es kommt jedenfalls so rüber, und dann sollten wir das auch beenden. Jedem seine Meinung, natürlich.
Der Profi, den ich meine, ist Bastian Schweinsteiger, und ich werde mich nun aber auch nicht mehr an evtl. Lästereien über ihn beteiligen.
Ich weiß nicht, warum Schweinsteiger so einen Blödsinn daherredet. vielleicht hat er ja eine Schnalle beim DFB-Frauenteam, denn es soll ja nicht nur Lesben in der Mannschaft geben.
Es sind in erster Linie die Frauen, die Frauenfußball etwas abgewinnen können. Fußball ist von jeher ein Männersport, wo gegrätscht, gefoult und betont körperlich gespielt wird. Das passt mit Frauen nicht zusammen. Wie beliebt der Sport ist, zeigen die Bundesligaspiele: 60 Zuschauer, darunter 40 Kampflesben und 20 Freunde. Wenn ich hier ein Bezirksligaspiel sehe, sind doppelt so viele Zuschauer da. Da hilft es auch nicht, dass der Frauenfußball mittels Geld nach vorne geputscht werden soll. Dem Medienhype folgt dann beim nächsten Bundesligaspiel sofort wieder die Ernüchterung: 59 Zuschauer (1 Kampflesbe war verhindert).
Wenn ich mir dieses Gegurke ansehe, dann wird mir speieübel. Jeder 2. Paß landet beim Gegner, bzw der Gegnerin, und warum die letzte Frau der Libero heißt, weiß auch niemand.
Nö, das hat mit Fußball nicht viel zu tun, das ist eine dämliche Sportart.
Ich weiß nicht, warum Schweinsteiger so einen Blödsinn daherredet. vielleicht hat er ja eine Schnalle beim DFB-Frauenteam, denn es soll ja nicht nur Lesben in der Mannschaft geben.
Es sind in erster Linie die Frauen, die Frauenfußball etwas abgewinnen können. Fußball ist von jeher ein Männersport, wo gegrätscht, gefoult und betont körperlich gespielt wird. Das passt mit Frauen nicht zusammen. Wie beliebt der Sport ist, zeigen die Bundesligaspiele: 60 Zuschauer, darunter 40 Kampflesben und 20 Freunde. Wenn ich hier ein Bezirksligaspiel sehe, sind doppelt so viele Zuschauer da. Da hilft es auch nicht, dass der Frauenfußball mittels Geld nach vorne geputscht werden soll. Dem Medienhype folgt dann beim nächsten Bundesligaspiel sofort wieder die Ernüchterung: 59 Zuschauer (1 Kampflesbe war verhindert).
Wenn ich mir dieses Gegurke ansehe, dann wird mir speieübel. Jeder 2. Paß landet beim Gegner, bzw der Gegnerin, und warum die letzte Frau der Libero heißt, weiß auch niemand.
Nö, das hat mit Fußball nicht viel zu tun, das ist eine dämliche Sportart.
Wenn Dir bei Frauenfußball übel wird, dann schau ihn Dir einfach nicht an. Und was Du hier über die Frauen in Punkto Lesben schreibst, ist einfach unterste Schublade. Die trauen sich wenigstens, sich zu outen. Ich möchte nicht wissen, wie viele der ach so tollen Männer in der Bundesliga schwul sind. Also halt mal den Ball flach. Und Männer sind feige!
Aber jetzt lassen wir das. Schau einfach nicht hin, wenn unsere Frauen-Nationalmannschaft wieder mal einen Titel einfährt! Bei den Herren kannst Du da noch lange drauf warten! Und tschüss!!!s4:-)
Ich habe weder etwas gegen Lesben, noch gegen Schwule. Soll jeder nach seiner Fasson leben, wie er/sie möchte. Für Fußballfrauen ist es sicherlich einfacher sich zu outen als für Männer. Ob das was mit Feigheit der Männer zu tun hat? Beim Männerfußball ist die Akzeptanz geringer, Fußball wird als "männlich" angesehen und wer sich als "schwul" outet, paßt nicht ins Muster. Hier hängen dann Millionenverträge von ab, während die Frauen vom Fußball nicht leben können. Was ich nicht belegen, sondern mir nur vorstellen kann: Im Frauenfußball gibt es es wesentlich mehr gleichgeschlechtlich Orientierte.
Abgesehen davon, wieviele Titel sich die DFB-Frauen zusammenstolpern, bleibe ich dabei: Frauenfußball ist gräßlich. Mir tut sogar der Ball leid, der dafür herhalten muss.
frauenfüssball ist hässlich geworden,, da geb ich dir recht , wate.
aber nur , weil die frauen versuchen zu spielen wie männer.
vor der wm in deutschland haben die frauen fast körperlos gespielt und das war nett
anzusehen.
ab der wm in deutschland wird mehr gemauert, gefoult und es gibt sogar schwalben,
da blieb dann das bis dahin gute kombinierspiel auf der strecke.
ich mag es auch nicht mehr sehen.
.....aber sollen die damen doch fussball spielen, wenn sie das wollen.
ich muss es mir ja nicht anschauen.
gruss, lessi
Ich habe weder etwas gegen Lesben, noch gegen Schwule. Soll jeder nach seiner Fasson leben, wie er/sie möchte. Für Fußballfrauen ist es sicherlich einfacher sich zu outen als für Männer. Ob das was mit Feigheit der Männer zu tun hat? Beim Männerfußball ist die Akzeptanz geringer, Fußball wird als "männlich" angesehen und wer sich als "schwul" outet, paßt nicht ins Muster. Hier hängen dann Millionenverträge von ab, während die Frauen vom Fußball nicht leben können. Was ich nicht belegen, sondern mir nur vorstellen kann: Im Frauenfußball gibt es es wesentlich mehr gleichgeschlechtlich Orientierte.
Abgesehen davon, wieviele Titel sich die DFB-Frauen zusammenstolpern, bleibe ich dabei: Frauenfußball ist gräßlich. Mir tut sogar der Ball leid, der dafür herhalten muss.
hättest du die Diskusion nicht in Richtung Frauenfußball gelenkt (Absicht?( brauchtest du dich
jetzt nicht so zu windenba1:-)
Ich mich winden?
Hallo: Ich hau hier auf die Kacke, dass es kracht. :D Von Winden keine Spur. Es ist halt immer so ein Kreuz, dass versucht wird, jemanden in die Ecke zu stellen, nur weil er die Dinge beim Namen nennt. Ich habe nichts gegen Lesben, allerdings etwas gegen die Kampflesben. Die sind genauso entbehrlich wie der Frauenfußball.
Und dann noch eine Bemerkung zum (war´s Kate?) Kommentar, dass es doch toll ist, wenn die Frauen Titel sammeln, auf die die Männer lange warten müssen: Sollten unsere Männer z.B. im Viertelfinale der WM ausscheiden, ist das aus meiner Sicht immer noch sportlich weitaus höher anzusiedeln als ein WM-Finale der Frauen. Sorry - und keine Angst, fräänk: Hier lasse ich mich nicht verbiegen.
Scheiß Fußball der deutschen Frauen: Nur 13 (in Worten: dreizehn) Tore geschossen!;)
(Tut mir leid, aber der musste jetzt raus!)
Michelino
26.10.2013, 17:39
Hätte ich Walters Provozierlaune nicht oft genug schon erlebt, ich könnte mich glatt aufregen über den Misthaufen, den er hier über den Frauenfußball ablädt.
Dann auch noch den oberdämlichen Begriff "Kampflesbe" ins Feld führen. Ist das so etwas ähnliches wie der "KungFu-Schwule"?
Keine Zähne im Mund, aber LaPaloma pfeifen wollen!
Bitte einen "Sex on the Beach" auf die 13 Tore. Ich zahl nach dem Ersten.
pinkydiver
26.10.2013, 18:50
@Michelino
weiß nicht was Du mit Walter hast, aber recht hat er.
Frauenfußball ist weder schön anzuschauen auch wenn unsere im internationalen Vergleich gut sind. Gegen die TOP Teams der (Herren) Bezirksliga Frankfurt Ost, würden sie dennoch verlieren.
Und ein 13:0 sagt doch alles über die Qualität des Frauenfußballs, das gibts noch nicht mal bei Spanien gegen Färöer Inseln
Scheiß Fußball der deutschen Frauen: Nur 13 (in Worten: dreizehn) Tore geschossen!;)
(Tut mir leid, aber der musste jetzt raus!)
Das ist doch schön für die Mädels!
Aber was hatte das mit Fußball zu tun? Hast Du Dir die slowenischen Spielerinnen mal angeschaut? Sportlich sieht anders aus.
@Michelino
weiß nicht was Du mit Walter hast, aber recht hat er.
Frauenfußball ist weder schön anzuschauen auch wenn unsere im internationalen Vergleich gut sind. Gegen die TOP Teams der (Herren) Bezirksliga Frankfurt Ost, würden sie dennoch verlieren.
Und ein 13:0 sagt doch alles über die Qualität des Frauenfußballs, das gibts noch nicht mal bei Spanien gegen Färöer Inseln
Die A-Jugend vom Wiker SV gewinnt auch gegen die.
pinkydiver
26.10.2013, 20:02
Die A-Jugend vom Wiker SV gewinnt auch gegen die.
gefällt mir --- KLICK !!
JA, ICH HABE ES GETAN !!!
Gestern habe ich mir das Frauenfußballspiel Deutschland - Kroatien angeschaut. Sollte eigentlich 15:0 ausgehen, stand jedoch zur Pause noch 0:0 (Endstand 4:0 für Deutschland).
Ich habe mir auf einem Zettel notiert, wie viele Pässe nacheinander bei eigenen Mitspielern ankamen. Meistens wechselte das Spielgerät schon nach 1-2 Pässen den Gegner oder wurde ins Aus gestolpert. Der Highscore lag bei 6 Pässen nacheinander. Die Kroatinnen schossen auch 2 Tore, allerdings ins eigene, und dieselbe Spielerin hätte das sogar beinahe 3x geschafft.
Ich vergleiche das mal mit Minigolf, wenn ein Weltmeister hochgejubelt wird, der in einer Runde 5 Ottos fabriziert hat.
Nö, ich bleibe dabei - das hat mit großem Sport nichts zu tun, das wirkt albern
Michelino
31.10.2013, 18:01
das hat mit großem Sport nichts zu tun, das wirkt albern
Meinst du das, was du schreibst?:D
Na, also was gestern anbelangt, gebe ich dir recht. Außer Leonie Maier waren alle rechtschaffen außer Form. Aber so ein Spiel dann noch 4:0 zu gewinnen, das hat was. Ich denke da an manche Stolpereien unserer Herren gegen angeblich ach so schwache Gegner, die am Ende manchmal gerade noch mit einem 1:0 gerettet wurden.
Lass es ruhig sein, es fehlt den Fußballfrauen rein gar nichts, wenn du nicht zuschaust.
Keine Kommentare hier mehr zur Männerbundesliga? Toppt der Cannstatter Cronenclub morgen in Dortmund das 4:4 der letzten Saison? Stehen dem gebürtigen Stuttgarter Klopp am Ende wieder die Haare zu Berge ob der vielen Abwehrfehler hüben wie drüben? Oder überrennen die Schwarz-Gelben den behäbigen Haufen aus dem Schwabenland?
Was sagen die Experten?
.
Keine Kommentare hier mehr zur Männerbundesliga? Toppt der Cannstatter Cronenclub morgen in Dortmund das 4:4 der letzten Saison? Stehen dem gebürtigen Stuttgarter Klopp am Ende wieder die Haare zu Berge ob der vielen Abwehrfehler hüben wie drüben? Oder überrennen die Schwarz-Gelben den behäbigen Haufen aus dem Schwabenland?
Was sagen die Experten?
genau Michelino:)
letzte Saison war es ein 0 : 0. Davor ging das Spiel 4 : 4 aus.
Da beim BVB ja im Moment alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wird der VfB
wieder unterschätzt und es geht 2 : 2 aus. ;)
Meinst du das, was du schreibst?:D
Sicher. Die Frauen tun sich keinen Gefallen damit. Fußball ist ein körperbetonter Sport und ist deshalb so wie z.B. auch das Boxen oder das Gewichtheben eine typische Männersportart. Beim Fußball fehlt es den Frauen an körperlichen Voraussetzungen, weshalb viele Aktionen ganz einfach ungelenk und ungeschickt aussehen.
Lass es ruhig sein, es fehlt den Fußballfrauen rein gar nichts, wenn du nicht zuschaust.
Du darfst ruhig zuschauen, doch davon wird´s auch nicht besser.
:D
JA, ICH HABE ES GETAN !!!
Gestern habe ich mir das Frauenfußballspiel Deutschland - Kroatien angeschaut. Sollte eigentlich 15:0 ausgehen, stand jedoch zur Pause noch 0:0 (Endstand 4:0 für Deutschland).
Ich habe mir auf einem Zettel notiert, wie viele Pässe nacheinander bei eigenen Mitspielern ankamen. Meistens wechselte das Spielgerät schon nach 1-2 Pässen den Gegner oder wurde ins Aus gestolpert. Der Highscore lag bei 6 Pässen nacheinander. Die Kroatinnen schossen auch 2 Tore, allerdings ins eigene, und dieselbe Spielerin hätte das sogar beinahe 3x geschafft.
Ich vergleiche das mal mit Minigolf, wenn ein Weltmeister hochgejubelt wird, der in einer Runde 5 Ottos fabriziert hat.
Nö, ich bleibe dabei - das hat mit großem Sport nichts zu tun, das wirkt albern
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen,du hast richtig erkannt das Damenfußball albern ist und schaust dir trotzdem so ein Spiel an.
Du schreibst auch noch alles auf einen Zettel, Analysierst Damenfußball was für eine Zeitverschwendung.
Es gab auch unter der Woche jede Menge interessante Spiele der Internationalen Ligen zu sehen, wenn man unter der Woche nicht ohne Fußball auskommt aber Damenfussball ist sicher keine Alternative
Ich habe (mir) das (an)getan, um in der Diskussion mithalten zu können. Jede einzelne Frau im deutschen Fußballteam ist bestimmt klasse, aber sie sollten sich doch bitte ein anderes Hobby suchen. Grauenhaft wird es, wenn eine Frauenfußball-WM ansteht und hierzulande ein Sommermärchen entfacht werden soll und dank Einfluß und Sponsoren dieser Humbug zur besten Sendezeit präsentiert wird. Minigolf ist, wenn man den Bericht nicht zusammenschneidet, ebenfalls nicht telegen. Also warum nicht mal eine Liveübertragung eines Spieltags der 1. Minigolf-Bundesliga? Und weil so argumentiert wurde: Selbstverständlich gibt es auch grottenschlechte Männerfußball-Länderspiele, aber das ist dann höchstens ärgerlich aber wirkt nicht so albern. Selbst die deutschen Fußballfrauen, die für sich ein höheres spielerisches Niveau reklamieren als ihre meist übergewichtigen Gegnerinnen, sind nicht in der Lage, so gegen einen Ball zu treten, dass der mit Sicherheit auch ankommt. Und wenn dann der Reporter bei einem Kopfbällchen, der im Schneckentempo aufs gegnerische Tor kommt, Dramatik verbreitet, dann frage ich mich, von wem der sein Gehalt bekommt.
Und wenn dann der Reporter bei einem Kopfbällchen, der im Schneckentempo aufs gegnerische Tor kommt, Dramatik verbreitet, dann frage ich mich, von wem der sein Gehalt bekommt.
Von uns, die GEZ Zahlen.
Dafür zahlt man doch gerne seine Gebüren.:D :D :D
Da beim BVB ja im Moment alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wird der VfB
wieder unterschätzt und es geht 2 : 2 aus. ;)
Tja, was soll ich sagen ....
Tja, was soll ich sagen ....
knapp vertippt ;)
Wie die Bayern heute wohl spielen? Muß man sich Sorgen um die Tabellenführung machen? Hoffenheim hat nach Dortmund den stärksten Sturm der Liga, dafür eine Wackelabwehr? 4:4 ?
Eulenspiegel
02.11.2013, 18:31
Erwin, wo steckst du denn?
Ist so ruhig hier in deiner Kneipe.Manchmal geht es hier ganz schön drunter und drüber. Deine ordnende Hand und deine absolute Neutralität (husthust) fehlen hier.
:p
Woi ist denn Kumpel Frosch, den vermisse ich auch? Er wird sich doch unser Treffen im Oktober auf Schalke nicht so sehr zu Herzen genommen haben. Komm Frosch, wir trinken jetzt ein echtes Schalke 04, ein schönes Veltins.
Kannst mich dann ja über mein Tipppech trösten, kriege keine anständigen Tipps mehr hin. Vor allen Dingen die Nordvereine (übrigens fünf, Westvereine nur noch vier) lassen mich fast immer im Stich................
Prost Gemeinde!!d1:-)
Eh, ich bleibe heute aus gegebenen Anlaß mal lieber weg...
Wie die Bayern heute wohl spielen? Muß man sich Sorgen um die Tabellenführung machen? Hoffenheim hat nach Dortmund den stärksten Sturm der Liga, dafür eine Wackelabwehr? 4:4 ?
Die Tabellenführung ist nicht in Gefahr in jeder anderen Liga Europas wäre der BVB Spitzenreiter, in der Bundesliga kommen sie an der Bayern nun mal nicht vorbei.:D
Was der BVB gegen den VFB gestern in Halbzeit zwei abgezogen hat war schon sehr krass.
Schneller kann man das Umschaltspiel wohl nicht spielen, dazu die Ballsicherheit bei hohem Tempo wenn der BVB diese Niveau hält werden sie den Bayern sicher lange Paroli bieten.
Man könnte auch sagen, dass der BvB die Bayern vor sich hertreibt. :D
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Können wir uns in Deutschland nicht glücklich schätzen, zwei so tolle Vereinsmannschaften zu haben?
Und Glückwunsch Bayern: Jetzt habt Ihr ein Tor mehr geschossen, als der HSV in den bisherigen 11 Spielen.
Man könnte auch sagen, dass der BvB die Bayern vor sich hertreibt. :D
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Können wir uns in Deutschland nicht glücklich schätzen, zwei so tolle Vereinsmannschaften zu haben?
Und Glückwunsch Bayern: Jetzt habt Ihr ein Tor mehr geschossen, als der HSV in den bisherigen 11 Spielen.
Der BVB hetzt die Bayern nicht sondern hechelt hinterher :D
Die Liga wird natürlich langweilig solange Bayern und der BVB auf dem Niveau spielen.
Das zeigt es sich eben das der FC Bayern dem HSV überlegen ist :D
Der HSV gewinnt sowieso nur wenn sich der Torwart des Gegners die Bälle selber reinhaut.:D
Wobei Baumann und Neuer sich nicht viel nehmen .....
:D :D :D
Wobei Baumann und Neuer sich nicht viel nehmen .....
Kannst Du nicht mehr bis drei zählen?s4:-)
Es gibt schon einen Unterschied: Bayern holte trotzdem 3 Punkte und Freiburg letzte Woche nicht!:D
Irrlicht
04.11.2013, 06:49
Kate, wir müssen einsehen: Es hat keinen Zweck, dem Kerl kommt man nicht bei. :p
Nicht aufgeben, Annie!!!!
Crunchy Frog
04.11.2013, 07:12
Komm Frosch, wir trinken jetzt ein echtes Schalke 04, ein schönes Veltins....nein :( !
So verlockend ein "ordentliches" Frühstück ja auch sein mag, aber ich muss ablehnen. Die neue Frau im Haushalt ("Luna"; 6 Monate; Mischlingswelpen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ) mag jetzt Gassi gehen. Ausserdem hasst sie es wie die Pest wenn ich Bier trinke oder rauche. Sorry, Eule, aber ich habe zuhause nix mehr zu melden...:D
Crunchy Frog
04.11.2013, 07:18
Wobei Baumann und Neuer sich nicht viel nehmen .....Da muss ich jetzt aber mal den Baumann in Schutz nehmen !? Der hat am Wochenende ja wohl sehr gut gehalten ! @wate: Und wenn du dich auf den Kopf stellst http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p033.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) - der Weidenfeller hat im DFB-Tor nix zu suchen...;)
Erwin Koslowski
04.11.2013, 07:27
...ach, sieh mal einer an ? Der Frosch ist ja doch mal wieder hier - liegt wahrscheinlich am Tippspielsieg und dem herausragendem Sieg der Schalker vom Wochenende...;)
Erst mal "lecker Frühstück" machen: wate bekommt einen DAB-Tee und ein Sprottenbrötchen; Crunchy bekommt eine Handvoll Schmackos und frisches Wurstwasser; Lenny bekommt (neben Hähme;)) eine Currywurst und eine Berliner Weisse (...mit Kirschgeschmack :D); Eulenspiegel bekommt den Manta-Teller und ein Siegerbier; Kate bekommt den Samurai-Teller und ein Glas Kefir und die anderen müssen erst einmal eine Bestellung aufgeben...
Rolf Lenk
04.11.2013, 11:09
...nein :( !
Sorry, Eule, aber ich habe zuhause nix mehr zu melden...:D
Nun versteht man auch warum Du hier die Klappe so aufreisst.:D ;) :D ;)
Michelino
04.11.2013, 13:52
Ein "Tannenzäpfle" bitte, südschwarzwälder Bier auf den ersten Freiburger Sieg.
Ich finde es große Klasse, wie Fans, Mitspieler und Vereinsverantwortliche mit Oliver Baumann umgegangen sind. Und er scheint überragend gespielt zu haben gegen Nürnberg (hab es selber nicht gesehen, aber die "Stuttgarter Zeitung" behauptet es, die "Winnender Zeitung" erhöht gar auf "hat den Sieg festgehalten".)
Da muss ich jetzt aber mal den Baumann in Schutz nehmen !? Der hat am Wochenende ja wohl sehr gut gehalten ! @wate: Und wenn du dich auf den Kopf stellst http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p033.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) - der Weidenfeller hat im DFB-Tor nix zu suchen...;)
Meine Feststellung, dass Neuer längst nicht mehr unumstritten ist, hat nichts damit zu tun, dass es mit Weidenfeller einen besseren und zuverlässigeren Keeper gibt. Und Vorsicht, Fröschlein! Auch Kahn war sich mal seiner Sache sehr sicher. Niemand hätte für möglich gehalten, dass plötzlich Lehmann im Tor stand. Viel darf sich Pannen-Manuel nicht mehr erlauben. Vor allen Dingen muss er mal wieder lernen, Fußball zu spielen. Früher war das mal seine Stärke, heute mußt Du die Luft anhalten, wenn er aus seiner Kiste herauskommt. Und auch die Abschläge landen nicht mehr dort, wo sie einst gelandet und gefürchtete Vorlagen (für Klose z.B.) waren. Weidenfeller ist ein klasse Keeper!!!
Ein "Tannenzäpfle" bitte, südschwarzwälder Bier auf den ersten Freiburger Sieg.
Ich finde es große Klasse, wie Fans, Mitspieler und Vereinsverantwortliche mit Oliver Baumann umgegangen sind. Und er scheint überragend gespielt zu haben gegen Nürnberg (hab es selber nicht gesehen, aber die "Stuttgarter Zeitung" behauptet es, die "Winnender Zeitung" erhöht gar auf "hat den Sieg festgehalten".)
Baumann hat toll gespielt in Nürnberg. Das freut mich für ihn nach dem HSV-Trauma. Abgesehen davon macht Neuer genauso viele Fehler, aber die Aufregung ist minder groß, weil die Bayern das kompensieren können.
Irrlicht
04.11.2013, 20:54
Schon mal daran gedacht, daß Neuer seine geilen Abstöße nicht mehr machen darf, weil Trainer Pep das nicht will? :confused:
Crunchy Frog
04.11.2013, 21:20
Nun versteht man auch warum Du hier die Klappe so aufreisst.:D ;) :D ;)...wegen der Mücken die reinkommen ! Wate zahlt mir zehn €uro für jeden noch so alten Kalauer... - nebenbei verdiene ich noch etwas, indem ich die Titel (...steht unter den User-Namen - in jedem Beitrag...) vergebe..., Hr.Pantoffelheld... ;)
Crunchy Frog
04.11.2013, 21:31
Auch Kahn war sich mal seiner Sache sehr sicher. Niemand hätte für möglich gehalten, dass plötzlich Lehmann im Tor stand. Und diese These willst du einem alten Schalkefan unterjubeln ? Ich war sehr enttäuscht das Lehmann nicht schon zwei Jahre eher im DFB-Tor stand... ;) Weidenfeller ist ein klasse Keeper!!!...einigen wir uns auf "klassischer Keeper", ja ?Schon mal daran gedacht, daß Neuer seine geilen Abstöße nicht mehr machen darf, weil Trainer Pep das nicht will?...tse,tse,tse Lichtlein ! Waren es nicht seine Abwürfe (!) die ihn "auf Schalke" berüchtigt gemacht haben ? Mal eben so über den halben Platz ? ;)
Erwin Koslowski
04.11.2013, 21:40
Ein "Tannenzäpfle" bitte, südschwarzwälder Bier auf den ersten Freiburger Sieg.Aber selbstverständlich, Michelino - darf es auch noch etwas "Bibiliskäs mit Gschwelldi" sein ? ;)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/1156/12446829/tannenzaepfle-1758.jpghttp://www.naturpark-suedschwarzwald.de/sites/default/files/imagecache/tab_vollbreite/boximages/bibliskaes.jpg
Irrlicht
05.11.2013, 07:30
.tse,tse,tse Lichtlein ! Waren es nicht seine Abwürfe (!) die ihn "auf Schalke" berüchtigt gemacht haben ? Mal eben so über den halben Platz ? ;)
Ja, eben! Und unter Heynckes hat er das ja auch gemacht (sowohl Abwürfe als auch Weitschüsse). Seit Guardiola da ist, sieht man kaum noch einen. Das legt für mich nahe, daß das zum Konzept gehört.
Irrlicht
05.11.2013, 07:31
Meister Koslowski, das Gebräu, das Du abgebildet hast, sieht aber seeehr lecker aus... ich komme heute abend noch mal wieder :D
Michelino
05.11.2013, 11:15
Mhm, köstlich - du verwöhnst uns hier, Erwin!
Ja, eben! Und unter Heynckes hat er das ja auch gemacht (sowohl Abwürfe als auch Weitschüsse). Seit Guardiola da ist, sieht man kaum noch einen. Das legt für mich nahe, daß das zum Konzept gehört.
Mit solchen Abwürfen sind schon entscheidende Tore gefallen, auch in der Nationalmannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bayerntrainer sich eines solchen Vorteils beraubt. Auffällig ist aber auch die Schußschwäche von Neuer. Unser oller Sportlehrer würde "Bügeleisen" dazu gesagt haben.
Irrlicht
05.11.2013, 14:13
Wieso sollte Neuer quasi von jetzt auf gleich seine wunderbaren, kräftigen Schüsse nachlassen? :confused: Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Er wird sich doch nicht selbst ins Abseits drängen wollen. - Wieso denn Bügeleisen?
Weil 2 von 5 Bällen, die er mit dem Fuß spielt, ins Aus segeln. :D
Hat der Wirt Feierabend oder ist er noch besoffen von gestern? :D :D :D Ich hätte gerne einen Rumpeltee (habe Bayern geguckt).
Irrlicht
06.11.2013, 13:25
Dann möchte ich 'n Sahnehäubchen :D
Kannste gerne haben. :D
Heute abend gibt´s prickelnden Champagner - so hoffe ich jedenfalls. Nach diesem grauenhaften Rumpelfußball von gestern abend kann es ja nur besser werden.
Erwin Koslowski
06.11.2013, 18:44
..äääähhh.....also Irrlicht ? Da gibt es ein Problem... (hinstell&schnellabhau)...-------http://www.erro-shop.de/WebRoot/Store7/Shops/61191284/4736/F679/08D1/5A65/FE4A/C0A8/28BD/D870/Sahne_Sahnehaeubchen_Lebensmittel_Attrappen_Magnet e_magnetische_Nachbildungen_Foodmagnet_Fake_Food_I mitationen_Replikate_Kuehlschrankmagnete_Dekoratio n_Kuechendeko_Magnet.jpg
...wate einen "Rumpeltee" ? ICH HABE HIER ALLES - HÖRST DU ??? Bitteschön....:o
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1457642_550823991663322_582623409_n.jpg
Erwin Koslowski
06.11.2013, 18:52
Hat der Wirt Feierabend oder ist er noch besoffen von gestern?Wieso gestern ? Mein Verein spielt heute...;) Aus lauter Gehässigkeit wegen deiner Bemerkung schwärze ich dich jetzt mal eben bei Hr.Neuer an...
"...ja, Manuel ? Also der wate hat dich im Forum komisch angemacht - wie reagierst du ? Du forderst ihn zum ---> ELFMETERSCHIESSEN (http://www.spielkarussell.de/elfmeter-schiessen.htm) <--- ? Gute Idee..."
Crunchy Frog
06.11.2013, 20:39
.....Erwin ? Mir bitte einen "Hildebrand" http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p034.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) . Mit der Aktion von heute könnte er im Internet auf YouTube "unsterblich" werden : als einer der dümmsten Torhüter aller Zeiten...s4:-)
Stimmt (http://www.youtube.com/watch?v=dz1GBtemqik)
Irrlicht
06.11.2013, 21:00
..äääähhh.....also Irrlicht ? Da gibt es ein Problem... (hinstell&schnellabhau)...-------http://www.erro-shop.de/WebRoot/Store7/Shops/61191284/4736/F679/08D1/5A65/FE4A/C0A8/28BD/D870/Sahne_Sahnehaeubchen_Lebensmittel_Attrappen_Magnet e_magnetische_Nachbildungen_Foodmagnet_Fake_Food_I mitationen_Replikate_Kuehlschrankmagnete_Dekoratio n_Kuechendeko_Magnet.jpg]
...aber ich nehm nun doch lieber ein Bier :D :D :D
Ich ess es aber noch, ganz bestimmt, und schau Bügeleisen wate beim Elfmeterkichern von Neuer zu :p
Irrlicht
06.11.2013, 21:01
Und überhaupt, wo sind die vielen Dortmund-Tore? Es steht immer noch 0:0 (ja, ich weiß, das reicht :D). Sowas :p :p :p
Heute abend gibt´s prickelnden Champagner .
Oder doch eher Tetrapak?
Da trinke ich ja lieber Rumpeltee..
Tja, statt prickelnden Champagner dann doch eher abgestandenes Mineralwasser ?
Beim Dortmunder Feuerwerk gingen die Raketen auf der verkehrten Seite los
Irrlicht
06.11.2013, 21:39
Tja, Pech :p - hat halt nicht gereicht. Passiert halt mal, gell? ;)
Ich trink jetzt einen Schampus :D
Im Ernst, sie haben sich ja beide wacker gehalten.
Ich trinke einen Tomatensaft, schüttel mich dreimal und leg mich ins Bett.
Flow: Schau doch mal die Kindergruppe des FC Bayern und die Gruppe von Dortmund an. Jetzt muß der BvB die beiden restlichen Spiele gewinnen, und überhaupt haben die Schwarzgelben auch heute gut gespielt, hätten mindestens ein Remis verdient gehabt.
Irrlicht
06.11.2013, 21:47
Hätte, sollte, könnte :D
Prost Tomatensaft :D :D :D
Flow: Schau doch mal die Kindergruppe des FC Bayern und die Gruppe von Dortmund an. Jetzt muß der BvB die beiden restlichen Spiele gewinnen, und überhaupt haben die Schwarzgelben auch heute gut gespielt, hätten mindestens ein Remis verdient gehabt.
Was war das denn ein Grottenkik vom BVB kam ja nichts ,kein Wunder das dir das Veltins nicht schmeckt.:D
Kannste gerne haben. :D
Heute abend gibt´s prickelnden Champagner - so hoffe ich jedenfalls. Nach diesem grauenhaften Rumpelfußball von gestern abend kann es ja nur besser werden.
Der Champagner ist ungenießbar dagegen schmeckt Wasser ja richtig köstlich:D
Manchmal ist auch eine Niederlage schöner anzusehen als ein Rumpelsieg. Schmerzlich ist das allemal (nicht für Dich aber für mich :D). Andererseits war das eine taktische und strategische Meisterleistung von Arsenal, die auf höchstem Niveau gezeigt haben, wie man durch Laufbereitschaft und Ballsicherheit gegen eine solche Wirbeltruppe wie Dortmund spielen muss. Leider hat es der BvB versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen. Auf diesem Niveau entscheiden Nuancen. Wenger hat seine Truppe exzellent eingestellt, und die Engländer haben das über weite Strecken fantastisch gemacht: Laufwege zugestellt und Dortmunder Ansätze damit im Keim erstickt. Dennoch gab es genügend Momente, wo Dortmund halt gezeigt hat, wie schwindelerregend es sein kann, wenn man gegen den BvB spielt. Gelingt da das 1:0, wäre das nicht nur verdient gewesen, sondern hätte möglicherweise den Spielverlauf entscheidend beeinflußt, weil sie dann ihr gefürchtetes Konterspiel hätten praktizieren können, während Arsenal seine Taktik hätte aufgeben müssen. Die Gunners hatten, so gesehen, Glück gehabt, doch letztlich haben sie sich den Erfolg erarbeitet und somit auch verdient.
Nun steht man mit dem Rücken zur Wand, und da kann die Truppe beweisen, was in ihr steckt.
Juventus
Juventus
Barca
Barca
Dortmund
Moskau
Man City
Plzen
Plzen
Das waren die Gegner der Bayern in den letzten 9 CL-Spielen, die alle gewonnen wurden und damit der CL Rekord an hintereinander gewonnenen Spielen von Barcelona eingestellt wurde.
Da sehe ich jetzt mindestens 5 Spiele, mit sehr sehr starken Gegnern (2x Juve, 2x Barca und Man City 😎) Okay, nehmen wir den BVB noch dazu, also 6!
Nicht schlecht für Rumpelfussballer......da muss
man schon ne gehörige Portion Glück haben ;)
Gilt genauso für den eingestellten Bundesliga Rekord mit 36 Spielen ohne Niederlage...
Natürlich hat der BVB die schwierigere Gruppe, aber solche (und schwierigere Gruppen) hatte der FCB auch schon und hat sich immer durchgesetzt! Auch Dortmund hatte letztes Jahr eine schwierigere Gruppe!
Wobei ich Dir aber zustimme: die Bayern haben in den letzten Spielen nicht besonders gut gespielt. Solche Phasen gibt es in einer langen Saison immer. Dennoch wurden die Punkte geholt. Das kann am Ende der Saison sehr wichtig sein.
Momentan empfinde ich den Dortmunder Fußball auch als den schöneren. Mal sehen, wie es beim direkten Vergleich Ende November sein wird..
Da sind wir uns doch einig, Flow. Die Erfolge der Bayern sind gewaltig, und damit hat der FC Bayern auch eine internationale Erfahrung, an die Dortmund erst mal herankommen muss. Mit der "Kindertruppe" meinte ich auch die aktuelle Bayern-Gruppe mit Schluckauf Pilsen, Moskau und Manchester City. Da hat es der BvB deutlich schwerer. Das Spiel gestern war für den Liebhaber feiner Taktik ein Genuß. Arsenal hat das im Stile einer Spitzenmannschaft hervorragend praktiziert. Was die gelaufen sind, um das verwirrende Paßspiel der Dortmunder nicht zuzulassen, war unglaublich. Und trotzdem hatte der BvB seine Chancen, beizeiten alles klar zu machen. Und Du hast weiter Recht, dass, wer 9x nacheinander in der CL gewinnt, gut "gerumpelt" hat. ;) Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden. Und was die Dortmunder in größter Bedrängnis oft auf engstem Raum zelebrieren, das ist vom andern Stern, und insofern war ich gestern nicht von der Truppe enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis. Denn wir beide wollen doch am liebsten eine Wiederholung des letzten CL-Finals, oder? ;)
Michelino
07.11.2013, 09:58
Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden.
Bist du selbst "europaweit"? Oder woher sonst nimmst du diese Behauptung?
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
Rolf Lenk
07.11.2013, 10:36
Der BVB wird "europasweit deswegen (noch!) als attraktiver angesehen, weil diese Mannschaft leichter zu durchschauen und zu knacken ist wie die Bayern. Siehe gestern!
Noch ne Lachplatte.:rolleyes:
Als leidenschaftlichem Fan von den Stuttgarter Kickers hätte ich eigentlich mehr Fußballsachverstand erwartet. Wer´s Degerloch kennt, der kennt Europa und das Ruhrgebiet. :D
Sowas wie gestern passiert halt mal - Arsenal ist ja keine Zwetschgenmannschaft sondern ein absolutes Topteam (Tabellenführer Premium League in England). Um das Dortmunder Spiel letztlich auch erfolgreich durchschaut zu haben, brauchst Du die Spieler dafür. Arsenal hat sie, und deshalb war das gestern ein hochinteressantes Spiel. Wenn Du das Gespräch jedoch auf dieses Niveau hinunterziehen möchtest - bitte: Schau doch mal, wie die Bayern derzeit herumgeigen und mit Müh und Not ihre Spiele gewinnen. Sind die Bayern also auch durchschaut? Arsene Wenger höchstpersönlich hat mit großem Respekt davon gesprochen, dass der BvB derzeit wohl den attraktivsten Fußball in Europa spielt. Abgesehen davon bedarf es keines Kronzeugen: Wer Augen im Kopf hat, bildet sich sein eigenes Urteil. Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
Ich hab mir gestern das Spiel von Dortmund auch angeschaut (als Schalke-Fan guckt man beim ZDF ja bekanntlich in die Röhre) und bin zu folgendem Urteil gekommen:
Dortmund kann das Spiel nicht machen, also Ballbesitz, ruhige saubere Pässe spielen usw., was halt zu einem Spielaufbau dazu gehört. Sie können nur - wenn der Gegner offensiv auftritt - diesem den Ball abjagen und dann schnell nach vorn spielen, aber nur dann, wenn der Gegner auch Räume öffnet. Und das hat Arsenal gestern nicht getan.
Perfekt analysiert. Wenn Du, wie Arsenal, die laufbereiten und ballsicheren Spieler hast, kannst Du gegenhalten, wer anfängt, nach vorne zaubern zu wollen, läuft ins offene Messer. Mal sehen, wie der FC Bayern am 23.11. damit klarkommt.
allesroger
07.11.2013, 14:01
Das war doch ein ganz normaler Vorgang - xmal so gesehen.
Wäre dem BvB ein frühes Tor gelungen, hätte Arsenal kommen müssen.
Die Folge wäre zu 90% gewesen : der BvB hätte sie überrannt.
Man erinnere sich welche Probleme Barca und auch Bayern mehrfach hatten, wenn der Gegner derart eingestellt war.
Arsenal hat nicht nur einen Super-Trainer, sondern auch die Spieler dazu.
Wer ein Tor mehr erzielt als der Gegner hat den Sieg verdient. Unverdient gibt es nicht, das ist Quatsch !
Der Herr Watzke einsam mit hängendem Kopf auf der Tribüne sieht sich vielleicht bereits in der Europa-League. Hat er die CL-Millionen zu früh schon verplant ? :D
Irrlicht
07.11.2013, 14:45
Hihi :D
In die Bayern-oder-Dortmund-wer-ist-besser-Diskussion reihe ich mich hier nicht mehr ein, bringt eh nix :p. Dem Satz
Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
kann ich, was die letzten Spiele betrifft, allerdings zustimmen. Dennoch haben die Bayern gezeigt - ich weiß nicht mehr, in welchem Spiel -, daß sie auch wirbeln können. Und das wiederum fand ich mega-attraktiv :D
Erklärt mir hier mal einer, was diese blöde Abseits-Regelung eigentlich für einen Sinn hat? Nur, daß das Toreschießen noch etwas schwieriger wird? :confused: Wär für mich nur bedingt nachvollziehbar. Aber nun ja. Ich seh das sowieso nie :D
Der Herr Watzke einsam mit hängendem Kopf auf der Tribüne sieht sich vielleicht bereits in der Europa-League. Hat er die CL-Millionen zu früh schon verplant ? :D
Gar so schlimm ist es dann doch nicht. Mit einem Heimsieg gegen Florenz liegt das Team wieder auf Kurs (der ist dann aber auch Pflicht). Womöglich läge Dortmund auch in beiden direkten Vergleichen dann vorn und abhängig vom Ausgang des letzten Spiels Neapel-Arsenal könnte der BVB sogar noch Gruppensieger werden (wenn Neapel siegt) bzw. sich sogar eine Niederlage in Frankreich leisten (wenn Arsenal gewinnt). Die Dortmunder haben es aber immer noch selbst in der Hand.
Bayern spielt höchst erfolgreich, Dortmund höchst attraktiv.
Erfolgreich hieß letztes Jahr das Tripel, attraktiv allein bringt (leider) keine Titel.
Dortmund hat seinen internationalen "Wert" sicher in den vergangenen 1,5 Jahren deutlich erhöht und sich auch entsprechend Respekt und Annerkennung verschafft. Die Angst aber, die viele (gerade spanische Mannschaften) vor Bayern haben, dürfte da aber wesentlich größer sein.
Das ist vielleicht durchaus vergleichbar mit der deutschen Nationalmannschaft (WM 2010): Überaus attraktiv gegen England und Argentinien, aber erfolgreich war dann halt Spanien.
Hallo zusammen,
wieso wird eigentlich in einer Schalke-Kneipe mit einem Schalke-Wirt so viel über über Bayern und Dortmund gequatscht?
Ich möchte auch mal meinen Frust ablassen. Mein Verein hatte in beiden Partien gegen Chelsea einfach kein Glück, leider keine der durchaus vorhandenen Torchancen genutzt und steht auf dem Papier so da, als ob sie chancenlos waren, was aber weiß Gott nicht zutrifft. Leider sind die Spiele komplett gegen Schalke gelaufen.
Und dann die Slapstick-Einlage von unserem Torhüter. Kann passieren, darf nicht passieren, war der Anfang vom Ende, wobei aber die Spieler gesagt haben (und das finde ich toll), dass man ja noch genügend Zeit und Chancen hatte, das 1:1 zu erzielen. Aber Chelsea war dann einfach kalt wie ne Hundeschnauze (so wie ihr Trainer).
Aber auch "mein" Schalke hat noch alle Chancen auf das Weiterkommen. Man hat ja 2 Siege gegen Bukarest und Basel. Dann kommen halt noch 2 dazu und gut ist.
So, und jetzt möchte ich trotz allem mein "Looser"-Bier, wie mein Göttergatte immer zu sagen pflegt;)
Irrlicht
07.11.2013, 15:57
Ich hab's nicht gesehen, aber mir tut es leid für Schalke :(. Chelsea ist aber auch ein harter Brocken...
Michelino
07.11.2013, 16:39
Wer´s Degerloch kennt, der kennt Europa und das Ruhrgebiet. :D
Tststs, mein Gott Walter - "das Degerloch", so ein Unfug, das liegt auf der Höhe und ist kein Loch, elender Banause. Und Europa brauche ich auch nicht zu kennen. Ich muss derzeit nicht weiter als bis "das Kiel" zum Auswärtsspiel am 25.Januar. Dass wir derzeit im Bereich des niederen Fußballgeschehens im Tabellenloch sind, geschenkt. Treue ist was Feines - in jeder Beziehung.
Ansonsten gebe ich dir ausnahmsweise recht, Dortmund spielt derzeit mit den für die Zuschauer attraktivsten Fußball, der aber für einen Spitzengegner taktisch ausrechenbarer ist als die flexiblere, von Spiel zu Spiel taktisch wechselnde Spielweise von Bayern.
Ich wette sowieso eine Lage "Newcastle Brown Ale" (falls Erwin so etwas auch da hat, aber inzwischen trau ich dem sowieso alles zu), dass alle 4 deutschen Teams weiter kommen.
@Kate: Schalke wolltest du gestern nicht wirklich sehen, oder? Da hat doch das ZDF die richtige Wahl getroffen - wen siehst du lieber verlieren?
Gar so schlimm ist es dann doch nicht. Mit einem Heimsieg gegen Florenz liegt das Team wieder auf Kurs (der ist dann aber auch Pflicht). Womöglich läge Dortmund auch in beiden direkten Vergleichen dann vorn und abhängig vom Ausgang des letzten Spiels Neapel-Arsenal könnte der BVB sogar noch Gruppensieger werden (wenn Neapel siegt) bzw. sich sogar eine Niederlage in Frankreich leisten (wenn Arsenal gewinnt). Die Dortmunder haben es aber immer noch selbst in der Hand.
BVB kann aber auch mit 2 Siegen nur Dritter werden, weil, vorausgesetzt, alle gewinnen gegen Marseille, die Jeweiligen Tordifferenzen wichtig sind.
Wenn so alle drei Mannschaften, Neapel, Arsenal und BVB auf 12 Punkte kommen, entscheidet die Höhe der jeweiligen Siege.
Beispiel: Dortmund - Neapel 1:0, Neapel - Arsenal 3:1 (oder 4:2 , 5:3 usw.)
Da bleibt Dortmund im Dreiervergleich bei 4:4 Toren hängen, die beiden anderen haben mindestens 5:5 (6:6,7:7 usw.).
Ganz verfahren wird die Chose bei einem 2:0 für Neapel, dann haben alle 4:4 Tore - da entscheidet dann wahrscheinlich dieser Uefa-Koeffizient ?
Und wie da die Reihenfolge ist, weiß ich nicht - doch, jetzt (http://www.eurotopfoot.com/coef/coef2014club.php3) Arsenal 6., Neapel 10., Dortmund 13.,
bleibt dann auch nur der 3.Platz
@Kate: Schalke wolltest du gestern nicht wirklich sehen, oder? Da hat doch das ZDF die richtige Wahl getroffen - wen siehst du lieber verlieren?
wo du Recht hast, hast du Recht:D :D
Irrlicht
07.11.2013, 17:40
Huhuuuu... :confused:
Greift der AC Florenz jetzt auch ins Geschehen ein? :D
Alle gegen Dortmund. :D :D :D
Tststs, mein Gott Walter - "das Degerloch", so ein Unfug, das liegt auf der Höhe und ist kein Loch, elender Banause. Und Europa brauche ich auch nicht zu kennen. Ich muss derzeit nicht weiter als bis "das Kiel" zum Auswärtsspiel am 25.Januar. Dass wir derzeit im Bereich des niederen Fußballgeschehens im Tabellenloch sind, geschenkt. Treue ist was Feines - in jeder Beziehung....
Ich hoffe doch, dass wir uns dann zu einem leckeren Weissbier zusammensetzen. Du bist herzlich eingeladen, Michael.
BVB kann aber auch mit 2 Siegen nur Dritter werden, weil, vorausgesetzt, alle gewinnen gegen Marseille, die Jeweiligen Tordifferenzen wichtig sind.
Wenn so alle drei Mannschaften, Neapel, Arsenal und BVB auf 12 Punkte kommen, entscheidet die Höhe der jeweiligen Siege.
Beispiel: Dortmund - Neapel 1:0, Neapel - Arsenal 3:1 (oder 4:2 , 5:3 usw.)
Da bleibt Dortmund im Dreiervergleich bei 4:4 Toren hängen, die beiden anderen haben mindestens 5:5 (6:6,7:7 usw.).
Ganz verfahren wird die Chose bei einem 2:0 für Neapel, dann haben alle 4:4 Tore - da entscheidet dann wahrscheinlich dieser Uefa-Koeffizient ?
Und wie da die Reihenfolge ist, weiß ich nicht - doch, jetzt (http://www.eurotopfoot.com/coef/coef2014club.php3) Arsenal 6., Neapel 10., Dortmund 13.,
bleibt dann auch nur der 3.Platz
ich denke , dass du auf dem holzweg bist.
erst zählt der unmittelbare vergleich.
wenn do gegen neapel 1:0 gewinnt liegen sie im direkten vergleich sowohl gegen neapel als
auch gegen arsenal vorne und wären sogar 1. am ende.
.....aber dafür müssen die dortmunder erst mal beide spiele gewinnen.
gruss, lessi
Irrlicht
07.11.2013, 19:42
Herr Erwin, krieg ich ein großes Bier? Mit mir spricht hier keiner mehr :eek:
ich denke , dass du auf dem holzweg bist.
erst zählt der unmittelbare vergleich.
wenn do gegen neapel 1:0 gewinnt liegen sie im direkten vergleich sowohl gegen neapel als
auch gegen arsenal vorne und wären sogar 1. am ende.
.....aber dafür müssen die dortmunder erst mal beide spiele gewinnen.
gruss, lessi
Gut, warum spekulieren, wenn man nachschauen kann:
DER MODUS
Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, dann entscheidet:
1. Die höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich).
2. Die bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.
3. Die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs.
4. Die bessere Tordifferenz insgesamt.
5. Die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt.
6. Der UEFA-Koeffizient (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/reglement/287798/artikel_So-laeuft-die-Champions-League.html)
Also demnach kommt es nicht bis Punkt 6, spätestens bei 4 oder 5 steht fest, wer weiterkommt,da dann auch noch Bordeaux ins Spiel kommt.
Erst Florenz, dann Bordeaux .... jetzt sind schon 6 Teams in der Dortmunder Gruppe. :D
Ob Bordeaux oder Marseille, egal - Hauptsache Italien:D
Für alle nochmal zur Erinnerung:
In der Dortmunder Gruppe tummeln sich Arsenal, Neapel, Marseille und natürlich Dortmund. Florenz und Bordeaux wären mögliche Gegner in der Europa League. Kann es da schon der eine oder andere nicht abwarten, dass das Gegner von Dortmund sind?:D
Fragen über Fragen:D :o :confused:
Gut, warum spekulieren, wenn man nachschauen kann:
DER MODUS
Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, dann entscheidet:
1. Die höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften (direkter Vergleich).
2. Die bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.
3. Die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs.
4. Die bessere Tordifferenz insgesamt.
5. Die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt.
6. Der UEFA-Koeffizient (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/reglement/287798/artikel_So-laeuft-die-Champions-League.html)
Also demnach kommt es nicht bis Punkt 6, spätestens bei 4 oder 5 steht fest, wer weiterkommt,da dann auch noch Bordeaux ins Spiel kommt.
Wenn Dortmund also gegen die Italiener (welches Team auch immer vor die Flinte kommt :D) mit 2 Toren Unterschied gewinnt, wären sie auf jeden Fall nicht Dritter. Das hatte ich ja auch oben gemeint.
Herr Erwin, krieg ich ein großes Bier? Mit mir spricht hier keiner mehr :eek:
Komm Irrlicht, ich lade Dich auf ein Getränk ein. Hoffen wir mal, dass die Bayern schnell wieder zu einem schönen Spiel finden, damit diese Lobhuddelei für DO hier endlich aufhört. Prost und auch auf einen Sieg meines bevorzugten Vereins am WE!;) :) :D :p
Irrlicht
07.11.2013, 21:26
Danke, Kate :D *prost*
Um die Bayern mach ich mir gar keine Sorgen. Und Schalke drück ich die Daumen ;)
Wenn Dortmund also gegen die Italiener (welches Team auch immer vor die Flinte kommt :D) mit 2 Toren Unterschied gewinnt, wären sie auf jeden Fall nicht Dritter. Das hatte ich ja auch oben gemeint.
....und wenn sie gegen marseille gewinnen.....
Manchmal ist auch eine Niederlage schöner anzusehen als ein Rumpelsieg. Schmerzlich ist das allemal (nicht für Dich aber für mich :D). Andererseits war das eine taktische und strategische Meisterleistung von Arsenal, die auf höchstem Niveau gezeigt haben, wie man durch Laufbereitschaft und Ballsicherheit gegen eine solche Wirbeltruppe wie Dortmund spielen muss. Leider hat es der BvB versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen. Auf diesem Niveau entscheiden Nuancen. Wenger hat seine Truppe exzellent eingestellt, und die Engländer haben das über weite Strecken fantastisch gemacht: Laufwege zugestellt und Dortmunder Ansätze damit im Keim erstickt. Dennoch gab es genügend Momente, wo Dortmund halt gezeigt hat, wie schwindelerregend es sein kann, wenn man gegen den BvB spielt. Gelingt da das 1:0, wäre das nicht nur verdient gewesen, sondern hätte möglicherweise den Spielverlauf entscheidend beeinflußt, weil sie dann ihr gefürchtetes Konterspiel hätten praktizieren können, während Arsenal seine Taktik hätte aufgeben müssen. Die Gunners hatten, so gesehen, Glück gehabt, doch letztlich haben sie sich den Erfolg erarbeitet und somit auch verdient.
Nun steht man mit dem Rücken zur Wand, und da kann die Truppe beweisen, was in ihr steckt.
So schnell geht's jetzt werden schon die Rechenschieber rausgeholt ,zweimal die Dortmunder über 90 Minuten betrachten können Neapel und Arsenal beide male war von Europäischen Spitzenfussball nichts zu sehen. In der Liga werden die Gegner in Dortmund abgeschossen aber sowie eine Mannschaft mal vernünftig die Räume dichtmacht ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Arsenal hat auch keine Toptruppe das war biederes Handwerk und eine Portion Glück und der BVB hatte dem nichts konstruktives entgegenzusetzen.
Vielleicht ist die CL doch eine Nummer zu groß für den BVB ,EL ist vielleicht auch die Möglichkeit in dieser Saison einen Titel zu erringen dort sind die Gegner nicht ganz so stark.
Soviel steht fest in der Liga und in der CL kann der BVB diese Saison nichts holen.
Crunchy Frog
07.11.2013, 23:17
Kinder ! Es geht auf Weihnachten zu... ;)
http://www.ariva.de/bier-adventskalender_a277976
Danke, Kate :D *prost*
Um die Bayern mach ich mir gar keine Sorgen. Und Schalke drück ich die Daumen ;)
Schön Irrlicht, wir Frauen müssen zusammen halten. Ich hoffe, der Pep findet mal langsam seine Stammformation und lässt seine Spieler auf den Positionen spielen, wo sie am stärksten sind.;)
Crunchy Frog
08.11.2013, 06:43
(...) Ich hoffe, der Pep findet mal langsam seine Stammformation und (...) ..."und darum verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Werdegang..." :D:D:D
Crunchy Frog
08.11.2013, 06:55
(...) hat auch keine Toptruppe das war biederes Handwerk und eine Portion Glück und (...)Dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen ? Das ist Fußball... - kurz & bündig. Ob Bordeaux oder Marseille, egal - Hauptsache Italien:D"...und vor dem Spiel standen Dortmunds Chanchen auf das Weiterkommen 50:50 - jetzt wohl lediglich nur noch 40:40..." :D:D:D
..."und darum verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Werdegang..." :D:D:D
Guten Morgen Crunchy Frog, ob es dazu kommen wird, glaube ich erst einmal nicht. So lange die Ergebnisse noch stimmen wohl nicht. Aber es fängt ja langsam an zu rumoren im Team. Mal abwarten, wie lange Ruhe ist.;)
Erwin Koslowski
08.11.2013, 07:18
http://picture.yatego.com/images/49e8a47903a0b2.6/Mass_sch-kqh/kult-kein-bier-vor-4-wanduhr-geschenk-vatertag-gag.jpg Warum nöhlen die Frauen hier wieder rum ?
Ihr kennt doch den heiligen Grundsatz unserer Kneipe : Kein Alkoholausschank vor vier Uhr...! Die grundehrlichen Männer hier am Thresen haben ihre Prinzipien und weichen keinen Deut davon ab. Kann mir jemand sagen wie spät es ist...? :)
Erwin Koslowski
08.11.2013, 07:30
...stimmt ja Kate, aber in der Tat lauern alle schon. Bayern; Dortmund; Leverkusen und Schalke sind (mehr oder weniger) in allen drei großen Wettbewerben noch vertreten - Betonung liegt auf "noch" - wenn da allerdings was grundliegend schieflaufen sollte, dann werden zwangsläufig Köpfe rollen ? Schalke hat sich von der DM schon verabschiedet und Dortmunds Chancen auf den Einzug in die nächste EL-Runde sind nicht schlecht. Eigentlich müssen die vier m.M.n. unter die letzten acht im DFB-Pokal kommen (hat aber keine Priorität); die BL-Plätze eins bis vier belegen und die Gruppenphase in der CL überstehen ? Für Spitzenmannschaften wäre das lediglich ein Pflichtprogramm...?
....und wenn sie gegen marseille gewinnen.....
Wenn sie den direkten Vergleich gegen Neapel gewinnen, müssen sie ergebnistechnisch zum Abschluß "nur" mit deren Ergebnis im letzten Spiel gegen Arsenal mithalten.
allesroger
08.11.2013, 09:46
Mal was für Ruhrpott-Fans :
BvB und S04 verabschieden sich aus der CL und spielen im EL-Finale gegeneinander.
Das wär doch mal was !
Eulenspiegel
08.11.2013, 10:34
Gelöscht von Eulenspiegel (Mist geschrieben....)
S
Soviel steht fest in der Liga und in der CL kann der BVB diese Saison nichts holen.
Für wen? Für Dich?
Ob Bordeaux oder Marseille, egal - Hauptsache Italien:D
Wo ist denn der Bambelwirt hier, ich habe soooo einen Hildenbrand.
Schalkeeeeeeee
Ich korrigiere mich, wilmue:
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung. Wer in Wolfsburg verliert, hat den Titel nicht verdient.
Crunchy Frog
09.11.2013, 16:33
...allesroger ? Als Schalkefan würde ich dich gerne mal kurz vor der Tür sprechen... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)... - ich habe da eine "Überraschung" für dich... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o095.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung. Wer in Wolfsburg verliert, hat den Titel nicht verdient.
In Wolfsburg werden noch andere verlieren Dortmund war schwach und das ewige Protestieren und Elfmeter fordern zeigt das die Mannschaft verunsichert ist.
Crunchy Frog
09.11.2013, 16:40
ich habe soooo einen Hildenbrand.DEN habe ich schon vorgestern gerissen. Allerdings darf Weidenfeller (...Belohnung dafür, dass er heute nicht FÜNF Stück kassiert hat ?) im DFB-Mannschaftsbus zum nächsten DFB-Spiel mitfahren... http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/819/337.png
Wo ist denn der Bambelwirt hier, ich habe soooo einen Hildenbrand.
Schalkeeeeeeee
Unfassbar, Dortmund hat verloren:D
Crunchy Frog
09.11.2013, 16:49
...wate ganz klar die "Witz-Kompetenzen" aufzuzeigen........Erwin ? Mir bitte einen "Hildebrand" http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p034.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) . Mit der Aktion von heute könnte er im Internet auf YouTube "unsterblich" werden : als einer der dümmsten Torhüter aller Zeiten...s4:-)...und zum anderen, um darauf hinzuweisen das Hildebrand sich heute (FAST!;)) sogar unsterblich hätte machen können - im negativen Sinn. Das war schon wieder ein richtig dicker Patzer...
@ Kate - Dortmund hat verloren ? Erzähl mal was trauriges...;)
Hi Crunchy, woher wusstest Du denn so wie ich, dass Wolfsburg 2:1 gewinnt? ;)
Ach ja, Erwin, ich hatte jetzt gern ein Winner-Bier (aber kein DAB)
Das ist eine Herabwürdigung von Wolfsburg! Die Niederlage war wohl nicht eingeplant, genau wie die vom Mittwoch laut Klopp.
Irrlicht
09.11.2013, 17:58
Ach, Leute, Wolfsburg hatte nur Dusel, in Wahrheit war der BVB die viel bessere Mannschaft :p
Und die Bayern haben kläglich in Augsburg gewonnen, wahrlich unverdient :D
Ich trink jetzt einen :D :D :D - Kate, auf heute und vor allem natürlich den Schalke-Sieg ein frisches Veltins?
Ob Dortmund oder Bayern gewinnen oder verlieren bringt mir letztlich auch keine Scheibe Brot mehr auf den Tisch. Auch im letzten Jahr hat der BvB im Herbst/Winter alles verdattelt.
Irrlicht
09.11.2013, 18:56
Wenn der BVB gewinnt, klingst Du ganz anders - und dann bringt Dir das aber auch keine Scheibe Brot mehr auf den Tisch :D
Also laßt uns einfach einen trinken :D
bay:-) :p
Also was die Schiris heute gepfiffen haben, war teilweise unter aller Kanone. Herthas Elfer war ein Witz, der nicht gegebene gegen Schalkes Meyer war ein 100%iger, aber das Tor zum 2:2 von Nürnberg, was nicht gegeben wurde, ist die Krönung! Aber wir sollen uns ja ärgern, ist von der "Obrigkeit" so gewünscht. Schade, dass es die Torlinientechnik in der Buli noch nicht gibt.ba1:-)
Wenn der BVB gewinnt, klingst Du ganz anders - und dann bringt Dir das aber auch keine Scheibe Brot mehr auf den Tisch :D
Also laßt uns einfach einen trinken :D
bay:-) :p
Prost Irrlicht, auf die Bayern und auch auf Schalke!
PS: Heute haben die Bayern mal wieder Gas gegeben. Und können ohne Angst nach Dortmund fahren in 2 Wochen, denn sie bleiben 1., egal wie das Spiel ausgeht!
Also was die Schiris heute gepfiffen haben, war teilweise unter aller Kanone. Herthas Elfer war ein Witz, der nicht gegebene gegen Schalkes Meyer war ein 100%iger, aber das Tor zum 2:2 von Nürnberg, was nicht gegeben wurde, ist die Krönung! Aber wir sollen uns ja ärgern, ist von der "Obrigkeit" so gewünscht. Schade, dass es die Torlinientechnik in der Buli noch nicht gibt.ba1:-)
Bei dem nichtgegebenen Tor trifft den Schiri die wenigste Schuld - die an der Seite stehen, sollten das sehen. Jetzt kommt wieder die Weisheit auf den Tisch, dass sich in der Saison alles ausgleicht (an das Auswärtsspiel des Clubs in Hoffendem sei erinnert) - aber bei dem Tabellenstand trifft es einen um so härter. Allerdings hätte der Club das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst zu seinen Gunsten entschieden haben müssen.
Irrlicht
09.11.2013, 20:20
Prost Irrlicht, auf die Bayern und auch auf Schalke!
PS: Heute haben die Bayern mal wieder Gas gegeben. Und können ohne Angst nach Dortmund fahren in 2 Wochen, denn sie bleiben 1., egal wie das Spiel ausgeht!
Das finde ich auch sehr entspannend :cool:
Ja war er, aber auch Hoffenheims Elfmeter war ein fitz. da der Spieler keine möglichkeit hatte an den Ball mehr zu kommen und sich einfach fallen gelassen.
Das Hoffenheim mit 11 Mann zuende Spielen durfte war ein Witz.
Und warum hat er 5 Minuten nachspielen lassen?? 3 währen in ordnung gewesen.
Die Hoffenheimer Fans können nur Pfeifen. Sehr unsportlich
Erwin Koslowski
10.11.2013, 11:32
Ach ja, Erwin, ich hatte jetzt gern ein Winner-Bier (aber kein DAB)...für dich doch immer...;) ---> *anklick* http://schaelsick.files.wordpress.com/2011/02/beerlabel.jpg?w=614.
Und für wate habe ich auch gleich was organisiert... - den ultimativen "Rettungstropfen" (s.o. rechts) ;) http://www.bluetenwelt.at/daten/artikel/4089244.jpg
Was ist eigentlich mit Lenny ? Ist der noch nicht wieder nüchtern ? Das hat "Tante Hertha" gestern doch sauber hingestrickt. Irrlicht, cebolon und düsi bekommen jetzt...
...erst mal ´ne "westfälische Einheit"...
http://www.fun-equipment.de/images/product_images/info_images/21_0.jpg...und der Frosch bekommt das "übliche"...http://static.zehn.de/image/cb4cdbf0608c47ef00dcb3eb094a2293/1249383605.52.4b2a03827d5c0f23811762a2726927eb.03_ Kermit_flickr_rosaperfecto_2567355038_4ecb4fc87f_b .jpgthumb_750x500
Crunchy Frog
10.11.2013, 12:09
...Weihnachten steht vor der Tür ;) -----> http://www.webcountdown.de/?a=3YLodXo <----- ...ääääh...könnte ich noch etwas Zitrone und Eis bekommen ?
Irrlicht
10.11.2013, 12:10
*hicks* Danke, aber sowas gegen Mittag und ich fall gleich um :D - ich laß den Kleinen daneben einfach erst mal weg ;)
Sag mal, Fröschlein, ich bin entsetzt - sowas trinkst Du? :D
Und wate, schon wieder hochgekommen oder liegst Du noch immer flach? :D
Äh ja, Hertha hat die Bauchpinselei trotz magerer Punkteausbeute in den letzten beiden Spielen offensichtlich gut überstanden und liegt wieder auf Kurs. Ich bin... nicht unzufrieden (auch Tippspieltechnisch übrigens....)
allesroger
11.11.2013, 09:40
@ Crunchy
Die bayerische Einheit ist viel einfacher :
Einen Halben und ein Doppelkorn :D
EllenSuhrbier
11.11.2013, 10:05
Mal was für Ruhrpott-Fans :
BvB und S04 verabschieden sich aus der CL und spielen im EL-Finale gegeneinander.
Das wär doch mal was !
:D :D :D wie wahr !! :D :D
Crunchy Frog
11.11.2013, 14:20
@ Crunchy
Die bayerische Einheit ist viel einfacherIm Prinzip und auf die Mengenangaben bezogen müsste ich dir zwar durchaus beipflichten - allerdings schätze ich die bayrische Braukunst nicht allzu hoch ein. In den ´80igern war ich mal auf Klassenfahrt in München (...Hofbräuhaus; Feldherrnhalle; Olympiastadion; BMW-Turm; Bavaria-Studios & Deutsches Museum - in zwei Tagen - das sollen die Japaner und Amis mir erst mal nachmachen...:D:D:D) und wollte mir dann abschließend eine "zünftige Brotzeit" nebst Bier & Original-Bayerischer-Blasmusik im Salvatorkeller antun. Ich musste glatt 4 oder 5 Mass von der Plörre in mich reinkippen, bevor ich einigermaßen beschwipst in der Lage war mir die Musik zuzumuten. Bayern kann vieles: Bier brauen gehört aber nicht dazu... ;)
Crunchy Frog
11.11.2013, 14:31
Sag mal, Fröschlein, ich bin entsetzt - sowas trinkst Du? :D Nö...:o ! Ich mag nix "gebranntes" oder Mixgetränke. Zu bemängeln wären allerdings meine kulinarischen Vorlieben. Erst heute habe ich für mein Mädchen leckere Weizenvollkorn-Thunfisch-Plätzchen gebacken - sie steht drauf...;)
Rolf Lenk
11.11.2013, 15:05
Wie kann man nur Bier, Pils, Alt, Weizen oder sonstige so geartete Plörre trinken.
Mir ist ein ehrlicher, trockener Rotwein, aus deutschen Landen lieber (ja, deutsche Winzer stellen mitlerweile gleichwertige oder sogar bessere Rote her, wie viele Franzosen, Portugiesen, Italiener u.s.w.).
Was auch lecker ist, ist ein Eversbusch, ein guter Obstbrannt oder ein Stichpumpolibockvorzelorum (hoffe ich habe das richtig geschrieben, hab ihn schon lange nicht mehr gefunden), vielleicht in dieser Kneipe hier? :)
allesroger
11.11.2013, 15:22
Im Prinzip und auf die Mengenangaben bezogen müsste ich dir zwar durchaus beipflichten - allerdings schätze ich die bayrische Braukunst nicht allzu hoch ein. In den ´80igern war ich mal auf Klassenfahrt in München (...Hofbräuhaus; Feldherrnhalle; Olympiastadion; BMW-Turm; Bavaria-Studios & Deutsches Museum - in zwei Tagen - das sollen die Japaner und Amis mir erst mal nachmachen...:D:D:D) und wollte mir dann abschließend eine "zünftige Brotzeit" nebst Bier & Original-Bayerischer-Blasmusik im Salvatorkeller antun. Ich musste glatt 4 oder 5 Mass von der Plörre in mich reinkippen, bevor ich einigermaßen beschwipst in der Lage war mir die Musik zuzumuten. Bayern kann vieles: Bier brauen gehört aber nicht dazu... ;)
Das Bayern-Gebräu hat einen Riesen Vorteil :
"man muss ungeheurlich p.....!
Das ist doch gesund, Mann :D
Irrlicht
11.11.2013, 21:54
Bier zu seiner Zeit, Wein zu seiner Zeit, mann :D
Ich trink beides gern, aber zum Fußball gehört m. E. halt ein gutes Bier ;)
Fröschlein, Deine kulinarischen Vorlieben würd ich auch teilen ;)
Erwin Koslowski
12.11.2013, 06:32
Was auch lecker ist, ist ein Eversbusch, ein guter Obstbrannt oder ein Stichpumpolibockvorzelorum (hoffe ich habe das richtig geschrieben, hab ihn schon lange nicht mehr gefunden), vielleicht in dieser Kneipe hier? :)
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Stichpumpolibockvorzelorum - übereinstimmenden Getränke in dieser Kneipe gefunden.
Vorschläge:
• Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
• Probieren Sie es mit anderen Suchbegriffen.
• Probieren Sie es mit allgemeineren Getränken.
Gaaaaanz ruhig, Rolf ! Hier ist noch keiner verdurstet. Ups !? Was habe ich denn da im Keller gefunden ? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Noe_Schnapsbrennkessel.jpg/170px-Noe_Schnapsbrennkessel.jpg Mich dünkt, deine Chancen steigen gerade... ;)
Erwin Koslowski
12.11.2013, 06:37
....so Rolf, sollte bis heute Mittag reichen, woi ? http://us.123rf.com/400wm/400/400/draghicich/draghicich1208/draghicich120800122/14653627-glaser-und-eine-flasche-der-traditionellen-obstbrand-mit-birne-obst-und-fass-auf-einem-holzernen-hin.jpg
Der Vitaminbedarf soll ja im Herbst & Winter enorm ansteigen - da wolle mer doch keine Erkältung riskieren...;)
Erwin Koslowski
12.11.2013, 06:40
Das Bayern-Gebräu hat einen Riesen Vorteil : "man muss ungeheurlich p.....!"...Phantasie mitbringen um die Plörre als Bier zu erkennen ? Sehe ich auch so...
Crunchy Frog
12.11.2013, 06:45
Fröschlein, Deine kulinarischen Vorlieben würd ich auch teilen ;)...oh Mann ! Und ich habe den <Haferflocken-Leberwurst-Kuchen> oder den <Rinderleber-Reis-Möhren-Eintopf> mit noch keinem Wort erwähnt ? :) :) :)
Crunchy Frog
12.11.2013, 06:49
...nicht von "der Krise" beim BVB diskutiert ;) ? Immerhin wird das in den Medien ja schon ziemlich breitgetreten ?
Irrlicht
12.11.2013, 15:28
...oh Mann ! Und ich habe den <Haferflocken-Leberwurst-Kuchen> oder den <Rinderleber-Reis-Möhren-Eintopf> mit noch keinem Wort erwähnt ? :) :) :)
Äh, ich glaube, ich teile dann doch nicht alles :eek: :D :D :D
Rolf Lenk
12.11.2013, 18:45
....so Rolf, sollte bis heute Mittag reichen, woi ? http://us.123rf.com/400wm/400/400/draghicich/draghicich1208/draghicich120800122/14653627-glaser-und-eine-flasche-der-traditionellen-obstbrand-mit-birne-obst-und-fass-auf-einem-holzernen-hin.jpg
Der Vitaminbedarf soll ja im Herbst & Winter enorm ansteigen - da wolle mer doch keine Erkältung riskieren...;)
Hmmm, Willi lecker.:D Hab nicht gedacht dasse so wat leckeres has, aber schön bei Zimmertemperatur sevieren, wenner eiskalt is kannse auch Wasser saufen.:D
Crunchy Frog
12.11.2013, 22:04
(...) wenner eiskalt is kannse auch Wasser saufen.:DWasser darf man nicht trinken ?! Da pinkeln doch die Fische & Frösche rein... ;)
DAS geht... --> http://www.kainzenhof-aying.de/images/unk0410-31761_660.jpg
Crunchy Frog
12.11.2013, 22:11
Äh, ich glaube, ich teile dann doch nicht alles :eek: :D :D :D...Luna, meine Lebensabschnittspartnerin ;), fährt da total drauf ab...? Schau selber... ---> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=543742532371468&set=pb.100002071777512.-2207520000.1384294190.&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-prn1%2F1147479_543742532371468_138931895_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-prn2%2F1385044_543742532371468_138931895_n.jpg&size=1154%2C2048
Irrlicht
12.11.2013, 22:31
O.k., wenn ich Luna wäre, täte ich das auch :D
;)
Crunchy Frog
13.11.2013, 07:19
Mein Schatz und ich werden nun einen Morgenspaziergang machen und ganz nebenbei stasimässig die Nachbarschaft ausschnüffeln...;) -
Anderes Thema.
Welcher Trottel hat eigentlich diese schwuchteligen Trikots für die WM 2014 kreiert und bestellt ? :( --> http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/das-ist-das-neue-trikot-der-nationalmannschaft/48853.html (http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/das-ist-das-neue-trikot-der-nationalmannschaft/48853.html) / Das kann doch nur dieser "Jorge" gewesen sein ?
Da könnten wir ja besser gleich in "Orange" auflaufen - dann würden uns wenigstens die Jungs von den Hare Krishnas und die Holländer nicht auslachen...?
DAS waren Trikots !!! Und in die Hosen wachsen sie noch rein....
http://www.dfb.de/typo3temp/yag/02/18/21822_5280fb8246.jpg
allesroger
13.11.2013, 08:28
Also ich finde sie mutig und durchaus schick. Ganz in weiss, das hat was.
Nicht nur der DFB, sondern wir alle sollten uns endlich mal vom schwarzbraunen Mief trennen !
Zur Info....
WM 1974 Wasserschlacht gegen Polen...... ganz in weiß.......:)
pinkydiver
13.11.2013, 09:24
Das Bayern-Gebräu hat einen Riesen Vorteil :
"man muss ungeheurlich p.....!
Das ist doch gesund, Mann :D
Jedes Bayern-Gebräu schmeckt besser als die Bitburger Plörre !!!!
allesroger
13.11.2013, 10:25
Jedes Bayern-Gebräu schmeckt besser als die Bitburger Plörre !!!!
es scheint mir, daß du von Bier nicht sooooooooo viel Ahnung hast.;)
Von Bällen sicher mehr. :D
pinkydiver
13.11.2013, 10:37
Bitburger ist viel zu bitter
Die besten Biere sind Weizen- und Roggen Biere, und die haben ihren Ursprung nunmal in Bayern
allesroger
13.11.2013, 12:32
Bitburger ist viel zu bitter
Die besten Biere sind Weizen- und Roggen Biere, und die haben ihren Ursprung nunmal in Bayern
Hab ichs doch geahnt ;) Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bitburger ist in der Regel Pils - also untergärig.
Pils-Marktanteil gesamt 55 %
Rolf Lenk
13.11.2013, 15:03
Von Bällen sicher mehr. :D
Da is er auch nicht unbedingt der Primus.:D
allesroger
13.11.2013, 16:22
und wer ist der Primus ? Raus damit, Kollege ;)
pinkydiver
13.11.2013, 16:52
Das sagt einer, der vehement behauptet, es gäbe keine braunen 083 :eek:
Hallo, das ist hier ne Fußballkneipe:D
Also heute hat mir der Jogi erstmalig imponiert, als er gen Forderungen der Dortmunder und Bayern im Hinblick auf den 23.11. eine klare Absage erteilt hat. Schließlich spielt die Nationalelf nicht gegen irgendwelche Laufkundschaft!
pinkydiver
13.11.2013, 18:20
Also heute hat mir der Jogi erstmalig imponiert, als er gen Forderungen der Dortmunder und Bayern im Hinblick auf den 23.11. eine klare Absage erteilt hat. Schließlich spielt die Nationalelf ni HT gegen irgendwelche Laufkundschaft!
Die Ansetzung der Spiele ist völlig daneben, ich denke mal die Länderspiele stehen länger fest als der Ligenspielplan, da hätte man zwei Spieltage tauschen können. Jedenfalls habe ich völliges Verständnis für FCB und BvB. Da gehts um wichtigeres als um die Ehre wie bei zwei bedeutungslosen Länderspielen.
Rolf Lenk
13.11.2013, 21:33
Wer nich mal weis, das Bitburger nen Pils is, der behauptet auch et jipt nen braunen 083.:p
Aber dat is immer wenn dat Ei klüger is wie die Henne.:D
pinkydiver
13.11.2013, 22:28
Wer nich mal weis, das Bitburger nen Pils istD
Wie kommst denn auf der schmale Brett
Die Ansetzung der Spiele ist völlig daneben, ich denke mal die Länderspiele stehen länger fest als der Ligenspielplan, da hätte man zwei Spieltage tauschen können. Jedenfalls habe ich völliges Verständnis für FCB und BvB. Da gehts um wichtigeres als um die Ehre wie bei zwei bedeutungslosen Länderspielen.
Wenn zufälligerweise Champions Leage vor dem BVB/Bayern-Spiel gewesen wäre und das auch noch für einen mittwochs und es noch um etwas gegangen wäre, hätte man das auch hingenommen. Und Löw hat ganz Recht: Von Dienstagabend nach dem Spiel bis Samstag 18.30 Uhr ist genug Zeit, sich zu regenerieren. Dieses Gejammere (von beiden Seiten) geht mir ziemlich auf den Keks.
Crunchy Frog
14.11.2013, 08:18
Aus jetzt. Sense. Schluß. Finito. Ihr ganzen Nordafrikaner (...alles wo südlich von Bielefeld liegt..;)...) habt doch keinen Schimmer von Bier ! Warum läuft Bier bei euch denn wohl noch unter "Lebensmittel" ?
Jetzt folgt mal eine Lektion in Sachen "Historie des bayrischen Bieres": Also, es war einmal ein Bayer der während der Fastenzeit nix essen durfte. Wer sich nun mal vor seinem geistigen Auge das Aussehen eines einfachen freilaufenden Bayern vergegenwärtigt, der wird schnell zu der Feststellung kommen das alle Bayern dick & fett (...und plump - darum müssen sie ihre Fußballer ja auch von außerhalb anwerben - ..) sind. Dieser Bayer wollte nun die Fastengesetze umgehen (Anm. für Norddeutsche: er wollte "bescheissen" - s.a. "Hoeness" ) und in der Nacht Brot backen. Da nun der Bayer aber von Natur aus nicht mit übermäßig großer Intelligenz gesegnet ist (Googel auch Mendelsche Erbgesetze - ..."es kann in den Winternächten seeehr einsam sein auf der Alm und in der Nacht sind alle Schwestern grau"...) dachte sich der Bayer folgendes:
"Hmm.. - warum das Getreide mahlen ? Warum nicht alles in einen großen Topf werfen; etwas Wasser dazu (...Anm.: Wasser haben die Bayern reichlich - seit der letzten Sintflut übt Gott nämlich wieder fleissig ;)) und zur Deko noch ein paar Blumen mit rein (...Anm.: Hopfen blüht sehr schön...) und dazu noch eine Tüte Dr.Oetkers Backpulver - Mist! - das ist ja noch gar nicht erfunden ? Egal, nehmen wir halt Hefe, denn mir san mir..."!
Müßig zu erwähnen, dass der Bayer anschließend derbe Schwierigkeiten hatte sein "Brot" mit Butter zu bestreichen oder mit ordentlich Salami zu belegen ? Also stellte er den Topf in eine Ecke und bemerkte nach ein paar Wochen das das Zeug "komisch roch".
Da wir ja nun mittlerweile wissen das der Bayer ansich immer Hunger leidet probierte er dann das Zeug dann irgendwann. Er nutzte seine Plörre dann fortan als >Suppe<; exportierte sie und deklarierte sie zum Lebensmittel.
Des weiteren weiß jeder der einen Bayern mal reden gehört hat, dass dieses Gebrabbel kein Schwanz verstehen kann. So wurde aus dem bayrischen <Brot> irgendwann einmal das wesentlich verständlichere Wort <Bier> und der Rest des Landes wollte die Bayern an Ort & Stelle für ihre Plörre <lynchen> - dem späteren <München> ;). Unterdessen hatten die Westfalen latürnich längst das <echte Bier> erfunden: das P.I.L.S. ! (Anm.: Abkürzung für "..lässt sich Prima In Litern Saufen...").
So. Nun wisst ihr Bescheid - und ich will nie mehr etwas über haltlose Behauptungen hören, dass die Bayern Ahnung vom Brauen hätten.
{Quelle: Das Buch Crunchy, Kapitel 4, Vers 7-12}
Erwin Koslowski
14.11.2013, 08:31
Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben ! Immerhin habt ihr den Knusperfrosch auf seinem ureigenen Terrain angegriffen ? Als sein bester Kumpel (;)) weiß ich, dass er in Sachen "Pils" an einer nunmehr über dreißigjährigen Langzeitstudie arbeitet... :D
Erwin Koslowski
14.11.2013, 08:42
...aber warum regt ihr euch alle über dieses "überflüssige Länderspiel" auf ? Ich erinnere mich an Zeiten, da hatten die Deutschen mächtig viel Freizeit wenn die "großen Jungs" mit CL beschäftigt waren ? ;)
Ich finde so ein Länderspiel aus mehreren Gründen gut:
1. es soll Länder geben, die freuen sich richtig darauf mal gegen Deutschland spielen zu können. Das hebt doch auch unser Ansehen im Ausland
2. Deutschland hat Fußball technisch mehr zu bieten als lediglich Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Schalke
3. mir würden pauschal mehr als 30 Spieler einfallen, die ich gerne mal spielen sehen würde oder die einfach mal für zukünftige Einsätze Erfahrungen sammeln müssen
4. wer sagt denn, dass "wir" jedes Länderspiel ("Freundschaftsspiel") gewinnen müssen oder immer gleich als eine Art "Endspiel" werten müssen
Erwin Koslowski
14.11.2013, 09:43
(...) ich denke mal die Länderspiele stehen länger fest als der Ligenspielplan (...) @pinkydiver - Totaler Quatsch, deine These ! Hast du dir mal angeschaut wie alt die DFB-Bonzen sind ? Da läuft nix mit Planungen die zwei, drei Monate übersteigen - jedenfalls nicht, wenn die diese Spiele auch noch erleben wollen... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
pinkydiver
14.11.2013, 10:05
Die Frikadelle ist eine Scheibe und ein 7 Minuten Pils wird absolut überbewertet und wurden von Kneipenbesitzern propagiert, die nur von der Lahmarschigkeit ihres Personals hinter der Theke ablenken wollen.
Breminho
14.11.2013, 10:14
schlimmer sind doch nur dir rheinländer südlich von dormagen dran. die haben gar kein bier, die müssen vergorenes hühnerpipi aus länglichen bierpinchen saufen, ich glaube die nennen das K%LSCH !!!!!!!
Erwin Koslowski
14.11.2013, 10:14
Dieses Gejammere (von beiden Seiten) geht mir ziemlich auf den Keks.Ich erwähnte es heute schon: es gab Zeiten, da war der deutsche Fußball unattraktiv. Spieler wurden zu Dutzenden aus dem Ausland angekarrt ("Hauptsache brasilianisch oder italienisch"). Gerade (!) die Bayern haben sich da sehr hervor getan.
Schön; Derwall; Beckenbauer; Voigts; Ribbeck und sogar Völler haben ihre Nationalspieler fast ausschließlich von den "deutschen-Top-3-Vereinen" rekrutiert - und außer Bayern München variierten diese Vereine (Gladbach, Bremen, HSV, Köln, u.v.m.).
Seit Klinsmann & Löw wird nicht nur "wild zusammengestellt" sondern es werden sogar junge Spieler eingesetzt - was unter deren Vorgängern höchstens mal sporadisch vorkam !? Was hatte das zur Folge ?
Zum einen wurde die Nationalmannschaft ziemlich verjüngt - was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss - aber es hatte zur Folge das das deutsche "Talente" auf einmal interessant für den ausländischen Markt wurden ? UND nebenbei stieg ihr Marktwert !
Also sollte ein Hr.Klopp ruhig mal seinen (...erfolgreichen - aber in letzter Zeit längst nicht mehr so sympathischen...) Mund halten und sich darüber freuen, dass gerade wegen der Länderspiele (!!!) und der jüngsten Erfolge der Nationalmannschaft die Marktwerte seiner Spieler und das Interesse des Publikums gewachsen sind ? Ansonsten würden ihm näHmlich nur die Werbeeinnahmen seiner Opel-Reklame bleiben, denn auch sein Gehalt wird aus der Attraktivität und den Erfolgen des deutschen Fußballs finanziert.
Da profitiert doch wohl einer vom anderen, newa.....? ;)
Crunchy Frog
14.11.2013, 10:18
(...) ich glaube die nennen das K%LSCH !!!!!!!...meinst du <Kölsch> http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ??? ;)
Crunchy Frog
14.11.2013, 10:23
Die Frikadelle ist eine Scheibe ...in meiner ;) Welt ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt) <--- *klick?*
pinkydiver
14.11.2013, 10:34
schlimmer sind doch nur dir rheinländer südlich von dormagen dran. die haben gar kein bier, die müssen vergorenes hühnerpipi aus länglichen bierpinchen saufen, ich glaube die nennen das K%LSCH !!!!!!!
gefällt mir Klick !! Kölsch hat nichts aber auch gar nichts mit Bier zu tun :D :D
Seit Klinsmann & Löw wird nicht nur "wild zusammengestellt" sondern es werden sogar junge Spieler eingesetzt - was unter deren Vorgängern höchstens mal sporadisch vorkam !? Was hatte das zur Folge ?
Zum einen wurde die Nationalmannschaft ziemlich verjüngt - )
... und deswegen läßt der LÖW jetzt auch den 33 Jahre alten Fliegenfänger ROMAN WEIDENFELLER debütieren ???
allesroger
14.11.2013, 10:42
gefällt mir Klick !! Kölsch hat nichts aber auch gar nichts mit Bier zu tun :D :D
... und deswegen läßt der LÖW jetzt auch den 33 Jahre alten Fliegenfänger ROMAN WEIDENFELLER debütieren ???
Roman Weidenfeller ein Fliegenfänger ? Ich lach mich kaputt. Da hat der Ruhrpott-Tarzan aber in den letzten Jahren weit mehr vorzuweisen.:Dba1:-)
Breminho
14.11.2013, 11:09
...meinst du <Kölsch> http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ??? ;)
ich weiß auch nicht woran das liegt, ich kann alles was mit dormagen-süd zu tun hat,:D nicht mehr richtig schreiben!!!!!
Breminho
14.11.2013, 11:11
wie auch, wie schon gesagt, ist ja auch vergorenes hühnerpipi
Crunchy Frog
14.11.2013, 13:40
und deswegen läßt der LÖW jetzt auch den 33 Jahre alten Fliegenfänger ROMAN WEIDENFELLER debütieren ???...das macht er einzig und allein auf wate´s persönlichen Wunsch hin...! :D:D:D
pinkydiver
14.11.2013, 20:11
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-)
...das macht er einzig und allein auf wate´s persönlichen Wunsch hin...! :D:D:D
fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-) bay:-) fu1:-)
Crunchy Frog
14.11.2013, 20:33
...bis der "alte Mann" das hier liest - dann kriegen wir Lack... 04:-)
Crunchy Frog
14.11.2013, 20:49
Also heute hat mir der Jogi erstmalig imponiert !Ja, das sehe ich auch als einen richtigen Schritt in Richtung "normal" an !? Die Geldgeier aus Nordlüdenscheidt & Bayern sollten sich mal gefälligst vergegenwärtigen das ein Spiel in der Nationalmannschaft (...scheißegal für welches Land auch immer...) gefälligst eine EHRE für jeden Sportler sein sollte ! Wenn ich "nur" für einen Verein spiele - zum Bsp. für einen Verein der dieses Jahr die "430 Mio. Umsatzgrenze" überschritten hat und wahnsinnig stolz darauf zu sein scheint, dass er nicht ganz (???) 13,5 Mio. Reingewinn* erwirtschaftet hat - dann mag dieser Spieler durchaus Recht haben, aber ich verweigere ihm den Respekt. Diese Kritik geht dem Spieler wahrscheinlich am A*sch vorbei - ändert aber nichts an meiner Ansicht.
@*schweizer Finanzbehörden - könntet ihr da bitte auch noch mal kurz nachhaken, bevor dieser Verein seine betrügerischen Manager/Mitarbeiter auf der Hauptversammlung noch "heilig spricht" ? Danke...;)
Irrlicht
14.11.2013, 21:08
...das macht er einzig und allein auf wate´s persönlichen Wunsch hin...! :D:D:D
Der war gut, Fröschlein :D :D :D
bay:-)
Erwin Koslowski
14.11.2013, 21:19
...time is cash, Crunchy ?! Dreimal zapfen ist ein Bier... und selbst das ist einigen hier noch zu lang ? Die Hardcore-Fans sitzen hier in der Kneipe und warten immer noch auf das "Volksbier" von ALDI..;)
Wenn der 1.FC Bayern München sagt, dass nach dem Tripple im letzten Jahr lediglich die "Unkosten" gedeckt sind; und der (...mittlerweile wohl aweng "demente" Hauskaiser der Bajuwaren...) obendrein keinerlei Missstände bei der Behandlung der Arbeiter in Katar zu erkennen vermag, dann wird das wohl alles so seine Richtigkeit haben ? Unterhalb der Gürtellinie... äääähhh ...Weißwurst Grenze wird diesen Umstand kaum jemand anzweifeln ?
Außerdem wacht der DFB (...als die übergeordnete Instanz des Finanzministeriums...) über "Bescheißerei im Fußballgeschäft" !
Denk nur an die Konsequenzen deiner geliebten Schalker, als sie mit "ähnlich horrenden Summen":( Anfang der ´70iger für den "größten Skandal der DFB-Geschichte" gesorgt haben !? (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal) <---*anklickenerlaubt*
Erwin Koslowski
14.11.2013, 21:27
Das übliche, was man an solchen Tagen neben einer intravenösen Zufuhr von <reinem Alkohol> an Alternativen hat, Irrlicht :D ? Oder doch "nur" ein frisch Gezapftes...?
http://www.totaler-fun.de/fun-pics/Werbung/aspirin.jpg
Irrlicht
14.11.2013, 21:34
Geil :D :D :D
Crunchy Frog
14.11.2013, 21:35
DU SCHLEIMER !!! Du magst dem "Verirrtenlicht" ja Zucker in den Allerwertesten blasen, aber ICH (!) als Schalkefan04:-) habe die abfällige Bemerkung in ihrem ersten (!!!) Beitrag (siehe Kommentar 10) noch nicht vergessen... ;)
Ja, das sehe ich auch als einen richtigen Schritt in Richtung "normal" an !? Die Geldgeier aus Nordlüdenscheidt & Bayern sollten sich mal gefälligst vergegenwärtigen das ein Spiel in der Nationalmannschaft (...scheißegal für welches Land auch immer...) gefälligst eine EHRE für jeden Sportler sein sollte ! Wenn ich "nur" für einen Verein spiele - zum Bsp. für einen Verein der dieses Jahr die "430 Mio. Umsatzgrenze" überschritten hat und wahnsinnig stolz darauf zu sein scheint, dass er nicht ganz (???) 13,5 Mio. Reingewinn* erwirtschaftet hat - dann mag dieser Spieler durchaus Recht haben, aber ich verweigere ihm den Respekt. Diese Kritik geht dem Spieler wahrscheinlich am A*sch vorbei - ändert aber nichts an meiner Ansicht.
@*schweizer Finanzbehörden - könntet ihr da bitte auch noch mal kurz nachhaken, bevor dieser Verein seine betrügerischen Manager/Mitarbeiter auf der Hauptversammlung noch "heilig spricht" ? Danke...;)
Das muss ein Schalker gerade sagen, wenn bei euch der Zaster mal wieder ausgeht springt die Staatskasse von Gelsenkirchen wieder ein und sorgt für die nötige Liquidität.
Sportlich seit ihr vom FC Bayern in der Entwicklung ein Jahrzehnt entfernt, bei den Finanzen sind es Lichtjahre.
Irrlicht
15.11.2013, 07:22
DU SCHLEIMER !!! Du magst dem "Verirrtenlicht" ja Zucker in den Allerwertesten blasen, aber ICH (!) als Schalkefan04:-) habe die abfällige Bemerkung in ihrem ersten (!!!) Beitrag (siehe Kommentar 10) noch nicht vergessen... ;)
Aber Fröschlein, Du bist immer noch beleidigt? :D Wie kann ich das denn nur wieder gutmachen? :p Heute abend mit Dir ein frisches Veltins trinken? Würd ich glatt machen :D
Jetzt aber mal ganz im Ernst: Ich mag Schalke!!! :) Ist doch klar, wenn mir die gelben Zecken zu gelb sind, oder? :D
*friedenspfeifereich*
bay:-) s04:-)
Gut so? :D
...Sportlich seit ihr vom FC Bayern in der Entwicklung ein Jahrzehnt entfernt, bei den Finanzen sind es Lichtjahre.
Hat auch niemand behauptet, dass Schalke mit Bayern mithalten kann. Sogar Watzke sagt, dass sein Verein auch gegenüber Bayern im Nachteil ist (finanziell)!
Aber Fröschlein, Du bist immer noch beleidigt? :D Wie kann ich das denn nur wieder gutmachen? :p Heute abend mit Dir ein frisches Veltins trinken? Würd ich glatt machen :D
Jetzt aber mal ganz im Ernst: Ich mag Schalke!!! :) Ist doch klar, wenn mir die gelben Zecken zu gelb sind, oder? :D
*friedenspfeifereich*
bay:-) s04:-)
Gut so? :D
Also ich trinke einen mit. Und hier in Solingen ist sogar eine sogenannte Fanfreundschaft zwischen den o. g. Vereinen entstanden. Das funktioniert hervorragend!;)
Rolf Lenk
15.11.2013, 09:39
Alles Alkies und Saufziegen hier, is ja nich zu fassen.:eek:
pinkydiver
15.11.2013, 10:39
.. und Du lebst von Kranenwasser und trocken Brot ???
Hey Rolf, die Verabredung galt für heute abend, z. B. wenn der Balotelli seine Torkrise überwunden hat oder so!:D
Rolf Lenk
15.11.2013, 11:57
Bin ich im Knast, von wegen Wasser und Brot?
Schon Wilhelm Busch hat gesagt: Rotwein ist für alte Knaben eine von den guten Gaben.;)
Rolf Lenk
15.11.2013, 12:01
Heute Abend bekommt der schwarze Rüpel nen knochenharten Verteidiger (ala Willi Schulz) auf die Socken gestellt, dann ist der abgemeldet.:)
Heute Abend bekommt der schwarze Rüpel nen knochenharten Verteidiger (ala Willi Schulz) auf die Socken gestellt, dann ist der abgemeldet.:)
Also bei aller Liebe, wo haben wir denn einen knochenharten Verteidiger?:confused: Die dürfen doch nichtmal grätschen.
Rolf Lenk
15.11.2013, 12:31
Also bei aller Liebe, wo haben wir denn einen knochenharten Verteidiger?:confused: Die dürfen doch nichtmal grätschen.
Leider haste recht.:mad:
pinkydiver
15.11.2013, 13:08
...unser schwarzer Rüpel tritt doch auch mal ganz gerne ordentlich zu :rolleyes:
Irrlicht
15.11.2013, 19:41
Also sach ma, was sind denn das für Ausdrücke? Setz Dich hin und trink einen mit, und gut ist :D
Bin ich im Knast, von wegen Wasser und Brot?
Schon Wilhelm Busch hat gesagt: Rotwein ist für alte Knaben eine von den guten Gaben.;)
...ach nee! :D
...unser schwarzer Rüpel tritt doch auch mal ganz gerne ordentlich zu :rolleyes:
Schaun mer mal... :cool:
Irrlicht
15.11.2013, 19:42
Her Koslowskiiii... Bitte für Kate und mich ein schönes kühles Veltins! :D
*prostihrsäckeprostdusackzackzack* :D
Rolf Lenk
15.11.2013, 20:18
0:1 durch Hummelsbvb:-) Bitte einen trockenen Roten, wenne hass.:p
pinkydiver
15.11.2013, 21:21
0:1 durch Hummelsbvb:-) Bitte einen trockenen Roten, wenne hass.:p
Hummels war auch am 2. Tor des Spiels nicht unbeteiligt, Gott sei Dank steht Neuer bay:-) im Tor und nicht der Weidengeller, sonst lägen wir schon hinten
Rolf Lenk
15.11.2013, 21:43
Hummels war auch am 2. Tor des Spiels nicht unbeteiligt, Gott sei Dank steht Neuer bay:-) im Tor und nicht der Weidengeller, sonst lägen wir schon hinten
Pinky, tu mir leid,aber du hast von Fußball genau soviel Ahnung, wie von alten Deutschmann-Bällen. Naja, bist ja auch noch sehr jung, woher sollst es wissen.:rolleyes:
Neuer hat ausnahmsweise mal fehlerfrei gespielt. Ob Weidenfeller das Ausgleichstor verhindert hätte, lasse ich mal dahingestellt. Ansonsten hat das Bayern-Kollektiv schwach gespielt, sich fürs Spiel in Dortmund geschont. Andererseits zeigte auch Hummels neben Stärken Schwächen, und Reus konnte nach seiner späten Einwechslung auch nichts mehr richten. Wenn Du Höwedes und Jansen im Team hast, dann hast Du eben Schalke und HSV dabei. Mit Höwedes Doppelpaß spielen ist ungefähr so, wie einer Kuh spanisch beizubringen.
Dass sich trotzdem ein ansehnliches Spiel entwickelte, zeigt die Klasse beider Mannschaften auf. Die Italiener sind irgendwie immer gut. ;)
Neuer hat ausnahmsweise mal fehlerfrei gespielt. Ob Weidenfeller das Ausgleichstor verhindert hätte, lasse ich mal dahingestellt. Ansonsten hat das Bayern-Kollektiv schwach gespielt, sich fürs Spiel in Dortmund geschont. Andererseits zeigte auch Hummels neben Stärken Schwächen, und Reus konnte nach seiner späten Einwechslung auch nichts mehr richten. Wenn Du Höwedes und Jansen im Team hast, dann hast Du eben Schalke und HSV dabei. Mit Höwedes Doppelpaß spielen ist ungefähr so, wie einer Kuh spanisch beizubringen.
Dass sich trotzdem ein ansehnliches Spiel entwickelte, zeigt die Klasse beider Mannschaften auf. Die Italiener sind irgendwie immer gut. ;)
Hören die Verunglimpfungen von Fußballern, die nicht in gelb-schwarz spielen, mal langsam auf?s4:-)
Crunchy Frog
16.11.2013, 11:26
Mit Höwedes Doppelpaß spielen ist ungefähr so, wie einer Kuh spanisch beizubringen
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Piensa en tu impresora de sangre, hombre viejo... ;)
allesroger
16.11.2013, 11:33
Warum diskutiert man nicht im vorhandenen Thema "DFB-Nationalteam" weiter, was die Nationalmannschaft betrifft ?
So gibt es doch nie Ordnung in dem Laden hier !
Erwin Koslowski
16.11.2013, 11:35
...hmmm....irgendwas von "Blutdruck" und "denken an" und "alter Mann" - mehr habe ich nicht verstanden ? ;) Hat jemand Durst...?
Erwin Koslowski
16.11.2013, 11:38
So gibt es doch nie Ordnung in dem Laden hier !Hier ist alles Inzucht und Ordnung, das kann ich dir versichern allesroger... - Pilsken gefällig..?
Irrlicht
16.11.2013, 14:09
Hören die Verunglimpfungen von Fußballern, die nicht in gelb-schwarz spielen, mal langsam auf?s4:-)
Nee, Kate, darauf können wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten :eek: :(
Laß uns lieber noch ein Veltins trinken, ich komm auf den Geschmack ;)
Warum diskutiert man nicht im vorhandenen Thema "DFB-Nationalteam" weiter, was die Nationalmannschaft betrifft ?
So gibt es doch nie Ordnung in dem Laden hier !
Die gibt es nur, wenn wir den ollen wate des Lokals verweisen, sonst nicht! :D Einmal Zecke, immer Zecke, und zwar eine von der ganz hartnäckigen Sorte, die mit der schwarzgelben Brille, für die vor langer Zeit schon die Putztücher ausgegangen sind :D :D :D
...hmmm....irgendwas von "Blutdruck" und "denken an" und "alter Mann" - mehr habe ich nicht verstanden ? ;) Hat jemand Durst...?
Das reicht auch schon :cool:
bay:-) :D
Erwin, haste gehört? Zwei Veltins (für Irrlicht und für mich) bitte! Auf ein schönes Wochenende ohne Fußball!!!:)
Irrlicht
16.11.2013, 15:52
Genau! :D
(Uns fehlt hier ein "Prost"-Smiley ;))
Erwin Koslowski
17.11.2013, 07:16
...Mädels ! Ihr seit hier in meiner Kneipe !? Was habt ihr genau am Eingangskomm nicht verstanden ? ICH MACHE ALLES MÖGLICH....!
Ihr müsst einfach nur eure roten Pumps mit den Hacken dreimal zusammenschlagen und sagen: "There is no Kneipe like Erwin´s Frustkneipe"... ;)
http://fashioncampus.marcotozzi.com/wp-content/uploads/2012/07/rote-neue-pumps.jpg
Erwin Koslowski
17.11.2013, 07:24
...zweimal Veltins http://www.nienhaus-bernd.de/images/10_VeltinsGlas.jpghttp://www.nienhaus-bernd.de/images/10_VeltinsGlas.jpg für euch... - und bye the way : http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)...Prost ! ;)
Irrlicht
17.11.2013, 15:33
Nee, rote Pumps gips nicht, lieber Herr Erwin, ich für meinen Teil trinke das Bier und gut ist :D :p
Prost :D http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Erwin Koslowski
17.11.2013, 16:22
Nee, rote Pumps gips nicht, lieber Herr Erwin...ach ? Nix mit "Schuhfetischist" oder so, Irrlicht ! Hast du nicht den <Zauberer von Oz> <--- *anklick!* (http://www.youtube.com/watch?v=zJ6VT7ciR1o) gelesen ? http://www.cosgan.de/images/more/schilder/011.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) oder http://www.cosgan.de/images/more/schilder/154.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Irrlicht
17.11.2013, 17:09
Doch, aber in der Ur-Version :D :D :D
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/011.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/more/schilder/154.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Erwin Koslowski
17.11.2013, 17:37
...hihihi........Irrlicht kann keine Bier-Smilies machen... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Crunchy Frog
17.11.2013, 17:42
...das ist doch kein Grund zum Ablästern ? http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Bye the way: schei** fußballfreies Wochenende ! Da muss man(n) dann ja immer raus in die Dings.... äääähhh ...Natur und so... :(
Irrlicht
17.11.2013, 18:01
Natürlich kann ich das :D :D :D http://www.nienhaus-bernd.de/images/10_VeltinsGlas.jpghttp://www.nienhaus-bernd.de/images/10_VeltinsGlas.jpg
Crunchy Frog
18.11.2013, 06:58
...das nenne ich doch mal ein ordentliches Frühstück, Irrlicht ! Ich nehme auch zwei....:)
Crunchy Frog
18.11.2013, 07:42
Felix Magath: Bayern und Dortmund raus aus der Bundesliga ! <--- *anklick!!!* (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/34357-1a0141-52f1-10/magath-fcb-und-bvb-raus-aus-der-bundesliga.html)
Mit dieser immer wieder aktuellen These wird Felix Magath das Thema wohl auch in Deutschland mal wieder auf die Tagesordnung bringen. Um der "Allmacht der Über-Vereine" in Europa Einhalt zu gebieten, wird die Schaffung einer EUROPA LIGA immer häufiger ins Gespräch gebracht. Die besten achtzehn europäischen Vereine könnten in einer Art Superliga über das Jahr gegeneinander antreten. Die fünf schlechtesten von ihnen würden absteigen und durch fünf aktuelle europäische "Landesmeister" ersetzt werden, die eine Art "Aufstiegsrunde" im K.O.-System ausspielen. Somit soll weniger betuchten Vereinen die Möglichkeit gegeben werden sich national besser zu etablieren. So weit - so gut...?
--> Wird dadurch die "nationale Meisterschaft" nicht abgewertet ? Sollte sie in einem vereinten Europa überhaupt noch so hoch bewertet werden ?
--> Wie soll das funktionieren, da doch die nationalen Spielzeiten in Europa nicht aufeinander abgestimmt sind und unterschiedlich beginnen & enden ?
--> Wäre dann die nationale Vermarktung finanziell überhaupt noch interessant oder könnten wir dadurch sogar mehr (!) nationale "Live"-Spiele im TV sehen ?
Wo seht ihr Chancen oder Risiken einer "Europa Liga" ?
Guten Morgen allerseits, ich glaube nicht, dass Magath das ernst gemeint hat. Er wollte nur darauf hinweisen, dass die Buli eben für alle anderen Vereine) erst mit Platz 3 beginnt. Und das ist auf Dauer schädlich (siehe Spanien mit Barca und Real). Und da hat er nicht unrecht. :)
Irrlicht
18.11.2013, 14:49
...das nenne ich doch mal ein ordentliches Frühstück, Irrlicht ! Ich nehme auch zwei....:)
Gell? :D
Du Filou, übrigens :D :D :D
Crunchy Frog
18.11.2013, 22:15
...einen ÖKÖ-Tee hinstell (..nur um zu verwirren) :) ........ http://i.ebayimg.com/t/2-kg-Sencha-Bio-gruener-GP-10-50-kg-Tee-China-Gruentee-OKO-TOP-ANGEBOT-/22/!Br1DyUg!2k~$(KGrHqMH-CkEvEVzpPjIBL1Y1BUBow~~_35.JPG... anschließend zurück zu Felix These......
(...) ich glaube nicht, dass Magath das ernst gemeint hat. (...)Maybe ? Aber deine "Platz-3-Ansicht" überzeugt mich ehrlich gesagt nicht ? Viele europäische Vereine sind einen anderen Weg gegangen als die münchener Bayern. Die Bayern haben etwas vorzuweisen - das wird niemand ernsthaft infrage stellen !?
Aber sie hatten auch eine Menge Glück - was natürlich dazu gehört - aber weder (!) sportlich noch philosophisch gemeint ist ! IHRE Meisterschaften haben sie im Gegensatz zu meinen geliebten Schalkern (;)), den Nürnbergern oder auch Fürth (...drei **!} deutsche Meisterschaften...) zu einer Zeit eingefahren, als man mit Fußball Marketingrechten richtig fett Kohle einfahren konnte ! Gute Einkaufspolitik ist doch wohl ein Kind der Neuzeit ? Bis vor zehn; fünfzehn Jahren ging denen die Jugendarbeit doch am A***h vorbei ?
Das Vorzeigeteam der Jugendarbeit im ausgehenden 20.Jahrhundert war Ajax Amsterdam. Sportlich "einigermaßen dabei" - finanziell der Kracher !!! Die haben sehr gut ausgebildet und ihre Topstars sauteuer verkauft. Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie über zehn Jahre lang wenigstens drei Spieler pro Jahr für je 50 Mio €uro abgegeben ?! Zum Glück (???) haben die deutschen Vereine diesen modernen Menschenhandel damals (...) nicht mitgemacht. Mit Özils Wechsel nach Spanien war dann auch hierzulande der Damm gebrochen. Meine Schalker haben derzeit auch gerne "Millionen für Luschen investiert" und ihre Youngsters für ´nen Appel & ´nen Ei an andere Vereine abgegeben. Ähnlich war das bei Dortmund - aber die haben aus der Not eine Tugend gemacht !
Der BVB hatte (...Jahre VOR Klopp...) den Hintern aus dem Fenster hängen gehabt - wer etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung vom Fußball - und hatte kein Geld um "tolle, ausländische Superstars" einzukaufen. Sie mussten "Nachwuchsspieler" in ihre erste Mannschaft stellen. Dummerweise schien denen niemand gesagt zu haben, das sie zu "billig sind" um guten Fußball zu spielen ? Die Jungs haben ihre Chance genutzt und - "urplötzlich" - setzten fast alle deutschen BL-Vereine ihre Jugendspieler in den Mannschaften ein !? Lange Rede - kurzer Sinn : ist eine EUROPA LIGA nicht sogar "europäisch" zwingend notwendig - und finanziell eine Chance für viele kleinere Vereine ?
pinkydiver
19.11.2013, 08:58
.
Das Vorzeigeteam der Jugendarbeit im ausgehenden 20.Jahrhundert war Ajax Amsterdam. Sportlich "einigermaßen dabei" - finanziell der Kracher !!! Die haben sehr gut ausgebildet und ihre Topstars sauteuer verkauft. Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie über zehn Jahre lang wenigstens drei Spieler pro Jahr für je 50 Mio €uro abgegeben ?!
3 Spieler pro Jahr für je 50 Mio?? Da übertreibst Du aber jetzt maßlos, das waren Mitte und Ende der 90er noch nicht mal 50 Mio für 3 Spieler zusammen. Spitzenleute wie Seedorf und Kluivert
spülten damals mal gerade 15 Mio in die Vereinskasse - zugegeben immer noch einen Haufen Kohle und wie ich meine viel zu viel - aber das ist eine andere Geschichte.
Spieler die beim Transfer 50 Mio und mehr gebracht haben in Europa kannst Du auch heute noch immer noch an den Fingern beider Hände abzählen
Crunchy Frog
19.11.2013, 12:22
...hatte ich ja auch extra geschrieben: "Aus der heutigen finanziellen Sicht der Topvereine hätten sie..." ;)
Es waren natürlich andere Summen. Selbst deine Einschätzung ist sehr optimistisch, da in dieser Zeit aus deutscher Sicht ja noch in D-Mark gerechnet wurde.
Was ich damit sagen wollte, war lediglich der Vergleich zu den Transfersummen der heutigen Zeit. Zum Beispiel haben sich nach dem "Bosman-Urteil" in der Saison 1996 die Personalkosten der Bundesligavereine in1997 innerhalb eines Jahres verdoppelt !!!
Aus dieser Sicht hat Ajax sehr, sehr gut gewirtschaftet - dummerweise aber sportlich nicht so richtig "Kapital aus dem Kapital" schlagen können...
Crunchy Frog
21.11.2013, 05:26
...ich dacht´ an Hoeness in der Nacht und hab den Waalkes angemacht.... ---> der "Schwamm drüber Blues" (http://www.youtube.com/watch?v=UEVdySLvHzs) ...für alle, die um Weihnachten herum langsam daran arbeiten ihre Steuererklärung für das Finanzamt vorzubereiten...:)
BvB am Samstag gegen Bayern zum Abschuss freigegeben?
Wie hatte ich mich auf dieses Duell gefreut. Dass nach der Verletzung von Subotic Kloppo den ollen Manuel Friedrich (34) einfliegen ließ, ließ schon ahnen, wie groß die Dortmunder Sorgen sind. Nun haben sich auch noch Hummels und Schmelzer beim Länderspiel in Englanf schwer verletzt, und damit sind die Dortmunder nicht mehr konkurrenzfähig. Weder am Samstag gegen Bayern, noch am Dienstag in der CL gegen Neapel.
Friedrich wurde mittlerweile verpflichtet, hat sich zuvor bei einem Zweitligaverein fitgehalten, und nun denkt Kloppo nach, ob er den 33-jährigen Owomoyela wieder aktivieren soll. Der ist vertragslos und kickt in Dortmund beim Training mit.
So kann´s im Fußball gehen.
Da gibt es nur eine Devise: Angriff ist die beste Verteidigung und die Offensive vom BvB ist komplett an Bord! Also nicht vorher nach Ausreden suchen!;)
Michelino
21.11.2013, 10:39
und damit sind die Dortmunder nicht mehr konkurrenzfähig. Weder am Samstag gegen Bayern, noch am Dienstag in der CL gegen Neapel.
Ich glaube ("hoffe" trifft es besser) dass das Milchmädchenrechnungen sind. In solchen scheinbar ausweglosen Situationen sind Mannschaften zu unglaublichen Leistungen fähig.
Das angeschossene Raubtier (gelb/schwarz!) ist normalerweise das gefährlichste.
pinkydiver
21.11.2013, 12:24
... das ist zwar wahr, aber die Bayern sind die besten und brauchen auch keine aufgeschreckten Zecken zu fürchten.
hier noch das neuste Tierorakel : :D :D :D
allesroger
21.11.2013, 12:36
Auch der Ausfall von Ribery wiegt sehr schwer. Trotz allem halte ich das Spiel für total offen. Der Klopp wird seine Jungs richtig heiß machen. Das kann er nämlich sehr gut.
Crunchy Frog
21.11.2013, 13:18
Ich melde mich mal rein anwesendheitstechnisch für die nächsten zwei Wochen ab und geniesse den Herbstausklang in OWL....
Irrlicht
21.11.2013, 16:21
hier noch das neuste Tierorakel : :D :D :D
Sehr fein :D
Irrlicht
21.11.2013, 16:22
Und das
... das ist zwar wahr, aber die Bayern sind die besten und brauchen auch keine aufgeschreckten Zecken zu fürchten.
...seh ich genauso :D
Ich glaube ("hoffe" trifft es besser) dass das Milchmädchenrechnungen sind. In solchen scheinbar ausweglosen Situationen sind Mannschaften zu unglaublichen Leistungen fähig.
Schön wär´s, Michael. Nimm bei den Bayern Lahm, Boateng und van Buyten weg, und dann hast Du dort das gleiche Problem. Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden. Wir wollen mal nicht vergessen, dass beim BVB zusätzlich noch Gündokan fehlt.
Bestimmt wird sich Klopp was ausdenken, doch das wird ein völlig anderes Spiel, als sich das Millionen von Zusehern erhofft hatten. Dortmund ist im eigenen Stadion krasser Außenseiter.
Da gibt es nur eine Devise: Angriff ist die beste Verteidigung und die Offensive vom BvB ist komplett an Bord! Also nicht vorher nach Ausreden suchen!;)
Hallo! Mit Blick auf die Verletztenliste braucht es nun wirklich keine Ausreden. Alles andere als ein Bayern-Erfolg am Samstag wäre eine Sensation.
Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden.
Könnte - nur ist der auch verletzt
Hallo! Mit Blick auf die Verletztenliste braucht es nun wirklich keine Ausreden. Alles andere als ein Bayern-Erfolg am Samstag wäre eine Sensation.
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Abt. Attacke beim BvB komplett an Bord. Und wenn die Bayern nicht auf die Tube drücken, kann die Abwehr sehr wohl gegen halten. Und der Ausfall von Ribery stärkt die Bayern nicht unbedingt.
Irrlicht
21.11.2013, 20:21
Was sind denn das für Töne? :D Du hast nicht zufällig Fieber, wate? :p Sowas hat man bisher von Dir wohl noch in keiner Situation gehört, so desolat sie auch gewesen sein mag. Komisch... :p
Ich lasse mich überraschen. Ohne Ribéry ist schon sch**** :(
Schön wär´s, Michael. Nimm bei den Bayern Lahm, Boateng und van Buyten weg, und dann hast Du dort das gleiche Problem. Ribéry´s Ausfall wiegt ebenfalls schwer, doch kann er mit Shaqiri fast gleichwertig kompensiert werden. Wir wollen mal nicht vergessen, dass beim BVB zusätzlich noch Gündokan fehlt.
Bestimmt wird sich Klopp was ausdenken, doch das wird ein völlig anderes Spiel, als sich das Millionen von Zusehern erhofft hatten. Dortmund ist im eigenen Stadion krasser Außenseiter.
Klarer Außenseiter was ist denn nun los ?Winterdepression oder bist du zurück in der Realität?
Das Spiel gegen die Bayern kann dem BVB doch egal sein ,ob sie letztendlich 18 oder 21 Punkte am Ender der Saison hinter den Bayern liegen ist doch nicht wirklich entscheidend.
Gegen Neapel geht es um wesentlich mehr wenn der BVB das nicht packt dann ist eines der wesentlichen Ziele verfehlt dann bleibt ihr nächste Saison in Lostopf 4.
pinkydiver
21.11.2013, 22:17
Gegen Neapel geht es um wesentlich mehr wenn der BVB das nicht packt dann ist eines der wesentlichen Ziele verfehlt dann bleibt ihr nächste Saison in Lostopf 4.
Den müssen sie auch erst mal packen, denn hinter Bayern können dieses Jahr mehr Mannschaften als nur der BvB Fußball spielen.
Michelino
22.11.2013, 07:46
Kloppo ist Stuttgarter - der ist auf Notfälle programmiert: Einen echten Stuttgarter den kannst du nackt in den Kleiderschrank sperren und er kommt nach ein paar Stunden in einem Luxusauto wieder raus. Vor allem,. wenn es gegen Münchner geht.
Wartets ab! Von wegen 18 oder 21 Punkte Vorsprung. Auch die lieben Bayern werden noch ruhiger!
Was sind denn das für Töne? :D Du hast nicht zufällig Fieber, wate? :p Sowas hat man bisher von Dir wohl noch in keiner Situation gehört, so desolat sie auch gewesen sein mag. Komisch... :p
Ich lasse mich überraschen. Ohne Ribéry ist schon sch**** :(
Ich hatte tatsächlich Fieber (Grippe), allerdings nicht beim Schreiben. :D
Ich muss auch keine Depressionen gehabt haben, wenn ich geschrieben habe, dass der Ausfall von Subotic, Hummels und Schmelzer weit schwerer wiegt, als der Ausfall von Ribéry. Bei Dortmund fehlt praktisch die gesamte Abwehr. Hummels ist laut offizieller Bundesligastatistik der beste Verteidiger der Bundesliga.
Eine gute Offensive, wie sie der BVB zweifelsfrei hat, kann nur funktionieren, wenn der Laden hinten dicht ist. Sonst gibt´s dort nämlich mehr Einschläge als vorne. :D Das Spiel der Dortmunder wird also nicht so sein, wie die Bayern das seit Jahren fürchten. Sie werden kontrollierter spielen, und die Attacke nach vorne wird so nicht stattfinden, weil hinten die Leute fehlen.
Ich bin wirklich glühender BVB-Fan, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Kloppo das kompensieren will.
allesroger
22.11.2013, 14:25
Nicht verstehen kann ich die positive Darstellung von Hummels. Hat denn keiner gerafft, wieviele Fehler der seit Monaten macht ? Klar, man kann viele Zweikämpfe gewinnen. Das ist aber nichts wert, wenn der Ball gleich wieder weg ist.Genau das und viele Abspielfehler passiert ihm recht oft.
Mein Tip für das Spiel : 1:1
Statistiken lügen nicht. Hummels ist seit Jahren der beste deutsche Abwehrspieler. Warum Du ihn schlechtredest, kann ich wiederum nicht verstehen.
Ich empfehle fussball.de als Lektüre.
;)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.