PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwin´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit noch mehr anschreiben!*

Seiten : [1] 2 3 4 5

Erwin Koslowski
26.08.2013, 11:26
Ihr Lieblingsverein hat gewonnen ? Bei Kneipenwirt Erwin steigt die Party !
Ihr Lieblingsverein hat verlorenen ? Bei Kneipenwirt Erwin steigt die Trauerfeier !

...und ? Erwin macht alles möglich & erträglich !

Kannnix und Cobiandi (die Bundesliga-Tipspiel-Mods im Forum) zahlen mir eine Menge Geld, damit ihr frustrierten / euphorischen Existenzen das topic der Buli-Tipabgabe nicht vollmüllen müsst. HIER WIRD GEMÜLLT - SONST NIRGENDWO !!!

Ranziges Fett; Gammelfleisch; S/W-Fernseher; mieser Service und schlecht gelaunte (weil unterbezahlte) Angestellte sollten euch den Aufenthalt hier trotzdem nicht vermiesen. Dank der großzügigen Spende eines unbekannten Gönners (= Walter; aus Norddeutschland !) sind hier alle Getränke & Speisen bis Januar 2017 kostenlos ! Und ich - euer Kneipenwirt Erwin - habe auf JEDE Frage eine Antwort ! Darauf könnt ihr euren Körperteil verwetten, der normalerweise auf dem Stadionsitzkissen hockt...! ;)

Zum Einstand: FREIBIER FÜR ALLE...! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif

Kate
26.08.2013, 12:31
Na denn: PROOOOOST!!!!!!:D :D :D

BvB
26.08.2013, 13:25
Dürfen Bayern München Fan auch rein und bekommen die etwa auch Freibier???? Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

wate
26.08.2013, 20:32
Her mit dem Weizen! :D

Irrlicht
26.08.2013, 21:00
Dürfen Bayern München Fan auch rein und bekommen die etwa auch Freibier???? Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Nix da, wir schmeißen erst mal die gelben Zecken raus, ist doch klar!!!! :D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wate
26.08.2013, 21:55
Eben war ein HSV-Fan da. Den hab ich in den Keller geschickt zu dem Schalke-Fan. :D

Lenny
27.08.2013, 08:29
Darf ich mal ein (nicht ganz so) bescheidenes Hahohe in die Runde werfen...? :D

wate
27.08.2013, 13:32
Hahoheeeee - Hertha BSC? :D

Lenny
27.08.2013, 14:53
Hahoheeeee - Hertha BSC? :D
Aba sicha.

Irrlicht
27.08.2013, 14:57
Eben war ein HSV-Fan da. Den hab ich in den Keller geschickt zu dem Schalke-Fan. :D
Recht so :D

BvB
27.08.2013, 17:35
Im Keller gibts Veltins und Holsten

Kate
27.08.2013, 18:11
Ich hätte jetzt gern ein frisches Veltins!:)

Irrlicht
27.08.2013, 18:38
Ich auch, denn Holstn knallt am dollstn :D

Kate
27.08.2013, 21:05
ich glaub ich brauch ne ganze Kiste. Das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Was ist nur aus "meinem" Schalke geworden....

Irrlicht
27.08.2013, 21:10
Und ich dachte, Du seist Bayern-Fan ;)

Eulenspiegel
27.08.2013, 21:11
ich glaub ich brauch ne ganze Kiste. Das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Was ist nur aus "meinem" Schalke geworden....

Kate, 2:1..............

Kate
27.08.2013, 21:18
Ich bin seit ca. 42Jahren Fan von S04 und bin mit einem eingefleischten Bayernfan (fräänk) verheiratet. Und was die Bayern letzte Saison gezeigt haben, hat mich auch überzeugt und ein klein wenig Anhänger zu werden. Was der Pep da jetzt macht, erinnert mich an Veh in Wolfsburg nach der Meisterschaft. Wie zwinge ich die Mannschaft zu einem neuen System, wo das alte doch so erfolgreich war?
Aber man muss nur schimpfen und schon geht es besser! Hier meine ich z. Z. S04

Kate
27.08.2013, 21:19
Kate, 2:1..............

Schon wieder überholt! 2:2

Eulenspiegel
27.08.2013, 21:20
:(

Eulenspiegel
27.08.2013, 21:30
3:2

..und nun zum Kühlschrank und 'n Bier holen.:)

Prost Kate

Kate
27.08.2013, 21:48
Eigentlich hätt ich jetzt gern ein Glas Champagner!!!!

Crunchy Frog
27.08.2013, 21:55
Wenn die Getränke nicht sowieso auf diesen "ominösen" Walter ;) gehen würden, dann hätte ich jetzt glatt ´ne Runde spendiert... http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) - Schalke ist in die Gruppenphase der CL eingezogen !
Aber wir sollten das nicht zu hoch einschätzen und sachlich bleiben ? Das Triple ist noch drin !!!

Kate
28.08.2013, 07:33
Aber nachdem ich gerade im Netz die neuesten Neuigkeiten gelesen habe (evtl. Kahnbeinbruch bei Szalai und evtl. kommt der Aogo [um Himmels willen]) würde mir jetzt jedes noch so leckere Getränk im Halse stecken bleiben.

Crunchy Frog
28.08.2013, 21:36
...ist doch nur ein weiterer Stürmer auf der Krankenliste, Kate !? Die ABWEHRSPIELER gehen uns aus - Tore schießen wir doch genug...? Die "neue Schalker Strategie" offenbart sich mir immer mehr...?
Oder andersrum: wir SIND doch (hoffentlich tierisch hoch?) Viktoria versichert - ansonsten könnte diese Saison näHmlich durchaus finanziell durchwachsen enden ?

P.S.: Für Kate bitte eine Flasche "Gelsenkirchener Meistertröster"; Ruhr - Westufer - handgepflückt und fußgestampft. Schuhgröße 43 - Spreissfuß... ;)

Crunchy Frog
28.08.2013, 21:53
Im Keller gibts Veltins und HolstenImmer noch besser als die "Paulaner-" und/oder "Hofbräuplörre" die man uns Deutschen in Bayern als <BIER> zumutet !?
Hätte "Kneipenwirt Erwin" nicht im Suff seine AUWI-Zugangsdaten verdaddelt, dann hättest du sicherlich (;)) schon deine längst verdiente Breitseite einstecken dürfen...! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Kate
30.08.2013, 11:04
Tach Jungs und Mädels, läuft das Veltins schon? Mann, ist das ein Knaller! KP Boateng kommt zu uns! Endlich mal einer, der den Jungspunden sagen kann, wo es lang geht! Ob der wohl morgen schon spielen darf/kann?

fräänk
30.08.2013, 11:07
Tach Jungs und Mädels, läuft das Veltins schon? Mann, ist das ein Knaller! KP Boateng kommt zu uns! Endlich mal einer, der den Jungspunden sagen kann, wo es lang geht! Ob der wohl morgen schon spielen darf/kann?

...und die nächste Bombe

Ballack wird Nachfolger von Keller..
:)
schnell weg hier...

Kate
30.08.2013, 11:13
Wusste gar nicht, dass der Micha schon seinen Trainerschein fertig hat!:D

Crunchy Frog
30.08.2013, 15:59
Eine Flasche "Eilbeker Witwentröster" für den VfB Stuttgart... ;)

Kate
30.08.2013, 16:01
Habt Ihr auch Barre??

Crunchy Frog
30.08.2013, 19:59
Barre ? Barre Bräu - dein Herz erfreu... http://www.zumhucken.de/media/logo/Barre_Braeu_web.gif ....na gut, ein Barre für Kate

Crunchy Frog
30.08.2013, 20:02
....Schalke hat sich den Dennis Aogo vom HSV für "hinten links" ausgeliehen - ob es da wohl auch ´ne Kaufoption gibt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ---> http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130830_aogo_interview/page/2313--10-213-.html
und Kevin-Prince Boateng gleich auch noch - als Kampfschwein fürs Mittelfeld --> http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130830_boateng_vertrag/page/2323--2323-213-.html

Kate
30.08.2013, 20:59
Barre ? Barre Bräu - dein Herz erfreu... http://www.zumhucken.de/media/logo/Barre_Braeu_web.gif ....na gut, ein Barre für Kate
Gab's in Ostfriesland im Urlaub! Lecker:)

Roter Hai
30.08.2013, 22:32

Ist das nicht aus deiner alten Heimat ? ;)

Crunchy Frog
31.08.2013, 17:23
Tatsächlich - Bier aus meiner alten Heimat. Ich sach nurrr ---> Bierbrunnenfest in Lübbecke ! ;) (http://www.stadtfeste-in-deutschland.de/bierbrunnenfest-in-luebbecke.html) / außerdem noch ein bitte eine Runde HOLSTEN ALKOHOLFREI für die HSV-Fans im Forum...

Irrlicht
31.08.2013, 17:53
Aogo? :rolleyes: Arme Schalker :D

Huhu, Roter Hai :)

Kate
31.08.2013, 19:28
Aogo? :rolleyes: Arme Schalker :D

Huhu, Roter Hai :)

Ich wurde mal sagen guter Einstand! Endlich der erste Sieg!

Crunchy Frog
31.08.2013, 20:04
Ich habe mir das Spiel live im TV angesehen und war doch sehr überrascht das sowohl Aogo als auch Boateng in der Startelf standen. Natürlich geht alles immer noch etwas besser - aber das war eine richtig solide Vorstellung der Schalker.
Die Abwehr war recht harmonisch (mit einem richtig guten Uchida); das Mittelfeld durfte sich endlich mal als solches bezeichnen (Boateng war zu meinem Erstaunen erfreulich offensiv !) und die ganze Mittelreihe "kann auch körperlich".
Sturm ? Na ja, Farfan fleissig und schnell wie immer; Draxler wirkte angeschlagen (glänzte aber ab & wann) und Szalai wurde hart gedeckt.
In den letzten 15-20min versuchte Leverkusen aweng zu drücken und hatte einige Chancen. Schalke hat aber wieder (!) versäumt das zweite Tor zu machen und musste sich bis zum Elfmeter durchzittern.

SO habe ich ehrlich gesagt keine Angst um meine Schalker in der CL-Gruppenphase - zumal die Krankenliste sich ja wohl demnächst lüften dürfte ?

Crunchy Frog
31.08.2013, 20:08
Aogo? :rolleyes: Arme Schalker :D Das ist schon ein gewagter deal der Schalker - aber "arme Schalker" ? Doch wohl eher "arme Hamburger", wenn ich einen Nationalspieler verleihe (-n muss ???) ? Auch wenn der zuletzt auf der Bank saß...

(...aber beim HSV ist ja alles gut - haben ja hoch gewonnen...)

Irrlicht
31.08.2013, 20:25
Na ja, Fröschlein, Aogo ist bestimmt ein netter Zeitgenosse, aber was ich von dem fußballerisch gesehen habe, fand ich nun nicht gerade oberprickelnd :eek: . Und um den fiesen Boateng muß man die Blauweißen nun auch nicht gerade beneiden, das scheint ein echter Beißer zu sein. Aber nun ja. Vielleicht reißt der ja was.
Ich muß ja gestehen, mir standen die Haare zu Berge, als ich las "Boateng geht zu Schalke" - Du lieber Himmel :p :p :D ba1:-)
...aber es ist ja nochmal gutgegangen :D

Irrlicht
31.08.2013, 20:25
(...aber beim HSV ist ja alles gut - haben ja hoch gewonnen...)
Ja, ich muß schon sagen, irgendwie freut mich das :D :D :D

Crunchy Frog
01.09.2013, 10:49
...das in unserem Land junge Menschen (trotz hässlichem Trikot auf dem Profilbild) aus den verkrusteten Strukturen der Alten ausbrechen können ist doch positiv ?
18:30 FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:1
18:30 FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 1:3...vielleicht sollte "der Alte" mal ´nen Satz neuer Trikots spendieren - wahlweise mal in königsblau ? ;)

Crunchy Frog
01.09.2013, 11:00
Ja, ich muß schon sagen, irgendwie freut mich das :D :D :D...wenn z.B. ein Klaus-Michael Kühne <--- (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-investor-kuehne-attackiert-trainer-fink-und-will-magath-a-918202.html) dem HSV wiederholt eine chaotische Vereinsführung attestiert und "am liebsten alles verändern" (ZITAT) würde; dem HSV Präsi nichts besseres zu entgegnen weiß als "Herr Kühne ist ja noch nicht einmal Mitglied"; dann ahne ich gaaanz schlimme Zeiten auf den HSV zukommen !? WAS hat denn der Verein in den letzten 15-20 Jahren so gerissen ? Welche Titel ? Was haben sie vorzuzeigen ? -

IMMER (!) wenn darauf das Thema zu sprechen kommt heißt es beim HSV: "Wir sind aber noch nie aus der Bundesliga abgestiegen" - und die Fans nicken brav wie die Lemminge dazu...

Crunchy Frog
02.09.2013, 08:48
...dann ist nix mehr mit Transfer. Irgendwelche neuen spektakulären BL-Wechsel gemeldet ?
Bitte keine Hinweise auf die Engländer - die kann ich bei deren Transfersummen nicht mehr ernst nehmen.

Erwin Koslowski
13.09.2013, 22:28
Meine Güte ! Ob ihr das nun glaubt oder nicht, aber Walter (...das ist hier unser Türsteher - der Typ mit der gelben Bomberjacke...;)...) wollte mich doch tatsächlich nicht mehr in meine eigene Kneipe reinlassen !
Faselte immer was vom Kennwort (...hatte ich natürlich vergessen...) und kam mir dann allerdings glücklicherweise mit der "Sicherheitsfrage" ("Wer schoss beim 1:0 im Endspiel um die deutsche Reichsmeisterschaft 1912 gegen den Karlsruher FV das entscheidende Tor für Holstein Kiel und wie hieß die Frau seines Schwagers gebürtig mit Mädchennamen ?"). "Möller" - weiß doch jeder... -

So, Kinners - wie sieht das aus mit die Bestellungen...? Lenny, noch ´ne Berliner Weisse und zwei Asperin, wie immer nach ´ner Heimniederlage ? Metin kriegt den Dönersaft und wate einen "EVONIK Spezial" (= extra vegetarischer Orangen Nektar in Krimsekt) ?

Kate
14.09.2013, 18:11
Hi Erwin, nabend alle zusammen. Da haben wir aber doch nen richtig guten gekauft, oder? Was haben unsere Bubis jetzt Selbstvertrauen, nur weil der Kevin mitspielt. Ich bin begeistert. Ein bisserl freu ich mich schon auf das nächste WE (hoffe, dass der häusliche Friede hält). Jetzt noch ein wenig dem HSV die Daumen drücken und ein frisches Veltins dazu!

Irrlicht
14.09.2013, 18:35
Jetzt noch ein wenig dem HSV die Daumen drücken und ein frisches Veltins dazu!
Jawoll, das kann ich so unterschreiben :D
Prost bay:-)

:D

BvB
14.09.2013, 19:00
Doller drücken - doller drücken

Und für mich bitte eine Holsten-Knolle

Irrlicht
14.09.2013, 19:00
Weeenigstens ein Unentschieden bittebitte :D :D :p

Kate
14.09.2013, 19:11
Tja, die Hamburger haben leider nicht durchgehalten, schade...

Irrlicht
14.09.2013, 20:02
Da wird glatt das Bier schal, menno :( :( :mad:

:p

Erwin Koslowski
14.09.2013, 21:14
Moin auch ! Was guckt ihr denn alle so komisch drein ?
Erst einmal ein Veltins für Kate; Lütt&Lütt für Irrlicht und ´ne Ballerknolle für BVB.... - bitte sehr.
Ja Kinners, war ja mächtig was los heute. Schalke kann auch auswärts; Dortmund gegen den HSV überhaupt mal und vor den Bayern hat jetzt auch so richtig keiner mehr Angst...

Irrlicht
15.09.2013, 06:31
Danke, aber was ist denn Lütt&Lütt? :D
Vor den Bayern soll auch keiner Angst haben, nur Respekt bay:-) :D
Und den HSV kann doch jeder :p

wate
15.09.2013, 07:12
Respekt ist etwas, was den meisten Profifußballern abgeht, weil hier neben Anstand auch ein gewisses Maß an Intelligenz Voraussetzung ist. Andererseits muss man sich Respekt auch verdienen. Und da tun sich Vereine, wie Bayern München eben ein bisserl schwer, weil neben den sportlichen Erfolgen auch Neid und Hass existieren. Und auch das haben sich die Bayern offensichtlich verdient. Fußballerisch läuft´s gurkig beim Triple-Sieger. Der 2:0-Erfolg gegen Hannover war nur letztlich verdient. Davor hatten die Norddeutschen genügend Möglichkeiten, zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Bayern sollte in dieser Phase auch nicht an Dortmund denken, denn die sind zum jetzigen Zeitpunkt spielerisch weit voraus. Bayern hat genug mit sich selbst zu tun, vor allem mit der Gretchenfrage, ob das Guardiola-System überhaupt übertragbar ist, oder ob sich Bayern nicht an Heynckes System zurückbesinnen sollte. Wer gestern Matthias Sammer während des Spiels an der Außenlinie herumtoben sah, der muss sich fragen, ob Pep Guardiola nicht längst entmachtet ist. Ich als Trainer würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

Irrlicht
15.09.2013, 08:46
Respekt ist etwas, was den meisten Profifußballern abgeht, weil hier neben Anstand auch ein gewisses Maß an Intelligenz Voraussetzung ist.
Pfui ;)
Andererseits muss man sich Respekt auch verdienen. Und da tun sich Vereine, wie Bayern München eben ein bisserl schwer, weil neben den sportlichen Erfolgen auch Neid und Hass existieren.
Ja, aber das ist nicht die Schuld der Spieler... und eine Sache, die mir schon lange stinkt, denn auch andere Clubs haben viel Geld und kaufen sich teure Spieler, auch von der Konkurrenz, das kann's also auf Dauer nicht sein.
Fußballerisch läuft´s gurkig beim Triple-Sieger. [...] Bayern hat genug mit sich selbst zu tun, vor allem mit der Gretchenfrage, ob das Guardiola-System überhaupt übertragbar ist, oder ob sich Bayern nicht an Heynckes System zurückbesinnen sollte.
Da muß ich Dir leider zustimmen :( - ich bin zwar Laie, aber habe schon länger das Gefühl, daß es nicht wirklich gut läuft mit Peppi ;), so sympathisch er auch ist.
Wer gestern Matthias Sammer während des Spiels an der Außenlinie herumtoben sah, der muss sich fragen, ob Pep Guardiola nicht längst entmachtet ist. Ich als Trainer würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.
O ha :eek: - ich habe leider kein Sky und habe das Spiel nicht gesehen ;). Aber läßt sich Herr Guardiola entmachten? Und wenn ja, was käme dann? Heynckes kriegen "wir" jedenfalls nicht wieder :(

wilmue
15.09.2013, 10:44
Respekt ist etwas, was den meisten Profifußballern abgeht, weil hier neben Anstand auch ein gewisses Maß an Intelligenz Voraussetzung ist. Andererseits muss man sich Respekt auch verdienen. Und da tun sich Vereine, wie Bayern München eben ein bisserl schwer, weil neben den sportlichen Erfolgen auch Neid und Hass existieren. Und auch das haben sich die Bayern offensichtlich verdient. Fußballerisch läuft´s gurkig beim Triple-Sieger. Der 2:0-Erfolg gegen Hannover war nur letztlich verdient. Davor hatten die Norddeutschen genügend Möglichkeiten, zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Bayern sollte in dieser Phase auch nicht an Dortmund denken, denn die sind zum jetzigen Zeitpunkt spielerisch weit voraus. Bayern hat genug mit sich selbst zu tun, vor allem mit der Gretchenfrage, ob das Guardiola-System überhaupt übertragbar ist, oder ob sich Bayern nicht an Heynckes System zurückbesinnen sollte. Wer gestern Matthias Sammer während des Spiels an der Außenlinie herumtoben sah, der muss sich fragen, ob Pep Guardiola nicht längst entmachtet ist. Ich als Trainer würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

Alle gut 2:0 nach so einer erfolgreichen Saison dauert es halt ein wenig bis wieder Schwung in den Laden kommt.
Dortmund spielerisch weit weit voraus ,zwei Gegentore gegen den HSV spricht nicht gerade für den BVB. Das Fink dann mit seinen begrenzten taktischen Finessen den Weg für die Borussia frei gemacht hat war nun nicht zu übersehen. In der Tat ist die Borussia mit ihren Neuverpflichtungen sicher stärker besetzt als in der letzten Saison.

wate
15.09.2013, 11:39
Alle gut 2:0 nach so einer erfolgreichen Saison dauert es halt ein wenig bis wieder Schwung in den Laden kommt.
Dortmund spielerisch weit weit voraus ,zwei Gegentore gegen den HSV spricht nicht gerade für den BVB. Das Fink dann mit seinen begrenzten taktischen Finessen den Weg für die Borussia frei gemacht hat war nun nicht zu übersehen. In der Tat ist die Borussia mit ihren Neuverpflichtungen sicher stärker besetzt als in der letzten Saison.

Ich bezweifle das mit "in Schwung kommen", wilmue. Die Bayern werden aufgrund ihres hervorragenden Kaders immer mal wieder supertolle Spiele zeigen, denn das ergibt sich zwangsläufig. Was der FCB jedoch bisher in der Bundesliga abgeliefert hat, war alles andere als berauschend. Wenn bisher statt 13 Punkten nur 9 auf dem Konto wären, könnte man sich in München auch nicht beschweren. Hannover 96 war gestern über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Dass dann nach dem 1:0 das 2:0 fiel und alles wieder verdient war, kann nicht der Anspruch dieser Mannschaft sein. Was den BvB betrifft, so müssen hier im Abwehrverhalten Probleme abgestellt werden. Doch wie der HSV gestern zu 2 Toren gekommen ist, wissen die heute noch nicht. Das Spiel hätte auch 13:2 ausgehen können, so deutlich überlegen war der BvB. Und ich glaube auch, dass dem Fußballfan ein 6:2 besser gefällt, als ein 2:0. Mords was los in Dortmund und zum 30. Mal nacheinander über 80000 Zuschauer im Stadion.

BvB
15.09.2013, 17:44
Danke, aber was ist denn Lütt&Lütt?

Lütt und Lütt ist ein ganz kleines Bier (0,1 l) und ein GabiKo (ganz billiger Korn), wobei die Gläser in eine Hand genommen werden und der Korn in das Bierglas und dann zusammen mit dem Bier ins Mündchen läuft. Altes Hafengetränk, was heute so nicht mehr praktiziert wird. Unter Lütt und Lütt versteht man heute ein kleines (0,25 l) Bier und ein Korn, was aber herkömmlich getrunken wird.

Kate
15.09.2013, 18:39
Ich bezweifle das mit "in Schwung kommen", wilmue. Die Bayern werden aufgrund ihres hervorragenden Kaders immer mal wieder supertolle Spiele zeigen, denn das ergibt sich zwangsläufig. Was der FCB jedoch bisher in der Bundesliga abgeliefert hat, war alles andere als berauschend. Wenn bisher statt 13 Punkten nur 9 auf dem Konto wären, könnte man sich in München auch nicht beschweren. Hannover 96 war gestern über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Dass dann nach dem 1:0 das 2:0 fiel und alles wieder verdient war, kann nicht der Anspruch dieser Mannschaft sein. Was den BvB betrifft, so müssen hier im Abwehrverhalten Probleme abgestellt werden. Doch wie der HSV gestern zu 2 Toren gekommen ist, wissen die heute noch nicht. Das Spiel hätte auch 13:2 ausgehen können, so deutlich überlegen war der BvB. Und ich glaube auch, dass dem Fußballfan ein 6:2 besser gefällt, als ein 2:0. Mords was los in Dortmund und zum 30. Mal nacheinander über 80000 Zuschauer im Stadion.
Ach komm, auch nicht alle Dortmunder Siege waren bisher so eindeutig. Auch die hätten Punkte liegen lassen können, haben aber im Moment auch das Quäntchen Glück.
Vielleicht sind die Bayern im Moment ein wenig übersättigt und es liegt nicht alles am neuen System, wobei ich das auch gewöhnungsbedürftig finde. Das Verletzungspech darf auch nicht außer Acht gelassen werden, wenn schon Lahm als 6er auflaufen muss, weil alle anderen lädiert sind. Aber Sammer hat schon Recht. Die letzten Prozent fehlen, um ein begeisterndes Spiel aufzuziehen. Hoffentlich finden sie die nicht am nächsten WE, denn da soll "mein" Verein gewinnen.

Irrlicht
15.09.2013, 21:30
Lütt und Lütt ist ein ganz kleines Bier (0,1 l) und ein GabiKo (ganz billiger Korn), wobei die Gläser in eine Hand genommen werden und der Korn in das Bierglas und dann zusammen mit dem Bier ins Mündchen läuft. Altes Hafengetränk, was heute so nicht mehr praktiziert wird. Unter Lütt und Lütt versteht man heute ein kleines (0,25 l) Bier und ein Korn, was aber herkömmlich getrunken wird.
Danke - aber das würde mich killen :D :D :D

;)

Crunchy Frog
15.09.2013, 23:01
(...) dann mit seinen begrenzten taktischen Finessen den Weg für die Borussia frei gemacht hat war nun nicht zu übersehen. In der Tat ist die Borussia mit ihren Neuverpflichtungen sicher stärker besetzt als in der letzten Saison.Theoretische Zustimmung + 10 Sonder-Punkte vom Knusperfrosch ! :confused:
Die Borussia wird m.E. auch mehr als unterschätzt !? Auf allen Positionen gut & jung (!) besetzt; eine Mannschaft mit Zukunft ! Dortmund ??? Wer redet von Dortmund ???
Ich meine Borussia Mönchengladbach - die haben eine hungrige und zukunftsträchtige Elf zusammen gestellt. NICHT dieses Jahr; NICHT nächstes Jahr... - und wenn sie "finanziell attraktive Abwerbungen" unterbinden können, dann......

Erwin Koslowski
15.09.2013, 23:22
Heidewitzka, wate ! Dein Komm 54 hat mir persönlich die Tränen in die Augen gedrückt !? Fehlt nur noch das wir Bayern nach der nächsten Wahl wg. der CL in die politische Unabhängigkeit entlassen ? Dafür ein "Erdinger light" zum halben Preis... ;)
Lütt und Lütt ist ein ganz kleines Bier (0,1 l) und ein GabiKo (ganz billiger Korn), wobei die Gläser in eine Hand genommen werden und der Korn in das Bierglas und dann zusammen mit dem Bier ins Mündchen läuft. Altes Hafengetränk, was heute so nicht mehr praktiziert wird. Unter Lütt und Lütt versteht man heute ein kleines (0,25 l) Bier und ein Korn, was aber herkömmlich getrunken wird.Schleimer ! Aber gut... du versuchst wenigstens den Südeuropäern (...U-Harburg ;)...) aweng Kultur näher zu bringen !? Dafür bekommst du eine westfälische Einheit für lau... :D

wate
16.09.2013, 09:17
Als HSV-Fan bleibt einem auch nur noch das Betrinken. Gut, dass ich BvB-Fan bin, nicht umsonst hat sich Boto ja so getauft. Der weiß, was gut ist. Und weil Du die Wahlen ansprichst, Erwin .. :D Wenn einer in Bayern SPD wählt, dann ist das so, als würde Dir jemand ins Weizenbier pinkeln oder auf den Leberkäs´ furzen. Die SPD ist in Bayern so entbehrlich wie Sammer´s Wutausbruch gegen Hannover an der Seitenlinie. Womit wir bei Schalke sind. Wieso - wirst Du jetzt fragen? Ganz einfach: Der nächste Wutausbruch von Sammer wird nächstes Wochenende auf Schalke sein, z.B. wenn (so hoffe ich) Prinze Boa Constrictor zum 2:1-Siegtreffer in der 84. Minute trifft. Hei, das Oktoberfest kann kommen. Mir san mir ... äh ... fragt sich nur wer und warum. In der Kabine heißt das sowieso jetzt "nosotros es nosotros" und des Kaiser´s liebster Spruch ("schau´n mer mal") hört sich seit Pep jetzt so an: "Vamos a ver!" Wem das alles spanisch vorkommt, der soll Borussia Dortmund gucken, oder?

Irrlicht
16.09.2013, 11:28
Nö, denn Sammer darf das nächste Mal bestimmt einen Freudentanz ausführen :p

(Ich hab ja nix gegen Schalke, aber irgednwann hört die Liebe halt auf :D, und g'schissa auf den fiesen Boateng, die Bayern ha'm ja schließlich den netteren :p )

Erwin Koslowski
16.09.2013, 16:15
...die einzige Wahl die euer Erwin hier zulässt ist: "Bargeld oder Karte ?" ;)
Die nächste Runde ("Holsten") geht aber aufs Haus. Der HSV...hmmm...? Vielleicht sollten wir an dieser Stelle schon mal langsam für ´nen neuen Trainer sammeln ?
Deren nächste Hauptversammlung scheint mir doch sehr interessant zu werden - da wird sich definitiv etwas ändern, nur was ? Welche Posten werden wohl neu besetzt, die des Trainers oder doch besser gleich die des Vorstandes ?

Irrlicht
16.09.2013, 16:56
Walter, was ich schon immer mal wissen wollte, aber mich nie getraut hab zu fragen :p : Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet BVB-Fan???! :eek: :confused: Gab's in Worms keine Alternative? :p In Kiel gips ja wirklich keine :D

BvB
16.09.2013, 17:06
Die nächste Runde ("Holsten") geht aber aufs Haus. Der HSV...hmmm...? Vielleicht sollten wir an dieser Stelle schon mal langsam für ´nen neuen Trainer sammeln ?
Deren nächste Hauptversammlung scheint mir doch sehr interessant zu werden - da wird sich definitiv etwas ändern, nur was ? Welche Posten werden wohl neu besetzt, die des Trainers oder doch besser gleich die des Vorstandes ?

Vergess den Ausichtrat nicht!!!!

wate
16.09.2013, 20:36
Walter, was ich schon immer mal wissen wollte, aber mich nie getraut hab zu fragen :p : Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet BVB-Fan???! :eek: :confused: Gab's in Worms keine Alternative? :p In Kiel gips ja wirklich keine :D

Das hatte was mit Pitschpatsch zu tun.

Irrlicht
16.09.2013, 21:22
Aha :D :D :D

wilmue
16.09.2013, 21:42

Und mit einem neuen Trainer oder mit einem neuen Vorstand spielen die dann besser?
Aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen, der Kader hat einfach keine Qualität
und kaum einer der Spieler Identifiziert sich mit dem Verein.

wilmue
16.09.2013, 23:29
Nun hat der HSV doch tatsächlich seinen Erfolgstrainer Fink entlassen, Babbel oder Foda werden als Nachfolger gehandelt. Das wäre ja echt toll wenn der der HSV einen der beiden Kracher verpflichten könnte. Neue Zielsetzung beim HSV so schnell wie möglich in die zweite Liga mit den Trainerkandidaten wird diese Ziel sicher erreicht.

Breminho
17.09.2013, 08:22
Nun hat der HSV doch tatsächlich seinen Erfolgstrainer Fink entlassen, Babbel oder Foda werden als Nachfolger gehandelt. Das wäre ja echt toll wenn der der HSV einen der beiden Kracher verpflichten könnte. Neue Zielsetzung beim HSV so schnell wie möglich in die zweite Liga mit den Trainerkandidaten wird diese Ziel sicher erreicht.

du bist doch auch noch im rennen, kannst den club in die insolvenz führen.

Irrlicht
17.09.2013, 14:38
Hihi :D :D :D - boahh, watt fiese :D :D :D

wate
17.09.2013, 16:03
Aha :D :D :D

Pischpatsch = Lothar Emmerich / Sigi Held - ein Traumdouble zur damaligen Zeit, vergleichbar mit dem späteren Ramba/Zamba in der Nationalelf mit Beckenbauer und Netzer.

Wir reden von den 60er-Jahren, als Du noch irgendwo auf der Milchstraße auf Deine Auslieferung gewartet hast. :D :D :D

Irrlicht
17.09.2013, 16:07
:D :D :D Du wieder :eek: :D

wilmue
17.09.2013, 20:14
du bist doch auch noch im rennen, kannst den club in die insolvenz führen.

In der Klubführung sind genug Experten die können das besser :D
Was macht eigentlich die Fortuna heute ist CL gegen wen spielen die eigentlich ?:p

wate
17.09.2013, 20:47
:D Der war gut. :D

Fink ist neuer Trainer beim FC Bayern. Wie aus der Bayern-Chefetage zu hören war, überzeugte er mit folgendem Argument: "Das, was ich beim HSV geschafft habe, kann ich auch mit dem FC Bayern erreichen."

Na denn! :D

Irrlicht
17.09.2013, 20:51
Schon wieder fällt mir das Wort "Sackgesicht" ein... :D ...warum nur... :p

Kate
17.09.2013, 20:53
:D Der war gut. :D

Fink ist neuer Trainer beim FC Bayern. Wie aus der Bayern-Chefetage zu hören war, überzeugte er mit folgendem Argument: "Das, was ich beim HSV geschafft habe, kann ich auch mit dem FC Bayern erreichen."

Na denn! :D

Das hättste wohl gerne:D :D :D

Erwin Koslowski
18.09.2013, 12:13
Der HSV...hmmm...? Vielleicht sollten wir an dieser Stelle schon mal langsam für ´nen neuen Trainer sammeln ?Moin, Kinners - so weit alles senkrecht bei euch ?
Ich will mich ja nicht loben, aber ich muss mich einfach mal loben. Euer Erwin hat es wieder einmal eher gewusst als die Bildzeitung. Kunststück, aus (betriebs-)wirts(-chaftlicher) Sicht steht der Sauhaufen im Norden in bester griechischer Finanztradition.
Nix haben; nix vorzuweisen - aber auf "dicke Hose" machen - und anderswo ausgemusterten "Dino (;)) Spielern" Langzeitverträge zu Traumkonditionen anbieten, dass haben wir doch alle gerne...?

Nächste Woche kommt auch ausgerechnet noch der Lieblingsfeind aus Bremen zu Besuch ("Dumm gegen Dümmer" - Reihenfolge muss nicht stimmen). Der Verlierer findet sich im Tal der Tränen wieder - wetten dass...?

Erwin Koslowski
18.09.2013, 12:24
...der war wirklich gut, wate :D - dafür gebe ich einen aus ! "Nach" Fink würde dann jeder neue Trainer den FC Bayern aufpeppen können...?
Aber weil ich weiß, das dein Einwand aus der Ecke des sportlichen Gegners kommt, spendiere ich dir zu dieser frühen Stunde lediglich ein "ein kaffeehaltiges Heissgetränk" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er_(Getr%C3%A4nk)).....*klick?*

Crunchy Frog
18.09.2013, 13:26
Die Posse um den HSV ist ja im neuen Millennium mittlerweile schon ein Dauerbrenner. Darüber darf nicht nur gelacht werden, -es muss sogar - da anscheinend im näheren Umfeld des Traditionsvereines niemand die "dunklen Wolken" erkennen mag ?
Aber bei aller Häme hat sich der HSV bei mir persönlich einen <BONUS> verdient. Nicht heute; nicht gestern - nein, es liegt sehr sehr weit zurück.
Die wenigsten wissen vielleicht das der HSV schon einmal auf eine DEUTSCHE FUSSBALLMEISTERSCHAFT verzichtet (!!! :eek: !!!) hat ? (Quelle: WIKIPEDIA)

Der HSV traf auf den 1. FC Nürnberg. Beim Stande von 2:2 musste das Spiel im Berliner Grunewaldstadion nach 189 gespielten Minuten wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Das Wiederholungsspiel im Leipziger VfB-Stadion endete mit 1:1 nach Abschluss der regulären Spielzeit. Durch einen Platzverweis, dem in der Verlängerung ein weiterer folgte, und einen verletzt ausgeschiedenen Spieler war die Nürnberger Mannschaft auf acht Mann dezimiert worden. Als mit Luitpold Popp ein weiterer Nürnberger verletzt wurde und nicht weitermachen konnte, brach Schiedsrichter Peco Bauwens die Partie ab.

Der DFB erklärte daraufhin den HSV wegen des „unsportlichen Verhaltens“ der Nürnberger zum Deutschen Meister. Nürnberg protestierte gegen die Entscheidung, weil der Spielabbruch regelwidrig erfolgt sei. Im November 1922 erklärte der DFB den HSV bei seinem Bundestag in Jena zunächst zum Deutschen Meister. Wenige Minuten später erklärte das Hamburger Vorstandsmitglied Henry Barrelet, dass der HSV „keinen Anspruch auf die diesjährige Meisterschaft erhebt“. Somit gab es 1922 keinen Deutschen Fußballmeister.

Ob ein BVB; S04 oder FCB ähnlich gehandelt hätten werden wir niemals erfahren. Die (ehemalige) sportliche Fairness des HSV ist damit allerdings auf ewig verbrieft.

Kate
18.09.2013, 21:27
Zurück zum Tagesgeschehen: Erwin, ich hatte gern ein frisches Veltins - Prost:D

Erwin Koslowski
19.09.2013, 14:44
...ein Veltins 1.2 oder lieber das Veltins 3.0 , Kate ? Ich mach dir mal das 3.0 - da hat man mehr von, woi ? ;)

Irrlicht
19.09.2013, 16:07
...der war wirklich gut, wate :D - dafür gebe ich einen aus ! "Nach" Fink würde dann jeder neue Trainer den FC Bayern aufpeppen können...?
Aber weil ich weiß, das dein Einwand aus der Ecke des sportlichen Gegners kommt, spendiere ich dir zu dieser frühen Stunde lediglich ein "ein kaffeehaltiges Heissgetränk" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er_(Getr%C3%A4nk)).....*klick?*

...und damit kommt der Kerl noch gut weg :mad: :D

Ich nehm dann mal einen heißen Tee ;)

Kate
19.09.2013, 17:13
...ein Veltins 1.2 oder lieber das Veltins 3.0 , Kate ? Ich mach dir mal das 3.0 - da hat man mehr von, woi ? ;)

Jau, hat gut geschmeckt. Und was gibt es besonderes am Samstagabend?;)

wate
20.09.2013, 06:35

Laß doch den Kaffe weg :D (http://www.youtube.com/watch?v=DJfOPLqfv3E)

wate
20.09.2013, 07:05
Die Posse um den HSV ist ja im neuen Millennium mittlerweile schon ein Dauerbrenner. Darüber darf nicht nur gelacht werden, -es muss sogar - da anscheinend im näheren Umfeld des Traditionsvereines niemand die "dunklen Wolken" erkennen mag ?
Aber bei aller Häme hat sich der HSV bei mir persönlich einen <BONUS> verdient. Nicht heute; nicht gestern - nein, es liegt sehr sehr weit zurück.
Die wenigsten wissen vielleicht das der HSV schon einmal auf eine DEUTSCHE FUSSBALLMEISTERSCHAFT verzichtet (!!! :eek: !!!) hat ? (Quelle: WIKIPEDIA)

Der HSV traf auf den 1. FC Nürnberg. Beim Stande von 2:2 musste das Spiel im Berliner Grunewaldstadion nach 189 gespielten Minuten wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Das Wiederholungsspiel im Leipziger VfB-Stadion endete mit 1:1 nach Abschluss der regulären Spielzeit. Durch einen Platzverweis, dem in der Verlängerung ein weiterer folgte, und einen verletzt ausgeschiedenen Spieler war die Nürnberger Mannschaft auf acht Mann dezimiert worden. Als mit Luitpold Popp ein weiterer Nürnberger verletzt wurde und nicht weitermachen konnte, brach Schiedsrichter Peco Bauwens die Partie ab.

Der DFB erklärte daraufhin den HSV wegen des „unsportlichen Verhaltens“ der Nürnberger zum Deutschen Meister. Nürnberg protestierte gegen die Entscheidung, weil der Spielabbruch regelwidrig erfolgt sei. Im November 1922 erklärte der DFB den HSV bei seinem Bundestag in Jena zunächst zum Deutschen Meister. Wenige Minuten später erklärte das Hamburger Vorstandsmitglied Henry Barrelet, dass der HSV „keinen Anspruch auf die diesjährige Meisterschaft erhebt“. Somit gab es 1922 keinen Deutschen Fußballmeister.

Ob ein BVB; S04 oder FCB ähnlich gehandelt hätten werden wir niemals erfahren. Die (ehemalige) sportliche Fairness des HSV ist damit allerdings auf ewig verbrieft.

Ich war damals bei beiden Endspielen live dabei und habe mit Erwin Seeler eine Bratwurst gegessen. "Wenn ich mal größer bin", meinte Erwin (und das war ein richtiger Erwin, lieber Erwin :D) "dann mache ich dem HSV ein paar gute Spieler." Es sollte jedoch noch 14 Jahre dauern, bis "uns Uwe" das Licht der Welt erblickte.

Jedenfalls spielte der HSV damals in folgender Aufstellung das 1. Spiel: Martens, Beier, Schmerbach, Flohr, Halvorsen, Krohn, Kolzen, Breuel, Harder, Schneider, Rave.

Die Hamburger Tore schossen Rave (1:0, 20. Minute) und Flohr (2:2, 85. Minute).

Als Nürnberg dann im 2. Finale beim Stand von 1:1 in der Verlängerung nur noch 7 Spieler auf dem Platz hatte, erfolgte regelkonform der Spielabbruch, und - jetzt muss ich Dich etwas korrigieren, lieber Erwin - der HSV wurde am grünen Tisch zum Meister erklärt, falls er auf den Titel verzichtet. Klingt kurios, war aber so.

Nicht verschwiegen werden sollte, dass St. Georg zuvor Alsterkreismeister und Eimsbüttel Elbkreismeister wurden. Doch der HSV hatte sich als norddeutscher Vorjahresmeister automatisch für die "Norddeutsche" qualifiziert, wo es u.a. gegen Holstein Kiel ging. Der HSV kassierte gegen Eimsbüttel (1:3) die einzige Niederlage, gewann alle anderen Spiele und wurde erneut Norddeutscher Meister.

So kam der HSV in einer Zeit, wo in München die Weißwurst noch von glücklichen Schweinen kam, zur beschriebenen DM. Vor dem Finale räumten die Hamburger dann zuerst Titania Stettin mit 5:0 und danach WACKER MÜNCHEN mit 4:0 weg. Du hast richtig gehört: Wacker, nicht Bayern. Dort gibt´s kein Erdinger, sondern Hacker Pschorr - nur mal so zur Information. Die Münchner Fußball-Recken hießen damals nicht Ribéry, Mandzukic oder Aladin .. ä Alaba, sondern Altvater, Semmler sowie der unvergessene Ignaz Ostermaier. Das war gelebter Fußball an der Isar, nicht zu vergleichen mit dem Monopoly heutzutage.

Zurück zum HSV: Einer der großen HSV-Stars war Sturmtank Otto 'Tull' Harder, Gründungsmitglied und Spieler in der Meistermannschaft 1922 (außerdem nochmal 2x Deutscher Meister sowie Nationalspieler - 14 Tore dort). Die Älteren unter uns werden sich noch mit mir erinnern.

3077

Michelino
20.09.2013, 08:10

.

Und von den Nürnberger Stehrängen schallte es lautstark:
Fußballmafia De Eff Beeh! Fußballmafia De Eff Beeh!
Damals schon! :D

Irrlicht
20.09.2013, 09:00
Ich war damals bei beiden Endspielen live dabei und habe mit Erwin Seeler eine Bratwurst gegessen. [...]Es sollte jedoch noch 14 Jahre dauern, bis "uns Uwe" das Licht der Welt erblickte.
Alter (F)Walter!! :D :D :D

Erwin Koslowski
20.09.2013, 09:08
und das war ein richtiger Erwin, lieber Erwin...dann bekomme ich immer einen Frosch im Hals - ehrlich ! :)
Ja, das waren damals schon harte Zeiten ("...Altona war noch dänisch..") und eine echte auf Holzkohle gebratene Bratwurst war noch Stadionstandardverpflegung ;) (http://www.youtube.com/watch?v=UqvyfJpAMyI).
Nach gestern Abend haben selbst die berühmten Frankfurter Würstchen einen leicht faden Beigeschmack - aber runtergespült mit einem guten Freiburger Wein lässt sich auch das ertragen.
Allerdings fehlte dem Ganzen die richtige Würze ? Bye the way: Ich habe meinen alten Schwippschwager Kühne eingeladen. Der soll hier heute Abend in der Kneipe über Fußball referieren.
Thema: "Warum der HSV niemals absteigt und Schalke dieses Jahr Deutscher Fußballmeister wird".... -

Ääääh... - noch´n DAB, wate ?

Erwin Koslowski
20.09.2013, 09:13
...Irrlicht und Michelino stell ich mal unseren <Forums PengPeng http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n078.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) > vor die Nase - genau das richtige um diese Tageszeit....:D

Crunchy Frog
20.09.2013, 09:28
...bekomme ich auch was ? Ich hätte gerne das gleiche das du dem Klopp kurz vor seinem "Platzverweis" gegeben hast.Der soll hier heute Abend in der Kneipe über Fußball referieren.
Thema: "Warum der HSV niemals absteigt und Schalke dieses Jahr Deutscher Fußballmeister wird".... Meines Erachtens stehen die Chancen für diese Thesen 50:50...

wate
20.09.2013, 16:11
eine echte auf Holzkohle gebratene Bratwurst war noch Stadionstandardverpflegung ;) .

Nicht nur die Bratwurst wurde auf Holzkohle gebraten, auch die Fuhrwerke wurden mit Holzvergaser angetrieben. Da gab´s noch keine Busse, gesponsort von Continentale oder Erdinger ... nö, rauf auf den offenen Wagen und dann gemütlich über die Schotterwege, Kasten Bier dabei und Manager war der, der nach dem Spiel die Deckel der Spieler bezahlte.

Michelino
20.09.2013, 17:24
Aaaaahh, köstlich, Erwin, gleich noch einen.
O weiser alter Walter - gibt es nicht inzwischen einen Urenkel vom guten alten Seeler, der einen türkischstämmigen Familiennamen trägt und als Riesentalent gilt, so nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" - und der den HSV in nicht allzu langer Zeit wieder in lichte Höhen schießen soll!? Weißt du auch was über den?

Crunchy Frog
20.09.2013, 17:47
O weiser alter Walter - gibt es nicht inzwischen einen Urenkel vom guten alten Seeler, der einen türkischstämmigen Familiennamen trägt und als Riesentalent gilt, so nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" - und der den HSV in nicht allzu langer Zeit wieder in lichte Höhen schießen soll!? Weißt du auch was über den?...da musst du schon mich ("Mr.Guurgel himself") fragen... ;) --> ich garantiere eine 4,5% Treffergenauigkeit (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1902&bih=930&tbm=isch&tbnid=2ErA4E5gkEvHgM:&imgrefurl=http://www.poplarheightsfarm.org/html/j__seelinger.html&docid=SSo8WxzIqEbA_M&imgurl=http://www.poplarheightsfarm.org/assets/images/J_Seelinger.jpg&w=208&h=342&ei=nXo8Uv7EM-Ol0AWau4CQCw&zoom=1&iact=hc&vpx=333&vpy=187&dur=12480&hovh=273&hovw=166&tx=100&ty=127&page=1&tbnh=162&tbnw=97&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88) - nächste Runde "lütt&lütt" auf dich ?

Erwin Koslowski
20.09.2013, 17:54
Wie definiert ihr eigentlich "lütt" ? Etwa --> so (http://mark-ariu.de/extrem/das-groste-bierglas-der-welt-das-groste-bier-der-welt-weltrekord-bierglas.html) <--- ???

wate
20.09.2013, 18:44
Aaaaahh, köstlich, Erwin, gleich noch einen.
O weiser alter Walter - gibt es nicht inzwischen einen Urenkel vom guten alten Seeler, der einen türkischstämmigen Familiennamen trägt und als Riesentalent gilt, so nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" - und der den HSV in nicht allzu langer Zeit wieder in lichte Höhen schießen soll!? Weißt du auch was über den?

Levin Öztunal klingt nicht unbedingt nach Uwe Seeler, aber der Enkel gilt als großes Talent. Problem: Er verließ den HSV im Streit und ging nach Leverkusen, wo er trotz seiner erst 17 Lebensjahre gute Chancen auf einen Stammplatz habe (O-Ton Rudi Völler). Die Art und Weise, wie man diesen Rohdiamanten hat ziehen lassen, paßt in die armselige Vereinsführung des HSV. Auch Opa Uwe war ziemlich erbost, als der Vereinspräsident nachgekartet hatte, dem Buben ginge es nur um Geld.

Erwin Koslowski
21.09.2013, 19:54
...nu iss abba mal was gut, wate !? Immerhin bist du heute mit zwei (..;)..) "blauen" Augen davon gekommen. Zum einen hat dein BVB den Punkt in Nürnberg gerettet und zum anderen haben die Schalker in einer schier aufopferungswürdigen Leistung die münchener Tabellenführung verhindert ? Das muss der Neid ihnen lassen: die Bayern haben mal ganz nebenbei gegen einen vermeintlichen Mitkonkurrenten die bisher beste Saisonleistung abgerufen und gezeigt wo der Bartel den Most holt...
Und der HSV hat die Höchststrafe bekommen: 0:2 Heimniederlage gegen die "geliebten Bremer". Wetten dass.. auch diese Peinlichkeit in Hamburg niemanden zum Umdenken bewegen wird ?
Und Bayer Leverkusen ? Über die redet man nicht - die ignoriert "man" - jedenfalls bis sie ganz oben stehen.

Heute geht alles aufs Haus.

Irrlicht
21.09.2013, 20:12
Da nehm ich doch glatt 'ne Maß Erdinger :D

Tja, manchmal zeigt sich einfach, wo der Hammer hängt :D *nägelfeil*

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Crunchy Frog
21.09.2013, 20:14
Die Schalker Fans stehen einfach nicht 100%ig hinter dem Verein. Das mag den einen oder anderen jetzt verwundern, aber auf RTL gab es heute eine Umfrage vor der ARENA "Auf Schalke". Die Fragestellung war wie folgt:

"Vor ihnen liegen zwei Puppen - eine Schalkepuppe und eine Frauenpuppe. Sie bekommen eine Nadel und dürfen zustechen. Wenn sie die Schalkepuppe stechen, fällt ihr Schalker Lieblingsspieler aus und Schalke verliert das Derby gegen den BVB. Wenn sie die Frauenpuppe stechen, dann dann liegt ihre Frau eine Woche mit Grippe darnieder." Ergebnis: lediglich 85 von 100 Schalker Fans gönnten ihrer Frau eine Woche bezahlten Sonderurlaub. -

-------------------------------------------------
@ Irrlicht: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Yippi Yah Yah Yippi Yippi Yeh... :D:D:D

Irrlicht
21.09.2013, 20:17
Fröschlein, Du bist einfach köstlich :D :D :D :D

Erwin Koslowski
21.09.2013, 20:29
...elf Paar Schalker Froschschenkel für Irrlicht ? Ist notiert... http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Irrlicht
21.09.2013, 20:30
Iiihh, nein :eek:
Ich nehm lieber noch'n Erdinger *hicks* :D

Crunchy Frog
21.09.2013, 20:40
...laaaaaangsam mit der Zosche, Irrlicht ;) ! Als Schalkefan kann ich dir versichern das die Niederlage gegen die Bayern "eingeplant" war. Die münchner Dominanz (...oder besser: Schalker Hilflosigkeit ? ) war m.E. allerdings doch schon etwas erschreckend.
Aus den nächsten drei BL-Spielen haben wir allerdings neun (!) Punkte eingeplant (...KEIN Witz !).
Wer weiß ? Vielleicht war das genau der Dämpfer, den die Mannschaft gebraucht hat ? Immerhin geht es im DFB-Pokal gegen die "6:0 Darmstädter" und in der CL gegen die Chelsea-Bezwinger aus Basel.
"Aweng" Demut tut der Mannschaft im Moment ganz gut - ...finde ich.......;)

wilmue
21.09.2013, 20:51
Meisterfrage geklärt wer heute die Bayern auf Schalke gesehen hat wird keinen Zweifel mehr hegen.
Die Borussia nur 1:1 bei den Nürnbergern denen geht wohl die Luft aus.
Abstiegsfrage scheint auch schon geklärt Braunschweig und der HSV sind im momentanen Zustand nicht Konkurrenzfähig.

Erwin Koslowski
21.09.2013, 20:53
Moin, wilmue..! Heute mal ein erfrischendes Becks - geht auf den Hoeness...? :D

wate
21.09.2013, 21:28
Meisterfrage geklärt wer heute die Bayern auf Schalke gesehen hat wird keinen Zweifel mehr hegen.
Die Borussia nur 1:1 bei den Nürnbergern denen geht wohl die Luft aus.
Abstiegsfrage scheint auch schon geklärt Braunschweig und der HSV sind im momentanen Zustand nicht Konkurrenzfähig.

Ich muss Dir Recht geben, Willy. Beim Blick auf die Tabelle kann es einem wirklich angst und bange werden vor der Übermacht der Bayern.

http://www.mein-auwi.de/uploads/bulitabelle.JPG

wate
21.09.2013, 21:29
In Nürnberg einen Punkt zu lassen ist bestimmt möglicher, als in Freiburg. :D

Irrlicht
21.09.2013, 22:15
Der FCB ist dem BVB auf der Spur, nix angst und bange, einfach Tatsache ;)

Gute N8 *prost* :D

bay:-)

wate
21.09.2013, 23:49
Der FCB ist dem BVB auf der Spur, nix angst und bange, einfach Tatsache ;)

Gute N8 *prost* :D

Mit Dir trink ich am liebsten. ;)

Irrlicht
22.09.2013, 08:38
Du mich auch - äh, ich mit Dir auch :D ;)

Crunchy Frog
22.09.2013, 11:29
Beim Blick auf die Tabelle kann es einem wirklich angst und bange werden vor der Übermacht der Bayern....aber hast du auch mal einen Blick auf die Tore geworfen ? "Gleichstand" - ja! - aber die Bayern haben erst ZWEI Gegentore kassiert ? Gut, nach dem sechsten Spieltag alles noch wenig aussagekräftig.
Andererseits bin ich aber nach wie vor der Ansicht das die Bayern z.Zt. erst mit verminderter Leistung "laufen". Da scheint mir mehr drin zu sein ?

Irrlicht
22.09.2013, 11:34
Ja, ich glaube auch - die lassen die anderen jetzt auch mal, bevor man wieder nur ihre Rücklichter sieht, ganz klar :D :p. Man muß sich schließlich auch erst mal mit Peppi arrangiert haben, und dann läuft's schon, Ihr werdet sehen :D

wate
22.09.2013, 13:52
...aber hast du auch mal einen Blick auf die Tore geworfen ? "Gleichstand" - ja! - aber die Bayern haben erst ZWEI Gegentore kassiert ? Gut, nach dem sechsten Spieltag alles noch wenig aussagekräftig.
Andererseits bin ich aber nach wie vor der Ansicht das die Bayern z.Zt. erst mit verminderter Leistung "laufen". Da scheint mir mehr drin zu sein ?

Ganz ohne Frage war das 4:0 gegen schwer einzuschätzende Schalker gestern ein dickes Ausrufezeichen für den FC Bayern. Borussia Dortmund hat gestern die ersten Punkte liegen lassen und befindet sich damit in feiner Gesellschaft mit den Münchnern. Über die BVB-Aufstellung war ich gestern etwas verblüfft, weil Kloppo Leute aufbot, die bisher kaum zum Einsatz kamen. Was für Bayern spricht: Der "2. Anzug" passt besser als dies in Dortmund der Fall ist. Das kann - muß aber nicht - die Meisterschaft entscheiden. Ich hoffe mal, dass die Spannung noch lange Zeit erhalten bleibt und fiebere dem 1. direkten Duell entgegen.

wate
22.09.2013, 13:53
Du mich auch - äh, ich mit Dir auch :D ;)

Mwuaaah :D

wilmue
22.09.2013, 14:44
Dortmund hat beide Schiessbudenvereine schon zu Hause bespielt ,daher ist die Tordifferenz ohne Aussagekraft. Den Borussen geht die Luft aus die müssen jetzt schon rotieren.

wate
22.09.2013, 14:58
Spielen die Bayern demnach während der gesamten Saison ohne Luft? Wegen dem Dauer-Rotieren?

Rolf Lenk
22.09.2013, 16:06
Dortmund hat beide Schiessbudenvereine schon zu Hause bespielt ,daher ist die Tordifferenz ohne Aussagekraft. Den Borussen geht die Luft aus die müssen jetzt schon rotieren.

Am Ende kackt die Ente und die Toten werden an Bahn 19 gezählt.:D

Irrlicht
22.09.2013, 16:59
Mwuaaah :D
Aaaah ja :D

Irrlicht
22.09.2013, 17:01
Ich hoffe mal, dass die Spannung noch lange Zeit erhalten bleibt und
fiebere dem 1. direkten Duell entgegen.
Den 23.11. hab ich mir auch schon rot angestrichen... :eek: Bis dahin muß Peppi es noch schaffen, den Bayern mal nachdrücklich mitzugeben, daß sie nicht gegen die Wespen schon immer von vornherein und eigentllich ohne Not die Hosen voll haben :mad:

Erwin Koslowski
23.09.2013, 18:11
Moin,
Pepi ? Finger weg von die Kuh tun - ja http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ? Sag uns mal lieber ob nun der Käsekopp zum HSV.. oder doch vielleicht ein Schluchtenjodler...? Oder doch der "dritte Weg"...? Wäre aber eh alles egal.
Warum ? "In Hamburg sagt man Tschüß..."

Crunchy Frog
23.09.2013, 18:19
WespenEigentlich nennen wir sie liebevoll "Zecken" ? (Oder meinst du eher in Richtung > Spiele, Sport + Spaß > Fußball > Fussballwitze > Beitrag 4 ;))

Crunchy Frog
23.09.2013, 19:13
Erwin ? Mach mal für mich & die Jungs ´nen Pilsken fertig, ja ? Wir haben uns um dein Ungezieferproblem gekümmert und das Monster erlegt...

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/s403x403/1236317_528404813905240_16234716_n.jpg

Irrlicht
23.09.2013, 19:33
Eigentlich nennen wir sie liebevoll "Zecken" ? (Oder meinst du eher in Richtung > Spiele, Sport + Spaß > Fußball > Fussballwitze > Beitrag 4 ;))
Genau deshalb, Fröschlein :D - Du ahnst nicht, wie oft ich diesen Witz schon erzählt habe :D :D :D

Crunchy Frog
27.09.2013, 19:09
Tja, wenigstens haben wir eines mit den Zecken gemeinsam: so langsam gehen uns die Spieler aus ? Andererseits ist das natürlich eine Chance für die "ganz jungen" Spieler...

Eulenspiegel
29.09.2013, 17:49
Frust - Frust - Frust
..
Erwin, bring mir doch mal ein gutes, altes Glückauf-Bier

UND DANN ERKLÄR MIR MAL SCHALKE.

Ich versteh die Welt nicht mehr...............
...
Frust - Frust - Frustm2:-)

Crunchy Frog
29.09.2013, 18:23
...aber im Moment kann ich dir die Truppe auch nicht erklären ? Eines ist sicher: auch diese Saison kann man schon wieder getrost abhaken...

wate
29.09.2013, 23:20

Du hast Recht, die Borussia ist total augelaugt und ausrotiert. Nach diesem Zittersieg gegen Freiburg wird das offensichtlich. Allerdings war Freiburg ja nicht irgendein Gegner, denn die Breisgauer hatten zuvor den Bayern ein Unentschieden abgetrotzt.

:D :D :D

Irrlicht
30.09.2013, 07:01
Ja, die Dortmunder sind klasse. 5:0 gegen einen Verein, der ihnen echt unterlegen war, ist wirklich eine reife Leistung. Und dazu hatten die Zecken doch kurz zuvor auch noch so lässig-locker, mühelos und meisterhaft im DFP-Pokal gegen den großen 1860 München gewonnen, echt souverän, ich war und bin begeistert :D :D :D

Irrlicht
30.09.2013, 07:01
Ach ja: Darauf hätte ich gern ein zisch-frisches Oktoberfestbier :D

Lenny
30.09.2013, 07:53
Da hat Luhu aber gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das verordnete Schonprogramm für die erste Riege beim vom Hertha-Anhang stets wehmütig betrachteten DFB-Pokal musste einfach einen Sieg in der Buli und das Ende der kleinen, drohenden Krise bringen. So steht die alte wieder auf 5, da wo so einige andere alten Damen auch gerne hin würden, nicht wahr?

Ein wenig erschreckend ist das große Loch in der Tabelle zwischen Rang 3 und 4: Das sind doppelt soviel Punkte Abstand, wie zwischen Platz 5 und 14 (!) in der zweiten Liga.

Apropos zweite Liga: Wächst da eigentlich die Kluft zwischen erster und zweiter Liga? Wenn man sich anschaut, wie chancenlos Teams wie Fürth oder bislang Braunschweig nach ihrem Aufstieg waren/sind... So manchen Teams scheinen ja schon ein wenig die Knie zu schlottern, wenn ihnen plötzlich der Aufstieg droht (Union...?)

Lenny
30.09.2013, 09:13
Das sind doppelt soviel Punkte Abstand, wie zwischen Platz 5 und 14 (!) in der zweiten Liga.
Gerade gesehen: In Liga 1 sind's auch nur 3 Punkte Abstand (also die Reichweite Hertha-Schalke, mein Fröschlein), aber im Unterhaus ist es auch jenseits davon auch noch enger.

wate
01.10.2013, 17:35
Ja, die Dortmunder sind klasse. 5:0 gegen einen Verein, der ihnen echt unterlegen war, ist wirklich eine reife Leistung. Und dazu hatten die Zecken doch kurz zuvor auch noch so lässig-locker, mühelos und meisterhaft im DFP-Pokal gegen den großen 1860 München gewonnen, echt souverän, ich war und bin begeistert :D :D :D

Mich beunruhigt die Entwicklung beim BvB ebenfalls, Irrlicht. Quält sich zum 5:0 gegen Freiburg, während parallel Bayern eine Galavorstellung beim 1:0 gegen Wolfsburg liefert. Da liegen in der Tat Fußballwelten dazwischen. :D

Irrlicht
01.10.2013, 20:46
Mich beunruhigt die Entwicklung beim BvB ebenfalls, Irrlicht. Quält sich zum 5:0 gegen Freiburg, während parallel Bayern eine Galavorstellung beim 1:0 gegen Wolfsburg liefert. Da liegen in der Tat Fußballwelten dazwischen. :D
Ja, wirklich - dazu paßt, daß der gemeine Dortmund-Fan nur die Erfolge sieht, nicht aber die höchst unerfreulichen Vorstellungen, die ich ja im vorigen Posting deutlich erwähnt hatte :D

Ich freu mich auf morgen bay:-) - Dortmund hatte, meine ich, das letzte CL-Spiel verloren, war dem nicht so? :D

(mir fehlt hier der Teufelchen-Smiley :p)

Irrlicht
01.10.2013, 20:47
Ach ja: Herr Erwin, ich möchte bitte schon jetzt mal eine anständige Maß :D :D :D

Kate
01.10.2013, 21:50
Hi Erwin, ist das nicht toll? Wieder ne Mio für die Vereinskasse! Ich komm morgen auf ein frisches Veltins vorbei. Mein Mann mein nämlich, ich soll kein Veltins trinken, wenn S04 spielt. Feiert schön. Bis morgen!

Breminho
02.10.2013, 08:13
Hi Erwin, ist das nicht toll? Wieder ne Mio für die Vereinskasse!!

dann sind es ja nur noch lächerliche 179 mio schulden !!!!!

Kate
02.10.2013, 09:40
dann sind es ja nur noch lächerliche 179 mio schulden !!!!!

Dafür haben wir ein Stadion, das uns gehört.:D :D :D

wate
02.10.2013, 13:26
Ja, wirklich - dazu paßt, daß der gemeine Dortmund-Fan nur die Erfolge sieht, nicht aber die höchst unerfreulichen Vorstellungen, die ich ja im vorigen Posting deutlich erwähnt hatte :D

Ich freu mich auf morgen bay:-) - Dortmund hatte, meine ich, das letzte CL-Spiel verloren, war dem nicht so? :D

(mir fehlt hier der Teufelchen-Smiley :p)

Hast Du gestern wieder dieses fürchterliche 3:0-Spiel gegen Marseille gesehen, Annie-Honey? Erbärmlicher geht´s ja nun wirklich nicht mehr, was der BvB da abgeliefert hat. 10x waren die Franzosen in der gesamten Spielzeit am Ball - deutlich zu viel gegen einen Verein, der in der Bundesliga diese Saison wieder unter die besten 10 kommen will. Findest Du nicht auch?

Irrlicht
02.10.2013, 15:31
Hey babe, nein, ich habe kein Sky, das kann ich mir nicht leisten :D Na ja, die Franzosen sind ja auch nicht so heiß wie die Italiener, gell :D
Aber heute werde ich gucken, jawoll, und dann sehn wir mal weiter bay:-)

Und darauf stoße ich schon mal mit Dir an bay:-)

Kate
02.10.2013, 18:02
Meine Güte, immer diese Übertreibungen! Freut Euch über 3 Punkte für Dortmund!
@Erwin: Hab grad zu Abend gegessen und möchte jetzt ein Siegerbier!

Und dann wünsche ich meinem Göttergatten ein Erfolgserlebnis, wie wir es gestern schon hatten!

Irrlicht
02.10.2013, 20:48
Wieso, ist der Bayern-Fan? :p

Irrlicht
02.10.2013, 21:58
...und jetzt möchte ich noch ein Bier bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Crunchy Frog
02.10.2013, 22:32
....gebe ich dir aus !
Erschreckend (!!!!) die Überlegenheit der Bayern in den ersten 70min - ähnlich wie im Spiel gegen Schalke. :(

Erwin Koslowski
02.10.2013, 22:37
...das kann so den ganzen Abend weitergehen :D !
Mal eben zwölf Punkte für das FIFA-Konto gutgeschrieben und 4 Mios in die Kassen eingespielt.
Das war doch mal ein sauberer Auftritt unserer Teams - oder ? Irgendwer heute unzufrieden...???

Erwin Koslowski
02.10.2013, 22:39
...für Kate ein frisches Veltins und für Irrlicht ein frisch gepresstes Paulaner...

Kate
03.10.2013, 08:51
Wieso, ist der Bayern-Fan? :p

Selbstverständlich, mit der gleichen Intensität, wie ich S04-Fan bin.;)

Irrlicht
03.10.2013, 09:06
Das ist sehr gut bay:-)
Ich mag Schalke übrigens auch ;) 04:-)

Irrlicht
03.10.2013, 09:07
....gebe ich dir aus !
Erschreckend (!!!!) die Überlegenheit der Bayern in den ersten 70min - ähnlich wie im Spiel gegen Schalke. :(
Danke, Fröschlein ;)
Ja, zum Schluß ließen sie schon arg nach. Aber was ich bis dahin gesehen haben, war allererste Sahne!! :) So sollten sie immer spielen. Dann klappt's auch gegen die Zecken :D :p

wate
03.10.2013, 13:45
Hey babe, nein, ich habe kein Sky, das kann ich mir nicht leisten :D Na ja, die Franzosen sind ja auch nicht so heiß wie die Italiener, gell :D
Aber heute werde ich gucken, jawoll, und dann sehn wir mal weiter bay:-)

Und darauf stoße ich schon mal mit Dir an bay:-)

Dann lass uns das mal schleunigst tun. ;)

wate
03.10.2013, 13:49
Mir hat das prima gefallen, wie der große Meisterfavorit Bayern München 70 Minuten lang gegen die britischen Tropfnasen gespielt hat. Dumm nur, dass 20 Minuten sogar für diese Gurkentruppe gereicht haben, den Bayern-Erfolg zu gefährden. Fazit: Wenn´s gegen eine Mannschaft geht, die dieses Ballgeschiebe eben nicht zulässt und dann noch eigene Chancen gnadenlos ausnutzt, dann haben die Lederhosen Beulen. :D

Merk Dir schon mal den 23.11. vor, Annie-Schatz. Wir könnten das Spiel ja gemeinsam ansehen?

Irrlicht
03.10.2013, 14:00
Keine schlechte Idee ba1:-) ;) - Du kannst Dir sicher denken, daß das Datum bei mir schon länger im Kalender steht :D
Und was heißt denn hier Ballgeschiebe? Ährlisch, Alter, das war geil - das müßtest selbst Du unverbesserlicher Zeckenfan zugeben! So lebendig habe ich die Mannen lange nicht gesehen. Und ein Gegentor ist keins ;). Die Engländer sind allerdings endlich mal aufgewacht zum Schluß. War aus deren Sicht ja auch höchste Zeit. Nun denn. Aber Bayern ist nun Gruppensieger, gell???? :p :p :p :p :D

wilmue
03.10.2013, 14:48
Mir hat das prima gefallen, wie der große Meisterfavorit Bayern München 70 Minuten lang gegen die britischen Tropfnasen gespielt hat. Dumm nur, dass 20 Minuten sogar für diese Gurkentruppe gereicht haben, den Bayern-Erfolg zu gefährden. Fazit: Wenn´s gegen eine Mannschaft geht, die dieses Ballgeschiebe eben nicht zulässt und dann noch eigene Chancen gnadenlos ausnutzt, dann haben die Lederhosen Beulen. :D

So dir hats prima gefallen das war die absolute Überlegenheit. Der Wettbewerb ist langweilig wenn eine Mannschaft diesen so beherrscht, das ist der Nachteil für den Zuschauer denn es kommt keine Spannung mehr auf.
Deine Borussia ist ja auch sehr gut unterwegs, ich glaube sogar es ist die stärkste Borussia
seit Klopp dort Trainer ist aber gegen die Bayern reicht es für deine Borussia nicht.

Irrlicht
03.10.2013, 15:20
Hihi, wilmue, Du bist echt der Knaller :D

...aber wo Du recht hast, hast Du natürlich recht :p

Eulenspiegel
03.10.2013, 16:27
............ Aber Bayern ist nun Gruppensieger, gell???? :p :p :p :p :D

Wie? Jetzt schon? Vier Spieltage vor Vorrundenende?

Gruppenerster, das wäre wohl richtig..

wate
03.10.2013, 19:52
Keine schlechte Idee ba1:-) ;) - Du kannst Dir sicher denken, daß das Datum bei mir schon länger im Kalender steht :D
Und was heißt denn hier Ballgeschiebe? Ährlisch, Alter, das war geil - das müßtest selbst Du unverbesserlicher Zeckenfan zugeben! So lebendig habe ich die Mannen lange nicht gesehen. Und ein Gegentor ist keins ;). Die Engländer sind allerdings endlich mal aufgewacht zum Schluß. War aus deren Sicht ja auch höchste Zeit. Nun denn. Aber Bayern ist nun Gruppensieger, gell???? :p :p :p :p :D

Also Date am 23.11.? ;)

wate
03.10.2013, 19:57
So dir hats prima gefallen das war die absolute Überlegenheit. Der Wettbewerb ist langweilig wenn eine Mannschaft diesen so beherrscht, das ist der Nachteil für den Zuschauer denn es kommt keine Spannung mehr auf.
Deine Borussia ist ja auch sehr gut unterwegs, ich glaube sogar es ist die stärkste Borussia
seit Klopp dort Trainer ist aber gegen die Bayern reicht es für deine Borussia nicht.

Nein, nein, auf keinen Fall reicht das (für Bayern). Die Dortmunder können diesen Fußball noch schneller, noch verwirrender. Gegen diese englische Kneipenmannschaft hat´s für Bayern immerhin gelangt.

:D:D:D

Irrlicht
03.10.2013, 20:26
Wie? Jetzt schon? Vier Spieltage vor Vorrundenende?

Gruppenerster, das wäre wohl richtig..
Erbsenzähler!!! :D

Irrlicht
03.10.2013, 20:28
Nein, nein, auf keinen Fall reicht das (für Bayern). Die Dortmunder können diesen Fußball noch schneller, noch verwirrender. Gegen diese englische Kneipenmannschaft hat´s für Bayern immerhin gelangt.

:D:D:D
Ha ha ha :D
Das kann ja jetzt jeder sagen :D

Also Date am 23.11.? ;)
Warum nicht? ;) Aber dann bei mir :D

wate
03.10.2013, 20:42
Du hast doch dar kein Sky. Aber wir können auch Monopoly spielen oder Spiel des Lebens. :D

Irrlicht
03.10.2013, 20:52
Stimmt. :( Dann wird das wohl doch nix ;)... aber ich kann hier so schlecht weg. Hast Du denn Sky?

wate
03.10.2013, 21:11
Nein. :D :D :D

Irrlicht
03.10.2013, 21:23
Ja, was machen wir denn da? ;) Doch Monopoly? :D Du als BVB-Zecke, ich als FCB-Lady? :p

wate
03.10.2013, 22:00
Uns fällt schon was ein, Annie. Also: Du zu mir oder ich zu Dir?

Irrlicht
03.10.2013, 22:27
Komm Du mal zu mir, das ist leichter ;)

wate
04.10.2013, 05:30
Gebongt.

Irrlicht
04.10.2013, 08:40
Das einzige, was mich daran "stört", ist, daß wir das Spiel nicht sehen können ;). Vielleicht ergibt sich da noch eine dritte Möglichkeit? 'ne Kneipe, in der solche Übertragungen auch laufen, wenn es "nur" ein normales :D BL-Spiel ist?

Michelino
04.10.2013, 16:21
Wie wär's mit einem Themenwechsel? Von der Spitze in den Keller:
Ich finde die Vorstellung toll, die derzeit von Verein und Fans in Braunschweig gegeben wird. Trotz grottenschlechter Ergebnisse kein böses Wort gegen den Trainer. Ohne dass ich irgend ein Faible für diesen Verein habe, würde ich mich doch freuen, wenn die Braunschweiger so aus dem Keller heraus finden würden (Augsburg lässt grüßen).
3 Stockwerke drunter in der 3.Liga darf ich ungefähr in jedem 3.-4.Heimspiel einen neuen Trainernamen lernen - morgen gibt einer namens Steffen (bislang Jugendtrainer in Gladbach) in Darmstadt als 6.Kickerstrainer in 12 Monaten sein Debüt. Fast mehr Trainer als Punkte oh Jammer!
Die Braunschweiger machen's richtig. Wenn die Mannschaft nichts taugt, kann auch der beste Trainer nichts ausrichten.

wate
04.10.2013, 21:07
Haben die im Degerloch mehr Trainer gehabt als beim FC Bayern?

wilmue
04.10.2013, 21:23
Wie wär's mit einem Themenwechsel? Von der Spitze in den Keller:
Ich finde die Vorstellung toll, die derzeit von Verein und Fans in Braunschweig gegeben wird. Trotz grottenschlechter Ergebnisse kein böses Wort gegen den Trainer. Ohne dass ich irgend ein Faible für diesen Verein habe, würde ich mich doch freuen, wenn die Braunschweiger so aus dem Keller heraus finden würden (Augsburg lässt grüßen).
3 Stockwerke drunter in der 3.Liga darf ich ungefähr in jedem 3.-4.Heimspiel einen neuen Trainernamen lernen - morgen gibt einer namens Steffen (bislang Jugendtrainer in Gladbach) in Darmstadt als 6.Kickerstrainer in 12 Monaten sein Debüt. Fast mehr Trainer als Punkte oh Jammer!
Die Braunschweiger machen's richtig. Wenn die Mannschaft nichts taugt, kann auch der beste Trainer nichts ausrichten.

Was will Braunschweig in der ersten Liga mit ihrem Zweitligapersonal sind sie überhaupt nicht Wettbewerbsfähig.
Der Trainer ist verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders hat man wirklich geglaubt mit dem Personal in der ersten Liga zu bestehen ? Sehr naiv !
Der Fan in Braunschweig hat offensichtlich keinerlei Ansprüche würde mich jedoch sehr wundern wenn es bei diesem Fanverhalten bleibt.
Der Trainer macht auf mich jetzt schon einen ratlosen Eindruck, mal schauen wie lange sich die Verantwortlichen noch hinter den Trainer stellen.

Die Kickers sind eigentlich inzwischen bedeutungslos, da muss man sich den Namen der Trainer nicht mehr merken:D

Michelino
05.10.2013, 09:07
Die Kickers sind eigentlich inzwischen bedeutungslos, da muss man sich den Namen der Trainer nicht mehr merken:D
Du brauchst dir freilich nichts zu merken, aber ich schon. Ich muss doch von Spiel zu Spiel wissen, über wen ich schimpfen darf oder muss! Peinlich, wenn man den schon veralteten Namen schmähend in die von 3068 Zuschauern tobende Arena skandiert!
Und jetzt ab nach Darmstadt! Steffen heißt er diesen Samstag, wenn ich mich richtig erinnere.
Merk dir eins: Der wahre Fußballfreund wechselt vielleicht drei Mal im Leben die Frau, aber nie! nie! den Fußballclub (und ich habe nicht einmal das erstere geschafft!)

Irrlicht
05.10.2013, 20:09
Wie dem auch sei: Heute gab's - aus meiner Sicht :D - zwei Dämpfer, den größeren hat der BVB zu verkraften :D :p, aber der FCB hat sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert :(. Nun ja. Dafür gönne ich es den Braunschweigern von Herzen, daß sie endlich mal gewonnen haben, und darauf hätte ich bitte gern ein frisch gezapftes Hasseröder :D ;)

Prost, Ihr Säcke :D

Michelino
06.10.2013, 13:04
Was will Braunschweig in der ersten Liga mit ihrem Zweitligapersonal sind sie überhaupt nicht Wettbewerbsfähig.
Der Trainer ist verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders hat man wirklich geglaubt mit dem Personal in der ersten Liga zu bestehen ? Sehr naiv !
Der Fan in Braunschweig hat offensichtlich keinerlei Ansprüche würde mich jedoch sehr wundern wenn es bei diesem Fanverhalten bleibt.
Der Trainer macht auf mich jetzt schon einen ratlosen Eindruck, mal schauen wie lange sich die Verantwortlichen noch hinter den Trainer stellen.

Immer wieder lustig, wie "Experten" ganz schnell von der Wirklichkeit eingeholt werden, vor allem, was die Ratlosigkeit angeht. Und dass "der Fan in Braunschweig" keine Ansprüche habe. Wenn du das glaubst, bist du wahrscheinlich von der Wirklichkeit bei Fußballfans, deren Mannschaften erst in der zweiten oder dritten oder vierten Reihe kommen, weit, weit weg. Die sehen die Dinge anders als die Erfolgsfans der Supermannschaften. Erst wer z.B. als Dortmund-Fan durch frühere Jammertäler klaglos mitgegangen ist, darf sich über die heutigen Supererfolge so richtig freuen, denn er weiß, wie hart so was erkämpft werden muss.
Wie wär's mit einem Bärwurz auf die Bayern?

Irrlicht
06.10.2013, 16:03
Bärwurz? :confused: Aber egal, auf die Bayern stoß ich immer mit an bay:-) ;)

Irrlicht
06.10.2013, 16:09
...und ausnahmsweise auch mal auf den HSV! Hey hey hey, Jungs, das ist gut, weiter so!! 78. Minute, und es steht gegen Nürnberg 5:0!! Das mußte aber auch wirklich mal sein!!!!

*das HSV-Zeichen such :D* hsv:-)

Eulenspiegel
06.10.2013, 18:03
Bärwurz? :confused: Aber egal, auf die Bayern stoß ich immer mit an bay:-) ;)

Der Bärwurz (Spirituose), ein klarer Wurzelschnaps aus dem Bayerischen Wald (Aus Wikipedia)

TEUFELSZEUG !!
:eek:

.

Irrlicht
06.10.2013, 19:40
Das glaub ich :eek:
Da bleib ich doch lieber beim Bier ;)

wate
07.10.2013, 05:56
Es gibt ja auch Leute, die kippen sich sowas ins Bier und trinken das dann als Schorle. :D

Michelino
07.10.2013, 05:59
Pfui Teufel, Walter!
In Bayern machen das allenfalls "Zuagroaste". So einen guten Magenwandätz-Schnaps zu verdünnen!
Ist eh' die Frage, ob Erwin so ein edles Bayern-Gesöff überhaupt in seiner ansonsten wohlsortierten Auswahl führt!?

Irrlicht
07.10.2013, 08:42
Michelino, Du bist anscheinend kein Zuagroaster, oder? ;)
Und der Walter liest seine pns nicht... *flöt* :D

bay:-) - ein Prösterchen auf die Tabellenspitze :p :p :p :D

Michelino
07.10.2013, 10:24
Nein, bin ich nicht (nur eine Tochter ist nach München "zugereist"). Ich selbst bin seit meiner Geburt im Württembergischen sesshaft. Aber so ein richtiger Bärwurz als bayerisches Kulturgut, das ist etwas Tiefggängiges. Desinfiziert und verhindert somit vermeidbare Krankheiten im Winter!
Prost.

cebolon
07.10.2013, 16:26
Nein, bin ich nicht (nur eine Tochter ist nach München "zugereist").

Meine Tochter auch - allerdings verdanke ich Napoleon, dass auch ich in Bayern beheimatet bin.

Mich wundert nur, dass dieser Fußballverein seine Fans in der ganzen Republik verteilt sieht. Ansonsten gelten die Bayern, dargestellt jodelnd mit Lederhosen, als Deppen der Nation.
Na ja, wenn man die CSU-Granden sieht - kein Wunder:)

wilmue
07.10.2013, 20:42
Immer wieder lustig, wie "Experten" ganz schnell von der Wirklichkeit eingeholt werden, vor allem, was die Ratlosigkeit angeht. Und dass "der Fan in Braunschweig" keine Ansprüche habe. Wenn du das glaubst, bist du wahrscheinlich von der Wirklichkeit bei Fußballfans, deren Mannschaften erst in der zweiten oder dritten oder vierten Reihe kommen, weit, weit weg. Die sehen die Dinge anders als die Erfolgsfans der Supermannschaften. Erst wer z.B. als Dortmund-Fan durch frühere Jammertäler klaglos mitgegangen ist, darf sich über die heutigen Supererfolge so richtig freuen, denn er weiß, wie hart so was erkämpft werden muss.
Wie wär's mit einem Bärwurz auf die Bayern?

Das Ergebnis der Braunschweiger ändert nichts daran das sie nicht Wettbewerbsfähig sind.
Wenn ein Verein erfolglos spielt also die nötigen Punkte nicht einfährt werden bei den meisten Vereinen die Fans ungeduldig und fordern die Trainerentlassung.
Braunschweiger Fans scheinen in der Euphorie des Aufstiegs etwas anders zu ticken,
aber nach der Winterpause wird sicher der Alltag mit seinen üblichen Mechanismen greifen.

Eulenspiegel
07.10.2013, 21:03
Erwin, bring doch zur Auflockerung noch mal 'ne Runde, meinetwegen auch mit dem Bärlauchkrams:o und schreib noch mal bei mir an.

Wie, ich soll zwischendurch auch mal zahlen? :p
Hast wohl Angst, dass hier bald die Bierdeckelblase platzt, du vergibst doch wohl keine faulen Kredite?:(

Wer mussn noch fahrn? Hicksfr12:-)

Erwin Koslowski
08.10.2013, 07:57
O.K. - Irrlicht, Michelino, Cebolon, Eulenspiegel und wilmue bekommen einen Bärlauch-Dingens. Wenn das schiefgeht, wischt Michelino hier aber heute Abend den Fußboden...

Irrlicht
08.10.2013, 08:23
*hirsebrei* :eek: Na, ich weiß nicht... nähxtes Mal bleib ich aber doch lieber beim Bier *würrrg* :D

Lenny
08.10.2013, 08:29
Aus gegebenem Anlaß: Berliner (Blau-) Weiße für alle. :) Mit einem Prost auf den bestplatzierten blau-weißen Verein der Liga. ;) (Alles landesfarbengemäß Weißblaue lassen wir mal außen vor)

Crunchy Frog
08.10.2013, 13:20
Tut das wirklich Not, Lenny ? Das Zeug taugt doch noch nicht einmal gegen Blattläuse ?
Du hast Glück das du noch ein, zwei Sympathiepunkte bei mir gut hast ("Blau & Weiss"; "Hertha-Frösche" ;)), sonst hätte ich hier schon längst ´nen Lauten gemacht. Vorschlag in Güte: frisches Veltins ?

http://img.morgenpost.de/img/ipad_wissen/crop101921410/0900697998-ci3x2l-h307/ruderfrosch-DW-Wissenschaft-Washington.jpg

cebolon
08.10.2013, 16:06
O.K. - Irrlicht, Michelino, Cebolon, Eulenspiegel und wilmue bekommen einen Bärlauch-Dingens. Wenn das schiefgeht, wischt Michelino hier aber heute Abend den Fußboden...

So ein Bärwurz taugt ja nicht mal zum Pinsel auswaschen.
Eins der ekelhaftesten Getränke, die ich kenn.

Irrlicht
08.10.2013, 18:15
Dann ist's wohl gut, daß ich es nicht kenne... :p

;)

Michelino
09.10.2013, 06:16
So ein Bärwurz taugt ja nicht mal zum Pinsel auswaschen.
Eins der ekelhaftesten Getränke, die ich kenn.

Banause, fränggischer.

Irrlicht
09.10.2013, 07:47
Guten Morgen - ich hätt jetzt gern 'nen Kaffee! :) Mit viel bayrischer Milch :D :p

wate
09.10.2013, 21:50
Darf´s eine gelbe Tasse sein?

Irrlicht
09.10.2013, 22:08
Näääääääääää! :D Die muß bitte rot-weiß-blau sein :D

wate
09.10.2013, 23:09
Gelbschwarzer Unterteller? Als Kompromiss ...

Irrlicht
10.10.2013, 13:17
Nee, da bin ich knallhart :D

Wir haben allerdings - jawoll - ein Dortmund-Duschtuch :p Zitat Söhnchen: "Mit irgendwas muß ich mir ja nach dem (Mannschafts-)Duschen den Hintern abtrocknen!" :D

wate
10.10.2013, 20:56
Ooooch, das geht mir doch voll am A.... vorbei. :D

Irrlicht
10.10.2013, 21:31
Ja, eben, uns auch :D :D :D

Prösterli ;)

Crunchy Frog
11.10.2013, 14:10
...und jetzt gib endlich Ruhe... ;) - der Drink geht auf mich. Prösterchen...

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bvb-trinklernbecher-emma-02-l-gross-120903.jpg

Irrlicht
11.10.2013, 15:23
Hihi :D - goil :D :D :D

cebolon
11.10.2013, 17:41
...und jetzt gib endlich Ruhe... ;) - der Drink geht auf mich. Prösterchen...

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/bvb-trinklernbecher-emma-02-l-gross-120903.jpg

Stößchen

Irrlicht
11.10.2013, 19:20
Prost allerseits :D

wate
11.10.2013, 22:04
Prost, Annie. ;)

Irrlicht
12.10.2013, 08:30
Prost Kaffee ;). Sach mal, liest Du eigentlich keine pns mehr oder antwortest Du nur nicht? ;)

Erwin Koslowski
19.10.2013, 09:23
...Moin, Kinners !
Iss ja wieder mal mächtig was los im Fußball-Forum !? Habe gehört, Heike hätte ihre aktuellen Buli-Tipps von Karl-Theodor zu Guttenberg abgeschrieben ? Tsetsetse... - schon wer durstig, hier ?

Crunchy Frog
19.10.2013, 10:50
Das muss jetzt keiner verstehen

Irrlicht
19.10.2013, 12:13
Paßt schon, Fröschlein :D
Ich hätte bitte gern 'nen kühlen Prosecco und hoffe auf einen schönen Bayern-Sieg nachher :D

Crunchy Frog
19.10.2013, 16:29
Geht klar, Irrlicht - du darfst mich aber nicht bei Erwin verpetzen... ;).
Ich muss aber noch rasch mal beim Tippspiel vorbeischauen, ob es irgendeinen sachverständigen Fußballkenner im Forum gibt der z.B. das 3:2 der Schalker in Braunschweig richtig vorausgesagt hat ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Oh, tatsächlich...:D -

Mit zwölf Jahren war ich mit meinem Papa und meinem Opa zum ersten Mal im Stadion - da gab es ein "ähnliches" Ergebnis ... ---> http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1977/23/schalke-braunschweig/

Irrlicht
19.10.2013, 21:10
Neinnein, Fröschlein, nienicht würd ich petzen, ich trink lieber noch einen mit Dir auf den Bayern-Sieg und darauf, daß Dortmund ja sowieso mal wieder viiiiel besser war als die Bayern-Mannschaft, die selbstredend nur aus abgehalfterten Spielern besteht :D :D :p
Walter, darauf stoße ich natürlich auch mit Dir mit einem zünftigen Paulaner an :D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) - ich werde Euch treu bleiben! :p

Crunchy Frog
20.10.2013, 09:44
...und wo wir hier doch gerade so schön zusammensitzen, können wir uns gleich mal Gedanken darüber machen wie man mit dem "Hoffenheim/Leverkusen-Spiel" im BuliTiippspiel umgehen sollte ?

Kate
20.10.2013, 10:00
Mein Vorschlag: Warten, wie der DFB entscheidet und - falls ein Wiederholungsspiel gemacht wird - dieses Ergebnis werten.

Irrlicht
20.10.2013, 10:06
...und wo wir hier doch gerade so schön zusammensitzen, können wir uns gleich mal Gedanken darüber machen wie man mit dem "Hoffenheim/Leverkusen-Spiel" im BuliTiippspiel umgehen sollte ?
Wieso? Weil ich Hoffenheim die Daumen gedrückt hatte? ;) :D

Crunchy Frog
21.10.2013, 09:25
...liebes Irrlicht ! Ich denke NUR an andre - und manchmal auch an mich ;) ! Zufälligerweise habe ich übrigens 2:1 für Hoffenheim getippt... http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) -

Andererseits -um hier mal ´ne Diskussion anzuregen- wie würdet ihr in diesem Fall entscheiden ?

Ich persönlich finde das nämlich gar sooo klar ? Das Tor wurde nicht regelkonform erzielt; wurde aber als Tor gewertet weil der Ball im Tor lag und vom Schiedsrichter gegeben wurde. Hat jemand Bilder im TV gesehen, wo sich auch nur ein (!) Hoffenheimer kurz nach dem Fingerzeig auf den Mittelpunkt beschwert hat ? Nee - die haben das nämlich auch nicht mitbekommen und mussten erst von aussen zum Protest bewegt werden.
Abgesehen davon: Welcher Verein ist im Hoffenheimer Stadion eigentlich für ordnungsgemäße Spielvoraussetzungen auf und um den Platz verantwortlich - ...Leverkusen ?
Erst kaputte Netze aufhängen und sich dann auch noch darüber beschweren - tolle Nummer.

Die Schiris haben natürlich die Netze vorher zu kontrollieren, aber andererseits kontrollieren die noch ein bisschen mehr und ein (!!!) gerissener Faden kann da schon mal übersehen werden. Aber allein aufgrund des "Rudi Völler Interviews" nach dem Spiel (...und dem Umstand, das ich falsch getippt habe ;) ...) wäre ich für eine Wiederholung. Tante Käthe kann mir nicht erzählen das er nach der ganzen Aufregung im Stadion nicht wenigstens EINMAL die Zeitlupe gesehen hat und hat sich damit in meinen Augen (...nennen wir es mal anstatt "grob"...) fahrlässig unsportlich verhalten.

cebolon
21.10.2013, 14:28
Man stelle sich den umgekehrten Fall vor: Leverkusen erzielt ein "Tor" - der Ball rutscht durch das Netz und der Schiri gibt das Tor nicht, weil keiner was gesehen hat -
Völler würde abgehen wie Schmidts Katze

Kate
21.10.2013, 14:35
Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, dass es eine Wiederholung geben muss.
Aber leider sind die Statuten so gestrickt, dass man keine vernünftige Begründung finden wird (meine Befürchtung)!
Ich frage mich nur, wenn das den armen Dortmundern oder Bayern oder einem anderen "Traditionsverein" passiert wäre, wie dann das Geschrei gewesen wäre. Man kann Hoffenheim mögen oder nicht, aber das ist jetzt die 3. krasse Fehlentscheidung gegen sie.

cebolon
21.10.2013, 14:40
Gerechtigkeitssinn und das "Instrument" der Schiedsrichter-Tatsachenentscheidung sind nicht kompatibel.
Da gibt es nur Wiederholungsspiele, wenn Regelverstöße nachweisbar sind, in diesem Fall eventuell, wenn die mangelhafte Kontrolle der Netze durch den Assistenten als solche ausgelegt würden, was ich bezweifle.
Deshalb glaube ich nicht an ein Wiederholungsspiel.

wilmue
21.10.2013, 15:42
Ich bezweifle sehr stark das Kies das nicht gesehen hat.Also hier ist schon mal eine lange Sperre wegen Unsportlichkeit angebracht.

Diese ganzen Kommentare von Leverkusener Seite sind lächerlich die wollen die Punkte mit allen Mitteln denen ist Fair Play Scheissegal. Kann mir doch niemand erzählen das es niemand von Leverkusener Seite mitbekommen hatte das der Ball durchs Außennetz kam. Aber niemand hat den Schirri darauf aufmerksam gemacht. Auch Rudi der sonst jede Ungerechtigkeit anprangert ist hier nicht eingeschritten.

Die Hoffenheimer sind wohl auch Schnarchnasen kein Protest was machen die eigentlich auf dem Platz völlig leblose Truppe.Spielen in dieser Saison eigentlich einen guten Ball aber sind schon dreimal extrem benachteiligt worden die Reaktionen nach dem Spiel sind aber sehr verhalten.

Ein Ulli H. hätte bei so extremer Benachteiligung die betreffenden Schiedsrichter aber richtig gefaltet .

Crunchy Frog
21.10.2013, 18:15
@cebolon - "Recht haben - und Recht bekommen..." ;)
@wilmue - mein Reden ! Ich wiederhole mich gerne: aus welchem Grund darf Hoffenheim ein Wiederholungsspiel "verlangen" ? Wenn die Antivirensoftware ihres Sponsors genau sooo so undurchlässig ist wie die ihrer Tornetze... - ...na, dann gute Nacht ;) !?

Interessant (!!) finde ich die Begründung des Hoffenheimer Widerspruches: "Der Schiri hat kurz vor dem Wiederanstoß gezögert..." !!!

KEIN Wort über kaputte Netze.
KEIN Wort über "Verantwortlichkeit des Gastgebers".
KEIN Wort über "Gerechtigkeit".

Ich fürchte, die wissen selber nicht warum dieses Spiel wiederholt werden sollte ?

Michelino
21.10.2013, 18:20
These 1: Die deutschen "Spitzen"-Schiedsrichter sind schlechter als ihr Ruf.
Als jahrzehntelanger Viert-, Dritt- und manchmal auch Zweitligadauerkartenstadiongeher beobachte ich, dass in der Vergangenheit keineswegs die besten Schiedsrichter den Weg nach oben gefunden haben. Michael Kempter aus Sauldorf war für mich das Paradebeispiel eines Selbstdarstellers mit der Pfeife, gelbe Karten z.B. teilweise mit gut trainierten Körperdrehungen verabreicht, fehlte nur noch das Preisgericht. Zu Fall gebracht hat ihn seine homoerotische Beziehung zum Oberschiedsrichter des DFB. (Seinen Bruder Robert schätze ich nach mehreren gesehenen Spielen sehr, aber der ist ein ganz ruhiger Mensch, hat daher wohl schlechte Karten. Eine der besten Schiedsrichter Deutschlands ist eine Frau - Bibiana Steinhaus. Kann machen was sie will, wird nicht in die Bundesliga befördert, das Drittligapublikum feiert sie. Und so könnte ich fort machen. Grrrrrr. Stattdessen solche Gagelmännchen oder Brychs oder wie hieß der Schrat, der damals das Aufstiegsspiel in Düsseldorf während den Krawallen wieder angepfiffen hat und damit Mord- und Totschlag riskiert hat für den Fall, dass Hertha BSC noch ein Tor geschossen hätte...
These 2: Den Fußballmuftis liegt viel an der Allmacht der Schiedsrichter.
Sonst wäre der Videobeweis analog dem Eishockey längst eingeführt worden. Das Argument, so etwas würde das Spiel verzögern, ist Quatsch. Strittige Entscheidungen mit anschließender Rudelbildung und Diskussionen verzögern ein Spiel mindestens genau so lange wie ein Blick des 4.Offiziellen in einen Monitor mit anschließendem Bericht über die Headsets.
These 3: Der DFB drückt sich im vorliegenden Fall
und schickt den internationalen Verband vor, um nachher sagen zu können: "Ja, wir, wir wären ja schon für Fairplay, aber ihr habt ja selbst gehört, was die FIFA meint.
Fair Play fordern in Werbespots, auf Plakaten oder in Interviews, alle anderen, die dagegen verstoßen, möglichst drastisch bestrafen - aber diese Forderung selbst nicht ernst zu nehmen, so präsentiert sich der DFB.
Fazit: Die Schiedsrichterauswahl muss von der Schiedsrichterausbildung abgekoppelt sein, Trainer und Spieler sollten Schiedsrichter gleichberechtigt bewerten, denn auch sie sind in ihrer Gesamtheit ein gutes Instrument zu evaluieren, wie gut ein Schiedsrichter ist.

Jetzt aber bitte einen Bärwurz und ein Wulle.

cebolon
21.10.2013, 20:17
Dieser Fall wäre natürlich ein klassisches Argument dafür.
Was aber macht man in dem Fall, wie er bei der WM im Spiel gegen England vorgekommen ist. Hier haben die Schiris nicht gesehen, dass der Ball klar hinter der Linie war, es gab deshalb keinen Grund, das Spiel zu unterbrechen. Neuer brachte den Ball sofort ins Spiel. Wann soll man jetzt da einen Videobeweis durchführen.
Deshalb wäre für mich das einzig adäquate Hilfsmittel ein Chip im Ball, der das reguläre Überschreiten der Torlinie anzeigt.
Ich war anlässlich der hier in der Region durchgeführten langen Nacht der Wissenschaften in Erlangen. Im Fraunhofer Institut wurde eine der möglichen Techniken entwickelt und dort auch vorgeführt, das System ist absolut ausgereift.

Als Grund, warum das noch nicht eingeführt wurde, kam , dass hauptsächlich Schiedsrichter sich ihrer Kernkompetenz beraubt sehen - ein wie ich finde lächerliches Argument

goligolem
22.10.2013, 09:47
Man kann es so oder so sehen, auf Sky konnte man nach dem Spiel sogar sehen das dieses Netz schon in der ersten Halbzeit defekt war. Also haben da mehrere Personen geschlafen, als erstes der Platzwart von Hoffenheim der das Netz aufgehangen hat und dann zwei mal der Linienrichter dr es kontrolliert hat. Stellen wir uns mal vor Hoffenheim hätte in der ersten Halbzeit so ein Tor geschossen, die hätten gejubelt und davon bin ich überzeugt.
Ich sehe auch nicht Kiesling als Buhmann dann doch eher die anderen Leverkusener bzw. Hoffenheimer Spieler die im Strafraum standen.
Hätten die Hoffenheimer direkt protestiert mit den Hinweis das der Ball seitlich am Tor vorbei ins Tor gegangen ist hätte sicher Herr Brych sich das Netz noch einmal genauer angeschaut und dann das Tor wahrscheinlich nicht gegeben.
So bleibt es für mich eine Tatsachenentscheidung, auch wenn sie falsch war, die laut den Regularien der Fifa ein Wiederholungsspiel ausschließen.

Erwin Koslowski
22.10.2013, 10:58
Die Schiedsrichterauswahl muss von der Schiedsrichterausbildung abgekoppelt sein, Trainer und Spieler sollten Schiedsrichter gleichberechtigt bewerten, denn auch sie sind in ihrer Gesamtheit ein gutes Instrument zu evaluieren, wie gut ein Schiedsrichter ist.Die von dir geforderte "Abkoppelung" sehe ich persönlich genau anders herum ? Solange Trainer und Spieler mitmischen dürfen, sehe ich Tor & Tür für Beeinflussungen geöffnet ? Warum sollten dann nicht gleich auch die Manager (...nachfolgend als Herr H. bezeichnet..;)...) mitzureden haben ? Der Schiri wo drei Elfer gegen uns gepfiffen hat wird abgelehnt - der, wo die "Willkommen-in-unserer-Arena-Rolex" angenommen hat wird bevorzugt.
Der Kneipenwirt höchstpersönlich (!) hat mit sechzehn Jahren seinen Schirischein gemacht und ihn nach zwei aktiven Jahren dankend verfallen lassen. Die Vereine (...jedenfalls die auf den unteren Ebenen...) sind vom DFB verpflichtet (!) eine bestimmte Anzahl von Schiris zu stellen (...sonst Strafe...) und haben zu meiner Zeit jedenfalls große Probleme gehabt überhaupt einen Idioten zu finden, der sich Woche für Woche auf dem Platz beschimpfen lässt. Das ging seinerzeit so weit das "finanzielle Anreize" geboten wurden (...doppeltes Antrittsgeld; doppelte Fahrkostenerstattung...). Ob eine Schiri-Diskussion der Sache an sich dienlich sein wird ?

Jetzt aber bitte einen Bärwurz und ein Wulle.

http://blogs.sueddeutsche.de/gehtsnoch/files/2010/02/Wulle-Bier-224x300.jpghttp://www.bitterkraft.de/images/product_images/popup_images/163_0.jpg

...wer fragt, dem wird gegeben (...interessante Mischung übrigens... ;))...

Erwin Koslowski
22.10.2013, 11:11
@cebolon
Videobeweis mit Chip ? Gaaanz geile Nummer. Schafft Arbeitsplätze:
Was im Amateurfußball ein Schiri und zwei Linienrichter (...je einer von den Teams gestellt...) macht, dass schaffen dann Anfang des 3.Jahrtausends im Profifußball...

1 Schiedsrichter
2 Linienrichter
2 Grundlinienrichter
1 offizieller Beobachter
2 Kameramänner
1 Systemadministrator
1 Videoanalyst
1 Online-Schiri

...hmmm - auch elf Mann ? Das macht die Sache sicherlich unkomplizierter... :D ?

Erwin Koslowski
22.10.2013, 11:18
Man kann es so oder so sehen, auf Sky konnte man nach dem Spiel sogar sehen das dieses Netz schon in der ersten Halbzeit defekt war. Also haben da mehrere Personen geschlafen (...)Korrekt ! Zum Beispiel ICH, denn ich habe es nicht gesehen (...erst in der zusammengeschnittenen Wiederholung..;)...). Oder wie du es nennst: NACH DEM SPIEL...

cebolon
22.10.2013, 14:06
@cebolon
Videobeweis mit Chip ? Gaaanz geile Nummer. Schafft Arbeitsplätze:
Was im Amateurfußball ein Schiri und zwei Linienrichter (...je einer von den Teams gestellt...) macht, dass schaffen dann Anfang des 3.Jahrtausends im Profifußball...

1 Schiedsrichter
2 Linienrichter
2 Grundlinienrichter
1 offizieller Beobachter
2 Kameramänner
1 Systemadministrator
1 Videoanalyst
1 Online-Schiri

...hmmm - auch elf Mann ? Das macht die Sache sicherlich unkomplizierter... :D ?

Mensch Erwin, ich konnte ja nicht ahnen, dass du meinen Senf so genau liest bzw. ich mich so unpräzise ausgedrückt habe.
Kein Videobeweis - das Wunderwerk heißt Torlinientechnologie

Und weil du so wissbegierig bist, schenke ich dir einen Link (http://www.iis.fraunhofer.de/de/bf/ln/referenzprojekte/goalref.html#tabpanel-2):)

Michelino
22.10.2013, 18:15
Die von dir geforderte "Abkoppelung" sehe ich persönlich genau anders herum ? Solange Trainer und Spieler mitmischen dürfen, sehe ich Tor & Tür für Beeinflussungen geöffnet ? Warum sollten dann nicht gleich auch die Manager (...nachfolgend als Herr H. bezeichnet..;)...) mitzureden haben ? Der Schiri wo drei Elfer gegen uns gepfiffen hat wird abgelehnt - der, wo die "Willkommen-in-unserer-Arena-Rolex" angenommen hat wird bevorzugt.
Der Kneipenwirt höchstpersönlich (!) hat mit sechzehn Jahren seinen Schirischein gemacht und ihn nach zwei aktiven Jahren dankend verfallen lassen. Die Vereine (...jedenfalls die auf den unteren Ebenen...) sind vom DFB verpflichtet (!) eine bestimmte Anzahl von Schiris zu stellen (...sonst Strafe...) und haben zu meiner Zeit jedenfalls große Probleme gehabt überhaupt einen Idioten zu finden, der sich Woche für Woche auf dem Platz beschimpfen lässt. Das ging seinerzeit so weit das "finanzielle Anreize" geboten wurden (...doppeltes Antrittsgeld; doppelte Fahrkostenerstattung...). Ob eine Schiri-Diskussion der Sache an sich dienlich sein wird ?

http://blogs.sueddeutsche.de/gehtsnoch/files/2010/02/Wulle-Bier-224x300.jpghttp://www.bitterkraft.de/images/product_images/popup_images/163_0.jpg

...wer fragt, dem wird gegeben (...interessante Mischung übrigens... ;))...

Wulle ist klasse, aber auweia, beim Bärwurz liegen wir auseinander. Schreib ihn auf den Deckel, irgendwem werd ich den dann andrehen (Spende für den Tafelladen oder so).
Zur Schiriauswahl: Ich habe weder von Trainern noch von Managern gesprochen, sondern von Spielern. Die erleben den Schiedsrichter hautnah und können über bestimmte Dinge besser Auskunft geben als der Ausbilder, der mit dem Klemmbrett außen steht und bewertet.
Wie wirkt ein Schiedsrichter, wie ernst wird er genommen, wie wird seine Körpersprache wahrgenommen usw. Und das sind ganz wichtige Auswahldetails, die heute kaum eine Rolle spielen.
Umsetzungsbeispiel: Jede Mannschaft benennt drei Spieler, die nach dem Spiel einen standardisierten Bogen ausfüllen. Die Vielzahl der Beurteilungen ergibt nach einer Anzahl von Spielen ein valides Bild. Und das sollte bei Auf- und Abstieg von Schiedsrichtern eine Rolle spielen. Dass man als (Ex-)Schiedsrichter sich vielleicht nicht so ganz wohl damit fühlt, kann ich verstehen. Manche Lehrer wehren sich auch ziemlich vehement gegen Internetseiten, auf denen sie von Schülern bewertet werden, anstatt diese Seiten als Möglichkeit zu begreifen, sich selbst zu prüfen (hier jedenfalls wundert es mich immer wieder, wie "gnädig" Schüler in aller Regel ihre Lehrer benoten).
Der Hobbypsychologe Michelino spricht: Wenn ich als Spieler später die Möglichkeit habe, einem schlechten Schiedsrichter mit dem Bewertungsbogen die verdiente Quittung zu verabreichen, bin ich während dem Spiel zurückhaltender mit Aggressionen.

Slater
22.10.2013, 20:32
Weidenfeller für Deutschland???
Lieber nicht, bei solchen Aussetzern...

goligolem
23.10.2013, 08:46
Weidenfeller für Deutschland???
Lieber nicht, bei solchen Aussetzern...

Was willst du uns damit sagen???
Manuel Neuer hat doch gerade wieder bewiesen wie gut er ist, insgesamt 7 Tore gegen Schweden und er war nicht an allen schuldlos.

Crunchy Frog
23.10.2013, 09:23
@goligolem - wer ist Weidenfeller ????? -

@Michelino - wenn ich das mit dem "Bogen ausfüllen" lese, dann richten sich meine Nackenhaare auf. Erinnert mich schwer an den "Quality Management" Mist der momentan voll im Trend liegt.
Wie willst du denn einen Schiedsrichter bewerten - als eine Art Dienstleister ? Was wären dann die Kriterien ? Anzahl der Pfiffe; Laufleistung; gegebene rote & gelbe Karten; Pünktlichkeit ???
Würde es dann wieder auf eine oberflächliche rein subjektive Bewertung hinauslaufen ? ("Ihre Mannschaft hat heute 0:3 verloren. Wie würden sie die Schiedsrichterleistung auf einer Skala bis 5 bewerten; wobei 1 für sauschlecht und 5 für saugut steht ?" ;))

Michelino
23.10.2013, 09:52
Ich habe weder von Trainern noch von Managern gesprochen, sondern von Spielern. Die erleben den Schiedsrichter hautnah und können über bestimmte Dinge besser Auskunft geben als der Ausbilder, der mit dem Klemmbrett außen steht und bewertet.
Wie wirkt ein Schiedsrichter, wie ernst wird er genommen, wie wird seine Körpersprache wahrgenommen usw. Und das sind ganz wichtige Auswahldetails, die heute kaum eine Rolle spielen..

Crunchy, die Kriterien habe ich schon genannt. Nicht pauschal von 0-5 bewerten, das geht freilich nicht..
Qualitätsmanagement, wenn es nicht nur dazu dient, irgendwie zu beweisen, wie gut unsere Schiedsrichter sind (so, wie es heute gepflegt wird, wo Druck auf Fernsehsender ausgeübt wird, die Schiedsrichterleistungen über Experten bewerten wollen), sondern Schwächen aufzeigen soll und Hinweise auf Abhilfe geben kann, ist keine schlechte Sache.

Natürlich wird es auch danach noch so etwas geben wie dieses Ungeheuer von Loch Netz in Hoffenheim. Auch die Torlinientechnik scheint noch nicht so weit (im Moment in der ausgefeiltesten Variante offensichtlich noch mindestens 3 cm Toleranz).

Eulenspiegel
23.10.2013, 21:25
;)
N'abend Erwin.
Na. haste das Bayerspiel im Zweiten laufen? Das 3:0 ist gerade gefallen?

Mach mir erst mal ein großes Bier...

Gesten war ich ma auf Schaaaalke, hab da n' paar von unsern Bekannten getroffen.

Und glaubste mir, der sonst immer am lautesten quackt, der Frosch den kennste woll, oder? Hat kaum die Zähne auseinander bekommen. "Nicht so prickelnd, woi" hatta nur gesagt, dann ist war weg.
Kate habe ich auch noch gesehen, hat lang und breit über die vielen Verletzten gejammert, so, als wenn der Gutendorff oder Gutenberg, wie heisst er noch, die Knappen trainiert. Soll Kate doch als Krankenschwester helfen, vielleicht werden die Jungs dann eher fitt.
Und dann kommt dann noch, im roten Schal (!!!!), das Irrlicht um die Ecke und will Kate aufbauen, und drückt ihr fürs nächste Wochenende gegen - ja gegen wen noch gleich - die Daumen. Ne, ne.

Siehste Erwin, wo du das Pils jetzt zapfst, daben die Bazis noch n Tor geschossen.....

Prost, auf ex!;)

Kate
23.10.2013, 21:30
Hey Eulenspiegel, hab gar nicht gejammert, nur festgestellt.:(

Eulenspiegel
23.10.2013, 21:37
Wir hatten doch mal eine Rubrik berühmte Paare.
Hier ein neues:
Götze und Robben (Schönes 5:0 eben)

Kate ;) ;)

Irrlicht
23.10.2013, 21:43
Ja, echt cool ba1:-) :) :D bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Bin mal gespannt, mit welchen Argumenten die Bayern-Gegner dieses schöne Ergebnis niedermachen werden :D :D :D

Ich jedenfalls hätt jetzt gern noch ein Paulaner bay:-)

Irrlicht
23.10.2013, 21:44
Eulenspiegel, Du bist ja voll coll :D :D :D (las ich eben erst)

*denrotenschalabnehmunddasbierzisch* :D bay:-)

wate
23.10.2013, 21:47
Das Ergebnis ist doch prima!!!!

Dass der Gegner allenfalls das Niveau der deutschen Frauennationalmannschaft hatte, kann man ruhig mal erwähnen, doch auch gegen die muss man erst mal 5 Buden machen.

Und bevor jetzt die Frauen Amok laufen: Auch ich bin für gemischte Mannschaften im Fußball, weil das Duschen dann mehr Spaß macht.

wilmue
24.10.2013, 00:39
Heute nur 5:0 die Torchancen werden nicht Konsequent genutzt das muss besser werden.
Gegen stärkere Gegner kann es schnell mal nur ein 3:0 geben wenn man so fahrlässig mit den Torchancen umgeht.:D

Schalke fehlt wohl doch das Niveau für höhere Aufgaben schade eigentlich, die Hütte ist immer voll tolle Stimmung während die Pillendreher gut spielen aber kaum einer hinschaut.

Dortmund hat die Pflichtaufgabe erledigt und nun ist Arsenal im Zugzwang gute Ausgangsposition
fürs Rückspiel.

wate
24.10.2013, 06:00
Pflichtaufgabe Arsenal? War´s gestern so heiß in Hamburg, wilmue? :D

Thema Manuel Neuer: Das muss ihm erst mal einer nachmachen. Kriegt während des gesamten Spiels keinen einzigen Schuß aufs Tor und patzt trotzdem zweimal. Erschreckend, wenn er unbedrängt Bälle zuspielen will. Weder Richtung, noch Tempo stimmen. Unser Sportlehrer sagte dann immer: Bügeleisen.

Mit solch einem Keeper sollte uns in Brasilien nicht bange sein.

Irrlicht
24.10.2013, 07:11
Dass der Gegner allenfalls das Niveau der deutschen Frauennationalmannschaft hatte [...]
Ich laufe nicht Amok, aber ich dusche auch nicht mit Dir :p, und Deine Aussage über die Frauen-Elf ist nicht nur unverschämt, sondern trifft schlicht nicht zu, aber ich glaube, das weißt Du auch. Gehen Dir vielleicht die echten Argumente aus? :D

Heute nur 5:0 die Torchancen werden nicht Konsequent genutzt das muss besser werden.
Das stimmt, es hätte nach 10 Minuten 3:0 stehen können s5:-)

Thema Manuel Neuer: Das muss ihm erst mal einer nachmachen. Kriegt während des gesamten Spiels keinen einzigen Schuß aufs Tor
Gestern? Natürlich bekam er Schüsse aufs Tor :confused: , wenn auch nicht viele... oder hast Du ein anderes Spiel gesehen? :D

[...]und patzt trotzdem zweimal. Erschreckend, wenn er unbedrängt Bälle zuspielen will. Weder Richtung, noch Tempo stimmen.
Wieso patzen? Er wollte halt auch mal mitspielen, er war ja bis auf wenige kleinere Situationen arbeitslos. Weidenfeller wird seinen Platz nicht einnehmen, so sehr Du es auch beredest :D :D :D

Irrlicht
24.10.2013, 07:14
Ach ja: Ich nehm jetzt 'nen schönen, heißen Cappuccino :D

wate
24.10.2013, 09:30
Frauenfußball ist eine Sportart für sich, deshalb hast Du Recht, dass diese Bemerkung von mir unverschämt war. Trotzdem macht das Duschen mit Frauen mehr Spaß, als ihnen beim Fußball zuzuschauen.

Ganz klar gehen mir manchmal die Argumente aus, z.B. wenn es darum geht, dass ich sehe, wie Spiele schöngeredet werden. Ich habe selten solch eine Gurkentruppe wie die von Viktoria Pilsen (prost) gesehen. Dass jedes Team Probleme hat, sich auf die Bayern einzustellen, ist bekannt, aber dieser Championsleague (!) Mannschaft fehlte nicht nur die Einstellung und der Plan, sie hatte auch keinerlei spielerischen Mittel. Das hat zeitweise so ausgesehen wie Frauenfußball. Mein Feind, der Ball. So kann man keine Spiele bestreiten. Wenn das nun wie z.B. beim letzten Bayern-Spiel gegen Mainz 05 eine 5er-Kette gewesen wäre, die dem Gegner über wenigstens eine Halbzeit hinweg Probleme bereitet hätte ... oder ein Bollwerk ... aber das war ja garnichts!

Ich hoffe nur, dass der FC Bayern nach einer solchen Gurkentruppenvorrunde nicht übermütig wird, denn das Team hat ganz bestimmt das Zeug zur Titelverteidigung. Insofern war das 5:0 gestern eine Pflichtaufgabe. Hoffentlich hat sich Philip Lahm nicht verletzt und alle sind fit für die Hertha am Wochenende. Was anderes kann man bei solchen Spielen nicht hoffen.

Es ist schön, dass wir mit Leverkusen, Dortmund und Bayern drei Teams im CL-Wettbewerb haben, die ganz vorne erwartet werden dürfen. Dass Schalke trotz der Schlappe gegen Chelsea wahrscheinlich ebenfalls das Achtelfinale erreichen wird, ist schön. Aber darüber hinaus fehlt der Mannschaft Handschrift und Klasse. Hier muss ich wilmue denn auch mal Recht geben: Schalke hat kein europäisches Format.

Lenny
24.10.2013, 11:15
Schalke fehlt wohl doch das Niveau für höhere Aufgaben schade eigentlich, die Hütte ist immer voll tolle Stimmung während die Pillendreher gut spielen aber kaum einer hinschaut.

Dortmund hat die Pflichtaufgabe erledigt und nun ist Arsenal im Zugzwang gute Ausgangsposition
fürs Rückspiel.
Schalke: Das Team hat europäisches Niveau, aber halt nicht europäisches Spitzen-Niveau. Deswegen hat das Team zwei Siege eingefahren, aber gegen den erwarteten Gruppensieger eine deutliche Schlappe erlitten. Man spielt verdient in der CL mit, die erste KO-Runde dürfte drin sein, aber als Gruppenzweiter ist mit einer Niederlage gegen einen Gruppensieger zu rechnen.

Einen Sieg beim Tabellenführer der Premier League als "Pflichtaufgabe" kleinzureden ist ja wohl Anmaßung pur. Dortmund hat sich aber seine Ausgangslage deutlich verbessert: Zwei Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Die Chancen sind gut, die "Rückrunde" ohne Niederlage zu bestreiten, dann sollte das Weiterkommen sicher sein.

Crunchy Frog
24.10.2013, 11:33
Und glaubste mir, der sonst immer am lautesten quackt, der Frosch den kennste woll, oder? Hat kaum die Zähne auseinander bekommen. "Nicht so prickelnd, woi" hatta nur gesagt, dann ist war weg.
[Flüstermodus] Erwin ? Könntest du der Eule nicht mal aus Versehen ein Veltins unterjubeln..? [/Flüstermodus] Ach, nörgeln wir also rum, Eulenspiegel ? Dabei war ich der Ansicht du würdest uns 04:-) "momentan" die Daumen drücken ;)

Crunchy Frog
24.10.2013, 11:51
@wilmue
Auf der Forumsseite "Schalke" habe ich mich vor (;)) der Partie schon dazu geäußert. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg, aber auf vielen 1. und fast allen 2.Positionen noch zu jung und unerfahren.
Der Trainer setzt die jungen nun immer wieder (...aus Not ??) ein - auch international. Die "alten Hasen" scheinen sich als Dauerverletzte zu entpuppen und haben kaum mal als Team zusammengespielt. Diese Saison ist "durch" - aus die Maus.
Mit Mühe & Not haben wir uns dieses Jahr für die CL qualifiziert und werden es hoffentlich auch wieder schaffen. Sollten wir die Gruppenphase überleben wäre das schon ein Achtungserfolg...

@Lenny
...muss dir "leider" Recht geben :D

@Irrlicht
Du darfst nicht so hart mit wate ins Gericht gehen ! Er ist seid Jahren ein eifriger Kämpfer für die Gleichberechtigung im Sport.
Ich erinnere da nur an seinen Aufruf zur Bildung einer eigenen nationalen Männer-Synchronschwimmerstaffel und die Forderung, das diese Sportart wieder olympisch werden soll... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

wilmue
24.10.2013, 11:59
Pflichtaufgabe Arsenal? War´s gestern so heiß in Hamburg, wilmue? :D

Thema Manuel Neuer: Das muss ihm erst mal einer nachmachen. Kriegt während des gesamten Spiels keinen einzigen Schuß aufs Tor und patzt trotzdem zweimal. Erschreckend, wenn er unbedrängt Bälle zuspielen will. Weder Richtung, noch Tempo stimmen. Unser Sportlehrer sagte dann immer: Bügeleisen.

Mit solch einem Keeper sollte uns in Brasilien nicht bange sein.

Temperatur in Hamburg gestern 22 Grad Sonne von Hitze kann man nicht sprechen.:D

Pflichtaufgabe Arsenal bis auf Özil spielen da fast nur Graupen. Dortmund hat sehr viel mehr Qualität haben sich gegen eine harmlose Truppe recht schwer getan aber verdient gewonnen.

Bei Neuer von Torwartpatzern zu sprechen das ist Jammern auf sehr hohem Niveau Weidenfeller hatte einen richtigen Patzer dabei, aber ich halte ihn trotzdem für die wahre Nummer zwei.

Auch Pilsen must erst einmal besiegt werden die Torchancenverwertung sind das einzige
Manko aber das wird sicher noch abgestellt.

wilmue
24.10.2013, 12:04
@wilmue
Auf der Forumsseite "Schalke" habe ich mich vor (;)) der Partie schon dazu geäußert. Die Mannschaft ist auf dem besten Weg, aber auf vielen 1. und fast allen 2.Positionen noch zu jung und unerfahren.
Der Trainer setzt die jungen nun immer wieder (...aus Not ??) ein - auch international. Die "alten Hasen" scheinen sich als Dauerverletzte zu entpuppen und haben kaum mal als Team zusammengespielt. Diese Saison ist "durch" - aus die Maus.
Mit Mühe & Not haben wir uns dieses Jahr für die CL qualifiziert und werden es hoffentlich auch wieder schaffen. Sollten wir die Gruppenphase überleben wäre das schon ein Achtungserfolg...

@Lenny
...muss dir "leider" Recht geben :D

@Irrlicht
Du darfst nicht so hart mit wate ins Gericht gehen ! Er ist seid Jahren ein eifriger Kämpfer für die Gleichberechtigung im Sport.
Ich erinnere da nur an seinen Aufruf zur Bildung einer eigenen nationalen Männer-Synchronschwimmerstaffel und die Forderung, das diese Sportart wieder olympisch werden soll... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Die Gruppenphase wird Schalke überstehen aber dann wird's schwer.

wate
24.10.2013, 13:26
Temperatur in Hamburg gestern 22 Grad Sonne von Hitze kann man nicht sprechen.:D

Tja, das reicht manchmal. Wenn dann noch ein Bier dazukommt .... ich kenne das aus eigener Erfahrung. :D

Pflichtaufgabe Arsenal bis auf Özil spielen da fast nur Graupen....

Als FC Graupen könnte Arsenal dann in der Schweizer Liga spielen. :D

Graupen als Abkürzung von Graubünden? :D

Bei Neuer von Torwartpatzern zu sprechen das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

GottseiDank ist Neuer mit den Händen besser als mit den Füßen. Jedesmal, wenn der gegen den Ball treten will, herrscht Alarmstufe Rot im eigenen Strafraum.

Weidenfeller hatte einen richtigen Patzer dabei, aber ich halte ihn trotzdem für die wahre Nummer zwei.

Okay - aber wer ist dann die Nummer 1?

Auch Pilsen must erst einmal besiegt werden die Torchancenverwertung sind das einzige Manko aber das wird sicher noch abgestellt.

Wie gesagt: In der Championsleague der Frauen wäre diese entbehrliche Mannschaft sicher besser untergebracht.

Irrlicht
24.10.2013, 15:07
Walter, Du bist und bleibst ein elender Chauvi. Hast Du die Spiele der Frauenmannschaft gesehen in den letzten Monaten? Und hast gesehen, wie klasse die teilweise kicken? Und wie geil eine Nadine Angerer ist, äh, ich meine natürlich: spielt :D?
Du bist da anscheinend echt unbelehrbar. Es gibt große (männliche) Fußballer, die sagen, daß die Frauen viel besser spielen als die Kerle. Das will ich mal dahingestellt sein lassen, aber die Damen als kleine Lichter zu deklassieren, finde ich absolut unangebracht. Und nein, ich dusche immer noch nicht mit :D
GottseiDank ist Neuer mit den Händen besser als mit den Füßen. Jedesmal, wenn der gegen den Ball treten will, herrscht Alarmstufe Rot im eigenen Strafraum.
Ja, toll - wer sagt ihm denn wohl anscheinend, daß er nicht mehr seine geilen weiten Abstöße machen soll? :confused: Daß er die kann, hättest auch Du bemerkt haben müssen. Und er hält klasse, mit Händen wie mit Füßen, sonst wäre er längst weg vom Fenster. Die Bayern haben immer genug Ersatz (nein, ich meine nicht Tom Starke :eek: ).
Okay - aber wer ist dann die Nummer 1?
Na, wer denn wohl. Spielte Neuer noch bei Schalke, würdest Du wohl anders reden - lieber Schalke als Bayern, gell? :D

Prost :D

wate
24.10.2013, 15:43
Man(n) muss doch wirklich kein Chauvi sein, um den Standpunkt zu haben, dass Fußball ein Männersport ist und dass die Frauen, wenn sie sich in fremdes Terrain wagen, um den Spott keine Sorgen machen müssen. Kein ernstzunehmender "großer Fußballer" würde jemals zur Feststellung kommen, dass Frauen besser spielen würden als Männer. Mikado vielleicht. Und natürlich schaue ich ab und zu mal Frauenfußball, sonst würde ich ja keine Beurteilungsgrundlage haben. Jede gute B-Jugendelf haut die weg, und da solche Vergleiche nicht erwünscht sind, sprach ich von einer anderen Sportart. Ich kann einem Frauenfußballspiel eben nichts abgewinnen. Das wirkt meist hilflos, ungekonnt und ungeschickt. Und Nadine Angerer? Ich finde die absolut häßlich, vielleicht steht sie deshalb nicht auf Männer?

Es gibt viele Ballsportarten, wo ich weniger aggressiv reagiere, wenn Frauen ihn auch ausüben. Volleyball zum Beispiel, Tennis, Tischtennis. Aber Frauen und Fußball? Würden Männer rhythmische Sportgymnastik machen, sähe das genauso albern aus.

Prost. :D