Bisher war ich zu der Streitfrage nur im allg. Bahnengolf-Forum unter dem Thema "Zuordnung zu den Kategorien" aktiv und bin erst heute abend auf diesen Diskussionsstrang gestoßen. Aber mit dem, was ich hier lese, wird die Sache ja noch "besser"...
Zitat:
Zitat von Miro
Gemäß dem Schreiben des Bundessportwartes vom 29.09.08 wurde die Ergebnisliste des 2. Spieltages in Pfungstadt vorläufig wie folgt geändert:
[...]
Ich habe nur das Schreiben wiedergegeben, dass Günter Schwarz an alle Vereine der Lige geschickt hat. Das bezieht sich, wie gesagt, nur auf den 2. Spieltag, falls wieder irgendwelche Kommentare von Mannheimer Protesten erscheinen. Wir haben nur gegen den 1. Spieltag Protest eingelegt, beim 2. nicht!!!
|
Das heißt also, Pfungstadt ist an
beiden Spieltagen mit zwei Jugendlichen, die auch nächstes Jahr in dieser Kategorie spielen werden, und einem weiteren Jugendlichen, der in die Herrenklasse wechseln wird, angetreten und folgendes passiert:
- Nach dem 1. Spieltag legt eine andere Mannschaft einen Protest ein, der abgelehnt wird. Das Tagesergebnis bleibt unverändert.
- Nach dem 2. Spieltag gibt es keinen Protest, Pfungstadt wird jedoch (vom DMV) als nicht angetreten behandelt und auf den letzten Platz der Tageswertung gesetzt.
Zwischen den beiden Spieltagen gab es die ominöse Veröffentlichung des DMV-Sportwarts.
Zitat:
Zitat von bierli
Wer hat diese Entscheidung denn getroffen?
Über Punkteabzug entscheidet doch in der Regel ein Sportgericht und nicht eine einzele Person
|
Im DMV scheint es halt anders zu laufen...
Aber im Ernst, das zu solchen Entscheidungen befugte Gremium ist die DMV-Ligenkommission. Da eines ihrer drei Mitglieder in diesem Fall aus Befangenheit ausscheidet, könnte die Stimme des DMV-Sportwarts immer ein Unentschieden erzeugen und dann ausschlaggebend sein.