Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2008, 19:42
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard 1.Bundesliga - Rest im Verband spielfrei

Wenn ich es richtig gesehen habe spielt auch 2008 die 1.Bundesliga parallel zu allen anderen Ligen.
Warum wird nicht der Landesverband, wo die 1.Bundesliga auftritt, spielfrei gehalten ?

Kleine Änderung, große Wirkung, da hier mindestens 50-100 Zuschauer mehr anwesend wären.
Was mehr Zuschauer für die Außenwirkung bedeuten, brauche ich sicher nicht zu erläutern.

Woran hapert es diese einfache Anpassung vorzunehmen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2008, 19:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig gesehen habe spielt auch 2008 die 1.Bundesliga parallel zu allen anderen Ligen.
Warum wird nicht der Landesverband, wo die 1.Bundesliga auftritt, spielfrei gehalten ?

Kleine Änderung, große Wirkung, da hier mindestens 50-100 Zuschauer mehr anwesend wären.
Was mehr Zuschauer für die Außenwirkung bedeuten, brauche ich sicher nicht zu erläutern.

Woran hapert es diese einfache Anpassung vorzunehmen ?
Am Rahmenterminplan, denn die anderen Ligen müssen ja auch spielen, dann wäre schon ein Nachholtermin belegt und wenn was ausfällt in der Saison gibts richtig Probleme. Und glaubst Du wirklich da kämen viele Leute, nie und nimmer. Außerdem nützt uns das "Fachpublikum" wenig, es sollten nicht involvierte Zuschauer geworben werden, nur das bringt uns voran.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2008, 20:16
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Am Rahmenterminplan, denn die anderen Ligen müssen ja auch spielen, dann wäre schon ein Nachholtermin belegt und wenn was ausfällt in der Saison gibts richtig Probleme. Und glaubst Du wirklich da kämen viele Leute, nie und nimmer. Außerdem nützt uns das "Fachpublikum" wenig, es sollten nicht involvierte Zuschauer geworben werden, nur das bringt uns voran.

HDC
Ich kann mit diesen Argumenten wenig anfangen.
Eine in der Außenwirkung nicht wirklich hoch gehandelte Sportart, die sich in den letzten Jahren offenbar NICHT mit großen Mitgliederzuwächsen beschäftigen konnte, sollte zumindest ihre höchste Spielklasse den Rücken stärken. Momentan würde ich sagen: wen soll es mehr interessieren als die Menschen die diese Sportart selbst betreiben ? Ist dann einmal am Platz etwas los (bisher sind mir nur sehr trostlose Veranstaltungen mit wenig Publikum bekannt), dann kommen auch nicht involvierte Zuschauer und vor allem die Öffentlichkeit (PRESSE & Fernsehen) dazu (alter Flohmarkt-Trick...).

Ich weiß, daß es eine Menge andere Veranstaltungen im Minigolf gibt, aber mit dem Rahmenterminplan bei sechs Spieltagen der höchsten Spielklasse zu argumentieren hört sich schon etwas merkwürdig an. Werden hier wirklich die richtigen Prioritäten gesetzt ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2008, 20:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Ich kann mit diesen Argumenten wenig anfangen.
Eine in der Außenwirkung nicht wirklich hoch gehandelte Sportart, die sich in den letzten Jahren offenbar NICHT mit großen Mitgliederzuwächsen beschäftigen konnte, sollte zumindest ihre höchste Spielklasse den Rücken stärken. Momentan würde ich sagen: wen soll es mehr interessieren als die Menschen die diese Sportart selbst betreiben ? Ist dann einmal am Platz etwas los (bisher sind mir nur sehr trostlose Veranstaltungen mit wenig Publikum bekannt), dann kommen auch nicht involvierte Zuschauer und vor allem die Öffentlichkeit (PRESSE & Fernsehen) dazu (alter Flohmarkt-Trick...).

Ich weiß, daß es eine Menge andere Veranstaltungen im Minigolf gibt, aber mit dem Rahmenterminplan bei sechs Spieltagen der höchsten Spielklasse zu argumentieren hört sich schon etwas merkwürdig an. Werden hier wirklich die richtigen Prioritäten gesetzt ?
Du bist kein Minigolfer oder ??

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2008, 20:35
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du bist kein Minigolfer oder ??

HDC
Nein. Vor 8 Jahren aufgehört.
Was willst Du damit sagen ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2008, 20:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Nein. Vor 8 Jahren aufgehört.
Was willst Du damit sagen ?
Ich wollte damit sagen, daß nur ein nicht eingeweihter es nicht nachvollziehen kann, daß es unmöglich ist bei unserem dicht gedrängten Terminplan die 6 Erstligaspieltage für andere Leute spielfrei zu halten. Außerdem nach meiner Erfahrung bei zahlreichen nationalen und internationalen Events der Letzten 5 Jahre ziehen auch viele Minigolfer als Zuschauer keine weitere Laufkundschaft an. Und die erste Liga hat schon oft eher abgeschreckt als angezogen.


HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2008, 21:12
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich wollte damit sagen, daß nur ein nicht eingeweihter es nicht nachvollziehen kann, daß es unmöglich ist bei unserem dicht gedrängten Terminplan die 6 Erstligaspieltage für andere Leute spielfrei zu halten. Außerdem nach meiner Erfahrung bei zahlreichen nationalen und internationalen Events der Letzten 5 Jahre ziehen auch viele Minigolfer als Zuschauer keine weitere Laufkundschaft an. Und die erste Liga hat schon oft eher abgeschreckt als angezogen.


HDC
Nun, im ersten Schritt sollten die Minigolfzuschauer die Presse anziehen ("hier ist was los").
Über die positive Presse werden dann auch Zuschauer angesprochen die nicht nur zufällig vorbeilaufen, sondern einen Fersehbeitrag oder Pressebericht gesehen haben.

Ich meine Deine Erfahrungen der letzten Jahre mögen schlecht sein, deswegen kann man die Bundesliga nicht abschaffen oder den Terminplan noch enger machen.

Das Flaggschiff der Sportart muss doch hervorgehoben werden und dafür andere Termine entfallen. Eine Fußball-WM findet ja auch nicht parallel zur Bundesliga statt o.ä.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2008, 21:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
, deswegen kann man die Bundesliga nicht abschaffen oder den Terminplan noch enger machen.

Das Flaggschiff der Sportart muss doch hervorgehoben werden und dafür andere Termine entfallen. Eine Fußball-WM findet ja auch nicht parallel zur Bundesliga statt o.ä.
Da widersprichst Du Dir doch selbst

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2008, 21:50
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da widersprichst Du Dir doch selbst

HDC
Bitte wo genau ? Wo ist der Widerspruch ?

Bundesliga abschaffen oder Terminplan enger machen ist ironisch gemeint.

Man muss die Bundesliga hervorheben und wenn es dazu notwendig ist, dafür den Terminplan um unwichtige Veranstaltungen kürzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2008, 22:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Bitte wo genau ? Wo ist der Widerspruch ?

Bundesliga abschaffen oder Terminplan enger machen ist ironisch gemeint.

Man muss die Bundesliga hervorheben und wenn es dazu notwendig ist, dafür den Terminplan um unwichtige Veranstaltungen kürzen.
Indem Du die Bundesliga hervorheben willst durch das Kürzen anderer Veranstalltung machst Du automatisch den Terminplan enger ob Du das ironisch menst oder nicht. Es ist so

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware