Vollständige Version anzeigen : Baaaaaaayern Müüüünchen!!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
pinkydiver
06.12.2012, 18:18
Ich melde mittleres Befremden an ! Hast du Barca vergessen ? Oder vielleicht Real, die ihre schlechte Bilanz gegen die Bayern auch mal beenden könnten. Und andere sind auch 11 Mann :D
Wer ist BARCA? :confused: und der FCB hat mehr wie 11 Mann !°!!! :)
Ich melde mittleres Befremden an ! Hast du Barca vergessen ? Oder vielleicht Real, die ihre schlechte Bilanz gegen die Bayern auch mal beenden könnten. Und andere sind auch 11 Mann :D
Real ? Gruppenzweiter hinter Dortmund das sagt doch alles:p
allesroger
07.12.2012, 09:26
Real ? Gruppenzweiter hinter Dortmund das sagt doch alles:p
Bist du eigentlich schon lange Fußball-Beobachter ? Kaum zu glauben, da du wissen solltest, daß der Stand in der Gruppenphase überhaupt nichts zu besagen hat. ba1:-)
pinkydiver
07.12.2012, 15:54
Roger - so langsam aber sicher bekommst Du die Auszeichnung als "Auwi-Beiträge-Anzweifler-Nr.1" egal worum es geht !!! :D :D :D
allesroger
07.12.2012, 17:17
Roger - so langsam aber sicher bekommst Du die Auszeichnung als "Auwi-Beiträge-Anzweifler-Nr.1" egal worum es geht !!! :D :D :D
wieso ? Ist doch Tatsache was ich da schrieb :D
pinkydiver
07.12.2012, 18:45
wieso ? Ist doch Tatsache was ich da schrieb :D
wieso, das Ergebnis einer Gruppenphase sagt doch weit mehr aus als das einer KO Runde mit Hin- und Rückspiel
Rolf Lenk
07.12.2012, 23:25
Na, du bist aber auch nicht weit da von weg.:rolleyes:
pinkydiver
08.12.2012, 09:17
Bayern übrigens 2. in der UEFA Vereinsrangliste, zweit beste deutsche Mannschaft ist S04 auf Platz 15. ******** 42. (immerhin TOP 50 erreicht :-) )
nur mal am Rande bemerkt !!!
Rolf Lenk
08.12.2012, 12:37
Gefällt mir !!!
Schön Klauss4:-) , aber diese "EINKÜRTELEI" beim Pinky gefällt mir garnicht, wenn ich dich das nächste Mal sehe, gibts nen Verweis in Form eines Tritts in den Allerwertesten.:D
Qualität setzt sich halt durch,:p :p
Carsten Mertens
08.12.2012, 14:26
Wer will den FC Bayern auf dem Weg zum Titel in der CL aufhalten,ich kann im Teilnehmerfeld keinen Verein ausmachen der dem FC Bayern den Titel streitig machen könnte.
Der Titelverteidiger ist ja auch schon raus.
Wird wohl eine ähnlich langweilige Angelegenheit wie im Ligaaltag,:p zum jetzigen Zeitpunkt ist der FC Bayern klar die Nummer eins im Europa.
Ohne Badstuber und Boateng in der nächsten Runde. Dafür sicher mit Van Buyten, den selbst der Marc Wilmots nicht mehr für Belgien aufstellt. Mal gespannt ob Bayern überhaupt die nächste Runde schafft ohne Abwehr.
schöner Spieltag,
morgen gewinnt noch Mainz und Hannover dann herrscht auch hier wieder Ruhe:p :p :p :p :p
Irrlicht
08.12.2012, 18:26
Manches Blatt kann sich wenden... das haben wir ja eindrucksvoll beim Spiel Deutschland gegen Schweden gesehen. Gut, da waren es vier Tore, hier sind es aktuell 14 Punkte Abstand zum amtierenden Deutschen Meister. Ich bin die erste, die den Bayern die Daumen drückt, daß sie es endlich mal wieder schaffen, aber entschieden ist noch gar nix...
bay:-)
Carsten Mertens
16.12.2012, 20:00
Der kleine Seppl fragt seinen Vater: "Papa,wann hat Bayern das letzte Mal Borussia Mönchengladbach besiegt?". "Weiss ich nicht, frag mal Opa!"
Glückwunsch zum Herbstmeister vom Angstgegner :D
Breminho
16.12.2012, 22:03
Der kleine Seppl fragt seinen Vater: "Papa,wann hat Mönchengladbach das letzte Mal Fortuna Düsseldorf besiegt?". "Weiss ich nicht, frag mal Ur-Opa!"
Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase in der EL vom Angstgegner
Auch glückwunsch von dem fortunen zur herbstmeisterschaft !!!
pinkydiver
19.12.2012, 22:07
Im DFB Pokal bleibt den Bayern für den Rest des Wettbewerbes ja nur noch Dortmund als ernst zu nehmender Gegner :) :) :)
Breminho
20.12.2012, 07:43
Im DFB Pokal bleibt den Bayern für den Rest des Wettbewerbes ja nur noch Dortmund als ernst zu nehmender Gegner :) :) :)
ja schade für bayern, dass jetzt im viertelfinale schon endstation ist, gegen den einzigen ernsthaften gegner
allesroger
20.12.2012, 10:26
Jetzt wirds eng mit 3 Titeln, da ja in der CL spätestens im Halbfinale Schluß ist ;)
Na ja, immerhin holen sie 1 Titel.
pinkydiver
20.12.2012, 10:47
ja schade für bayern, dass jetzt im viertelfinale schon endstation ist, gegen den einzigen ernsthaften gegner
Viertelfinale DOHOAM !!!!
Viertelfinale DOHOAM !!!!
Dahoam, und wieder nix gewinnen!!!
Carsten Mertens
20.12.2012, 11:43
Schau an, Bayernfan und nicht mal dahoam richtig schreiben.
Ich habe den Eindruck der Dirk ist nur Bayernfan weil Kickers Offenbach nichts auf die Reihe bekommt :D
Dortmund daheim DFB Pokal also schon sicher, dann Arsenal als Gegner ja ist den schon Weihnachten ;)
pinkydiver
20.12.2012, 14:33
Ich habe den Eindruck der Dirk ist nur Bayernfan weil Kickers Offenbach nichts auf die Reihe bekommt :D
Im Gegensatz zu Mö'Gladbach sind die Kickers aus Offenbach noch dabei :D :D
Breminho
20.12.2012, 18:24
Gefällt mir !!
wusste gar nicht , dass der lüdenscheider modefan aus borissov auch noch im forum ist :D :D :D :D
Hallo Bernd,
Ich war ein paar Tage in Offenbach:D :D :D :D
Rolf Lenk
21.12.2012, 13:55
Immer diese Sauerländer.:rolleyes:
Eulenspiegel
21.12.2012, 14:00
Was hat denn den Mathias Sammer geritten, sich so über die zwei Spieltage Sperre im DFB-Pokal des Frank Ribery aufzuregen?
Das war eine Tätlichkeit und die gehört so bestraft.
Dieses ewige Gezeter der Bayern-Verantwortlichen geht mir auf den S.....! Alles in Frage stellen. Und das sollen Vorbilder der heutigen Jugend sein..............
Bevor Anmerkungen kommen: Über diverse Auftritte von Jürgen Klopp habe ich genauso kopfschüttelnd kommentiert.
Joa
pinkydiver
21.12.2012, 14:20
@Eulenspiegel
kann man vertreten, aber der Koreaner nur Gelb geht garnicht, aber ich denke mal die Sperre wird auf ein Spiel reduziert oder ganz ausgesetzt wie weiland bei Dortmund
... wie weiland bei Dortmund
Möchte wissen, weshalb immer diese Verbindung zu Dortmund gezogen wird. Dort wurde ein Spieler vom Platz gestellt, der KEINEN Regelverstoß begangen hat, während Ribery sich eine Tätlichkeit erlaubt hat. Der einzige Fehler war, dass sein Gegenüber weiter spielen durfte. Zwei Spiele Sperre sind nach der normalen Regelauslegung vollkommen angemessen. Revanchefouls sind nunmal strafbar, das kann auch die Bayern-Chefetage nicht wegreden.
Carsten Mertens
21.12.2012, 16:22
http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs
Für einen Faustschlag ins Gesicht des Gegners sind 2 Spiele Sperre einfach nur lächerlich!
Da haben andere schon 4 Spiele für bekommen!
pinkydiver
21.12.2012, 16:53
http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs
Für einen Faustschlag ins Gesicht des Gegners sind 2 Spiele Sperre einfach nur lächerlich!
Da haben andere schon 4 Spiele für bekommen!
Faustschlag ist lächerlich, ein bischen heftig geschubst ja, fand den tritt mit dem Knie des Koreaners und den Rempler aber mindestens genauso schlimm, wie gesagt streng nach den Regeln geht rot in Ordnung, aber ob man 2 Spiele Sperre verhängen muß wage ich zu bezweifeln - wie war das letztes Jahr mit der LEX Dortmund ???:D
Breminho
21.12.2012, 17:24
hätten beide rot sehen müssen, der faustschlag war ein wischer
Uwe Braun
21.12.2012, 19:41
Faustschlag ist lächerlich, ein bischen heftig geschubst ja, fand den tritt mit dem Knie des Koreaners und den Rempler aber mindestens genauso schlimm, wie gesagt streng nach den Regeln geht rot in Ordnung, aber ob man 2 Spiele Sperre verhängen muß wage ich zu bezweifeln - wie war das letztes Jahr mit der LEX Dortmund ???:D
!. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit und darauf steht die Mindestsperre von 2 Wochen, mehr hat Ribery bekanntlich auch nicht bekommen.. Dumm, wenn sich ein Profi dazu hinreißen läßt. Ribery ist somit mit einem blauen Auge davon gekommen, genauso wie Robben nach dem privaten Clinch in der letzten Saison mit der soeben genannten Person.
2. LEX Dortmund ist eine Wortschöpfung von Karl-Heinz Rummenigge, die allerdings nicht aus dem letzten Jahr stammt, sondern nach der roten Karte gegen den Dortmunder Schmelzer im Spiel gegen Wolfsburg und dem Platzverweis des Franzosen entstand. Das Spiel, bei dem Schmelzer die rote Karte sah, fand am 08.12.2012 statt, die Einstellung des Verfahrens durch den DFB erfolgte am 10.12.2012. Das Rummenigge Äpfel mit Birnen verglichen hat (angebliches Handspiel durch Schmelzer auf der einen Seite und Tätlichkeit durch Ribery auf der anderen Seite) liegt auf der Hand und belegt, was man von solchen Äußerungen zu halten ist, nämlich nichts. Die Bemerkung war seinem Image sicherlich nicht förderlich.
goligolem
21.12.2012, 23:49
hätten beide rot sehen müssen, der faustschlag war ein wischer
Alles korrekt den einzigen Fehler den der Schiri gemacht hat war die gelbe Karte für den Augsburger Spieler und zwei Spiele Sperre sitzt der Ribery doch auf einer Arschbacke im DFB-Pokal ab. Ok, er wird im ersten DFB-Pokalspiel der nächsten Saison fehlen aber da geht es bekanntlich immer gegen Amateure.
Rolf Lenk
22.12.2012, 12:20
Egal wer es sagt, ob es hier im Foram jemand von sich gibt oder ob es ein Offizieller des FC Bayern sagt, es ist und bleibt hirnrissig eine Fehlenzscheidung des Schiris und eine glasklare Tätlichkeit, zu vergleichen.
Aber es scheint nun mal so zu sein: Ein selbsternanntes Denkmal (FC Bayern München) darf nicht angepinkelt werden.
Nebenher bemerkt ist m.E. jede Art von Fanatismus, ob im Sport, in der Politik oder in der Religion schwachsinnig und dem Gemeinwohl abträglich.
Darüber sollte so mancher mal nachdenken.
Nebenher bemerkt ist m.E. jede Art von Fanatismus, ob im Sport, in der Politik oder in der Religion schwachsinnig und dem Gemeinwohl abträglich.
Darüber sollte so mancher mal nachdenken.
Habe auf die Schnelle keinen passenden Smiley gefunden,
daher nur per Text: Daumen hoch
Der Platzverweis war schon gerechtfertigt aber warum es dann im nachhinein immer eine Spielsperre nach sich zieht kann ich nicht nachvollziehen.
Statt diese Spieler zu sperren sollte man sie mit einer empindlichen Geldstrafe belegen die dem Jugendfussball zu gute kommt .
Nutzniesser der Hinausstellung von Ribery ist eindeutig nächste Gegner im Pokal der BVB ,
den 12 - 15 Millonen Zuschauern die dieses Spiel verfolgen werden wird der beste Spieler der Liga vorenthalten.
Eulenspiegel
22.12.2012, 21:17
Auch von mir, Rolf:
DAUMEN HOCH
Alles korrekt den einzigen Fehler den der Schiri gemacht hat war die gelbe Karte für den Augsburger Spieler und zwei Spiele Sperre sitzt der Ribery doch auf einer Arschbacke im DFB-Pokal ab. Ok, er wird im ersten DFB-Pokalspiel der nächsten Saison fehlen aber da geht es bekanntlich immer gegen Amateure.
Im Finale ist Ribery wieder dabei ,die Sperre gilt für das Viertel und Halbfinale :p
Der Platzverweis war schon gerechtfertigt aber warum es dann im nachhinein immer eine Spielsperre nach sich zieht kann ich nicht nachvollziehen.
Statt diese Spieler zu sperren sollte man sie mit einer empindlichen Geldstrafe belegen die dem Jugendfussball zu gute kommt .
Nutzniesser der Hinausstellung von Ribery ist eindeutig nächste Gegner im Pokal der BVB ,
den 12 - 15 Millonen Zuschauern die dieses Spiel verfolgen werden wird der beste Spieler der Liga vorenthalten.
1. Wie würdest du die Geldstrafe bemessen wollen? Sinnvoll wäre ja nur gehaltsabhängig, denn was für den Durchschnittsspieler aus Augsburg eine empfindliche Strafe wäre, würde der Bayernstar doch auf der linken Pobacke absitzen. Da tut doch eine Sperre wesentlich mehr weh und hat denn großeren Abschreckungseffekt. Sinnvoll kann sein, wenn der Verein den Spieler wegen Vereinsschädigung intern zusätzlich in die Pflicht nimmt.
2. Klar ist Dortmund der Nutznießer, aber da ist doch Franckie selbst schuld. Und die x Millionen sehen immer noch genug hochkarätige Spieler - auf BEIDEN Seiten.
Uwe Braun
22.12.2012, 21:51
....Nutzniesser der Hinausstellung von Ribery ist eindeutig nächste Gegner im Pokal der BVB , den 12 - 15 Millonen Zuschauern die dieses Spiel verfolgen werden wird der beste Spieler der Liga vorenthalten.
Lenny hat schon zwei Punkte angesprochen, die gegen Deine Meinung sprechen, ich will noch einen Dritten hinzufügen, wobei ich mal dahingestellt lasse, ob Ribery tatsächlich der beste Spieler der Liga ist. Das kann - einmal als richtig unterstellt - ihm doch keinen Freibrief für Tätlichkeiten geben. Nach Deiner Auffassung könnte er sich ja in jedem Spiel alles erlauben, ohne das er mit einem Platzverweis rechnen müsste!
Lenny hat schon zwei Punkte angesprochen, die gegen Deine Meinung sprechen, ich will noch einen Dritten hinzufügen, wobei ich mal dahingestellt lasse, ob Ribery tatsächlich der beste Spieler der Liga ist. Das kann - einmal als richtig unterstellt - ihm doch keinen Freibrief für Tätlichkeiten geben. Nach Deiner Auffassung könnte er sich ja in jedem Spiel alles erlauben, ohne das er mit einem Platzverweis rechnen müsste!
Ich will keinem Spieler einen Freibrief austellen ,wenn sich einer unsportlich verhält ist er natürlich des Platzes zu verweisen.Ich bin nur gegen eine Sperre für die folgenden Spiele.
Einem Spitzenverdiener wie Ribery sollte so ein Platzverweis schon 100000 Euro kosten.
goligolem
22.12.2012, 22:37
Nutzniesser ist immer der nächste Gegner ob im Pokal oder in der Meisterschaft.
Das der nächste Gegner gerade Lüdenscheid Nord ist passt natürlich den Bayern überhaupt nicht.
Einen Spieler, egal wer es ist, bei so einem Tätlichkeit nur mit einer hohen Geldstrafe zu bestrafen ist einfach lächerlich. Wie hoch soll denn deiner Meinung nach im Falle von Ribery sein ??? Selbst 500.000 € wären lächerlich bei dem Verdienst den er hat.
Ich will keinem Spieler einen Freibrief austellen ,wenn sich einer unsportlich verhält ist er natürlich des Platzes zu verweisen.Ich bin nur gegen eine Sperre für die folgenden Spiele.
Einem Spitzenverdiener wie Ribery sollte so ein Platzverweis schon 100000 Euro kosten.
Und wenn ein Spieler eine rote in Karte in der letzten Minute begeht? Ein bißchen Handgeld, vielleicht sogar vom Verein bezahlt, schon ist die Holzerei erlaubt. Nene, laß mal stecken.
allesroger
16.01.2013, 17:06
Aber Hallo ! Guardiola fest verpflichtet !
Da brauchen die Bayern noch schnell einen Dolmetscher, der zusätzlich auch noch bajuwarisch versteht.::D
pinkydiver
16.01.2013, 17:32
Aber Hallo ! Guardiola fest verpflichtet !
Da brauchen die Bayern noch schnell einen Dolmetscher, der zusätzlich auch noch bajuwarisch versteht.::D
:(
Der wird genauso wie Trappatoni und van Gaal scheitern :(
Mal schauen ob er sich bei einem Europäischen Topklub durchsetzen kann,bisher war er ja nur Trainer in Barcelona.::p
allesroger
16.01.2013, 19:16
:(
Der wird genauso wie Trappatoni und van Gaal scheitern :(
Beide hatten auch Erfolge. Von Scheitern kann man nicht sprechen, da Trainer heutzutage überall nur eine begrenzte "Halbwertzeit" haben ;)
EllenSuhrbier
16.01.2013, 20:44
Beide hatten auch Erfolge. Von Scheitern kann man nicht sprechen, da Trainer heutzutage überall nur eine begrenzte "Halbwertzeit" haben ;)
Bei Trappatoni gebe ich Dir recht, aber das van Gaal Erfolg bei Bayern München hatte, ist mir neu ba1:-) Der hat doch nur eine begrenzte Zeit von der Kurzzeit Arbeit seines Vorgängers Heynckes profitiert
Breminho
17.01.2013, 00:10
Mal schauen ob er sich bei einem Europäischen Topklub durchsetzen kann,bisher war er ja nur Trainer in Barcelona.::p
ich habe erbrochen und fertig
EllenSuhrbier
17.01.2013, 08:39
ich habe erbrochen und fertig
hoffentlich im Bad wo man gut Putzen kann :D :D
... was gibts denn bei deinen Karnevalisten vom Niederrhein für News - ist still geworden nach all der Euphorie der ersten Spieltage - hä ????
Breminho
17.01.2013, 09:46
hoffentlich im Bad wo man gut Putzen kann :D :D
... was gibts denn bei deinen Karnevalisten vom Niederrhein für News - ist still geworden nach all der Euphorie der ersten Spieltage - hä ????
wieso,
sind doch schön auf europapokalkurs:D
und da wir schon einen top-trainer haben, investieren wie lieber in neues spielermaterial.sollte sich bayern mal zu herzen nehmen !!!!!!!!!!!!!!
pinkydiver
17.01.2013, 10:17
..., investieren wie lieber in neues spielermaterial.sollte sich bayern mal zu herzen nehmen !!!!!!!!!!!!!!
Bayern hat schon TOP (das beste der Liga) Spielermaterial, was bei Bayern auf der Bank sitzt, darüber würde sich jeder andere Club freuen , auch deine "Karnevalisten vom Niederrhein" (den Spruch fand ich klasse !!!!!):)
wieso,
sind doch schön auf europapokalkurs:D
und da wir schon einen top-trainer haben, investieren wie lieber in neues spielermaterial.sollte sich bayern mal zu herzen nehmen !!!!!!!!!!!!!!
Genau wer den genialen Tesche verpflichtet der ist nicht zu toppen.:p
Breminho
17.01.2013, 16:43
Genau wer den genialen Tesche verpflichtet der ist nicht zu toppen.:p
deutlich sinnvoller wie für einen martinez, absoluter mitläufer, 40 mios auszugeben !!!!!!!!
deutlich sinnvoller wie für einen martinez, absoluter mitläufer, 40 mios auszugeben !!!!!!!!
Martinez absoluter Topspieler da kann man schon mal 40 Mio locker machen,wenn mans hat.
Aber im Abstiegskampf einen Tesche zu verpflichten und den Dispo auszureizen das nenn ich grob fahrlässig.:p
Breminho
17.01.2013, 17:29
Martinez absoluter Topspieler da kann man schon mal 40 Mio locker machen,wenn mans hat.
Aber im Abstiegskampf einen Tesche zu verpflichten und den Dispo auszureizen das nenn ich grob fahrlässig.:p
welchen dispo, immer noch schuldenfrei und martinez top-spieler, da hat man bis jetzt noch nichts von gesehen. eher so ne timoschukhupe !!!!! hat auch viel geld gekostet und nix gebracht. für fortuna reichts immer, aber wenn euch das reicht, bitte schön. sage nur finale dahoamsp:-)
pinkydiver
18.01.2013, 08:59
welchen dispo, immer noch schuldenfrei )
Das liest sich aber anders
Zitat:
Fortuna reduziert Sportwelt-Schulden auf vier Millionen Euro
Seit Spätsommer 1999 stehen die Fußball-Fortunen bei Michael Kölmel
in der Finanzschuld. Grund ist der damalig geschlossene Vermarktungsvertrag
mit Kölmels Firma Sportwelt. Doch zumindest was die Tilgung
des einstigen Darlehens in Höhe von 15 Millionen Mark (plus aufgelaufene Zinsen)
anbetrifft, sieht der Bundesliga-Rückkehrer Licht am Ende
des Tunnels. Nach NRZ-Informationen hat Fortuna in der vergangenen
Saison neben der automatischen Abzahlung durch 15 Prozent
der Fernsehgelder eine Sondertilgung über 1,5 Millionen Euro beim
Leipziger Geschäftsmann geleistet. Die Abzahlungshöhe liegt damit nur noch bei vier Millionen Euro.
Zudem steuert Fortuna auf einen neuen Rekordumsatz zu.
Dadurch soll die Restschuld (spätestens) in der Saison 2013/14 komplett
eliminiert werden - sofern Fortuna den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.
Breminho
21.01.2013, 07:56
da kann man wieder sehen, wie viel bayernfans ahnung haben. das ist gar kein kredit, sondern ein sponsoren-marketinggeschäft. sportwelt hat uns damals einen vorschuss auf fernsehrechte bezahlt. dafür sind sie daran prozentual beteiligt, wo ist das ein kredit. wenn wir schon vorher etwas mehr bezahlen, dann kommt das beide parteien zu gute, es sind aber keine schulden !!!!!!!!!
ER-IST-DER-BESTE
21.01.2013, 18:20
Was sind das denn? Man kann es auch einfach anders nennen, aber es bleiben Schulden!
Das hat außerdem nichts mit Bayernfans zu tun! Kein Mensch hat Interesse an einem nicht erstligatauglichen Klub!!!
Düsseldorf wir keine Chance haben, sich in der ersten Liga zu halten!
Klubs wie z.B. Mainz haben es durch ein Super Konzept und einem guten Trainer geschafft, sich in der ersten Liga festzusetzen! Da hat Düsseldorf nicht mal ansatzweise ne Chance, das zu schaffen.
Ich weiß, du siehst es ganz anders, es könnte aber auch an deiner rosaroten Brille liegen!
Breminho
21.01.2013, 18:53
Was sind das denn? Man kann es auch einfach anders nennen, aber es bleiben Schulden!
Das hat außerdem nichts mit Bayernfans zu tun! Kein Mensch hat Interesse an einem nicht erstligatauglichen Klub!!!
Düsseldorf wir keine Chance haben, sich in der ersten Liga zu halten!
Klubs wie z.B. Mainz haben es durch ein Super Konzept und einem guten Trainer geschafft, sich in der ersten Liga festzusetzen! Da hat Düsseldorf nicht mal ansatzweise ne Chance, das zu schaffen.
Ich weiß, du siehst es ganz anders, es könnte aber auch an deiner rosaroten Brille liegen!
zu mindestens so weit tauglich, dass wir bei deinem verein in dem dortmunder tempel der arrog.... einen punkt geholt haben.
entschuldige bitte, dass professionelle und korrekte finanzverhalten meines vereins, dass wirst du ja aus der niebaum zeit ja nicht kennen. wenn wir mal eben so viel geld ausgeben würden, was uns nicht gehört, dann würden wir auch oben mitspielen. nur uns würde dann die lizenz entzogen, warum das bei dortmund damals nicht der fall war, wpran kann das wohl gelegen haben....... ?
ich hoffe du bist stolz auf deinen champions l. und deine 2 deutschen titel aus der niebaum zeit. da habe ich lieber 4.liga geschaut, als sich als fan von seinem eigenen verein verarschen zu lassen (siehe bvb aktien).und irregulär titel zu sammeln.
jeder bayernfan hätte das schreiben dürfen ,aber nun wirklich kein bvb fan !!!!!!!!!!!
Das 1999 von 15 Mio DM gewährte Darlehen sind also keine Schulden?
Die noch offene Abzahlungshöhe liegt noch bei 4 Millionen Euro.
Ebenfalls gehen bis 2021 noch 13 Prozent der jährlichenTV Einahmen an den
Darlehensgeber.
Rolf Lenk
21.01.2013, 19:49
zu mindestens so weit tauglich, dass wir bei deinem verein in dem dortmunder tempel der arrog.... einen punkt geholt haben. !!!!!!!!!!!
Na Bernd, das war doch nun wirklich eine nachbarschaftliche Entwicklungshilfe.:rolleyes:
ER-IST-DER-BESTE
21.01.2013, 19:54
Naja dem BVB geht's gut! Ich habe nie etwas über die Vergangenheit des bvb gesagt! Der bvb ist zu einem gesunden unternehmen geworden! Es ging hier auch garnicht um den bvb, sondern darum, das du sagst, dass ihr keine Schulden habt! Ich stehe dazu, dass beim BVB damals etwas verkehrt lief! Ich habe die Schulden nie verleugnet! Außerdem ist der bvb in den letzten Jahren auch ohne die große Kohle zu einer bemerkenswerten Mannschafz geworden!!! Das wird bei deiner ,,wirsindanscheinenderstligatauglichweilwirindortm undeinenpunktgeholthaben" Fortunen nicht passieren!!!
Also wenn schon in der Vergangenheit gekramt wird, dann will ich an den Dortmunder Europacupsieg - es war der erste einer deutschen Mannschaft - erinnern. 1966 war das, da waren die Bayern ein Jahr zuvor in die Bundesliga aufgestiegen und wurden von den 60iger Fans so verhöhnt wie die Hoffenheimer von den Stuttgartern heute. Im Ruhrpott war es ganz sicher bei dem Überangebot erstklassiger Vereine und gleichzeitiger Massenarbeitslosigkeit schwieriger, etwas auf die Füße zu stellen, als in Bayern. Dass der FCB in die heutige Situation gekommen ist, verdankt er kaufmännischem Geschick, aber mir kommen die Tränen, wenn die Rede kommt von den hilfreichen Bayern. Wir wollen mal nicht vergessen, dass sie der Konkurrenz regelmäßig die besten Spieler weggekauft hatten, sodass sich dort nie etwas entwickeln konnte. Dieses Großmannsgehabe nervt mich ziemlich, und mit welcher Arroganz Jupp Heynckes jetzt behandelt wird, passt in die Lanschaft. Ein großartiger Trainer vor seiner letzten erfolgreichen Saison. Und über ihm der Schatten des spanischen Messias. Wie muss sich Don Jupp jetzt wohl vorkommen? Egal, was er macht - der Heilsbringer ist bereits verpflichtet und wurde entgegen allen Absprachen von der Bayern-Führung präsentiert. Die Bayern führen die Liga an und werden bei diesem Punktepolster wohl auch Deutscher Meister. Nicht zuletzt, weil die Dortmunder nach zwei großartigen Spielzeiten unglückliche Punkte liegen gelassen haben. Aber wenn man die letzten Spiele verfolgt hat, dann kommt man doch nicht um den Schluss herum, dass der BVB den besseren Fußball spielt. Und da ist es mir egal, ob einige Vorvorstände Misswirtschaft betrieben haben.
Breminho
21.01.2013, 22:54
Das 1999 von 15 Mio DM gewährte Darlehen sind also keine Schulden?
Die noch offene Abzahlungshöhe liegt noch bei 4 Millionen Euro.
Ebenfalls gehen bis 2021 noch 13 Prozent der jährlichenTV Einahmen an den
Darlehensgeber.
daran sieht man, dass du zumindestens von der fortuna keine ahnung hast. es wurde nie ein darlehensvertrag mit der sportwelt geschlossen, sondern ein vermarktungsvertrag, der auch einen vorschuss auf spätere fernsehgelder beinhaltete, denn würden wir natürlich gerne vorher auflösen, deshalb die sonderzahlung,
Breminho
21.01.2013, 23:04
Naja dem BVB geht's gut! Ich habe nie etwas über die Vergangenheit des bvb gesagt! Der bvb ist zu einem gesunden unternehmen geworden! Es ging hier auch garnicht um den bvb, sondern darum, das du sagst, dass ihr keine Schulden habt! Ich stehe dazu, dass beim BVB damals etwas verkehrt lief! Ich habe die Schulden nie verleugnet! Außerdem ist der bvb in den letzten Jahren auch ohne die große Kohle zu einer bemerkenswerten Mannschafz geworden!!! Das wird bei deiner ,,wirsindanscheinenderstligatauglichweilwirindortm undeinenpunktgeholthaben" Fortunen nicht passieren!!!
wie gut, dass du anscheinend hellseherische fähigkeiten hast. ich finde wir sind auf einem gutem weg. zu behaupten wir wären nicht bundesligatauglich, ist eine frechheit, denn dann wären 5 von 7 deutschen europapokalteilnehmern nicht europa tauglich, denn sie haben es bis jetzt nicht geschaft uns zu besiegen. wer in der hinrunde 21 punkte holt ist zumindestens bis dato sehr wohl buli tauglich. ******** und bayern sollten denkmäler für watzke und hoeness bauen, ohne die beiden, wären beide clubs heute nicht da, wo sie jetzt sind. wenn ich bedenke, dass wir vor jahren noch 10 mio schulden hatten und in der 4.liga gespielt haben, dann haben wir nichts falsch gemacht...
ich kann gerne für dich mit dem thema anfangen, in welcher liga der bvb heute spielen würde , wenn es beim dfb damals mit rechten dingen zugegangen wäre.
wenn du das möchtest, mache ich gerne einen neuen thread auf, wir können dann auch gerne kaiserslautern und schalke mit einbeziehen, dass muss aber nicht hier in einem thread des bestgeführten buliclubs ever sein
allesroger
14.02.2013, 16:51
Habe gerade eine Pressemitteilung von Heynkes wegen der Kritik an Schweinsteiger gelesen.
Der Heynkes hält ihn zusammen mit Busquets für den besten Mittelfeldspieler der Welt.
Da verstehe ich die Welt nicht mehr ! Es gibt mit Sicherheit mindestens 10 Bessere !
Der hat doch genau wie Neuer ein weit überhöhtes Standing in dem Verein.
Habe gerade eine Pressemitteilung von Heynkes wegen der Kritik an Schweinsteiger gelesen.
Der Heynkes hält ihn zusammen mit Busquets für den besten Mittelfeldspieler der Welt.
Da verstehe ich die Welt nicht mehr ! Es gibt mit Sicherheit mindestens 10 Bessere !
Sicher ist Schweinsteiger einer der besten das steht doch ausser Frage ich kenne auf seiner Position ausser Busquets keinen besseren.Dann Zähl doch mal fünf auf die besser sind.
pinkydiver
14.02.2013, 19:56
Da spricht die Kompetenz !!
wen meinste denn?
Xabi, Rossi oder vllt Xabi Alonso? :D :D :D
Ich sehe Schweinsteiger auf dem absteigenden Ast, nicht mehr so schnell und nach Verletzung auch ansonsten längst nicht mehr der Alte. Er wird es beim Heynckes-Nachfolger schwer haben, und auch in der Nationalmannschaft hat er Bessere vor sich. Götze, Reus, Gündokan, Kroos .... Ich denke, er wechselt in Kürze zu Real, wetten, dass .... ?
Ich sehe Schweinsteiger auf dem absteigenden Ast, nicht mehr so schnell und nach Verletzung auch ansonsten längst nicht mehr der Alte. Er wird es beim Heynckes-Nachfolger schwer haben, und auch in der Nationalmannschaft hat er Bessere vor sich. Götze, Reus, Gündokan, Kroos .... Ich denke, er wechselt in Kürze zu Real, wetten, dass .... ?
Er geht vieleicht zu Real aber nur zum einkaufen.:p
Mal die Position von Schweinsteiger betrachtet Reus und Götze sind sicher keine Konkurenten
Gündogan spielt noch sehr unkonstant und ist sehr Verletzungsanfällig.Kroos ist im Offensivverhalten sicher stärker aber er kann den Raum sicher nicht so genial schließen wie Schweinsteiger.
Guardiola wird ganz sicher auf Schweinsteiger setzen welcher Trainer möchte den nicht in seiner Mannschaft haben.
Carsten Mertens
15.02.2013, 07:11
Schweinsteiger einer der Besten? Ich lach mich kaputt:D
Dann sag mir mal einer wen der lahme Schweinsteiger noch umdribbelt?
Da fallen mir spontan Götze,Reus und Patrick Hermann ein,da gibt's unzählig bessere als das Auslaufmodell Schweinsteiger.
Breminho
15.02.2013, 07:39
warum sollte schweinsteiger zu real gehen, da würde er ja nicht spielen, denn khedira wird seinen platz mit sicherheit nicht hergeben, mir fällt auf anhieb nur ein verein ein, in dem er einen stammplatz hätte-- der dönertierclub aus dormagen -süd. dann würde die im nächsten jahr auch nicht in die 3.liga absteigen, was ich als persönliches dilemma sehen würde, wenn dies nicht passieren würde.
pinkydiver
15.02.2013, 09:10
warum sollte schweinsteiger zu real gehen, da würde er ja nicht spielen, denn khedira wird seinen platz mit sicherheit nicht hergeben, mir fällt auf anhieb nur ein verein ein, in dem er einen stammplatz hätte-- der dönertierclub aus dormagen -süd. dann würde die im nächsten jahr auch nicht in die 3.liga absteigen, was ich als persönliches dilemma sehen würde, wenn dies nicht passieren würde.
Deine Düsseldorfer könnten froh sein, wenn sie auf irgendeiner Position einen Spieler hätten der nur annähernd das Niveau von "Schweini" hätte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Breminho
15.02.2013, 10:20
Deine Düsseldorfer könnten froh sein, wenn sie auf irgendeiner Position einen Spieler hätten der nur annähernd das Niveau von "Schweini" hätte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso ?
lumpi lambertz ist zwar genauso langsam wie schweini, aber lumpi kämpft und grätscht wenigstens, da ist sich der feine schweini zu schade für, oder hat dafür seine leute
Breminho
15.02.2013, 10:22
http://www.youtube.com/watch?v=6pNulL4148Y
Schweinsteiger einer der Besten? Ich lach mich kaputt:D
Dann sag mir mal einer wen der lahme Schweinsteiger noch umdribbelt?
Da fallen mir spontan Götze,Reus und Patrick Hermann ein,da gibt's unzählig bessere als das Auslaufmodell Schweinsteiger.
Reus und Götze sind mir ja ein Begriff aber wer ist Patrick Hermann ?Muss man den kennen?
Diese Sorgen muss du die nicht machen der FC hat für mich immer noch einen besseren Klang als deine Fortuna. In meiner Jugendzeit hatte der FC noch Strahlkraft nun erlischt so langsam das Licht.
wieso ?
lumpi lambertz ist zwar genauso langsam wie schweini, aber lumpi kämpft und grätscht wenigstens, da ist sich der feine schweini zu schade für, oder hat dafür seine leute
Lumpi ist der einzige Fortune der Fussball spielen kann,ist zwar keiner für Bayern aber er hätte eigentlich einen besseren Klub verdient.
Breminho
15.02.2013, 13:18
Diese Sorgen muss du die nicht machen der FC hat für mich immer noch einen besseren Klang als deine Fortuna. In meiner Jugendzeit hatte der FC noch Strahlkraft nun erlischt so langsam das Licht.
wer ist FC ?
meinst du diesen retortenclub ohne jegliche tradition , den es noch nicht einmal gegeben hat als bayern und fortuna zum ersten mal meister wurden ?
pinkydiver
15.02.2013, 17:07
Wer ist oder war FORTUNA Düdo ???
wer ist FC ?
meinst du diesen retortenclub ohne jegliche tradition , den es noch nicht einmal gegeben hat als bayern und fortuna zum ersten mal meister wurden ?
Wenn ich diesen Traditionsschwachsinn schon wieder höre. Wann ist denn ein Verein ein Traditionsverein und ab wann nicht mehr? Und ist ein Verein nur deswegen besser, weil er angeblich Tradition hat? Ob ein Verein erfolgreich, sympathisch und/oder gesund ist, ist doch wohl von anderen als solch hanebüchenen, willkürlichen Massstäben abhängig. Ich bin nun auch wahrlich kein Fan vom FC, aber seine Position, die er sich in der deutschen Fußball-Landschaft in den letzten 50 Jahren erarbeitet hat, setzt ihn sehr wohl von vielen anderen ab, und da hat er wohl auch mehr zu bieten als deine heißverehrte platzstürmende Fortuna.
Im übrigen halt ein Großteil der Diskussion in den letzten Beiträgen hier mittleres Stammtischniveau (siehe Youtube-Video). Moderat ist an den Formulierungen einiger hier wenig.
So nun genug vom FC oder der Fortuna jetzt gehts wieder um richtigen Fussball.
Wichtige Nachricht am 16 März wird die Meisterschale übergeben ,dann ist die Meisterschaft entschieden.bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
pinkydiver
16.02.2013, 11:03
Gefällt mir !!!
mir auch - klick !!!:) :) :)
cobiandi
16.02.2013, 12:31
mir nicht, aber nicht zu ändern
Neuestes aus der Bayern-Gerüchteküche:
Die Lederhosen verpflichten Robert Lewandowski zur neuen Saison, bieten dem BVB 25 Mio Euro plus Franck Ribéry.
Leuchturm
16.02.2013, 14:42
dann hätte Dortmund ja auch mal einen guten Spieler:D :D :D
Rolf Lenk
16.02.2013, 15:03
Watt soll'n die denn mit der Krücke ??? :p :p :p
pinkydiver
16.02.2013, 15:22
Watt soll'n die denn mit der Krücke ??? :p :p :p
wäre ihr bester Mann !!!:) aber warum sollte der bay:-) den Spitzenmann abgeben ?
... und warum sollte Ribery von einem Europäischen TOP-Team zu einem Ruhrpott Provinz-Club wechseln
da hätte er ganz andere Optionen
Rolf Lenk
16.02.2013, 16:08
wäre ihr bester Mann !!!:) aber warum sollte der bay:-) den Spitzenmann abgeben ?
... und warum sollte Ribery von einem Europäischen TOP-Team zu einem Ruhrpott Provinz-Club wechseln
da hätte er ganz andere Optionen
Europäischen TOP-Team ????????? Ik lach mer tot.fr5:-)
pinkydiver
16.02.2013, 16:34
Europäischen TOP-Team ????????? Ik lach mer tot.fr5:-)
... also von Fußball haste keine Ahnung :D
Rolf Lenk
16.02.2013, 16:44
... also von Fußball haste keine Ahnung :D
Ich hab von Fußball genau so wenig Ahnung wie Du von Deutschmann Bällen.:D :D :D
Neuestes aus der Bayern-Gerüchteküche:
Die Lederhosen verpflichten Robert Lewandowski zur neuen Saison, bieten dem BVB 25 Mio Euro plus Franck Ribéry.
Lewandowski ist einer für die Bank ,Hauptsache der Konkurrent ist geschwächt.
An den Marios kommt er nicht vorbei.
Dortmud kann Ribery überhaupt nicht bezahlen der würde doch das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.
Dortmund muss ja Lewandowski nicht abgeben mal schauen für welchen Weg sich Dortmund entscheidet.
pinkydiver
16.02.2013, 20:58
Ich hab von Fußball genau so wenig Ahnung wie Du von Deutschmann Bällen.:D :D :D
Sei lieb sonst schick Dir mal meinen aufgelösten braunen 083, und Du mußt den mindestens an 5 Bahnen spielen beim nächsten Turnier
ER-IST-DER-BESTE
16.02.2013, 22:13
Lewandowski ist einer für die Bank ,Hauptsache der Konkurrent ist geschwächt.
An den Marios kommt er nicht vorbei.
Dortmud kann Ribery überhaupt nicht bezahlen der würde doch das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.
Dortmund muss ja Lewandowski nicht abgeben mal schauen für welchen Weg sich Dortmund entscheidet.
Sag mal, wie wenig Ahnung hast du eigentlich vom Fußball???
Lewandowski wird bei Pep auf jeden Fall spielen. Lewandowski ist meiner Meinung nach der zu Zeit beste Stürmer Europas!!! Wie der die Bälle annimmt, kontrolliert und verarbeitet ist einsame Spitze!
Ein Mario Gomez muss den Verein unbedingt verlassen, wenn lewandowski kommt! Für die Bank ist Gomez zu gut. Bei Bayern wird er dann nicht mehr rankommen!
Das die Bayern diese Saison so durchstarten ist natürlich gut, aber was machen sie, wenn sie in der cl und im DFB Pokal ausscheiden? Tönst du dann auch noch so rum?
Ich frag in ein paar Wochen nochmal nach! Meinetwegen auch dann, wenn Bayern die Schale in der Hand hält!
Rolf Lenk
16.02.2013, 22:32
Sei lieb sonst schick Dir mal meinen aufgelösten braunen 083, und Du mußt den mindestens an 5 Bahnen spielen beim nächsten Turnier
Ich reiß mir auch ne Latte vom Zaun und hau ne Katoffel ins Loch.:D
Weis der Teufel was Du für ne Murmel hast, nur sieh es endlich ein , auch wenn es im Bällebuch steht, es gibt keinen "BRAUNEN 083".
Nebenbei bemerkt steckte das Bällebuch von Anfang an voller Fehler und Irrtümer. Einige Fehler sind im Laufe der Zeit abgestellt worden aber leider nicht alle.
Aber so ist es nun mal, wenn einmal ein Unsinn in der Welt ist, so ist er auch von Leuten die unmittelbar am Ort des Geschehens waren nicht aus der Welt zu schaffen.
Leider gehörst Du scheinbar zu den Leuten, die vollkommen beratungsressitent, schade.
pinkydiver
16.02.2013, 22:38
@Er-ist-der-beste
oft kritisiert ihr Wilmue wegen der Bayernbrille, aber Du hast mindestens 2 BvB Brillen auf !!!
Lewandowski ist gut - keine Frage aber er gehört sicher nicht unter die TOP five in Europa vllt gerade mal in die TOP ten.
Da fallen mir auf Anhieb folgende TOp leute ein die vor Lewandowski rangieren sollten
Zlatan Ibrahimovic
Wayne Rooney
David Villa
Robin van Persie
Cristiano Ronaldo
Stefan Kiesling
MArio Mandzukic
Klaas-Jan Huntelaar
off topic
Weis der Teufel was Du für ne Murmel hast, nur sieh es endlich ein , auch wenn es im Bällebuch steht, es gibt keinen "BRAUNEN 083".
Nebenbei bemerkt steckte das Bällebuch von Anfang an voller Fehler und Irrtümer. Einige Fehler sind im Laufe der Zeit abgestellt worden aber leider nicht alle.
Leider gehörst Du scheinbar zu den Leuten, die vollkommen beratungsressitent, schade.
Letzteres Kompliment gebe ich Dir ungebraucht zurück, nur weil Du keinen 083 braun hattest (was nicht schlimm ist - denn die sind wohl mittlerweile alle kaputt) heißt das nicht das es keinen gab. ich habe den so um 1990 persönlich von Edgar bekommen, wie viel andere Deutschmänner auch, orginal handbeschriftet von seiner Frau. Der falsche Mythos ist: der 083 braun ist nicht der erste 083 der auf dem MArkt war, der war ganz dunkelblau und kam 1987 auf den MArkt
Sag mal, wie wenig Ahnung hast du eigentlich vom Fußball???
Lewandowski wird bei Pep auf jeden Fall spielen. Lewandowski ist meiner Meinung nach der zu Zeit beste Stürmer Europas!!! Wie der die Bälle annimmt, kontrolliert und verarbeitet ist einsame Spitze!
Ein Mario Gomez muss den Verein unbedingt verlassen, wenn lewandowski kommt! Für die Bank ist Gomez zu gut. Bei Bayern wird er dann nicht mehr rankommen!
Das die Bayern diese Saison so durchstarten ist natürlich gut, aber was machen sie, wenn sie in der cl und im DFB Pokal ausscheiden? Tönst du dann auch noch so rum?
Ich frag in ein paar Wochen nochmal nach! Meinetwegen auch dann, wenn Bayern die Schale in der Hand hält!
Das Problem ist dann, dass sich unser wilmue wie in den letzten beiden Spielzeiten in seine Schmollecke zurückzieht.
Soeben wurde vermeldet, dass für Thomas Müller von Manchester United ein 20-Millionen-Angebot vorliegt. Mal sehen, ob Bayern´s Bester zu halten ist.
Lewandowski ist der beste Bundesligastürmer. Mandzukic und Kießling folgen. Einen Gomez sehr ich unter den besten 5 jedenfalls nicht.
Lewandowski ist der beste Bundesligastürmer. Mandzukic und Kießling folgen. Einen Gomez sehr ich unter den besten 5 jedenfalls nicht.
Blick geschärft dann noch mal richtig schauen .Gomez hat in den letzten beiden abgelaufenen Spielzeiten 26 bzw 32 Tore erziehlt.In dieser Saison war er lange verletzt daher hat er kaum Tore erziehlt.Gomez beweist schon über einen längeren Zeitraum das er extrem Torgefährlich ist.
Bei der Euro hat Gomez drei Tore geschossen Lewandowski nur eins.
In Dortmund ist das Spiel inzwischen auf Lewandowski zugeschnitten,und er profitiert auch sehr vom schnellen Spiel des BVB von den exelenten Götze und Reus.
Bei den Bayern wird der Druck auf ihn unweit höher sein, den inzwischen ist bei Bayern jede Position ausser die des Torhüters qualitativ doppelt besetzt.
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen. Dortmund hat gestern im Stile vom FC Barcelona bewiesen, dass es auch ohne Mittelstürmer geht, wenn Du Weltklasseleute wie Götze, Gündokan und Reus hast.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist. Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet. Ansonsten sehe ich einige Auslaufmodelle beim FC Bayern. Lahm ist längst nicht mehr so schnell wie zu seiner besten Zeit, und Kollege Ribéry hat ihm in der Championsleague zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt. Hier muss Bayern nachlegen. Schweinsteiger ist für mich ebenfalls auf dem absteigenden Ast. Auch er ist merklich langsamer und behäbiger geworden, ist nach Verletzung nicht wieder an sein früheres Leistungsniveau herangekommen. Bayern sollter ihn an Real verkaufen, solange es noch vernünftiges Geld für ihn gibt. Auch Robben ist für mich keiner, in den ein vernünftiger Spitzenclub investieren wird. Einer, der am Ball entzücken kann, aber einer, der auch berechenbar und leicht ausschaltbar und vor allem dauernd verletzt ist. Badstuber ist für mich ein überschätzter Verteidiger, von der Weltklasse soweit entfernt, wie Dortmund in dieser Saison von der Deutschen Meisterschaft.
Dass ich trotz 15-Punkte-Rückstand auf den FCB von Dortmund weiter schwärme, liegt daran, dass der BVB die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga dominiert hat und auch jetzt wieder nicht wirklich enttäuscht. Und daran, dass das Team gerade die europäische Reifeprüfung mit Bravour absolviert. Ganz Europa schwärmt von der Borussia. Dass dies unerträgliche Nadelstiche für den Bayern-Fan sind, ist doch klar. Und dass Klotzen und Protzen jetzt bei den Bayern-Verantwortlichen angesagt ist, ist ebenfalls eine Reaktion auf die traurige Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren. Panikattacke. Dass diese Investitionen möglich sind, liegt an der glänzenden wirtschaftlichen Situation des Vereins, und das wiederum verdient höchste Anerkennung.
Zu viele Köche haben bei den Bayern schon immer den Brei verdorben, und das wird sich meines Erachtens auch nicht ändern. Dortmund hat im Gegensatz zu Bayern die jüngere und entwicklungsfähigere Mannschaft. Auch, wenn der eine oder andere mal wegbricht, sorgt Kloppo dafür, dass das Korsett erhalten bleibt. Um Götze und Reus beneidet ihn die gesamte Fußballwelt. Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
Leuchturm
17.02.2013, 10:11
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen. Dortmund hat gestern im Stile vom FC Barcelona bewiesen, dass es auch ohne Mittelstürmer geht, wenn Du Weltklasseleute wie Götze, Gündokan und Reus hast.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist. Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet. Ansonsten sehe ich einige Auslaufmodelle beim FC Bayern. Lahm ist längst nicht mehr so schnell wie zu seiner besten Zeit, und Kollege Ribéry hat ihm in der Championsleague zuletzt deutlich die Grenzen aufgezeigt. Hier muss Bayern nachlegen. Schweinsteiger ist für mich ebenfalls auf dem absteigenden Ast. Auch er ist merklich langsamer und behäbiger geworden, ist nach Verletzung nicht wieder an sein früheres Leistungsniveau herangekommen. Bayern sollter ihn an Real verkaufen, solange es noch vernünftiges Geld für ihn gibt. Auch Robben ist für mich keiner, in den ein vernünftiger Spitzenclub investieren wird. Einer, der am Ball entzücken kann, aber einer, der auch berechenbar und leicht ausschaltbar und vor allem dauernd verletzt ist. Badstuber ist für mich ein überschätzter Verteidiger, von der Weltklasse soweit entfernt, wie Dortmund in dieser Saison von der Deutschen Meisterschaft.
Dass ich trotz 15-Punkte-Rückstand auf den FCB von Dortmund weiter schwärme, liegt daran, dass der BVB die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga dominiert hat und auch jetzt wieder nicht wirklich enttäuscht. Und daran, dass das Team gerade die europäische Reifeprüfung mit Bravour absolviert. Ganz Europa schwärmt von der Borussia. Dass dies unerträgliche Nadelstiche für den Bayern-Fan sind, ist doch klar. Und dass Klotzen und Protzen jetzt bei den Bayern-Verantwortlichen angesagt ist, ist ebenfalls eine Reaktion auf die traurige Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren. Panikattacke. Dass diese Investitionen möglich sind, liegt an der glänzenden wirtschaftlichen Situation des Vereins, und das wiederum verdient höchste Anerkennung.
Zu viele Köche haben bei den Bayern schon immer den Brei verdorben, und das wird sich meines Erachtens auch nicht ändern. Dortmund hat im Gegensatz zu Bayern die jüngere und entwicklungsfähigere Mannschaft. Auch, wenn der eine oder andere mal wegbricht, sorgt Kloppo dafür, dass das Korsett erhalten bleibt. Um Götze und Reus beneidet ihn die gesamte Fußballwelt. Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
Ich bewundere und bestaune Dein Wissen über den FC Bayern München, ich hätte nie gedacht das sich jemand so gut auskennen würde.
Ich habe auch gar nicht gewußt wie toll der BVB ist, da ich mich mit Fussball nicht so aus kenne, da müssen ja die Dortmunder den deutschen Fusbball in den letzten 40 Jahren beherrscht haben .:D :D
moin moin
Irrlicht
17.02.2013, 10:42
Ich habe nur ab diesem Posting gelesen, antworte also auch nur ab hier ;)
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen.
Ich bin ja nun wirklich bekennender Bayern-Fan, aber das verstehe ich auch nicht - warum braucht der Verein Lewandowski? Es sitzen genug Stürmer da, leider oft auf der Bank. Aber wenn L. es tatsächlich macht, dann ist klar, warum: "Ich war jung und brauchte das Geld..." ;) - obwohl ich denke, daß er davon eigentlich genug haben müßte.
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist.
Stimmt ;)
Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet.
Ach, sportlich wohl nicht, jedenfalls nicht, was seine Leistungen betrifft, finde ich. Er mußte sich allerdings gegen sehr viel Häme und Ignoranz durchsetzen, und das ärgert mich (die Schalker nehme ich mal aus, das war ja irgendwo noch verständlich) - ich wünsche mir, daß man die Bayern endlich mal so sieht, wie sie sind: als einen Verein mit viel Geld (das sprichst Du ja weiter unten auch noch an), dem man das nicht immer und ewig nur neiden sollte. Als einen Verein mit oftmals glänzenden Spielern, die sich der Verein einkauft, so wie es jeder andere Verein auch macht oder machen würde, wenn er es bezahlen kann / könnte. Und als einen Verein, dessen Spielern man ab und zu mal in den Hintern treten müßte, wenn sie sich auf dem Feld benehmen wie der klassische Finanzbeamte im Büro. Und auch als einen Verein, der immer mal wieder klasse Phasen hat - so wie jetzt, und ich würde mich freuen, wenn sich andere darüber auch einfach mal nur freuen könnten, anstatt immer Haare in der Suppe zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Dich, wate, das ist allgemein gesagt, denn ich kenne sooo viele, die ewig auf die Bayern schimpfen, egal, was sie gerade machen.
Ich kann mich schließlich auch mit Dortmund freuen, ich finde das Team und den Trainer klasse ;) (allerdings habe ich mich letztes Wochenende auch sehr für den HSV gefreut :D ).
Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
Das wiederum werden wir aber nun mal noch sehen :D bay:-) *kampfgeistmodusan* ba1:-)
;)
Ich bewundere und bestaune Dein Wissen über den FC Bayern München, ich hätte nie gedacht das sich jemand so gut auskennen würde.
Ich habe auch gar nicht gewußt wie toll der BVB ist, da ich mich mit Fussball nicht so aus kenne, da müssen ja die Dortmunder den deutschen Fusbball in den letzten 40 Jahren beherrscht haben .:D :D
moin moin
Dass es wenig Sinn macht, auf die Vergangenheit stolz zu sein, lehrt uns die deutsche Geschichte. Ich habe oft genug mit dem FC Bayern mitgefiebert, wenn es um europäische Ehren ging. Wir reden jetzt von Spielertypen wie "Bulle" Roth, "Katsche" Schwarzenbeck und natürlich von Maier, Beckenbauer, Müller. Glorreiche Nationalelfzeiten mit Spielgemeinschaften Bayern/Gladbach, damals "Ramba-Zamba" genannt. Netzer und Beckenbauer, die Popstars des damaligen Fußballs. Aber wenn wir die Vergangenheit bemühen, solltest Du auch den Dortmunder Europacupsieg 1966 denken. Damals war Bayern gerade 1 Jahr in der Bundesliga und hat noch große Augen Richtung Dortmund gemacht.
Was die gewaltigen Investitionen des FC Bayern angeht, stellt sich die Frage, ob Bayern vom grundsoliden wirtschaftlichen Kurs abweichen will, um vielleicht in ein paar Jahren so verschuldet zu sein, wie viele spanische und italienische Clubs. Skepsis ist durchaus angebracht, vor allem, was die Förderung junger deutscher Talente angeht. Reus/Götze nützen der deutschen Nationalmannschaft z.B. mehr als Robben/Ribéry. ;)
Ich persönlich bleibe völlig entspannt. Ich freue mich über tolle Fußballspiele, geile Tore und wilmue´s Hasstiraden auf Dortmund und den HSV hier im Auwi. Das hat extremen Unterhaltungswert für mich. :D
Ich habe nur ab diesem Posting gelesen, antworte also auch nur ab hier ;)
Ich bin ja nun wirklich bekennender Bayern-Fan, aber das verstehe ich auch nicht - warum braucht der Verein Lewandowski? Es sitzen genug Stürmer da, leider oft auf der Bank. Aber wenn L. es tatsächlich macht, dann ist klar, warum: "Ich war jung und brauchte das Geld..." ;) - obwohl ich denke, daß er davon eigentlich genug haben müßte.
Stimmt ;)
Ach, sportlich wohl nicht, jedenfalls nicht, was seine Leistungen betrifft, finde ich. Er mußte sich allerdings gegen sehr viel Häme und Ignoranz durchsetzen, und das ärgert mich (die Schalker nehme ich mal aus, das war ja irgendwo noch verständlich) - ich wünsche mir, daß man die Bayern endlich mal so sieht, wie sie sind: als einen Verein mit viel Geld (das sprichst Du ja weiter unten auch noch an), dem man das nicht immer und ewig nur neiden sollte. Als einen Verein mit oftmals glänzenden Spielern, die sich der Verein einkauft, so wie es jeder andere Verein auch macht oder machen würde, wenn er es bezahlen kann / könnte. Und als einen Verein, dessen Spielern man ab und zu mal in den Hintern treten müßte, wenn sie sich auf dem Feld benehmen wie der klassische Finanzbeamte im Büro. Und auch als einen Verein, der immer mal wieder klasse Phasen hat - so wie jetzt, und ich würde mich freuen, wenn sich andere darüber auch einfach mal nur freuen könnten, anstatt immer Haare in der Suppe zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Dich, wate, das ist allgemein gesagt, denn ich kenne sooo viele, die ewig auf die Bayern schimpfen, egal, was sie gerade machen.
Ich kann mich schließlich auch mit Dortmund freuen, ich finde das Team und den Trainer klasse ;) (allerdings habe ich mich letztes Wochenende auch sehr für den HSV gefreut :D ).
Das wiederum werden wir aber nun mal noch sehen :D bay:-) *kampfgeistmodusan* ba1:-)
;)
http://www.northern-concepts.de/news/images/facebook-gef%C3%A4llt-mir.jpg
Und ganz besonders würde es mir gefallen, liebe Annie, wenn das ENDLICH mal was würde mit unserer Tasse Kaffee. :D
Deine Analyse über den FC Bayern ist schon überraschend der Meinung nach werden sie langsamer oder haben ihren Leistungszenit erreicht.
Nur warum beherrschen sie dann die Liga nach belieben ? Eigentlich müsste doch die Dortmunder Wundermannschaft doch klar vor den Bayern stehen,sie steht aber mit großen Abstand hinter den Bayern. Das Pokalspiel ist eher unwichtig, die CL steht im Focus der Bayern hier wird bei Erfolg Geld verdient. Einzig ein frühes Scheitern in diesem Wettbewerb würde für Unruhe sorgen und diese hervorragende Saisonleistung trüben.
Wie so eine Bundesligasaison verlaufen kann, haben die Bayern in den letzten Jahren selbst erfahren. Die Dortmunder haben ein paar unglückliche Spiele gehabt, den Anschluss verloren und stehen nun mit Abstand auf Rang 2. Was Du für Bayern reklamierst, reklamiere ich hier auch für Dortmund. 2 DM-Titel in Serie gehabt, nun den eher unwichtigen DM-Hattrick abgehakt bei voller Konzentration auf die Championsleague sowie auf den Pokal, wo die Gelb-Schwarzen ihre Erfolgsserie gegen Bayern im Achtelfinale in München forstsetzen wollen. Insofern kommt diesem Duell eine aus Bayernsicht erhebliche Brisanz zu.
Der BVB war die bisher überragende Mannschaft dieser CL-Saison. Vizemeister Bundesliga, Bayern im DFB-Pokal im Achtelfinale rausgekegelt und CL-Sieg - das wird der Anspruch sein.
Rolf Lenk
17.02.2013, 14:25
Letzteres Kompliment gebe ich Dir ungebraucht zurück, nur weil Du keinen 083 braun hattest (was nicht schlimm ist - denn die sind wohl mittlerweile alle kaputt) heißt das nicht das es keinen gab. ich habe den so um 1990 persönlich von Edgar bekommen, wie viel andere Deutschmänner auch, orginal handbeschriftet von seiner Frau. Der falsche Mythos ist: der 083 braun ist nicht der erste 083 der auf dem MArkt war, der war ganz dunkelblau und kam 1987 auf den MArkt
Mit Deinem letzten Satz hast Du vollkommen recht.
Wie schon so oft erwähnt, waren wir, die wir in Bochum und Umgebung wohnen für Eddy die Versuchskaninchen. Wenn er wieder einen neuen Ball gebaut hatte kam er zum Training und gab uns die Neuentwicklungen zur Begutachtung und zur Probe. Allein aus diesem Grund ist es fraglich ob Leute, die im Rheinland oder Ostwestfalen oder gar in Hessen wohnen, immer Bälle der erste Serie haben. In's feindliche Ausland ;) fuhr Eddy meist erst mit der zweiten und dritten Produgtionscarge, denn die erste Serie hatte er meist schon im Ruhrgebiet verkauft. Und nun seh es endlich ein, das Du bei den Deutschmannbällen, aus den 80 und 90 Jahren, Wissenslücken hast und Menschen aus der unmittelbaren Umgebung von Eddy hier besser bescheid wissen.
Aber nun wieder zum Thema FCB. s4:-) s4:-) s4:-)
Ribéry, van Buyten, Dante, Gustavo, Martinez, Alaba, Robben, Shaqiri, Pizarro, Mandzukic, Tymoschtschuk, Rafinha, Contento, Can - alles garantiert keine Deutschmänner.
:D:D:D
Rolf Lenk
17.02.2013, 15:08
Ribéry, van Buyten, Dante, Gustavo, Martinez, Alaba, Robben, Shaqiri, Pizarro, Mandzukic, Tymoschtschuk, Rafinha, Contento, Can - alles garantiert keine Deutschmänner.
Vor allem nicht aus der ersten Serie.:p :p :p
Aber ein paar braune sind schon drunter. :D
(Bitte jetzt keine Rassismusvorwürfe)
Rolf Lenk
17.02.2013, 16:03
Aber ein paar braune sind schon drunter. :D
(Bitte jetzt keine Rassismusvorwürfe)
Die sind nur sehr schwer zu pötten.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tradition bei Bayern ist auch der Trainerverschleiß.
"Tschik" Cajkovski 1965-1968
Branko Zebec 1968-1970
Udo Lattek 1970-1975
Dettmar Cramer 1975-1977
Guyla Lorant 1975-1979
Pal Csernai 1979-1983
Reinhard Saftig 1983
Udo Lattek 1983-1987
Jupp Heynckes 1987-1991
Sören Lerby 1991-1992
Erich Ribbeck 1992-1993
Franz Beckenbauer 1993-1994
Giovanni Trapattoni 1994-1995
Otto Rehhagel 1995-1996
Franz Beckenbauer 1996-1997
Otmar Hitzfeld 1997-2004
Felix Magath 2004-2007
Otmar Hitzfeld 2007-2008
Jürgen Klinsmann 2008-2009
Jupp Heynckes 2009
Luis van Gaal 2009-2010
Andres Jonker 2010
Jupp Heynckes 2010-2013
Josep Guardiola 2013 bis ????
Dann wieder Klinsmann?
Irrlicht
17.02.2013, 17:43
Und ganz besonders würde es mir gefallen, liebe Annie, wenn das ENDLICH mal was würde mit unserer Tasse Kaffee. :D
Ja, da hast Du natürlich nu auch wieder recht :D
Irrlicht
17.02.2013, 17:46
Aber mal zu den Trainern: Wie sieht denn das bei anderen Clubs aus, doch auch wenig anders: Hire and fire, würde ich sagen. Hat eine Mannschaft mal 'ne Pechsträhne, fliegt doch als erstes der Trainer. Das verstehe man oder auch nicht :confused:
in 48 Jahren......
dann schreib doch mal die Trainer der anderen Vereine auf. in diesem Zeitraum auf...
scheinst ja vieeel Zeit zu haben:D , oder liegt das an deiner Bayernliebe :rolleyes:
....ok, Bremen hat weniger.....
Leuchturm
17.02.2013, 18:04
Versuch es erst garnicht, die suchen hier nur das negative an Bayern die wollen nicht fair Leistung beurteilen,
moin moin
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Achtung vor den Bayern habe, einzig der Fanatismus eines wilmue geht mir ab. :D
Und ich kann auch nichts damit anfangen, wenn von Tradition gesprochen wird. Wir leben in einer Zeit, in der solche Werte mit Füßen getreten werden.
Wir haben in Deutschland 2 Mannschaften von europäischem Niveau - ist das nicht schön?
Hier die Dortmunder Trainer seit 1965 (von der BVB-Seite kopiert):
Klopp, Jürgen 1.07.2008 - - -
Doll, Thomas 13.03.2007 19.05.2008
Röber, Jürgen 19.12.2006 12.03.2007
van Marwijk, Bert 1.07.2004 18.12.2006
Sammer, Matthias 1.07.2000 30.06.2004
Lattek, Udo 16.04.2000 30.06.2000
Krauss, Bernd 5.02.2000 12.04.2000
Skibbe, Michael 1.07.1998 4.02.2000
Scala, Nevio 1.07.1997 30.06.1998
Hitzfeld, Ottmar 1.07.1991 30.06.1997
Köppel, Horst 27.06.1988 30.06.1991
Saftig, Reinhard 20.04.1986 26.06.1988
Csernai, Pal 1.07.1985 20.04.1986
Ribbeck, Erich 28.10.1984 30.06.1985
Konietzka, Friedhelm 1.07.1984 24.10.1984
Franz, Horst 16.11.1983 30.06.1984
Tippenhauer, Hans-Dieter 31.10.1983 15.11.1983
Maslo, Uli 1.07.1983 23.10.1983
Witte, Helmut 6.04.1983 30.06.1983
Feldkamp, Karlheinz 1.07.1982 5.04.1983
Zebec, Branko 1.07.1981 30.06.1982
Bock, Rolf 11.05.1981 30.06.1981
Lattek, Udo 1.07.1979 10.05.1981
Maslo, Uli 30.04.1979 30.06.1979
Rühl, Carl Heinz 21.05.1978 29.04.1979
Rehhagel, Otto 14.06.1976 30.04.1978
Buhtz, Horst 1.02.1976 13.06.1976
Knefler, Otto 1.07.1974 1.02.1976
Bedl, Janos 1.07.1973 30.06.1974
Kurrat, Dieter 2.03.1973 30.06.1973
Burdenski, Herbert 3.01.1972 1.03.1973
Michallek, Max 1.11.1972 1.03.1973
Brüggemann, Detlev 1.07.1972 31.10.1972
Witzler, Horst 1.07.1970 21.12.1971
Lindemann, Hermann 21.03.1969 30.06.1970
Schneider, Helmut 17.12.1968 17.03.1969
Pfau, Oßwald 18.04.1968 16.12.1968
Murach, Heinz 1.07.1966 10.04.1968
Multhaup, Willi 1.07.1965 30.06.1966
39 - wer bietet mehr? :D
Irrlicht
17.02.2013, 20:52
Hier die Dortmunder Trainer seit 1965 (von der BVB-Seite kopiert):
...
39 - wer bietet mehr? :D
Die Bayern jedenfalls nicht :D
EllenSuhrbier
17.02.2013, 21:15
solange wie der Klopp hat es vorher nur der Hitzfeld bei dem Ruhrpott Haufen ausgehalten :D :D
Rolf Lenk
17.02.2013, 21:17
Wenn die Bayern mal so lange in der BL sind wie der BvB, ham'se wahrscheinlich mehr Trainer verschlissen.
In der Bundesliga waren sie 1963 bei Gründung dabei. Allerdings ist der BVB dann 1972 (?) abgestiegen und spielte in der Regionalliga West und danach in der 2. Liga, bis 1975 der Wiederaufstieg gelang.
Der Unterschied zwischen Borussia Dortmund und Bayern München liegt in der Begeisterung einer ganzen Region für "ihre" Borussia. Leidenschaft pur, während beim FC Bayern andere Dinge wichtig sind, z.B. ob die Haare von Gomez vorm Anpfiff richtig liegen oder ob Philipp Lahm größer als der Balljunge ist, mit dem er einläuft.
Blick geschärft dann noch mal richtig schauen .Gomez hat in den letzten beiden abgelaufenen Spielzeiten 26 bzw 32 Tore erziehlt.In dieser Saison war er lange verletzt daher hat er kaum Tore erziehlt.Gomez beweist schon über einen längeren Zeitraum das er extrem Torgefährlich ist.
Bei der Euro hat Gomez drei Tore geschossen Lewandowski nur eins.
In Dortmund ist das Spiel inzwischen auf Lewandowski zugeschnitten,und er profitiert auch sehr vom schnellen Spiel des BVB von den exelenten Götze und Reus.
Naja, Gomez hat(te) sicherlich eine tolle Quote, ist aber sicher auch ganz besonders der Tatsache geschuldet, dass das Spiel bei Bayern und der Nationalmannschaft zu der Zeit auf ihn zugeschnitten war, wahrscheinlich noch viel deutlicher als bei Lewandowski. Er lebt von seinen Vollstrecker-, aber nicht wirklich von seinen spielgestaltenen Qualitäten. Nicht umsonst hing er bspw. in der Nationalelf gerade deswegen lange Zeit durch, bevor er sich dort auch durchsetzen konnte. Dass seine Spiel aber nicht wirklich konstruktive Elemente beinhaltet, ist ja nichts Neues.
Bezeichnend dafür ist auch, dass Löw in der Nationalmannschaft den ollen Klose vorzieht. Mehmet Scholl hatte das schon richtig formuliert. :D
1. in der Liga, die meisten Tore, die wenigsten Gegentore, im DFB Pokal und der CL noch vertreten, 1. in der Fairness Wertung, der wahrscheinlich am seriösesten geführte Verein Europas, Retter / Unterstützer diverser Vereine (übrigens auch des BVB - aber sowas kann man ja mal unter den Tisch kehren...), kontinuierliche Erfolge über Jahrzehnte....
aber ihr habt natürlich alle Recht: Der FCB ist sowas von auf dem absteigenden Ast ba1:-)
Übrigens finde ich die Entwicklung des BVB überaus respektabel! Tolle Spieler, toller Trainer, mittlerweile ein gutes Führungsteam.....aber um sich mit den Bayern vergleichen zu können, muss man schon einen etwas längeren Zeitraum oben mitspielen.
pinkydiver
17.02.2013, 23:14
Wenn die Bayern mal so lange in der BL sind wie der BvB, ham'se wahrscheinlich mehr Trainer verschlissen.
Völliger Nonsens, beim FCB herrscht Continuität, man hat sich trainermäßig nur einmal vergriffen als man den gestriegelten Klinsmann geholt hat:mad:
Der Unterschied zwischen Borussia Dortmund und Bayern München liegt in der Begeisterung einer ganzen Region für "ihre" Borussia. Leidenschaft pur, während beim FC Bayern andere Dinge wichtig sind, z.B. ob die Haare von Gomez vorm Anpfiff richtig liegen oder ob Philipp Lahm größer als der Balljunge ist, mit dem er einläuft.
Der Unterschied liegt darin, daß Bayern seit dem ersten Jahr in der BL (3.Platz) fast durchgehend absolute Spitze war und daß der Verein vorallem finanziell gesund ist , mit einem TOP Management ausgestattet und nicht so ein desolater Ruhrpottclub ist der rote Zahlen schreibt, aber die Proleten der Region anzieht
Da gibt´s so vieles sachlich zu entgegnen.
1. Der FC Bayern als "Retter" diverser Vereine ... Ist es nicht so, dass der FCB den Konkurrenten regelmäßig die besten Spieler weggelockt hat, sei es drum, sie nur auf die Tribüne zu setzen (Thomas Berthold fällt mir spontan ein)? Hauptsache, Gegner geschwächt?
2. Ein Blick in die ausländischen Zeitungen zeigt, mit welchem Respekt man den Dortmundern begegnet. Vergleiche mit dem FC Barcelona werden angestellt.
3. Bayern hat nicht ständig oben mitgespielt, da gab´s auch schwächere Zeiten.
4. Klinsmann war nicht der einzige Fehlgriff als Trainer. Der Tulpengeneral war eine ähnliche Lachnummer.
5. Flow hat Recht: Andere Vereine müssen erst mal das leisten, was der FC Bayern über Jahrzehnte angeboten hat. Aber das interessiert heute wirklich niemanden mehr.
Breminho
18.02.2013, 07:48
Auch wenn es mir schwer fällt :
Der FC Bayern ist mit Abstand der einzige Club auf der ganzen Welt , der seit Jahrzehnten top geführt ist. Dass der Verein anderen Clubs die Spieler wegkauft ist ein legitimes Mittel andere zu schwächen.
Die Doofmunder müssen ganz stille sein, wenn es vor Jahren beim DFB gerecht zugegangen wäre, würden die heute Landesliga spielen, genau wie Schlacke 05 und F.Walterslautern.
Die beiden Meistertitel und der Championsleague Erfolg damals, waren mit Geld erkauft, was denen noch nie gehört hat und somit irregulär.
Ich bin bei weitem kein Bayernfreund, aber das musste mal gesagt werden.
Was die Dortmunder in den letzten 3 Jahren geschafft haben, sollte man aber auch anerkennen.
mfg
Fourdöner Doofendorf
Alles auf den Punkt gebracht..
Gefällt mir !!!!!
Breminho
18.02.2013, 11:00
Alles auf den Punkt gebracht..
Gefällt mir !!!!!
dass ich mal der gleichen meinung bin, wie der weissrusse aus borissov hätte ich nicht gedacht:D
Eulenspiegel
18.02.2013, 11:01
Völliger Nonsens, beim FCB herrscht Continuität, man hat sich trainermäßig nur einmal vergriffen als man den gestriegelten Klinsmann geholt hat.
Dirk, du hast Otto Rehagel vergessen.........s3:-)
Rolf Lenk
18.02.2013, 11:49
In der Bundesliga waren sie 1963 bei Gründung dabei. Allerdings ist der BVB dann 1972 (?) abgestiegen und spielte in der Regionalliga West und danach in der 2. Liga, bis 1975 der Wiederaufstieg gelang.
Gefällt mir
bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-)
@Pinky: Proletarier aller Länder vereinigt euch.
Und morgen müssen die Bayern in der CL bei Arsenal London ran. Die sind am Wochenende im Pokal gegen einen Zweitligisten rausgeflogen und sind in der Meisterschaft abgeschlagen 5. Alles andere als ein Sieg für die Bayern wäre eine Blamage.
Und morgen müssen die Bayern in der CL bei Arsenal London ran. Die sind am Wochenende im Pokal gegen einen Zweitligisten rausgeflogen und sind in der Meisterschaft abgeschlagen 5. Alles andere als ein Sieg für die Bayern wäre eine Blamage.
Hier liegt immer die Gefahr die Mannschaft zu unterschätzen. Das Pokalspiel wurde nicht mit dem Stammpersonal bestritten die CL hat auch bei Arsenal Priorität.
Arsenal ist zu Hause sicher ne Hausnummer, ein Unentschieden reicht um dann im Heimspiel alles klar zu machen.Wichtig ist das die Bayern die nächste Runde ereichen, alles andere wäre keine Blamage aber schon eine große Entäuschung.
Breminho
18.02.2013, 16:08
.......... im Heimspiel alles klar zu machen.Wichtig ist das die Bayern die nächste Runde ereichen, alles andere wäre keine Blamage aber schon eine große Entäuschung.
genau wie im endspiel dahoam, oder ?
Wir werden doch mit Sicherheit niemanden unterschätzen, wilmue - Du doch schon mal überhaupt nicht. :D
Arsenal hat mit den beiden Deutschland-Auslaufmodellen Podolski und Mertesacker morgen 2 Spieler dabei, die am Wochenende nicht gespielt haben. Arsenal ist jedoch formschwach, liegt 21 Punkte in der Meisterschaft auf Platz 5 zurück und ist in der angelaufenen Saison keinen Deut stärker als z.B. Schalke 04.
Alles andere als ein Bayern-Sieg wäre deshalb indiskutabel.
Leuchturm
18.02.2013, 18:30
Wenn die Bayern mal so lange in der BL sind wie der BvB, ham'se wahrscheinlich mehr Trainer verschlissen
Lieber Rolf ,So falsch wie dieser Satz ist vieles was manche hier über den FCB zu wissen glauben,
FCB spielt 48 Jahre in der BL
BVB nur 46,
vielleicht solltet Ihr Euch mehr mit den Vereinen beschäftigen die Euch am Herzen liegen.
Viele Grüße
aus dem hohen Norden
moin moin
pinkydiver
18.02.2013, 18:50
Tja unser Rolf :)
Wissen über Fußball : 4 -
Wissen über Minigolfbälle : 3-4 mit deutlichen Abstrichen bei der MArke Deutschmann
Wenn die Bayern mal so lange in der BL sind wie der BvB, ham'se wahrscheinlich mehr Trainer verschlissen
Lieber Rolf ,So falsch wie dieser Satz ist vieles was manche hier über den FCB zu wissen glauben,
FCB spielt 48 Jahre in der BL
BVB nur 46,
vielleicht solltet Ihr Euch mehr mit den Vereinen beschäftigen die Euch am Herzen liegen.
Viele Grüße
aus dem hohen Norden
moin moin
Allerdings waren die Dortmunder vor Einführung der Bundesliga schon erstklassig, als die Bayern noch auf der Kuhweide gebolzt haben. :D :D :D
Im Übrigen sehe ich nicht, wo das Problem ist. Wir haben aktuell 2 supertolle "deutsche" Vereinsmannschaften, die gegenseitig von ihren Stärken profitieren können. Dortmund hat den Vorteil, dass die Mannschaft im Schnitt deutlich jünger ist und nach ihren 2 Hurra-Jahren in der Bundesliga nun einen Reifeprozeß durchmacht, der sie in der Buli derzeit klar hinter Bayern ausweist. Dafür haben die Dortmunder den internationalen Durchbruch geschafft, was ja im vergangenen Jahr trotz überragender Bundesliga nicht der Fall war. Dortmund UND Bayern sind zwei echte Topfavoriten auf den CL-Titel. Und würde wilmue hier nicht immer soviel Häme über Dortmund und den HSV ausschütten, sehe ich durchaus die Chance, das wir das hier sachlich ausdiskutieren können.
pinkydiver
18.02.2013, 19:29
@WATE
Dortmund Supertoll ?? hast Du eine andere Tabelle, DO und LEV sind noch die besten des Restes und der BvB hat zumindestens im direkten Spitzenspiel gegen die Eintracht die NAse vorn behalten, aber allein die Tatsache daß ein Eintracht-Spiel ein Spitzenspiel ist sagt doch alles.
Und was nach Leverkusen kommt ist alles nur noch Mittelmaß diese Saison, da kann noch alles passieren bei der Vergabe der Plätze fürs internationale Geschäft.
Vorteil der jüngeren Mannschaft für den bvB: sehe ich genau anderes herum, mehr Erfahrung der Bayerntruppe gibt dieses Jahr den Ausschlag und der bessere finanzielle Background der Bayerntruppe. Da kann man es sich einfach mal leisten jemaaden für zig Mio's zu holen, auch wenn man auf der Position schon selbst spitze besetzt ist, einen MAnn mehr auf der Bank zum rotieren hat noch keinem Team geschadet.
Dortmund hat einen Trainer der gute Arbeit leistet, dennoch muß die Truppe um finanziell zu überleben auch mal Top Leute abgeben, genau wie Gladbach, und ohne den Börsengang von Dortmund wären die schon längst pleite
Breminho
18.02.2013, 20:30
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass meine fortuna schon deutscher meister war, als ******** noch gegen tus eving-lindenhorst gespielt hat ?????
Rolf Lenk
18.02.2013, 20:47
Allerdings waren die Dortmunder vor Einführung der Bundesliga schon erstklassig, als die Bayern noch auf der Kuhweide gebolzt haben. :D :D :D
Im Übrigen sehe ich nicht, wo das Problem ist. Wir haben aktuell 2 supertolle "deutsche" Vereinsmannschaften, die gegenseitig von ihren Stärken profitieren können. Dortmund hat den Vorteil, dass die Mannschaft im Schnitt deutlich jünger ist und nach ihren 2 Hurra-Jahren in der Bundesliga nun einen Reifeprozeß durchmacht, der sie in der Buli derzeit klar hinter Bayern ausweist. Dafür haben die Dortmunder den internationalen Durchbruch geschafft, was ja im vergangenen Jahr trotz überragender Bundesliga nicht der Fall war. Dortmund UND Bayern sind zwei echte Topfavoriten auf den CL-Titel. Und würde wilmue hier nicht immer soviel Häme über Dortmund und den HSV ausschütten, sehe ich durchaus die Chance, das wir das hier sachlich ausdiskutieren können.
Dem ist nicht's hinzu zufügen.
Pinky und Leuchturm bitte genau lesen, was ja nicht immer so leicht fällt, vor allem wenn man durch die Vereinsbrille guckt.
Breminho
19.02.2013, 09:27
Dem ist nicht's hinzu zufügen.
Pinky und Leuchturm bitte genau lesen, was ja nicht immer so leicht fällt, vor allem wenn man durch die Vereinsbrille guckt.
so sprach der könig der schwarz-gelben vereinsbrille
pinkydiver
19.02.2013, 10:37
so sprach der könig der schwarz-gelben vereinsbrille
gefällt mir - klick !
Breminho
19.02.2013, 11:09
die brille mit dem handgeschriebenen deutschmann logo ist noch besser
mir auch !!
gefällt mir - klick !
Rolf Lenk
19.02.2013, 17:09
mir auch !!
Klaus, wenn ich Dich kriege, ziehe ich Dir die Ohren lang.s4:-)
Du Sauerländer Bergbauer.:D
pinkydiver
19.02.2013, 19:18
Klaus - mach Dir nix draus, das hat Rolf mir auch schon mehrfach angedroht :) :)
bis er mich mal trifft hat er das sowieso vergessen:D
Klaus, wenn ich Dich kriege, ziehe ich Dir die Ohren lang.s4:-)
Du Sauerländer Bergbauer.:D
Hallo Rolf,
Dann bis im März
Rolf Lenk
19.02.2013, 20:17
Klaus - mach Dir nix draus, das hat Rolf mir auch schon mehrfach angedroht :) :)
bis er mich mal trifft hat er das sowieso vergessen:D
Du traust Dich ja auch nicht in's feindliche Ausland.
@WATE
Dortmund Supertoll ?? hast Du eine andere Tabelle, DO und LEV sind noch die besten des Restes und der BvB hat zumindestens im direkten Spitzenspiel gegen die Eintracht die NAse vorn behalten, aber allein die Tatsache daß ein Eintracht-Spiel ein Spitzenspiel ist sagt doch alles.
Und was nach Leverkusen kommt ist alles nur noch Mittelmaß diese Saison, da kann noch alles passieren bei der Vergabe der Plätze fürs internationale Geschäft.
Vorteil der jüngeren Mannschaft für den bvB: sehe ich genau anderes herum, mehr Erfahrung der Bayerntruppe gibt dieses Jahr den Ausschlag und der bessere finanzielle Background der Bayerntruppe. Da kann man es sich einfach mal leisten jemaaden für zig Mio's zu holen, auch wenn man auf der Position schon selbst spitze besetzt ist, einen MAnn mehr auf der Bank zum rotieren hat noch keinem Team geschadet.
Dortmund hat einen Trainer der gute Arbeit leistet, dennoch muß die Truppe um finanziell zu überleben auch mal Top Leute abgeben, genau wie Gladbach, und ohne den Börsengang von Dortmund wären die schon längst pleite
Ja, ich bleibe dabei: Dortmund hat die geilste Mannschaft der Bundesliga. Wenn Du gerne Tabellen anschaust, dann schau Dir bitte auch mal die der letzten beiden Spielzeiten an - ich hoffe, Du fällst nicht in Depressionen danach. :D Du weißt, wie eine solche Saison verlaufen kann. Bayern hat eine super Saison erwischt, Dortmund hat ein paar Spiele vergeigt und den Kampf um den Meistertitel längst aufgegeben. Reifeprozeß. Dafür mischt der BvB Europa auf, und das in einer Art und Weise, die das sportliche Ansehen des Vereins im Ausland deutlich über das des FC Bayern stellt. Auch die Engländer, nicht gerade deutschfreundlich, schreiben es in großen Lettern: EINE GEILE TRUPPE. Du wirst das in den nächsten beiden direkten Vergleichen zwischen Bayern und Dortmund wieder sehen, wer den besseren Fußball spielt. Bayern hat die letzten 6 Pflichtspiele nicht mehr gegen Dortmund gewonnen, 5x verloren - und zum Teil heftig. Ich gönne Bayern die Meisterschaft, dafür holt der BvB den DFB-Pokal und die Championsleague.
pinkydiver
19.02.2013, 21:13
Alte Statistiken BvB-FCB aufzuwärmen bringt nix, dieses Jahr mischt Dortmund nix auf
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und außerdem wer har den letzte Saison die Championleague aufgemischt - der BvB sicher nicht - also wer wars ? nein nicht die Schweizer sondern bay:-) .
Bayern hat letzte Saison einfach pech gehabt bei Spielen gegen Schalke und Dortmund , 80 Minuten Ballbesitz und Überlegenheit, dann kommt der Gegner vors FcB Tor trifft und gewinnt, laufen die Spiele anders wäre bayern auch letztes JAhr Meister geworden.
Ach übrigens der FCB führt mit 2:0 bei Arsenal !!!! und wie war das mit Dortmund mit ach und krach 'nen Unentschieden bei den Russen gestern
Jetzt mal langsam bitte. Schacht Donezk ist eine andere Hausnummer als Arsenal London. Die Ukrainer sind eine der Favoriten auf die CL, während Arsenal eine grottenschlechte Saison in der Premierleague spielt, im Liga-Cup gegen einen Zweitligisten rausgeflogen ist und auch in der CL nichts reißt. Dass Bayern schnell 2:0 in Führung gegangen ist, ist prima - alles andere als ein Erfolg in London wäre für Bayern eine Blamage.
Dortmund hat seine Todesgruppe in der CL ohne Niederlage als Gruppenerster überstanden. Dass der BvB letztes Jahr in der Buli hui und in Europa pfui war, ist hinlänglich bekannt. Aber die Mannschaft ist gereift, und sie macht´s jetzt halt mal umgekehrt, wie die Bayern letztes Jahr: In der Buli schlecht und in Europa top.
Diese Dortmunder stoppt auf dem Weg zum DFB-Pokal und zum CL-Triumph niemand, auch nicht der FC Barcelona.
Wetten werden angenommen. ;)
Ich glaube auch nicht, dass der FC Barcelona den DFB Pokal gewinnt ba1:-)
Ansonsten sind Deine Aussagen, Wate, zum großen Teil doch sehr fragwürdig...
dann spar mal schön;)
und was in den Raum schmeißen (z.B. die Trainer) um dann zurück zu rudern ,Nadelstiche:rolleyes: halt,
das kannst du ja gut:)
Schöne 2. Halbzeit...und das alle 3 BuLi-Teams die nächste Runde erreichen
Breminho
19.02.2013, 21:59
der neuer ist wirlich der mit abstand beste torwart deutschlands....was für eine lachnummer !!!
und dann auch noch der spieler aus dormagen-süd
Jetzt mal langsam bitte. Schacht Donezk ist eine andere Hausnummer als Arsenal London. Die Ukrainer sind eine der Favoriten auf die CL, während Arsenal eine grottenschlechte Saison in der Premierleague spielt, im Liga-Cup gegen einen Zweitligisten rausgeflogen ist und auch in der CL nichts reißt. Dass Bayern schnell 2:0 in Führung gegangen ist, ist prima - alles andere als ein Erfolg in London wäre für Bayern eine Blamage.
Dortmund hat seine Todesgruppe in der CL ohne Niederlage als Gruppenerster überstanden. Dass der BvB letztes Jahr in der Buli hui und in Europa pfui war, ist hinlänglich bekannt. Aber die Mannschaft ist gereift, und sie macht´s jetzt halt mal umgekehrt, wie die Bayern letztes Jahr: In der Buli schlecht und in Europa top.
Diese Dortmunder stoppt auf dem Weg zum DFB-Pokal und zum CL-Triumph niemand, auch nicht der FC Barcelona.
Wetten werden angenommen. ;)
Schacht Donezk Favorit auf die CLba1:-) die kennt nun wirklich kein Mensch. Dortmund hatte das leichteste Los im Achtelfinale.Die sind bei ihrer Heimschwäche auch noch nicht durch.
Die Dortmunder Übermannschaft wurde vor einer Woche vom HSV der nun wirklich nichts kann auseinandergenommen .Schau mal das Spiel in London dann siehste mal wie ein CL Favorit spielt, das ist Fussball vom allerfeinsten.Möglicherweise ist in 14 Tagen für die Dortmunder alles vorbei kein Pokal und keine CL. Um die Meisterschale zu sehen werden die Dortmunder in den nächsten Jahren an der Säbenerstrasse vorbeischauen müssen.
Ich glaube auch nicht, dass der FC Barcelona den DFB Pokal gewinnt ba1:-)
Ansonsten sind Deine Aussagen, Wate, zum großen Teil doch sehr fragwürdig...
Hahaha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Netter Versuch.
Darfst mich gerne an meine Aussagen erinnern, sollte es anders kommen, als von mir prognostiziert oder gerne auch dann, wenn der BvB beide Titel holt. ;)
Schacht Donezk Favorit auf die CLba1:-) die kennt nun wirklich kein Mensch. Dortmund hatte das leichteste Los im Achtelfinale.Die sind bei ihrer Heimschwäche auch noch nicht durch.
Die Dortmunder Übermannschaft wurde vor einer Woche vom HSV der nun wirklich nichts kann auseinandergenommen .Schau mal das Spiel in London dann siehste mal wie ein CL Favorit spielt, das ist Fussball vom allerfeinsten.Möglicherweise ist in 14 Tagen für die Dortmunder alles vorbei kein Pokal und keine CL. Um die Meisterschale zu sehen werden die Dortmunder in den nächsten Jahren an der Säbenerstrasse vorbeischauen müssen.
Amen.
Es ist derselbe, von Dir so sehr gehaßte HSV, der zurückliegend Hin- und Rückspiel gegen den FC Bayern in der Bundesliga gewann. Die Spieler von Schacht Donezk haben einen größeren Marktwert, als die des FC Bayern. Hier hat ein Multmilliardär eine Mannschaft zusammengekauft, die bereits in der CL-Gruppenphase bewiesen hat, dass sie gegen jede Mannschaft bestehen kann.
Und nun zum Spiel der Bayern in London: Arsenal hatte nach Podolski´s 1:2-Anschlusstreffer die dicke Chance zum Ausgleich. So übermächtig war das wirklich nicht, was Bayern dort abgeleistet hat. Aber alles andere als ein Sieg gegen diese schwachen Engländer wäre eine Blamage gewesen.
pinkydiver
19.02.2013, 23:09
@WATE
Der Marktwert (Kaufpreis) ist doch kein Maßstab für de Leistungsfähigkeit, das habt Ihr Bayern-Hasser doch hier jahrelang selbst gepostet. Donezk hat in der Gruppenphase gut gespielt, trotzdem bleiben sie wie WILMUE gesagt hat - Nobodys aus Sibirien, mit oder ohne Milliarden schweren Mäzen, der seine fragwürdige Kohle mit dem Verein wäscht
Dieses Jahr müßt Ihr einfach mal akzeptieren, daß der FCB in Deutschland und Europa das Maß aller Dinge ist. Das kann nächste Saison wieder anders sein
Gute N8, schlaf schön. ;)
Breminho
20.02.2013, 07:44
warum hasst den wilmue den hsv ?
nur aus einem grund :
nämlich weil er hsv fan ist und dieses bayerngetue nur vorschiebt, um bei den gewinnern zu sein.
weiter so, aber bekenne dich endlich zu deinem lieblingsverein, muss dich nicht schämen !!!!!!!
allesroger
20.02.2013, 07:57
Also Glückwunsch an die Bayern - das läuft bis hierhin. Ich schließe mich aber Wate an, daß Donezk stärker als Arsenal ist. Ich bleibe bei meiner Aussage von vorher, daß für die Bayern im Halbfinale leider zappe ist.
pinkydiver
20.02.2013, 08:41
Dann ist halt im 1/2-Finale zappe, dann sind sie immer noch weiter gekommen als die anderen deutschen vereine in der CL
Meine Güte, ist hier viel Unsinn erzählt worden. Kein Wunder, viele der Beteiligten weitaus mehr für ihre Polemik und Kurzsicht als für Objektivität und Realitätssinn bekannt. Ich versuch's mal zu sortieren:
Donezk:
-Die Ukraine liegt nicht in Sibirien.
-In den Ex-Sowjet-Staaten hat sich einiges entwickelt. Gerade Donezk hat sich in der CL durchaus etabliert. Dass um dort oben mitzuspielen Geld benötigt wird, ist ja wohl logisch. Von Luft und Liebe bekommt man keinen Platz in der Spitze Europas.
-Donezk ist sicher kein CL-Favorit, aber bestimmt ein unangenehmer Gegner, weil nicht wirklich attraktiv, mit einem Auswärtsspiel in kalten Gefilden. Das Team hat den letzten Jahren so manchem Spitzenteam respektable Ergebnisse abgerunden, so dass ein überaus verdientes 2:2 sicher ein gutes Ergebnis für den BVB ist.
-Das "schwächste" Los dürfte ohne Zweifel Glasgow gewesen sein.
Arsenal:
-Die englische Pokalschlappe war/ist kein Massstab. Der englische Terminkalender ist noch um einiges härter als der deutsche, das Spiel hatte deutlich geringere Priorität, die Niederlage hat man halt riskiert.
-Arsenal ist sicher kein absolutes Spitzenteam in der Premiere League, jedenfalls momentan. Dennoch sind sie 5. in einer der stärksten Ligen Europas.
Bayern:
-Die Bayern haben einen Lauf und sind in der Lage, in entscheidenden Momenten den Willen/die Konzentration aufzubringen, der/die ihnen in der letzten Saison manches Mal gefehlt hat.
-In der Bundesliga haben sie fußballerische Klasse bisher eindrucksvoller bewiesen als in der CL, wenngleich der Sieg gestern offensichtlich größtenteils souverän war.
-Ein Torwart mit 7 Gegentoren in einer Saison, kann so schlecht nicht sein. Fehler macht jeder (Goalie), man muss für ein Urteil aber das gesamte Bild heranziehen und nicht nur einzelne Momente herausgreifen. Solch blindes Bashing ist unfair.
Dortmund:
-Die klare Meisterschaft im letzten Jahr als "Pech von Bayern" darzustellen entspringt sicherlich einer klaren Verblendung und der Ignoranz von Tatsachen. Bayern mag vielleicht hier und da den einen Punkt noch hätte holen können, gleiches gilt sicher auch für Dortmund. Wer bei 8 Punkten Vorsprung aber die Meisterschaft in Frage stellt, hat einfach keine Ahnung oder provoziert nur. Und wenn das Aufwärmen alter Statistiken nichts bringt, dann bringt sicher das Herunterleiern von "hätte hätte Fahrradkette" noch viel weniger.
-In dieser Saison fehlt Dortmund die Konstanz und die Unbefangenheit (ähnlich wie den Bayern in der Vorsaison). Dafür scheint dem Team die CL richtig "Spaß" zu machen. Der Gruppensieg war sicher ein deutliches Ausrufezeichen und macht einiges von dem vergessen, was in der letzten Saison misslungen ist. So schnell allerdings vom Loser zum Favoriten hochgejubelt zu werden ist weder berechtigt noch dem Verein förderlich.
Beide deutsche Vereine haben sicherlich gute Chancen, in der CL noch Highlights zu setzen, an Barca wird man aber erst mal vorbei müssen und mit Real und dem ein oder anderen italienischen und englischen Team muss man immer rechnen. Wie weit es für jeden einzelnen geht hängt auch maßgeblich von der Auslosung ab, aber ob Bayern seine Form weiter so halten kann und ob es für die ganz großen Aufgaben reicht, bleibt abzuwarten, ebenso ob die Dortmunder Europa-Euphorie weiter anhält. Mit einem deutschen CL-Sieg rechne ich eigentlich nicht, aber ein oder zwei Vereine im Halbfinale würde ich nicht für ausgeschlossen halten.
@Lenny: sehe ich alles absolut genauso!
@Wate: Wenn man eine mögliche Auswärtsniederlage bei Arsenal als Blamage bezeichnet, braucht man im Nachhinein (beim ja sowieso vorauszusetzenden Bayern Sieg) wenigstens keinen Respekt zu bekunden, was?
Das ist dann in erster Linie respektlos Arsenal gegenüber, nicht den Bayern.
Wann kapieren die meisten Leute eigentlich mal, dass es nicht immer nach ihrem heiligen Plan läuft? BVB verliert gegen den HSV,....passiert. Bayern wird in Zukunft auch mal gegen einen schwächeren Gegner verlieren, und auch Barcelona. Und es wäre langweilig, wenn dies nicht so wäre...
EllenSuhrbier
20.02.2013, 15:50
Ich finde es herrlich, wie sich hier alle über sowas unwichtiges wie Fußball ereifern können :D eine Sportart, die wie keine andere, vom Randalen und (minderbemittelten) Fans dominiert wird.:( s5:-) :mad:
allesroger
20.02.2013, 17:42
Was ist denn mit dem Uli los ? Bekommt er die Flatter ?
"Ich glaube, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Champions League gewinnen", sagte Hoeneß der "Sport Bild": "Wo es bei vielen den Bach runtergeht, geht es bei Bayern kontinuierlich den Berg rauf."
pinkydiver
20.02.2013, 19:12
Was ist denn mit dem Uli los ? Bekommt er die Flatter ?
"Ich glaube, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Champions League gewinnen", sagte Hoeneß der "Sport Bild": "Wo es bei vielen den Bach runtergeht, geht es bei Bayern kontinuierlich den Berg rauf."
Wie kommst Du auf Flatter ! Das ist gesundes Selbstvertrauen und
Recht hat er !!!!
Irrlicht
20.02.2013, 21:30
Ich finde es herrlich, wie sich hier alle über sowas unwichtiges wie Fußball ereifern können :D eine Sportart, die wie keine andere, vom Randalen und (minderbemittelten) Fans dominiert wird.:( s5:-) :mad:
Na aber :( :D - Du bist doch auch hier? ba1:-)
Ich hätte früher nie gedacht, daß ich mal über Fußball mitreden würde. Aber es ist eine sooo schöne Nebensache ;)
Irrlicht
20.02.2013, 21:31
Und das Beste ist natürlich immer noch, wenn die Bayern so gut dastehen wie im Moment gerade ba1:-) bay:-)
pinkydiver
20.02.2013, 22:34
.... , an Barca wird man aber erst mal vorbei müssen und mit Real und dem ein oder anderen italienischen und englischen Team muss man immer rechnen. .
Barca kriegt gerade ne Klatsche in Mailand - immerhin grandioser 3. der Italienischen Kiga :D :D :D
Lenny hat das Thema extrem versachlicht, und das tut auch Not hier. Irgendwer hat hier von "Ihr Bayernhasser" gesprochen - ich glaube Dirk war das. Ich für meinen Teil kann mich da ausnehmen, denn ich hasse niemanden und schon garnicht einen Fußballverein, der uns in den letzten 45 Jahren schon so viele große Momente und Spieler beschert hat. Aber ich gestehe, dass ich die Misserfolge des FC Bayern mit einer gewissen Häme verfolge, und das hat einzig etwas mit dem selbstherrlichen Auftreten von wilmue zu tun. Fanatismus ist mir fremd. Wozu das führt, sieht man in vielen Stadien und teilweise auch hier in dieser Diskussion. Ich freue mich, dass Dortmund und Bayern Europa aufmischen und dass sogar Schalke 04 heute ein sehr engagiertes Spiel in der Türkei abgeliefert hat. 3 deutsche Teams im CL-Viertelfinale - das wäre doch was. Und das mein Herz etwas mehr gelb-schwarz schlägt - was soll´s?
Der Unterschied ist aber, dass Wilmues Kommentar klar überspitzt und somit als Comedy gekennzeichnet sind, Du deine "Häme" aber in pseudo sachliche Diskussionsbeiträge kleidest.
Auch weiß ich nicht so recht, was man beim bisherigen Verlauf der Saison für Häme verbreiten kann! Dass die letzten zwei Jahre eine Genugtuung für Anti Bayern waren, kann ich ja noch verstehen (allerdings wird man mit einer soooo schlechten Verfassung sicher auch nicht einfach so ins CL Finale kommen!), aber wie man angesichts eines Rückstands der eigenen Lieblibgsmannschaft von 15 Punkten darauf kommt, diese Häme auszubreiten, ist mir nicht so ganz klar?
Bayern war im letzten Jahr sicher nicht so weit weg von der Spitze und Dortmund in diesem Jahr sicher auch nicht, wie es die reinen Punkte dokumentieren!
Und zum schwarzgelben Herz: War es nicht vor einigen Jahren noch blauweiß? Ich erinnere mich noch, wie Du damals die goldene Zukunft für Hoffenheim prophezeit hast. Wollen wir mal für den BVB hoffen, dass das keinen ähnlichen Verlauf nimmt, und für Dein Herz, dass es nicht bald wieder einen neuen Anstrich bekommt...
Ich sehe die Postings von wilmue mit gemischten Gefühlen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ironisch gemeint sind, manchmal denke ich, dass er das wirklich ernst meint, was er von sich gibt. Zum Beispiel wenn es ums Niedermachen des HSV geht oder um die Verherrlichung des FC Bayern.
Ich bewundere im Übrigen Dein Erinnerungsvermögen, denn die glorreiche Zeit der Hoffenheimer liegt doch schon ein paar Jahre zurück und war leider nur von kurzer Dauer. Aber der Fußball, den Hoffenheim damals angeboten hat, war unglaublich attraktiv und ging in die Richtung, was der FC Barcelona so perfektioniert hatte und was Dortmund weit nach vorne gebracht hat. Ich habe damals für diese Art, Fußball zu spielen, geschwärmt und bin ein wenig traurig, dass die TSG dieses Niveau nicht halten konnte.
Soll ich mir deshalb eine Kugel in den Kopf schießen?
Die mitunter bei mir aufkommende Häme gegen den FC Bayern fand in den letzten beiden Jahren reichlich Nahrung. Jetzt läuft´s beim FCB, und ich werde keine Häme empfinden, wenn´s in der CL für Bayern nicht reicht. Aber es wird ein innerer Vorbeimarsch für mich sein, wenn Dortmund nächste Woche die Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale in München rauskegelt.
Und wenn´s umgekehrt käme, bleibe ich trotzdem BVB-Fan. :D
Ich sehe die Postings von wilmue mit gemischten Gefühlen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ironisch gemeint sind, manchmal denke ich, dass er das wirklich ernst meint, was er von sich gibt. Zum Beispiel wenn es ums Niedermachen des HSV geht oder um die Verherrlichung des FC Bayern.
Ich bewundere im Übrigen Dein Erinnerungsvermögen, denn die glorreiche Zeit der Hoffenheimer liegt doch schon ein paar Jahre zurück und war leider nur von kurzer Dauer. Aber der Fußball, den Hoffenheim damals angeboten hat, war unglaublich attraktiv und ging in die Richtung, was der FC Barcelona so perfektioniert hatte und was Dortmund weit nach vorne gebracht hat. Ich habe damals für diese Art, Fußball zu spielen, geschwärmt und bin ein wenig traurig, dass die TSG dieses Niveau nicht halten konnte.
Soll ich mir deshalb eine Kugel in den Kopf schießen?
Die mitunter bei mir aufkommende Häme gegen den FC Bayern fand in den letzten beiden Jahren reichlich Nahrung. Jetzt läuft´s beim FCB, und ich werde keine Häme empfinden, wenn´s in der CL für Bayern nicht reicht. Aber es wird ein innerer Vorbeimarsch für mich sein, wenn Dortmund nächste Woche die Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale in München rauskegelt.
Und wenn´s umgekehrt käme, bleibe ich trotzdem BVB-Fan. :D
Man muss das nicht immer alles so ernst sehen ich kann doch nicht schreiben
Dortmund hat gegen den großartigen HSV ne Klatsche bekommen. Jeder der den HSV in den letzten Jahren gesehen,oder nur mal einen Blick auf die Tabelle geworfen hat
würde erkennen das es nicht der Realität entspricht.:)
Du verkündest immer die Wachablösung im deutschen Fußball. Hoffenheim Schalke oder jetzt Dortmund die Realität ist aber Hoffenheim übt Abstiegskampf Schalke wird sich in der nächsten Saison nicht für Europa qualifizieren, nur Dortmund hält sich aktuell noch sehr gut,
auch wenn sie am Saisonende cirka 22 Punkte hinter Bayern liegen.:p
Weil der HSV in meinen Postings immer so schlecht wegkommt hier der beste Song vom HSV
http://youtu.be/632_5TaEKCw
Auch dieses Posting ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen. Beginnt ganz lustig und artet dann wieder in Verherrlichung und Verblendung aus. Bei Deiner 22-Punkte-Rechnung hast Du auch die Bayern-Niederlage in Dortmund einkalkuliert?
Auch dieses Posting ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen. Beginnt ganz lustig und artet dann wieder in Verherrlichung und Verblendung aus. Bei Deiner 22-Punkte-Rechnung hast Du auch die Bayern-Niederlage in Dortmund einkalkuliert?
Ich glaube nicht das die Bayern in der Liga diese Saison noch ein Spiel verlieren werden die Bayern sind in der Liga einfach zu überlegen.Das hat keinesfalls etwas mit Verblendung zu tun
schau auf die Tabelle .:p
Irrlicht
21.02.2013, 20:44
Nix da, sonst trink ich mit Dir keinen Kaffee :D
bay:-)
Leere Versprechungen, Anni, deshalb schockt mich die Drohung nicht. :)
Irrlicht
22.02.2013, 20:46
Pffhhhhh *beleidigtsei* ;)
Ich hab so wenig Zeit im Moment. Oder kommst Du her? ;)
Soweit waren wir vor Jahren schon mal, Anni.
Stell schon mal den Kaffee auf ....
Irrlicht
23.02.2013, 11:44
Soweit waren wir vor Jahren schon mal, Anni.
Stell schon mal den Kaffee auf ....
So what? Manches braucht halt seine Zeit :D
Wir können auch hier irgendwo in ein nettes Café gehen ;)
... und danach in die Disco :D
So nun kann die Wundermannschaft vom BVB kommen, die Bayern haben den Bremern die Bude voll gehauen..So wird es wohl am Mittwoch auch den Dortmundern ergehen eigentlich ja ein vorweggommenes Endspiel aber egal für die Bayern gibt es in dieser Saison sowieso keine Gegner:p
Rolf Lenk
23.02.2013, 18:54
So nun kann die Wundermannschaft vom BVB kommen, die Bayern haben den Bremern die Bude voll gehauen..So wird es wohl am Mittwoch auch den Dortmundern ergehen eigentlich ja ein vorweggommenes Endspiel aber egal für die Bayern gibt es in dieser Saison sowieso keine Gegner:p
Kicher, kicher, lach, lach, lach, Lachplatte.:D
Irrlicht
23.02.2013, 23:05
... und danach in die Disco :D
Au ja :D
Es gibt ja heute schon was zu feiern :cool: bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) ba1:-)
Langsam kann doch eigentlich nix mehr passieren :D
Was soll da noch passieren? Der FC Bayern wird mit 22 Punkten Vorsprung Deutscher Meister, wilmue folgt Rummenigge als Aufsichtsratsvorsitzender, und die Dortmunder lachen sich nächsten Mittwoch schlapp, wenn sie in München das DFB-Pokalhalbfinale erreichen.
Wird ein interessantes Spiel, über das die Bayern danach noch gründlich nachdenken werden.
Irrlicht
24.02.2013, 12:31
[...]und die Dortmunder lachen sich nächsten Mittwoch schlapp, wenn sie in München das DFB-Pokalhalbfinale erreichen
Das werden wir ja erst noch sehen :D fr12:-)
Was soll da noch passieren? Der FC Bayern wird mit 22 Punkten Vorsprung Deutscher Meister, wilmue folgt Rummenigge als Aufsichtsratsvorsitzender, und die Dortmunder lachen sich nächsten Mittwoch schlapp, wenn sie in München das DFB-Pokalhalbfinale erreichen.
Wird ein interessantes Spiel, über das die Bayern danach noch gründlich nachdenken werden.
Bin ja gespannt welche Erklärung du parat hast wenn Dortmund die Bude voll bekommt.
Auch wenn du die Realität nicht erkennen willst in dieser Saison ist es kein Spiel auf Augenhöhe.
Die Chancen für den BVB sich in München durchzusetzen sehe ich bei höchsens fünf Prozent.:p
Rolf Lenk
24.02.2013, 14:06
Bin ja gespannt welche Erklärung du parat hast wenn Dortmund die Bude voll bekommt.
Auch wenn du die Realität nicht erkennen willst in dieser Saison ist es kein Spiel auf Augenhöhe.
Die Chancen für den BVB sich in München durchzusetzen sehe ich bei höchsens fünf Prozent.:p
.....und welche Erklärung hast Du, wenn die Bayern die Kiste voll kriegen ?????? :rolleyes:
Da bin ich mal auf Deine Ausflüchte gespannt.:eek:
cobiandi
24.02.2013, 14:07
1:1 im Hinspiel in München......
sind so ca. ....lass mich mal überlegen...ähähäh ach ja 50%
allesroger
24.02.2013, 16:00
Ich habe das unbestimmte Gefühl, daß der BvB am Mittwoch nach Elferschießen siegt.
Weil der Neuer ja kein Elferkiller ist ;)
ER-IST-DER-BESTE
24.02.2013, 17:37
Ich warte auf den Spot von wilmue! Bvb nur 1:1!
cobiandi
24.02.2013, 18:00
Aber der BVB hat sich heute mal wieder lächerlich gemacht. Erste Halbzeit voll im Griff ohne eine Torchance für Gladbach. Dann mußte Hummels verletzungsbedingt raus und alles bricht zusammen. Die Abwehr war völlig desorientiert - das Mittelfeld zu Großkotzig und ohne Stürmer spielen ist schon der Hammer.
Großkreutz trägt das Trikot nur noch spazieren - völlig indiskutable Leistung von ihm, aber wie fast immer in letzter Zeit.
Soooooooooooooooooooooooooo wird es am Mittwoch gaaaaaaaaaaaaaanz böse.......
Ich warte auf den Spot von wilmue! Bvb nur 1:1!
Immerhin ein Punkt im Borussenpark ist doch nicht so schlecht ,obwohl Kehl hätte eigentlich sogar das Siegtor schiessen können.
Die Realität ist, dass ich mich freue, Dich hier so beseelt schreiben zu sehen. Zweit bittere Jahre lang hatten wir immer nur zu Beginn der jeweiligen Saison das Vergnügen, Dich zu lesen. Danach war dann jedsmal Funkstille, und ich hatte schon Angst, ob es Dich noch gibt.
Das waren schwere Zeiten für Dich.
Die Realität ist allerdings auch, dass Bayern von den letzten 5 Pflichtspielen gegen Dortmund 4 verloren und 1x Unentschieden gespielt hat. Diese Niederlagen kamen 3x einer Demütigung gleich, und ich setze darauf, dass diese Serie am Mittwoch nicht reißt.
Überlege Dir also schon mal für den Fall, dass ich Recht behalte, ein paar gute Ausreden.
Ich habe keinen Zweifel, dass der FC Bayern die Bundesliga-Meisterschale holt. Der DFB-Pokal sowie die CL-Trophy stehen dafür für 1 Jahr im BvB-Pokalschrank.
Überlege Dir auch für diesen Fall schon mal eine plausible Erklärung.
Immerhin ein Punkt im Borussenpark ist doch nicht so schlecht ,obwohl Kehl hätte eigentlich sogar das Siegtor schiessen können.
Kurz vorher hätte aber auch Gladbach den Siegtreffer durch Mlapa machen können.
Bin kein Bayern-Fan, aber die Münchner Mannschaft in dieser Saison kann man mit denen der letzten 2 Jahre in Bezug auf Ehrgeiz, Einsatz und Siegeswillen nicht vergleichen. Ich freu mich auf das Pokalspiel am Mittwoch, da ich davon ausgehe, dass es ein schönes Spiel wird.
Irrlicht
24.02.2013, 22:24
Der DFB-Pokal sowie die CL-Trophy stehen dafür für 1 Jahr im BvB-Pokalschrank.:D:D:D
Beide? Nee, Walter, das glaub ich dann aber doch nicht, so fit sind die Dortmunder bisher ja nun auch wieder nicht ;) War ja nicht gerade Spitzenklasse, was sie heute bei Gladbach hingelegt haben. Und das letzte CL-Spiel, meine ich, auch nicht.
Was Mittwoch angeht, bin ich dennoch gespannt und auch ein wenig verhalten. Wenn den Bayern mal wieder von vornherein die Muffe geht, hat der BVB schon fast gewonnen... wär ja nicht das erste Mal, das die Rot-Weiß-Blauen mit vollen Hosen aufs Spielfeld gehen. Wobei sie das gerade im Moment nun wirklich nicht nötig hätten s5:-) bay:-) :D
Tja, und Bayern?
Bremen hat Eigentor gemacht, Platzverweis in 1. Hälfte kassiert, in Unterzahl sogar ein Tor erzielt, um dann noch ein Abseitstor zum 6:1 zu kriegen.
Saubere Leistung, Bayern München - gegen Dortmund gibt´s keine Geschenke jedenfalls.
Tja, und Bayern?
Bremen hat Eigentor gemacht, Platzverweis in 1. Hälfte kassiert, in Unterzahl sogar ein Tor erzielt, um dann noch ein Abseitstor zum 6:1 zu kriegen.
Saubere Leistung, Bayern München - gegen Dortmund gibt´s keine Geschenke jedenfalls.
Jaaaaa, eigentlich hätte es 6:1 für Bremen ausgehen müssen ...
Tja, und Bayern?
Am Samstag gegen Bremen wurden die Leistungsträger geschont es warten bis zum CL und Pokalfinale noch einige schwere Spiele auf die Bayern.
Da muss man sich als Fan auch mal mit einem 6:1 gegen Bremen zufriedengeben.
Wichtig war doch an diesem Spieltag das trotz des nur 6:1 Erfolgs der Punkteabstand
auf die Beobachter BVB und Leverkusen vergrößert wurde.
Mit allen Leistungsträgern auf dem Platz wäre sicher ein besseres Resultat zu Stande gekommen. Aber wenn man den absoluten Erfolg will muss man den Kompromiss eingehen auch mal die B Elf zu bringen.:D
Das Bremer Gegentor es war bereits das 8 Gegentor nach 23 Spielen in dieser Saison kann einen nachdenklich stimmen.:p
Den Platzverweis haben die Bremer selbst verschuldet,wer zu spät kommt den Bestraft der Schiedsrichter. :mad:
Irrlicht
25.02.2013, 18:38
Da muss man sich als Fan auch mal mit einem 6:1 gegen Bremen zufriedengeben.
Der ist gut :D fr12:-)
Rolf Lenk
25.02.2013, 20:48
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.:rolleyes:
Der ist gut :D fr12:-)
Sehr gut !!!!!!!!
Na, sind die Lederhosen schon braun mittlerweile? Noch knapp 9 Stunden bis zur Wirklichkeit jenseits jeglicher bajuwarischer Vorstellungskraft.
Na, sind die Lederhosen schon braun mittlerweile? Noch knapp 9 Stunden bis zur Wirklichkeit jenseits jeglicher bajuwarischer Vorstellungskraft.
unser Stimmungsmacher ist wieder da........
10 Ausreden für eine Bayern-Pleite gegen Dortmund
...die Stadt München schon die BVB-Vereinsfarben ins Stadttwappen übernommen hat
...der BVB die Frauenquote in Führungspositionen besser erfüllt, "Susi" Zorc (rechts) sei Dank
...Dortmund den Pumuckl dabei hat
....(auch vorgezogene) Finals "dahoam" nie gewonnen werden
....der BVB die gefährlichste Spielerfrau vorweisen kann (Lewandowski-Verlobte Anna Stachurska -WM-Bronze 2008/Karate)
...die Gelbe Wand selbst in München steht
...anders als die "Welt" berichtet, Wurstfabrikant Uli Hoeneß das Phrasenschwein vor der Schlachtung hat entkommen lassen und somit weiter gilt: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze."
...Maskottchen Emma schon 2011 den Bayern-Fanshop durcheinander brachte
...das BVB-Logo schon in der Allianz-Arena prangte
...Bayerns bester Stürmer noch in Dortmund spielt
Kopiert von Eurosport...
..auf ein schönes Spiel :)
Dortmund braucht keine Ausreden, glaub´s mir. Mein Tipp: Der BvB gewinnt nach Verlängerung und Elfmeterschießen.
Irrlicht
27.02.2013, 18:11
Und Bayern gewinnt. So. Wir lassen uns doch hier nicht schon vorher kirre machen :D
:D bay:-)
http://www.tempo.net/Global/02_Tempo/DACH/Germany/Taschentuch/Produkte/tempo_q4_plus/TEM_TAT_TEMPO_PLUS_Q42012_teaser_266x173.jpg
(Für die Tränen)
:D
Rolf Lenk
27.02.2013, 18:26
http://www.tempo.net/Global/02_Tempo/DACH/Germany/Taschentuch/Produkte/tempo_q4_plus/TEM_TAT_TEMPO_PLUS_Q42012_teaser_266x173.jpg
(Für die Tränen)
Tempo ist zu klein, Walter, die brauchen Badetücher.:D :D :D
pinkydiver
27.02.2013, 19:00
Isses so schlimm, dass der Biene Maja Club aus 'em Ruhrpott 'ne Klatsche kriegt :confused: :confused:
hat auch keiner geschrieben:confused:
...bitte richtig lesen..... ich will dir nur schon mal den Wind aus den Segeln nehmen
Dortmund braucht keine Ausreden, glaub´s mir. Mein Tipp: Der BvB gewinnt nach Verlängerung und Elfmeterschießen.
10 Ausreden für eine Bayern-Pleite gegen Dortmund
(Für die Tränen)
danke, aber behalt sie mal für dich,
für Tränen
oder falls du Recht hast, weil die ja vor Stolz am platzen bist;)
Abwarten, :D
Fräänk, Du wirst von mir nach dem BvB-Sieg nachher keine Jubelorgie lesen hier. Ich jubele nur über überraschende Glücksgefühle. Der Sieg gegen Bayern ist für mich die normalste Sache der Welt.
Ich schreibe JETZT. Schlaumeierchen wilmue hält sich aus gutem Grund bedeckt vor dem Spiel und hofft auf gute Kalauer danach. Nur: Ich fürchte, er wird auch nach dem Spiel in der Deckung bleiben.
Fräänk, Du wirst von mir nach dem BvB-Sieg nachher keine Jubelorgie lesen hier. Ich jubele nur über überraschende Glücksgefühle. Der Sieg gegen Bayern ist für mich die normalste Sache der Welt.
Ich schreibe JETZT. Schlaumeierchen wilmue hält sich aus gutem Grund bedeckt vor dem Spiel und hofft auf gute Kalauer danach. Nur: Ich fürchte, er wird auch nach dem Spiel in der Deckung bleiben.
letzte und vorletzte Saison würde ich dir zustimmen... aber nicht heute:)
freuen wir uns auf ein schönes Spiel.... und der bessere soll gewinnen
Das vorweggenommene Endspiel - schade.
Apropos: Das letztjährige Finale gewann der BVB mit 5:2 gegen Bayern. Auf ein Neues also. :D Es werden reichlich Tore fallen wahrscheinlich. Mats Hummels ist verletzt - das macht die Aufgabe nicht eben leichter. Aber Ausreden gibt es meinerseits keine - auch ich freue mich auf dieses Spiel zwischen 2 großartigen Mannschaften.
:)
Da ich weder Bayern- noch Dortmundanhänger bin, kann ich da entspannt zuschauen. Von der legendären Dortmunder Offensivkraft ist nicht allzu viel zu sehen - die Bayernführung war überfällig
Klasse Vorstellung der Bayern Dortmund hat nichts entgegen zusetzen.
@wate
meinst du nicht auch das der bvb eine schüppe drauflegen muss, um deinen ansprüchen gerecht zu werden?
ich finde im moment nicht das bayern die hosen voll hat;)
kann natürlich noch passieren:eek: sollte aber nicht:D
Glückwunsch Bayern. Dortmund fand erst in der 2. Hälfte statt, war in Halbzeit 1 im Spielaufbau total hilflos. Lange Bälle ohne Not, die fast alle beim Gegner landeten. Die 2. Hälfte war gut, Bayern hatte plötzlich einen Gegner auf Augenhöhe.
Unterm Strich ein völlig verdienter Bayern-Sieg!
Irrlicht
27.02.2013, 22:31
Tja... 1:0 ist 1:0, gellll? *nägelfeil* :D bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
Yeah!!! ba1:-) :D
Und Tschüß BVB!!
Wer bleibt jetzt wohl in seiner Deckung ;-)
Irrlicht
27.02.2013, 22:32
Das hast Du fein gesagt :D
Rolf Lenk
27.02.2013, 22:33
Schade:o , aber wie sagt man in Kölle: Man muss auch gönne könne.;)
Viel Glück in der nächsten Runde.
Verdienter Sieg der Bayern!
pinkydiver
27.02.2013, 23:06
... Die 2. Hälfte war gut, Bayern hatte plötzlich einen Gegner auf Augenhöhe.
!
Haste 'nen anderes Spiel gesehen als alle anderen ???
ch sag mal Bayern hätte das zweite Tor machen müssen, der BVB hat dann Druck gemacht ohne zwingende Torchancen, an Ende ein verdienter, glücklicher Sieg gegen einen starken Gegner. Die beiden besten deutschen Mannschaften halt :)
Glückwunsch Bayern. Dortmund fand erst in der 2. Hälfte statt, war in Halbzeit 1 im Spielaufbau total hilflos. Lange Bälle ohne Not, die fast alle beim Gegner landeten. Die 2. Hälfte war gut, Bayern hatte plötzlich einen Gegner auf Augenhöhe.
So nun ist der Pokal auch sicher und Bayern können sich auf die CL konzentrieren. Wer im Moment und wahrscheinlich auf längere Sicht die klare Nummer 1 ist diese Frage ist nun auch beantwortet.
Von einem Gegner auf Augenhöhe habe ich nichts gesehen. Das Spiel war vom Ergebnis lange offen, es lag allerdings daran das die Chancenauswertung der Bayern eher mangelhaft war und auch der Weidenfeller im Dortmunder Tor ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Warum der nicht im Kreis der Nationalmannschaft ist, bleibt ein Rätsel.
Vom Gündogan der ja schon als Schweinsteiger Nachfolger gehandelt wird habe heut nichts gesehen, überhaupt das schnelle umschalten des BVB und der Zug zum Tor haben heute völlig gefehlt.
Breminho
28.02.2013, 07:40
So nun ist der Pokal auch sicher und Bayern können sich auf die CL konzentrieren. Wer im Moment und wahrscheinlich auf längere Sicht die klare Nummer 1 ist diese Frage ist nun auch beantwortet.
Von einem Gegner auf Augenhöhe habe ich nichts gesehen. Das Spiel war vom Ergebnis lange offen, es lag allerdings daran das die Chancenauswertung der Bayern eher mangelhaft war und auch der Weidenfeller im Dortmunder Tor ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Warum der nicht im Kreis der Nationalmannschaft ist, bleibt ein Rätsel.
Vom Gündogan der ja schon als Schweinsteiger Nachfolger gehandelt wird habe heut nichts gesehen, überhaupt das schnelle umschalten des BVB und der Zug zum Tor haben heute völlig gefehlt.
auch von mir glückwunsch an die bayern, ich finde das schön, dass sich bayern nun auf die cl und pokal konzentrieren kann. deshalb wird bayern, in gut einer woche, die vorprogrammierte heimniederlage gegen meine fortuna nicht so schwer nehmen.
dass weidenfehler nicht im kreis der nationalmannschaft ist, ist doch ganz klar, da sonst neuer hinter adler nur die nummer 3 wäre.
mfg
bernd
Haste 'nen anderes Spiel gesehen als alle anderen ???
Im Gegensatz zu dir ist wate, trotz aller Polemik im Vorfeld, in der Lage, auch die Leistung des "anderen" Teams anzuerkennen (schafft manchmal sogar wilmue). Du kennst aber scheinbar nur deine Bayern. Lausige Einstellung. Noch schlimmer als schlechte Verlierer sind meist nur noch schlechte Gewinner.
Ansonsten: Ein verdienter Erfolg der Bayern in einem Spiel, das sie in der ersten Halbzeit bestimmt haben. In der zweiten Halbzeit kamen die Dortmunder besser ins Spiel, ohne dass man das Gefühl gehabt hätte, die kippen das jetzt unbedingt. Ob die Bayern im 2. Durchgang bewußt einen Gang zurückgeschaltet (und Dortmund deswegen mehr zur Entfaltung kam), sei mal dahingestellt, aber beim Stande von 1:0 wäre das doch eher wagemutig gewesen.
Wie auch immer: Gerechtes Ergebnis, aber für den deutschen Fußball ist es schon ein wenig schade und auch nicht wirklich hilfreich, da eine solche Übersaison eines Teams nicht wirklich attraktiv ist. Fußball lebt auch, nicht zuletzt, von der Spannung und da spielt es sich diesmal eher auf den Nebenschauplätzen (CL-/EL-Plätze, mit Abstrichen Abstieg) ab. Es wäre zu hoffen, dass die nächste Saison nicht wieder so langweilig verläuft.
Ich hoffe, dass Dortmund in der CL noch in der Lage ist, weitere Aufrufezeichen zu setzen, weil eine alleinige Fokussierung der internationalen Beachtung auf nur einen deutschen Verein, wie sich momentan ein wenig abzeichnet, dient dem deutschen Fußball auf längere Sicht nicht wirklich.
allesroger
28.02.2013, 09:59
Am verdienten Bayern Sieg gibt es überhaupt keinen Zweifel. Um dieses eine Tor eben.
Da sie dicke Chancen versiebt haben, war die Gefahr des Ausgleichs schon vorhanden.
Besonders der überragende Dante hat der BvB Offensive aber den Zahn gezogen.
Warum der Reporter den Schweini in den höchsten Tönen gelobt hat, erschließt sich mir nicht.
Da habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Am verdienten Bayern Sieg gibt es überhaupt keinen Zweifel. Um dieses eine Tor eben.
Da sie dicke Chancen versiebt haben, war die Gefahr des Ausgleichs schon vorhanden.
Besonders der überragende Dante hat der BvB Offensive aber den Zahn gezogen.
Warum der Reporter den Schweini in den höchsten Tönen gelobt hat, erschließt sich mir nicht.
Da habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Wenn man ein anderes Spiel schaut ist es doch völlig klar das man die Leistung von Schweinsteiger nicht erkennen kann.:p
Der Reporter hatte schon völlig Recht wenn er Schweinsteiger eine hervoragende Leistung bescheinigt.
auch von mir glückwunsch an die bayern, ich finde das schön, dass sich bayern nun auf die cl und pokal konzentrieren kann. deshalb wird bayern, in gut einer woche, die vorprogrammierte heimniederlage gegen meine fortuna nicht so schwer nehmen.
dass weidenfehler nicht im kreis der nationalmannschaft ist, ist doch ganz klar, da sonst neuer hinter adler nur die nummer 3 wäre.
mfg
bernd
Heimniederlage gegen die Fortuna das kannst du doch nicht wirklich ernst gemeint haben.
Ihr habt ja selbst auf Schalke verloren.:p
Das braucht eigentlich nicht zu kommentieren
Neuer ist die Nummer eins, aber wenn er nicht zur Verfügung steht ist Weidenfeller erster Anwärter.Er hat seit zwei Jahren die konstantesten Leistungen abgeliefert.
Adler ist ein guter Bundesligatorwart aber er hat im Verein keine Internationalen Spiele.
allesroger
28.02.2013, 12:42
Wenn man ein anderes Spiel schaut ist es doch völlig klar das man die Leistung von Schweinsteiger nicht erkennen kann.:p
Der Reporter hatte schon völlig Recht wenn er Schweinsteiger eine hervoragende Leistung bescheinigt.
Wenn du ein Spiel schaust, sind alle Feldspieler rot, was ?
pinkydiver
28.02.2013, 12:55
Wenn du ein Spiel schaust, sind alle Feldspieler rot, was ?
.. und welche Farben trägt der VfL Willich ???
allesroger
28.02.2013, 13:57
.. und welche Farben trägt der VfL Willich ???
wer ist das ? Kenn ich nicht. Falls du den SV Wittlich meinst, der trägt blau und der MC Wittlich trägt blau/gelb :D
Breminho
28.02.2013, 14:07
........Da habe ich ein anderes Spiel gesehen.
hat dir keiner gesagt, dass das spiel auf ard kam und nicht auf eurosport !!!!!:D :D :D :D
Breminho
28.02.2013, 14:10
Heimniederlage gegen die Fortuna das kannst du doch nicht wirklich ernst gemeint haben.
Ihr habt ja selbst auf Schalke verloren.:p
Das braucht eigentlich nicht zu kommentieren
Neuer ist die Nummer eins, aber wenn er nicht zur Verfügung steht ist Weidenfeller erster Anwärter.Er hat seit zwei Jahren die konstantesten Leistungen abgeliefert.
Adler ist ein guter Bundesligatorwart aber er hat im Verein keine Internationalen Spiele.
wer zu hause gegen schreier lederbusen verliert, der hat gegen fortuna sowieso keine chance--siehe das hinspiel :D :D :D :D :D :D :D :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.