Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Baaaaaaayern Müüüünchen!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Irrlicht
10.08.2013, 13:07
Bayern hat gewonnen, das ist es, was zählt :D
Und natürlich braucht es ein wenig Zeit, bis ein neues Spielsystem nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Beinen ist. Aber das wird schon ba1:-)

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wate
10.08.2013, 15:12
Das mit den Köpfen ist gerade bei Fußballern das Problem ... :D

wate
10.08.2013, 18:10
Dass Dortmund nach dem 1. Spieltag vor Bayern sein würde, war für mich außer Frage, aber dass sogar Hertha besser ist als Bayern ... :D :D :D

O wilmue, mach mir den Heynckes ... :D

Irrlicht
10.08.2013, 18:46
Wonach richtet sich das eigentlich? Wenn jeder bei null anfängt, müßten doch zu Anfang alle gleichauf sein :confused: . Und so hat die Tabelle ja noch keine wirkliche Aussage.

Irrlicht
10.08.2013, 18:47
O wilmue, mach mir den Heynckes ... :D
Du altes Ferkel :D :D :D

Crunchy Frog
10.08.2013, 18:48
Wie "erster" ? Haben wir 04:-) schon gespielt, Herr kieler Sprotte ? "Fünf Tore" - pah! - geht doch nur gegen den HSV !? Das packen "wir"...;) ...
(Außerdem kennst du doch die Fußball-Weisheiten, oder ? "Die Frikadelle ist rund - und ein Pils dauert sieben Minuten...." ;) )

Irrlicht
10.08.2013, 18:49
Ich habe gesehen, es geht nach der Tordifferenz. Hertha, haha, na, gönnt denen doch auch mal den Spaß, es wird wahrscheinlich der einzige sein :D :D :D
Und Dortmund wird sich schön wieder in zweiter Reihe nach Bayern aufstellen :p :p :p - Augschburg kann ja nun auch wirklich fast jeder :p

bay:-) :D

Crunchy Frog
10.08.2013, 18:58
***Sonnenbrille aufsetz*} Wonach richtet sich das eigentlich?Falsche Frage, Wirrlicht ! Richtig muss heißen: WOGEGEN richtet sich alles http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ? Die Antwort findest du im Namen dieses Topic... http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php), angekommen...? :D

Crunchy Frog
10.08.2013, 19:01
Ich habe gesehen, es geht nach der Tordifferenz. Hertha, haha, na, gönnt denen doch auch mal den Spaß, es wird wahrscheinlich der einzige sein :D :D :D
St.Pauli war nämlich auch schon mal "kurzfristig" Tabellenführer in der 1.Fussballbundesliga... :D :D :D

Irrlicht
10.08.2013, 19:12
St. Pauli is' geiel ;) :D

Irrlicht
10.08.2013, 19:31
***Sonnenbrille aufsetz*} Falsche Frage, Wirrlicht ! Richtig muss heißen: WOGEGEN richtet sich alles http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ? Die Antwort findest du im Namen dieses Topic... http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php), angekommen...? :D
Hab ich jetzt erst gesehen, Fröschlein, aber meine pn-Antwort gilt trotzdem ;)

Irrlicht
10.08.2013, 19:32
Und daß ich Bayern-Fan bin und bleibe, ändert sich auch nicht :D :D :D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Crunchy Frog
10.08.2013, 19:37
St. Pauli is' geiel ;) :DHoffentlich halten die auch alle die Spielklasse ? Sonst spielt Gogonzola (...oder so ähnlich..;)...) mit seinem Team nächstes Jahr bei mir in der Nachbarschaft !?
Wäre traurig ? Obwohl: der HSV und Werder werden ja auch da sein... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)Und daß ich Bayern-Fan bin und bleibe, ändert sich auch nichtNicht so voreilig ! Gegen den Bayern-Virus kann man sich impfen lassen.........(hört man so in der Liga ? .....)....

wate
10.08.2013, 21:14
Wonach richtet sich das eigentlich? Wenn jeder bei null anfängt, müßten doch zu Anfang alle gleichauf sein :confused: . Und so hat die Tabelle ja noch keine wirkliche Aussage.

Wäre Bayern jetzt vorne, wäre das nach wilmue der erwartete Anfang und Ausgang gewesen. So sind die Bayern erst mal nicht vorne, und das könnte dann doch eine ganz spannende Saison werden.

Irrlicht
10.08.2013, 21:41
Waren sie letztes Mal auch nicht, und dann wurde es so klasse ;)
Mittlerweile weiß ich ja auch, warum es so ist.
Nicht so voreilig ! Gegen den Bayern-Virus kann man sich impfen lassen.........(hört man so in der Liga ? .....)....
Nänänänänänä, Fröschlein, da gips keinen Impfstoff, ganz bestimmt nicht :D :D :D

wilmue
11.08.2013, 01:12
bei bayern objektiv sein, nein, das schafft man nicht !!!
siehe die bauernerzählonkels pinky und tante wilmue

58,59,.....aus !!!!

Was macht eigentlich die Fortuna :p

wilmue
11.08.2013, 01:15
Wäre Bayern jetzt vorne, wäre das nach wilmue der erwartete Anfang und Ausgang gewesen. So sind die Bayern erst mal nicht vorne, und das könnte dann doch eine ganz spannende Saison werden.

Du baust schon wieder Spannung auf wo keine ist ,Dortmund wird am Saisonende wieder 20 Punkte hinter Bayern liegen.:D

wate
11.08.2013, 09:31
20 Punkte nur, Willy? Das wäre aber aus Bayernsicht enttäuschend. :D

Ich biete Dir eine Wette an, Willy. Du wohnst in Hamburg, ich in Kiel. Ich sage: Borussia Dortmund wird Deutscher Meister 2013/2014, Du sagst Bayern wird Meister.

Sollte Bayern Meister werden, werde ich mit Bayern-Trikot nach Hamburg radeln und in diesem Aufzug beim dann folgenden Heimspiel des HSV gegen Bayern die Lederhosen anfeuern.

Sollte Dortmund Meister werden, radelst Du im HSV-Trikot von Hamburg nach Kiel, wo wir dann in diesem Aufzug ein Heimspiel von Holstein Kiel besuchen.

Es muss ja weh tun, oder? Aber da Du aus Deiner Sicht keinerlei Risiko eingehst, kannst Du ja zustimmen. Wird so oder so ein Heidenspaß.

Top, die Wette gilt?

pinkydiver
11.08.2013, 11:36
Das mit den Köpfen ist gerade bei Fußballern das Problem ... :D

wieso Podolski spielt doch nicht mehr beim FCB :D

Irrlicht
11.08.2013, 13:29

Ich biete Dir eine Wette an, Willy. Du wohnst in Hamburg, ich in Kiel. Ich sage: Borussia Dortmund wird Deutscher Meister 2013/2014, Du sagst Bayern wird Meister.

Sollte Bayern Meister werden, werde ich mit Bayern-Trikot nach Hamburg radeln und in diesem Aufzug beim dann folgenden Heimspiel des HSV gegen Bayern die Lederhosen anfeuern.

Sollte Dortmund Meister werden, radelst Du im HSV-Trikot von Hamburg nach Kiel, wo wir dann in diesem Aufzug ein Heimspiel von Holstein Kiel besuchen.

Es muss ja weh tun, oder? Aber da Du aus Deiner Sicht keinerlei Risiko eingehst, kannst Du ja zustimmen. Wird so oder so ein Heidenspaß.

Top, die Wette gilt?
wate, so eine Wette würde ich gern mit Dir eingehen, nur das mit dem Radeln ist nicht so mein Ding bei der Entfernung :D :D :D

Irrlicht
11.08.2013, 13:31

:D :D :D Stimmt :D :D :D

wate
11.08.2013, 20:48
wate, so eine Wette würde ich gern mit Dir eingehen, nur das mit dem Radeln ist nicht so mein Ding bei der Entfernung :D :D :D

Wir könnten ja in Deinem Fall den Sattel abschrauben ...

(**involledeckunggehe**)

wate
11.08.2013, 20:50

Auch Loddar Matthäus spielte mal beim FC Bayern ....

Irrlicht
11.08.2013, 21:29
Wir könnten ja in Deinem Fall den Sattel abschrauben ...

(**involledeckunggehe**)
"$§%&³{[}]][}[**"$%&§$& !§$%$ /&(/))=[]}**]80 *

s4:-) :mad: s5:-) sp:-) ba1:-) :eek: :p :D :( s5:-) :D

* ............................ (diese Äußerung wurde von der Ober-Administration zensiert) :D

...na warte!!!! :D :D :D

wate
12.08.2013, 06:11
"$§%&³{[}]][}[**"$%&§$& !§$%$ /&(/))=[]}**]80 *

s4:-) :mad: s5:-) sp:-) ba1:-) :eek: :p :D :( s5:-) :D

* ............................ (diese Äußerung wurde von der Ober-Administration zensiert) :D

...na warte!!!! :D :D :D

Hier wird jede Zensi rasiert. :D

Irrlicht
12.08.2013, 16:32
Nicht ohne mein Einverständnis :D :p

Wann wollten wir uns doch gleich treffen? :p

wilmue
12.08.2013, 19:29

Top, die Wette gilt?

Nein

Didgeridoo
12.08.2013, 20:17
Nein

Feigling :D :)

Irrlicht
12.08.2013, 20:17
Hihi :D
wilmue, die Wette würdest Du locker gewinnen :cool:

Didgeridoo
12.08.2013, 20:25
Irrlicht gefällt mir;)

Irrlicht
12.08.2013, 21:23
:D :D :D ;)

Breminho
13.08.2013, 00:05
Nein

tante wilmue kneift, das war auch nicht anders zu erwarten, warum soll er auch als hsv fan , ein risiko für bayern eingehen, oder zeigt er jetzt endlich sinn für realität ?????

wate
13.08.2013, 08:15
Schade, wilmue. Der Fangemeinde hier, die mit Bildern und Videos "dabei" gewesen wäre, entgeht somit ein riesiger Spaß. Woran liegt´s denn? Die 100 Kilometer von Hamburg nach Kiel (oder umgekehrt) schafft man locker in 6 Stunden (mit Pause), wenn Du im HSV-Trikot losfährst, wirst Du im Großraum Hamburg etliche Klatscher an den Straßen finden, die Dich beflügeln. Andererseits würde ich im Bayern-Trikot auf dem Weg nach Hamburg mit faulen Eiern beworfen. Für wen ist es schmerzlicher? :D

Lenny
13.08.2013, 09:25
tante wilmue kneift, das war auch nicht anders zu erwarten, warum soll er auch als hsv fan , ein risiko für bayern eingehen, oder zeigt er jetzt endlich sinn für realität ?????
Ich stimme nun in fußballerisches Hinsicht seltenst mit wilmue überein, aber eine solche Wette würde ich auch nicht annehmen, egal wie überzeugt ich von der Sache wäre. Da braucht's auch keinen albernen Hohn.

EllenSuhrbier
13.08.2013, 12:22
Spielverderber !!

ich hätte mir frei genommen um das Spektakel live mitzuerleben :D

Irrlicht
13.08.2013, 14:16
Hihi, ich hätte auch gern wate mit faulen Eiern gesehen :D :D :D

...uuuund wech :p

Teufel
13.08.2013, 16:39
meinste, er hätte das ohne Hosen gemacht?? :eek: :D :D

wate
13.08.2013, 17:26
Siehst Du wilmue, was die Menschheit durch Deine Wettablehnung verpasst.. Dabei ist der FC Bayern doch für seine Zockermentalität bekannt. :D Schade, wirklich schade.

Irrlicht
13.08.2013, 20:47
meinste, er hätte das ohne Hosen gemacht?? :eek: :D :D
Na, ich hoffe doch nicht :D :D :D :eek:

*nuabernixwiewechhier* :D

wate
14.08.2013, 12:55
Ich bin schon im Training (falls es sich wilmue doch noch überlegen tut :D).

3032

Irrlicht
14.08.2013, 16:08
Sieht aus, als ob Du auf beide scheißt :D :D :D

wate
15.08.2013, 06:24
Schau mal hier:

http://fam-fortmann.de/attachments/Image/BVB_Hai.jpg

Irrlicht
15.08.2013, 20:38
Pah, das hättest Du wohl gern :p :D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) :D

pinkydiver
15.08.2013, 21:00
der gelbe Hai :D :D

kriegt in Bayern kein Einreise-Visum :D :D

Irrlicht
15.08.2013, 21:56
Recht so :D :D :D :D

bay:-)

Rolf Lenk
17.08.2013, 19:29
Frankfurt : München 0 : 1, weiter so FCB, so wird man Deutschermeister 13/14.:p :p :p

cobiandi
17.08.2013, 19:58
Glückwunsch nach München zur Meisterschaft 2013/2014

Ein Tor für Frankfurt nicht gegeben und kurz vor Schluss nen klaren Elfmeter für Frankfurt verweigert.
Der DFB ist nix besser als Hoeneß....
Immer schön alles schmieren was gegen Bayern sein könnte. Kotzt mich mittlerweile so dermaßen an.....

Irrlicht
17.08.2013, 21:01
Och liebe Bayern-Hasser, findet Ihr denn in jeder Suppe ein Haar??! :mad: Das kotzt mich schon länger an.

:(

wilmue
17.08.2013, 21:25
Ich kann die Verbitterung der BVB Fans verstehen, Bayern ist halt unschlagbar auch für ein 1:0 gibt es drei Punkte:p

Irrlicht
17.08.2013, 21:41
Hihi ;)
Der BVB wird ja morgen auch wieder drei Pünktlein sammeln, dann ist doch alles wieder gut :p

Rolf Lenk
17.08.2013, 22:07
Bayern zittern sich zum Sieg:D :D :D

Is das nicht ne schöne Schlagzeile, gefällt mir

Irrlicht
17.08.2013, 23:26
Warum fällt mir nur gerade jetzt das Wort "Sackgesicht" ein... :confused: :p ... komisch... :p :D

:D

Eulenspiegel
18.08.2013, 20:26
Warum fällt mir nur gerade jetzt das Wort "Sackgesicht" ein... :confused: :p ... komisch... :p :D

Pfuisp:-)

Irrlicht
18.08.2013, 22:02
Hihi :D :p
Ich bin ganz lieb, ehrlich :p

Michelino
19.08.2013, 11:28

Ein Tor für Frankfurt nicht gegeben und kurz vor Schluss nen klaren Elfmeter für Frankfurt verweigert.
Immer schön alles schmieren was gegen Bayern sein könnte. Kotzt mich mittlerweile so dermaßen an.....

Ich bin ja an sich kein "Bayern-Hasser" - und ich glaube auch nicht, dass die blamable Leistung des Gagelmännchens als entscheidender 12.Bayern-Spieler am Samstag gleich dem ganzen DFB anzulasten ist.
Die Schiedsrichterei im DFB, das hat der Fall Amarell-Kempter überdeutlich gezeigt, hat sich vom Rest quasi verselbständigt. Schiedsrichter sind Mangelware, deswegen können die Spitzenfunktionäre der Schiedsrichter auch weitgehend Walten und Schalten, wie sie wollen. Keiner wird sich mit ihnen anlegen, so lange nicht irgendwelche homoerotischen Pfuiteufels den kollektiven männlichen Aufschrei provozieren.
In diese Schublade stecke ich auch die Weigerung der Schiedsrichterspitzengremien, eine weibliche Schiedsrichterin , trotz vorhandenem klasse Angebot, höher als in der 2.Liga pfeifen zu lassen.
Was geht also in in einem solchen, im Prinzip unangreifbaren Schiedsrichter vor, der mit Sicherheit in der Halbzeit erfahren hat, dass er beim Frankfurter Tor, das er nicht geben wollte, hundertprozentig daneben lag (auch eine neue Regel kann dieses Mal nicht als Ausrede herhalten), dann auch noch kurz vor Schluss einen klaren Elfmeter verweigert.
Entweder Psychologie ("Nein, nach dieser Fehlentscheidung will ich mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich deswegen einen Konzessionselfmeter pfeife") oder Absicht - oder einfach einen Scheißtag gehabt am Samstag?
Gibt es das nicht auch in anderen Sportarten (Haltungsnoten Skispringen, Tanzen, Eiskunstlauf u.v.a.), dass die höher gewetteten Sportler oder Mannschaften auch besser bewertet werden - einfach instinktiv?

Breminho
19.08.2013, 11:52

naja andi, dass musst du als doofmunder gerade sagen, wer sich am letzten spieltag in der letzten saison von dietmar hopp schmieren lässt, sollte sich nicht beschweren !!!!!

die rache wird kommen, 95 ole !!!!!!!!!!!

Lenny
19.08.2013, 12:20
naja andi, dass musst du als doofmunder gerade sagen, wer sich am letzten spieltag in der letzten saison von dietmar hopp schmieren lässt, sollte sich nicht beschweren !!!!!

die rache wird kommen, 95 ole !!!!!!!!!!!
Dusseldorf ist nicht wegen Dortmund abgestiegen. Das haben die Platzstürmer schon gut selbst hinbekommen.

Rolf Lenk
19.08.2013, 15:19
Und Bayern, nach dem zweiten Spieltag immer noch nicht Deutschermeister, blamabel.:D :D :D

wate
19.08.2013, 15:24
Verschwörungstheroien? GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!

Hopp schmiert Klopp = BILD-Schlagzeile von morgen?

Wie wär´s denn mit dieser hier:

Wieviele Schiedsrichter stehen auf der Gehaltsliste des FC Bayern?

Michelino
19.08.2013, 15:58

Natürlich kein einziger.
So was läuft über eine ausgelagerte Schweizer Firma und die Privatbank Goldbarr und Räppli :D

Kate
19.08.2013, 16:00
...

Wie wär´s denn mit dieser hier:

Habt Ihr irgendwelche konkreten Hinweise geschweige denn Beweise für diese Aussagen? Und wie war das noch letzte Saison mit den diversen Handspielen von Götze als Vorbereitung seiner Tore?

Breminho
19.08.2013, 16:38
Dusseldorf ist nicht wegen Dortmund abgestiegen. Das haben die Platzstürmer schon gut selbst hinbekommen.

das habe ich auch nicht behauptet !!!
aber wenn sich doofmunder darüber beschweren, dass schiris angeblich von bayern bestochen worden sind, dann muss ******** schwer aufpassen, dass die zahlungen von d.h. nicht bei einer betriebsprüfung auffallen.!!!s4:-)

cobiandi
19.08.2013, 16:46
Ich finde es mittlerweile toll das die Dortmunder das letzte Spiel absichtlich gegen Hoffenheim verloren haben. So ist wenigstens gesichert das die Düsseldoofen so schnell nicht mehr nach oben kommen..Hahahahahaha.......

Breminho
19.08.2013, 16:51
Ich finde es mittlerweile toll das die Dortmunder das letzte Spiel absichtlich gegen Hoffenheim verloren haben. So ist wenigstens gesichert das die Düsseldoofen so schnell nicht mehr nach oben kommen..Hahahahahaha.......

wo ist der GEFÄLLT MIR BUTTON, mein alter Freund DIETMAR:D :D :D :D :D :D

Crunchy Frog
26.08.2013, 10:01
Lieber Breminho, als Mitmoderator (ohne Ressort) muss ich dich jetzt aber ermahnen. Noch so eine gehässige Bemerkung gegen Düsseldorf und du bekommst ein einmonatiges Einkaufsverbot auf der Düsseldorfer Kö...

Irrlicht
26.08.2013, 10:43
Habt Ihr irgendwelche konkreten Hinweise geschweige denn Beweise für diese Aussagen? Und wie war das noch letzte Saison mit den diversen Handspielen von Götze als Vorbereitung seiner Tore?
Ach was, Kate, sowas fällt immer nur dann negativ auf, wenn's die Bayern sind, ansonsten war das so ja gar nicht, oder der von Bayern bestochene Schiri hat's einfach behauptet, oder es war irgendwie ungerecht oder sonstwas, nur war es natürlich niemals ein Fehler :p :mad: sp:-)

Mal sehen, noch ein paar Spiele, ist ja eh schon punktgleich, und dann werden die Verhältnisse an der Tabellenspitze wieder zurechtgerückt :D :D :D
...und dann geht auch das ganz große Hetzen gegen die Bayern wieder los, garantiert :cool:

Crunchy Frog
26.08.2013, 11:25
Verschwörungstheroien? GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL! Riesige mutierte (und von Dortmund finanzierte) Hummer aus dem Weltraum sind in der Allianzarena gelandet und wollen die münchener Spieler mit Kräuterbutter beschmieren ! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

*Scheiss was auf Beweise - der gute Wille zählt...:D

fräänk
27.08.2013, 21:02
Ballbesitz schießt keine Tore. wie schaffe ich es ein funktionierendes Team zu zerstören, Pep haste geschafft.:mad:
Lass das alte System spielen, dann brauchste auch nicht an der Linie den Hampelmann zu machen
Das erinnert mich stark an Van Gaal:eek:
..ach so die Spielverlegung hätten sie sich auch sparen können,,, mit der Auftellung hätten sie auch am Wochenende parallel spielen können:p

Wollte unserem Wate zuvor kommen;)

bay:-) bay:-)

@ Rolf Lenk, sorry dich hatte ich vergessen :-) :-)

cobiandi
27.08.2013, 21:18
So sieht's aus Frank. Das war nix. Aber weder die Dortmunder noch die Bayern spielen derzeit guten Fußball. Pep hat noch nicht kapiert das man mit einer B Mannschaft in der Bundesliga keine Spiele gewinnt. Den Spielern kann man nicht mal Vorwürfe machen, machen nur das was der Trainer will.....
....ändert aber nichts daran das die Bayern Deutscher Meister werden

Rolf Lenk
27.08.2013, 21:29
1 : 1 in Freiburg, ist das der Anfang vom Ende ???fu1:-) many1:-)
bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-)

wilmue
27.08.2013, 21:35
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
Tabellenführer ho ho :D :D :D :D

Irrlicht
27.08.2013, 21:56
Ballbesitz schießt keine Tore. wie schaffe ich es ein funktionierendes Team zu zerstören, Pep haste geschafft.:mad:
Lass das alte System spielen, dann brauchste auch nicht an der Linie den Hampelmann zu machen
Das erinnert mich stark an Van Gaal:eek:
Das alles glaube ich auch :mad: :eek:

Aber der Jupp wollte ja nicht mehr :( :mad: s4:-) - kann ich zwar verstehen, aber nur elegant und schön zu sein, reicht halt nicht...

Hm.

wate
27.08.2013, 22:55
Erstmal Glückwunsch Bayern zum Punktgewinn in Freiburg. Die Lederhosen damit weiter unbesiegt. Toll. :D

Mir tut der Trainer leid. Da kommt so ein Hochkaräter in die Bundesliga und findet nicht die Spieler vor, die er für das System, das ihn weltberühmt und Barcelona für einige Jahre zur besten Vereinsmannschaft der Welt gemacht hat, braucht. Behäbiger Ballbesitz langt nicht mal in Freiburg.

Tja, wilmue, was soll ich sagen? Du wolltest mit 102 Punkten Vorsprung Meister werden, sollte Dortmund nächsten Sonntag in Frankfurt gewinnen, können das maximal 88 Punkte Vorsprung werden. Das ist schon enttäuschend. Unter Lattek war alles besser. :D

wilmue
27.08.2013, 23:10
Erstmal Glückwunsch Bayern zum Punktgewinn in Freiburg. Die Lederhosen damit weiter unbesiegt. Toll. :D

Mir tut der Trainer leid. Da kommt so ein Hochkaräter in die Bundesliga und findet nicht die Spieler vor, die er für das System, das ihn weltberühmt und Barcelona für einige Jahre zur besten Vereinsmannschaft der Welt gemacht hat, braucht. Behäbiger Ballbesitz langt nicht mal in Freiburg.

Tja, wilmue, was soll ich sagen? Du wolltest mit 102 Punkten Vorsprung Meister werden, sollte Dortmund nächsten Sonntag in Frankfurt gewinnen, können das maximal 88 Punkte Vorsprung werden. Das ist schon enttäuschend. Unter Lattek war alles besser. :D

Pep tut dir Leid mir nicht hoffe das Jupp im Oktober wieder übernimmt bis dahin werden sie bei den Bayern schon merken das Pep nichts kann.
Respekt an Freiburg nach den ganzen Abgängen haben die wieder ein tolles Team gefunden, dort werden noch andere Mannschaften scheitern.

Crunchy Frog
27.08.2013, 23:34
...aber darf freudig feststellen, das dieser FC Bayern wohl doch nicht so dominant ist wie er sich gerne gibt ? Die Liga wird es freuen...

wate
28.08.2013, 06:35
Irgendwie ist da kein Pep drin.

Rolf Lenk
28.08.2013, 15:57
Irgendwie ist da kein Pep drin.

:D :D :D

Irrlicht
28.08.2013, 20:52
Tschüs, Leute

Crunchy Frog
28.08.2013, 23:04
Das ist wieder einer dieser Momente wo ich mit (m)einem "genialen" :rolleyes: Slogan hätte Millionen €uro verdienen können ? Aber ich bin wohl wieder mal nicht schnell genug ?
Just in dieser Phase (...der doch wohl schon aktuell "fast gefühlt vergeigten" Meisterschaft...;)...) hätten die Seppeln einen deal mit einem amerikanischen Zuckerbrauseproduzenten anstreben müssen !?

Pep ? Si.....! ;)

Eulenspiegel
30.08.2013, 23:33
Supercup:

Glückwunsch Bayern, Glückwunsch Pep.
Ein unterhaltsamer, spannender Abend.

Gutes Nächtle ba1:-)

goligolem
30.08.2013, 23:53
Wer so schlecht vom Punkt schießt hat es nicht verdient den Pokal zu gewinnen, ein glücklicher Gewinn den erst Martinez möglich gemacht hat ansonsten scheiterten die Bayern an Czech.

wate
01.09.2013, 07:56
Supercup:

Glückwunsch Bayern, Glückwunsch Pep.
Ein unterhaltsamer, spannender Abend.

Gutes Nächtle ba1:-)

Ich mag den Mourinho nicht besonders, aber mit einer Feststellung hatte er Recht: Die bessere Mannschaft hat verloren. Wenn man mal die Lederhosen auszieht und sich die Entwicklung des FC Bayern in den letzten Spielen anschaut, dann kommt man um die Feststellung nicht herum, dass die Mannschaft unter Heynckes stärker war. Das Ticki Tacka können die Bayern nicht. Die bisherigen Bundesligaauftritte waren nicht berauschend, gegen den BvB hatte Bayern nicht nur im deutschen Supercup verloren, sondern einmal mehr die spielerischen Grenzen aufgezeigt bekommen, und nun gegen Chelsea glücklich im Elfmeterschießen gewonnen. Das Signal, das im Moment an die Gegner ausgeht ist: Die sind zu packen.

Kate
01.09.2013, 08:19
Die Meinung haste aber exklusiv.
Bayern hatte viele Torchancen, Chelsea einen guten Torwart!
Man hat auf jeden Fall zielstrebiger nach vorn gespielt als in den Partien vorher.
Chelsea konnte nur Treten. M. M. nach war es ein verdienter Sieg!

wate
01.09.2013, 11:47
Jede persönliche Meinung hat etwas exklusives an sich, oder? Chelsea hatte genug Chancen zum Sieg und bis 4 Minuten vor Ende verdient geführt. Dass Bayern dann noch zum Unentschieden gekommen ist und das Elfmeterschießen gewonnen hat, freut mich für den FC Bayern. Eine Niederlage hätte viel Unruhe mit sich gebracht.

Als BvB-Fan ist mir vor diesen Bayern jedoch nicht bange. In direkten Duellen ist Dortmund seit Jahren eh die bessere Mannschaft, und ich glaube, dass der BvB-Kader in diesem Jahr stark genug ist, um in 4 Jahren den 3. DM-Titel zu holen.

Rolf Lenk
01.09.2013, 12:14
Jede persönliche Meinung hat etwas exklusives an sich, oder? Chelsea hatte genug Chancen zum Sieg und bis 4 Minuten vor Ende verdient geführt. Dass Bayern dann noch zum Unentschieden gekommen ist und das Elfmeterschießen gewonnen hat, freut mich für den FC Bayern. Eine Niederlage hätte viel Unruhe mit sich gebracht.

Als BvB-Fan ist mir vor diesen Bayern jedoch nicht bange. In direkten Duellen ist Dortmund seit Jahren eh die bessere Mannschaft, und ich glaube, dass der BvB-Kader in diesem Jahr stark genug ist, um in 4 Jahren den 3. DM-Titel zu holen.

Genau so ist es, jau, jau.fu1:-) bvb:-)

Crunchy Frog
02.09.2013, 09:44
(...) um in 4 Jahren den 3. DM-Titel zu holen.Würde sagen: dann warten wir die vier Jahre doch einfach mal ab ?

Irrlicht
02.09.2013, 15:31
Ja, so hab ich das auch verstanden :D

wate
02.09.2013, 17:11
Hahaha .... gut gebrüllt Löwe!

Man muss hier auf jeden Buchstaben aufpassen. :D

Ich meinte natürlich innerhalb.

Irrlicht
02.09.2013, 18:24
Ja, träum weiter :p

Crunchy Frog
13.09.2013, 11:34
Ich bitte alle Bayern-München-Fans dringlichst darum diesen Satz nicht anzuklicken.
Der nachfolgende Inhalt könnte ihre Gefühle verletzen...:D :D :D (http://www.youtube.com/watch?v=3kn8fhzC55g)

Irrlicht
13.09.2013, 11:45
Geil :D :D :D

wate
02.11.2013, 16:10
Der große FC Bayern heute bei der Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim, die nach Dortmund den besten Sturm haben aber auch die wackeligste Abwehr. Alles deutet auf ein 4:4 hin.... :D Dortmund hat gestern vorgelegt - 6:1 gegen Stuttgart und gehört dorthin, wo der Verein hingehört: An die Tabellenspitze.

Gerade hat die Turn- und Sportgesellschaft nach grauenhaftem Neuer-Patzer das 1:0 erzielt (Süle, 34.). Tja, so isser, unser Nationalkeeper.

1:1 jetzt durch Ribéry (40.). Oder wars Mandzukic?

wate
02.11.2013, 17:25
Toller, überzeugender 2:1-Auswärtssieg der Münchner bei der Turn- und Sport Gemeinschaft.

Irrlicht
02.11.2013, 18:17
http://www.youtube.com/watch?v=R1DMPvUm_0Q

fräänk
02.11.2013, 18:27
Toller, überzeugender 2:1-Auswärtssieg der Münchner bei der Turn- und Sport Gemeinschaft.

genau so ist es :)

bei allen Mannschaften die einen Rückstand zum Sieg drehen ist das Kampfgeist...
nur bei Bayern ist es Dusel......:confused:

fräänk
02.11.2013, 18:28
bay:-) http://www.youtube.com/watch?v=R1DMPvUm_0Q

gefällt mir bay:-)

Irrlicht
02.11.2013, 19:06
genau so ist es :)

bei allen Mannschaften die einen Rückstand zum Sieg drehen ist das Kampfgeist...
nur bei Bayern ist es Dusel......:confused:
Ja, fräänk, so ist das, wenn man Dortmund-Fan ist. Den anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen und das Fähnchen immer nach dem eigenen Wind drehen. Aber da stehen wir FCB-Fans doch drüber, oder? :D
Und gewonnen ist gewonnen, das muß auch 'ne Zecke einsehen :D

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

fräänk
14.12.2013, 15:31
Aufstellung:
Neuer -
Rafinha , van Buyten , Dante ,Contento -
Lahm -
T. Müller , T. Kroos , Thiago , M. Götze -
Mandzukic

Reservebank:
Starke (Tor)
Alaba,
Kirchhoff,
Höjbjerg,
Ribery,
Shaqiri,
Pizarro

wie beim BVB, Schonung/Überheblichkeit oder was:confused:

finde auch hier die Aufstellung nicht gut:eek:

wate
14.12.2013, 17:39
Das 3:1 gegen Angstgegner HSV ist doch stark! Wer, wenn nicht der HSV, soll diese Bayern überhaupt noch schlagen?

Irrlicht
14.12.2013, 18:02
Ja, und wie berauschend ist das 2:2 des BvB ausgerechnet gegen Hoffenheim, mannomann, die Zecken sind echt auf dem Vormarsch :p :p :p

pinkydiver
14.12.2013, 18:56
Die Zecken kämpfen gerade um die direkte CL Quali, der Pillendreher-Club ist die klare Nummer 2 in Deutschland !!!

Crunchy Frog
14.12.2013, 19:44
...haben sie von dem Unentschieden der Fohlen profitiert und Dank ihres Superteams eine gaaaaanz klar bessere Tordifferenz als Gladbach !? ;)
Aber die Bayern scheinen gegen den HSV noch immer ihre Schulden vom letzten Spieltag 2000/2001 abbezahlen zu müssen ? Und "lecker Bratwürstchen" gibt es für die so arg gebeutelten HSV-Fans nun auch keine... :(

Michelino
07.01.2014, 20:12
Manuel Neuer ist zum Welttorhüter gewählt worden.
Er ist sicherlich einer der Garanten für die große Bayern-Erfolgswelle.
Für 2014 wünsche ich ihm dazu noch den Wektmeistertitel.

Irrlicht
07.01.2014, 21:02
Cool :cool:
Hat er auch verdient :)

pinkydiver
07.01.2014, 21:25

Erzähl das mal dem Boni oder unserem Belgier (Carsten M) :D :rolleyes: :D

Uwe Braun
07.01.2014, 21:32

Es scheint, als würden sich im Alter unsere Meinungen immer mehr anpassen,:)

Eulenspiegel
08.01.2014, 14:07

Manuel Neuer zum Welttorhüter gewählt. - Toll!!

Aber wer hat ihn denn gewählt?

Die "Bild" hat das heute mal näher beschrieben.

Zitat:
Der Bayern-Keeper darf sich ab jetzt (inoffizieller) Welttorhüter nennen. Was das bedeutet? Neuer wurde von der IFFHS (einem Verein internationaler Fußball-Statistiker und Experten) zum besten Mann zwischen den Pfosten gewählt.
Zitat Ende

Wer kennt den IFFHS? Ich nicht......

;) Wollen wir, die Fußballexperten des größten Minigolfforums der Welt nicht auch mal einen Welttorhüter wählen? Wenn dann gewählt wurde tritt unser Mann mit den besten Pressekontakten, Wate, vor die Presse und verkündet vor laufenden Kameras den Namen - ROMAN WEIDENFELDER;)

Ich habe nichts gegen Manuel Neuer. Ich würde mich sehr freuen, wenn auf der FIFA-Gala am 13. Januar Manuel vor Buffon, Cech, Casillas oder Valdes gewählt würde!!

Kate
08.01.2014, 14:19
Manuel Neuer zum Welttorhüter gewählt. - Toll!!

Aber wer hat ihn denn gewählt?

Die "Bild" hat das heute mal näher beschrieben.

Zitat:
Der Bayern-Keeper darf sich ab jetzt (inoffizieller) Welttorhüter nennen. Was das bedeutet? Neuer wurde von der IFFHS (einem Verein internationaler Fußball-Statistiker und Experten) zum besten Mann zwischen den Pfosten gewählt.
Zitat Ende

Wer kennt den IFFHS? Ich nicht......

;) Wollen wir, die Fußballexperten des größten Minigolfforums der Welt nicht auch mal einen Welttorhüter wählen? Wenn dann gewählt wurde tritt unser Mann mit den besten Pressekontakten, Wate, vor die Presse und verkündet vor laufenden Kameras den Namen - ROMAN WEIDENFELDER;)

Ich habe nichts gegen Manuel Neuer. Ich würde mich sehr freuen, wenn auf der FIFA-Gala am 13. Januar Manuel vor Buffon, Cech, Casillas oder Valdes gewählt würde!!
Man muss das aber nicht ins Lächerliche ziehen . Schaut bei Wikipedia nach, wer seine Vorgänger sind. Durchaus ernstzunehmen. Und am 13.01. folgt dann die offizielle Berufung durch die FIFA!

Eulenspiegel
08.01.2014, 14:25
Man muss das aber nicht ins Lächerliche ziehen . Schaut bei Wikipedia nach, wer seine Vorgänger sind. Durchaus ernstzunehmen.

Will ich um Gottes Willen nicht ins lächerliche ziehen, Kate. Wollte nur mal vor Augen halten, was für (mMn) unbedeutende Gruppierungen Titel verteilen (können).

:) Oder bist du der Meinung, dass ich Majestätsbeleidigung begangen habe?:)

.

Kate
08.01.2014, 15:16
Will ich um Gottes Willen nicht ins lächerliche ziehen, Kate. Wollte nur mal vor Augen halten, was für (mMn) unbedeutende Gruppierungen Titel verteilen (können).

:) Oder bist du der Meinung, dass ich Majestätsbeleidigung begangen habe?:)

.

Nein, nein, ich finde, diese Institution hat schon Ahnung. Und interessant war ja auch, dass auf den nächsten Plätzen Buffon und dann 3 Torhüter von spanischen Vereinen kamen. Und wo war eigentlich der von vielen hier als größter Konkurrent im Nationaltor gesehene R. W. aus DO?;)

wate
08.01.2014, 17:53
Ich bleibe da auch eher zurückhaltend. Bayern hat die CL gewonnen, vielleicht war das ja ausschlaggebend. Neuer als Garant für den Bayern-Erfolg anzusehen, ist albern. Bei einer solchen Abwehr kannst Du auch den Keeper von Holstein Kiel nehmen. :D Ich sehe Neuer immer wieder patzen. Oli Kahn war von anderem Kaliber.

Aber wenn die "IFFHS" ihn gewählt hat, dann muss das seine Richtigkeit haben.

pinkydiver
08.01.2014, 17:55
.... Bei einer solchen Abwehr kannst Du auch den Keeper von Holstein Kiel nehmen. :D Ich sehe Neuer immer wieder patzen. ...

Das hätte auch von Carsten M. stammen können ;)

Irrlicht
08.01.2014, 18:14
Ach Walter, patz Dir mal selber einen und gönn dem Manuel wenigstens mal das Schwarze unter den Nägeln, echt ey, boaheykallieyjuppisdatschaafsonnekörriwuast :D :D :D

Crunchy Frog
08.01.2014, 19:44
Ich bleibe da auch eher zurückhaltend....in der Tat aber mal was Neues ? Was ist eigentlich mit http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Weidenfeller`? Ist er unter die ersten 500 gekommen...???? :D :D :D

pinkydiver
08.01.2014, 19:57
...in der Tat aber mal was Neues ? Was ist eigentlich mit http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Weidenfeller`? Ist er unter die ersten 500 gekommen...???? :D :D :D

Wer ist Weidenfeller ?? Hab mal in der Liste geschaut: Ja knapp Nummer 493:D :D :D :D :D

Irrlicht
08.01.2014, 21:43
:D :D :D :D :D

wilmue
08.01.2014, 22:58
Ich bleibe da auch eher zurückhaltend. Bayern hat die CL gewonnen, vielleicht war das ja ausschlaggebend. Neuer als Garant für den Bayern-Erfolg anzusehen, ist albern. Bei einer solchen Abwehr kannst Du auch den Keeper von Holstein Kiel nehmen. :D Ich sehe Neuer immer wieder patzen. Oli Kahn war von anderem Kaliber.

Aber wenn die "IFFHS" ihn gewählt hat, dann muss das seine Richtigkeit haben.

Genau weil Neuer so oft patzt hat Bayern auch alle Titel gewonnen.:confused:
Wer sollte denn sonst Welttorhüter werden, das kann doch nur der Beste sein.
Der von Holstein Kiel war doch gar nicht in der Verlosung :D

cebolon
08.01.2014, 23:12
Der von Holstein Kiel war doch gar nicht in der Verlosung :D

Nö, der wurde auch bereits 1996 Welttorhüter:)

allesroger
09.01.2014, 00:57
Wer ist Weidenfeller ?? Hab mal in der Liste geschaut: Ja knapp Nummer 493:D :D :D :D :D

Du weißt aber schon, wer weit mehr grobe Fehler gemacht hat, oder ?

wate
09.01.2014, 07:54
Nö, der wurde auch bereits 1996 Welttorhüter:)

Die Biografie von Andy Köpke stimmt übrigens nicht.

Bevor er zu Holstein Kiel ging, spielte er in der Jugend beim Wiker SV. Mit damaligen Zeitzeugen trinke ich ab und zu einen Kaffee. ;)

Kate
09.01.2014, 13:00
Man muss das aber nicht ins Lächerliche ziehen . Schaut bei Wikipedia nach, wer seine Vorgänger sind. Durchaus ernstzunehmen. Und am 13.01. folgt dann die offizielle Berufung durch die FIFA!

Muss mich korrigieren: Von der FIFA gibt es keine Wahl des Welttorhüters. Dort könnte er nur in die "Elf des Jahres" berufen werden. Und das sollte gelingen!
Apropos: Die Elf des Jahres lässt die FIFA durch die FIFPro wählen. Mehr als 50.000 Profis weltweit beteiligen sich daran.

pinkydiver
09.01.2014, 13:06
.... Bei einer solchen Abwehr kannst Du auch den Keeper von Holstein Kiel nehmen. :D Ich sehe Neuer immer wieder patzen. ...

Schau doch mal was bei der sehr guten Bayernabwehr durchkommt. Das ist dann nur die Spitze des Eisberges und da hat jeder noch so gute Tormann dieser Welt sein liebe Not. Und dann zu sagen von 5 Schüssen aufs Tor läßt er einen durch, deswegen kann der nix ist lächerlich !!!!

Rolf Lenk
09.01.2014, 13:53
Bayern München ist der Tod der Fußballbundesliga.s4:-)
Vor der Saison steht der Deutsche Meister schon fest, es ist allso müßig überhaupt die Saison auszutragen.s4:-)
Das erreicht man, in dem man die anderen Vereinen, durch den Kauf der Leistungsträger, schwächt und indem man Gerücht geziel lanciert.s5:-) s4:-)
Aber wie der Herr so's Gescherr. Es ist immer das gleiche alte Lied: Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Ich würde mich schämen Fan eines solchen Vereines zu sein, dessen Verhalten stark an sizilianische Clan's erinnert.:rolleyes:

pinkydiver
09.01.2014, 15:32
Vor der Saison steht der Deutsche Meister schon fest, es ist allso müßig überhaupt die Saison auszutragen.s4:-)
Das erreicht man, in dem man die anderen Vereinen, durch den Kauf der Leistungsträger, schwächt und indem man Gerücht geziel lanciert.s5:-) s4:-)
Aber wie der Herr so's Gescherr. Es ist immer das gleiche alte Lied: Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Ich würde mich schämen Fan eines solchen Vereines zu sein, dessen Verhalten stark an sizilianische Clan's erinnert.:rolleyes:

unsachlicher geht's kaum !!! s4:-) s4:-) s4:-)

Rolf Lenk
09.01.2014, 15:48

War auch Absicht.
Denn was hier zum Teil verzapft wird an Unsachlichkeiten, das kann man nur so kommentieren.
Auf einen groben Klotz, gehört ein grober Keil.

Schalkeman
09.01.2014, 15:49
Warum so erbost Rolli??? Profifußball hat nun mal nichts mehr mit Sport zu tun!! Fairniss, Kameradschaft und Kampfgeist das ist lange vorbei!!!
So etwas gibt es vielleicht noch in den Pampers Ligen wo es noch um den Spass am spielen geht.

Profifußball = Geld, Geld, Geld!!!

Und der Deutsche Krösus ist nun mal Jodelihoidhe upps
das kann ich nicht schreiben muss was schlimmes sein.;) s3:-) s3:-)

Irrlicht
09.01.2014, 16:40
Erzähl, was wolltest Du schreiben? :D Setz 'n Sternchen oder irgend ein anderes Zeichen dazwischen, dann merkt Tante Zensi nix :p

Crunchy Frog
09.01.2014, 16:50
Vielleicht haben Rolf Lenk & Schalkeman ja doch nicht so ganz unrecht, pinkydiver ?
Wenn wir hier als "Stammtisch-Philosophen" über solche Themen streiten, dann bleiben Gefühlsausbrüche nicht aus.
Immerhin haben die Bayern die Kommerzialisierung des Vereines auf Bundesebene immer (!) als eines der vorrangigen Ziele ausgegeben ? TV-Rechte; Bettwäsche; Werbung - wo steht heutzutage denn nicht Bayern München drauf ?

Der nächste konsequente Schritt wäre die weltweite (...oder zuerst einmal die europäische...) Vermarktung des Vereines. Kann man das eigentlich dann noch trennen ?
Das hieße dann - wie wir es hier schon öfter mal haben anklingen lassen - weg von der Bundesliga, hin zu einer "Europaliga". Klar, die Bundesliga gäbe es dann zwar immer noch, aber was wäre ein DM-Titel dann wert ?

Wer kennt denn heute noch von euch aus dem Stehgreif den amtierenden Landesmeister seines Bundeslandes ? Wohl kaum einer.

Und ob Uli Hoeness die These über den "Tod der Bundesliga" nicht lächelnd unterschreiben oder zumindest in Kauf nehmen würde, dass bleibt auch erst noch einmal abzuwarten...

Rolf Lenk
09.01.2014, 21:34
Warum so erbost Rolli??? Profifußball hat nun mal nichts mehr mit Sport zu tun!! Fairniss, Kameradschaft und Kampfgeist das ist lange vorbei!!!
So etwas gibt es vielleicht noch in den Pampers Ligen wo es noch um den Spass am spielen geht.

Profifußball = Geld, Geld, Geld!!!

Und der Deutsche Krösus ist nun mal Jodelihoidhe upps
das kann ich nicht schreiben muss was schlimmes sein.;) s3:-) s3:-)

:) :) :)

wilmue
09.01.2014, 23:24

Schon mal überlegt warum die Bayern der Konkurrenz so überlegen sind ,dort wurde halt besser gearbeitet .Schalke der BVB oder der HSV hätten von Potential her ähnliche Möglichkeiten wie der FC Bayern gehabt.

Während der FC Bayern erhebliche Einnahmen über Merchandising erzielte wurde man bei der Konkurrenz dieses Geschäftsfeld vernachlässigt.
Auch in der Bindung der Finanzkräftigen Sponsoren hat der FC Bayern in der Liga die Vorreiterrolle übernommen.

Im Grunde genommen hat die Liga vom FC Bayern gelernt ,der FC Bayern ist das Zugpferd der Liga jedes live Spiel der Bayern im TV ist ein Quotenhit .
Trotz der ungeheuren Popularität verhält sich der FC Bayern bei der Aufteilung der TV Gelder solidarisch mit der Liga und beansprucht nicht einen größeren Teil der Summe für sich obwohl das sicher gerechtfertigt wäre. Die großen Vereine in Europa sind in Sachen Fernsehgelder innerhalb ihrer Ligen egoistischer eingestellt.

Wenn der FC Bayern der Konkurrenz einen Spieler abwirbt ist das in den meisten Fällen mit einem erheblichen Geldtransfer an die abgebenden Vereine verbunden. Somit kann der abgebende Verein diese Summe in neue Spieler investieren um weiterhin Konkurrenzfähig zu bleiben.
Im übrigen warben / werben auch der BVB mit Reus oder Schalke mit Sam aktuelle Leistungsträger anderer Vereine ab das ist ein ganz normaler Vorgang der zum .Profigeschäft dazugehört.

Im übrigen wird kein Spieler gezwungen zum FC Bayern zu wechseln ,Herr Lewandowski hat sich für das bessere Angebot entschieden der BVB hätte ja mitbieten können. Aber wer bleibt schon Freiwillig außer( Kevin Großkreutz ) beim BVB wenn der FC Bayern ruft.

Eulenspiegel
10.01.2014, 00:01
(...............) Trotz der ungeheuren Popularität verhält sich der FC Bayern bei der Aufteilung der TV Gelder solidarisch mit der Liga und beansprucht nicht einen größeren Teil der Summe für sich obwohl das sicher gerechtfertigt wäre. Die großen Vereine in Europa sind in Sachen Fernsehgelder innerhalb ihrer Ligen egoistischer eingestellt. (.......).

Bei der Aufteilung der Fernsehgelder habe ich im Laufe der letzten Jahre aus München gaaaaaanz andere Töne im Ohr. Bei der Verteilung der Gelder hat meiner Erinnerung nach der FC Bayern die solidarische Aufteilung immer wieder in Frage gestellt.

.

Rolf Lenk
10.01.2014, 12:20
Bei der Aufteilung der Fernsehgelder habe ich im Laufe der letzten Jahre aus München gaaaaaanz andere Töne im Ohr. Bei der Verteilung der Gelder hat meiner Erinnerung nach der FC Bayern die solidarische Aufteilung immer wieder in Frage gestellt.
.

Er sieht nun mal alles durch die Bayernbrille und die ist so rosarot, das man für nichts anderes mehr einen Blick hat.:D

Rolf Lenk
10.01.2014, 12:23

Ja Pinky, die Wahrheit ist oft schwer zu ertragen.:D :D :D

wilmue
10.01.2014, 21:39

.

Letztendlich haben die Bayern aber der solidarischen Aufteilung wieder zugestimmt, eigentlich müssten die Bayern 50 % der Fernsehgelder erhalten

cebolon
10.01.2014, 22:38
Letztendlich haben die Bayern aber der solidarischen Aufteilung wieder zugestimmt, eigentlich müssten die Bayern 50 % der Fernsehgelder erhalten

Stimmt, der Teufel schei**t immer auf den größten Haufen :D

wate
11.01.2014, 09:26
Money goes to money but the BvB will exorcise them the devil.

Erwin Koslowski
11.01.2014, 09:43
Dann werden wir hier erst einmal ein neues Bild an die Wand hängen... ;) :

http://www.jaythejoke.com/images/beatings-continue-shirt.jpg

Irrlicht
11.01.2014, 10:33
Walter, bist Du besoffen? :D
Herr Koslowski, warum sindSe nich in Ihrer Kneipe?? :D :p

Rolf Lenk
11.01.2014, 11:27
Leute wir sind hier in Deutschland und nicht in England. s3:-)
Oder wollt ihr nur mit eueren englisch Kenntnissen protzen?:rolleyes:

Eulenspiegel
11.01.2014, 12:04
Oder wollt ihr nur mit eueren englsch Kenntnissen protzen?:rolleyes:

Daumen hoch, Rolf:)

allesroger
11.01.2014, 12:35
Oder wollt ihr nur mit eueren englsch Kenntnissen protzen?:rolleyes:

Englisch muß man nicht können - es gibt hervorragende Translater - hier
z.B. niederländisch :

"Engels men niet hoeft te - er zijn uitstekende Translater" :D:D

wate
11.01.2014, 13:36
Manchmal bevorzuge ich auch französisch.

wate
11.01.2014, 13:43
Weil das hier ja das Bayern-Nasenfenster ist:

Französisch heißt auf bayrisch übersetzt:

Gemeinsam zuam Gipfl komma.

Rolf Lenk
11.01.2014, 14:01
Französisch kann ich auch, nur mit der Sprache hab ich Probleme.:D

wate
11.01.2014, 14:26
Auf Bayrisch:

Ausgeschamte Sauerei. :D

Rolf Lenk
11.01.2014, 14:56
Sau sein ist schön.:D :D :D

wate
11.01.2014, 17:41
In Bayern soagn sie dazua: Schweini :D

Irrlicht
11.01.2014, 17:54
Soll ich was sagen? :D

wate
11.01.2014, 19:30
Um mitreden zu können, sollte man Ahnung haben.

:D :D :D

Und hier kannst Du Deinen IQ messen:

Wieviel ist 98 minus 29?

wate
11.01.2014, 19:36
Na, brauchste nen Rechenschieber? :D

Irrlicht
11.01.2014, 20:27
Ja, und Du sprichst ja nicht mit mir :D

Erwin Koslowski
11.01.2014, 21:36
...*gläserspülundnebenbeimalrmphilosofier*... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ...tsetsetse ? -

@ Rolf Lenk & Eulenspiegel (hinsichtlich meines Komm 1637) - der Spruch auf meinem neuen Wandbild lautet frei & grob ins Deutsche übersetzt :

"Es gibt solange was auf´s Maul bis sich die Moral hier verbessert...;)"
---> Habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich schmerzhafte therapeutische Körpererfahrungen zur Durchsetzung meiner Kneipenfühlosofie bevorzuge ? Alles Interpretationssache... http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p005.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... - newa ?

Irrlicht
11.01.2014, 23:21
Prost, Ihr Säcke :D

wate
12.01.2014, 00:01
Ja, und Du sprichst ja nicht mit mir :D

Ruf doch mal an! :D

wate
12.01.2014, 00:04
3255

Irrlicht
12.01.2014, 09:46
Nee, nä? :D

Eulenspiegel
12.01.2014, 14:56
"Es gibt solange was auf´s Maul bis sich die Moral hier verbessert...;)"

Ziemlich frei übersetzt, Frosch.
Meine Übersetzerin sagt

Die Schläge werden fortgesetzt, bis (sich die) Moral verbessert
:)

.

baucoco
24.01.2014, 21:08
Wo bleibt Carsten ???😪

Kate
24.01.2014, 21:15
Vielleicht hat es ihm vor Schreck die Sprache verschlagen;)

baucoco
24.01.2014, 22:12
Carsten 0 - 2😫😨😰

Breminho
24.01.2014, 22:28
Carsten 0 - 2������

sprach der eigentliche und heimliche löwenfan !!!!!!

Irrlicht
24.01.2014, 22:55
Fein gemacht :D

Eulenspiegel
25.01.2014, 14:20
Was ist denn mit Mandzukic?

Eigentlich schade, dass so ein Spieler bei Bayern nun oder bald überflüssig sein soll.
Da wird dem Konkurrenten (Dortmund) ein wichtiger Spieler abspenstig gemacht, um ihn (Do) zu schwächen und Unruhe in den Verein zu bringen und ein eigener, millionenteurer Weltklassespieler bleibt auf der Strecke.

Meine Sympathien sind bei Mandzukic

Rolf Lenk
25.01.2014, 15:03

Eigentlich schade, dass so ein Spieler bei Bayern nun oder bald überflüssig sein soll.
Da wird dem Konkurrenten (Dortmund) ein wichtiger Spieler abspenstig gemacht, um ihn (Do) zu schwächen und Unruhe in den Verein zu bringen und ein eigener, millionenteurer Weltklassespieler bleibt auf der Strecke.

Das zeigt dochmal wieder die unfairen Machenschaften des FCB auf, man kauft Spieler obwohl man sie nicht braucht, nur um einen Mitwettbewerber zu schwächen.
Gibt es leider nicht nur im Fußball, soll sogar schon im Bahnengolf vor gekommen sein.:mad:

Kate
25.01.2014, 15:45

Der feine Herr Guardiola hat scheinbar seine Lieblinge. Und Mandzukic gehört wohl trotz seiner Tore nicht dazu. Hat ja wohl im Training kein Vollgas gegeben, so die offizielle Verlautbarung. Ich find es auch nicht gut.

wate
25.01.2014, 15:49
Hey Leute, cool bleiben.

Dortmund hat Bayern und die Liga 3 Jahre lang beherrscht, hat die Art, Fußball zu spielen, eingeleitet, die nun vom FC Bayern kopiert wird. Da der hierfür auch Personal braucht (und keinen Schweinsteiger zum Beispiel), hat man Dortmund in guter Bayern-Tradition einfach mal die zwei besten Spieler abgeluchst (Götze und Lewandowski).

Soweit, so gut.

Nach 3 Jahren BvB-Dominanz ist nun der FC Bayern am Drücker. Triple-Sieger, seit 42 Bundesligaspielen ungeschlagen - Respekt, was Heynckes eingeleitet hat und Guardiola fortsetzt.

Der FC Bayern ist ein Schicki-Micki-Club. Gestern in Gladbach (warum haben die sich nicht mehr getraut?) war deutlich zu sehen, dass die Bayern zwar die Szene beherrschen - aber WO sind die leidenschaftlichen Fans, wie sie Schalke und Dortmund haben? Freudengesänge der Bayernfans erst ab der 87. Minute. Kein Herzblut, keine Leidenschaft, dafür kalkulierter Erfolg, Kohle und Extravaganzen.

Der FC Bayern ist zum Erfolg verdammt.

Und hier liegt meine Genugtuung und Zuversicht. Natürlich sehe ich meinen BvB auch viel lieber ganz vorne, aber dazu reicht es derzeit nicht, nicht zuletzt, weil die Lederhosen auf einem beeindruckenden Level spielen und dazu noch nach Belieben rotieren können. Der FC Bayern hat alles zu verlieren, Vereine wie Dortmund, Gladbach oder Schalke haben alles zu gewinnen.

Man muss jetzt einfach nur abwarten, und die Situation so akzeptieren, wie sie jetzt ist. Die Zeichen für Unruhe im Verein stehen "gut". Gestern hat man die Auseinandersetzung Robben/Guardiola vor Robben´s Einwechslung gesehen. Eintracht sieht anders aus, aber die steht ja auch nicht im Vereinsnamen. Dann wurde Mandzukic wegen mangelnder Trainingseinstellung aus dem Kader geschmissen. Nanu? Auch hier sieht Eintracht anders aus. Provoziert da einer seinen Abschied? In Kürze beginnt der Strafprozess gegen Bayern-Ikone Hoeneß. Dem Präsidenten droht die Haft. Deswegen werden nur an der Kohle interessierte Spieler wie Ribéry, Götze oder Lewandowski keinen Kilometer weniger laufen, aber dieser Vorgang wird viel Unruhe in die Bayern-Kommandozentrale bringen. Man darf gespannt sein, inwieweit das den Erfolg drückt.

Und überhaupt ist nichts so beständig wie der Wandel. Der FC Bayern kann unmöglich dieses Niveau auf Sicht halten. Der Leistungseinbruch wird kommen und damit das Gerede und Gezerre im Verein. Der FC Bayern kann sich kein Mittelmaß leisten. Und dann wird sich ein weiterer Geldclub ins Titelgeschäft einmischen: Wolfsburg !!!

Langeweile sieht anders aus. Der FCB soll seinen gigantischen Höhenflug mal schön genießen. Beliebter wird der Verein dadurch nicht, aber das juckt dort eh niemanden, solange Sponsoren Schlange stehen. Der FC Bayern ist eine Geldmaschine, Leidenschaft findet man in Schalke oder Dortmund.

Flow
25.01.2014, 16:33
...und ich dachte beim Fußball geht's um Fußball...

Irrlicht
25.01.2014, 16:34
Amen :D :D :D

(sollte wates Beitrag abschließen :p )

Irrlicht
25.01.2014, 16:35
...und ich dachte beim Fußball geht's um Fußball...
Da mußt Du dann auf die Plätze gehen, auf denen die "Kleinen" spielen. Zum Beispiel morgen bei uns in der Nähe. ;)

Rolf Lenk
25.01.2014, 16:52
Da mußt Du dann auf die Plätze gehen, auf denen die "Kleinen" spielen. Zum Beispiel morgen bei uns in der Nähe. ;)

Kleinkleckersdorf gegen FC Holzbein ??????:D :D :D

wate
25.01.2014, 17:23
Beim Fußball geht es längst nicht mehr um Fußball, Flow. Du siehst das am Beispiel der Großvereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Paris St. Germain, Juventus Turin oder Bayern München. Die Kohle macht´s. Sie kann zwar keine Tore schießen, aber die Leute holen, die das können.

lessi
25.01.2014, 17:57
@ wate

wieso 3 jahre??????

ist dein blick zurück etwas verklärt durch den superdortmunder fussball ?

gruss, lessi

wate
25.01.2014, 19:04
2010 - 2012: 2 DM-Titel, 3 Jahre

Flow
25.01.2014, 19:23
So kann man sich auch in die Tasche lügen ;)

Die Saison 2009 / 2010 endete am 08.05.2010 mit dem FC Bayern als Meister (Dortmund: 5.)
Die 1. der beiden Meistersaisons des BVB begann am 05.05.2012 wurde Dortmund wieder Meister.

Ende August 2010 bis Anfang Mai 2012 sind bei mir in etwa 1 3/4 Jahre...danach war wieder Bayern vorn..

Eulenspiegel
25.01.2014, 20:34
Was ist an diesem Spieltag passiert?

Bayern gewinnt

und die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 6 lassen Punkte!

Dortmund spielt zu Hause ja noch unentschieden.

Aber Leverkusen, Gladbach, Hertha und Wolfsburg verlieren!

Wer nennt sich denn noch ernsthaft Verfolger?

.

wilmue
25.01.2014, 21:11
2010 - 2012: 2 DM-Titel, 3 Jahre

Zwei oder drei Jahre ist doch völlig egal der BVB ist auf dem absteigenden Ast .Remis gegen Augsburg da wird wohl bald ein Trainerwechsel fällig.:D

Klopp hat die Truppe gepuscht nun suchen sich die guten im Team einen neuen Arbeitsplatz oder haben ihn schon gefunden.

Große Konzerne drängen in den Markt VW Red Bull oder auch die Bayer AG da wird es langfristig schwer für den BVB die Spitzenposition zu halten.

Einzig bei der Leidenschaft der Fans sind der BVB und Schalke Spitzenreiter aber dafür kann man sich nichts kaufen.

Fakt ist das der BVB auch auf der ganz großen Fußballbühne sprich CL mit den großen auf einen längeren Zeitraum nicht mithalten kann.

Irrlicht
25.01.2014, 22:40
Kleinkleckersdorf gegen FC Holzbein ??????:D :D :D
Unsere Jungs werden sich von Dir gewiß nicht verarschen lassen :p

wate
26.01.2014, 20:25
Zwei oder drei Jahre ist doch völlig egal der BVB ist auf dem absteigenden Ast .Remis gegen Augsburg da wird wohl bald ein Trainerwechsel fällig.:D

Klopp hat die Truppe gepuscht nun suchen sich die guten im Team einen neuen Arbeitsplatz oder haben ihn schon gefunden.

Große Konzerne drängen in den Markt VW Red Bull oder auch die Bayer AG da wird es langfristig schwer für den BVB die Spitzenposition zu halten.

Einzig bei der Leidenschaft der Fans sind der BVB und Schalke Spitzenreiter aber dafür kann man sich nichts kaufen.

Fakt ist das der BVB auch auf der ganz großen Fußballbühne sprich CL mit den großen auf einen längeren Zeitraum nicht mithalten kann.

Ein Trainerwechsel ist beim FC Bayern wahrscheinlicher. Die BvB-Bosse halten zu Kloppo auch dann, wenn´s mal nicht gut läuft. So, wie jetzt. Bei Bayern wird der weltbeste Trainer bereits auf der Zielgeraden seines einzigartigen Triumphes demontiert. Was passiert wohl, wenn Bayern in die Krise kommt?

Wolfsburg wird weiter aufrüsten und in den nächsten 3 Jahren ganz vorne mitspielen. Und ob Dortmund auf der ganz großen CL-Bühne nicht mithalten kann, werden wir sehen, wenn der Bühnenvorhang aufgeht. Bayern ist ja auch CL-Gewinner geworden, obwohl sie in der 1. Halbzeit gegen den BvB wie eine Schülermannschaft vorgeführt wurden.

Aber vielleicht will der FC Bayern ja noch ein paar BvB-Spieler abspenstig machen? Irgendwie klappt das schon, andere Clubs niederzuhalten. Im leidenschaftslosen Bayernland freut man sich doch mehr über solche Spielerklaus als über eigene Erfolge.

wilmue
26.01.2014, 21:01
Ein Trainerwechsel ist beim FC Bayern wahrscheinlicher. Die BvB-Bosse halten zu Kloppo auch dann, wenn´s mal nicht gut läuft. So, wie jetzt. Bei Bayern wird der weltbeste Trainer bereits auf der Zielgeraden seines einzigartigen Triumphes demontiert. Was passiert wohl, wenn Bayern in die Krise kommt?

Wolfsburg wird weiter aufrüsten und in den nächsten 3 Jahren ganz vorne mitspielen. Und ob Dortmund auf der ganz großen CL-Bühne nicht mithalten kann, werden wir sehen, wenn der Bühnenvorhang aufgeht. Bayern ist ja auch CL-Gewinner geworden, obwohl sie in der 1. Halbzeit gegen den BvB wie eine Schülermannschaft vorgeführt wurden.

Aber vielleicht will der FC Bayern ja noch ein paar BvB-Spieler abspenstig machen? Irgendwie klappt das schon, andere Clubs niederzuhalten. Im leidenschaftslosen Bayernland freut man sich doch mehr über solche Spielerklaus als über eigene Erfolge.

Die Spieler wurden nicht geklaut ,die sind euch weggelaufen. Endspiel Schülermannschaft erste Halbzeit? Welches Spiel hast du gesehen der Pott ging verdient nach München und dort kehrt er nach den Endspielen in den nächsten Jahren auch immer wieder zurück .Bayern ist in den nächsten fünf bis zehn Jahren das Maß aller Dinge National und International Dortmund muss sich verstärken um zwischen zwei und vier einzulaufen.

Rolf Lenk
26.01.2014, 22:01
wilmue, ich weis ja nicht wer du bist, aber ich muß sagen deine Kommentare sind ne Lachplatte.:rolleyes:

wate
26.01.2014, 22:59
Das Leben wäre auch ohne seine Beiträge ziemlich öde. :D

In den ersten 30 Minuten des CL-Endspiels BvB-Bayern hatte ich regelrecht Mitleid mit den Bayern. Wenn ich von Schülermannschaft schrieb, war das noch untertrieben. Dass Bayern dann im gleichen Maße stärker geworden ist wie die Dortmunder schwächer und der Sieg letztendlich nicht unverdient war, ändert nichts daran. Nach 30 Minuten hätte es schon 3 oder 4:0 für Dortmund stehen können.

Dann sind "mir" keine Spieler weggelaufen, lieber Willy. Bayern hat sie weggelockt für viel Geld. Und sie haben beizeiten die Wechselabsichten geoutet, um in Dortmund zusätzlich Schaden anzurichten.

Dieses schäbige Spiel treibt der FC Bayern seit Jahrzehnten.

Ob das im Sinne des deutschen Fußballs ist, lasse ich auch mal dahingestellt. Es macht niemandem Spaß, einen Vortänzer zu haben, der mit 20 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wird.

Dortmund hat Bayern fast 3 Jahre lang sportlich sehr weh getan, und Bayern hat sich gerächt und die beiden Herzstücke des BvB weggelotst.

Das Problem des FC Bayern bleibt deshalb, dass in der Republik keine Euphorie aufkommen wird, wenn der FCB mal wieder Meister wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Irrlicht
27.01.2014, 08:02
Glaub ich nicht ;)
Und zum 100. Mal: Warum gehen denn aber die Spieler weg? Werden sie gezwungen? Genötigt, erpreßt, gefoltert?
Es gehören doch immer zwei Seiten dazu. Und wer sich vom Geld dermaßen blenden läßt, bei dem muß man doch auch mal nachhaken, warum er das, was manche dem FCB vorwerfen, unterstützt. Wieder mal: Reus zum Beispiel hat's nicht gemacht.

wate
27.01.2014, 16:35
Ich glaube nicht, dass Götze bei Bayern die bessere sportliche Alternative gesehen hat (bei allem Respekt vor der tadellosen Leistung der Lederhosen).

Beim BvB hatte er 5 Millionen jährlich. Nicht schlampig, wird der Fußballfan sagen, der trotz Hartz 4 in der Fankurve steht und seinem Idol zujubelt, weil er sonst nicht viel vom Leben hat. Müßte eigentlich reichen zum Leben, oder? Beim FC Bayern kriegt der junge Mann ein Grundgehalt von 7 Millionen und 5 Millionen mit allen weiteren Prämien und Verträgen obendrauf: 12 Millionen.

Nun wird´s dem Hartz4-Empfänger schlecht.

Mach Dir doch nix vor, Annie! Dortmund hat trotz CL-Niederlage den attraktiveren Fußball gespielt. Bayern wurde mit 180 Punkten Vorsprung Meister, aber das Ausland hat nur vom BvB geschwärmt. Weil diese Mannschaft erst am Anfang ihrer Entwicklung stand. Was tun, FC Bayern? Die Entwicklung zerstören. So, wie sie es mit allen Konkurrenten getan haben, die ihnen sportlich gefährlich wurden.

Gang und gäbe in diesem Drecksgeschäft Fußball. Leider.

Irrlicht
27.01.2014, 17:20
Ich mach mir nix vor - ich seh die Bayern und freue mich, wenn sie klasse sind, und ärgere mich, wenn sie spielen wie die Finanzbeamten :D. Aber sie werden immer öfter als die weltbeste Mannschaft betitelt. Auch wenn das vielleicht nicht ganz stimmt, so zeigt das doch, daß die Fußballwelt sehr angetan ist. Von den Dortmundern ist da irgendwie kaum die Rede :p. Mal so, mal so - keiner ist immer nur gut und keiner ist immer nur schlecht.

Und Herr Götze ist also käuflich. Wie Herr Lewandowski wohl auch. Und so viele andere! Warum dann da immer nur dem FCB den Vorwurf machen? Weil's so schön einfach ist, immer nur auf einen einzigen Sündenbock draufzuhauen?

Dem Hartz-IV-Empfänger kommt die Galle so oder so hoch, wenn er bedenkt, um was für Summen das da geht. Und nicht nur der. Ich find's auch zum Würgen, mit Sport hat das doch oft nicht mehr viel zu tun, und da können sie sich in der obersten Etage alle die Hände reichen.

wate
27.01.2014, 18:07
Weil kein anderer deutscher Verein so viel Knete hat, Annie.

Irrlicht
27.01.2014, 21:59
Na und? Der BvB ist nicht doch nun wirklich auch nicht (mehr) arm, und andere Vereine auch nicht. Es geht hier ums Prinzip: Wer viel Geld hat, kauft sich viel. Aber natürlich geht das nur, wenn sich was bzw. wer kaufen läßt. Und ein ständiger Wegbegleiter ist der Neid.

wate
27.01.2014, 23:08
Ja, das wissen wir nun alle. Danke, Annie. :D

wilmue
27.01.2014, 23:25
Ich glaube nicht, dass Götze bei Bayern die bessere sportliche Alternative gesehen hat (bei allem Respekt vor der tadellosen Leistung der Lederhosen).

Beim BvB hatte er 5 Millionen jährlich. Nicht schlampig, wird der Fußballfan sagen, der trotz Hartz 4 in der Fankurve steht und seinem Idol zujubelt, weil er sonst nicht viel vom Leben hat. Müßte eigentlich reichen zum Leben, oder? Beim FC Bayern kriegt der junge Mann ein Grundgehalt von 7 Millionen und 5 Millionen mit allen weiteren Prämien und Verträgen obendrauf: 12 Millionen.

Nun wird´s dem Hartz4-Empfänger schlecht.

Mach Dir doch nix vor, Annie! Dortmund hat trotz CL-Niederlage den attraktiveren Fußball gespielt. Bayern wurde mit 180 Punkten Vorsprung Meister, aber das Ausland hat nur vom BvB geschwärmt. Weil diese Mannschaft erst am Anfang ihrer Entwicklung stand. Was tun, FC Bayern? Die Entwicklung zerstören. So, wie sie es mit allen Konkurrenten getan haben, die ihnen sportlich gefährlich wurden.

Gang und gäbe in diesem Drecksgeschäft Fußball. Leider.

Warum Drecksgeschäft ? Der Konsument ist bereit entweder Live vor Ort oder durch TV Abos
und durch den Kauf von Fanartikeln das ganze zu zahlen.

Die Vereine haben Einnahmen und die Spieler wollen verdienen so läuft das Geschäft.
Wenn also Verein A mehr bietet als Verein B wird sich der umworbene Spieler meist für den Verein A entscheiden ob er letztendlich 5 oder 12 Millionen verdient beide Summen sind nicht nur für den Hartz 4 Empfänger sondern für jeden vernünftig denkenden Menschen nicht nachvollziehbar.
Alle Vereine handeln nach dem gleichen Prinzip Bayern kann aufgrund seiner Wirtschaftskraft am meisten zahlen und hat deshalb auch die besten Mitarbeiter das Ergebnis ist ja in der Tabelle abzulesen.
Dortmund hat mit bescheidenen Mitteln und sehr guter Arbeit den Wert seines Unternehmens enorm gesteigert .Nun aber wird es schwierig das Personal zu halten an Lewa oder Götze waren sicher alle Topvereine dran aber der FC Bayern hat sie bekommen.
Früher wären solche Spieler nach Italien Spanien oder in die PL gewechselt,
ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben.

wate
28.01.2014, 07:17
Ich muss mal wieder von Leidenschaft und Herzblut reden. Wärst Du Fan von Schalke oder Dortmund, wüsstest Du, über was ich rede.

Aus Sicht des FC Bayern kannst Du natürlich solche lockeren Sprüche ("ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben") reißen. Frag mal in Dortmund - dort haben die Fans geweint.

Profi-Fußball ist für mich deshalb ein Drecksgeschäft, weil es hier nicht mehr um Spielerwechsel, sondern um Menschenhandel geht. Den Spielern mache ich den geringsten Vorwurf. Auf die Anklagebank gehören die Manager, Spielervermittler und Vereinsvorstände. Gehälter und Transfersummen sind in Regionen abgedriftet, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die Bedeutungslosigkeit der kleinen Vereine nach sich ziehen. Wenn Du das "Wettbewerb" nennen willst, dann sind wir uns nicht unbedingt einig.

Crunchy Frog
28.01.2014, 07:54
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:

HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)

"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:
Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Zenit St.Petersburg, Kasimpasaspor... -

Fußball ist nur noch das sekundäre Geschäft. Primär zählen die Aktienkurse.

Breminho
28.01.2014, 08:20
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:

HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)

"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:

Fröschlein,

Dir ist ein bedauerlicher Fehler unterlaufen :
K%ln gehört in die Liste "Retortenvereine" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irrlicht
28.01.2014, 08:46
Ja, das wissen wir nun alle. Danke, Annie. :D

Und wir wissen, daß Du ewig gegen den FCB stänkern und "Deine" Dortmunder in den 7. Himmel heben wirst, danke, Walter :D :D :D

Irrlicht
28.01.2014, 08:48
Da ist wirklich was dran, und das betrifft wahrscheinlich 99 Prozent aller Beteiligten.

cebolon
28.01.2014, 19:42
Trägt das zur "Entspannung" bei ? (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/fc-bayern-unverschuldet-schuldig-084149572--spt.html)

Irrlicht
28.01.2014, 21:01

wilmue
28.01.2014, 22:10

Es gibt im Geschäftsleben immer Gewinner und Verlierer. Fußballvereine sind Unternehmen
wenn dann in der Geschäftsführung schlecht gearbeitet wird folgt meist der Absturz.

Werder HBSC VFB oder (HSV) gehören (noch) der ersten Liga an von Bedeutungslosigkeit kann keine Rede sein.

Vereine wie Freiburg oder Mainz zeigen doch auf das man durch vernünftige Strukturen und fähiges Personal durchaus auch mit geringeren Monetären Aufwand in der ersten Liga bestehen kann.

Das der HSV mittlerweile zum Pflegefall der Liga wird hat mit Sicherheit mit den dort handelnden Personen zu tun.

Retorten Hoffenheim oder gerade auch Wolfsburg haben viel Geld Investiert, wenn man das eingesetzte Kapital dem Sportlichen Erfolg gegenüberstellt sieht die Bilanz mies aus.
Hier sieht man das Geld alleine nicht den Erfolg bringt.

Man City ist sicher kein Retortenverein die haben wie alle in England einen spendablen Kapitalgeber.

Die restlichen Vereine bis auf Köln und 1860 gehörten nie zum Deutschen Fußball Adel..

wilmue
28.01.2014, 22:23
Ich muss mal wieder von Leidenschaft und Herzblut reden. Wärst Du Fan von Schalke oder Dortmund, wüsstest Du, über was ich rede.

Aus Sicht des FC Bayern kannst Du natürlich solche lockeren Sprüche ("ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben") reißen. Frag mal in Dortmund - dort haben die Fans geweint.

Profi-Fußball ist für mich deshalb ein Drecksgeschäft, weil es hier nicht mehr um Spielerwechsel, sondern um Menschenhandel geht. Den Spielern mache ich den geringsten Vorwurf. Auf die Anklagebank gehören die Manager, Spielervermittler und Vereinsvorstände. Gehälter und Transfersummen sind in Regionen abgedriftet, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die Bedeutungslosigkeit der kleinen Vereine nach sich ziehen. Wenn Du das "Wettbewerb" nennen willst, dann sind wir uns nicht unbedingt einig.

Die Liga Boomt wie nie zuvor ,der Kunde (Fan) ist doch einverstanden sonst würde er sich abwenden .Gerade weil das Interesse so groß ist kommt immer mehr Geld in den Markt die Summen sind in der Tat nicht mehr nachvollziehbar..

Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.

wate
29.01.2014, 07:52
Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.

Schrieb ich doch: Drecksgeschäft.

Irrlicht
29.01.2014, 08:47
Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen ;)

cebolon
29.01.2014, 10:17
Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen ;)

Und wissen die, dass auch bereits in den Kreisklassen Gelder für Spieler fließen ?

allesroger
29.01.2014, 16:14
Retorten Hoffenheim oder gerade auch Wolfsburg haben viel Geld Investiert, wenn man das eingesetzte Kapital dem Sportlichen Erfolg gegenüberstellt sieht die Bilanz mies aus.
Hier sieht man das Geld alleine nicht den Erfolg bringt.

Du hast eines der weltgrößten Unternehmen vergessen. ;)
Geld schießt doch Tore. Das ist schon längst bewiesen !

Crunchy Frog
29.01.2014, 16:20
Und wissen die, dass auch bereits in den Kreisklassen Gelder für Spieler fließen ?Ich wohnte mal dereinst in einem Dörfchen, wo zwischen Osnabrück und Herford liegt, (:) Wate ! Das muss noch im Speicher deines Navis stecken...) nämlich in Rödinghausen. Ihr könnt ja mal spaßeshalber den Dorfnamen bei Google eingeben ? ;)
Jedenfalls spielte der heimische Fußballverein in der 1.Kreisklasse und "das Stadion" (...Fußballplatz + rundum 2m Platz für Stehpublikum + 6x4m Umkleide + Würstchengrill...) hätte wahrscheinlich sämtliche Bewohner des Dorfes etwa vier bis acht Mal gefasst ?!
Ein kleiner Dorfverein eben... - obwohl.... ;)
Ein Gros (!) bundesdeutscher Küchenmöbel wird im Ortsteil Bruchmühlen gefertigt und einer der boomenden Unternehmer dort war ein gewisser Herr Häcker. Und Herr Häcker hat Großes vor mit dem Verein... (http://www.svroedinghausen.de/start.html) (Mittlerweile Oberliga ;))

Michelino
29.01.2014, 18:59
Die restlichen Küchenmöbel kommen von Alno aus Pfullendorf. Weil diese Firma in den letzten Jahren recht schief lief, geht's für die Pfullendorfer Fußballer jetzt doch bald aus der Regionalliga in die Oberliga/Pleite (nichtzutreffendes streichen).
Geld steckt im Fußball praktisch in jeder Spielklasse, die Kreisklassen haben schon lange ihre Unschuld verloren. Auch in der 3.Liga werden kolossale Gelder gewechselt - Heidenheim (Voith-Turbinen), Leipzig RB wie Retortenbagage) oder Wacker (Chemie) Burghausen, wo die Kohle sitzt, wird sie auch ausgegeben.
Und Bayern, um aufs Thema zurück zu kommen, ist der Trendsetter, macht bis nach unten vor, wie man erfolgreich wirtschaftet. Und trotzdem habe ich meinem Lieblingskollegen vorhin, als er in Richtung Cannstatt zur VfB-Hinrichtung losfuhr, gutes Gelingen gewünscht - nein, ich habe ihm sogar einen VfB-Sieg vorausgesagt. Seine Stimmung sollte wenigstens bis zum Anpfiff nicht gar so düster sein.

wate
29.01.2014, 19:44
Der arme Kerl. :D :D :D

Hoffentlich hat er genügend Taschentücher dabei.

Irrlicht
29.01.2014, 20:27
Und wissen die, dass auch bereits in den Kreisklassen Gelder für Spieler fließen ?
Nein :eek: - ich auch nicht. Hätte ich mir auch nicht wirklich vorstellen können...

wate
29.01.2014, 20:43
Ibisevic sollte nicht zu viele Tore schießen, sonst wird er von den Bayern auch noch weggekauft. Vielleicht macht jemand anders das 2:0?

Irrlicht
29.01.2014, 21:19
Pöse Payern-Purschen, die :p

wilmue
29.01.2014, 22:12
Ibisevic sollte nicht zu viele Tore schießen, sonst wird er von den Bayern auch noch weggekauft. Vielleicht macht jemand anders das 2:0?

Nö aber das 1:2 Bayern ist einfach unschlagbar :D

baucoco
29.01.2014, 22:21

Bayern kauft nur Spieler, die KEINE Abseitstore erzielen !!!! ;) :D

pinkydiver
29.01.2014, 22:38
Bayern kauft nur Spieler, die KEINE Abseitstore erzielen !!!! ;) :D

Gefällt mir !! - KLICK !!! :D :D

wilmue
30.01.2014, 00:16
Der BVB will Ramos von der Hertha kaufen einen Konkurrenten schwächen ,ich finde das nicht in Ordnung.: Gerade vom BVB hätte ich das nicht erwartet:D

Irrlicht
30.01.2014, 08:39
Nee, ehrlich, sowas macht man ja nun gar nicht :D :D :D - und wo der BvB doch (wahrscheinlich als einziger Verein weit und breit) so eine reine Weste hat... :p

Rolf Lenk
30.01.2014, 10:53
Na, von weißer Weste, wollen wir doch bei den von Euch so hoch verehrten Knödelfressern, lieber nicht reden.:) :) :)

Irrlicht
30.01.2014, 15:47
Hab ich ja auch nicht, ich meinte doch die gelben Zecken :D :D :D

Eulenspiegel
30.01.2014, 16:07
Franck Ribéry im Prozess freigesprochen.

Das Thema ist nun durch!

.

Irrlicht
30.01.2014, 18:56
Hä? :D :D :D

Crunchy Frog
30.01.2014, 19:05
Hä? :D :D :DEulenspiegel bezieht sich auf den Vorwurf, dass Franckie wissentlich "Sex mit Minderjährigen" gehabt haben soll.
Das Gericht hat nun festgestellt DAS er Sex mit einer minderjährigen Prostituierten hatte - aber nicht wissen konnte das sie erst 17 Jahre alt war.

Das nenne ich aber sowas von unschuldig :rolleyes: ? Der hatte bestimmt den Anwalt von Hoeness... :D

Irrlicht
30.01.2014, 20:58
Wahrscheinlich...
...wobei ich mich aber auch frage, warum eine 17-Jährige Prostituierte ist... :(

Irrlicht
30.01.2014, 21:08
...und skandalös ist in dem Zusammenhang natürlich, daß Ribery seit 2004 verheiratet ist. Kerle... :mad:

cebolon
30.01.2014, 21:37
...und skandalös ist in dem Zusammenhang natürlich, daß Ribery seit 2004 verheiratet ist. Kerle... :mad:

Das dürfte nicht der einzige Verheiratete sein, der in den Puff geht

Irrlicht
30.01.2014, 21:42
Nein, natürlich nicht, aber das macht's nicht besser ;)

Crunchy Frog
31.01.2014, 02:29
Das dürfte nicht der einzige Verheiratete sein, der in den Puff geht...eine Feststellung oder eine Ansage, cebolon :confused:

Irrlicht
31.01.2014, 08:06
Hihi :D

wate
31.01.2014, 08:10
Der BVB will Ramos von der Hertha kaufen einen Konkurrenten schwächen ,ich finde das nicht in Ordnung.: Gerade vom BVB hätte ich das nicht erwartet:D

Ein Gnadenakt, schon mal was vom Gnadenbrot gehört? :D

wate
31.01.2014, 22:35
BVB-Boss Watzke giftet gegen den FC Bayern:

"Wir haben 2 Jahre lang alles getan, um den Bayern auf Augenhöhe zu begegnen. Nun erhalten wir die Quittung. Jetzt schlagen sie zurück. Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben."

Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt. Nur ein Jahr später folgt nun Torjäger Lewandowski.

Wo Watzke Recht hat, hat er Recht.

wilmue
31.01.2014, 23:06

"Wir haben 2 Jahre lang alles getan, um den Bayern auf Augenhöhe zu begegnen. Nun erhalten wir die Quittung. Jetzt schlagen sie zurück. Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben."

Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt. Nur ein Jahr später folgt nun Torjäger Lewandowski.

Muss er seine Spieler vernünftig bezahlen dann bleiben die auch .Wenn der BVB das nicht will oder kann muss er damit rechnen das der eine oder andere den Verein verlässt um mehr Geld zu verdienen.

Herr Watzke muss nicht jammern er bedient sich doch auch bei Mitkonkurrenten Reus Ramos Gündogan usw.

Immer wenns beim BVB nicht läuft fängt Watzke an auf Bayern zu schimpfen, der soll doch froh sein das der BVB seinerzeit die Lizenz bekommen hat als nur noch rostige Knöpfe in der Vereinskasse waren .

cebolon
31.01.2014, 23:29

Watzke ist eine Heulsuse - Lewandowskis Vertrag läuft aus, er ist sozusagen auf dem freien Markt verfügbar. Götzes Ablösesumme war vertraglich fixiert - da hat man sich verspekuliert, da man dachte, so eine Summe könnte ohnehin nur ein ausländischer Verein aufbringen. Wenn man an einen Spieler ein Preisschild hängt, muss man sich nicht wundern, dass er gekauft wird.

fräänk
31.01.2014, 23:30

Liegt es nicht auch daran, dass die Titel/Erfolge des BVB Begehrlichkeiten geweckt haben, die eine Korrektur des Gehaltsgefüges notwendig machen?

Immer auf "Gehaltshygiene" zu pochen geht bei den Erfolgen auf Dauer nicht gut. Und Götze hat man halt für viel Geld verkauft.
Warum waren die Vorgänger des Herrn Watzke so blöde und haben mit ihrem Geschäftsgebaren den Verein beinahe in den Ruin getrieben? Dann soll der Herr Watzke anstatt selbst 3 Mio Prämie zu kassieren die Spieler wie z. B. einen Lewandowski dem man horrende Einnahen durch seine Tore verdanken konnte ordentlich bezahlen und ihn nicht noch vorführen, ihn und seine Betreuer als geldgeil darstellen!
Man stelle sich einmal vor Lewandowski hätte die Tore in der CL nicht erzielt. Wie wäre man ins Finale gekommen und hätte ca. 70 Mio an Einnahmen alleine aus der CL erzielt. Watzke hätte ganz gewiss keine 3 Mio an Prämie kassiert.

Quelle: Kicker Forum

cebolon
31.01.2014, 23:30
...eine Feststellung oder eine Ansage, cebolon :confused:

Ohne Anwalt gebe ich da keine Auskunft :)

fräänk
31.01.2014, 23:48
Erst im Sommer hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro abgeworben und den größten Konkurrenten so direkt geschwächt.

....und Dortmund würde nie Spieler von anderen Bundesligisten abwerben um sich zu verstärken und die Konkurenz damit auf Abstand zu halten.

Ja aber ein Reus z.B. hatte doch nur Heimweh das war was gaaanz anderes....wahrscheinlich wurden seine 17,1 Millionen Ablöse noch gegen sein eh schon mickriges Gehalt gegen gerechnet

In Freiburg könnte diese Aussage auch getätigt werden - in meinen Augen übrigens mit deutlich größerer Berechtigung - nur wären es dort nicht die Bayern.

wate
01.02.2014, 08:39
Es war mir schon klar, dass die Bayern-Nasen :D jetzt in Reih und Glied aufmarschieren, um die Machenschaften des FC Bayern in ein anderes Licht zustellen.

Watzke soll mal seine Spieler gescheit bezahlen! Wow - sind 5 Millionen Jahresgehalt für Götze nicht genug?

Und natürlich kauft auch der BvB Spieler ein. Aber sie schwächen damit keinen direkten Konkurrenten direkt, so wie das die Lederhosen durch das Weglocken von Götze und Lewandowski getan haben. Die Gladbacher (Thema Reus) werden mir bitte verzeihen, wenn ich sie nicht auf Augenhöhe mit der Borussia sehe. Sie sind zwar Tabellennachbarn, was aber weniger mit Gladbacher Stärke als mit Dortmunder Schwäche zu tun hat. Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg, Ramos kommt von Hertha BSC - beides Vereine ohne jegliche Titelambitionen.

Und wilmue, dass der FC Bayern damals dem BvB in schwieriger Situation geholfen hat, macht die Geschichte nicht besser. Hoffentlich nicht mit den Millionen, die Hoeness an Steuern hinterzogen hat. Dein Vergleich paßt ins Verteidigungsschema für Hoeness: Schau doch mal, was der alles Gutes getan hat, bitte sperrt ihn nicht ein.

Der FC Bayern ist für mich die Mafia des deutschen Fußballs.

Irrlicht
01.02.2014, 08:49
Und Du kommst hier daher wie der Oberlehrer schlechthin :D
Alle sind gut und rein, nur der FCB nicht, oder wie? Was für ein Zufall: Alle Unehrlichen und Kriminellen haben sich in einem einzigen Verein zusammengefunden haben - oder wie? :p
Echt, träum weiter! So ein Schubladendenken gibt es vielleicht in der Kinderfantasie, aber doch nicht in der Realität. Nur weil man die Bayern jetzt am Wickel hat, sind nicht alle anderen besser. Es sind mit Sicherheit noch lange nicht alle Leichen im Keller gefunden, darauf würde ich meinen A**** verwetten.
Aber klar, wer die Nase vor hat, dem schlagen Neid und Haß entgegen. Das wird sich nie ändern - das geht auf ganz unterer Ebene schon los.

wate
01.02.2014, 08:58
Nicht weinen, Irrlicht. Hier braucht es keinen Oberlehrer (die Rolle steht übrigens wilmue besser ins Gesicht) und keine Verallgemeinerungsversuche Deinerseits. Was die Bayern mit Götze und Lewandowski gemacht haben, läßt sich nicht vergleichen mit den anderen ebenfalls ach so "bösen" Vereinen. Sie haben sich auf brutalste Art eines Titelkonkurrenten entledigt. Ich wünsche dem FC Bayern viel Einsamkeit an der Tabellenspitze.

cebolon
01.02.2014, 10:28
Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg, .......................- beides Vereine ohne jegliche Titelambitionen.

Tja, wie auch - wenn permanent die besten Spieler weggekauft werden ?

cebolon
01.02.2014, 10:33
Watzke soll mal seine Spieler gescheit bezahlen! Wow - sind 5 Millionen Jahresgehalt für Götze nicht genug?

Das spricht dann aber nicht gerade für den Charakter des Spielers ?

Das mit der Vereinstreue kannst du getrost im letzten Jahrhundert lassen.

Und wenn woanders das Doppelte verdient werden kann, werden nicht nur Fußballprofis schwach.

Kate
01.02.2014, 10:44
Gündokan kam vom 1. FC Nürnberg,

War Gündokan der Zeugwart bei Nürnberg?:confused:
Als Spieler kenne ich nur Gündogan! Aufstrebendes Talent damals, hat Nürnberg sehr weh getan, dass er gegangen ist!

wate
01.02.2014, 11:29
Wir meinen denselben, Kate.

@ cebolon: Fußballer sollte man nicht idealisieren. Sie werden ja auch nicht für Intelligenz bezahlt. Dass 12 Millionen mehr sind als 5 weiß allerdings auch Götze. Es bleibt aber doch das Kalkül des FC Bayern, mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke aus der Borussia zu reißen, um diese Mannschaft, die den FCB fast 3 Jahre lang vorgeführt hat, zu schwächen, zu demütigen und fürs Titelgeschäft zu zerstören.

Und was den 1. FC Nürnberg angeht, kann der natürlich nicht oben mithalten und muss damit leben, dass aufkommende Talente dort hingehen, wo Erfolg und Geld ist.

Schuld daran sind diese Unsummen, die für Ablöse und Gehälter gezahlt werden. Das schafft eine Zweiklassengesellschaft und macht den Fußball kaputt.

cebolon
01.02.2014, 13:07
Und was den 1. FC Nürnberg angeht, kann der natürlich nicht oben mithalten und muss damit leben, dass aufkommende Talente dort hingehen, wo Erfolg und Geld ist.

Genau , da ist es natürlich - zwischen Dortmund und Bayern ist es verpönt.

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen - ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

dessen Verhalten und dessen kriminell angehauchte Vorstandsetage haben kein Alleinstellungsmerkmal in der Liga,

speziell bei Dortmund braucht man nur mal nach Meier bzw. Niebaum googeln.

Dortmund und Bayern haben denn doch ein ganz spezielles Verhältnis (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-bezahlte-spieler-mit-hoeness-kredit-id6323988.html)

wate
01.02.2014, 13:30
Genau , da ist es natürlich - zwischen Dortmund und Bayern ist es verpönt.

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen - ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

dessen Verhalten und dessen kriminell angehauchte Vorstandsetage haben kein Alleinstellungsmerkmal in der Liga,

Dortmund und Bayern haben denn doch ein ganz spezielles Verhältnis (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-bezahlte-spieler-mit-hoeness-kredit-id6323988.html)

Bayern mußte um seine Vorherrschaft besorgt denn. Dortmund hatte dem FCB sportlich den Rang abgelaufen und war dank CL-Teilnahmen und steigendem Sponsoreninteresse auch wirtschaftlich herangewachsen. Der FC Bayern hat dies knallhart unterbunden. Nicht nur, dass man mit Götze und Lewandowski die beiden Filetstücke herausschnitt, man verkündete die Wechsel auch in einer Zeit, als das CL-Finale Bayern-BvB bevorstand. Der FC Bayern unter Hoeness macht nichts ohne Kalkül. Dein Link zur 2-Millionen-Hilfe von Hoeness ist sicherlich auch in diesem Licht zu sehen, und hoffentlich gibt es keine Verknüpfungen zwischen Hoeness´ Schwarzgelder und dem FC Bayern München. Das fehlte noch.

Den "Gutmenschen" Hoeness kannste getrost vergessen.

cebolon
01.02.2014, 13:52
Dein Link zur 2-Millionen-Hilfe von Hoeness ist sicherlich auch in diesem Licht zu sehen, und hoffentlich gibt es keine Verknüpfungen zwischen Hoeness´ Schwarzgelder und dem FC Bayern München. Das fehlte noch.
Den "Gutmenschen" Hoeness kannste getrost vergessen.

Wieso eigentlich: Hoffentlich keine Verknüpfungen ?

Gerade wenn es Verknüpfungen gibt, ist das doch Wasser auf den Mühlen der Kritiker.
Den "Gutmenschen" Hoeness wird es sicher geben - nur lassen sich damit kriminelle Verfehlungen nicht schön reden geschweige denn aufrechnen.

Hier (http://zeromant.wordpress.com/2013/06/10/nicht-der-fc-bayern-schwacht-gezielt-die-konkurrenz-es-ist-umgekehrt/)habe ich noch ein Statement gefunden, dass die "Machenschaften" der Bayern beleuchtet.
Ist natürlich nicht so wirksam wie die Meinungsbildung durch Boulevardblätter:D

wate
01.02.2014, 14:45
Der Artikel vom Andi Pischner ist ein bisschen zu lang. Und spätestens wenn er die Meinung vertritt, dass Vertragsbruch zum Handwerk gehört, wird er unverdaulich.

Zu diesem Schurkenstück "Lewandowski" gehört ja auch die monatelange Diskussion, ob oder ob nicht und wann er zum FC Bayern wechselt. All diese vom FC Bayern gezielt gestreuten Informationen haben erheblich Unruhe beim BvB erzeugt.

Bayern ist der mächtigste und erfolgreichste Fußballverein in Deutschland. Dass zwei Leute an der Spitze dieses Vereins Vorbestrafte sind und das Prinzip Bayern trotzdem funktioniert, sagt schon alles.

Irrlicht
01.02.2014, 19:18
Nicht weinen, Irrlicht. Hier braucht es keinen Oberlehrer (die Rolle steht übrigens wilmue besser ins Gesicht) und keine Verallgemeinerungsversuche Deinerseits. Was die Bayern mit Götze und Lewandowski gemacht haben, läßt sich nicht vergleichen mit den anderen ebenfalls ach so "bösen" Vereinen. Sie haben sich auf brutalste Art eines Titelkonkurrenten entledigt. Ich wünsche dem FC Bayern viel Einsamkeit an der Tabellenspitze.
Quatsch! Die Leute wissen doch, was sie tun. Wer hat sie gezwungen, zu Bayern zu gehen? Es nervt langsam echt :(

Irrlicht
01.02.2014, 19:19
ich bin mitnichten Fan des FC Bayern,

aber:

Ach?? Dann hat Norbert anscheinend auch nicht den richtigen Durchblick, oder, Walter?

wate
01.02.2014, 19:28
Was bitte ist dem Meier vorzuwerfen? Oder dem Niebaum? Seit wann sind die vorbestraft?

Flow
01.02.2014, 19:31
Mein Ratschlag an alle: Einfach nicht mehr auf den Quatsch, den Walter im Fußball Forum von sich gibt, antworten. Irgendwann wird es ihm dann auch langweilig...

wate
01.02.2014, 19:37
Ob sich alle Quatschköpfe daran halten, Flow? :D

Aber so kann man auch vom Thema abkommen.

lessi
01.02.2014, 20:48
Was bitte ist dem Meier vorzuwerfen? Oder dem Niebaum? Seit wann sind die vorbestraft?

war da nicht mal was mit börsengang des bvb ?
die beiden haben jede menge kleinanleger um ihre kohle gebracht und einen verein
eigentlich in den ruin getrieben.
das es den bvb überhaupt noch gibt.......s.o.

Rolf Lenk
01.02.2014, 21:00
Walter lass dich nicht beirren, denn:
Ironie ist eine stumpfe Waffe,
wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.:rolleyes:

wate
01.02.2014, 21:44
war da nicht mal was mit börsengang des bvb ?
die beiden haben jede menge kleinanleger um ihre kohle gebracht und einen verein
eigentlich in den ruin getrieben.
das es den bvb überhaupt noch gibt.......s.o.

Naja, Michael Meier nutzt heute noch seine BVB-Ehrenkarte und ist gerngesehener Gast dort. Niebaum war als BVB-Präsident ein selbstgefälliger Mann, der sich gerne im Erfolg seiner Mannschaft sonnte. Heikle private Immobiliengeschäfte in den neuen Bundesländern machten den selbst ernannten Sonnenkönig zur armen Kirchenmaus. Und: Er war als Präsident eine Pfeife, hat den Verein an den Rand des Ruins gebracht. Es waren Männer, wie der heutige BVB-Boss Watzke, die den Verein schließlich vorm Kollaps gerettet haben.

Die Staatsanwaltschaft erhob 2011 Anklage gegen Niebaum, weil er angeblich aus einem ihm anvertrauten Nachlass eine halbe Million Euro als Darlehen abgezwackt habe. Eine Eröffnung des Verfahrens hat bis heute nicht stattgefunden.

Insofern wird es Dich sicherlich besonders treffen, dass "so einer" frei herumlaufen darf, während Uli Hoeness wohl ins Gefängnis wandert.

wate
01.02.2014, 21:49
Walter lass dich nicht beirren, denn:
Ironie ist eine stumpfe Waffe,
wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.:rolleyes:

Erstens lasse ich mich tatsächlich nicht beirren und zweitens bezeichne ich weder lessi noch Flow als Deppen. Flow mag ich z.B. richtig gut leiden. Sie sind wahre Bayernfans. Klatschen Beifall, wenn wilmue Spott und Häme ausschüttet und giften, wenn es Widerrede gibt.

Ich finde das herrlich. :D