Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Baaaaaaayern Müüüünchen!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

wilmue
01.02.2014, 21:54
Wir meinen denselben, Kate.

@ cebolon: Fußballer sollte man nicht idealisieren. Sie werden ja auch nicht für Intelligenz bezahlt. Dass 12 Millionen mehr sind als 5 weiß allerdings auch Götze. Es bleibt aber doch das Kalkül des FC Bayern, mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke aus der Borussia zu reißen, um diese Mannschaft, die den FCB fast 3 Jahre lang vorgeführt hat, zu schwächen, zu demütigen und fürs Titelgeschäft zu zerstören.

Und was den 1. FC Nürnberg angeht, kann der natürlich nicht oben mithalten und muss damit leben, dass aufkommende Talente dort hingehen, wo Erfolg und Geld ist.

Schuld daran sind diese Unsummen, die für Ablöse und Gehälter gezahlt werden. Das schafft eine Zweiklassengesellschaft und macht den Fußball kaputt.

Der BVB kann auch nicht oben mithalten daher verlassen die besten den Verein.
Lewandowsky und Götze möchten auch mal etwas besser Leben der Arbeitgeber BVB zahlt eben nicht gut. Die Bayern sind da wohl etwas großzügiger die wollen das es ihren Mitarbeitern gut geht.Der BVB ist offenbar zu geizig die Bayern sind eben sozialer eingestellt der Gehalts Scheck ist eben üppiger kein Wunder das dem BVB die Spieler weglaufen.

Eulenspiegel
01.02.2014, 22:30
(....)
Die Bayern sind da wohl etwas großzügiger die wollen das es ihren Mitarbeitern gut geht.Der BVB ist offenbar zu geizig die Bayern sind eben sozialer eingestellt der Gehalts Scheck ist eben üppiger kein Wunder das dem BVB die Spieler weglaufen.

Wilmue, ich hab schon viel Mist über die Bayern gehört, aber das von mir rot markierte, .... na ja, ich möchte das wirklich nicht kommentieren......;)

.

Flow
01.02.2014, 22:31
Walter lass dich nicht beirren, denn:
Ironie ist eine stumpfe Waffe,
wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.:rolleyes:

Ja ja, der Klotz und der Keil, ne? ba1:-)

wate
01.02.2014, 22:32
Kaum zu glauben, dass Du in Wirklichkeit HSV-Fan bist, wilmue. :D

ReDiMa
02.02.2014, 11:10
Wilmue, ich hab schon viel Mist über die Bayern gehört, aber das von mir rot markierte, .... na ja, ich möchte das wirklich nicht kommentieren......;)

.

Mußt Du auch nicht. Es stimmt und damit Basta !!

wilmue
02.02.2014, 11:57
Kaum zu glauben, dass Du in Wirklichkeit HSV-Fan bist, wilmue. :D

Keine bösen Bayern mehr was ist los ?:D

wate
03.02.2014, 22:07
Weißt Du, wenn man täglich solche Wände vor sich hat ...

Klick (http://youtu.be/HTOUTx7qcuM)

Irrlicht
03.02.2014, 22:19
...dann kann man ein echt suuuper Referat halten :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch an Deinen vernünftigen Sohn :p

allesroger
04.02.2014, 10:23
Weißt Du, wenn man täglich solche Wände vor sich hat ...

Klick (http://youtu.be/HTOUTx7qcuM)

2plus, wenn er seine Erkältung los ist ;)

cebolon
04.02.2014, 11:45
Kleiner Revoluzzer, die Meinung vom Vater dermaßen zu untergraben !:D

Irrlicht
04.02.2014, 16:47
Ich find's cool :-D

wate
05.02.2014, 21:19
Nachdem sich Paul Breitner seinen vorlauten Mund gegen Dortmund-Boss Watzke verbrannt hatte und vom Kaiser höchstpersönlich einen Rüffel erhielt, redet nun ALBA-Aufsichtsratboss Schweitzer tacheles. Das Hoffenheim der Basketball-Bundesliga, der FC Bayern München, hatte dem Ligakonkurrenten ALBA Berlin gleich 4 Spieler abgeluchst, sie wie die Dortmunder Fußballer Götze und Lewandowski mit aberwitzigen Gehaltsangeboten weggelockt.

Klick doch mal !!! (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/basketball-boss-geht-auf-breitner-los-34538134.bild.html)

wilmue
05.02.2014, 21:40
Nachdem sich Paul Breitner seinen vorlauten Mund gegen Dortmund-Boss Watzke verbrannt hatte und vom Kaiser höchstpersönlich einen Rüffel erhielt, redet nun ALBA-Aufsichtsratboss Schweitzer tacheles. Das Hoffenheim der Basketball-Bundesliga, der FC Bayern München, hatte dem Ligakonkurrenten ALBA Berlin gleich 4 Spieler abgeluchst, sie wie die Dortmunder Fußballer Götze und Lewandowski mit aberwitzigen Gehaltsangeboten weggelockt.

Klick doch mal !!! (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/basketball-boss-geht-auf-breitner-los-34538134.bild.html)

Breitner hat doch recht Watzke jammert nur ! Und ob Bayern vier Basketballer kauft interessiert doch kaum jemanden.

wate
05.02.2014, 21:55
So? Der ALBA-Boss beschreibt haargenau, wie es die Bayern nicht nur im Fußballgeschäft machen. Ich kann mich übrigens an eine Diskussion erinnern, wo Du Dich recht abfällig über Götze geäußert hattest. Da war er noch beim BvB. Hast Du mittlerweile schon ein Trikot mit seiner Nummer? :D

wilmue
05.02.2014, 22:46
So? Der ALBA-Boss beschreibt haargenau, wie es die Bayern nicht nur im Fußballgeschäft machen. Ich kann mich übrigens an eine Diskussion erinnern, wo Du Dich recht abfällig über Götze geäußert hattest. Da war er noch beim BvB. Hast Du mittlerweile schon ein Trikot mit seiner Nummer? :D

Beim BVB war Götze auch nicht so gut, aber Pep hat ihn besser gemacht jetzt passt das schon.:D
Götze hat jetzt auch das richtige Trikot an .Ich habe kein Aktuelles Trikot .

Irrlicht
06.02.2014, 08:09
Hihi :D :D :D

Breminho
06.02.2014, 08:32
ich bin schwer dafür, dass der fc bauern den hsv aufkauft, dann muss wilmue sich endlich nicht mehr selbst verleugnen !!!

Irrlicht
06.02.2014, 15:58
Da gips doch aber gar nix mehr zu kaufen :D :D :D

pinkydiver
06.02.2014, 16:03
Da gips doch aber gar nix mehr zu kaufen :D :D :D

.. jedenfalls nix, was dem FCB weiter helfen würde

Breminho
06.02.2014, 16:09
.. jedenfalls nix, was dem FCB weiter helfen würde

nee, würde aber tante wilmue helfen

Irrlicht
06.02.2014, 17:53
Aha? Wieso denn das? ;)

pinkydiver
06.02.2014, 19:02
Aha? Wieso denn das? ;)

Breminho's gedankengänge bleiben nur ihm nicht verborgen ;)

wate
06.02.2014, 22:19
ich bin schwer dafür, dass der fc bauern den hsv aufkauft, dann muss wilmue sich endlich nicht mehr selbst verleugnen !!!

wilmue ist in Wirklichkeit ein glühender HSV-Fan. Da er sich deswegen schämt, macht er einen auf Bayern München und hält uns alle zum Narren. :D

Irrlicht
06.02.2014, 22:27
Breminho's gedankengänge bleiben nur ihm nicht verborgen ;)
Ach so :D *hihi*

wilmue ist in Wirklichkeit ein glühender HSV-Fan. Da er sich deswegen schämt, macht er einen auf Bayern München und hält uns alle zum Narren. :D
Mensch, hier kommen Dinge zutage, die ich echt nie vermutet hätte :D :D :D :p

Breminho
06.02.2014, 23:19

das predige ich schon seit 2 jahren !!!!!

wilmue
07.02.2014, 00:31
das predige ich schon seit 2 jahren !!!!!

Du glaubst ja auch das die Fortuna noch mal CL spielt :D

wilmue
12.02.2014, 22:43
So im Schongang den HSV aus dem Stadion geschossen ,Pokal ist sowieso wieder klar nun auf zur Titelverteidigung der CL der einzig spannende Wettbewerb.

Rolf Lenk
13.02.2014, 11:53
Abwarten und Tee trinken, ich lach mich kaputt, wenn die Lederhosen von einem Zweitligisten, aus dem Wettbewerb gekickt werden.

wate
13.02.2014, 12:56
So im Schongang den HSV aus dem Stadion geschossen ,Pokal ist sowieso wieder klar nun auf zur Titelverteidigung der CL der einzig spannende Wettbewerb.

Stimmt, und die gegen Bayern auf der Strecke gebliebenen Mannschaften waren allererste Sahne:

BSV Schwarz-Weiß Rehden auswärts, zu Hause gegen Hannover 96, FC Augsburg auswärts, HSV auswärts und nun Kaiserslautern zu Hause.

Da kann man nur neidisch den Hut ziehen. Schade, dass Kickers Offenbach schon ausgeschieden ist. Wäre doch ein würdiger Finalpartner, oder?

:D

pinkydiver
13.02.2014, 13:29
Abwarten und Tee trinken, ich lach mich kaputt, wenn die Lederhosen von einem Zweitligisten, aus dem Wettbewerb gekickt werden.

Bei solchen Phantasien lache ich mich auch tot !!!

allesroger
13.02.2014, 14:03
Natürlich hat der FCK nicht den Hauch einer Chance in München.
Obwohl ich aufgrund meiner Wurzeln eher FCK-Fan (neben dem BvB) bin, muss ich das leider sagen. München ist zu weit weg, in jeder Beziehung. :D;)

wate
13.02.2014, 15:12
Alles andere als ein 21:0 (9:0) für Bayern wäre ein herber Rückschlag und würde die Trainerdiskussion neu entfachen!

Rolf Lenk
13.02.2014, 16:18
Alles andere als ein 21:0 (9:0) für Bayern wäre ein herber Rückschlag und würde die Trainerdiskussion neu entfachen!

:D :D :D

alibaba
13.02.2014, 18:41
Wahrlich bin ich kein Fan von FC Bayern ( als BVB Fan)

Ist es nicht beim Minigolf auch so wenn Du mal einen Lauf hast kommt zum Können auch das Glück

Und leider ist bei der Bayern Elf ich meine die im Süden das so.

Zur Zeit gibt es kaum Vereine die die schlagen können.

Und Frankfurt hätte wenn es nach dem Veh gegangen hätte gleich die 3 Punkte nach bayern geschickt um dann gegen den BVB noch ausgeruhter sein zu können.

Ich würde mich freuen wenn der BVB gegen Wolfsburg das kleine Stück Glück zum können hat um im Mai in Berlin gegen Bayern zu spielen und im Elf Meter schiessen zu gewinnen.
BVB muss doch auch mal Glück haben ??? oder ??

Irrlicht
13.02.2014, 19:36
Die haben genug Glück gehabt :D
Wär doch fein: Bayern kickt erst Kaiserslautern raus und dann Wolfsburg :D :D :D

Rolf Lenk
13.02.2014, 19:45
Die haben genug Glück gehabt :D
Wär doch fein: Bayern kickt erst Kaiserslautern raus und dann Wolfsburg :D :D :D

Träumerle.s3:-)

Crunchy Frog
13.02.2014, 20:12
ICH bin nun wirklich kein Bayernfan, aber selbst deren "Glück" ist kein Geschenk sondern harte Arbeit.
DAS muss der Neid ihnen lassen...:(

Irrlicht
13.02.2014, 21:14
Und ich meinte mit denen, die Glück hatten, nicht die Bayern :D

Irrlicht
13.02.2014, 21:16
Träumerle.s3:-)
Ach komm, das wär doch fein ;)

Na ja, die Realität wird so aussehen: FCB kickt FCK raus, BvB erledigt Wolfsburg, und dann gibt's wieder das übliche Finalduell, und wate wird in jedem Fall hinterher betonen, wie attraktiv doch der BvB den Fußball zelebriert hat :p

Rolf Lenk
13.02.2014, 22:25
Ach komm, das wär doch fein ;)

Na ja, die Realität wird so aussehen: FCB kickt FCK raus, BvB erledigt Wolfsburg, und dann gibt's wieder das übliche Finalduell, und wate wird in jedem Fall hinterher betonen, wie attraktiv doch der BvB den Fußball zelebriert hat :p

Und der FCB bekommt endlich die Klatsche, die er verdient.:D

wate
13.02.2014, 23:26
Das Schönste am Bayern-Spiel beim HSV gestern war der Reporter-Versprecher ("die Bauern, äää Bayern"). Damit hat sich das Zusehen gelohnt.

wilmue
14.02.2014, 00:09
Stimmt, und die gegen Bayern auf der Strecke gebliebenen Mannschaften waren allererste Sahne:

BSV Schwarz-Weiß Rehden auswärts, zu Hause gegen Hannover 96, FC Augsburg auswärts, HSV auswärts und nun Kaiserslautern zu Hause.

Da kann man nur neidisch den Hut ziehen. Schade, dass Kickers Offenbach schon ausgeschieden ist. Wäre doch ein würdiger Finalpartner, oder?

Egal welche Mannschaft kommt der FC Bayern ist im Moment unschlagbar:
Sensationell wie der FC Bayern dem HSV gestern die Grenzen aufgezeigt hat,das hat die
Erfolgsverwöhnten Hamburger richtig geschockt die hiesigen Zeitungen schreiben heute von Debakel. Der FCK hat doch Glück das er nicht in der kleinen Hütte auf dem Betzenberg antreten muss in München gibt es mehr Zaster, einen Erfolg gegen den FC Bayern hätten sie auch auf dem Betzenberg nicht erzielt.
Der Finalpartner ist doch völlig egal ob die Kickers oder der BVB alle sind gegen den FCB
Chancenlos.

wilmue
14.02.2014, 00:13
Das Schönste am Bayern-Spiel beim HSV gestern war der Reporter-Versprecher ("die Bauern, äää Bayern"). Damit hat sich das Zusehen gelohnt.

Das schönste war das Tor von Robben ,der Reporter ist ein Dösbattel ist wahrscheinlich ein BVB Fan :D

wate
14.02.2014, 23:29
Das schönste war das Tor von Robben ,der Reporter ist ein Dösbattel ist wahrscheinlich ein BVB Fan :D

Aber das mit den Bauern hat er doch wirklich gut hingekriegt, oder? Wenn die Bayern alle Gegner leergekauft haben, ja gegen wen wollen sie noch spielen?

Gegen Hoeness´ Knastelf?

allesroger
15.02.2014, 12:02
Egal welche Mannschaft kommt der FC Bayern ist im Moment unschlagbar:
en

Ball flachhalten ! Kann gut sein, daß sie gegen Arsenal verlieren. Wäre ja nicht das erste Mal.

wilmue
15.02.2014, 12:31
en

Ball flachhalten ! Kann gut sein, daß sie gegen Arsenal verlieren. Wäre ja nicht das erste Mal.

Arsenal ist eigentlich Freilos die packt ja selbst die zweite noch.

wilmue
15.02.2014, 12:33
Aber das mit den Bauern hat er doch wirklich gut hingekriegt, oder? Wenn die Bayern alle Gegner leergekauft haben, ja gegen wen wollen sie noch spielen?

Gegen Hoeness´ Knastelf?

Bayern kann nicht alle leerkaufen die nehmen halt nur die besten.Beim BVB ist nichts mehr zu holen Reus wollte nicht und den Rest braucht Bayern nicht :D

allesroger
15.02.2014, 12:53
Arsenal ist eigentlich Freilos die packt ja selbst die zweite noch.

Das kannst du unmnöglich ernst meinen ! Wenn doch , dann kann man dich nicht ernst nehmen. :D
Zudem - ein Hamburger kann unmöglich Bayern-Fan - das geht einfach nicht.

wilmue
15.02.2014, 17:39
Das kannst du unmnöglich ernst meinen ! Wenn doch , dann kann man dich nicht ernst nehmen. :D
Zudem - ein Hamburger kann unmöglich Bayern-Fan - das geht einfach nicht.

Na gut ein bisschen übertrieben aber Arsenal dürfte keine Hürde sein .
Warum soll ein Hamburger kein Bayernfan sein wenn ich neben einer Pommes Bude wohne muss ich doch auch nicht zwangsläufig dort essen gehen.

wate
15.02.2014, 19:44
Ich denke auch, dass wilmue Recht hat. Bayern sollte in einer Extraliga spielen, gemeinsam mit Schampus Moskau, Schickeria Salzburg, Dubios Kuwait, Mafia Mailand und Steueroase Panama.

Rolf Lenk
15.02.2014, 20:13
Ich denke auch, dass wilmue Recht hat. Bayern sollte in einer Extraliga spielen, gemeinsam mit Schampus Moskau, Schickeria Salzburg, Dubios Kuwait, Mafia Mailand und Steueroase Panama.

:D :D :D :D :D

Rolf Lenk
19.02.2014, 21:17
Bisher ist in London nicht sehr viel von der "BESTEN MANNSCHAFT DER WELT":D zusehen.
Gegen das Unterhaus der BL kann jeder Verein, der einiger Maßen Fußball spielen kann, gut aussehen.
Na, mal sehen, vielleich strafen mich die Knödelfresser ja noch lügen.

pinkydiver
19.02.2014, 21:59
en

wird nicht passieren, steht übrigens 1:0 für den FCB 55 Minute

Irrlicht
19.02.2014, 22:09
Aber es ist eng. Schaun wir mal, ich hoffe das Beste! ;)

wilmue
19.02.2014, 23:53
Schade wieder kein Team was dem FC Bayern auch nur annähernd Paroli bieten kann .
Jetzt werden die Spiele in der CL genauso einseitig wie in der Bundesliga.
Obwohl die Bayern nicht ihren besten Tag hatten war Arsenal völlig Chancenlos ,das Resultat
spiegelt nicht den Spielverlauf wieder da muss man höher gewinnen s4:-)

wate
20.02.2014, 00:23
Stimmt, nach 10 Minuten hätte es 2:0 für Arsenal stehen müssen, doch danach haben die Bayern 50 Minuten lang gegen 10 Engländer ordentlich gespielt. So macht das Weiterkommen Spaß.

wilmue
20.02.2014, 01:22
Stimmt, nach 10 Minuten hätte es 2:0 für Arsenal stehen müssen, doch danach haben die Bayern 50 Minuten lang gegen 10 Engländer ordentlich gespielt. So macht das Weiterkommen Spaß.

Wie nach 10 Minuten hätte es 2: 0 stehen müssen ?Falsches Spiel gesehen ?
Um ein Tor zu erzielen hätten die Gunners den besten Torwart der Welt bezwingen müssen
dafür haben sie keine Qualität. Engländer und Elfmeter das geht doch sowieso nicht einer der nur 50 Mio kostet kann Neuer nicht bezwingen.:D

wate
20.02.2014, 01:32
Ach, du meinst den Schalker - Glückauf, Bayern!

Ist Alaba eigentlich auch Engländer?

goligolem
20.02.2014, 09:41
@wilmue
wenn du sagst das Engländer keine Elfmeter schießen können gebe ich dir recht aber weder Özil noch Alaba sind Engländer und die sind gestern gescheitert. Der eine schießt zu schwach das es schon fatal gewesen wäre wenn Neuer den nicht gehalten hätte und der andere schießt zu genau an den Pfosten also wenn man das deutsche Gründlichkeit nennen würde hätte man schon wieder etwas falsches gesagt denn Alaba ist Österreicher.

Rolf Lenk
20.02.2014, 10:27
@wilmue
wenn du sagst das Engländer keine Elfmeter schießen können gebe ich dir recht aber weder Özil noch Alaba sind Engländer und die sind gestern gescheitert. Der eine schießt zu schwach das es schon fatal gewesen wäre wenn Neuer den nicht gehalten hätte und der andere schießt zu genau an den Pfosten also wenn man das deutsche Gründlichkeit nennen würde hätte man schon wieder etwas falsches gesagt denn Alaba ist Österreicher.

Was beweist, das Wilume, vom Fußball soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Sonntag.:p :p :p

Breminho
20.02.2014, 11:15
Was beweist, das Wilume, vom Fußball soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Sonntag.:p :p :p

lieber rolf,
da bin ich sowas von deiner meinung, mehr geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pinkydiver
20.02.2014, 11:32
lieber rolf,
da bin ich sowas von deiner meinung, mehr geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WILMUE hat mehr Ahnung vom Fußball als ROLF LENK & BREMINHO zusammen :D :)

Rolf Lenk
20.02.2014, 12:23

Lieber Dirk, das ist immer so, wenn ein Esel zum anderen Langohr, sagt.:D bvb:-) :D

wilmue
20.02.2014, 12:30
lieber rolf,

Naja du siehst deine Fortuna in der CL, dabei ist sie deutlich näher an der 3 Bundesliga dran .
die schaffen es ja nicht mal gegen den großen FC Köln.

Ich habe vorhergesagt das die Bayern gegen Arsenal keinerlei Probleme bekommen. Die Bayern haben sicher gestern nicht an ihrer Leistungsgrenze gespielt, auch ein Ribery hat gefehlt und trotzdem hatte Arsenal nachdem sie sich in den ersten 15 Minuten ausgetobt hatten keine Chance mehr. Das auch innerhalb des Achtelfinales bei allen vier Spielen noch so ein Klassenunterschied herrscht hätte selbst ich nicht vermutet. Alle Gruppensieger haben
in den Auswärtsspielen souverän durchgesetzt.

wilmue
20.02.2014, 12:32

Das ist ja auch nicht besonders schwer :D

Flow
20.02.2014, 15:29
Bisher ist in London nicht sehr viel von der "BESTEN MANNSCHAFT DER WELT":D zusehen.
Gegen das Unterhaus der BL kann jeder Verein, der einiger Maßen Fußball spielen kann, gut aussehen.
Na, mal sehen, vielleich strafen mich die Knödelfresser ja noch lügen.

Was beweist, dass Rolf Lenk vom Fußball soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Sonntag.

Irrlicht
20.02.2014, 17:11
Stimmt, nach 10 Minuten hätte es 2:0 für Arsenal stehen müssen
Ja, und daran sind die Bayern Schuld, daß es das nicht tat - ist das aus Deiner Sicht nun auch wieder negativ für den FCB? :D Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, findet es immer, soviel ist klar :p

doch danach haben die Bayern 50 Minuten lang gegen 10 Engländer ordentlich gespielt. So macht das Weiterkommen Spaß.
Die hätten auch gegen elf Engländer genauso gut gespielt, denn wie Béla Rethy schon sagte: Sie brauchen etwa 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen, und die waren längst vorbei. Da hätte auch gern noch ein 12. "Engländer" auf dem Platz stehen dürfen, das wäre auch gegangen. Neuer war super, nicht wegen der Lusche des Elfmeterschützen, sondern weil er das eine oder andere Mal wirklich klasse gehalten hat ;)

Irrlicht
20.02.2014, 17:14
Aber eines Faktums können wir hier alle ganz sicher sein: Die Dortmunder werden es nächste Woche natürlich viiiiiiel besser machen :D :p
...schon von daher, weil sie natürlich auch einen viiiiel schwereren Gegner haben, als es Arsenal ist :p

wate
20.02.2014, 19:09

Ich bin mir sicher, dass wilmue Ahnung vom Fußball hat. Nur erschließt sich mir nicht, warum er in seinen Beiträgen uns weismachen will, er hätte keine..

Rolf Lenk
20.02.2014, 20:04
Was beweist, dass Rolf Lenk vom Fußball soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Sonntag.

Sprücheklauer, haste keine eigene Phantasie.:p

Rolf Lenk
20.02.2014, 20:05
Ich bin mir sicher, dass wilmue Ahnung vom Fußball hat. Nur erschließt sich mir nicht, warum er in seinen Beiträgen uns weismachen will, er hätte keine..

So kann man das auch sehen.:D

Didgeridoo
21.02.2014, 09:15
. dabei weiss doch jeder, das nur ALLESROGER & ROLF LENK hier im Forum den vollen Durchblick haben. Beim Fussball und auch bei allen andeten Themen :D :D :D :D :D sms:-) sms:-)

Lenny
21.02.2014, 09:41
Die Qualität so mancher Beiträge hier steht und fällt nicht zwangsweise mit Fußball-Sachverstand. Man kann viel Ahnung und trotzdem jede Menge Stuß schreiben, man kann aber auch Laie sein und dennoch sinnvolle Diskussionsbeiträge liefern. Manches hat auch einfach nur mit "sozialer Kompetenz" zu tun... ;):D

Rolf Lenk
21.02.2014, 10:02
. dabei weiss doch jeder, das nur ALLESROGER & ROLF LENK hier im Forum den vollen Durchblick haben. Beim Fussball und auch bei allen andeten Themen :D :D :D :D :D sms:-) sms:-)

Das hat was mit der Gnade der frühen Geburt zutun, oder anders gesagt "Altersweisheit":D

Rolf Lenk
21.02.2014, 10:04
"sozialer Kompetenz" ;):D

Meine Güte, du kennst aber schwere Begriffe.:rolleyes:

allesroger
21.02.2014, 11:48
Das hat was mit der Gnade der frühen Geburt zutun, oder anders gesagt "Altersweisheit":D

Gefällt mir !
Wird der "Australier" nie haben, obwohl er auch nicht mehr jung ist. :D:D:p

Didgeridoo
21.02.2014, 13:22
Gefällt mir !
Wird der "Australier" nie haben, obwohl er auch nicht mehr jung ist. :D:D:p

Jetzt hatte ich Dich ausnahmsweise mal gelobt, und es ist wieder nicht recht :confused: .

... und ausserdem nur weil meine Tochter in Australien verheiratet ist und ich öfter dort den Winter verbringe bin ich noch lange kein Australier !!!!

allesroger
21.02.2014, 13:29
Jetzt hatte ich Dich ausnahmsweise mal gelobt, und es ist wieder nicht recht :confused: .

... und ausserdem nur weil meine Tochter in Australien verheiratet ist und ich öfter dort den Winter verbringe bin ich noch lange kein Australier !!!!!

Sorry, Kollege !

Rolf Lenk
21.02.2014, 13:55
Wer sich Didgeridoo nennt, muß sich auch gefallen lassen als Australier bezeichnet zu werden.;)
An sonsten darf man sich nicht hinter einen Nicknamen verstecken.:mad:

pinkydiver
21.02.2014, 15:47
Wer sich Didgeridoo nennt, muß sich auch gefallen lassen als Australier bezeichnet zu werden.;)
An sonsten darf man sich nicht hinter einen Nicknamen verstecken.:mad:

Da muß ich dem "Experten" mal recht geben ;)

Rolf Lenk
21.02.2014, 16:19
Da muß ich dem "Experten" mal recht geben ;)

Das ist ja schon fast ein Ritterschlg aus deinem Mund, herzlichst gedankt.:eek:

pinkydiver
22.02.2014, 22:36
Das ist ja schon fast ein Ritterschlg aus deinem Mund, herzlichst gedankt.:eek:

Ich kann auch nett sein -- manchmal :D :D :D :D

allesroger
27.02.2014, 16:28
Hallo Liebe Bayern-Fans !
Langsam drauf vorbereiten, es ist möglich daß Real den nächsten Deutschland-Fluch vorzeitig eliminiert und den FCB rauswirft.
Wie gesagt, es ist möglich.

Irrlicht
27.02.2014, 18:08
Ach watt, der FCB hat letztes Jahr auch Barcelona zweimal geschafft... ;) *großetönespuck* :D

Schaun wir mal. Real Madrid ist aber schon der Hammer - die haben einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht, oder täusche ich mich da? Letztes Jahr kamen die mir nicht annähernd so stark vor wie in diesem Jahr.

pinkydiver
27.02.2014, 18:14
Langsam drauf vorbereiten, es ist möglich daß Real den nächsten Deutschland-Fluch vorzeitig eliminiert und den FCB rauswirft.

nur rein hypothetisch :) :)

allesroger
27.02.2014, 18:38
Ach watt, der FCB hat letztes Jahr auch Barcelona zweimal geschafft... ;) *großetönespuck* :D

Schaun wir mal. Real Madrid ist aber schon der Hammer - die haben einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht, oder täusche ich mich da? Letztes Jahr kamen die mir nicht annähernd so stark vor wie in diesem Jahr.

sehe ich auch so - die sind viel stärker als letztes Jahr

wilmue
27.02.2014, 22:38

Real die Bayern rauswerfen schon vergessen Bayern ist unbesiegbar .:D

Real hat gegen Schalke gewonnen das ist keine Überraschung zumal die Schalker völlig indisponiert waren.
Wie gesagt wer gegen Bayern ran muss kann eigentlich gleich aufgeben zu gewinnen gibt's da nichts.:p

wate
28.02.2014, 07:54
Ich sehe das ähnlich, Roger, die Königlichen sind back und das stärker als jemals zuvor. Mit Ronaldo haben sie einen Stürmer vom anderen Planeten, dazu jetzt Bale (ja, Geld schießt doch Tore) und Benzima. Was Besseres gibt´s auf der Welt nicht. Egal, ob BvB oder Bayern - Real haut alles weg diese Saison.

pinkydiver
28.02.2014, 10:57
Ich sehe das ähnlich, Roger, die Königlichen sind back und das stärker als jemals zuvor. Mit Ronaldo haben sie einen Stürmer vom anderen Planeten, dazu jetzt Bale (ja, Geld schießt doch Tore) und Benzima. Was Besseres gibt´s auf der Welt nicht. Egal, ob BvB oder Bayern - Real haut alles weg diese Saison.

Hast recht der FCB haut alles weg diese Saison (wie auch letzte Saison), auch die Münchner sind noch besser geworden gegenüber der letzten Saison, und nur weil Schlacke fett unter die Räder gekommen ist, sind die Madrilenen noch lange nicht unschlagbar;)

baucoco
28.02.2014, 11:28
Liebe Bayern Hasser !!
1. Resultat Schalke - Bayern (Bundesliga 2013/2014) 0 - 4
2. In DER Form und mit einigen NICHT fitten Spielern (Draxler, Santana, Huntelaar, Höwedes, Boateng) ist Schalke wahrlich kein Massstab gewesen !
3. Die angewandte Taktik von Keller war haarsträubend !! Keiner der Spieler wusste wen er decken sollte !
4. Das kann ich mir von Pep nicht vorstellen !!
5. Also abwarten, ein Duell Real - Bayern wird auf dem Platz entschieden und nicht hier im Auwi.

wate
28.02.2014, 12:17
Aber es ist doch herrlich, hier im Forum zu frotzeln, Romain. ;) :D

wate
28.02.2014, 12:19
Da der BvB schwächelt und allenfalls ein Aufbaugegner für Real wäre, würde ich mir ein Viertelfinale Real - Bayern wünschen. Damit jeder weiß, wo er international steht. Und wenn Bayern dann tatsächlich Real ausschalten würde, könnte es erneut zum Deutsch-Finale kommen. :D

allesroger
28.02.2014, 12:37
@ baucoco

Ich bin wirklich kein Bayern-Hasser. Bei internationalen Spielen halte ich grundsätzlich allen deutschen Vereinen bei. Diesen Rest an Nationalbewußtsein sollte man sich bewahren.;) Was der FCB sonst so tut, oder nicht tut, ist eine ganz andere Sache.
National gesehen war ich immer Werder und FCK-Fan. Das geht aber mehr und mehr zur Neutralität über.
Wie Wate schon sagte - es kann ja gefrotzelt werden. Das ist normal und wird immer gerne gegen die Stärksten und Besten gerichtet. Ich denke 99% der Frotzeleien sind doch gar nicht ernst gemeint. Wie z.B. Leute wie Wilmue, der kann das gar nicht ernst meinen, was der so schreibt. :D

Irrlicht
01.03.2014, 19:36
Na ja, manches ist schon ernst gemeint, denke ich - es gibt hier Leute, die immer wieder gegen die Bayern "schießen", und wenn das Frotzelei sein soll, dann ist die aber das eine oder andere Mal sehr gut versteckt :D
Jedenfalls glaube ich, daß diese Leute auch diesmal wieder ein dickes Haar in der Suppe finden, um den wahrscheinlich ;) jetzt schon feststehenden Sieg gegen Schalke schlechtzureden :D

(Man soll ja nie den Tag vor dem Abend loben... Es soll ja mal ein Länderspiel gegen Schweden gegeben haben, in dem es lange 4:0 stand, und es endete mit 4:4 :D... )

Irrlicht
01.03.2014, 20:07
...auch wenn Herr Rafinha nun unbedingt ein Eigentor schießen mußte s4:-) sp:-) :( :p

Irrlicht
01.03.2014, 20:08
...das dürfte dann die Steilvorlage für die ewigen Kritiker sein, stimmt's oder hab ich recht? :D :p

lessi
01.03.2014, 20:15
hat bestimmt von irgendeinem wetter 'ne prämie versprochen bekommen....
(zufrieden ?)

Irrlicht
01.03.2014, 20:23
Hihi, ja, danke, der ist gut :D

Eulenspiegel
01.03.2014, 20:25
Wann bekommen die Bayern die Meisterschale überreicht?
Nach dem 27. Spieltag (in Berlin) oder dem 28. Spieltag (in München gegen Hoffenheim)?

Oder schon eher, noch im Winter?.......;)

.

Irrlicht
01.03.2014, 20:48
Letztes Jahr war's im April. So in etwa dürfte es dann wohl in diesem Jahr auch werden ;)

wilmue
02.03.2014, 01:38
Wann bekommen die Bayern die Meisterschale überreicht?
Nach dem 27. Spieltag (in Berlin) oder dem 28. Spieltag (in München gegen Hoffenheim)?

Oder schon eher, noch im Winter?.......;)

.

Völlig Egal was zählt ist CL und da weiß ich wann Bayern den Pokal überreicht bekommt .:p

Irrlicht
02.03.2014, 07:49
Deinen Optimismus bestaune ich immer wieder mal ;)

wilmue
02.03.2014, 11:32
Deinen Optimismus bestaune ich immer wieder mal ;)

Da braucht man keinen Optimismus es gibt derzeit keine Mannschaft die den FC Bayern schlagen kann.Selbst bei einem schwachen Auftritt ( Arsenal) reicht es immer noch locker.
Auch die Betriebssportmannschaft der Discounterkette Real stellt keinen wirklichen Gegner dar.

Irrlicht
02.03.2014, 13:02
Mein Sohn stimmt Dir gerade uneingeschränkt zu ;) :D

Kate
02.03.2014, 18:35
Da braucht man keinen Optimismus es gibt derzeit keine Mannschaft die den FC Bayern schlagen kann.Selbst bei einem schwachen Auftritt ( Arsenal) reicht es immer noch locker.
Auch die Betriebssportmannschaft der Discounterkette Real stellt keinen wirklichen Gegner dar.
Na ich weiß nicht so recht. Aber zur Beruhigung: Real liegt gerade bei Athletico Madrid mit 2:1 hinten, noch ca. eine Viertelstunde zu spielen.
Ich denke in einem Spiel Bayern gegen Real entscheidet der Wille, die Spielfreude und die Tagesform!
Wir werden es in der CL wohl noch diese Saison erleben!

Irrlicht
02.03.2014, 19:33
Das ist wirklich beruhigend, Kate ;)
Ich seh's aber schon kommen: Der FCB hat wieder den BvB am Hals und muß dann vielleicht noch Real Madrid einen geigen :D. So leicht wird das alles nicht ;)

wate
02.03.2014, 19:46
Na ich weiß nicht so recht. Aber zur Beruhigung: Real liegt gerade bei Athletico Madrid mit 2:1 hinten, noch ca. eine Viertelstunde zu spielen.
Ich denke in einem Spiel Bayern gegen Real entscheidet der Wille, die Spielfreude und die Tagesform!
Wir werden es in der CL wohl noch diese Saison erleben!

2:2 ist das ausgegangen. Für mich bleibt klar: Wer in der CL gegen Real kommt, fliegt raus. Diese Mannschaft ist nicht zu vergleichen mit den Realteams der letzten Jahre. Und im inirekten Duell hat Real gegen Bayern bereits die Nase vorne. Real hat auf Schalke 6:1 gewonnen (trotz Schongang), Bayern hat zu Hause gegen Schalke nur 5:1 gewonnen. :D

Kate
02.03.2014, 20:22
2:2 ist das ausgegangen. Für mich bleibt klar: Wer in der CL gegen Real kommt, fliegt raus. Diese Mannschaft ist nicht zu vergleichen mit den Realteams der letzten Jahre. Und im inirekten Duell hat Real gegen Bayern bereits die Nase vorne. Real hat auf Schalke 6:1 gewonnen (trotz Schongang), Bayern hat zu Hause gegen Schalke nur 5:1 gewonnen. :D

Ich wollte einfach nur versuchen' die Ist-Situation neutral zu beschreiben.

Irrlicht
02.03.2014, 20:54
Ja, das gelingt aber nicht jedem :D

Warten wir dann also mal drauf, daß Real auf Dortmund trifft, denn dann dürfte sich das schwarzgelbe Schicksal in der diesjährigen CL der Theorie zufolge ja postwendend erledigt haben. Den Rest krieje mer dann später :D :p

wate
02.03.2014, 21:01
Ich wollte einfach nur versuchen' die Ist-Situation neutral zu beschreiben.

Und was sagt Dein Feingespür, sollte es zum Duell Bayern gegen Real kommen?

Irrlicht
02.03.2014, 21:04
Kate, ich trink mit Dir in jedem Fall ein Blau-Weißes ;)

Flow
02.03.2014, 21:09
Und im inirekten Duell hat Real gegen Bayern bereits die Nase vorne. Real hat auf Schalke 6:1 gewonnen (trotz Schongang), Bayern hat zu Hause gegen Schalke nur 5:1 gewonnen. :D

Bayern hat inklusive Rafinha 6 Tore geschossen und keins vom
Gegner bekommen. Also liegen sie vorn ba1:-)

Flow
02.03.2014, 21:14
Im Übrigen kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie
man auf Bayern als die großen "Aufkäufer" schimpfen kann, einen Verein wie Real, der mit einigen englischen Vereinen, die Wurzel allen Übels in dieser Hinsicht ist, aber diesbezüglich nichts vorzuwerfen hat!

Check ich nicht!

wilmue
02.03.2014, 21:16

@ wate wieder eine neue Mannschaft vom BVB zum Real Fan ?
Nur 5:1 gewonnen stimmt aber bei Bayern fehlten auch Müller Lahm und Ribery das erklärt das enttäuschende Ergebnis :D

Irrlicht
02.03.2014, 21:29
Im Übrigen kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie
man auf Bayern als die großen "Aufkäufer" schimpfen kann, einen Verein wie Real, der mit einigen englischen Vereinen, die Wurzel allen Übels in dieser Hinsicht ist, aber diesbezüglich nichts vorzuwerfen hat!

Check ich nicht!
Ganz einfach: Bayern ist scheiße, egal, was der Verein auch macht :D
...sagen die, die eine Haßkappe auf den FCB tragen.
(Ich gehöre definitiv nicht dazu :D)

Irrlicht
02.03.2014, 21:29
Nur 5:1 gewonnen stimmt aber bei Bayern fehlten auch Müller Lahm und Ribery das erklärt das enttäuschende Ergebnis :D
Geil :D :D :D

wate
02.03.2014, 21:58
Bayern hat inklusive Rafinha 6 Tore geschossen und keins vom
Gegner bekommen. Also liegen sie vorn ba1:-)

So gesehen, hast Du Recht, allerdings hat Real auswärts gespielt. :D

So, jetzt wieder im Ernst und zu Deiner anschließenden Frage bezüglich der Aufkaufmentalität. Wenn Du die Diskussion hierzu durchliest, wirst Du feststellen, dass dem FC Bayern München vorgeworfen wird, seine direkten Bundesligakontrahenten gezielt zu schwächen. Immer, wenn den Lederhosen in Deutschland ein Team gefährlich wird, kaufen sie deren besten Spieler weg, und wenn sie dann erst zur nächsten Saison zur Verfügung stehen, wird die Wechselabsicht gezielt vorher in die Medien gebracht, um zusätzlich für Unruhe zu sorgen. Das ist auch der Grund, warum der FC Bayern trotz aller Erfolge so unbeliebt ist.

wilmue
03.03.2014, 00:41

So, jetzt wieder im Ernst und zu Deiner anschließenden Frage bezüglich der Aufkaufmentalität. Wenn Du die Diskussion hierzu durchliest, wirst Du feststellen, dass dem FC Bayern München vorgeworfen wird, seine direkten Bundesligakontrahenten gezielt zu schwächen. Immer, wenn den Lederhosen in Deutschland ein Team gefährlich wird, kaufen sie deren besten Spieler weg, und wenn sie dann erst zur nächsten Saison zur Verfügung stehen, wird die Wechselabsicht gezielt vorher in die Medien gebracht, um zusätzlich für Unruhe zu sorgen. Das ist auch der Grund, warum der FC Bayern trotz aller Erfolge so unbeliebt ist.

Unbeliebt bei wem bei Dir ? Fakt ist doch das der FC Bayern die höchsten Einschaltquoten im TV erzielt weiterhin immer vor vollen Stadien spielt .Den größten Umsatz mit Fan Artikeln erzielt
und den größten Mitgliederbestand aller Profiklubs hat. Sicher wird es auch einige geben die den FC Bayern nicht mögen , aber daraus abzuleiten das der FC Bayern unbeliebt sei das kann ich nicht nachvollziehen. Du schwärmst ja jetzt so von Real die haben natürlich niemanden gekauft und nur Spieler aus der Region in ihrer Mannschaft .Auch der BVB kauft natürlich: keine Spieler sondern alle kommen aus der eigenen Jugend daher ist der BVB auch so beliebt .:D

Flow
03.03.2014, 06:29

Ah, verstehe. Demzufolge ist es okay, einen Spieler aus einer anderen Liga für 90 Millionen zu holen und damit für alle Vereine weltweit die Preise, auch für mittelmäßige Spieler, hochzuschrauben, aber in der eigenen Liga darf man keine 10 Millionen für einen guten Spieler ausgeben?

Früher gingen die besten Spieler in's Ausland, die Bundesliga wurde im internationalen Vergleich schlechter, die Nationalelf auch und den Bayern wurde oft vorgeworfen, dass sie trotz der vorhandenen finanziellen Mittel sich nicht trauen, auch mal nen richtigen Superstar zu kaufen.

Heute ist die Bundesliga stark, die Nationalmannschaft auch und Bayern investiert. Ist auch wieder nicht gut ;)

Kate
03.03.2014, 07:05
Und was sagt Dein Feingespür, sollte es zum Duell Bayern gegen Real kommen?

Siehe Post 1855!

wate
03.03.2014, 07:46
Ah, verstehe. Demzufolge ist es okay, einen Spieler aus einer anderen Liga für 90 Millionen zu holen und damit für alle Vereine weltweit die Preise, auch für mittelmäßige Spieler, hochzuschrauben, aber in der eigenen Liga darf man keine 10 Millionen für einen guten Spieler ausgeben?

Früher gingen die besten Spieler in's Ausland, die Bundesliga wurde im internationalen Vergleich schlechter, die Nationalelf auch und den Bayern wurde oft vorgeworfen, dass sie trotz der vorhandenen finanziellen Mittel sich nicht trauen, auch mal nen richtigen Superstar zu kaufen.

Heute ist die Bundesliga stark, die Nationalmannschaft auch und Bayern investiert. Ist auch wieder nicht gut ;)

Ohne jeden Zweifel sind die üblichen Ablösesummen unverhältnismäßig. Schuld daran sind auch die Medien, die Unsummen für Übertragungsrechte hinblättern. Real Madrid war ein Beispiel dafür, wie man trotz fast 1 Milliarde Euro Schulden immer wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen konnte.

Deine These, die Nationalelf sei durch den Verkauf der Bundesligastars ins Ausland schwächer geworden, kann ich nicht unterstützen. Vielmehr sind viele ins Ausland gewechselte Spieler dort erst richtig gut und vollkommener geworden und haben diese Klasse dann ins Nationalteam eingebracht. Der Bundestrainer hat vor wichtigen Turnieren genügend Zeit, seine Spieler zu einer Einheit zusammenzuschweißen, und dabei ist es egal, ob sie von Bayern, Dortmund oder Real kommen.

Dass unsere Nationalmannschaft auch mal weniger Erfolg hatte, lag an fehlenden guten Jahrgängen. Nun haben wir mittlerweile einen Nachwuchs, der uns auf Jahre hinaus an der Spitze mitspielen läßt.

Den FC Bayern als Retter zu sehen, dass die Spieler in Deutschland bleiben, ist völlig daneben. Diese Wegkaufpolitik zielt auf die sportlichen Gegner ab und macht die Bundesliga zum Langeweiler. Die Bundesliga hatte mal im Vergleich zu den anderen europäischen Ligen aufgeholt. Mittlerweile bröckelt das wieder, denn nur der FC Bayern kann die Kartoffeln für Deutschland nicht aus dem Feuer holen. Somit ist der FC Bayern auch mitverantwortlich, wenn die deutsche Bundesliga an Konkurrenzfähigkeit verliert.

Schalkeman
03.03.2014, 09:40
Ohne jeden Zweifel sind die üblichen Ablösesummen unverhältnismäßig. Schuld daran sind auch die Medien, die Unsummen für Übertragungsrechte hinblättern. Real Madrid war ein Beispiel dafür, wie man trotz fast 1 Milliarde Euro Schulden immer wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen konnte.

Deine These, die Nationalelf sei durch den Verkauf der Bundesligastars ins Ausland schwächer geworden, kann ich nicht unterstützen. Vielmehr sind viele ins Ausland gewechselte Spieler dort erst richtig gut und vollkommener geworden und haben diese Klasse dann ins Nationalteam eingebracht. Der Bundestrainer hat vor wichtigen Turnieren genügend Zeit, seine Spieler zu einer Einheit zusammenzuschweißen, und dabei ist es egal, ob sie von Bayern, Dortmund oder Real kommen.

Dass unsere Nationalmannschaft auch mal weniger Erfolg hatte, lag an fehlenden guten Jahrgängen. Nun haben wir mittlerweile einen Nachwuchs, der uns auf Jahre hinaus an der Spitze mitspielen läßt.

Den FC Bayern als Retter zu sehen, dass die Spieler in Deutschland bleiben, ist völlig daneben. Diese Wegkaufpolitik zielt auf die sportlichen Gegner ab und macht die Bundesliga zum Langeweiler. Die Bundesliga hatte mal im Vergleich zu den anderen europäischen Ligen aufgeholt. Mittlerweile bröckelt das wieder, denn nur der FC Bayern kann die Kartoffeln für Deutschland nicht aus dem Feuer holen. Somit ist der FC Bayern auch mitverantwortlich, wenn die deutsche Bundesliga an Konkurrenzfähigkeit verliert.
Gefällt mir!!! ba1:-) ba1:-) ba1:-) 100 Prozent Zustimmung auch wenns von einer
Zecke kommt!!!:D :D :D

baucoco
03.03.2014, 12:53

Wate, ich äussere mich ja relativ selten zu solchen Artikeln. Verfolge aber seit 48 Jahren ohne Unterbrechung die Bundesliga und auch die Entwicklung von Bayern !!
Dein letzter Absatz ist, muss ich ehrlich sagen, wahrer Bull shit !!!
Warum ist die Bundesliga so erfolgreich geworden und warum hat die Bundesliga 4 Startplätze in der CL ??? Einzig und allein durch den FC Bayern München und seine Erfolge !!!
Wenn der FCB nicht so erfolgreich gewesen wäre, während den letzten 25 Jahren, hätte die Bundesliga nicht einmal 2 Startplätze !!!! Da hilft auch ein CL Finale von Dortmund in 2013 nicht !!! Was die Einkäufe betrifft, so ist immer noch der Spieler für den Transfer verantwortlich !!!
Als Dortmund die Gladbacher geschwächt hat und den Reus geholt hat, hat keiner sich aufgeregt !!! Ich als Spieler würde auch lieber bei einem zig fachen CL Sieger und einem 22 fachen deutschen Meister spielen,als bei einem Verein, der international nur ganz wenig Erfolge aufzuweisen hat !! :) :)
Respektiert doch einfach mal den Erfolg vom FCB und aus die Maus !!

Irrlicht
03.03.2014, 12:56
Dein Wunsch in Gottes Ohr, baucoco - aber dort wird er ungehört versickern, und wenn Du Dir die Zähne ausbeißt! Ich sag dazu inzwischen nix mehr :p

pinkydiver
03.03.2014, 13:27
@baucoco

Volle Zustimmung

wate
03.03.2014, 14:24
Wate, ich äussere mich ja relativ selten zu solchen Artikeln. Verfolge aber seit 48 Jahren ohne Unterbrechung die Bundesliga und auch die Entwicklung von Bayern !!
Dein letzter Absatz ist, muss ich ehrlich sagen, wahrer Bull shit !!!
Warum ist die Bundesliga so erfolgreich geworden und warum hat die Bundesliga 4 Startplätze in der CL ??? Einzig und allein durch den FC Bayern München und seine Erfolge !!!
Wenn der FCB nicht so erfolgreich gewesen wäre, während den letzten 25 Jahren, hätte die Bundesliga nicht einmal 2 Startplätze !!!! Da hilft auch ein CL Finale von Dortmund in 2013 nicht !!! Was die Einkäufe betrifft, so ist immer noch der Spieler für den Transfer verantwortlich !!!
Als Dortmund die Gladbacher geschwächt hat und den Reus geholt hat, hat keiner sich aufgeregt !!! Ich als Spieler würde auch lieber bei einem zig fachen CL Sieger und einem 22 fachen deutschen Meister spielen,als bei einem Verein, der international nur ganz wenig Erfolge aufzuweisen hat !! :) :)
Respektiert doch einfach mal den Erfolg vom FCB und aus die Maus !!

Danke für das Kompliment.

Niemand leugnet die Erfolge des FC Bayern. Für die Teilnahme an der CL reicht jedoch der FC Bayern nicht alleine. Vielmehr gibt es für die Länderwertung eine 5-Jahreswertung, die Teilnahmen deutscher Vereine und deren Erfolge in der Europaliga und der Championsleague werden herangezogen. Bei allem Respekt vor den sportlichen Erfolgen des FC Bayern darfst Du nicht vergessen, dass in der letzten CL-Runde mit Schalke, Dortmund und Bayern 3 deutsche Teams im Achtelfinale standen, bevor es dann zum historischen Finale Dortmund gegen Bayern kam. Auch andere deutsche Vereine tragen zum Erfolg und Ansehen des deutschen Fußballs bei.

Dein Einwand wegen Marco Reus kann ich so auch nicht stehenlassen, da Gladbach nun wirklich nicht als Titelkonkurrent angesehen werden darf. Sitzt der Stachel deshalb so tief, weil Reus dem FC Bayern zuvor eine Absage erteilt hatte?

allesroger
03.03.2014, 15:21
@ Baucoco

Grundsätzlich hast du zwar recht, bis auf diesen Absatz :

"Warum ist die Bundesliga so erfolgreich geworden und warum hat die Bundesliga 4 Startplätze in der CL ??? Einzig und allein durch den FC Bayern München und seine Erfolge !!!"

Das stimmt so nicht - da muß ich Wate rechtgeben.
Im übrigen ist es verblüffend, mit welcher Ignoranz die eingefleischten Bayern-Fans die überragende Dominanz des BvB über 2 Jahre unter den Teppich kehren, als hätte sie nie stattgefunden.
So jetzt gehe ich zum Umzug. Mal sehen, wie der FCB da vertreten ist. :D

Flow
03.03.2014, 15:27

Ich sehe den FCB keineswegs als Retter. Ich persönlich fänd es am Besten wenn die Bundesliga bis zum letzten Spieltag ausgeglichen wäre und wenn dann ab und zu mal jemand anderes Meister werden würde, wäre das für mich auch okay.

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum ein finanziell gesunder Verein, diesen Umstand nicht zu seinem Vorteil ausnutzen sollte!? Was wäre Dein Vorschlag? Der FCB dürfte nur bei Vereinen aus dem unteren Tabellendrittel einkaufen, und zwar immer zum doppelten des Marktwerts, damit alle Vereine sich finanziell und sportlich angleichen?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie man über die Leistungen von Real Madrid schwärmen kann, dabei das Geschäftsgebaren Reals ignorieren kann und im gleichen Atemzug den gesunden FC Bayern verteufeln kann!? Ach so, doch: Real spielt ja nicht in der Bundesliga!!
Meiner Meinung dürften solche Vereine gar nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen!

Flow
03.03.2014, 15:36
Dein Einwand wegen Marco Reus kann ich so auch nicht stehenlassen, da Gladbach nun wirklich nicht als Titelkonkurrent angesehen werden darf. Sitzt der Stachel deshalb so tief, weil Reus dem FC Bayern zuvor eine Absage erteilt hatte?

Gladbach ist erst mal dadurch geschwächt worden. Vielleicht wären sie ja mit Reuß schon am BVB vorbei?!

Und wie kommst du eigentlich auf den Trichter, jemanden absprechen zu wollen, bei der Konkurrenz einzukaufen? Ich finde das eigentlich ziemlich logisch. Als Verein muss ich doch den Anspruch haben, mich kontinuierlich zu verbessern. Wenn ich Ligaprimus bin schaue ich da eher bei den guten Teams als bei den Abstiegskandidaten.

Aber mach doch bitte mal ne Aufstellung, wer bei wem kaufen darf. Du scheinst da ja einen Plan zu haben ;)

Irrlicht
03.03.2014, 15:42
Im übrigen ist es verblüffend, mit welcher Ignoranz die eingefleischten Bayern-Fans die überragende Dominanz des BvB über 2 Jahre unter den Teppich kehren, als hätte sie nie stattgefunden.
Das zum Beispiel tue ich nicht. Wir (meint meine Familie und mich) haben schon ordentlich gelitten, als Meisterschale & Co. zweimal an den Bayern vorbeigingen :D, wir haben aber auch gesehen und ehrlich zugegeben, warum das so war. Damals hat der FBC nicht so gespielt, wie er eigentlich könnte, und das zeichnet ihn doch aber andererseits auch als das aus, was er ist: als einen Verein, der nicht irgendwie überirdisch und vielleicht sogar noch mafiös ist, sondern - bis auf Großkopferte wie Hoeneß & Co. - aus Menschen besteht, die im Fußball bestehen wollen.

Heute ist das anders. Der FCB ist wieder auf der Höhe, die Mannschaft ist klasse aufgestellt, sie spielt nicht mehr wie eine Horde Finanzbeamter :D, sondern spielt kraftvollen, schönen, oft auch unbesiegbaren Fußball. Er kauft sich andere Spieler, so wie andere Vereine, national wie international, das auch tun, aber wie schon weiter oben geschrieben - über das in dieser Hinsicht so gebetsmühlenartige Gehetze gegen den FCB hier im Forum will ich mich nicht mehr äußern. Daß aber so viel Erfolg Neid hervorruft, ist wohl nur menschlich.

bay:-)

Rolf Lenk
03.03.2014, 15:56
Schreiben wir doch einfach "Das Lied der Deutschen von Hoffmann von Fallersleben aus dem Jahr 1841" um in:
Bayern, Bayern über alles, über alles in der Welt.......................................... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dann sind die Fanatiker endlich zufrieden.:D

Flow
03.03.2014, 15:59
@Rolf Lenk: Hast du hier im
Fußballforum eigentlich schon irgendwann mal was konstruktives von Dir gegeben? Wenn ja, bitte einen Link mit Zeitangabe hierhin. Danke.

JoE
03.03.2014, 15:59
Schreiben wir doch einfach "Das Lied der Deutschen von Hoffmann von Fallersleben aus dem Jahr 1841" um in:
Bayern, Bayern über alles, über alles in der Welt.......................................... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dann sind die Fanatiker endlich zufrieden.:D

Mancheiner schafft es immer, kurz bevor die Diskussion sachlich werden könnte, einen sinnfreien Kokolores beizutragen :mad:

Rolf Lenk
03.03.2014, 16:31
@Rolf Lenk: Hast du hier im
Fußballforum eigentlich schon irgendwann mal was konstruktives von Dir gegeben? Wenn ja, bitte einen Link mit Zeitangabe hierhin. Danke.

Mal eine bescheidene Frage: Seit wann und von wem wird hier im Fußballforum eigendlich konstruktiv gepostet :confused:
Ich würde an deiner Stelle zum Lachen in den Keller gehen.

Flow
03.03.2014, 16:39
Bevor ich über solche Naziwitze lache, bleibe ich auch lieber im Keller..

Rolf Lenk
03.03.2014, 19:28
Bevor ich über solche Naziwitze lache, bleibe ich auch lieber im Keller..

Nazi ??? s4:-)
Ich wußte garnicht, das es 1841, als das Lied der Deutschen geschrieben wurde, schon Nazi's gab.
Ein wenig mit der Geschichte sich beschäftigen, hilft dagegen solch einen Schwachsinn von sich zugeben.

Flow
03.03.2014, 20:04
Ein bisschen lesen hilft auch. Ich schrieb Naziwitze, nicht Nazi!

Lenny
03.03.2014, 21:53
Nazi ??? s4:-)
Ich wußte garnicht, das es 1841, als das Lied der Deutschen geschrieben wurde, schon Nazi's gab.
Ein wenig mit der Geschichte sich beschäftigen, hilft dagegen solch einen Schwachsinn von sich zugeben.
Wenn du so geschichts-bewandert bist, sollte dir schon klar sein, welche Assoziationen solch ein "Zitat" hervorruft. Wenn du das wissentlich benutzt, um Anhänger eines Fußballteams zu verunglimpen, dann solltest du in Vorfeld besser über deine emotionsgesteuerten Postings oder das Niveau deines Humors länger nachdenke.

wate
03.03.2014, 22:03
Schade für die Diskussion.

Schalkeman
04.03.2014, 10:24
Schade hätte eine spannende Diskussion werden KÖNNEN!!!
Bis Rolf meinte einen vermeintlichen Scherz einstreuen zu müssen.s4:-) s4:-) s4:-)

Flow
04.03.2014, 10:41
@Rolf Lenk: Wird ganz schön eng hier im Keller. Bin wohl nicht der Einzige, der deinen "Scherz" nicht so lustig findet..

wate
04.03.2014, 11:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolf das "böse" gemeint hat. Fast 70 Jahre nach dem Hitler-Regime sollte man etwas unverkrampft mit solchen Dingen umgehen dürfen. Als Fallersleben das Lied texte, war von der braunen Sch.... noch nichts zu riechen. Mein Musiklehrer im Gymnasium ließ übrigens stets die 1. Strophe singen und ließ sogar vorher noch die Fenster in der Aula öffnen. Das war ein Nazi durch und durch (1964).

Es gibt halt in dieser Diskussion 3 Seiten: Pro Bayern, z.T. fanatisch und Contra Bayern, ebenfalls z.T. fanatisch. Dann gibt´s noch die, die immer ihren Senf dazugeben müssen. :D

Ich bin kein fanatischer Bayern-Gegner, aber ich mag diesen Verein nicht. Aufgrund cleverer Geschäftspolitik hat der FC Bayern das Geld und damit die Macht, die nationalen Gegner niederzuhalten. Und da könnt Ihr von freier Marktwirtschaft erzählen - alles wunderbar und gut. Für mich mißbrauchen die Bayern diese Macht, und das seit Jahrzehnten.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Verein wie z.B. Hannover 96 ständig seine besten Spieler abgeben muß, weil die sportliche Perspektive fehlt.

Doch Bayern bedient sich am liebsten beim aktuellen Konkurrenten, denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.

Das hat weh getan.

Also wurde das Herzstück des Erzrivalen herausgerissen. Erst Götze, dann Lewandowski. Alleine schon der Pressewirbel um die anstehenden Wechsel hat Borussia Dortmund geschwächt.

Sie machen das ja nicht zum ersten Mal. Sie holen auch mal dem Konkurrenten den besten Mann weg, um ihn auf die Tribüne zu setzen, wie 1980 z.B. Calle del Haye. Der kam von Borussia Mönchengladbach, und die "WELT" schrieb letztes Jahr u.a.

Das größte an Kalle Del'Haye war die Ablösesumme: 1.265.000 D-Mark flossen von der Isar an den Niederrhein. Bundesliga-Rekord. Doch wozu eigentlich? Der Transfer von Del'Haye von Mönchengladbach nach München gilt als Mutter aller strategischen Transfers der Bayern, getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen. Und als der Flop in der Bayern-Historie schlechthin. Denn schon bald stellte sich die Frage: Was wollen sie eigentlich mit ihm?

Gesamter Artikel (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article117031493/Wie-ein-blonder-Hamster-den-FC-Bayern-narrte.html)

Es gibt weitere Belege für diese strategischen Bayern-Transfers. Mit diesem Gebahren haben sich die Bayern viel Hass zugezogen. Bayernfans sprechen hier von Neid, ich bleibe beim Ausdruck Hass.

Ich selbst hasse die Bayern nicht, mußte sogar meinem Sohn sein Zimmer mit Bayerntapete bekleben. :D

Aber diese Mannschaft geht mir mittlerweile am Hintern vorbei. Der FC Bayern hat erreicht, was er wollte: Die Zweiklassengesellschaft in der Bundesliga. In der 1. Klasse Bayern München, danach die Sintflut. Die 1. Bundesliga war drauf und dran, als stärkste Liga der Welt zu zählen. Mittlerweile ist das wieder rückläufig.

Rolf Lenk
04.03.2014, 12:20
Ich bin der Ansicht, das manche Menschen sehr hysterisch reagieren, wenn auch nur ansatzweise und satirisch, etwas gesagt wird was an unsere jüngere dunkele Geschichte anklingen könnte.
Es ist m.M. schlimm wenn eine Komposition, die zu einer Zeit (1841) von einem Dichter geschrieben wurde, der nicht wissen konnte, das ein verbrecherisches Regiem, sein Lied missbrauchen würde, so verteufelt wird.
Es ist klar das, das was von Fallersleben seiner Zeit schrieb, nicht mehr in unsere Zeit passt. Aber zur Dichtung gehört nicht nur die dritte- sondern auch die erste und zweite Strophe des Liedes.
Ähnlich ist es auch mit Richart Wagner, der nur weil ein Phychopath seine Kompositionen gut fand, auch heute noch von einigen Menschen abgelehnt wird.
Ein etwas unverkrampfterer Umgang mit unserer Geschicht, würde auch hier einigen Leuten gut zu Gesicht stehen.
Mir war von Anfang an klar, das ich mit meinem Posting Reaktionen auslösen würde, aber das das dann sogar als "Naziewitz" bezeichnet würde, ist m.M. total übertrieben und daneben.

Flow
04.03.2014, 12:51
@Wate: Ich unterstelle Rolf Lenk nicht, dass er das was er da schrieb, ernst meint. Ich fragte lediglich, ob er hier im Fußball Forum schon mal was sinnvolles von sich gelassen hat. Laut seiner eigenen Aussage ist es ja gar nicht erwünscht, etwas konstruktives zu schreiben...
(Ich sehe es halt ein wenig anders)

Deine Logik, dass es okay wäre, einen Spieler von Hannover 96 oder Gladbach zu kaufen, weil die ja eh nicht in den Titelkampf eingreifen könnten, aber einen Spieler vom ersten Konkurrenten nicht, leuchtet mir nicht ein. (Warum sind denn Bayern und Dortmund z.B. so gut? Bestimmt nicht, weil sie die beste Stadionwurst haben, sondern weil dort die besten Spieler sind. Jeder Verein will doch im Rahmen seiner Möglichkeiten die besten Spieler für sich gewinnen. Du forderst aber überspitzt geschrieben, dass Bayern nur die Ersatzspieler aus der 3. Liga holen dürfte, sonst würden sie ihre Machtposition ungebührend ausnutzen.
Abgesehen davon empfinde ich es als ziemlich arrogant, zu sagen dass es okay ist, sich bei Hannover und Gladbach zu bedienen, weil die ja im
Gegensatz zu Dortmund keine Titelaspiranten wären. Aus Deiner Aussage lese ich, dass du genau das, was du bei Bayern verteufelst, 1:1 z.B. für Borussia Dortmund für ok empfindest. Wenn diesen Vereinen immer wieder die besten Spieler abgekauft werden, werden sie weder an Bayern noch an Dortmund jemals herankommen.
Meine Schlussfolgerung: Du möchtest ganz genau für einen einzigen Verein eine Sonderbehandlung: Borussia Dortmund. Bayern darf sich bei 17 Vereinen bedienen, nur beim BVB nicht, weil die ja der einzige ernste Konkurrent sind. Bei allen anderen Vereinen ist es egal. Die können ja eh kein Meister werden und ob die nun 3., 12. oder 17. werden ist dann auch egal...
Dortmund hingegen darf sich bei allen Vereinen bedienen. Es dient ja der guten Sache, den Bayern näher zu kommen.

Wenn ich Fan einer der anderen 16 Bundesligavereine wäre, dann wäre ich über so eine arrogante Aussage ziemlich sauer!

Und zu Del Haye: Entweder war er so gut, dass die Bayern in ihm
das Potenzial sahen, sie zu verstärken (und sich dabei irrten) oder er war halt nicht sooo gut. Dann war es aber auch keine
riesengroße Schwächung für Gladbach.

allesroger
04.03.2014, 12:52
Ich bin der Ansicht, das manche Menschen sehr hysterisch reagieren, wenn auch nur ansatzweise und satirisch, etwas gesagt wird was an unsere jüngere dunkele Geschichte anklingen könnte.
Es ist m.M. schlimm wenn eine Komposition, die zu einer Zeit (1841) von einem Dichter geschrieben wurde, der nicht wissen konnte, das ein verbrecherisches Regiem, sein Lied missbrauchen würde, so verteufelt wird.
Es ist klar das, das was von Fallersleben seiner Zeit schrieb, nicht mehr in unsere Zeit passt. Aber zur Dichtung gehört nicht nur die dritte- sondern auch die erste und zweite Strophe des Liedes.
Ähnlich ist es auch mit Richart Wagner, der nur weil ein Phychopath seine Kompositionen gut fand, auch heute noch von einigen Menschen abgelehnt wird.
Ein etwas unverkrampfterer Umgang mit unserer Geschicht, würde auch hier einigen Leuten gut zu Gesicht stehen.
Mir war von Anfang an klar, das ich mit meinem Posting Reaktionen auslösen würde, aber das das dann sogar als "Naziewitz" bezeichnet würde, ist m.M. total übertrieben und daneben.

sehe ich auch so ähnlich. ;)

Flow
04.03.2014, 12:57

Was du witzig findest, ist mir total Banane. Aussage meines Postings war, dass ich im Fußballforum
noch nie etwas zielführendes gelesen habe!

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil (Zitat Rolf Lenk)

pinkydiver
04.03.2014, 12:58
I
..., denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.

.

Da mußt Du aber andere Spiele geschaut haben als ich. Saison 2010/11 gebe ich Dir recht da hat der BvB verdient gewonnen und Bayern war nicht wirklich gut. Aber 2011/12 war Dortmund einfach die Glücksmannschaft der Saison, viele Glückstreffer ab der 88 Minute und in der Naschspielzeit die ihnen dann den Sieg oder noch das Unentschieden gerettet haben. 2 Spiele gegen Bayern mit 1:0 gewonnen, wo sie jeweils 25% Spielanteile hatten und 3 mal vor das Bayerntor kamen, also quasi mit dem Endergebnis den Spielverlauf auf den Kopf gestellt haben.
CL-Finale: Da war der BvB doch ohne Chance !!! mal ehrlich, Bayern hat clever und effizient in Wembley gespielt.

lessi
04.03.2014, 14:08
zitat wate u.a.:

Doch Bayern bedient sich am liebsten beim aktuellen Konkurrenten, denn wir wollen mal nicht vergessen, dass Borussia Dortmund Bayern München und die Liga 2 Jahre nach Belieben beherrscht hat. Das waren peinliche Vorführungen und Lektionen, die der FC Bayern in direkten Duellen erhalten hat. Und selbst beim CL-Finale in Wembley sahen die Lederhosen 35 Minuten wie B-Schüler aus.

wo warst du denn die letzten 3 jahre?
dortmund ist 2x verdient meister geworden, stimmt !!!
dortmund hat die bayern im pokalfinale gaaaaanz alt aussehen lassen, stimmt auch!!!

dortmund hat die liga dominiert ?
wie nennst du dann das was die bayern seit 1 1/2 saisons machen ?
ich kann mich nicht an 20 und mehr punkte vorsprung erinnern.

ich dachte immer ein spiel dauert 90 minuten. schalke hat die ersten 3 minuten gegen madrid auch dominiert und die spanier an die wand gespielt .:D

gruss, lessi

pinkydiver
04.03.2014, 14:22
dortmund hat die bayern im pokalfinale gaaaaanz alt aussehen lassen, stimmt auch!!!
i

Klar wenn Du hirn- und planloses Anrennen als dominieren bezeichnest stimmt's :D :D

wate
04.03.2014, 14:29
@Wate: Ich unterstelle Rolf Lenk nicht, dass er das was er da schrieb, ernst meint. Ich fragte lediglich, ob er hier im Fußball Forum schon mal was sinnvolles von sich gelassen hat. Laut seiner eigenen Aussage ist es ja gar nicht erwünscht, etwas konstruktives zu schreiben...
(Ich sehe es halt ein wenig anders)

Deine Logik, dass es okay wäre, einen Spieler von Hannover 96 oder Gladbach zu kaufen, weil die ja eh nicht in den Titelkampf eingreifen könnten, aber einen Spieler vom ersten Konkurrenten nicht, leuchtet mir nicht ein. (Warum sind denn Bayern und Dortmund z.B. so gut? Bestimmt nicht, weil sie die beste Stadionwurst haben, sondern weil dort die besten Spieler sind. Jeder Verein will doch im Rahmen seiner Möglichkeiten die besten Spieler für sich gewinnen. Du forderst aber überspitzt geschrieben, dass Bayern nur die Ersatzspieler aus der 3. Liga holen dürfte, sonst würden sie ihre Machtposition ungebührend ausnutzen.
Abgesehen davon empfinde ich es als ziemlich arrogant, zu sagen dass es okay ist, sich bei Hannover und Gladbach zu bedienen, weil die ja im
Gegensatz zu Dortmund keine Titelaspiranten wären. Aus Deiner Aussage lese ich, dass du genau das, was du bei Bayern verteufelst, 1:1 z.B. für Borussia Dortmund für ok empfindest. Wenn diesen Vereinen immer wieder die besten Spieler abgekauft werden, werden sie weder an Bayern noch an Dortmund jemals herankommen.
Meine Schlussfolgerung: Du möchtest ganz genau für einen einzigen Verein eine Sonderbehandlung: Borussia Dortmund. Bayern darf sich bei 17 Vereinen bedienen, nur beim BVB nicht, weil die ja der einzige ernste Konkurrent sind. Bei allen anderen Vereinen ist es egal. Die können ja eh kein Meister werden und ob die nun 3., 12. oder 17. werden ist dann auch egal...
Dortmund hingegen darf sich bei allen Vereinen bedienen. Es dient ja der guten Sache, den Bayern näher zu kommen.

Wenn ich Fan einer der anderen 16 Bundesligavereine wäre, dann wäre ich über so eine arrogante Aussage ziemlich sauer!

Und zu Del Haye: Entweder war er so gut, dass die Bayern in ihm
das Potenzial sahen, sie zu verstärken (und sich dabei irrten) oder er war halt nicht sooo gut. Dann war es aber auch keine
riesengroße Schwächung für Gladbach.

Hi Flow,

Du weißt genau, dass Dein Posting an allen Ecken und Kanten hinkt und Du bewußt immer wieder den falschen Ansatz suchst, um mich zu widerlegen.

Ich bringe es auf den Knackpunkt:

Es gibt Vereine, wie Hannover, Freiburg, Nürnberg u.a., deren Los es ist, ihre besten Spieler zu verlieren. Sie akzeptieren das und starten immer wieder einen Neuaufbau. Hut ab, was z.B. der Freiburger Trainer immer wieder auf die Beine stellt.

Der Verkauf ihrer Besten ist ihr Kalkül.

Ich rede davon, dass der FC Bayern München gezielt seinem jeweils schärfsten Kontrahenten den Besten wegkäuft, um ihn, wie die "WELT" sehr treffend beschreibt, strategisch zu treffen. Das mag legitim sein, wird aber von den Fans verteufelt.

Du wirst mir den Schuh nicht anziehen, dass ich es einerseits billige, wenn ein Verein sich bei Hannover bedient und andererseits dann verteufele. Und es hat auch absolut nichts mit Arroganz diesen Vereinen gegenüber zu tun.

Und um lessi zu antworten:

Niemand hat bestritten, dass der FC Bayern seit 1 1/2 Saison die Bundesligagegner in Pott und Asche spielt. Das ist auch das Resultat ihrer verwerflichen Einkaufsstrategie. Das Bayern-Problem ist: Sie werden mit 30 Punkten Vorsprung Meister und niemanden juckt´s.

cebolon
04.03.2014, 14:44
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Verein wie z.B. Hannover 96 ständig seine besten Spieler abgeben muß, weil die sportliche Perspektive fehlt.

Vielleicht fehlt sie ja genau aus diesem Grund ? Warum sollte das dann gemäß deiner Argumentation bei so einem Verein geduldet werden und bei einem anderen ist es verpönt?

Also wurde das Herzstück des Erzrivalen herausgerissen. Erst Götze, dann Lewandowski. Alleine schon der Pressewirbel um die anstehenden Wechsel hat Borussia Dortmund geschwächt.

Zum Zeitpunkt des "Rausreißens" hatte sich Dortmund in der Liga trotz der genannten Spieler schon 20 Punkten Rückstand eingehandelt.

Sie machen das ja nicht zum ersten Mal. Sie holen auch mal dem Konkurrenten den besten Mann weg, um ihn auf die Tribüne zu setzen, wie 1980 z.B. Calle del Haye.

Dazu hab ich mal in Wikipedia gekramt:
1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern von einem Konkurrenzverein zur Schwächung desselben kauften, ohne ihn selbst zu benötigen. Berechnet man die Einsätze pro Saison während der gesamten Vertragslaufzeit, spielte Del'Haye bei den Bayern allerdings sogar etwas häufiger als bei Mönchengladbach.

Und ob Gladbach damals noch Konkurrent war, lass ich mal dahingestellt. Sie wurden zuletzt 1977 Meister, danach kamen Köln und HSV, bevor dann Bayern 2 mal in Folge Meister wurde.

Es gibt weitere Belege für diese strategischen Bayern-Transfers.

Stimmt, meist haben sie die Leute von Vereinen gekauft, die gegen sie Tore gemacht haben, stellvertretend dafür Schlaudraff von Aachen. Aber ob man Aachen als Konkurrenten ansehen konnte? Wenn nein, greift ja dein Eingangsrechtfertigung für Transfers innerhalb Deutschlands

Irrlicht
04.03.2014, 14:46
@flow und andere, die doch nicht allesamt immer nur keine Ahnung haben (!): Ich sehe es ähnlich wie ihr (wenngleich Frauen hier ja generell eher wenig beachtet werden, denn die können wahrscheinlich nicht nur keinen Fußball spielen, sondern auch nicht über Fußball sprechen), aber gegen jemanden, der dermaßen anti-bayern und so pro-dortmund gesinnt ist, kommen wir nicht an, er wird immer einen Weg finden, die Praxis der Bayern zu verteufeln. Warum also noch gegenargumentieren? Das ist müßig :D

wate
04.03.2014, 14:57
Da mußt Du aber andere Spiele geschaut haben als ich. Saison 2010/11 gebe ich Dir recht da hat der BvB verdient gewonnen und Bayern war nicht wirklich gut. Aber 2011/12 war Dortmund einfach die Glücksmannschaft der Saison, viele Glückstreffer ab der 88 Minute und in der Naschspielzeit die ihnen dann den Sieg oder noch das Unentschieden gerettet haben. 2 Spiele gegen Bayern mit 1:0 gewonnen, wo sie jeweils 25% Spielanteile hatten und 3 mal vor das Bayerntor kamen, also quasi mit dem Endergebnis den Spielverlauf auf den Kopf gestellt haben.
CL-Finale: Da war der BvB doch ohne Chance !!! mal ehrlich, Bayern hat clever und effizient in Wembley gespielt.

Also den Dortmundern Dusseltore in letzter Minute vorzuwerfen, ist nun wirklich völlig daneben. Bisher war dies genau das, was man den Bayern seit Jahren vorhält.

Und wenn man dann 8 Spiele nacheinander auf die Mütze gekriegt hat von Dortmund und den BvB als Glücksritter bezeichnet, muß die Bayern-Ehre tief verletzt sein.

Das CL-Finale haben die Dortmunder 35 Minuten lang dermaßen dominiert, dass sich der FC Bayern auch heute noch im falschen Film vorkommt. Letztendlich ist das Spiel gekippt und Bayern hat nicht unverdient gewonnen. Nach 30 Minuten hätte es allerdings auch 4:0 für den BvB heißen können. Wenn Du das anders gesehen hast: Die ganze Welt war Zeuge.

wate
04.03.2014, 15:07
Vielleicht fehlt sie ja genau aus diesem Grund ? Warum sollte das dann gemäß deiner Argumentation bei so einem Verein geduldet werden und bei einem anderen ist es verpönt?

Lesen, cebolon, bitte lesen! Es macht einen Unterschied, bei wem ich mich bediene.

Zum Zeitpunkt des "Rausreißens" hatte sich Dortmund in der Liga trotz der genannten Spieler schon 20 Punkten Rückstand eingehandelt.

Was nicht verwundert, wenn ausschließlich nur noch über die bevorstehenden Transfers von Götze und Lewandowski geschrieben und gesprochen wurde. Außerdem hatte der BvB gnadenloses Verletzungspech und nicht die Persoanldecke des FC Bayern, um das zu kompensieren.

Dazu hab ich mal in Wikipedia gekramt:
1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern von einem Konkurrenzverein zur Schwächung desselben kauften, ohne ihn selbst zu benötigen. Berechnet man die Einsätze pro Saison während der gesamten Vertragslaufzeit, spielte Del'Haye bei den Bayern allerdings sogar etwas häufiger als bei Mönchengladbach.

Im letzten Jahr unter Jupp Heynckes war del Haye zum Stammspieler und Nationalspieler gereift.

Und ob Gladbach damals noch Konkurrent war, lass ich mal dahingestellt. Sie wurden zuletzt 1977 Meister, danach kamen Köln und HSV, bevor dann Bayern 2 mal in Folge Meister wurde.

Die Fohlen waren nicht nur 1x Meister, sondern 3x in Serie, danach Vizemeister und auch danach als möglicher Titelaspirant genannt.

Stimmt, meist haben sie die Leute von Vereinen gekauft, die gegen sie Tore gemacht haben, stellvertretend dafür Schlaudraff von Aachen. Aber ob man Aachen als Konkurrenten ansehen konnte? Wenn nein, greift ja dein Eingangsrechtfertigung für Transfers innerhalb Deutschlands

Hat jemand behauptet, dass Bayern nur den direkten Konkurrenten leergekauft hat? Selbstverständlich haben sie auch anderswo verpflichtet, so what?

lessi
04.03.2014, 15:44
Klar wenn Du hirn- und planloses Anrennen als dominieren bezeichnest stimmt's :D :D

ich spreche vom dfb pokal finale, pinky.
da sind die bayern wie hasen über den platz gehoppelt und wurden von
dortmund vorgeführt, oder etwa nicht ?

Schalkeman
04.03.2014, 15:48
Was mir hier zu kurz angerissen wurde ist:
Was wäre der FC Bayern München heute hätte die Stadt München ihm nicht
1972 das Olympiastadion quasi geschenkt??? Das ja immerhin nur für die
Olympiade gebaut und mit öffendlichen mitteln ( Steuern ) bezahlt wurde???
Bayern schöpft seit 1972 aus dem vollen ohne was dafür zu können oder getan zu haben.

Erschreckend finde ich es das die meisten Bayern Fans gar nicht wissen wo
die ganze Kohle herkommt oder es verdrängen!!!

Wie würde die Liga wohl heute aussehen wenn alle Vereine diese Chance
gehabt hätten?

Aber diese Glück hatten nur die Bayern die damit schon Kohle ohne Ende
gescheffelt als alle anderen sich mit Städten und Kommunen
um möglichst geringe Stadionkosten schlagen mussten um überhaupt
über die Runden zu kommen!!!
Bei den meisten ist es ja heute noch so.sp:-) sp:-) sp:-)

cebolon
04.03.2014, 16:12
Lesen, cebolon, bitte lesen! Es macht einen Unterschied, bei wem ich mich bediene.

Und wer bestimmt, bei wem sich bedient werden darf und bei wem nicht ?

Was nicht verwundert, wenn ausschließlich nur noch über die bevorstehenden Transfers von Götze und Lewandowski geschrieben und gesprochen wurde. Außerdem hatte der BvB gnadenloses Verletzungspech und nicht die Persoanldecke des FC Bayern, um das zu kompensieren.

Der Götze Transfer kam unmittelbar vor dem CL Endspiel zur Sprache, das Lewandowski Theater (wobei der Spieler nicht unerheblich selbst Anteil hatte) war danach, die letzte BL Saison schon lang vorher entschieden. Für den Punkterückstand war das nicht mehr entscheidend.
Außerdem hast du irgendwann geschrieben, dass Dortmund sich durch die Neuverpflichtungen in diesem Spieljahr wesentlich verstärkt hat und unberechenbarer geworden ist. Aber wenns halt nicht so läuft, kommt wieder die alte Leier.

Hat jemand behauptet, dass Bayern nur den direkten Konkurrenten leergekauft hat? Selbstverständlich haben sie auch anderswo verpflichtet, so what?

Nö, du hast nur geschrieben, dass es weitere Beispiele für derartige strategische Bayern-Transfers gäbe. Und wenn du den Maßstab daran anlegst, dass mögliche vor der Saison gehandelte Titelaspiranten keine Spieler an Bayern "verlieren dürfen", dann brauchst du in Zukunft keine Sorge zu haben, denn es gibt keine anderen Titelaspiranten mehr:)

Irrlicht
04.03.2014, 16:45
Was nicht verwundert, wenn ausschließlich nur noch über die bevorstehenden Transfers von Götze und Lewandowski geschrieben und gesprochen wurde.
Ich lach mich tot - weil über etwas geredet wird, spielt gleich eine ganze Mannschaft schlechter? Sind die so sensibel? Dann haben sie in dem Geschäft aber nix verloren. Dünner geht's ja nun kaum noch :D

baucoco
04.03.2014, 16:55
@ Baucoco

Grundsätzlich hast du zwar recht, bis auf diesen Absatz :

"Warum ist die Bundesliga so erfolgreich geworden und warum hat die Bundesliga 4 Startplätze in der CL ??? Einzig und allein durch den FC Bayern München und seine Erfolge !!!"

Das stimmt so nicht - da muß ich Wate rechtgeben.
So jetzt gehe ich zum Umzug. Mal sehen, wie der FCB da vertreten ist. :D

Jeder respektiert die beiden tollen Jahre des BVB mit 3 Titeln (NATIONAL) . Hat nichts mit Ignoranz zu tun !! Ist Fakt gewesen.
Zurück zum Thema : Nationenwertung mit 4 Startplätzen in der CL !!! Da hat der BVB in seinen 2 glorreichen Jahren absolut nichts dazu beigetragen. Erbärmliches AUS in der CL und zweitens nicht über die Gruppenphase hinaus !! Das Verdienst gehört eindeutig dem FCB:
Da liegt dann deine angesprochene Ignoranz bei den Bayern Hasser:
3 x Finale in den letzten 4 Jahren !!!!!

wate
04.03.2014, 17:01
Und wer bestimmt, bei wem sich bedient werden darf und bei wem nicht ?

Der Götze Transfer kam unmittelbar vor dem CL Endspiel zur Sprache, das Lewandowski Theater (wobei der Spieler nicht unerheblich selbst Anteil hatte) war danach, die letzte BL Saison schon lang vorher entschieden. Für den Punkterückstand war das nicht mehr entscheidend.
Außerdem hast du irgendwann geschrieben, dass Dortmund sich durch die Neuverpflichtungen in diesem Spieljahr wesentlich verstärkt hat und unberechenbarer geworden ist. Aber wenns halt nicht so läuft, kommt wieder die alte Leier.

Nö, du hast nur geschrieben, dass es weitere Beispiele für derartige strategische Bayern-Transfers gäbe. Und wenn du den Maßstab daran anlegst, dass mögliche vor der Saison gehandelte Titelaspiranten keine Spieler an Bayern "verlieren dürfen", dann brauchst du in Zukunft keine Sorge zu haben, denn es gibt keine anderen Titelaspiranten mehr:)

Weil Du Jan Schlaudraff ins Spiel gebracht hattest: Der stand unmittelbar vor Vertragsabschluss beim damaligen Konkurrenten Werder Bremen, und auch der andere Titelanwärter, Schalke 04 war dran, als der FC Bayern einmal mehr seine rücksichtslose Transferpolitik durchsetzte und den Kontrahenten den Spieler vor der Nase wegschnappte. Also wenn Du so ganz harmlos mit Alemannia Aachen daherkommst, verschweigst Du den eigentlichen Hintergrund dieses Transfers. Dasselbe gilt für Jan Kirchhoff.

Lesen bildet (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kommentar-darum-holt-bayern-keine-bvb-stars-mehr_43131)

wate
04.03.2014, 17:05
Jeder respektiert die beiden tollen Jahre des BVB mit 3 Titeln (NATIONAL) . Hat nichts mit Ignoranz zu tun !! Ist Fakt gewesen.
Zurück zum Thema : Nationenwertung mit 4 Startplätzen in der CL !!! Da hat der BVB in seinen 2 glorreichen Jahren absolut nichts dazu beigetragen. Erbärmliches AUS in der CL und zweitens nicht über die Gruppenphase hinaus !! Das Verdienst gehört eindeutig dem FCB:
Da liegt dann deine angesprochene Ignoranz bei den Bayern Hasser:
3 x Finale in den letzten 4 Jahren !!!!!

Wenn man diesen Club und dessen Machenschaften nicht mag, muss man doch nicht gleich ein Bayern-Hasser sein, Romain, oder?

Ich überlege mir gerade, was wohl wäre, wenn anstelle von Hoeness der BvB-Boss Watzke ein Steuerverbrecher wäre. Was wohl Moralapostel Hoeness in diese Richtung gefeuert hätte?

Nur mal so. Oft stinkt der Fisch ja vom Kopf.

lessi
04.03.2014, 17:42
@ schalkeman

westfalenstadion dortmund , parkstadion gelsenkirchen auch zur wm 74 gebaut.....
auch mit steuergeldern.....

gruss,, lessi

cebolon
04.03.2014, 18:21
Weil Du Jan Schlaudraff ins Spiel gebracht hattest: Der stand unmittelbar vor Vertragsabschluss beim damaligen Konkurrenten Werder Bremen, und auch der andere Titelanwärter, Schalke 04 war dran, als der FC Bayern einmal mehr seine rücksichtslose Transferpolitik durchsetzte und den Kontrahenten den Spieler vor der Nase wegschnappte. Also wenn Du so ganz harmlos mit Alemannia Aachen daherkommst, verschweigst Du den eigentlichen Hintergrund dieses Transfers. Dasselbe gilt für Jan Kirchhoff.

Lesen bildet (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kommentar-darum-holt-bayern-keine-bvb-stars-mehr_43131)

Stellt sich die Frage, ob du von Tobias Feldhoff abgeschrieben hast oder er von dir:D
Ich verschweige keine Hintergründe, solche lassen sich auch konstruieren und ausschmücken- je nach dem, wie man die Transfers sehen will - oder ist dieser Tobias Feldhoff eine unumstößliche Institution ?
Da lassen sich sicher auch andere Artikel finden, die diese Transfers neutraler bewerten.
Aber ich will mich hier auch nicht zu einem Anwalt für einen Verein machen, der mich eigentlich nicht interessiert.
Mich wundert nur dieses ewige Gejaule - passend dazu auch was Bildendes (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/gestrichen-volle-hosen-204334296--spt.html)
Und warum da jetzt der Bogen zur Steuersache Hoeness gespannt werden muss, erschließt sich mir nicht

pinkydiver
04.03.2014, 18:43
ich spreche vom dfb pokal finale, pinky.
da sind die bayern wie hasen über den platz gehoppelt und wurden von
dortmund vorgeführt, oder etwa nicht ?

Das ist richtig da haben sie -glaube ich- 5:2 oder 6:2 verloren, da waren sie Grotte

Schalkeman
04.03.2014, 19:04
@ schalkeman

westfalenstadion dortmund , parkstadion gelsenkirchen auch zur wm 74 gebaut.....
auch mit steuergeldern.....

gruss,, lessi

Und??? Haben Schalke und D............. die Stadien anschließend geschenkt
bekommen???

NEIN!!! alle anderen Vereine außer Bayern mussten zahlen für
die Stadionnutzung!!!

wate
04.03.2014, 19:30
Stellt sich die Frage, ob du von Tobias Feldhoff abgeschrieben hast oder er von dir:D
Ich verschweige keine Hintergründe, solche lassen sich auch konstruieren und ausschmücken- je nach dem, wie man die Transfers sehen will - oder ist dieser Tobias Feldhoff eine unumstößliche Institution ?
Da lassen sich sicher auch andere Artikel finden, die diese Transfers neutraler bewerten.
Aber ich will mich hier auch nicht zu einem Anwalt für einen Verein machen, der mich eigentlich nicht interessiert.
Mich wundert nur dieses ewige Gejaule - passend dazu auch was Bildendes (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/gestrichen-volle-hosen-204334296--spt.html)
Und warum da jetzt der Bogen zur Steuersache Hoeness gespannt werden muss, erschließt sich mir nicht

Garnichts muss, cebolon. Wäre da nicht Bayern = Hoeness. Ohne Hoeness wäre Bayern nicht die Hälfte wert, und mittlerweile weiss man, wie der Saubermann des deutschen Fußballs seine Geschäfte gemacht hat. Hoffentlich ist der Verein nicht in irgendeiner Weise involviert. Wie ich schon sagte: Manchmal stinkt der Fisch vom Kopf. Wenn ich mir Hoeness´ Brandreden als Moralapostel in Erinnerung rufe, könnte ich mir halt gut vorstellen, wie er jetzt vom Leder ziehen würde, hieße der Steuerhinterzieher nicht Hoeness, sondern Watzke.

Ansonsten fällt mir zum Artikel von Wollny nicht viel ein. Wer halt den Erfolg hat, kann die Klappe aufmachen. Apropos Rumgejammere: Ich kann mich an gute alte "Betze-Zeiten" erinnern, wo ein Paul Breitner vorm Spiel schon sagte: "Laßt uns zu Hause bleiben und die Punkte zum FCK schicken!" Die Bayern kennen also das Gefühl, die Lederhose voll zu haben.

Hinter dem vermeintlichen Gejammere steht die Erkenntnis, dass unsere Bundesliga an Attraktivität verloren hat. Bayern kann gewinnen und gewinnen und gewinnen - es kommt keine Begeisterung auf. Am Ende dann, wenn die Beliebtheitskurve des FC Bayern weiter runtergeht und die der Liga mit, spüren´s die Lederhosen am eigenen Säckel. Noch haben wir volle Stadien ...

pinkydiver
04.03.2014, 19:45
l. Noch haben wir volle Stadien ...

Das wird der FCB auch weiterhin haben, die könnten die ARena alleine mit Dauerkarteninhabern füllen, wenn sie wollten :)

cebolon
04.03.2014, 20:21
Hinter dem vermeintlichen Gejammere steht die Erkenntnis, dass unsere Bundesliga an Attraktivität verloren hat. ......................... Noch haben wir volle Stadien ...

Da in ca. 6 km Entfernung von mir auch ein Bundesligist haust, bei dem ich ab und zu live zu Gast bin, kann ich das nicht bestätigen.
Da kommen die Zuschauer bzw. Fans völlig unabhängig davon, wie Bayern die Liga dominiert.

Und wenn Bayern zu Gast kommt, gehen viele Fans schon gar nicht mehr hin, weil das Stadion dann von solchen Eventfans belagert ist, die du sonst das ganze Jahr nicht siehst und die mit Geschäftsfreunden dann ein Fußballspiel verfressen.

wate
04.03.2014, 21:45
Das glaube ich Dir gerne, cebolon, solche Freibiergesichter kommen halt immer zu besonderen Anlässen.

pinky, ich glaube, dass Bayern, solange sie erfolgreich spielen, kein leeres Stadion fürchten müssen. Doch die Begeisterung für die Liga könnte nachlassen, sodass in die Fleischtöpfe weniger Geld fließt, auch seitens der Medien.

Durch die Dominanz der Bayern könnte Langeweile aufkommen. Der FCB war zwar gefühlte tausendmal schon Meister, doch mit diesen eklatanten Punkteabständen wurde eine neue Ära eingeleitet.

wilmue
04.03.2014, 21:50
Garnichts muss, cebolon. Wäre da nicht Bayern = Hoeness. Ohne Hoeness wäre Bayern nicht die Hälfte wert, und mittlerweile weiss man, wie der Saubermann des deutschen Fußballs seine Geschäfte gemacht hat. Hoffentlich ist der Verein nicht in irgendeiner Weise involviert. Wie ich schon sagte: Manchmal stinkt der Fisch vom Kopf. Wenn ich mir Hoeness´ Brandreden als Moralapostel in Erinnerung rufe, könnte ich mir halt gut vorstellen, wie er jetzt vom Leder ziehen würde, hieße der Steuerhinterzieher nicht Hoeness, sondern Watzke.

Ansonsten fällt mir zum Artikel von Wollny nicht viel ein. Wer halt den Erfolg hat, kann die Klappe aufmachen. Apropos Rumgejammere: Ich kann mich an gute alte "Betze-Zeiten" erinnern, wo ein Paul Breitner vorm Spiel schon sagte: "Laßt uns zu Hause bleiben und die Punkte zum FCK schicken!" Die Bayern kennen also das Gefühl, die Lederhose voll zu haben.

Hinter dem vermeintlichen Gejammere steht die Erkenntnis, dass unsere Bundesliga an Attraktivität verloren hat. Bayern kann gewinnen und gewinnen und gewinnen - es kommt keine Begeisterung auf. Am Ende dann, wenn die Beliebtheitskurve des FC Bayern weiter runtergeht und die der Liga mit, spüren´s die Lederhosen am eigenen Säckel. Noch haben wir volle Stadien ...

Die Liga ist Attraktiv die Stadien sind voll es wird so viel verdient wie nie zuvor auch durch die erst begonnene Auslands Vermarktung im asiatischen Raum werden in der Zukunft die Erlöse noch steigen..
Zu den guten Betze Zeiten hat dein BVB gegen BU in der zweiten Liga Nord gekickt und verloren ich war damals selbst vor Ort.
Wenn Bayern dem BVB die Spieler nicht weg kauft dann machen es andere, der BVB muss seine Spieler nur vernünftig entlohnen dann hegt auch niemand Wechselabsichten.
Du kannst jammern so viel du willst du wirst das Marktgeschehen nicht ändern wer das meiste bietet bekommt das beste Personal.

Irrlicht
04.03.2014, 22:16
wilmue, da unterschreibe ich mal voll und ganz :D :D :D

...und damit verabschiede ich mich dann hier auch.

wate
04.03.2014, 22:20
Die Liga ist Attraktiv die Stadien sind voll es wird so viel verdient wie nie zuvor auch durch die erst begonnene Auslands Vermarktung im asiatischen Raum werden in der Zukunft die Erlöse noch steigen..
Zu den guten Betze Zeiten hat dein BVB gegen BU in der zweiten Liga Nord gekickt und verloren ich war damals selbst vor Ort.
Wenn Bayern dem BVB die Spieler nicht weg kauft dann machen es andere, der BVB muss seine Spieler nur vernünftig entlohnen dann hegt auch niemand Wechselabsichten.
Du kannst jammern so viel du willst du wirst das Marktgeschehen nicht ändern wer das meiste bietet bekommt das beste Personal.

Viel schöner war, dass ich zu dieser Zeit jedes Mal live auf dem Betze dabei war, wie die Lauterer den Bazis die Lederhosen ausgezogen haben. Herrlich!!!!!!

lessi
04.03.2014, 22:49
bekommen???

die Stadionnutzung!!!

...mir ist jetzt nicht bekannt, dass schalke einen nennenswerten betrag für das parkstadion
bezahlt hätte, das von dir als vereinsvermögen bezeichnet wurde früher.
ist nicht auch der riesenpreis von 1€ bezahlt worden? (genau wie in bochum und diversen anderen städten )
ist nicht schalke die stadt gelsenkirchen noch vor ein paar jahren zur hilfe geeilt indem sie anteile
an "schalke ag" erworben haben und kurz darauf haben die stadtwerke gelsenkirchen das gleiche getan (mit der stadt als entscheider)...
du hast sicher recht, dass bayern von der stadt münchen und dem land bayern heftig unterstützt
werden (siehe infrastruktur neues stadion), aber das haben die nicht exklusiv.
die machen nur irgendwie mehr draus.

gruss, lessi

Breminho
05.03.2014, 07:57
bekommen???

die Stadionnutzung!!!

diese Schmerzen....aaah, das tut so weh !!!!!!!!

jeder andere Verein darf dieses Fass aufmachen, nur nicht Schalke 04, da hat Lessi sowas von Recht !!!!!!!!!!

Schalkeman
05.03.2014, 08:32
diese Schmerzen....aaah, das tut so weh !!!!!!!!

jeder andere Verein darf dieses Fass aufmachen, nur nicht Schalke 04, da hat Lessi sowas von Recht !!!!!!!!!!

Null Problemo Bernd Schalke hat eine Klinik da werden sie geholfen.:D :D :D

Breminho
05.03.2014, 09:18
Null Problemo Bernd Schalke hat eine Klinik da werden sie geholfen.:D :D :D

wenn euch die klinik wenigstens gehören würde.......

Eulenspiegel
05.03.2014, 15:49
(.....)
Es gibt halt in dieser Diskussion 3 Seiten: Pro Bayern, z.T. fanatisch und Contra Bayern, ebenfalls z.T. fanatisch. Dann gibt´s noch die, die immer ihren Senf dazugeben müssen. :D
(....)

Walter, du kannst ja auf die dritte Gruppe, die immer ihren Senf dazugeben müssen, verzichten.
Dann wirds hier im Forum aber ruhig...........

.

wate
05.03.2014, 19:17
Solange man die eigene Meinung erkennen läßt, ist das doch in Ordnung.

wilmue
05.03.2014, 21:25
Viel schöner war, dass ich zu dieser Zeit jedes Mal live auf dem Betze dabei war, wie die Lauterer den Bazis die Lederhosen ausgezogen haben. Herrlich!!!!!!

Geschichte wird nie wieder vorkommen .
Von Kiel nach Lautern ist ja nicht gerade um die Ecke!

wate
05.03.2014, 21:47
Naja, man sollte ja nie nie sagen, doch in diesem Punkt gebe ich Dir Recht.

Hier im Norden ist mit Fußball nicht so dolle (siehste beim HSV :D ), und hier gibt´s Holzbein Kiel - Fußball ist was anderes.

Aber wir haben ja den THW Kiel. Was im Fußball Bayern ist, ist der THW im Handball.

lessi
06.03.2014, 02:38
@ wate

wer hat dort steuern hinterzogen?;)

wate
06.03.2014, 08:44
Niemand. ;) Es gibt also doch einen Unterschied.

wilmue
08.03.2014, 21:01
So nun wieder zum sportlichen geschehen VW wurde deklassiert.

pinkydiver
08.03.2014, 21:22
... ja und der Pillendreher Club verabschiedet sich auch langsam aus der CL

wate
08.03.2014, 23:03
Ich bin der Ansicht, dass Deutschland für die nächste CL-Runde Bayern I und Bayern II melden sollte. Vielleicht auch noch die AH.

wilmue
09.03.2014, 01:13
Ich bin der Ansicht, dass Deutschland für die nächste CL-Runde Bayern I und Bayern II melden sollte. Vielleicht auch noch die AH.

AH ist doch sicher dabei der BVB schafft das schon:D

Eulenspiegel
11.03.2014, 20:17
Nachdem es vor dem CL-Spiel hier doch etwas ruhiger ist, möchte ich mal wieder zitieren:

Jens Lehmann findet Spiele des FC Bayern "langweilig"
Ex-Nationaltorwart lästert

11.03.2014, 18:50 Uhr | T-Online.de

Jens Lehmann findet den FC Bayern ermüdend - zumindest als Zuschauer. In einem Interview mit der britischen Zeitung "Guardian" erklärte der Ex-Nationaltorwart, dass er der dominanten Spielweise des deutschen Rekordmeisters nur wenig abgewinnen kann. "Ihnen zuzuschauen ist schon ein bisschen langweilig. Sie ziehen das Spiel immer von hinten auf, für den Fall, dass sie unter Druck gesetzt werden. Und dann geht es
Im Hinblick auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League erklärte Lehmann, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet, seinen britischen Kollegen: "Das ist kein schnelles Spiel nach vorne. Sie gehen Schritt für Schritt nach vorne, bis sie im letzten Drittel sind. Dann haben sie großartige Spieler, die den Unterschied ausmachen."
Auch die Dominanz des FC Bayern in der Meisterschaft relativierte der ehemalige Arsenal-Keeper. "Die Herausforderungen in der Bundesliga sind nicht so hoch. Die Gegner wissen nicht, wie sie gegen den FC Bayern spielen sollen. Sie finden einfach keinen Weg." In der englischen Premier League wären die Münchner nicht ungeschlagen, ist sich Lehmann sicher. Die Bayern führen die Bundesliga nach 24 Spieltagen mit 20 Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an, gewannen 22 von 24 Liga-Spiele und sind seit 49 Pflichtspielen ohne Niederlage.
"Sie haben durchaus Schwächen"
Obwohl Lehmann die Stärken des derzeitigen Bayern-Teams hoch einschätzt, hält er das Guardiolas Mannschaft nicht für unschlagbar: "Sie haben durchaus Schwächen, aber die Gegner wissen sie nicht zu nutzen." Ob der FC Arsenal die Aussagen Lehmanns mit einem Sieg untermauern kann? Die Gunners treffen heute auf die Münchner, müssen dabei einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel umbiegen.
Zitat Ende

Und jetzt nicht gleich auf Lehmann schimpfen...

Ich denke, an seinen Aussagen ist was dran. Für mich war das "spannende" Länderspiel gegen Chile interessanter und aufregender als die letzten, sehr einseitigen und überlegen geführten BL-Spiele der Bayern.:)

.

Kate
11.03.2014, 20:39
Mir hat die Spielweise letzte Saison auch besser gefallen.Ich war noch nie von Tiki-Taka a la Barca oder span. Natonalelf.

wilmue
11.03.2014, 21:41
Nachdem es vor dem CL-Spiel hier doch etwas ruhiger ist, möchte ich mal wieder zitieren:

Jens Lehmann findet Spiele des FC Bayern "langweilig"
Ex-Nationaltorwart lästert

11.03.2014, 18:50 Uhr | T-Online.de

Jens Lehmann findet den FC Bayern ermüdend - zumindest als Zuschauer. In einem Interview mit der britischen Zeitung "Guardian" erklärte der Ex-Nationaltorwart, dass er der dominanten Spielweise des deutschen Rekordmeisters nur wenig abgewinnen kann. "Ihnen zuzuschauen ist schon ein bisschen langweilig. Sie ziehen das Spiel immer von hinten auf, für den Fall, dass sie unter Druck gesetzt werden. Und dann geht es
Im Hinblick auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League erklärte Lehmann, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet, seinen britischen Kollegen: "Das ist kein schnelles Spiel nach vorne. Sie gehen Schritt für Schritt nach vorne, bis sie im letzten Drittel sind. Dann haben sie großartige Spieler, die den Unterschied ausmachen."
Auch die Dominanz des FC Bayern in der Meisterschaft relativierte der ehemalige Arsenal-Keeper. "Die Herausforderungen in der Bundesliga sind nicht so hoch. Die Gegner wissen nicht, wie sie gegen den FC Bayern spielen sollen. Sie finden einfach keinen Weg." In der englischen Premier League wären die Münchner nicht ungeschlagen, ist sich Lehmann sicher. Die Bayern führen die Bundesliga nach 24 Spieltagen mit 20 Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an, gewannen 22 von 24 Liga-Spiele und sind seit 49 Pflichtspielen ohne Niederlage.
"Sie haben durchaus Schwächen"
Obwohl Lehmann die Stärken des derzeitigen Bayern-Teams hoch einschätzt, hält er das Guardiolas Mannschaft nicht für unschlagbar: "Sie haben durchaus Schwächen, aber die Gegner wissen sie nicht zu nutzen." Ob der FC Arsenal die Aussagen Lehmanns mit einem Sieg untermauern kann? Die Gunners treffen heute auf die Münchner, müssen dabei einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel umbiegen.
Zitat Ende

Und jetzt nicht gleich auf Lehmann schimpfen...

Ich denke, an seinen Aussagen ist was dran. Für mich war das "spannende" Länderspiel gegen Chile interessanter und aufregender als die letzten, sehr einseitigen und überlegen geführten BL-Spiele der Bayern.:)

.
Jens wer ? Experte muss man den kennen ? Das der keine Ahnung hat beweist er ja mit seinen Aussagen dem ist nichts hinzuzufügen.

wate
11.03.2014, 21:42
Tagsüber Landgericht, abends Bayern, Donnerstag JVA?

Abgang Hoeneß zur Halbzeitpause.

3318

wate
11.03.2014, 22:07
Nach der Schweinsteiger-Führung nun der 1:1-Ausgleich durch Lukas Podolski.

3319

wate
11.03.2014, 22:12
Wie schon so oft von mir lritisiert: 67. Minute: Katastrophaler Fehlpaß von Manuel Neuer direkt in die Füße eines Arsenal-Spielers. Gut, dass der nix damit anfangen konnte.

wate
11.03.2014, 22:40
Glückwunsch Bayern.

Müder Kick, aber 1:1 reicht fürs Viertelfinale.

Und nicht nur die Engländer können kein Elfmeterschießen. Auch Müller.

3320

Eulenspiegel
11.03.2014, 22:45
Jens wer ? Experte muss man den kennen ? Das der keine Ahnung hat beweist er ja mit seinen Aussagen dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn du meinst, wilmue;)

.

wilmue
11.03.2014, 22:54
Klares Foul vorm 1:1 sehr merkwürdiger Kick Arsenal konnte nicht Bayern wollte nicht .
Immer gegen Arsenal läuft's nicht so rund war letzte Saison auch schon so .

wilmue
11.03.2014, 22:56
Wenn du meinst, wilmue;)

.

Lehmann heute 90 Minuten Experte bei Sky der ist ja Arsenal Fan unglaublich was der so erzählt .

wate
11.03.2014, 23:03
Bayern´s Spiel ist so elektrisierend wie die Kontrolllampe meiner Kaffeemaschine. Wieso hat Lehmann nicht Recht, Willy?

Heute: Selten so gelangweilt. Das Interessanteste am gesamten Spiel war das Erscheinen von Ulrich H. Hoeneß neben seinen Spezis auf der Tribüne.

Rückblick Wolfsburg: Der VfL war 60 Minuten mindestens gleichwertig und kam dann stümperhaft unter die Räder. Nicht weil Bayern so stark war.

Wenn die Gegner mal aufhören, Angst vor dieser Mannschaft zu haben, kriegt Bayern Probleme. Ihre Vormachtstellung in der Bundesliga ist unbestritten, und trotzdem ist ein Spiel des FC Augsburg erfrischender anzuschauen, als dieses langweilige Ball-Hin-und-Hergeschiebe.

wilmue
11.03.2014, 23:27
Arsenal liegt dem FC Bayern nicht ganz biedere Truppe Leverkusen Style und Bayern will den Ball ins Tor tragen. Die vielen Rückpässe haben mir nicht gefallen .Das Tor von Podolski war irregulär .Lehmann erzählte die ganze Zeit wie stark Arsenal ist und er hat immer gehofft das die noch ein Tor machen soll er doch für die BBC kommentieren.
.

wate
12.03.2014, 07:28
Ich hatte mir Arsenal ebenfalls stärker vorgestellt. Lediglich nach dem Ausgleich, dem ein Foul an Lahm vorangegangen war, entstand für 20 Minuten der Eindruck eines Aufbäumens. So kann man den FC Bayern nicht aus dem Wettbewerb werfen. Da müssen andere kommen. Real hat diese Saison so eine Truppe zusammen, die dazu in der Lage ist.

Haben die Bayern es eigentlich nötig, Elfmeter zu schinden???

Eulenspiegel
21.03.2014, 12:16
Real-BVB
ManU-Bayern

allesroger
21.03.2014, 13:01
Der BvB kann das dieses Jahr nicht schaffen !
Die Bayern werden es sehr schwer haben. In der folgenden Runde werden sie dann entzaubert werden. Meine Meinung.
Es wird sich dann zeigen, daß die Darstellung - "Bundesliga -stärkste Liga der Welt oder Europas" ein Märchen ist.Das war vielleicht mal kurzzeitig der Fall.
Man schaue sich nur dazu mal die Tabellen aus Spanien und England an.

wilmue
21.03.2014, 13:29
Der BvB kann das dieses Jahr nicht schaffen !
Die Bayern werden es sehr schwer haben. In der folgenden Runde werden sie dann entzaubert werden. Meine Meinung.
Es wird sich dann zeigen, daß die Darstellung - "Bundesliga -stärkste Liga der Welt oder Europas" ein Märchen ist.Das war vielleicht mal kurzzeitig der Fall.
Man schaue sich nur dazu mal die Tabellen aus Spanien und England an.

Das sieht ja wieder nach einem Finale Bayern BVB aus Real war ja schon im letzten Jahr ohne Chance gegen den BVB und Man United ist ja eigentlich wie Freilos.

Bundesliga stärkste Liga der Welt wie will man die Ligen vergleichen ?
Es sind immer die gleichen Vereine aus den jeweiligen Ligen und dann ist Tagesform angesagt.
Die Bundesliga ist sicher in der Breite sicher eine der besten Ligen der Welt aber in der Spitze sind die die La Liga oder Premier League besser aufgestellt .

allesroger
21.03.2014, 13:32
Das sieht ja wieder nach einem Finale Bayern BVB aus Real war ja schon im letzten Jahr ohne Chance gegen den BVB und Man United ist ja eigentlich wie Freilos.

Bundesliga stärkste Liga der Welt wie will man die Ligen vergleichen ?
Es sind immer die gleichen Vereine aus den jeweiligen Ligen und dann ist Tagesform angesagt.
Die Bundesliga ist sicher in der Breite sicher eine der besten Ligen der Welt aber in der Spitze sind die die La Liga oder Premier League besser aufgestellt .

Dazu kann ich nur meinen Schädel langsam und dann immer schneller hin-und her bewegen. :D;) http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif http://www.allesroger.de/nein.gif

wate
21.03.2014, 13:52
Für Dortmund ist der Traum vom neuerlichen Finale nach diesem Hammerlos ausgeträumt. Gegen die Übermannschaft von Real Madrid ist in 2 Spielen kein Kraut gewachsen. In einem Endspiel kann man sie vielleicht packen. Erschwerend kommt hinzu, dass der BvB im Hinspiel ohne den verletzten Schmelzer und den gelbgesperrten Lewandowski auskommen muss. Das gibt eine ordentliche Packung.

Bayern hat, wie wilmue völlig richtig bemerkt hat, mit Manchester den leichtesten Gegner erwischt und kommt zu 90 % weiter.

Ins Halbfinale kommen dann auch noch Atletico (gegen Barca) und Paris St. Germain (gegen Chelsea).

Zum Thema Bundesliga und stärkste Liga der Welt, halte ich sofort Spanien dagegen, wo es mit Real, Atletico und Barca gleich 3 Klasseteams auf einem Level gibt. In der Bundesliga ist Bayern und dahinter lange, lange nix mehr.

allesroger
21.03.2014, 14:06
Für Dortmund ist der Traum vom neuerlichen Finale nach diesem Hammerlos ausgeträumt. Gegen die Übermannschaft von Real Madrid ist in 2 Spielen kein Kraut gewachsen. In einem Endspiel kann man sie vielleicht packen. Erschwerend kommt hinzu, dass der BvB im Hinspiel ohne den verletzten Schmelzer und den gelbgesperrten Lewandowski auskommen muss. Das gibt eine ordentliche Packung.

Bayern hat, wie wilmue völlig richtig bemerkt hat, mit Manchester den leichtesten Gegner erwischt und kommt zu 90 % weiter.

Ins Halbfinale kommen dann auch noch Atletico (gegen Barca) und Paris St. Germain (gegen Chelsea).

Zum Thema Bundesliga und stärkste Liga der Welt, halte ich sofort Spanien dagegen, wo es mit Real, Atletico und Barca gleich 3 Klasseteams auf einem Level gibt. In der Bundesliga ist Bayern und dahinter lange, lange nix mehr.

Yes Sir ! England aber z.Zt. genauso wie Spanien - schau mal die Tabelle ! Es gibt in der CL in diesem Stadium keinen "leichtesten" Gegner. Der Stand in der Liga hat damit überhaupt nichts zu tun.

wate
21.03.2014, 15:35
Keine leichten vielleicht, aber weniger schwere auf jeden Fall. Manchester ist nicht besser als Schalke, und an Real Madrid geht diese Saison nichts vorbei, auch nicht Bayern München.

wilmue
21.03.2014, 15:43

Was denn Wate als Fan muss man doch an seine Mannschaft glauben.
Ich kann mich erinnern, dass du den BVB als Spitzenmannschaft in Europa bezeichnet hast, und nun kommt mal ein großer Gegner und schon habt ihr keine Chance mehr und wollt jetzt schon aufgeben. Ich sehe den BVB nicht so chancenlos Tagesform wird entscheiden.
Zum Thema La Liga wenn Bayern in Spanien mitspielen würde käme auch nur Bayern und sonst
lange nichts mehr..

allesroger
21.03.2014, 15:49
Zum Thema La Liga wenn Bayern in Spanien mitspielen würde käme auch nur Bayern und sonst
lange nichts mehr..

Glaubst du wohl selbst nicht. Deine Vereinsbrille ist so groß wie 2 Klodeckel.:D
Im Halbfinale ist Zappe. Leider

lessi
21.03.2014, 18:44
Was denn Wate als Fan muss man doch an seine Mannschaft glauben.
Ich kann mich erinnern, dass du den BVB als Spitzenmannschaft in Europa bezeichnet hast, und nun kommt mal ein großer Gegner und schon habt ihr keine Chance mehr und wollt jetzt schon aufgeben. Ich sehe den BVB nicht so chancenlos Tagesform wird entscheiden.
lange nichts mehr..

da haste unrecht, weil es in spanien bestimmt 8 mannschaften gibt, die bei uns eher
in der 2. liga spielen würden.
d.h. alle mannschaften von oben gewinnen gegen die.
damit kann der vorsprung gar nicht grösser werden.

bayern hat das leichteste los erwischt.
rooney wird wieder im entscheidenden moment nichts auf die reihe kriegen und van persie
hat seinen lichten moment gehabt.
damit wird bayern locker ins halbfnale einziehen.

chelsea wird den franzosen schon zeigen wie man sich weitermauert.
atletico gegen barcelona sehe ich relativ offen und hoffe auf barcelona (damit dieser
widerliche diego sich nicht irgendeinen erfolg an die brust heften kann).
tja und da wäre noch dortmund.......viele verletzte, kein lewandowski im hinspiel.....da ist madrid
natürlich favorit......wäre da nicht das borussenstadion und herr klopp im rückspiel gepaart
mit den niederlagen aus dem letzten jahr....
realistisch hat dortmund max. 25% chancen , aber das wird hoffentlich reichen.
grosskreuz wird dann wahrscheinlich mittelstürmer spielen, weil dortmund sonst keinen
mehr auf dem platz hat , der auch mal ein tor schiessen kann :D

gruss, lessi

pinkydiver
24.03.2014, 19:05
Im Halbfinale ist Zappe. Leider

Was soll das Gelaber ??

nach menschlichem Ermessen, kommen Barca, Real, Bayern und St.Germain weiter
Wo soll da der für den FCB unschlagbare Gegner sein, der schwerste wäre ist sicher Real, aber vllt. leisten die Zecken ja Schützenhilfe, wie letztes JAhr, hätte der Biene Maja Truppe damals auch niemand zugetraut.

allesroger
24.03.2014, 19:44
Was soll das Gelaber ??

nach menschlichem Ermessen, kommen Barca, Real, Bayern und St.Germain weiter
Wo soll da der für den FCB unschlagbare Gegner sein, der schwerste wäre ist sicher Real, aber vllt. leisten die Zecken ja Schützenhilfe, wie letztes JAhr, hätte der Biene Maja Truppe damals auch niemand zugetraut.

Direkt widerlegt. Hast du Real-Barca gesehen ?
Die können auch ohne Tica-Taca oder wie das Zeug heißt ;)
Wenn man den weltbesten Spieler hat .............................................

wate
24.03.2014, 21:25
Letztes Jahr wurden Dortmund vor dem Real-Spiel wesentlich mehr Chancen ausgerechnet als jetzt. Obwohl auch damals in der Meisterschaft weit abgeschlagen, wurden die Dortmunder international höher gelobt als der FC Bayern.

Dieses Jahr ist alles anders.

Der BvB hat seit Monaten dermaßen Verletzungspech, dass ich lessi´s 25-Prozent-Prognose als zu optimistisch ansehe. Ich gebe dem BvB 10 %, höchstens. Ohne Lewandowski, Schmelzer, Gündogan, Blasczykowski ist Dortmund nur die Hälfte wert.

Favorit auf den CL-Titel sind die Spanier. Bayern ist Mitfavorit aber nicht DER Favorit. Real ist stärker, und wenn die in diesem Hammerspiel gestern 3:4 gegen Barca verloren haben, wird klar, was da in der CL abgehen wird.

lessi
24.03.2014, 23:06
Letztes Jahr wurden Dortmund vor dem Real-Spiel wesentlich mehr Chancen ausgerechnet als jetzt. Obwohl auch damals in der Meisterschaft weit abgeschlagen, wurden die Dortmunder international höher gelobt als der FC Bayern.

.

wenn du mit "höher gelobt" meinst, dass alle welt voller hochachtung von den dortmundern
und deren entwicklung in den letzten 3 jaheren sprach , hast du recht.
wenn du damit meinst, dass den dortmundern mehr zugetraut wurde als den bayern,
warst du mal wieder ganz woanders.

bayern ist titelverteidiger , meilenweit in deutschland vorn, bis jetzt total dominierend
in der cl, aber natürlich nicht der favorit.ba1:-)
wate ....denk nach

wate
24.03.2014, 23:41
wenn du mit "höher gelobt" meinst, dass alle welt voller hochachtung von den dortmundern
und deren entwicklung in den letzten 3 jaheren sprach , hast du recht.
wenn du damit meinst, dass den dortmundern mehr zugetraut wurde als den bayern,
warst du mal wieder ganz woanders.

bayern ist titelverteidiger , meilenweit in deutschland vorn, bis jetzt total dominierend
in der cl, aber natürlich nicht der favorit.ba1:-)
wate ....denk nach

Es ging dem FC Bayern letzte Saison trotz Dominanz in der Bundesliga ganz schön auf den Keks, dass man im Ausland nur vom Spiel des BvB schwärmte. Und auch im Endspiel sah es die erste halbe Stunde aus, als würden die Dortmunder den Bayern ordentlich einen einschenken.

Aber das ist Schnee von gestern.

Schnee von heute ist Deine Behauptung, dass der FC Bayern bisher "total dominierend" in der CL gewesen sei.

Dann schau Dir mal an, gegen wen die Bayern in der Vorrunde ran mußten: Manchester City, Viktoria Pilsen und ZSKA Moskau. Gegen die Engländer kassierte man sogar eine Heimpleite. Dominanz sieht anders aus, besonders in so einer Glückskleegruppe.

Die BvB-Vorrunde war ungleich schwerer: Arsenal, Neapel und Olympique Marseille.

Und wenn Du mal sehen willst, wer bisher "total dominiert" hat, dann schau Dir mal Real Madrid an.. Ungeschlagen bisher und mit Abstand die meisten Tore geschossen.

Für mich sind die Madrilenen der große Favorit auf den CL-Sieg.

allesroger
25.03.2014, 14:42
Ich wiederhole mich : Im Halbfinale ist Schluß für den FCB - leider !
Die anderen sind noch stärker.

Didgeridoo
25.03.2014, 15:48
Der FC Bayern München bay:-) kann und wird jeden schlagen, wie "Brisbane Roar" in Australien, die führen auch mit 10 Pkt Vorsprung

wilmue
25.03.2014, 15:49
Es ging dem FC Bayern letzte Saison trotz Dominanz in der Bundesliga ganz schön auf den Keks, dass man im Ausland nur vom Spiel des BvB schwärmte. Und auch im Endspiel sah es die erste halbe Stunde aus, als würden die Dortmunder den Bayern ordentlich einen einschenken.

Aber das ist Schnee von gestern.

Schnee von heute ist Deine Behauptung, dass der FC Bayern bisher "total dominierend" in der CL gewesen sei.

Dann schau Dir mal an, gegen wen die Bayern in der Vorrunde ran mußten: Manchester City, Viktoria Pilsen und ZSKA Moskau. Gegen die Engländer kassierte man sogar eine Heimpleite. Dominanz sieht anders aus, besonders in so einer Glückskleegruppe.

Die BvB-Vorrunde war ungleich schwerer: Arsenal, Neapel und Olympique Marseille.

Und wenn Du mal sehen willst, wer bisher "total dominiert" hat, dann schau Dir mal Real Madrid an.. Ungeschlagen bisher und mit Abstand die meisten Tore geschossen.

Für mich sind die Madrilenen der große Favorit auf den CL-Sieg.

Auch wenn Real deiner Meinung nach die CL Dominiert hat das Halbfinale wird Bayern gegen den BVB heißen unsere Liga ist zu stark für den Rest der Welt.

Rolf Lenk
25.03.2014, 16:55
Auch wenn Real deiner Meinung nach die CL Dominiert hat das Halbfinale wird Bayern gegen den BVB heißen unsere Liga ist zu stark für den Rest der Welt.

Und am Ende heist der Sieger bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) :D :D :D :D :D

wate
25.03.2014, 17:48

Ich würde mich freuen, wenn auf diese Art eine deutsche Mannschaft ins Endspiel käme, doch leider sind meine Dortmunder derzeit keine Herausforderung für Real. Der BvB muß zudem im Hinspiel dort ohne Lewandowski antreten - Du kennst den Satz mit X (das wird wohl nix).

lessi
25.03.2014, 19:30
[QUOTE=wate;271312

Für mich sind die Madrilenen der große Favorit auf den CL-Sieg.[/QUOTE]

das mit dem favoriten nehme ich dir ab und habe dafür auch verständnis.
arsenal ? haben grade von chelsea 6 eingeschenkt bekommen und bauen in der liga immer
mehr ab
marseille ist 6. mit halb so vielen punkten wie der 1.
neapel ist 17 pkt hinter dem ersten, 3.

madrid hat mit dem sontagspiel gegn barcelona in der liga übrigens schon 3x verloren,
oder der kicker hat keine ahnung.
und die totale überlegenheit ist der 1. platz punktgleich mit atletico :D und immerhin 1 welt (punkt) vor barcelona

hat nicht bayern das letzte spiel verloren in dem es eigentlich um nichts mehr ging nach 5 siegen ?
ich befürchte, dass sich das tripple wiederholen wird.

gruss, lessi

lessi
25.03.2014, 19:38
achso übrigens:

madrid nach 29 spielen immerhin mit 80 geschossenen toren,
bayern dagegen nur 76 (die gurken)....in 26 spielen.:D
bayern 12 gegentore, madrid 30....

irgendwie total angsteinflössend.
wäre lewandowski spielberechtigt würde ich sogar auf dortmund wetten !!!

allesroger
25.03.2014, 19:41
achso übrigens:

madrid nach 29 spielen immerhin mit 80 geschossenen toren,
bayern dagegen nur 76 (die gurken)....in 26 spielen.:D
bayern 12 gegentore, madrid 30....

irgendwie total angsteinflössend.
wäre lewandowski spielberechtigt würde ich sogar auf dortmund wetten !!!

wasn das fürn Vergleich ? Real hat doch dieses Jahr bei weitem stärkere Konkurrenz als Bayern. Über den Tellerrand schauen hilft. ;)

lessi
25.03.2014, 20:40
@ alles roger

getafe, elche und valladolid sind natürlcih viel besser als hamburg, freiburg und
nuernberg....
macht die bayern mal alle nicht so schlecht.
wir werden ja sehen wie es ausgeht.
bayern wird ja wohl irgendwann auf irgendeinen spanier treffen, wenn dortmund wirklich
ausscheiden sollte.

allesroger
25.03.2014, 21:00
@ alles roger

getafe, elche und valladolid sind natürlcih viel besser als hamburg, freiburg und
nuernberg....
macht die bayern mal alle nicht so schlecht.
wir werden ja sehen wie es ausgeht.
bayern wird ja wohl irgendwann auf irgendeinen spanier treffen, wenn dortmund wirklich
ausscheiden sollte.

schau die span.Tabelle an - oben - unten interessiert nicht

lessi
26.03.2014, 14:17
und was sehe ich da?

real vor atletico und barcelona (70/70/69 pkt)
es ist also eng.
gibt es für siege gegen mannschaften von unten keine punkte?
das es knapp ist sagt bestenfalls aus, dass die 3 mannschaften ungefähr ein
leistungsvermögen haben in dieser saison.

gruss, lessi

allesroger
26.03.2014, 15:11
das es knapp ist sagt bestenfalls aus, dass die 3 mannschaften ungefähr ein
leistungsvermögen haben in dieser saison.

gruss, lessi

Darum geht es doch ! Bei uns ist dieses Leistungsvermögen in der Spitze dieses Jahr eben nicht existent.
Gegen solche Gegner hat der FCB noch nicht gespielt. Darum kann ich die übersteigerte Euphorie nicht nachvollziehen.

lessi
26.03.2014, 15:37
die spanier haben auch noch nicht gegen bayern gespielt dieses jahr.
ich kann nicht nachvollziehen wie man den doublesieger in deutschland, der dazu
noch titelverteidiger in der cl ist ,der dazu alle rekorde in der buli bechen kann, der einen
unveränderten kader hat , der letztes jahr schon viel zu stark für resteuropa war
soooo unterschätzt.

....achja....der jupp ist ja nicht mehr trainer, daran wirds liegen.
oder ist es die abwesenheit von hoeness-ulli ?

fakt ist : um die cl zu gewinnen müssen alle erst mal an den bayern vorbei und so wie
die spielen, sehe ich keine mannschaft, die sich aufdrängt.

gruss, lessi

allesroger
26.03.2014, 16:06
@ Lessi

Du sagst es - letztes Jahr ! Jeder weiß doch, daß gerade Real überhaupt nicht mit letztem Jahr zu vergleichen ist. Die sind viel stärker geworden.
Ich unterschätze den FCB keineswegs - ich mag nur die übersteigerte Euphorie nicht.
Warten wirs ab.

wate
26.03.2014, 18:28
die spanier haben auch noch nicht gegen bayern gespielt dieses jahr.
ich kann nicht nachvollziehen wie man den doublesieger in deutschland, der dazu
noch titelverteidiger in der cl ist ,der dazu alle rekorde in der buli bechen kann, der einen
unveränderten kader hat , der letztes jahr schon viel zu stark für resteuropa war
soooo unterschätzt.

....achja....der jupp ist ja nicht mehr trainer, daran wirds liegen.
oder ist es die abwesenheit von hoeness-ulli ?

fakt ist : um die cl zu gewinnen müssen alle erst mal an den bayern vorbei und so wie
die spielen, sehe ich keine mannschaft, die sich aufdrängt.

gruss, lessi

Schön, dass es solche Fans wie Dich gibt.

Dein FC Bayern hatte im CL-Endspiel gegen Borussia Dortmund Riesendusel, dass sie nach 30 Minuten nicht schon 0:3 hintengelegen sind. Solange nämlich hat Deine europäische Übermannschaft gegen Dortmund ausgesehen wie eine ersatzgeschwächte Schülermannschaft. Ich will hier gar nicht heraufbeschwören, was wäre wenn gewesen, denn letztendlich hat Bayern das Endspiel verdient gewonnen. Hätte aber an diesem Tag völlig anders ausgehen können.

Ein bißchen Mäßigung und mehr Realismus ist zielführender als diese verblendete "Mir-san-mir-Mentalität", denn die hilft gegen diese Realmannschaft nicht weiter. Es hilft auch nichts, darauf zu vertrauen, dass Real auch in zurückliegenden Jahren international nichts mehr gerissen hatte. Die aktuelle Realmannschaft ist für mich die stärkste Fußballmannschaft, die ich überhaupt jemals gesehen habe.

Es liegt an Deinen Bayern, diese Einschätzung zu korrigieren.

allesroger
26.03.2014, 19:15
Barca ist noch abgezockter als Real - meine Meinung

lessi
26.03.2014, 21:21

Dein FC Bayern hatte im CL-Endspiel gegen Borussia Dortmund Riesendusel, dass sie nach 30 Minuten nicht schon 0:3 hintengelegen sind. Solange nämlich hat Deine europäische Übermannschaft gegen Dortmund ausgesehen wie eine ersatzgeschwächte Schülermannschaft. Ich will hier gar nicht heraufbeschwören, was wäre wenn gewesen, denn letztendlich hat Bayern das Endspiel verdient gewonnen. Hätte aber an diesem Tag völlig anders ausgehen können.

Ein bißchen Mäßigung und mehr Realismus ist zielführender als diese verblendete "Mir-san-mir-Mentalität", denn die hilft gegen diese Realmannschaft nicht weiter. Es hilft auch nichts, darauf zu vertrauen, dass Real auch in zurückliegenden Jahren international nichts mehr gerissen hatte. Die aktuelle Realmannschaft ist für mich die stärkste Fußballmannschaft, die ich überhaupt jemals gesehen habe.

ich lach mich kaputt....

1. ich bin kein bayernfan !!!!
2. wenn du zum 730mal betonst wie ach so überlegen die dortmunder in den ersten
minuten des cl- finals des vorjahres waren wird das erstens nicht richtiger und zweitens
dauert ein spiel 90 minuten und länger.
wir haben das spiel in einem grösseren kreis gesehen von bayern , dortmund und
nurfussballfans; alle , ohne ausnahme, waren der meinung, dass das spiel ein
völlig gerechtes ergebnis hatte (schreibst du doch selber so)
Im jahr davor habe ich keine bayern offiziellen gehört, die sich andauernd über den ausgang
des " finals dahoam" beschwert haben, wie du das andauernd tust.
und in dem spiel war bayern 89 minuten in allen belangen überlegen....nur in der einen
nicht.
3. ich kann guten fussball von nicht so guten unterscheiden. und in den letzten 2 saisons
sind die bayern das mass aller dinge , so wie es dortmund in den 2 jahren davor war.
4. ist es doch unglaublich wie die bayern alles pulverisieren (rekorde) was es bis dahin gab.
das anzuerkennen ist eigentlich selbstverständlich für einen einigermassen fairen sportsmann.
auch wenn es wehtut.
5. bayern hat die titel und kann was vorweisen, das sie als klassemannschaft ausweist, real
hat hier nur deine einschätzung und wurde gerade von barcelona entzaubert.
6. gibt es einen unterschied in der mentalität reals und der bayern. in madrid ist kein mensch
damit zufrieden wenn die mannschaft mit effektivfussball weiterkommt. in madrid muss man
glänzen, sonst murrt das opernpublikum. in münchen will man gewinnen, egal wie (und
spätestens seit letztem jahr weiss dort auch jeder spieler wie das geht) und die spieler
sind gierig auf die internationale anerkennung, die ihnen in den nationalmannschaften
bisher versagt blieb.

soviel zum thema REALismus und mässigung.
wenn der spanische tabellenführer die hürde dortmund nimmt, werden wir hoffentlich erfahren
wessen einschätzung besser war.

gruss, lessi

WP
26.03.2014, 23:55

Ein Spiel wird doch nach Toren gemessen oder liege ich da Falsch, da gibt es kein Hätte.
Verfolge dies schon lange aber soviel Schachsinn und mit Vereinsbrille gelesen tut den Augen weh.

wate
27.03.2014, 07:02
Hatte ich nicht klar gerschrieben:

denn letztendlich hat Bayern das Endspiel verdient gewonnen. Hätte aber an diesem Tag völlig anders ausgehen können.

???

Und hatte ich nicht auch geschrieben, dass Borussia Dortmund nicht mehr die Klasse der Meisterjahre hat und im Viertelfinale gegen Real meiner Meinung nach null Chance hat?

Ich würde mich freuen, wenn auf diese Art eine deutsche Mannschaft ins Endspiel käme, doch leider sind meine Dortmunder derzeit keine Herausforderung für Real. Der BvB muß zudem im Hinspiel dort ohne Lewandowski antreten - Du kennst den Satz mit X (das wird wohl nix).

Habe ich nicht ferner geschrieben (mehrmals), dass die Bayern in der Bundesliga meilenweit vor allen anderen herumturnen?

WO BITTE IST MEINE VEREINSBRILLE, PAUL????

Die haben andere auf, nicht ich.

Bevor man losledert, sollte man vielleicht auch erst mal ein wenig lesen. Dazu braucht man keine Vereinsbrille, eine Lesebrille tut´s manchmal auch.

wate
27.03.2014, 09:00
So feierten die Bayern in München ihren Rekord-Deutschen-Meister (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.feier-in-muenchen-fc-bayern-meister-kaum-party-auf-der-leopoldstrasse.35772d1f-3246-4703-8100-54bf3bb9249c.html)

Scheint so, dass der Prophet sogar im eigenen Land nichts gilt ... :D

Kate
09.04.2014, 22:18
CL-Time:
Kaum haben sich die Bayern von den taktischen Zwängen ihres Trainers befreit, klappt es mit den Toren. Na also, 3:1!

Irrlicht
09.04.2014, 22:41
Yeahhhh bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
Nun bin ich gespannt, ob sie gegen das geringste Übel weiterkämpfen dürfen ;)

Prost :-D

ReDiMa
09.04.2014, 22:42
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1619414_622771774468279_19847426942280996_n.jpg

Eulenspiegel
09.04.2014, 22:45
3:1 gewonnen,
am Schluß dann doch deutlich.

Real, Chelsea und Atletico (!), wer ist denn nun Wunschgegner im Halbfinale?

Irrlicht
09.04.2014, 22:55
Hm... Atletico? Chelsea kann fies sein, und Real hat im Vergleich zum letzten Jahr mächtig aufgedreht. Aber Atletico kann ich gar nicht einschätzen.

wilmue
09.04.2014, 23:46
Egal schlimmer als gegen Manchester kann es ja nicht mehr kommen !

wate
10.04.2014, 08:50
??? Dein FC Bayern kann sich in dieser CL-Saison über Losglück wahrlich nicht beschweren. Manchester ist derzeit 7. der Premier League, und selbst das war beinahe genug für Bayern.

baucoco
10.04.2014, 10:18
??? Dein FC Bayern kann sich in dieser CL-Saison über Losglück wahrlich nicht beschweren. Manchester ist derzeit 7. der Premier League, und selbst das war beinahe genug für Bayern.
OK 7. in der Premier League !
Aber immerhin BESTES Auswärtsteam in der gleichen Premier League !!!!
;) Ausser dem Zufallstreffer (tolles Tor) von Evra, hatte Manu gestern Abend NULL zu bestellen.
Du spielst halt immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt !!!
Und mit 3 hochkarätigen Ausfällen im Mittelfel hat der FCB das hervorragend gemacht.
Im Halbfinale hoffe ich auf Real (die liegen den Bayern) oder Chelsea (da steht noch eine Rechnung offen) !!! Atletico wäre am schwierigsten !!!!! (Superleistung gestern gegen Barca (in der 1.Hälfte)

allesroger
10.04.2014, 10:45
Nett wäre auch die Madrider Stadtmeisterschaft !

.... das Ding von Evra war der unhaltbarste Schuß, den ich seit langem gesehen habe. Ich glaube selbst wenn Neuer in der Ecke gestanden hätte, wäre er rein !

wate
10.04.2014, 10:56
Platz 7 in der Premierleague ist ein brutaler Absturz eines früheren europäischen Spitzenclubs. Das Rumjammern über 3 "hochkarätige" Ausfälle des FC Bayern wirkt albern, wenn man anererseits die Verletztenserie von Borussia Dortmund geringschätzt und sich wegen des großen Vorsprungs in der Meisterschaft rühmt.

Bayern ist dermaßen doppelt top besetzt, dass jeder ersetzbar ist (auch der Trainer).

Außerdem hatte Rooney noch eine dicke Chance, als er aus 7 Metern freistehend kläglich versemmelte. Da war wesentlich mehr drin für die Engländer, und je länger das 0:0 hielt, umso schwieriger wurde es für den FC Bayern.

Sammer hat sich nun Real Madrid gewünscht. Ich hoffe, er kriegt das Los.

baucoco
10.04.2014, 11:20
Platz 7 in der Premierleague ist ein brutaler Absturz eines früheren europäischen Spitzenclubs. Das Rumjammern über 3 "hochkarätige" Ausfälle des FC Bayern wirkt albern, wenn man anererseits die Verletztenserie von Borussia Dortmund geringschätzt und sich wegen des großen Vorsprungs in der Meisterschaft rühmt.

Walter !! Erstens habe ich noch NIE "rumgejammert", zweitens finde ich deinen Ausdruck "albern" ziemlich doof und drittens habe ich noch NIE die Verletztenliste vom BVB "geringeschätzt" !!!! Viertens, habe ich mich noch NIE gerühmt über den 23 Punkte Vorsprung !!
Übrigens waren es letztes Jahr auch 20 Punkte Vorsprung ohne grosse Verletztenliste beim BVB !!! Und wie man sieht klappt es ja auch beim BVB mit der Verletztenliste. (Superleistung gegen REAL !! Wenn der BVB es nun mal nicht schafft seine 100% Chancen zu verwerten: SELBER SCHULD !!!

allesroger
10.04.2014, 11:44
Walter, als Deutscher und Fußball-Fan muß man hinter allen Mannschaften stehen, die in den Europacups stehen, sogar hinter den Bayern.;) Alle Vereinsmeierei ist da totaler Quatsch !

baucoco
10.04.2014, 11:54
Volle Zustimmung Roger !!Walter, als Deutscher und Fußball-Fan muß man hinter allen Mannschaften stehen, die in den Europacups stehen, sogar hinter den Bayern.;) Alle Vereinsmeierei ist da totaler Quatsch !

wate
10.04.2014, 12:05
Walter !! Erstens habe ich noch NIE "rumgejammert", zweitens finde ich deinen Ausdruck "albern" ziemlich doof und drittens habe ich noch NIE die Verletztenliste vom BVB "geringeschätzt" !!!! Viertens, habe ich mich noch NIE gerühmt über den 23 Punkte Vorsprung !!
Übrigens waren es letztes Jahr auch 20 Punkte Vorsprung ohne grosse Verletztenliste beim BVB !!! Und wie man sieht klappt es ja auch beim BVB mit der Verletztenliste. (Superleistung gegen REAL !! Wenn der BVB es nun mal nicht schafft seine 100% Chancen zu verwerten: SELBER SCHULD !!!

Sorry, wenn ich Dein Posting in Zusammenhang gebracht habe mit anderen Bayern-Lobgesängen. Die 20 Punkte Vorsprung auf Dortmund sind auf diese Verletztenseuche, die auch in der letzten Saison gegriffen hat, zurückzuführen.

Der BvB hat gegen Real auch deshalb so gut ausgesehen, weil mit Ronaldo einer gefehlt hat, der ganz alleine ein Spiel entscheiden kann. Erinnere Dich an die letzte CL, als Bayern von der Verletzung von Messi profitiert hatte.

Insofern ist der FC Bayern personell besser aufgestellt.

Und, lieber Roger:

Natürlich freue ich mich, dass Bayern im Halbfinale steht. Nur empfinde ich keine Euphorie dabei. Ist das schlimm?

Dort möchte Sammer nun Real Madrid als Gegner haben. Ich drücke bei der Auslosung morgen beide Daumen!

allesroger
10.04.2014, 13:02
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_68927382/fc-bayern-matthias-sammer-laestert-ueber-schwache-bundesliga.html

Mit solch einem Geschwätz macht er dem FCB und sich selbst nur Feinde !
Unnötig und blöd !

allesroger
10.04.2014, 14:19
L'Équipe: "Es brauchte den Führungstreffer von Manchester und damit die Gefahr im Nacken, um die Bayern zu mehr Effizienz zu bewegen. (...) Die stolzen Manchester-Spieler haben gezeigt, dass es möglich ist, die großen Bayern auszuschalten. Allerdings nur für zwei Minuten."